Toughness/Zähigkeit

Toughness/Zähigkeit

in PvP

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Moin!

Eine Frage zur Zähigkeit/Toughness: Wie wirkt sich diese genau auf den einkommenden Direktschaden aus?
Ich habe ein paar verschiedene Builds mit den Ingi ausgetestet, wobei meine Zähigkeit zwischen 1200 und ~2000 schwankte. Interssanter Weise habe ich keinen Unterschied im Schaden erkennen können, den ich im sPvP nahm. Mein aktuelles Lieblingsbeispiel: Krieger/Großschwert, 100 Klingen (oder wie der Dreck heißt) – macht an mir gute 16.000 Schaden, plus Blutung.

Da frage ich mich, ob Zähigkeit momentan überhaupt etwas im sPvP bringt. Buggt es? Verstehe ich Zähigkeit falsch? Im PvE sind mir hingegen bereits deutliche Unterschiede aufgefallen.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Toughness/Zähigkeit

in PvP

Posted by: Eilistrae.7058

Eilistrae.7058

aus 100b dodged man raus…dann bekommt man auch keine 16k dmg

Toughness/Zähigkeit

in PvP

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Es ist reiner Direktschaden, der je nachToughness des Zieles variieren sollte, wenn Toughness so funktioniert, wie ich es verstehe. Die 100Klingen wurden als Test schon bewusst gewählt.
Wäre schön, wenn du auch etwas zum Thema beitragen könntest.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

(Zuletzt bearbeitet am von Jera Nastrand.8613)

Toughness/Zähigkeit

in PvP

Posted by: blackstr.2681

blackstr.2681

tja, diese frage habe ich mich auch schon gestellt.
Wie genau wirkt sich Zähigkeit aus … prozentuale Schadensverringerung oder eher erhöhte Dodge-Rate?
Ich spiele zur Zeit einen Wächter und frage mich natürlich welchen Sinn bzw wieviele Punkte ich in den jeweiligen Trait verteilen soll.

Toughness/Zähigkeit

in PvP

Posted by: Setharial.9340

Setharial.9340

ich finde auch das bei einem mouseover bei zähigkeit im charscreen eine anzeige eingebaut werden sollte der genauer erklärt was der stat eigtl macht. ich meine klar es erhöht die rüstung. aber in wiefern wirkt sich diese extra rüstung auf den erhaltenen schaden aus? Eine anzeige die angibt um wieviel der ankommende schaden reduziert wird (gegen gleichlevelige gegner), was bei anderen MMO’s standard ist, wäre hier jedenfalls wünschenswert

____________________________
Hrothgard, Level 80 Krieger, Flussufer

Toughness/Zähigkeit

in PvP

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Nicht nur die Anzeige.. die Information, wie und wie viel genau, fehlt gänzlich.

Einzige Information aus dem GW2 Wiki “Toughness is a defensive character attribute. Each attribute point put into toughness increases the armor of the character by one, which improves the character’s ability to withstand direct damage. Toughness has no effect on falling damage.”

Da hilft nur austesten. Und bisher sehe ich nicht viel Unterschied, ob ich mit 1900 oder 700 Toughness weniger rumlaufe. Bin ich blind?

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Toughness/Zähigkeit

in PvP

Posted by: Schwertwal.9675

Schwertwal.9675

Ja – ganz offensichtlich. Wurde in der Community übrigens schon ausgiebig getestet und ist per google problemlos zu finden – nur so nebenbei…

Toughness/Zähigkeit

in PvP

Posted by: Niiru Wolf.9318

Niiru Wolf.9318

Mit den Steady Weapons könnte man das ganze sehr, sehr leicht ausprobieren.
Aber warte… Wir haben keine Duellfunktion…

Toughness/Zähigkeit

in PvP

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Mit den Steady Weapons könnte man das ganze sehr, sehr leicht ausprobieren.
Aber warte… Wir haben keine Duellfunktion…

Die fehlt mir bei diesem Thema auch sehr.

