Thief Underpowered

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Woody Woody.8356

Woody Woody.8356

Ich persönlich weiß nicht wo ich meinen Frust loswerden soll also mach ich es hier in der Hoffnung dass das hier vielleicht irgendjemand liest. Ich finde das der “neue Dieb” in dieser Tanky season sehr benachteiligt ist.
er hat zu wenig dmg, und nahezu keine chance gegen tanky klassen ( oder er wird 1-shotted von einem trapper guard)
ich weiß nicht was man daran machen kann aber ich finde das man als dieb hart benachteiligt ist und in höheren liegen mit guten spielern keine gute chancen hat irgendwas zu reißen.

mich würde auch mal eure meinung intressieren

LG Woody

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich habe bis HoT meinen Dieb im PvE erst sehr schlecht gespielt, bekam dann den Tipp, dass es mit Fullbersi deutlich einfacher geht; ausprobiert und in der Tat die Klasse lieben gelernt. Dann kam HoT. Und selbstverständlich kam ich mit meinem leichtrüssigen(=wenig Zähigkeit/Leben) Dieb kaum mehr zurecht. Ergebnis war Abstellgleis zum Leinsamen sammeln. Jetzt war er bei der PvP-Season zweimal im Täglichen drin. Angemerkt sei, dass ich PvP bisher nur auf Farmmaps betrieben habe – d.h. bis auf gute Kenntnis aller Klassen keine Erfahrung hierfür. Habe mich in den Matches auch zögernd verhalten, aber mich nach und nach rangetastet und nie Probleme mit Nekros/Eles/Ingis/Waldis/Wächter gehabt. Dies kann mehrere Gründe haben:
1. Ich spiele ohne Spezialisierung
2. Waren nur schwache Spieler
3. Gesunde Mischung aus offensiven Stats und defensiven Traits, sowie Mischung bei den Fähigkeiten, S/P und KB

Meine Erfahrung.

Edit: Zu deinem Problem: Versuch deine Mobilität ggü. dem Trap-Wächter auszuspielen, wenn er meint irgendwo zu campen, Stealth und ungesehen woanders hin ;-)

Edit2: Ich bin zufrieden mit meiner Erfahrung. Man muss und darf nicht gegen alles gewinnen können, das würde die Balance zerstören.

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Bei allem Respekt Ehnradun aber du schreibst ja selbst, dass du eigentlich keine Ahnung von PvP hast.

Zum OP, ja Dieb ist eindeutig zu Schwach und im Moment fast vollstaendig aus dem PvP verschwunden. Die Klasse hat ihre brechtigung und in einem guten Team ist es immer noch ein wertvolles Mitglied. Aber, wie du auch beschrieben hast, kann der Dieb in fast kein 1on1 gehen in dem er die Oberhand haben wird und das ist einfach nicht gut. Da bringen andere Klassen einfach viel mehr auf den Tisch

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ehnradun

als bersi fehlt es im pvp an schaden, ich kann niemanden onehitten, kann aber von anderen mit einem hit besiegt werden, das lustige ist diese gegner builds sind allen builds überlegen, es gibt keine wirklichen conter mehr man ist nur als add eine wirkliche berdrohung.

den defensiven builds fehlt es ebenfalls an schaden und mittlerweile an defensive lol…

man wird als dieb nur über das addon stärker, wie stark kann ich dank fehlendem addon nicht beurteilen, der neue dieb ist für mich nur etwas nerviger als zuvor…

also wird er gegen einen guten OP (DH) verlieren, ach die geben das auch offen und erhlich zu,das sie OP sind, nur die schlechten nicht, siehe anderen fred…

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: albostan.6719

albostan.6719

Hi Woody

Ich als einigermassen erfahrener PvP Dieb Spieler (über 1500 PvP Spiele)
rate dir erstmal dich auf eine Spielart vom Dieb einzustellen.

Es gibt momentan diese 3 Arten:

Stab oder Schwert/Dolch DareDevil (oder normal)
P/D dps
CondiThief (der sehr viel Skill benötigt)

Ich allgemein Spiele mit Schwert/Dolch (DareDevil) kannst auch ohne HOT Spielen IntoTheMists 2Fast2Furious S/D mein Build dort.

Als Dieb ist es nicht deine Aufgabe im PvP (TPvP) 1v1 zu machen oder zu gewinnen.
Die Aufgabe eines guten Diebes ist es Punkte zu decapen sowie dein Team zu supporten.
Weiter safe stomps gefallene Verbündete zu stealthen und mit stehlen stability oder protection zu entfernen. Auch stomps verhindern da stehlen auch stability immer entfernt beim stompen sowie dazed (stun).

Falls Nahkampf nicht angesagt ist von weitem poison fields legen und autoattack

Also Dieb ist wirklich nur ne Könner Klasse im moment und im YoloQ nur in einigen Teams hilfreich. Ich hab schon DH mit meinem Dieb fertig gemacht obwohl halts bischen dauert bis traps weg sind aber ist jedenfalls machbar.

Hoffentlich konnte ich dir bischen weiterhelfen.

Gruss

FuQu

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

also albostans post würde ich an deienr Stelle erstmal als oberstes Ziel nehmen

ich als necro kann sagen, dass ich über diebe nur schmunzeln kann ~ die haben in keiner Form irgendeine chance und das einzige Dieblein, dass mich durchaus dazu gebracht hat, dass ich mal movement nutze, war ein Stabdieb, der Skill 5 und dodge als Schadensquelle genutzt hat – nutzte im Endeffekt nix, aber gegen nicht geübte Spieler könnte es so klappen. Anders kann ich es mir kaum vorstellen, da ich dabei einfach auf der Stelle stehen bleiben konnte und dank DS am Ende mit full life aus dem Kampf bin ~

wer seine Aufgabe und Erfühllung imobigen Post sieht, der kann nützlich sein – so ein Dieb ist mir allerdings noch nicht unter gekommen in den letzten Tagen

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Woody Woody.8356

Woody Woody.8356

@ albostan.6719
Ich sage ja nicht dass ich mich nicht auskenne oder so (habe 25000 Games davon 14000 mit Thief) ich verstehs nur ned wie ANet 2 Klassen einfach komplett rausnehmen kann aus der Meta und sich ihre 3 Jahre lange hart aufgebaute Ballance zerstört.

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Ist halt die momentane Meta, da kannste im 1v1 nicht wirklich viel reißen, da das Team eh meist aus mindestens drei mal Cele besteht…
Wenns nach mir ginge, wäre Cele schon lange aus dem PvP geflogen – du knüppelst nur noch auf Hybrid Tanks, wo jeder Kampf wirklich nur noch ein Krampf ist.
Seit der ganze Quatsch bei Metabattle steht, sieht man nur noch diese Abkotz-Builds bei den sowieso schon Yolo-Klassen / -Spezialisierungen à la Revenant, Scrapper, Tempest und Druide.

Das wird immer schlimmer mit der “Tankyness”. Da kannste als Marauder-Thief nichts mehr ausrichten – egal welches Build du spielst. Schaden ist quasi so laff, sodass momentane “Metaklassen” sich noch einen Kaffee in Ruhe holen können – und dich dann schön wegrotzen.

Da kann man doch nur noch die Hände überm Kopf zusammenschlagen, wenn man jetzt “Mesmer als Alacrity-Bunker” bei Metabattle liest… Vielleicht liegts auch nur an meinem Klassenverständnis, aber für mich wird ein Mesmer immer ne Bursterklasse bleiben – mag zwar sein, dass dieses Build ganz gut ist, ich würde es aber nicht spielen..

