System der Teamzusammenstellung und Leaver

System der Teamzusammenstellung und Leaver

in PvP

Posted by: Czermus.3890

Czermus.3890

Hi liebe Leute!

Zu aller erst muss ich sagen ich liebe sPvP also versteht diesen Thread nicht als Hassthread

Also ich muss mal was los werden…Es kotzt mich sowas von verLiebschet noch mal an dass diese ganzen Idioten wärend ein Runde das sPvP verlassen weil sie verlieren. Dann müssen diejenigen welche sich den Ar.sch aufreißen um zu gewinnen ins looser Team wechseln…Was soll das Leute echt. Könnt ihr nicht verlieren?Habt ihr Angst? Seit ihr… ach…Tut mir leid das ich ausfallend wurde, doch ich denke doch es gibt einige Leute die genauso denken. Leute…wenn man sPvP macht muss man auch damit rechnen zu verlieren und daraus zu lernen. Es bringt sowohl euch als auch den Spielern die dann herum gewürfelt werden nichts…

Mein vorschlag an Anet wäre:
-Erster Punkt: Längerer cooldown bis zum Start einer Map im sPvP da es einerseits hilft die Teams zu schlichten (Habe die erfahrung gemacht das leute generell zu spät drauf kommen nach einer runde zu leaven. Ging mir auch schon oft so, jedoch habe ich die Spiele dann alle fertig gespielt, einfach aus Prinzip) und andererseits hilft es noch kurz eine Taktik oder so aus zu machen (immer wenn ich joine habe ich vll 5 sec bevor es los geht).
-Zweiter Punkt: Anet soll sich was einfallen lassen womit man nicht mehr leaven kann. Irgendwas…ist mir echt egal WIE sie es anstellen. Von mir aus solln sie ein Programm entwickeln das sobald man im sPvP ist sich in den PC reinfrisst und weder das leaven, auslogen aus dem spiel, spiel schließen noch PC abdrehen zulässt!!!!
Wärend dem Cooldown vor dem Start sollte es aber eventuell noch möglich sein, falls man das quiten nach einem Spiel vergisst und in ein neues Game kommt und es verlässt. Somit kann dann jemand bei einem längeren Cooldown noch joinen um die Teams anzugleichen.

Das wärs fürs erste. Und ich hoffe ihr versteht warum mich das so aufregt…es ist einfach lächerlich und nimmt den spaß am pvp.

Mfg

System der Teamzusammenstellung und Leaver

in PvP

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Nein, ich möchte bitte, wenn es geht, nicht, dass sich irgendwas in meinen PC reinfrisst.

System der Teamzusammenstellung und Leaver

in PvP

Posted by: Czermus.3890

Czermus.3890

das war ja auch nicht ernst gemeint, aber man sollte es best möglich verhindern das sPvP zu verlassen…

System der Teamzusammenstellung und Leaver

in PvP

Posted by: Xzan.2831

Xzan.2831

Dann sollten Leaver einfach einen Debuff bekommen, wenn sie leaven. 15 Mins Sperre, bevor sie wieder am PvP teilnehmen können. Dann überlegt man sich das vielleicht 2x, bevor man abhaut

System der Teamzusammenstellung und Leaver

in PvP

Posted by: Athaulf.1530

Athaulf.1530

Diese Diskussion schon wieder? Wie in jedem anderen MMO? B is jetzt hat noch kein Debuff die Spileer davon abgehalten sehr schlecht laufende Spiele zu verlassen. Debuffs sind einfach nervig und nichts weiter die brauchen wir hier nicht auch noch, gibt ja schon genügend Spiele mit.

System der Teamzusammenstellung und Leaver

in PvP

Posted by: Czermus.3890

Czermus.3890

Also is es ok das so viele Idioten alle spiele verlassen damit sie nicht verlieren und gleich wieder in spiele joinen und nur bleiben wenn sie gewinnen und alle (fast alle) anderen schauen durch die Finger? Finde ich nicht ok…Finde da muss man härter durchgreifen, zB mit einer 24 Std sperre fürs pvp (so machen das andere auch und ich denke das bringt einem vll zum nachdenken). Das gehört sich einfach nicht.

