Trap Guardian is Overpowered

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: FunkaHolixx.2937

FunkaHolixx.2937

im sure this gettin nerfd soon

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

This is a german forum, pls post in german or switch to the english forums.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/rules

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Dann renn doch nicht rein…Ja momentan noch ein bisschen stark, aber wenn man nicht blindlinks überall reinrennt, hat man auch kaum das Problem. Der Guard hällt dann nämlich kaum was aus, wenn er full-damage macht. Also range und runterballern, nicht in die Falle treten und killen. Problem gelöst.

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Dann renn doch nicht rein…Ja momentan noch ein bisschen stark, aber wenn man nicht blindlinks überall reinrennt, hat man auch kaum das Problem. Der Guard hällt dann nämlich kaum was aus, wenn er full-damage macht. Also range und runterballern, nicht in die Falle treten und killen. Problem gelöst.

Naja, wenn der capture point von 2-3 Dh Guardians zugebombt wird mit fallen, ist es sehr schwierig NICHT hinein zu laufen.
Das letzte match von mir war im Gegner Team 3 Dh´s die einfach mal 1 Capture point (mid) mit fallen zugebombt hatten und abgehauen sind.
Also ausweich Rolle im Kreis hinein und BÄÄM ich dachte ich sei in einer Disco Ô.ô da die fallen alle samt aktiviert wurden und nun ja da war ich dann Tot. Liebsche happens und zudem ist der release von HoT nicht lange her!

Die Fallen sind unsichtbar (logischer weise) da es ja FALLEN sind!
Jedoch finde ich persönlich den Schaden der Fallen noch nicht ganz balanced.

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: Themistokles.1238

Themistokles.1238

Wie er auch schon gesagt hat geht es auch mehr darum das sie auslösen wenn der guard sie direkt unter einen legt. Instant Platzierung wegnehmen und gut ist. Und aus range bekämpfen liegt nun einmal zu vielen Klassen nicht. Dieb, dd ele, warri, staff rev etc etc

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

hatte auch schon so eine begegnung, als dieb und finde das total im meele…

@themistokles

der dieb hat einen sehr starken range burst, auch wenn viele nicht wissen, das vor dem patch p/p gebufft wurde…

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: Gristo.4816

Gristo.4816

meine erste begegnung mit einem Trap Guardian war auch so. Bääm ich kann mich kaum bewegen geschweige denn dmg machen. und tot. da war noch ein nekro irgendwie mit seinen minions dazu gekommen. hab ich erst mitgekriegt als ich lag XD

aber danach gings irgendwie. mann muss sich halt wirklich an die neuen Mechaniken der Klassen gewöhnen. ich hab den Guard und den Nekro dann so lang im 2v1 gehalten bis wir alle 3 down waren, ein dritten von Ihrem team kam und mit gefinished hat. aber das match war da schon gedreht für uns XD ich so LOL

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Genauso seh ich das auch. Es ist anders und man muss sich mit den neuen Möglichkeiten beschäftigen, aber wenn man es dann verstanden hat, geht es meistens sogar

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: FunkaHolixx.2937

FunkaHolixx.2937

naja übung und wissen über die fallen hin oder her. sie sind eindeutig op und sollten so schnell wie möglich abgeschwächt werden. klar kommt man nach mehreren begegnungen damit besser klar ändert aber nichts daran das es nicht balanced ist.
du musst einfach nix draufhaben um damit erfolgreich zu spielen im vergleich zu anderen klassen. ich denke jeder der sich ein bisschen mit pvp auseinander setzt denkt ähnlich

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: Gristo.4816

Gristo.4816

2 wochen nach release kann man aber auch nicht wirklich sagen dass etwas generft werden muss. es gibt im moment so viele Nerf this and that threads, deswegen macht es einfach den anschein dass einige leute mit der neuen mechanik der klassen überfordert sind. Das ist jetzt überhaupt nicht böse oder herabsetztend gemeint. aber ich finde die ganzen nerf threads zu überhastet

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

meine Meinung dazu

An sich ist der DH völlig OK so wie er ist!
mMn sollte man aber den Schaden der Fallen trotzdem etwas absenken.

