Tournaments und ihre Problemchen...

Tournaments und ihre Problemchen...

in PvP

Posted by: Ancarius.1907

Ancarius.1907

hallo,
auch wenns sich jetz wieder nach geflenne etc. anhört, ich halts einfach nichmehr aus. es kann doch net sein dass ich seit 2 wochen(!) nichts anderes als diebe und mesmer im kostenlosen tournament ins team bekomm. was dann noch viel mehr spaß bereitet is die tatsache dass zum einen immer mind 1 wächter und 1 krieger im gegnerteam sind, zum anderen dass deren durchschnitts lvl gute 20-30 lvl über mir is und zum dritten dass mein team meistens aus rank 5 oder niedriger besteht. is das so schwer das irgendwie auf die reihe zu bekommen das ganze nach ranks zu verteilen? von der aktuellen pvp balance will ich garnich anfangen, damit könnt ich ganze bücher füllen. ich verlang nur dass man wenigstens ne reelle chance hat zu gewinnen und net schon vor dem beginn der ersten runde die motivation so im keller is dass man am liebsten afk gehen würde…

ich hoffe dass sich die jungs von anet da sehr bald gedanken darüber machen sonst is das game für mich gestorben…

mfg, Ancarius

Kodasch – LvL 80 Norn Warrior

Tournaments und ihre Problemchen...

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

also mich würde das nicht stören.. mich stört immer eigentlich die total dummheit der pugs die sich mit einklinken wenn man mal als nicht volle gruppe spielt.

absprachen? egal.. frage übers build? ignorieren. wenigstens etwas spielverständnis außer blutdurst? fehlanzeige.. hauptsache killen. rezzen ist für noobs.

Tournaments und ihre Problemchen...

in PvP

Posted by: Clostridius.2415

Clostridius.2415

Man sollte das Joinen von Einzelpersonen verbieten??

Das ist ja wohl hoffentlich nicht dein Ernst und das sollte auch nicht das Ziel von Anet sein.Er möchte ja mit dem Thema genau das ansprechen, dass es im Moment für Leute die keine festen Teams haben sehr frustrierend sein kann bzw. frustrierend ist!
Ich selber habe ein festes Team, aber trotzdem vermisse ich in dem Spiel die Möglichkeit auch mal alleine Spaß zu haben und nicht ständig von eingespielten Teams niedergemäht zu werden…
Vor allem würden ja alle Beteiligten davon profitieren. Was bringt es dir in den ersten 1-2 Runden Random Teams zu bekommen? Bist du dann stolz auf dich gewonnen zu haben?
So wie es im Moment ist hat niemand was davon. Diejenigen, die alleine spielen wollen oder erst Erfahrung sammeln wollen in Turnieren werden recht schnell frustriert sein und vielleicht komplett mit GW aufhören.
Und die eingespielten Teams langweilen sich zu Tode und sind überhaupt nicht gefordert, weil man in 80 % der Fälle in den den ersten 2 Runden Random Teams bekommt…
Bei so einem hochgelobten und groß angepriesenem Spiel ist es in meinen Augen das mindeste, dass es die Möglichkeit gibt alleine Spaß zu haben und vor allem auch alleine gefordert zu werden. Ich finde es auch langsam wirklich sehr arm von Anet, dass man es immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat die Spieler, Teams nach ihren Rängen zu unterscheiden…
Für was bitte gibt es überhaupt Ränge?? Im Moment sind du nur für die Emotes zu gebrauchen.
Was bringt es dir mit deinem R40 Team gegen ein R10 Team zu gewinnen? Gar nichts…Du hast nichts dabei gelernt bzw. musstest gar nicht dein Bestes aus dir rausholen und dein Gegenüber ist frustriert…

Tournaments und ihre Problemchen...

in PvP

Posted by: Sonic.6173

Sonic.6173

Das Thema hat zwar seine Berechtigung, allerdings gibt es schon einige Themen dazu.

Tournaments und ihre Problemchen...

in PvP

Posted by: Olorin Maiar.9841

Olorin Maiar.9841

Ich hätte da eine Verständnisfrage. Kostenlose Turniere sind das jene in die man einfach auch als Einzelperson joinen kann. Also der NPC im Nebel der neben dem LA Portal steht? Da wo man kein Turnierticket etc. benötigt?
Wenn ja seit wann kann man denn da als geschlossene Gruppe mitmachen? Und wie gehe ich als 5er Gruppe da rein? Einfach 5 Leute eine Gruppe bilden und Kampf joinen oder wie? Kann man auch nur mit 2-3 eine Gruppe machen und wird mit Randoms befüllt?