Ich fürchte nur das solche Leute wie ich da einfach auf der Strecke bleiben und die ganzen Deppen machen können was sie wollen -.-

System der Teamzusammenstellung und Leaver

in PvP

Posted by: Blackjack.5621

Blackjack.5621

wenn ich joine geht es schon immer los, meine Festplatte kann die maps so schnell garnicht laden im hot join pvp

Tournament of Legends 2 winner
World Tournament Series (Boston) winner
Pro League participant

System der Teamzusammenstellung und Leaver

in PvP

Posted by: soma.1480

soma.1480

ANet sollte die möglichkeit geben in ein schnelles Spiel beizutreten bei dem Spieler der selben “Könner” Stufe automatisch zugeordnet werden.

Dazu wäre erforderlich, dass jeder Spieler je nach Kills, Punkte und allgemein Siege, diesen unterschiedlichen “Könnerstufen” zugeordnet werden. So ein ähnliches System gibt es in HoN.
Das würde dafür sorgen, dass vor allem Neulinge nicht von den Erfahrenen Spielern niedergewalzt werden.
Dadurch gäbe es sicher auch weniger Spieler die gefrustet vom andauernden Verlieren einfach Leaven.

Aber im Allgemeinen wäre ich auch dafür, das ein Spieler der oft leaved bestraft wird.

Ansonsten könntest du ja Turniere spielen da wird wahrscheinlich niemand leaven.

LG
soma

System der Teamzusammenstellung und Leaver

in PvP

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

@Xzan: Gleiches habe ich schon in der Beta vorgeschlagen. Leaver sollten betraft werden. Sie haben nach einem Match noch genug Zeit, dieses zu verlassen, ehe ein neues beginnt. 30 Minuten fände ich allerdings eher entsprechend.

@soma: Laut PvP-Browser wirst du, wenn du auf “Jetzt spielen” gehst, mit einer Gruppe zusammengesteckt, die deinem Rang entspricht. Aber ob das funktioniert, bezweifle ich manchmal auch.. (oder ich spiele zu gut für meinen Rang, muahahaha! Spaßkeks)

Ebenso sollte es nach 5 MInuten in einem Match Spielern nicht mehr möglich sien manuell in das andere Team zu wechseln. Es ist einfach nur beschämend, wie viele noch schnell das Team wechseln, um zu gewinnen, wobei sie das eigene Team in den Lose (mir fällt grad kein passenden deutsches Wort ein oô) geführt haben. Es sollte maximal der automatische Ausgleich greifen können.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

System der Teamzusammenstellung und Leaver

in PvP

Posted by: Manji.3801

Manji.3801

Naja das is etwas zah mit Debuff… dann hat man nen DC und kann ned mehr spielen!

Etwas “stackbares” wär gut, 2-3x leaven, dann sperre für 20 min oder so…

und mit wechseln is halt ja, ka. aber wenn man nich mit den mates spielen kann is das mies

System der Teamzusammenstellung und Leaver

in PvP

Posted by: Xzan.2831

Xzan.2831

Es ist einfach nur beschämend, wie viele noch schnell das Team wechseln, um zu gewinnen, wobei sie das eigene Team in den Lose (mir fällt grad kein passenden deutsches Wort ein oô) geführt haben.

Lösungsvorschläge: Niederlage, Untergang

@Manji:
So einen Debuffstacker fänd ich persönlich nicht so gut. Lieber gleich nach einem Leave hart durchgreifen. Anders wirds nicht besser.

Das mit dem Disconnect ist aber ein Einwand. Da sollte GW aber erkennen können ob das Modem rumspinnt oder ob man absichtlich das Spiel schließt oder sich aus dem PvP-Feld rausportet. Auch hier besteht aber die Ausnutzungsgefahr :/

System der Teamzusammenstellung und Leaver

in PvP

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

@Xzan: Ach du meine Güte… Danke..