Vielleicht bekommen wir ja dann bald den Bunkerthief mit Cele-Amulett oder Klerikalem Amulett wo wir dann schön unsere op Heilung im Stealth, sowie bei Ausgabe von Initiative dank Daredevil, voll ausspielen können… (achtung Ironie…)

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Bei allem Respekt Ehnradun aber du schreibst ja selbst, dass du eigentlich keine Ahnung von PvP hast.

Bei allem meinem Respekt, Lupanic, ich würde Klassenkenntnis höher einschätzen als Kartenmechanik.

Wer nicht weiß, was und wen sein Charakter schaffen kann, sollte neue Taktiken üben anstatt sich über fehlendes Potential zu beschweren. Was würde es für einen Sinn ergeben, wenn der Dieb gegen jede Klasse/jede Taktik gewinnen können würde?

@Reaper: Ich denke, dass dies noch weitere Kreise ziehen wird – ein Waldi als potentieller Heiler war nur der Anfang, irgendwann wird dies wohl auch dem Krieger und Dieb möglich sein. Eventueller Grund: Anet wollte bereits bei Release, dass jede Klasse alles kann.

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

Hi Woody

Ich als einigermassen erfahrener PvP Dieb Spieler (über 1500 PvP Spiele)
rate dir erstmal dich auf eine Spielart vom Dieb einzustellen.

Es gibt momentan diese 3 Arten:

Stab oder Schwert/Dolch DareDevil (oder normal)
P/D dps
CondiThief (der sehr viel Skill benötigt)

Ich allgemein Spiele mit Schwert/Dolch (DareDevil) kannst auch ohne HOT Spielen IntoTheMists 2Fast2Furious S/D mein Build dort.

Als Dieb ist es nicht deine Aufgabe im PvP (TPvP) 1v1 zu machen oder zu gewinnen.
Die Aufgabe eines guten Diebes ist es Punkte zu decapen sowie dein Team zu supporten.
Weiter safe stomps gefallene Verbündete zu stealthen und mit stehlen stability oder protection zu entfernen. Auch stomps verhindern da stehlen auch stability immer entfernt beim stompen sowie dazed (stun).

Falls Nahkampf nicht angesagt ist von weitem poison fields legen und autoattack

Also Dieb ist wirklich nur ne Könner Klasse im moment und im YoloQ nur in einigen Teams hilfreich. Ich hab schon DH mit meinem Dieb fertig gemacht obwohl halts bischen dauert bis traps weg sind aber ist jedenfalls machbar.

Hoffentlich konnte ich dir bischen weiterhelfen.

Gruss

FuQu

sry wenn ich das schon lese … 0815 .. warum darf der dieb denn nicht im 1vs1 stark sein, lol weil es nicht seine aufgabe ist, im + 1 ist jede andere burst/condi/bunker wurst klasse stärker als der dieb…

ich kann diesen murks nimmer lesen… auch wenn etwas wahrheit drann ist, nur ist eben dieser umstand mitschuld daran das wir diebe total broke sind, siehe wvw fred, ach moment das ist ja pve und zählt nicht…

die “könner” klasse und selbst spielst dh und alles andere… ach deswegen ist der dh nicht op … weil er selbst dh spielt… und jede andere klasse bedarf kein “können” lol … ne ist klar …. nur der dieb benötigt ne tonne skill um im +1 zu punkten … ich kanns nimmer lesen, sry für den angriff.

@ehnradun.

wenn man keine ahnung hat sollte man die klappe halten, das gibts du selbst noch zu und im gleichen moment faselst du was von klassenkenntniss, die dir im pvp vollkommen fehlt…

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Elyxia.2943, aus dir spricht der blanke Frust, dass du mit deiner Klasse nicht das hast, was du gerne hättest. Daher verzeihe ich dir deine aus Rage geschriebenen Worte, möchte mir aber nicht nehmen lassen, ein paar Dinge zu kommentieren:

a) albostan.6719 hat jede Menge Sachen aufgezählt, die aus seiner Sicht der Dieb gut kann, und nicht nur eine Sache, in der ein Dieb “punkten” kann.
b) Der TE hat allgemein nach Meinungen gefragt, ich habe nichts gelesen von “bitte nur welche, die 20.000 Spiele mit dem Dieb haben”.
c) Ich sage, dass ich neu im “ernsten” PvP bin und z.B. keine Ahnung habe, ab welchem Zeitpunkt man den Herrn beim Feindfeuer tötet, ob man überhaupt das Treb bei Kyhlo benutzen sollte, wie der Festungs-Modus aussieht (da kein Interesse an Dota 3.0).
d) Ich kenne jede Klasse, ihre eigenen Mechaniken, ihre Traits und Fähigkeiten – ich weiß auf was ich mich einzustellen habe und kann nach einem Kampf (Sieg oder Niederlage) auch abschätzen, wie der nächste verlaufen wird und ob ich ihn daher meiden werde oder erneut suche.
e) Akzeptier meine Meinung, nimm sie an, gib Kontra-Argumente, ignorier sie – aber verbiete mir nicht den Mund. Dies steht dir in einem Forum nicht zu und überschreitet deine Kompetenz.

Gruß, Ehnradun

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: albostan.6719

albostan.6719

Ich nochmal

@elyxia
War nicht so gemeint, dass der Dieb 1v1 kein Gegner ist oder nur von richtigen “Pros” gespielt werden kann.

Das Ding ist einfach schon, dass wenn man im Moment Dieb spielt schon bischen skill benötigt um die anderen Klassen zu schlagen. Mal die Bunker ausser Acht, sind DPS Necros, Guardians, Wars, Revs etc. sowie manche Mesmer sehr wohl 1v1 schlagbar vom Dieb.

Ich hab schon auch wenn es mühsam war sehr viele geschlagen, mann muss halt als DareDevil mit Crit/Rage arbeiten aber alles ist machbar.
“Könner” Klasse weil ich jeden Tag sehe wie Stab Diebe bis zum geht nicht mehr Stab 5 spammen oder Condi Diebe mit Giften Spielen und sowas von useless fürs Team sind.

War nicht böse gemeint.
Meiner Meinung nach benötigen Engineer und Mesmer richtigen Skill, die anderen Klassen zwar auch aber sind leichter zu lernen.
Ähm ich Spiele neben DareDevil und DragonHunter, Ele,War,Engineer,Ranger und seit kurzem wieder Mesmer. Aber gut hast du deine Vorurteile.

@kuva
PowerNecro muss man halt verstehen um zu kontern.
Einfach fern bleiben bis reaper weg ist und reinhauen. Ging oft schief aber war schon machbar Necros zu schlagen, speziel mit den 3 dodges und boon stealing.

So nochmal zum Dieb selbst:

Ich habe, wie oben schon erwähnt, DareDevil auf meinem Dieb und mit guten Teams sehr erfolgreich 3 caps geschafft. Vorteil ich bin in 5 sec von a nach b ohne Probleme.
Boon stealing mit daze, massenweise heals interrupt sowie stability steals in combo mit DPS heavy condition Spielern sofortiges aus.

Im 1v1 hab ich zwar lange nicht gemacht aber auch schon verschiedene Klassen gelegt (ohne himmlisches amulet).
Auch meine Erfahrung mit dem Condidieb war recht nice, da Klassen wie DH oder Powernec nicht so gut darstanden.

Dieb ist keineswegs schlechter nur halt schwerer und Spieler ohne himmlisches Amulet sind mit egal welchem Build schlagbar.