Tournaments und ihre Problemchen...

in PvP

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Zu deiner Frage Olorin Maiar:
1. Nein. Der Typ steht links neben der Mystischen Schmiede im Herz der Nebel.
2. Ja. Bei Kostenlosen Turnieren benötigt man kein Turnierticket.
3. Schon immer.
4. Such dir 5 Leute, wähle Kostenloses Turnier und gehe auf “Mitgliederverzeichnis” (unten rechts). Gruppe einladen – Absenden – auf Einladung zum Turnier warten.
5. Ja. Bei einer Gruppe von 2-4 Leuten wird der Rest mit Randoms gefüllt.

Back to Topic: Meiner Meinung nach liegt das Problem an einem anderen Ort: Kostenlose Turniere sind Primär für Gruppen gedacht, welche “trainieren” für die bezahlten Turnieren. Daher ist es verständlich, dass sich viele 5er Gruppen mit TS anmelden. Wie könnte man dies Lösen? MM (Matchmaking) ist die Antwort. Soll übrigens auch eingeführt werden.

Das zweite Problem ist folgendes: die Einzelpersonen. Weshalb melden sich Einzelpersonen für einen Modus an, welcher für Gruppen gedacht ist?
Wegen mangelnder Alternativen. Im “Hotjoin” (sPvP) geht es Primär nur um Gezerge, ob das eigene Team gewinnt oder nicht ist vollkommen egal. Es geht einzig und allein darum, dass man so weit oben wie möglich in der Liste ist. Denn nur gezerge bringt viel Ruhm – schnelleres LvL-Up.
Hier müsste angesetzt werden: Z.B. +500 Ehre/Ruhm für die Gewinner. Dann würden die Spieler auch wieder dazu motiviert werden, etwas für das Team zu machen.

Um zu meiner Frage zurückzukommen: “Weshalb melden sich Einzelpersonen für einen Modus an, welcher für Gruppen gedacht ist?”
Ganz einfach: Diese Personen wollen Gewinnen und nicht sinnlos Zergen.

So. Lösungen habe ich einige genannt, ich hoffe sie werden auch umgesetzt.
Vielleicht sehen das aber die Entwickler anders….

Da ist ne Raupe…

Tournaments und ihre Problemchen...

in PvP

Posted by: Ancarius.1907

Ancarius.1907

um mal einiges aufzugreifen, ich spiel nich immer nur alleine, aber unsre gilde muss erst wieder aufgebaut werden (sind grad zu2.) aber selbst mit meinem kumpel kommt einfach nix gutes zustande… zum thema warum alleine turnier? ganz einfach: vor rank 40 is das gear aus der schmiede einfach übelst hässlich und zum anderen levelt man meiner erfahrung nach mit turnieren auch besser. ich verlang auch garnicht als 1 mann amry zu gewinnen, aber ich setz zumindest so viel grundkenntnisse voraus dass net alle planlos durch die gegend rennen, der gegner alles ohne widerstand cappen can und vor allem dass net einer ausm gegnerteam mein ganzes team solo legt. zum thema hotjoin sag ich nur dass es als ele einfach keinen bock macht und ich “zufälligerweise” immer im verliereteam land. und wenn 5 leute an dir vorbeirennen ohne dich zu rezzen wirds einem irgendwann zu doof hoffe das bald mal balancing-technisch was passiert sonst is das game für mich auch gestorben…

mfg, Ancarius

Kodasch – LvL 80 Norn Warrior

Tournaments und ihre Problemchen...

in PvP

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Das Problem liegt eher in den Kosten der Paid-Tournaments. Diese sind für nicht Hardcore-Teams einfach zu teuer. Sprich für schlechtere Teams die spätestens bei der zweiten Map verlieren gehen schnell einmal die Tickets aus. Daraus folgt, dass diese schlechteren Teams Free gehen müssen, um sich wieder Tickets zu holen. Darum triffst du auch manchmal auf echt starke Gruppen. Wir zum Beispiel müssen ab und zu auch mal wieder Free spielen, auch wegen Build-Tests undso. Dabei farmen wir selbst Gilden-Teams meistens zu 0.
Ich verstehe dich absolut. Solange die Paid-Tournaments nicht billiger werden und kein Match-Making implementiert wird, wirst du damit leben müssen.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Tournaments und ihre Problemchen...