@Schwertwal: Hätte ich etwas gefunden, hätte ich nicht in der Community nachgefragt Warum lässt du dich nicht herab und lässt und hier ein paar Links stehen, wenn man so viel auf Google findet?

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Toughness/Zähigkeit

in PvP

Posted by: Lidasel.6891

Lidasel.6891

Ohne Werte zu haben habe ich das gefühl, das ich auf meinem Guardian mit ner Retaliation specc (1h/shield, 2,1k Toughness, 17k HP) sehr viel mehr aushalte als mit ner 2hS Vita specc (1k Toughness, 21k HP).

Toughness/Zähigkeit

in PvP

Posted by: Pex.9402

Pex.9402

Ohne Werte zu haben habe ich das gefühl, das ich auf meinem Guardian mit ner Retaliation specc (1h/shield, 2,1k Toughness, 17k HP) sehr viel mehr aushalte als mit ner 2hS Vita specc (1k Toughness, 21k HP).

Habe ebensfalls mit meinem Gguardian einen Toughness build ausprobiert.
Liege ungefähr bei 3,500 armor und 15k Hp. Ich halte so um einiges mehr aus, als mit mein 23k Hp build vorher.
Ich bin also sehr von Toughness überzeugt. Weiß eben nur nicht ob es erst ab einer größeren Zahl etwas nützt.

Der Schläfer ist erwacht.

Toughness/Zähigkeit

in PvP

Posted by: Gelrod.1295

Gelrod.1295

damage = (weapon damage*power*multiplier)/armor
Evtl ist noch ein Faktor vor armor dabei:
damage = (weapon damage*power*multiplier)/(armor*coefficient)

Aufgrund dieser Berechnung kann man keinen prozentualen Wert im tooltip angeben, aber man sieht, dass man mit 2k armor ~ doppelt so viel aushält wie mit 1k armor.

Toughness/Zähigkeit

in PvP

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich hab mal bissl rumgespielt, da ich mir sPvP auch mal angucken will und an den Test-Gegnern getestet und hatte was mit hohem Crit und aber nur an die 900 Toughness und das war mir etwas zu krass. Dann mal umgestellt auf 1200, da hab ich schon nen Unterschied gemerkt. Eventuell merkt man es im niedrigen Bereich, aber später ab 1200 höher nicht mehr so, außer man macht noch mal sehr viel drauf?

Toughness/Zähigkeit

in PvP

Posted by: Hotcurry.2408

Hotcurry.2408

100 zähigkeit = 3,4% weniger schaden durch direkte treffer

d.h ein skill der normaler weiße 5k dmg macht würde dann 175 dmg abgezogen

dagegen gibt 100 viatlität , 1000 lebens punkte was in dem fall des 5k hit besser ausfallen würde als die zähigkeit.

Man muss halt ne gute mischung aus den beiden werten finden

Toughness/Zähigkeit

in PvP

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

100 zähigkeit = 3,4% weniger schaden durch direkte treffer

d.h ein skill der normaler weiße 5k dmg macht würde dann 175 dmg abgezogen

dagegen gibt 100 viatlität , 1000 lebens punkte was in dem fall des 5k hit besser ausfallen würde als die zähigkeit.

Man muss halt ne gute mischung aus den beiden werten finden

Das wurde schon mehrmals widerlegt.

1-0,999^(delta_Rüstungswert)*100%
Als Beispiel:
Rüstung 1 hat 2000 Rüstung (max mittlere Rüstung)
Rüstung 2 hat 2147 Rüstung (max schwere Rüstung)
Die schwere Rüstung hält 1-0,999^(2147-2000) * 100% = 13,68% mehr aus.

Je höher die Zähigkeit und damit der Faktor delta_Rüstung, desto weniger wird reduziert. Bzw. immer relativ gesehen bewirkt 1 Punkt Zähigkeit eine Schadensreduktion von 0,1% – das ganze nicht kumulativ. D.h. jeder weitere Punkt Zähigkeit/Rüstungspunkt reduziert um 0,1% weniger als der vorherige – vom Startwert aus gesehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)