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: Zraak.4590

Zraak.4590

Das Problem an den Fallen ist der große Radius gepaart mit dem plötzlichen Schaden. Es ist schwer dem auszuweichen. Auch kommt man mit einer Ausweichrolle nicht unbedingt aus dem Radius heraus. Bei den Fallen vom Dieb ist die Zone klein genug und beim Waldläufer pulsieren die Fallen. Zudem kommt der Schaden in erster Linie über Zustände zustande, so dass einem Zeit bleibt zu reagieren.
Ausserdem gibt es einen Bug bei den Wächterfallen. Sie lösen auch knapp über dem Boden aus und wenn ihr von oben drauffallt oder drüberspringen wollt werdet ihr in der Luft betäubt und könnt dann den Betäubungsbrecher nicht zünden und sterbt bei gestapelten Fallen.

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Ja das ist mir gestern auch so aufgefallen. Ich bin gerade gesprungen und durch das Feld, wurde betäubt und bin fast gestorben, Nekro sei dank.

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: Krankerkarpfen.2130

Krankerkarpfen.2130

alle spezialisierungen sind op….

aber das is ja fast schonwieder ausgeglichen dadurch :’D

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: Coltaine.7094

Coltaine.7094

Und aus range bekämpfen liegt nun einmal zu vielen Klassen nicht. Dieb etc etc

doch genau das ist der trick als dieb – mit p/p ballerst du nen dh so was von easy aus den latschen, da müssen sich die guten dh’s selber erstmal dran gewöhnen

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: LeGone.3850

LeGone.3850

Mich stört daran einfach, dass es zu leicht für den Wächter geworden ist.
Im Endeffekt muss er sich lediglich irgendwo ein geeignetes Build ziehen und auf der Stelle stehen bleiben. Meist innerhalb des feindlichen Punktes – den es einzunehmen gilt.
Wenn er wenigstens Können dafür brauchen würde, wäre die Sache irgendwie leichter zu verkraften.

Als Dieb(kein Bersi) bleibt mir – außer p/p – nur der Nahkampf, denn der Kurzbogen macht einfach keinen ernst zu nehmenden Schaden.
Spiele mit d/p (selten s/p) und es fällt mir sehr schwer, etwas gegen den Wächter auszumachen.
Durch den Draufgänger kann ich zwar nun öfter ausweichen, was mir wirklich hilft, verliere aber meist dennoch gegen den Wächter.

Es gibt sicherlich viele Spieler die keine Probleme damit haben, den Wächter locker fertig machen. Zu diesen Spielern gehöre ich allerdings nicht, da ich weder das nötige Talent, noch die Zeit besitze.
Muss ich mich denn wirklich so stark mit dem Spiel auseinander setzen, um einen stillstehenden Gegner zu besiegen?

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

bei p/p tarnst dich mit schwarzpulver + ausweichen, du sparst also ini, kannst dich tarnen, heilen etc..und mehr schaden machen. das gleiche machst auch bei d/p oder s/p..
von dem vielen ausweichen, entfernt man glaub ich sogar zustände und je nach build auch über die tarnung …

l2p ist in gw2 eine tatsache und ja viel mehr spielen hilft dir dabei besser zu werden..

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: LeGone.3850

LeGone.3850

bei p/p tarnst dich mit schwarzpulver + ausweichen, du sparst also ini, kannst dich tarnen, heilen etc..und mehr schaden machen.

Wie kann ich mich mit Schwarzpulver tarnen? Wie mit dem Ausweichen?
Sehe bei der Beschreibung nur, dass ich den Gegner blenden kann?
Mit ini meinst du Initiativ-Punkte? Die Schwarzpulver-Aktion kostet mich 6 solcher Punkte – von verfügbaren 15.

Um mich gut zu heilen, müsste ich wahrscheinlich ein anderes Amulett nutzen.
Bislang verwende ich das Marodeur-Amulett.
Allerdings würde bei einem Wechsel auch der Schaden runtergehen, schließlich benötige ich ja Heilung. Wenn ich nun weniger Schaden mache, bin ich nicht auf Distanz dann folglich noch weniger effektiv?