Ich wollte mit meinem Post keinen beleidigen oder verspotten.

Gruss

FuQu

Nr. 3 PvP Turnier 1v1 (damals wegen kacki condi rangers)
Random Gruppe PvP Tournament Platz 6 xD

PS: Mini Lama schon vor diesem Update erhalten

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

[…]

Dieb ist keineswegs schlechter nur halt schwerer und Spieler ohne himmlisches Amulet sind mit egal welchem Build schlagbar.

[…]

Kann man so aus meiner Sicht leider nicht sagen…
Thief wird im Moment einfach zu hart gecountert und das liegt mit Sicherheit nicht nur an Celestial Stats.
Die Main-Defense neben Blinds & Dodges wurde doch schon wunderbar aufs Korn genommen, Enttarnung steht doch an der Tagesordnung. Die Spieler die schon mehrere DH’s, Scrapper, Tempest-Ele usw. erledigt haben, euer Erfolg in allen Ehren, das ändert aber nichts daran, dass man als Dieb die meiste Zeit einfach nur arg auf die Nase bekommt. Da muss nur einer gegenüber sitzen, der weiß was er tut….
Wieso wird ein Dieb in seinen Möglichkeiten und Mechaniken so krass eingeschränkt, während andere Klassen immer mehr gebuffed werden und noch krasseren Schaden fahren als ein Dieb? Mobilität hin oder her – bringt nix, wenn mir irgendjemand im Nacken hängt und ich eigtl. zu 100% weiß, dass ich ihn nicht töten kann, einfach aus dem Grund weil sein Build ihn einfach komplett carried und PvP im Moment sowieso total broken ist…. Im Grunde würde das heißen, dass ich nur dann zu einem Decap berechtigt bin, wenn der Punkt absolut leer ist, ich also den Weg des geringsten Widerstands gehe – leider ist dieser Widerstand nicht immer so gering und je nachdem was da gerade auf dem Punkt seinen Allerwertesten wärmt, brauch ich es nicht zu versuchen. Und warum? Weil der Schaden einfach noch zu niedrig ist…
Den Aufwand, den man für absolute max. DPS leisten muss, ist lächerlich zu dem was dabei rumkommt – ich bin der Meinung, wenn ich schon so hohes Risiko fahren muss, sollte der Burst/Spike aber dann auch richtig sitzen, aber da lacht ja jeder drüber im Moment…
Da wären wir dann wieder bei der Meta – ist m.E. bisher die Schlimmste. Habe es ja oben schonmal erwähnt
Gibt verschiedene Lösungsansätze, wie man da vorgehen könnte – aber die aufzuzählen ist mir jetzt bisle zu spät – in diesem Sinne.

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ albostan

doch genau so spielt sich der dieb du musst immer besser als dein gegner sein.
dennoch spielt sich der dieb im verhältniss zu schwach.
und das spiel sollte fair bleiben, auch nicht addon nutzer sollten im pvp chancen haben…
die mechanik des neuen dieb trait ist ziemlich krass.

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, warum einige meinen der Thief sei zu schwach,
wenn man sich überlegt wie viel Schaden per hit an Spielern anrichtet.
https://www.youtube.com/watch?v=_NFAdQ_UEVw

Mein letztes Liga Match wurde von einem Dieb Dominiert.

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Coltaine.7094

Coltaine.7094

Ich liebe den Dieb, alle meine Ziele in GW2 sind in erster Linie dem Dieb untergeordnet und ich stopfe alles coole wie asc Drops in meinen Dieb. Aber für die Liga zur Zeit bin ich nach 3 Runden auf den DH umgestiegen. Was Reaper weiter oben beschreibt, deckt sich genau mit meinen Erfahrungen. Es macht einfach keinen Sinn mit nem Dieb aktuell ins ranked pvp zu gehen. Was soll es bringen, die DH Fallen oder andere AOE Sachen zu dodgen wie ein Pro, wenn man genau nichts totbekommt oder nur unter sehr grossen Risiko. Nichts desto trotz liebe ich den Dieb und er KANN wirklich rulen (im unranked mit fist flurry & elite Follow up wenn der Gegner kein Stun Break rdy hat ist ausserordentlich lustig), aber zur Zeit im ranked mit Scrapper, DH, Cele-Ele, Reaper & Herald Grps ist er nur in sehr wenigen Ausnahmesituationen zu gebrauchen und das ist wirklich schade. Ich wurde durch das ranked pvp auch bekehrt, da ich bis vor Wochen nie ganz verstanden habe, warum alle sagen, der Dieb sei zu schwach.

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, warum einige meinen der Thief sei zu schwach,
wenn man sich überlegt wie viel Schaden per hit an Spielern anrichtet.
https://www.youtube.com/watch?v=_NFAdQ_UEVw

Mein letztes Liga Match wurde von einem Dieb Dominiert.

Du kannst in diesem Fall WvW nicht mit sPvP vergleichen. Im WvW ist der Schaden deutlich höher und du kannst deine Stats individuell anpassen.. Achja, die Combo ist so auch nicht mehr spielbar.
Aber wenn wir schonmal dabei sind – da kannste den Dieb mittlerweile auch vergessen.
Unsere Defensiv-Mechanik ist ja jetzt wunderbar angreifbar durch die neuen Reveal-Skills von Engi, Rev und co…
Stichwort: Handlungsunfähigkeit.
Die Traitlines Deadly Arts und Trickery sind ja eigentlich Pflicht, du hast dann fast schon die OP-Möglichkeit, frei aus einer weiteren Traitline auszuwählen, damit du rein in der Theorie noch am meisten reißt.
Ist wirklich super, anderen Klassen die Möglichkeit zu geben, eine der wesentlichen Defensiv-Mechaniken des Diebs anzugreifen, dem Dieb aber speziell die Möglichkeit verwehrt bleibt zum Beispiel Unverwundbarkeit zu umgehen oder zu ignorieren…

Um nochnmal zum sPvP zu kommen:
Der Schaden ist einfach deutlich zu niedrig, wenn eine Klasse, nach der Grundidee A-Nets, in der Lage sein sollte, in allen Bereichen gut darzustehen, dann gehört in meinen Augen auch die Fähigkeit dazu, die Möglichkeit zu erhalten, einen Bunker in noch annehmbarer Zeit so zu zusetzen (und das nicht immer nur im Teamfight) sodass Hilfe benötigt wird. Dieb mag zum Punkt decappen zwar prädestiniert sein, das nützt aber nichts, wenn ich nicht in der Lage bin, manchem Inc die Stirn zu bieten, sodass evtl. doch mal einer dazu kommen muss… Ich für meinen teil verlange absolut keine Möglichkeit der Bewältigung eines 2v1, um Gottes Willen, einfach nur die Möglichkeit nicht von Grundauf den Kürzeren in einem möglichen 1v1 zu ziehen….

Um es mal ganz übertrieben zu formulieren:
Dieb ist im sPvP gerade nur eine dodgende Nervensäge, die alleine kaum was gebacken kriegt. Jeder der seine Klasse wirklich beherrscht lehnt sich zurück, bis der Hampelmann vor ihm sein Dodge-Feuerwerk verpulvert hat, und one- oder twohittet dich danach. Wenigstens konnte er vorher eine schöne Zirkuseinlage betrachten…

Naja, der Balance-Patch war ja noch nicht da, vielleicht ändern sich ja einige Dinge für den Dieb, wenn dann endlich mal gebalanced wird..