Das ist recht einfach zu lösen. If—>then

Fall 1: Ist der Spieler aus dem Spiel ausgetreten aber weiterhin online oder betritt sogar ein neues sPvP Match? Wenn ja—> Debuff

Fall 2: Ist der Spieler aus dem Spiel ausgetreten, aber nicht mehr online? Ja —> Connection closed oder reset? Bei Close: Debuff – Reset: Kein Debuff, da Verbindung abgeschmiert

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

System der Teamzusammenstellung und Leaver

in PvP

Posted by: Gelrod.1295

Gelrod.1295

Ka… für mich sind die pubs… kurzweiliger Zeitvertreib. Ich joine meist mitten ins laufende Spiel rein und spiele halt, bis ich das getestet habe was ich testen wollte, bis ich keine Lust mehr habe oder ich was anderes zu tun habe. Was meist recht kurz ist… aber hey, es sind pubs. Reinjoinen bisschen spielen und wieder leaven.

Eine penalty fürs leaven wäre übrigens äußerst kontraproduktiv: Die Leute würden einfach afk gehen wenn sie keine Lust mehr haben, was für das team um einiges unangenehmer als leaven ist.

System der Teamzusammenstellung und Leaver

in PvP

Posted by: Manji.3801

Manji.3801

Nun, …. So ein IF -> THEN, würde funktionieren WENN es irgendeine Technologie geben würde zum erkennen ob man den Stecker zieht oder die Verbindung von selbst im Öl ist!

Jede Bestrafung in der Hinsicht is eh quatsch…. wenn man leaved bekommt man ja eh KEINE PUNKTE! von daher, was solls…

Verliert man ein Game, verliert man max 10-20 Punkte, das ist nicht die Welt!

Gelrod hat recht, diese 8v8 Dinger sind genau das! Zeitvertreib!

Klar mich nervts auch wenn wir verlieren, oder in der Unterzahl kämpfen müssen oder sonstiges … aber naja was soll man machen!

Würde mich VIEL VIEL VIEL ärger Aufregen wenn ich mir nen schönen Ruf-Boost reingeb, dann hab ich n DC in nem “BG” und kann nimmer starten, weil ich so nen beschissenen Debuff draufhabe ….

Hört auf zu heulen über einen Modus der sowieso keinen Interessiert, wenn ihr keine Leaver haben wollt oder Gewinnen wollt, sucht euch 4 weitere Leute und macht richtiges TURNIER PVP!

Desweiteren:

a) Würden -wie bereits gesagt- die Leute halt AFK gehen
b) Wäre es ätzend in ein 2v3 reinzukommen -mittels: Jetzt spielen-
c) Würde man nur “volle” Games starten, hat man wieder 20min+ Wartezeiten
d) Ätzt es wenn die Mates alle Hirntot sind

Summa summarum wäre es viel ätzender als jetzt!

(Zuletzt bearbeitet am von Manji.3801)

System der Teamzusammenstellung und Leaver

in PvP

Posted by: Agon.7439

Agon.7439

Strafen sollte es nur im Free Tournament geben. Wird täglich schlimmer mit Leuten die einfach nie joinen oder afk am Start rumstehn. Davon abgesehn ist die Wartezeit viel zu lange, in locker 50% der Matches steht man ~5 Minuten da rum und wartet bis alle ready geklickt haben/es von selbst losgeht.

Ansonsten: As Manji said.

System der Teamzusammenstellung und Leaver

in PvP

Posted by: Rion.1594

Rion.1594

Bevor man hier an “bestrafen” oder irgendwelche anderen zwänge denkt sollte man es nichtmal mit der logischen reihenfolge probieren?

Derzeit gibt es keine passable Option zu pausieren oder eine Partie zu verlassen die auch Anfängerfreundlich ist. Es gibt weder eine Info, dass das Spiel aus ist, mit einem simplen Button nicht mehr in die nächste Partie einzusteigen, noch irgendwelche anderen einfachen Optionen die es einem ermöglichen nach Abschluss der Partie aus dem Spiel automatisch ausgereiht zu werden.