in PvP

Posted by: Ancarius.1907

Ancarius.1907

man könnte halt auch einfach n extra tournament nur für feste 5er gruppen einführen und die aktuellen free tournaments einfach für 5er gruppen sperren… das würde zumindest leute wie mich entlasten und es hat auch den vorteil dass man seine builds besser testen kann als grp, weil man eben gegen organisierte teams und net 5 random idioten spielen muss, die teilweise netmal cappen…

Kodasch – LvL 80 Norn Warrior

Tournaments und ihre Problemchen...

in PvP

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Perfekt formuliert. Genau so würde ich dies auch gestalten. Denn es bringt wenig Builds gegen unorganisierte / unerfahrene Teams zu testen, weil du immer gewinnst. Die Competition geht somit komplett verloren.
Und wenn du mal ein gutes Team hast, dann bist du plötzlich überrumpelt.
Ich hoffe dieser Thread wird von A-net Mitarbeitern gelesen. Weil dies ist etwas das unter die Kategorie Matchmaking und einfacherer Einstieg ins PvP fällt.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Tournaments und ihre Problemchen...

in PvP

Posted by: mieze.6521

mieze.6521

beim jetzigen Stand wird sich das PvP nicht mehr lange für die Masse halten, wobei diese ja eh schon abgewandert ist, also eigentlich wumpe.

Tournaments und ihre Problemchen...

in PvP

Posted by: Drakwin.4058

Drakwin.4058

Es würde auch erstmal reichen den Hotjoin auf 5vs5 zu reduzieren,
so dass die Map auch auf ihre Spieler ausgelegt ist und überhaupt so etwas wie Taktik möglich ist.

Ab Server 163 sind es 5vs5 Server.

Tournaments und ihre Problemchen...

in PvP

Posted by: Pasman.8740

Pasman.8740

Die meisten drücken auf "Jetzt Spielen " und kommen auf die 8v8 Server.
Außerdem hat man auf den 5vs5 meist das Problem , dass man dann 2v3 od 3v3 ist . Der Raum also garnicht ganz ausgelastet.
Ich will kein 1v1. Ich will Team vs. Team. GvG.
Dieses dumme Point Defense hat mit PvP sowenig zu tuen wie Waschmittel mit Salami.

Spiele normalerweise nur als Random in freien Turnieren mit.
Bin dann mal mit ein paar leuten rein die nur gaaanz selten Pvp spielen. (zwischen Rank 1-10). Haben da auch in den Turnieren gegen Gildengrp. gespielt, die Rank 25-35 waren.
Hab denen nur im TS gesagt sie sollen nicht in unterzahl Kämpfen und lieber weglaufen . Hauptsache nicht Sterben, damit sie dann in Überzahl zurück kommen können um den Gegner ROFLzustompen.
Und natürlich Incs und Posis von Gegner ansagen. Und siehe da, es hat geklappt.

Ein Turnier gewinnt das Team, welches sich im Ts besser abspricht. Unabhängig wieviel Talent oder können diese haben. Man muss garnicht mal seine Klasse beherrschen. Mann muss ansich garnicht mal richtig gegen den Gegner Kämpfen um zu gewinnen.

Jetzt kommen sicher einige und schreiben: KLasse SPiel mal Paids du kackNoOb.!!!11
Klar, in Paids haben die Spieler garantiert mehr “Skill” . Und beherreschen ihre Klasse sicher auch um einiges besser als ich, aaaaber geht es da nicht im Endeffekt auch nur darum den Punkt solange zu halten bzw zu überleben bis Verstärkung eintrifft und ich den gegner in Überzahl umhaun kann?

Also n: Das Aktuelle sogenannte PvP ist ein Witz ich will kein 1v1 und auch kein 2,3v1 ich will 5v5 , 6v6, 7v7, 8v8, 9v9, 10v10!