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, warum einige meinen der Thief sei zu schwach,
wenn man sich überlegt wie viel Schaden per hit an Spielern anrichtet.
https://www.youtube.com/watch?v=_NFAdQ_UEVw

Mein letztes Liga Match wurde von einem Dieb Dominiert.

naja er killt in dem video wehrlose spieler, das kann eigentlich jede klasse, über aoe sogar noch besser als wir diebe.. wozu muss man das ganze noch kommentieren, weils so cool ist ?

und als dieb bleibe ich dabei das dieser zu schwach ist, schau dir mal den dps einer anderen klasse an, falls du keine videos findest, kann ich dir helfen….

@ reaper

ja der dieb macht im wvw mehr schaden, aber leider alle anderen klassen auch, wo ich dir recht gebe, das defensive builds etwas spielbarer sind, wobei einem das nix bringt, wenn dir der gegner zuviel drückt..

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: garkos.2973

garkos.2973

here you go
thieves are indeed very underpowered pls buff us

Attachments:

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

here you go
thieves are indeed very underpowered pls buff us

jede wette das die gegner vollnoobs waren, aber gut das du etwas gepostet hast, was unheimlich zum thema beiträgt…

340 punkte lol .. und die gegner waren alles andere als gut, was sagt das aus ? genau garnix!

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: LeGone.3850

LeGone.3850

Man sieht es ja deutlich an den Liga-Matches: Der Dieb ist so gut wie ausgestorben.
Manchmal ist maximal einer im anderen Team.
Natürlich kann es sein, dass das vom System her so vorgeben ist. Schließlich spiele ich ohne Gruppe ^^

Mittlerweile bin ich wirklich meist am Neutralisieren und Eroberen der Punkte. 1vs1 vermeide ich oftmals, sonst bekomm’ ich wieder die “flieschend Hitz’” und rege mich unnötig auf ^^
Außerdem dauern die Matches einfach zu lange und ich helfe meinem Team damit nicht. Eher im Gegenteil, denn durch mein Sterben bekommt der Gegner minimum 5 Punkte.
Nur in der Mitte kann man meist jemanden “abstauben”. Meist attackiere ich genau die, die gerade wenig Leben haben. Ein wenig gemein ist es ja, aber so kann ich meinem Team in kürzester Zeit helfen.

Das Spiel behauptet überwiegend, dass ich die meisten Punkte gemacht hätte. Persönlich sehe ich diese Bewertung allerdings nicht so. Denn ich bin nicht der Meinung, besser gespielt zu haben als die anderen. Daher habe ich die Schuld auch noch nie bei jenen gesucht.
Da ich die meisten Runden verliere, muss die Schuld eher bei mir liegen. Schließlich sorge ich scheinbar für die verlorene Runde. Wieso behauptet dann das Spiel, dass ich auf dem ersten Platz bin? Oo

Edit:
Habe mich jetzt mal an den Stab gewagt. Die 5. Attacke ist ja echt krass.
Allerdings suche ich den Mauszeiger meist vergeblich – im Kampf.
Also springe ich meist falsch.
Gerade auf UHD ist der so extrem klein =(

(Zuletzt bearbeitet am von LeGone.3850)

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Es gibt zwei gründe weshalb die Noobs* flammen:
1)durch das addon muss man die mechanicals² des diebes nahezu perfect können (d.h. du musst auch die mechanicals der anderen classen nahezu perfect verstehen) um noch als dieb was reisen zu können. Wenn man also insgesammt 1-3 fehler alle 10 matches macht ist man als dieb brauchbar. wenn du also in 10 matches 3 mal oder öfters stirbst spielst du den dieb zu schlecht.

2)Die aktuelle meta³ erlaubt keine diebe, da sie ihre rolle nicht ausfüllen können (die decaps). Spielt mit ein team auf 2 punkte dann kann der dieb euch ein 4v5 in den teamkämpfe machen.

Das ganze währe viel einfacher wenn ihr euch hilfestellungen gebt, spielt mit soldaten amulett im pvp sollange ihr nicht gut genug ausweicht, trainiert combos im PvE (kleiner tipp von Hugh Norfolk). Am besten schnappt ihr euch jemand der die Klasse spielt gegen die ihr verliert, trefft euch ins ts und die person sagt was er vorhat, so hab ich gelernt auf den ele shoutheal besser zu achten (das ding macht etwa 50% seiner heilung aus).

*Noobs: nur noobs flammen.

²mechanicals: was macht die klasse/ build besonders, wie sind die cds, welche skills setze ich wann ein, (interrupt heal? dmg? bla bla), wie sind die mapgegebenheiten und vieles mehr gehört dazu.

³meta sagt: spielt viele allrounder/ bunker auf 3 punkte, je besser das konzept umgesetzt wird umso besser gewinnt ihr.

Es war mir eine ehre euer ego gekränkt zu haben

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ xp eke xp

das sind die totalen pro tips, spielst selber auch dieb und übst mit dem soldaten amuelet das ausweichen, wird ja immer besser …das schlimme ist das eben nicht nur noobs flamen, wobei ich das nicht als flame ansehe objektiv zu behaupten der dieb ist zu schwach, kannst dir auch gerne meine beiträge ansehen, an deinen erkennne ich das balance total unwichtig ist, da ja jeder der sich dazu äußert ein noob ist .. also sinnlos wirklich eine diskussion mit dir zu führen, wozu auch, mein ego kannst du nicht kränken.

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: LeGone.3850

LeGone.3850

Es gibt zwei gründe weshalb die Noobs* flammen:
1)durch das addon muss man die mechanicals² des diebes nahezu perfect können (d.h. du musst auch die mechanicals der anderen classen nahezu perfect verstehen) um noch als dieb was reisen zu können. Wenn man also insgesammt 1-3 fehler alle 10 matches macht ist man als dieb brauchbar. wenn du also in 10 matches 3 mal oder öfters stirbst spielst du den dieb zu schlecht.

2)Die aktuelle meta³ erlaubt keine diebe, da sie ihre rolle nicht ausfüllen können (die decaps). Spielt mit ein team auf 2 punkte dann kann der dieb euch ein 4v5 in den teamkämpfe machen.

Das ganze währe viel einfacher wenn ihr euch hilfestellungen gebt, spielt mit soldaten amulett im pvp sollange ihr nicht gut genug ausweicht, trainiert combos im PvE (kleiner tipp von Hugh Norfolk). Am besten schnappt ihr euch jemand der die Klasse spielt gegen die ihr verliert, trefft euch ins ts und die person sagt was er vorhat, so hab ich gelernt auf den ele shoutheal besser zu achten (das ding macht etwa 50% seiner heilung aus).

*Noobs: nur noobs flammen.

²mechanicals: was macht die klasse/ build besonders, wie sind die cds, welche skills setze ich wann ein, (interrupt heal? dmg? bla bla), wie sind die mapgegebenheiten und vieles mehr gehört dazu.

³meta sagt: spielt viele allrounder/ bunker auf 3 punkte, je besser das konzept umgesetzt wird umso besser gewinnt ihr.

Es war mir eine ehre euer ego gekränkt zu haben

Da Du stets von du sprichst und direkt unter meinen Post geschrieben hast, meinst Du mich wahrscheinlich damit.

Ich darf höchstens in 1/3 der Matches EINMAL sterben? Mich die ganze Runde verstecken?
Der Dieb muss also perfekt gespielt werden um wenigstens mit anderen schlecht gespielten Klassen mithalten zu können? Du stimmst also zu, dass der Dieb zu schwach ist?
Da du ja nun unserer Ansicht bist und “flamst”, dass der Dieb “für nichts gut ist”, bist du dann nicht automatisch auch ein “Noob”?