Klar wird es immer Leute geben, die bei einem Rundenverlust aussteigen, und in weiterer Folge fände ich auch irgendwelche Mali um das zu verhindern gar nicht schlecht. Ich denke allerdings solange das System in de Hinsicht nicht verbessert wird, das es klarer gestaltet, schadet das genauso den Anfängern die sich einfach nicht zu helfen wissen wie sie denn aus dem Spiel rauskommen und das sollte nun wirklich nicht der Fall sein.

Schattenkeks Cythría | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]

System der Teamzusammenstellung und Leaver

in PvP

Posted by: Bizoo.5483

Bizoo.5483

Jedesmal wenn man ein Spiel verlässt gibts -50 auf alle Stats. Der Debuff hällt dann 30 Minuten. Der Kann dann auch Stacken

System der Teamzusammenstellung und Leaver

in PvP

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Ich glaube manche verstehen das Grundprinzip von “Hot-Join” Matches nicht……. ihr könnt die gleichsetzen mit den guten alten Counterstrike Matches. Jeder kann kommen und gehen wie es ihm lieb ist… da brauch es keine Strafen oder ähnliches.
Wenn euch das stört, dann macht nicht dieses Zeitvertreib-PvP, sondern steigt bei den richtigen Matches ein wie zb die kostenlosen Turniere oder eventuell sogar die bezahlten wenn ihr der Meinung seid ihr wärt so gut.

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

System der Teamzusammenstellung und Leaver

in PvP

Posted by: Bizoo.5483

Bizoo.5483

Die Leute leaven auch da. Stand letztens komplett alleine im Finale gegen 5. Nein für mich ist das Leaven eines Spiels auch nicht das große Problem. Mich nervt es nur wenn Leute ein Spiel leaven um einen Vorteil daraus zu ziehen.

System der Teamzusammenstellung und Leaver

in PvP

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Also wenn deine 4 Teamkameraden dich bei einem Turnier im stich lassen, dann hast du definitiv die falschen Leute rausgesucht…. man sucht sich seine Teamkameraden nämlich im Vorfeld raus (meist Freunde, Leute mit denen man schon gespielt hat oder Gildenmitglieder)

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

System der Teamzusammenstellung und Leaver

in PvP

Posted by: Aegon.6143

Aegon.6143

Aeekto, das ist nicht richtig. Es gibt auch Free Tournaments in dennen du dich alleine anmelden kannst und randoms zugewiesen bekommst.
Habe gerade auch eins gespielt in dem in der letzten Runde, die wir gefühlt gewonnen hätten, der 5te Mann nicht aufgetaucht ist. Das nervt so dermaßen. Das Argument: “Dann such dir eine 5er Gruppe zusammen und join dann, dann gibts nämlich auch keine Leaver” ist totaler Blödsinn. Wo ist der Sinn ein Turnier zu spielen in dem es keine Regeln gibt ? Auch wenn es aus Randoms besteht. Oder ist das so gewollt von Anet das Leute einfach Leaven ? Denke nicht. Also stellt verdammt nochmal Regeln auf. Dazu gehört auch die Bestrafung beim Regelverstoß!!!

System der Teamzusammenstellung und Leaver

in PvP

Posted by: Mojo.1729

Mojo.1729

Das Hauptproblem sehe ich nicht in den Leavern, zumals es dafür auch noch unzählige andere Gründe gibt als das verlieren. Wenn ich dem Thread hier folge, ist das Problem hier doch das ihr selbst keinen Bock habt dem “verlierer” Team zu joinen. Ihr meldet euch aus den Gründen nicht freiwillig, aus denen die anderen leaven.

Wie wärs einfach damit sich zusammenzureißen, sich freiwillig zu melden und zu rocken:

System der Teamzusammenstellung und Leaver

in PvP

Posted by: Veritas.5094

Veritas.5094

Ich hab jetzt nur bis ca. Post 6 Gelesen, aber meine Frage an dieser Stelle:
Wie verlasse ich ein PvP-Match, ohne zu Leaven?
Immerhin hab ich nach einigem hin und her, dank mangelndem FAQ rausgefunden wie das ganze PvP Zeugs läuft… aber wenn ich auf einem Server bin, hilft mir nur der Logout Knopf um wieder runter zu kommen.
Ich find keine möglichkeit zu sagen “So, nach dieser Runde möchte ich gerne aussteigen und wieder ins PvE Wechseln.” … ich bin GEZWUNGEN Logout zu drücken, da ich scheinbar den entsprechenden Knopf zum normalen Verlassen nicht Finde und somit bis ans ende aller Tage im PvP hängen würde…