Mit p/p habe ich bisher – persönlich – keine gute allgemeine Erfahrung gesammelt. Vielleicht sollte ich diese Kombination doch noch mal versuchen =)

das gleiche machst auch bei d/p oder s/p..
von dem vielen ausweichen, entfernt man glaub ich sogar zustände und je nach build auch über die tarnung …

Das mit dem Entfernen der Zustände leuchtet mir ja ein. Allerdings tötet mich der Wächter, wenn ich innerhalb seiner Fallen stehe, binnen wenigen Sekunden.
Das Entfernen der Zustände, mit der Schatten-Spezifikation, entfernt regelmäßig aber nur einen Zustand. Ausweichen, wenn Draufgänger-Spezifikation, entfernt beim erfolgreichen Ausweichen tatsächlich einen Zustand. Der Wächter scheint mir den Schaden aber irgendwie in einer so kurzen Zeit zu drücken, dass ich dabei keine große Hilfe sehe.

Wo wir wieder bei der Distanz-Waffe sind. Dort mache ich ja aber noch immer keinen Schaden =(

l2p ist in gw2 eine tatsache und ja viel mehr spielen hilft dir dabei besser zu werden..

Da sind wir ja einer Meinung.
Ich bin froh und dankbar darüber, dass mir andere Menschen – wie Du – dabei helfen besser zu werden =)

(Zuletzt bearbeitet am von LeGone.3850)

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

schwarzpulver ( kombofeld) + herzsucher ( kombo ende sprung ) = tarnung und mit dem addon kannst dich über das ausweichen tarnen (hüpfender ausweicher) hat ebenfalls das kombo ende sprung.
heilung bekommst du je nach build über verschiedene wege und brauchst nicht das amulet wechseln, z.b schattenkünste (schattenbeschützer +verjüngung des schatten) oder kritische stöße (belebende präzision)
um p/p kommst du nicht herum, im meele ist es sehr schwierig den wächter zu töten, auch solltest du sehr schnell spielen und nicht zu lange an einer stelle stehen..

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Da ich den Dieb von meinen Charakteren am aller wenigsten spiel,
hab ich nicht so viel Plan von ihm ^^

Jedoch versuche ich mich eig. immer in allen Klassen etwas einzuspielen!
(Kontern / was kann wer / wie macht er das / … )

@Elyxia könntest du mir vlt mal den Dieb P/P Build posten,
damit ich mir den mal angucken kann ?!

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: Blackjack.5621

Blackjack.5621

Dragonhunter ist stark aber auch leicht zu countern. Im competitive play is Dragonhunter keine große Nummer. Protection und anti projectile auren und felder nehmen das meiste raus. Außerdem ein gutes focus target.

Ich verstehe dennoch die Frustration wenn man unkoordiniert spielt und keinen tempest dabei hat.

Tournament of Legends 2 winner
World Tournament Series (Boston) winner
Pro League participant

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: LeGone.3850

LeGone.3850

schwarzpulver ( kombofeld) + herzsucher ( kombo ende sprung ) = tarnung

Ah, das ist ja cool! Habe die Kombofelder total vergessen. Werde es später direkt mal versuchen =)

kritische stöße (belebende präzision)

Das verwende ich im PVE sehr gerne. Richtig cool

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Grundsätzlich wieso solltest du als Dieb in ein 1v1 gegen einen Dragonhunter gehen wollen? Zumal noch auf dem Punkt, das ist in der momentanen Meta für eine Dieb nicht möglich, du kannst kaum etwas im 1v1 besiegen auf gleichem Skilllevel. Zurzeit bleibt dir im Conquest-Mode nur das decapen oder laufende Fights zu +1. Gegen DH hilft es andere die Fallen auslösen zu lassen (was natürlich im 1v1 nicht geht), bsp. können schon Klone von Mesmern oder Pets die Fallen triggern.
Btw hat der Guard schon Pre-HoT Diebe gekontert, sowohl mit dem Meditations-Build als auch mit dem Burn-Build. Ich weiß ist kein großer Trost, aber versuch nicht krampfhaft mit einer Klasse die das im Moment nur schlecht kann in 1v1 zu gehen bei denen du im Nachteil bist. Kein Mesmer ist noch vor einem Jahr in 1v1 gegen Diebe gegangen einfach weils Hardcounter und damit Suizid war =).
Greetz

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: albostan.6719

albostan.6719

Klar ist sind traps OP wenn man rein rennt und drinnen bleibt lol

Aber OP Allgemein? Nein.