(Zuletzt bearbeitet am von LeGone.3850)

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: albostan.6719

albostan.6719

Der Dieb sollte möglichst “nie” oder fast nie in einem Match sterben.
Wieso? Das Team steht zu 4t und verliert die Oberhand ganz schnell.
Teams mit Dieb müssen sich auf den Dieb Spieler verlassen, da der die Aufgabe hat auf allen Punkten zu supporten sowie gefallene Teamspieler zu stealthen.
Deswegen empfehle ich immernoch nur S/D oder Stab Dieb zu spielen.

@xp eke xp
Du bist wohl kaum einer der “Pro” Spieler mit deinen keinerlei hilfreichen Informationen.
“flamen” ist ne Bezeichnung die gebraucht wird, wenn ein Spieler verliert und dann heult was hier kaum der Fall ist. Das Thema war der Dieb zu schwach und nicht ich hab verloren jetzt weine ich.

Die aktuelle Meta erlaubt durchaus Diebe nur wer falsch spielt verliert egal mit welchen Klassen. Im YoloQ ist es sowieso egal, da es nur Zufall ist wer mit “Anfängern” und wer mit “guten” Spielern in einer Gruppe ist.

Gruss

FuQu

PS: Bleibt geschmeidig.

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

warum jeder stirbt irgendwann, der dieb muss auch nicht immer sofort als erstes umfallen, aber alles dem dieb in die schuhe schieben ist zu einfach … findest du nicht?

natürlich kann man als dieb halbswegs erfolgreich in der gruppe spielen, dennoch ist es oft der fall das eine starke truppe den dieb trägt, also jede andere klasse auf selben skill level wie der dieb besser fürs team ist.

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja wenn der dieb jetzt mal aus der meta ist muss ich sagen, happens jede andere klasse hat es im pvp schon getroffen, der dieb war eigentlich immer spielbar, jetzt halt mal nicht

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Als Dieb ist es nicht deine Aufgabe im PvP (TPvP) 1v1 zu machen oder zu gewinnen.
Die Aufgabe eines guten Diebes ist es Punkte zu decapen sowie dein Team zu supporten.
Weiter safe stomps gefallene Verbündete zu stealthen und mit stehlen stability oder protection zu entfernen. Auch stomps verhindern da stehlen auch stability immer entfernt beim stompen sowie dazed (stun).

Der Witz ist ja: die Leute beschweren sich, dass der Dieb nur als Support-Pet taugt und du versuchst das mit: " Ihr spielt den Dieb falsch, denn er ist ein Support-Pet." zu kontern. Großartig! xD

Falls Nahkampf nicht angesagt ist von weitem poison fields legen und autoattack

Womit du total nutzlos bist… sozusagen ein 4 (+Poisen Field) vs. 5

Also Dieb ist wirklich nur ne Könner Klasse im moment und im YoloQ nur in einigen Teams hilfreich. Ich hab schon DH mit meinem Dieb fertig gemacht obwohl halts bischen dauert bis traps weg sind aber ist jedenfalls machbar.

Da Dragonhunter ein Hardounter zu so ziemlich jedem Dieb Build ist, kann das nur ein sehr schlechter Spieler gewesen sein. Wenn du gegen einen Reaper gewonnen hättest, okay… da kannst du mit deiner Mobility kontern, aber alle anderen Klassen lachen dich aus.

Thema Balancing:
Der Dieb befindet sich gerade in einer Sackgasse. Seine Klassenmechanik passt überhaupt nicht ins restliche Spiel (vom Mesmer denke ich übrigens das Gleiche, nur dass der eher OP als UP ist). Der Grad zwischen OP und UP ist extrem schmal. MMn. zu schmal um vernünftiges Balancing zu betreiben. So wie der Dieb jetzt gerade ist, ist er in gewissen Punkten sogar noch zu stark, in anderen aber so schwach, dass er sehr oft für Frust sorgt.

Mehr Schaden wüde ihn jedenfalls überhaupt nicht balancen. Wer kommt auf so einen Quatsch? Das würde ihn noch unbeliebter machen. Was soll eine Klasse im Spiel, die Oneshooten kann, und genauo geoneshooted werden kann. Das hat überhaupt nichts mit Skill zu tun, sondern ist reines Ganking. Der Dieb müsste sogar eher weniger Schaden machen, als Ausgleich aber andere Defensivmechaniken als reines Ausweichen (Stealth zähle ich schon garnicht mehr, da jeder Hintz und Kuntz revealen kann), sodass er nicht in jedem AOE gleich umkippt oder total anfällig gegen Blocks/Invuln.+anschließendem Konterburst ist.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Sileeent.5861

Sileeent.5861

Also in dem Thread hier ist echt alles dabei. Von konstruktiver Kritik, Meinungsaustausch, bis hin zu den Übermenschen die sich für mega Pro’s halten – teilweise aber echt nur Mist von sich geben… Wo Reihe ich mich da jetzt nur ein?… :S

Meiner Erfahrung nach braucht man da nicht mal zu diskutieren. Der Dieb ist derzeit ziemlich für’n Po. Wer da ankommt und anfängt von Skill zu labern, der hat vielleicht viele gute Eigenschaften… aber Skill?!… Darf man doch anzweifeln, oder?! :P

Mal ganz im ernst, derzeit ist es schon fast egal mit welcher Klasse ich unterwegs bin, wenn sich die Situation ergibt und mich ein Dieb solo angreift, dann komme ich mir schon, in etwa so beleidigt vor, wie wenn eine Mücke um mich herumschwirrt. Denn die kann auch nicht mehr ausrichten. Das geht ja schon soweit das, egal in welcher Situation – auch in Gruppen-Fights, der Dieb hin und her springt und nahezu darum bettelt etwas Aufmerksamkeit zu erhalten. Aber du kannst den einfach ignorieren, weil der im Vergleich der anderen Klassen nahezu nichts beizutragen hat was dir oder deinem Team großartig schadet. Bei schlechten Dieben geht das soweit das die immer im Dreck liegen, obwohl sich keiner für die interessiert, niemand direkt angreift. Die etwas besseren halten es so lange durch bis auch der letzte aus ihrem Team weg ist, und dann ist das Spiel für die auch zu Ende. Ein guter Dieb hat derzeit in Fights kaum noch was zu suchen, ist hauptsächlich für Decaps zuständig. Wird ein Punkt gedefft sieht der Dieb alt aus und muss seinen Platz finden, wird aber keine Rolle finden in der er nicht komplett entbehrlich wäre. Es gibt Mobs im PvE die da mehr anrichten könnten.

Seit HoT ist der Dieb meiner Meinung nach so zerstört, das man ihn aus dem PvP, oder vielleicht sogar aus dem ganzen Game, streichen könnte. Es geht da ja nicht mal nur um Klassenmechanik, Builds und den Skill den man sich als Spieler erarbeiten muss. Nein, es reicht viel tiefer. Der Dieb ist, nahezu, gegen alles andere Unterlegen. Ich mein, das manche Klassen leichter zu spielen sind wie andere, das war bei GW2 schon immer der Fall. Das muss man nicht wirklich erwähnen. Aber man sollte jetzt nicht – fälschlicherweise – annehmen, das der Dieb jetzt einfach nur schwerer zu beherrschen ist. Denn das ist absoluter Blödsinn.

