Team-Balancing im PvP

Team-Balancing im PvP

in PvP

Posted by: Sebasthos.7581

Sebasthos.7581

Nachdem ich gerade wieder mal ein tPvP-Match hatte, in dem ein Team aus Lvl 14-Leuten gegen ein Team aus Lvl 35+ Leuten angetreten ist – war es nicht angekündigt, dass das besser ausbalanciert werden sollte?

Team-Balancing im PvP

in PvP

Posted by: Noc.2459

Noc.2459

Das Rating wurde zurückgesetzt. Ergo tritt man wieder gegen die starken Teams an, die sich erstmal wieder hochspielen müssen.

-Noc

Noc Noc Noc Noc Noc Noc Noc Noc

Team-Balancing im PvP

in PvP

Posted by: Rabban Mudir Nahya.5264

Rabban Mudir Nahya.5264

Außerdem wurde gesagt (wars von Izzy?), dass das Matchmaking nicht (nur?) vom Rang des Ruhmes abhängt, sondern von einem internen nicht sichtbaren Wert/Mechanismus mit dem die Spieler bewertet werden.

Team-Balancing im PvP

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

jep sowas in der art wurde gesagt und man darf auch nicht vergessen um welche uhrzeit man spielt, habe gestern nacht mit nen paar leuten von 1-3uhr paar tuniere gezockt und da waren die meisten auch 30+ aber ehrlich gesagt stört mich das nicht, der rang sagt einfach mal nichts mehr aus. leute die sich im rnd bgs hoch farmen sind im tpvp noch lange deswegen nicht gut.
von sowas darf man sich nicht beeindrucken lassen.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Team-Balancing im PvP

in PvP

Posted by: Noc.2459

Noc.2459

Zudem kann es immer sein, dass er Spieler grad eine andere Klasse testet, mit der er noch nicht so gut ist.

-Noc

Noc Noc Noc Noc Noc Noc Noc Noc

(Zuletzt bearbeitet am von Noc.2459)

Team-Balancing im PvP

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

jep sowas in der art wurde gesagt und man darf auch nicht vergessen um welche uhrzeit man spielt

Das ist glaube ich der wichtige Punkt.
Ich bin selbst r49 und die leute aus meinem Team ebenfalls etwas um den Dreh, wenn wir gegen Teams mit deutlich niedrigeren Rängen spielen dann ausschließlich nachdem wir bereits längere Zeit auf einen Gegner gewartet haben (ich habe oft gehört, dass man nach 2-5 min ohne Gegner im eigenen Ratingbereich einfach den nächstbesten bekommt). Nachts wenn nur wenige Teams spielen kann das Matchmaking noch so gut funktionieren die Teams treffen aufeinander unabhängig der Ränge.

Team-Balancing im PvP

in PvP

Posted by: Liquid.5047

Liquid.5047

Richtig, das Matchmaking scheint wohl irgendwie vorhanden zu sein, es ist nur auch daran gebunden wieviele Teams unterwegs sind und momentan gibt es viele Uhrzeiten, zu denen es einfach zu wenig Teams gibt.
Ich selbst bin r37 und wenn ich mit meiner Gilde spielen, wo einige nur Stammteam spielen (also weniger als ich) und auch im rank wesentlich niedriger sind. Dann spiele ich gegen niedrigere Ränge als wenn ich mit ein paar Freunden spiele, welche sich in Nag Nags Bereich befinden, dann spiele ich halt auch in diesem Bereich mit.
Spielt man aber nicht zur Primetime, dann muss man oft damit zurechtkommen, dass das Matchmaking nicht richtig funktioniert.