Danke

Tournaments und ihre Problemchen...

in PvP

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Mit deinen XvX ohne konkreten vorschlag wie capture the flag etc. wirds genauso ein gezerge wie im hotjoin.
Das Team gewinnt welches den besseren overview hat, wo die gegner sind etc. und wie sich die leute an die situation anpassen (teamfight verloren, was nun? 3 kommen auf close point was jetzt, lord rush, wann is der günstigste zeitpunkt…blablabla). Das alles gehört zum Skill, das richtige verschieben und die Initiative des einzelnen zu entscheiden was wann richtig ist.
Die Kirsche oben drauf ist dann die Klassen-Beherrschung.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Tournaments und ihre Problemchen...

in PvP

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Wir sind eine 300 Spieler starke Gilde und mir ist net bekannt das auch nur einer regelmäßig Tournaments spielt. Wir nutzen alle nur Herz des Nebels um Portkosten nach Löwenstein zu sparen^^
Ist halt ein krasses Fail-Design dieses PvP…

Tournaments und ihre Problemchen...

in PvP

Posted by: Pasman.8740

Pasman.8740

Mit deinen XvX ohne konkreten vorschlag wie capture the flag etc. wirds genauso ein gezerge wie im hotjoin.
Das Team gewinnt welches den besseren overview hat, wo die gegner sind etc. und wie sich die leute an die situation anpassen (teamfight verloren, was nun? 3 kommen auf close point was jetzt, lord rush, wann is der günstigste zeitpunkt…blablabla). Das alles gehört zum Skill, das richtige verschieben und die Initiative des einzelnen zu entscheiden was wann richtig ist.
Die Kirsche oben drauf ist dann die Klassen-Beherrschung.

Capture the Flag wäre genauso bescheuert. Genau das selbe, nur einen anderen Namen.
Im Grunde wollen doch die meisten Spieler, einshließlich mir, dieses sogenannte “gezerge”.
Was meinst du denn, warum soviele so geil auf WvW sind? Garantiert nicht , weil die Landschaft da so toll ist. Es fehtl halt die competition.

Es gibt doch jetzt schon Gilden, die sich zu einem gepflegten XvX verabreden.
Stelle 8 Mann anderen 8 Mann gegenüber und lass sie aufeinander zulaufen und bis zum Tode Kämpfen. Like GW1.

Verstehe bis heute noch nicht warum ein so gutes System nicht übernommen wurde.
Ich habe viele MMOs gespielt und zwar fast nur im PvP. Und es konnte garkeins an GW1 anstinken(habe DAOC leider nie gespielt).

Und das alles nur, weil der Plan war ein guter E-Sport Titel zu werden.
So wie es ausschaut wird GW2 niiiemals ein E-Sports Titel werden.
Da hat sich ANET wohl selbst ins Bein geschossen.
Denkt mal an meine Worte.

Tournaments und ihre Problemchen...

in PvP

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Capture the Flag war auch nur ein Begriff, ein schlechtes Beispiel wenn du so willst.
WvW gehört nicht mehr zu PvP. Darum hat A-net dies auch nicht unter die pvp-titel eingeordnet. Das Deathmatch wird hier eh nie funktionieren. Weil es keine Heal/Prott-Klassen gibt, sondern nur ein Hybrid system aus self-heal und dmg.
Tja es is nie gescheit direkt auf den E-sport zu gehen. Man sollte zuerst mal eine gescheite Community aufbauen und genug leute haben, bevor der E-sport kommt.

Denk an meine Worte: GW1 war auch komplett schlecht in der ersten Phase nach dem Release. Ich denke GW2 wird auch noch Fortschritte machen. Es wird einfach länger dauern.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Tournaments und ihre Problemchen...

in PvP

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Denk an meine Worte: GW1 war auch komplett schlecht in der ersten Phase nach dem Release. Ich denke GW2 wird auch noch Fortschritte machen. Es wird einfach länger dauern.

Denk an meine Worte: An dem Tag, an dem Arenanet sagt: “Guild Wars 2 ist nun ein E-Sport Titel, kommt her und habt Spass!” werden die meisten ambitionierten E-Sportler sagen: “Diese Chance hatte Guild Wars 2, und diese hat sie zertreten!”
Und niemand wird kommen…..
Und die “Fans” halten das Spiel am leben…

Da ist ne Raupe…

Tournaments und ihre Problemchen...