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: LeGone.3850

LeGone.3850

Ich bin einfach froh darüber, dass auch Außenstehende so ehrlich sind und uns Dieben beistehen. Finde das ziemlich fair von euch/dir =)

Das mit dem vielen Ausweichen funktioniert ganz gut. So kann man wenigstens auf Hilfe warten. Manchmal sogar das 1vs1-Match gewinnen.
Ich finde ja persönlich sogar den neuen Engi echt krass. Wobei ich es auf der anderen Seite auch gut finde, dass er endlich stärker wurde.

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@:Elyxia.2943
wie übst du das ausweichen? auserdem sind das keine “pro tips” sind normale tips auf die jeder kommen kann. Ich finde es angenehmer mit ein trainingspartner die soldate oder gar wachendes amulett zu tragen zumindest wenn es primär ums ausweichen geht, als dieb krieg ich den schaden ja hin, nur an der defence happerts ^^.

@LeGone.3850
wenn du dich angesprochen fühlst, dann bist du auch gemeint. Ich bin nicht der meinung man muss dieb gut spielen, auser man will sich ans ranked versuchen. Wenn man ihn dort nicht gut spielt ist man selber schuld das man zu oft stirbt, nicht der gegner der das macht was er machen sollte (dich töten) oder irgendwas anderes. Selbes prinzip wie beim warri, nur das der keine spezialisierung gekriegt hat (es gib kein berserkertrait lalalalalala) und somit der größte verlierer des updates.

@albostan.6719
Hab ich behauptet ich sei ein pro? aufjedenfall danke für das kompliment =)

zu dein ersten abschnitt: stealth gehört meiner meinung nicht mehr zu den grundaufgaben des diebes, dazu hat der ingi besseren downstate controll mit sein stomp/rezz giro+ steahlth giro.

Der teil mit auf allen drei punkten supporten gebe ich dir recht, wobei es bei sollchen teams die far decaps ein privileg des diebes ist, weil er schneller ist nicht nur beim decapen sondern auch wieder in den teamfights zu sein.

Naja die infos waren zumindest besser als zu behaupten: eine klasse sei nutzlos.
es wird sich ja noch nicht einmal gedanken gemacht wie man das doch umdrehen könnte (auch wenn ich schon ein paar ausnahmen hier im forum gelesen habe ^^), das bedeutet auch das man umdenken muss. selber testen und basteln wie anet sich gewünscht hat.

@Elyxia.2943 der dieb ist die schnellste klasse, es gibt keine andere die ihn überholen kann vom movement, wenn ein dieb also stirbt dann nur weil er nicht rechzeitig geflohen is oder gekitet hat. Er kann nicht umbedingt jeden kampf gewinnen aber verlieren wird er kein einziges grinz

@KrHome.1920 die klassenmechanik hat sich beim dieb kaum geändert, bei den anderen klassen aber sehr stark (zumindest von den möglichkeiten). ein paar dinge wahren aber schon immer gleich der wächter war früher schon ein hardcounter den dieb gegenüber, na und? ist nicht meine aufgabe den wächter kaputt zu machen. ihn die letzten 5-8k hits kann ich trotzdem noch reindrücken

@Sileeent.5861
oh oh oh reih dich doch zu den möchtegern pros ein. ich finds auch lustig wieviele mich als pro oder zumindest wannabepro beim ersten post schon halten. Ich verstehe aber auch das viele nur ihre frusst in den foren schreiben wollen, anstatt tipps anzunehmen oder selber anfangen alles nochmal genauer zu prüfen xd

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Howardhill.2016

Howardhill.2016

Ganz ehrlich , der Dieb war bis vor dem Update einfach stealth , backstap und heartseeker spam (natürlich hat das keiner von den Dieben hier in dem Tread je gemacht) . Jetzt kannst du keinen Gegner mehr aus dem stealth onehiten ( was einfach mal perv op war) und schon ist der Dieb für die meisten nicht mehr spielbar . denke das sagt genug über die meisten Dieb Spieler aus .
Zum Thema Dh , ihr kennt den schaden den die Fallen machen und jumped immer noch an den ran auch nachdem er euch 5 mal zerlegt hat ? Da kann ich nur sagen selber schuld . Ich persönlich find´s ok das der Dieb damit er effektiv ist mehr in´s Team eigebunden werden muss und nicht mehr einfach stealth burst heartseeker spam ist .
Zu den Aufgaben von nem Dieb : decap , in 1:1 Situationen für ein 2:1 sorgen ( deff suport für den closeholder) , stealth reez , dmg burst auf target wenn möglich , Gegner kiten und somit aus dem Teamfight raushalten .
Vielleicht ist es ganz gut das der Dieb für eine gewisse Art von Spielern unspielbar geworden ist .

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@krhome

anet hat gut angefangen p/p hat einen buff verdient, habe ja schon /pre pp buff, diese set gespielt ..
nun finde ich sollten sie die restlichen waffen bis auf den stab verbessern, der bs macht einfach zu wenig schaden und die grund tp sind zu low.
als meister der tarnung sollte man auch nicht von irgendeinem fuzi entarnt werden.

@xp eke xp

und diese rolle die du da beschreibst ist einfach nur zum kübeln…
ich teste genug rum, bevor ich im forum etwas schreibe, ausweichen und movemet sind pflicht, spiel mal bersi ein fehler = down.

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

Ganz ehrlich , der Dieb war bis vor dem Update einfach stealth , backstap und heartseeker spam (natürlich hat das keiner von den Dieben hier in dem Tread je gemacht) . Jetzt kannst du keinen Gegner mehr aus dem stealth onehiten ( was einfach mal perv op war) und schon ist der Dieb für die meisten nicht mehr spielbar . denke das sagt genug über die meisten Dieb Spieler aus .
Zum Thema Dh , ihr kennt den schaden den die Fallen machen und jumped immer noch an den ran auch nachdem er euch 5 mal zerlegt hat ? Da kann ich nur sagen selber schuld . Ich persönlich find´s ok das der Dieb damit er effektiv ist mehr in´s Team eigebunden werden muss und nicht mehr einfach stealth burst heartseeker spam ist .
Zu den Aufgaben von nem Dieb : decap , in 1:1 Situationen für ein 2:1 sorgen ( deff suport für den closeholder) , stealth reez , dmg burst auf target wenn möglich , Gegner kiten und somit aus dem Teamfight raushalten .
Vielleicht ist es ganz gut das der Dieb für eine gewisse Art von Spielern unspielbar geworden ist .

was schreibst da fürn quatsch, mich hat noch kein dieb gewonehittet auch vor hot nicht aber wir konnten schon vor hot mit 1-2 hits besiegt werden, so stimmt die sache dann..

mussten schon immer auf aoe aufpassen und durften nicht in jedes feld latschen!
jeder patch von release an war ein dieb nerv…
und jo das sind die skills die man drückt omg … hs ist nunmal ein finisher, was kann der dieb dafür?
diese rolle ist zum kübeln, kannst sie ja spielen… aber zwing sie uns dieben nicht auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: albostan.6719

albostan.6719

HalliHallo

@KrHome

Das Thema ist Dieb underpowered und nicht “nur support Klasse”

Ich hab im YoloQ als DareDevil verschiedene Szenen gehabt und ich schaffe es bei 9-10 Spielen mit 0 Toden auszukommen. Das nur vorweg komme ich jetzt zum eigentlichen Thema Dieb.

Ich hab schon getestet (obwohl ich das im TPVP nicht empfehle) kritische Schläge und Tödliche Künste + Stab Trait. Ergebniss massiver DMG + perma wut mit high Crit DMG. Problem dabei zu low heal und wenig hp reg. Dennoch war ich in der Lage auch tanks sofort unter 50% hp zu bringen. Da dies aber nur gut für 1v1 geeignet ist, empfiehlt es sich nicht fürs PvP wollte nur klar machen, dass der Dieb durchhaus DMG zaubern kann und ganz schnell.