Ganz einfach trap guardian will punkt halten ich renn einmal durch den Punkt alle Fallen an warte 5 sec (fernkampf) und schon ist guard am ende

OP nein DMG für Deppen =? JA

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

Grundsätzlich wieso solltest du als Dieb in ein 1v1 gegen einen Dragonhunter gehen wollen? Zumal noch auf dem Punkt, das ist in der momentanen Meta für eine Dieb nicht möglich, du kannst kaum etwas im 1v1 besiegen auf gleichem Skilllevel. Zurzeit bleibt dir im Conquest-Mode nur das decapen oder laufende Fights zu +1. Gegen DH hilft es andere die Fallen auslösen zu lassen (was natürlich im 1v1 nicht geht), bsp. können schon Klone von Mesmern oder Pets die Fallen triggern.
Btw hat der Guard schon Pre-HoT Diebe gekontert, sowohl mit dem Meditations-Build als auch mit dem Burn-Build. Ich weiß ist kein großer Trost, aber versuch nicht krampfhaft mit einer Klasse die das im Moment nur schlecht kann in 1v1 zu gehen bei denen du im Nachteil bist. Kein Mesmer ist noch vor einem Jahr in 1v1 gegen Diebe gegangen einfach weils Hardcounter und damit Suizid war =).
Greetz

warum , weil man es eben kann und ? braucht es einen grund ?

dieb war mal stärker als der mesmer? pre dmg buff, war der mesmer gut gespielt einer meiner liebsten gegner und gute pu mesmer habe ich nie besiegen können .. aber jo das dieb opfer der war gut ..

@ albostan

gute wächter geben das zu …sowie beim mesmer

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Klar ist sind traps OP wenn man rein rennt und drinnen bleibt lol

Aber OP Allgemein? Nein.

Ganz einfach trap guardian will punkt halten ich renn einmal durch den Punkt alle Fallen an warte 5 sec (fernkampf) und schon ist guard am ende

OP nein DMG für Deppen =? JA

da frag ich mich wie du da einfach durch rennst. wenn die auslösen komme ich garnicht raus selbst mit stabi komme ich da nicht raus. mittlerweile hab ich sehr oft sogar 2-3 wächter als gegner auch in gilden teams schon ein paar mal gesehen. wenn dann 2 wächter auf einem punkt stehen geht nix mehr die legen ihre fallen im kampf und alles stirbt . das beste war als wir versucht haben mit 4 leuten die weg zu machen ich spielte nekro hatte vollen schleier als an damit und rein fallen lösen aus ich tot hat keine 2 sek gedauert das waren die hp des schleiers und meine 19k hp weg. die andere 3 sind rein haben ein wächter in downstat und schon legte der andere fallen und alles tot.

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: LeGone.3850

LeGone.3850

Klar ist sind traps OP wenn man rein rennt und drinnen bleibt lol

Aber OP Allgemein? Nein.

Ganz einfach trap guardian will punkt halten ich renn einmal durch den Punkt alle Fallen an warte 5 sec (fernkampf) und schon ist guard am ende

OP nein DMG für Deppen =? JA

da frag ich mich wie du da einfach durch rennst. wenn die auslösen komme ich garnicht raus selbst mit stabi komme ich da nicht raus. mittlerweile hab ich sehr oft sogar 2-3 wächter als gegner auch in gilden teams schon ein paar mal gesehen. wenn dann 2 wächter auf einem punkt stehen geht nix mehr die legen ihre fallen im kampf und alles stirbt . das beste war als wir versucht haben mit 4 leuten die weg zu machen ich spielte nekro hatte vollen schleier als an damit und rein fallen lösen aus ich tot hat keine 2 sek gedauert das waren die hp des schleiers und meine 19k hp weg. die andere 3 sind rein haben ein wächter in downstat und schon legte der andere fallen und alles tot.