in PvP

Posted by: Turkman.1089

Turkman.1089

Ich als tPVP Noob seh das Ganze aus einem anderen Blickwinkel und stelle mir einige Fragen: Warum wurde das hotjoin 8v8 so versaut? Als ich das zum ersten Mal sah, war ich sofort an meine schönsten Random-BG-Spielzeiten in WoW erinnert und dachte mir, das wäre was für mich. Aber nein. Sagt man dort irgendwo inc an, wird man ignoriert. Will man gezielt irgendwas einnehmen und sucht Verbündete dafür, wird man ignoriert. Irgendwie ist dieser Modus entweder dauerhaft von Betrunkenen besucht oder ich weiß nicht was für Komikern. Jeder rennt einfach irgendwo hin. Es gibt überhaupt KEINE Absprachen/Ansagen im Chat Anfangs dachte ich noch, ok, das wird sich geben, wenn mal jeder weiß, worum’s geht. Habe also mal ein paar Monate nicht ins sPVP geschaut. Aber jetzt muss ich merken, dass sich gar nichts geändert hat. Irgendwas ist in diesem Modus gewaltig falsch gelaufen. Und wenn das nicht so wäre, bräuchte man keine Singlejoin Option im tPVP. Denn Fakt ist, wenn man halbwegs koordiniertes sPVP will, muss man ins tPVP. Und da ist halt dann der Unterschied gleich so gewaltig, dass Einsteigern wie mir auch mit premade group nur derLiebscheaufgerissen wird. Was natürlich schade ist.

Als jemand, der ursprünglich von WoW kommt und dort die BGs vor allem als Random, aber zu Vanilla Zeiten auch immer mal wieder in Stammgruppen, da man sonst ja echt kaum Chance auf Kriegsfürst hatte, geliebt hat, frage ich mich schon, warum alle so einen Schwachfug zusammenspielen auf den sPVP Servern. Keiner schert sich einen Dreck um den Punktestand. Alle schaun, dass sie dort sind wo’s was zu klatschen gibt, während man als halbwegs intelligenter Spieler alles mögliche cappen kann, ohne einen Feindkontakt zu haben….Das kann doch nicht der Sinn des Spiels sein, oder?

Bei WoW gabs mit Arathi ja ein relativ ähnliches Spielzprinzip wie hier im sPVP oder tPVP. Warum funktionierte es dort eigentlich in 90% der Fällen in reinen Random BGs, dass ein halbwegs gscheites Spiel zusammenkam, wo gedefft wurde, sich spontan Angriffsgruppen formiert haben etc. Sowas müsste doch auch hier möglich sein.

Ich nehme an, es ist der Mangel an Belohnung für einen Sieg und die zu hohe Belohnung für Kills, wie schon oben erwähnt wurde, die dazu führt, dass auf den sPVP Maps nicht im Sinne des Erfinders gespielt werden kann. Wenn man das überarbeiten würde, wäre eine Singlejoin-Option für tPVP überflüssig und man könnte als Random oder zum Zeitvertreib auch mal sPVP als echte Alternative anbieten. Weil so wies jetzt ist, ist sPVP echt einfach nur ein Graus…

Renth/Eirik/Nalvor
Diamond Pirates [DP]
Abaddon’s Mouth

Tournaments und ihre Problemchen...

in PvP

Posted by: prozon.3561

prozon.3561

spvp ist einfach nur da um Punkte zu farmen…^^ nicht mehr und nicht weniger. Der Großteil rennt halt im Zerg rum, vereinzelnd höhere ranks cappen die points durch, schmeißen beim vorbeigehn ein paar aoe’s in den Zerg und zack Points für 5 kills abgestaubt ohne Zeit zu verllieren. So farmst gechillt deine 350p/p round und für mehr is der hotjoin nicht zu gebrauchen.

Mufasa-Pk | Team ugly

Tournaments und ihre Problemchen...

in PvP

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Denk an meine Worte: GW1 war auch komplett schlecht in der ersten Phase nach dem Release. Ich denke GW2 wird auch noch Fortschritte machen. Es wird einfach länger dauern.

Denk an meine Worte: An dem Tag, an dem Arenanet sagt: “Guild Wars 2 ist nun ein E-Sport Titel, kommt her und habt Spass!” werden die meisten ambitionierten E-Sportler sagen: “Diese Chance hatte Guild Wars 2, und diese hat sie zertreten!”
Und niemand wird kommen…..
Und die “Fans” halten das Spiel am leben…

Wenn du es noch nicht gemerkt hast, es sind bereits E-Sport-Teams in GW2 vertreten. (siehe Team Paradigm, Team Curse). Und falls GW2 einmal E-Sport tauglich wird, dann werden auch andere E-Sport-Teams beitreten. Vor allem seit dem gestrigen Update ist Paid Tournament wieder ein bekannter Begriff. Bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Tournaments und ihre Problemchen...

in PvP

Posted by: Pasman.8740

Pasman.8740

Was hat denn das gestrige Update gebracht , dass Paids wieder ein bekannter Begriff ist?
Monatliche Turniere?