Als Beispiel:
Ele mit Celestial und Kriegshorn gegen Necro und mich (DD).
Wer weiss kennt ja Ele der sofort von 20% hp auf max kommen kann.
Da ich als Dieb seine Stability weg gehauen hab und gestuned war er erstmal nur defensiv auf wasser sofort. Dort wieder boons geklaut und dmg reingehauen womit der Ele schon ganze zeit unter 50% hp war. Nach kurzer Zeit und Elite use war ele voll und wieder durch gut plazierten steal auf etwa 30% hp und musste wegrennen keine 30 Sek auf dem Punkt gehalten. Gegen andere Klassen hält ele locker durch, da keine “richtigen” boon steals passieren womit der ele stability und heals alle raushauen kann.

Somit sehe ich keinen richtigen Nachteil wie alle behaupten. Ich bin in der Lage “Idioten” zu kiten und wiederrum diverse Gegner zu überleben. Dazu macht sowieso keine Klasse netmal DD Guardian richtig heavy DMG gegen tank ele mit cele und protection. Sogesehen ist Dieb hilfreicher als die meisten denken, die spielen ihn halt nur falsch ganz einfach. Könnt jetzt sagen ja stimmt doch nicht bla bli blub aber ist so.

Dazu auch ein Beispiel:
Dragonhunter und P/D Thief gegen mich.
Nachdem ich erfolgreich alle Fallen und beide auf Trab gehalten hab musste ich erstmal feststellen, dass mein YoloQ Team schon 4v3 am verlieren war. (nur nebenbei)
Aber das geile ist ja, weder der DD noch der Dieb mit Daze etc. waren in der Lage mich zu töten, obwohl ich nicht weggerannt bin sondern nur um den Platz. Etwa 2-3 Minuten, danach bin ich abgehauen, da es sowieso verloren war XD.

Deswegen verstehe ich die Euphorie nicht, wieso Thief underpowered ist. Klar kann er keine Punkte halten oder tanken, aber dass konnte er auch schon vor dem Update nicht. Auch ist er garnicht für das konzipiert mal abgesehen, dass es echt lächerlich wäre, wenn ein Dieb einen Punkt tanken würde/könnte.

Mit Pistolen? Stab? D/D? Sowie alle Skills von Dieb sind nicht gemacht fürs Punkte halten, sondern nur für DMG und support.

Das auch mein letzter Post hier keine konstruktiven Kritiker hier.

Bleibt geschmeidig.

FuQu

PS:

Versucht mal Boonremove oder Conditranfser Sigill auf dem Dieb

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ albostan

du beschreibst die schwäche sogar, obwohl das nicht in deinem interesse ist …
wichtig sind folgende fakten, balancing findet nur bei guten spielern statt, nur weil ich glück beim matchmarking habe und oft auf noobs treffe bedeutet das nicht der dieb wäre spielbar…. auch wenn ich als dieb saustark bin.
einen tank auf 50 % zu klopLiebschet auch nicht das thema sondern ihn zu besiegen und genau das geht nicht, auch hackst du zu lange auf diesen tank rum, verlierst durch die tarnung automatisch auf dem punkt und bist immer auf hilfe angewiesen, der dps des tanks ist mit offensiven stats(builds) lächerlich hoch, die machen fast genau so viel schaden, wie du als dieb.
ist es eine condi klasse hast mit offensiven stats garkeine chance, weil dir der heal fehlt! spielst du defensiv, bekommst den tank nicht auf 50% weil dir der schaden fehlt, klar man kann vieles überleben, hat aber keinen wirklichen sinn im spiel.
was atm überhaupt nicht geht sind mix klassen, die condis als auch direktschaden machen.

dazu gesellen sich noch aufdeckskills, die sa sinnlos machen, weil mal eben deine ganze defensive ausgestellt wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: LeGone.3850

LeGone.3850

Ich kann dir – Elyxia – da echt nur zustimmen! Genau die Probleme habe ich auch ^^
Nur das mit dem unsichtbar machen nicht, denn das mache ich mittlerweile nur noch wenn ich meine angeschlagenen Leute heilen möchte.

Mittlerweile nutze ich vor allem die unterbrechenden Dolche(mit Lungenschlag), die neue Elite-Fertigkeit zum schnellen finishen und dieses schnelle Hauen
Spiele noch immer S/D – vor allem wegen der 2.

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Alexa.5490

Alexa.5490

Oi Leute,
hab mir jetzt die ganzen Beiträge von euch durchgelesen und muss feststellen es gibt viele Übereinstimmungen mit meiner Erfahrung die ich in letzter Zeit seit HOT gemacht habe. Es ist jedem klar, dass der Thief seit HOT nurnoch sehr selten sei es im sPvP oder WvW gesehen wird. Was daran liegt, dass der Thief meiner Meinung nach die am schwersten zu spielende Klasse geworden ist. Ich möchte nicht auf jedes Detail eingehen da diese hier sehr gut beschrieben worden sind. Fakt ist, dass mittlerweile jede Klasse die selben Eigenschaften hat die NUR der Thief haben müsste was den Thief gezwungenermaßen einfach sehr unnötig erscheinen lässt.

Doch genug MIMIMI.

Weiß nicht wie lange Ihr schon GW2 (speziell sPvP & WvW) spielt doch das gleiche Problem hatten andere Klassen auch. Ich erinnere mich an die Zeit als Ranger die größte Lachnummer im WvW war. Ein schiefer blick von mir hat ausgereicht und der Ranger lag im Downstate. Leider ist der Thief jetzt in der gleichen Situation und man muss lernen damit klarzukommen. Ich bin kein Pro-Spieler oder ähnliches – ich spiele in GW2 seit gut 2.5 Jahren ausschließlich WvW und das auch nur weil es mir Spaß macht (hoffe es geht manchen Leuten genau so). Mittlerweile bin ich bei über 4.000 Stunden reiner Spielzeit die ich mit guten und weniger guten Momenten im WvW verbracht habe.
Abschließend möchte ich sagen, dass der Thief früher oder später zurückkommen wird und bis dahin spielt den Thief aus Spaß und mit Leidenschaft.

mfg
Zweier

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Howardhill.2016

Howardhill.2016

Ganz ehrlich , der Dieb war bis vor dem Update einfach stealth , backstap und heartseeker spam (natürlich hat das keiner von den Dieben hier in dem Tread je gemacht) . Jetzt kannst du keinen Gegner mehr aus dem stealth onehiten ( was einfach mal perv op war) und schon ist der Dieb für die meisten nicht mehr spielbar . denke das sagt genug über die meisten Dieb Spieler aus .
Zum Thema Dh , ihr kennt den schaden den die Fallen machen und jumped immer noch an den ran auch nachdem er euch 5 mal zerlegt hat ? Da kann ich nur sagen selber schuld . Ich persönlich find´s ok das der Dieb damit er effektiv ist mehr in´s Team eigebunden werden muss und nicht mehr einfach stealth burst heartseeker spam ist .
Zu den Aufgaben von nem Dieb : decap , in 1:1 Situationen für ein 2:1 sorgen ( deff suport für den closeholder) , stealth reez , dmg burst auf target wenn möglich , Gegner kiten und somit aus dem Teamfight raushalten .
Vielleicht ist es ganz gut das der Dieb für eine gewisse Art von Spielern unspielbar geworden ist .

was schreibst da fürn quatsch, mich hat noch kein dieb gewonehittet auch vor hot nicht aber wir konnten schon vor hot mit 1-2 hits besiegt werden, so stimmt die sache dann..

mussten schon immer auf aoe aufpassen und durften nicht in jedes feld latschen!
jeder patch von release an war ein dieb nerv…
und jo das sind die skills die man drückt omg … hs ist nunmal ein finisher, was kann der dieb dafür?
diese rolle ist zum kübeln, kannst sie ja spielen… aber zwing sie uns dieben nicht auf!