Wahrscheinlich mussten sie sich dafür nicht mal sonderlich anstrengen ^^
Meinst chillen sie gemütlich auf dem Punkt. Denn sie wissen genau, dass ich sie höchstwahrscheinlich nicht down bekomme. Also kann ich als Dieb den Punkt einfach nicht einnehmen.

Wie können gute Spieler eine Klasse verteidigen, die durch “Nichtstun” so gut ist?

(Zuletzt bearbeitet am von LeGone.3850)

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: Trava.9421

Trava.9421

Nur mal so als Anmerkung: DH ist nicht einmal mehr im Meta, er hat zwar einen hohen Spike aber gewinnt in einem längeren Kampf kein Duell da er 1. Zu wenig Leben besitzt 2. Zu wenig condis entfernen kann (zu hoher CD) und 3. Nach seinem Spike zu wenig Schaden macht.

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: ZoXLike.9073

ZoXLike.9073

Das der DH evtl nach seinen 3 Fallen kaum schaden hat mag stimmen, aber wenn du einen DH als gegner hat der nicht nur dumm in der gegend rumsteht sondern skill hat, hast du echt ein Problem.

Als Mesmer die Traps auszulösen ist nun meist eher weniger das Problem, aber ich hatte es nun oft genug, dass der DH trotzdem sehr skillig unterwegs war und es mir sehr schwer machte ihn zu töten → Trapps waren wieder rdy → ich war tot da ich grad neben ihm zu shattern stand.

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: JuliaTrin.1236

JuliaTrin.1236

Ich verstehe das DH Problem nicht. In den meisten Fällem reicht es kurz rein und raus zu dodgen und schon ist das Fallen Problem gelöst. Hab jetzt mit verschiedenen Klassen dagegen gefightet und das klappt wunderbar. Beobachten wo er sie legt und voila alles wird gut ^^ Und nein, ich habe nicht Bunker oder Heilgedönse gespielt

[Heal] Die Hüter des Lichts (Drakkar See)
[eN] Ênraged (Gandara)

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: Rhex.2739

Rhex.2739

Ich versteh es auch nicht warum hier so ein Trapguardian Gebashe betrieben wird. Trapguardian ist noch immer die Klasse bei dem es am meisten Skill für dennoch minimalen Aufwand braucht. Man muss schon sehr genau seine Fallen legen können. Als Dieb dagegen roll ich einfach mal mit dem Kopf über die Tastatur und mindestens 3 Spieler aus dem gegnerischen Team sind instant im Downstate. Wenn ich dann noch zusätzlich mit meinen Händen rechts und links von der Tastatur Druck ausübe, lege ich noch einen Pentakill hin, egal wo sich die gegnerischen Spieler gerade auf der Karte befinden und bin zusätzlich die ganze Zeit noch im Permastealth. Also wenn hier überhaupt eine Klasse einen Nerf nötig hat, dann der Dieb.

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Kann das Problem überhaupt nicht nachvollziehen, Ihr seht doch wen Ihr da angreift und wenn es ein DH ist dann gehe ich entsprechend vor und laufe nicht wie eine blinde Kuh in seine Fallen sondern halte Abstand zu Ihm und erlege ihn aus der Ferne wie Trava es schon schrieb ein paar Zustände und ein wenig Damage und er liegt schneller als er schauen kann.
Ich würde Eure mimimis verstehen wenn die Fallen Bodenzielausrichtung hätten.

Ich habe mehr muffel im PvP vor den alten Guard Builds wie Mediation Burst.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: dragoon.1609

dragoon.1609

Also, wenn ich mit meinem Team spiele und ich den Ele auf Dolch/Fokus mache, dann renne ich eigentlich in die Fallen des DH und löse sie aus während ich Obsifleisch drauf habe… dann sind die Fallen erstmal sinnlos… das gleiche ist es, wenn ein DH meint einen punkt halten zu wollen.. als Ele rein und DH fertigmachen.