An solchen Punkten sollte man auch mal Ansetzen… ich “leave” regelmäßig. Nicht weils Liebsche Läuft, sondern weil ich keine Ahnung habe wie ich “normal” aus dem PvP aussteigen kann wenn ich keine lust mehr hab und die Runde zuende ist. Bin ich dann nicht schnell genug, leave ich halt am anfang der nächsten Map, scheiss Design ist nicht mein Fehler

System der Teamzusammenstellung und Leaver

in PvP

Posted by: Gelrod.1295

Gelrod.1295

Über “h” —> PvP kann man zurück in die Mists leaven.

System der Teamzusammenstellung und Leaver

in PvP

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Turniere kann man nicht mehr verlassen…. man wird automatisch wieder in die Instanz geportet, selbst nach relogg (hab es heute extra mal kurz getestet mit Rücksprache mit dem eigenen Team, da wir eh am führen waren)
Einzige Möglichkeit die noch bleibt ist ganz ausloggen oder auf einen anderen Char wechseln bis die 3 Matches vorbei sind, was sehr lange dauern kann.
Im Prinzip schneiden sich Leaver nur ins eigene Fleisch anstatt wenigstens paar Ruhmpunkte zu ergattern durch Kampfgeist.

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

System der Teamzusammenstellung und Leaver

in PvP

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Das Hauptproblem sehe ich nicht in den Leavern, zumals es dafür auch noch unzählige andere Gründe gibt als das verlieren. Wenn ich dem Thread hier folge, ist das Problem hier doch das ihr selbst keinen Bock habt dem “verlierer” Team zu joinen. Ihr meldet euch aus den Gründen nicht freiwillig, aus denen die anderen leaven.

Wie wärs einfach damit sich zusammenzureißen, sich freiwillig zu melden und zu rocken:

Klar, wenns 450 zu 100 steht und im gegnerischen Team zwei Leute adieu sagen, weil es ihnen zu blöd ist, muss ich, die für die 450 Punkte gekämpft hat, rüberwechseln? Welch Logik steckt denn bitte dahinter? Ich werde für gutes Spielen bestraft? Na, das steht aber gar nicht im Sinne von A-Nets Konzept.

Das ganze Hot-Join-Gedöhns müsste imo überarbeitet werden. Es sollte feste Kämpfe entstehen, man sollte nicht automatisch in die nächsten geschoben werden, Leaver sollten einen entsprechenden Debuff o.a. erhalten und damit wäre allen Genüge getan.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

System der Teamzusammenstellung und Leaver

in PvP

Posted by: Veritas.5094

Veritas.5094

Das man über den H knopf was machen kann, würde z.B. WUNDERBAR in den FAQ passen, wie soviele andere kleinigkeiten… würd es Anfängern weit aus Angenehmer gestallten.

System der Teamzusammenstellung und Leaver

in PvP

Posted by: Caracas Males.2509

Caracas Males.2509

Naja eines der vielen offen Themen im SPvP Bereich, ich fand das System von A-Net in GW1 gar nicht schlecht, dass wenn man 2mal hintereinander geraged ist, vor Ende des Spieles, dass man dann 10 Minuten keinerlei PvP Tätigkeiten beitreten konnte.

Nun zu dem Autobalancing, es kann nerven ich weiss, aber letztendlich was bringt einem denn ein Sieg im PvP Browser… 1 Sieg auf irgendeinen Titel, und vielleicht 50-100 fame mehr. Wenn das Punktevergabesystem ausgefeilter und gerechter wäre dann würde auch kein 8ter Mob über die Karte walzen (frei nach dem Motto Shrines und Gegner=Fame), sondern würde wieder taktisches Verhalten gefördert werden, was im Umkehrschluss bestimmt wieder weniger Leaver bedeuten würde.