Vielleicht solltest du mal genau lesen da du ja offensichtlich ein Dieb spieler bist . Wenn ich sage One hit aus Stealth dann wissen die meisten schon was gemeint ist (stealth , backstap und hearseeker spam ) . Wenn das was ich schreibe für dich Quatsch ist und damit kann ja nur gemeint sein das der Dieb auch die angeführten Aufgaben erfüllt , dann bist du wahrscheinlich ein Vertreter der stealth (ok dann eben 3 Hit) Fraktion . Sry aber Spieler die den Dieb nur auf stelth dmg dealer reduzieren kann ich nicht ernst nehmen .

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@Elyxia.2943

einen tank auf 50 % zu klopLiebschet auch nicht das thema sondern ihn zu besiegen und genau das geht nicht, auch hackst du zu lange auf diesen tank rum, verlierst durch die tarnung automatisch auf dem punkt und bist immer auf hilfe angewiesen, der dps des tanks ist mit offensiven stats(builds) lächerlich hoch, die machen fast genau so viel schaden, wie du als dieb.

eigendlich ist es genau umgekehrt, du kannst als dieb ein 1v1 facetanken, gegen bunker ^^. gerade Mesmerbunker kriegt man save down, die meisten ele covern ihr schaden/heal nicht mit stabi und der ingi schlägt beim dieb eh nur wild um sich. (habe ich noch ein bunker vergessen?) erst wenn ein zweiter antanzt wirds für den dieb gefährlich aber das wars schon immer.
Da ist es egal ob man d/p, s/d oder stabdieb (condidieb würde auch noch gehen, but why?) spielt.
nur der p/p (das schlechteste diebbuild^^) und s/p (das build wurde vom Stab abgelöst) könnten schwierigkeiten haben.

Ich finde es ist für viele schwierig den dieb richtig einzusetzen weil es keine beschreibung gibt was ihn besonders macht, bzw. wo allgemein aufgelistet wird welche seine vor und nachteile sind (in allen bereichen extra nochmal untergliedert). ähnlich wie im guildwiki (den ersten^^) wo grob mitgeteilt wurde wie man ihn spielen kann, welche kombinationen es gibt usw.

bei metabattle gibs immerhin eine mini kombo beschreibung, jedoch keine ganze rotation oder ähnliches um den maximalen effekt zu haben. klar muss sich keiner dran halten aber es würde vieles einfacher machen, gerade für nicht dieb mainer.

Es wird sich imo am meisten was ändern wenn jemand aus der community sich die mühe macht, alle klassen genauer zu beschreiben, im pvp die mapunterschiede aufschreibt und sehr viel mehr, aktuell gehe ich auch davon aus das nichtmal 10% der gesammten pvp-community alles was pvp-relevant ist weis ^^.
(ich zähle mich zu den 90% auch wenn ich dabei bin vieles nachzuholen xd)

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: atti.1097

atti.1097

Das Problem des Diebes ist sicherlich keine fehlende Beschreibung zu Kombos (zumal es diese auch schon häufiger im entsprechenden Unterforum gab…).

Das Problem liegt im Balancing- ganz simpel…

Und solche Aussagen wie:
“Aber ich hab letztens auf dem Dieb nen DH gelegt”
“Der Ingi schlägt nur wild um sich und ist leicht zu killen” etc. sind absolut nichtssagend im Bezug auf den Stand des Diebes.
Das Balancing ist vermurkst. Und in Sachen Balancing sollte man dann wohl Vergleiche nur bei gleichem/ähnlichen Skilllevel anstellen.
Aber da das so manch einer nicht versteht, wird dem Dieb durch solche Leute eigentlich nur ein Bärendienst erwiesen.
Die sind fast noch schlimmer, wie jene, die nach Jahren immer noch “Heartseeker-Spam OP” rufen…

Ja Meine Güte, selbst nach HoT, als Ich noch einigermaßen aktiv spielte, konnte Ich im WvW outnumbered gewinnen und sämtliche Klassen schnetzeln, wenn denn ein totaler PvE-Bobbel auf der anderen Seite saß.
Ihr könnt Mir deshalb gerne die Füße küssen und Mich vergöttern, am bescheidenen Stand des Diebes ändert es trotzdem nichts….

Naja, bis A-Net aber mal aufwacht, werde Ich etwas Zeit in BDO vertreiben und Mir mit ein paar Open World Ganks neue Freunde machen

Ah und btw: Glaube die Beschreibung für den Dieb war irgendwie “Master of Stealth”, “Deadly in 1vs1”… ^^

Kate Catworth – Thief

(Zuletzt bearbeitet am von atti.1097)

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@howardhill
völlig klar wäre es wenn du dich beim schreiben besser ausdrücken würdest und käse einfach weglässt …richtig gelesen habe ich schon.

@ xp eke xp
kommt immer auf das build an, klar gibts builds die man schlagen kann, nur dauert das ewig und hat eigentlich keinen nutzen, weil man als dieb am punkt verliert und die wahrscheinlichkeit eines adds zu groß wird.
p/p als schlechte waffe/build zu bezeichnen zeugt von totaler planlosigkeit, besonders nach dem einzigen dieb buff… s/p ist genau wie p/p etwas schwieriger zu spielen, weil kein evade skill auf den waffen und die aktive bewegung über diese sets etwas eingeschränkt ist und man vor patch nur bescheidene möglichkeiten für tarnung hatte, nun durch das addon hat man die möglichkeit sich über combo ausweichen mit diesen sets zu tarnen, daher sind diese nun besser als zuvor spielbar.
eine beschreibung zu jeder klasse, auch für den dieb gibt es hier https://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/thief/

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: atti.1097

atti.1097

Naja gerade nochmal aus nostalgischen Gründen eingelogged und mit zwei Dieben im WvW unterwegs geswesen.
Mal ehrlich, dass Balancing kann nun wirklich keiner mehr ernst nehmen, und die Tatsache dass daran bestenfalls im Schneckentempo gearbeitet wird, sagt alles.
Bestätigt andererseits aber auch die Arroganz und Ignoranz die Ich von A-Net Mitarbeitern erlebt habe.

Kate Catworth – Thief

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

es gleicht einer demütigung den dieb zu spielen, man wird von allem möglichen gekontert, das beste sind die bunker bersis, wer sich das ausgedacht hat sollte keine pvp spiele entwickeln…

gibts eigentlich überhaupt eine klasse die man als dieb kontert ? ich habe leider immmer mehr den eindruck als wären wir mehr als broke und benötigen immer ein +1.

ich schaue mir gelegentlich auch das gameplay anderer diebe an und siehe da, auch anderen geht es wie mir, es spielt dabei auch die waffe keine rolle, s/d geht genauso ein wie alles andere ..

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: atti.1097

atti.1097

gibts eigentlich überhaupt eine klasse die man als dieb kontert ?

Ja, Diebe.
Und deshalb:
pls nerf thief

Kate Catworth – Thief