Team x gegen Team y

Team x gegen Team y

in PvP

Posted by: Draconier.8653

Draconier.8653

Bevor der Timer für das jeweilige Match anfängt zu zählen, werden die jeweiligen “Teams” angezeigt. [Team “Charaktername” gegen Team “Charaktername”] In meinem Fall konnte ich beobachten, dass mein Charaktername ungewöhnlich häufig benutzt wurde um das Match anzukündigen. Sobald ich eine Siegesreihe oder Niederlagenserie hinter mir hatte, war es kurze Zeit der Name eines anderen. Meine erste Frage dazu: Kann ich darauf schließen, dass ich in diesem Match-Making -System hoch oder runtergestuft werde, sobald mein Name angezeigt wird? Ich kann es ja ungefähr abschätzen wie ich bewertet werde, je nachdem welchen Fokus ich im Spiel setze. Oder geschieht die “Nameswahl” der Teams zufällig?

Meine zweite Frage kann man gleich daraus ableiten: Warum werden denn überhaupt die Team-Namen über eines Spielers angezeigt und bestimmt? Ich fände es angenehmer wenn dies fairerweise neutral geschieht, sofern man nicht als komplette Gruppe antritt. Die PvP-Karten laden ja gerade dazu ein neutrale Teamnamen zu vergeben. Bsp.: PvP-Karte Hammer des Himmels – Team Dynamik gegen Team Statik] Auf dieser Map sind ja entsprechende Flaggen der entsprechenden Kollegs angebracht.

Klingt vielleicht im ersten Moment etwas kleinlich, aber den eigenen Charakternamen zu sehen und dann ein Match 4 vs 5 zu spielen oder als Mesmer gegen 3 Diebe zu Kämpfen,.. Nunja hat einfach einen bitteren Nachgeschmack. Ungeachtet ob man gewonnen oder verloren hat.

Sollte es zu diesem Thema bereits Infos geben (die ich leider nicht gefunden habe) würde ich mich über einen Link freuen.

Liebe Grüße
Draconier

Team x gegen Team y

in PvP

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Du bist der Teamname, wenn du der erste im Team bist. Vielleicht stellst du die PvP Anfrage zufällig als Erster. Kurz nach einem Match war vielleicht ein anderer schneller oder hatte schon eine Anfrage gestellt.
Auf den ranking-freien Servern, steht auch Team Spieler x gegen Team Spieler Y des ersten im Spiel da. Also der der zuerst dem Match gejoint ist. Anders kann ich es mir nicht erklären, bzw. glaub ich nicht an ein Ranking oder Einstufen.

Und wieso neutral. Deinen Namen kann man eh einsehen, wenn man im Match oder auf der Map mal B drückt. Ich glaube, es interessiert auch keinen, ob du nun der Teamname bist oder nicht. Das wird nur dir auffallen und dich stören.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)

Team x gegen Team y

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Laut Entwickler ist dies der Name des Spielers mit dem besten Matchmaking. Ab 3 Leuten wird die Gilde jedoch gewaehlt. Also wenn 3+1+1 spielen wird dann immer die Gilde der 3 genommen auch wenn die beiden Solos Pros sind.

Finde den Eintrag vom Entwickler gerade nicht, muesste aber so hinkommen.

Team x gegen Team y

in PvP

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ah, das hab ich noch nicht gewusst. Danke für die Ergänzung. Meins war ja dann nicht alles korrekt.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Team x gegen Team y

in PvP

Posted by: Draconier.8653

Draconier.8653

Ah verstehe. Werde mir wohl die Entwicklereinträge mal in Ruhe rausfischen. Danke für eure Antworten