Und täglich grüßt das Murmeltier..

Und täglich grüßt das Murmeltier..

in PvP

Posted by: Dave.9054

Dave.9054

Moin Leute,

ich habe mir gestern das Spiel gekauft, da es mich von den bisher gelesenen Erfahrungsberichten und Videos sehr angesprochen hat. Ich komme, suprise, von WoW, da dieses mir auf dauer einfach zu monoton geworden ist (kein Wunder nach 7 Jahren mehr oder weniger regelmäßigem spielen).
Nun habe ich mir gestern einen Nekromanten erstellt und bin mit diesem, nachdem ich die anfangs quest abgeschlosen habe, natürlich gleich in den pvp bereich gegangen bei dem alles freigeschaltet ist.
Neugierig wie ich bin habe ich mir schnell irgendwelche Fähigkeiten ausgewählt, die mir sinnvoll erschienen und gleich ab aufs schlachtfeld. Da hab ich ordentlich aufn latz bekommen, keine chance gegen irgendwen, wusste selber nicht genau was ich überhaupt mache. kein vergleich zu WoW!

was mir direkt aufgefallen ist: generell sehr viel dynamischer, ausweichen scheint ein elementarer Bestandteil des pvp zu sein, muss gut getimed werden. rollenverteilungen (heiler, tank) gibts nicht, jeder kann alles. es wird lediglich zwischen range und melee unterschieden.

jetzt meine fragen:
1.) habe ich überhaupt eine chance ganz ohne erspieltes equip auf den schlachtfeldern? ich weiß man bekommt das equip automatisch, aber es wird doch mit sicherheit auch noch etwas besseres, kaufbares geben.

2.) was genau hat es mit den verschiedenen waffen(-wechseln) auf sich? stichwort unterschiedliche fähigkeiten je nach waffe, inwiefern wirken die sich auf den kampf aus?

3.) der nekro scheint ja sehr dot (zustand?) lastig zu sein. kann man ich auch als eine art blutmagier spielen, der hohen einzelschaden fährt und sich dabei heilt? oder läuft es auf die zustände + diener hinaus?

4.) ist der nekro eine gute starter klasse oder eignet sich eine andere besser, um erstmal ins spiel reinzufinden?

5.) irgendwelche tips neben hotkeys festlegen, gut genutztem ausweichen und kenne deinen gegner?

entchuldigt bitte die vielen fragen aber mich fasziniert das spiel jetzt schon wahnsinnig in seiner vielfalt!
danke im vorraus, liebe grüße

Und täglich grüßt das Murmeltier..

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Hallo Dave du bist hier im sPvP gelandet. Dies ist eine Form vom instanziertem PvP ohne Ausrüstungsvorteil und auf Zielorientierten kleinen Karten.

Wenn du wirklich sinnvolle Tipps zum Necro im WvW suchst, empfehle ich dir das Forum unter den Berufen→ Necro.

Im sPvP gibt es, wie oben erwähnt, keine Ausrüstungsvorteile oder -nachteile, jede Ausrüstung unterscheidet sich hier nur im Aussehen und die Startausrüstung ist kostenlos beim NPC zu erhalten.

2) Waffenwechsel gibt es nicht bei jeder Klasse. Necro hat jedoch einen Waffenwechsel und dieser bestimmt deine Skills #1 bis #5. Die Waffen sind für bestimmte Ausrichtungen sehr sinnvoll. Die Unterschiede sind dann gewaltig. Bestes Beispiel ist hier der Wächter, dieser hat einen Stab der sehr viele defensive Fähigkeiten hat oder ein Grossschwert welches sehr offensiv ausgerichtet ist. Die Unterschiede sind also gewaltig.

3) ja es ist möglich ihn auf direkten Schaden zu spielen, aber da ist das Necro Forum dein Anlaufpunkt.

4) alle Klassen sind gleich gut oder schlecht. Spiel das was dir wirklich Spass macht.

Willkommen bei GW2

Und täglich grüßt das Murmeltier..

in PvP

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Das Equipment ist im sPvP für alle gleich, wenn dich irgendjemand in Episch aussehender Rüstung geplättet hat, dann ist diese Rüstung trotzdem nicht besser als die deine.

ABER (ich weiß nicht, ob du das schon weißt):
Es gibt auch im sPvP verscheidene Stat-Kombinationen.
Diese Kombinationen werden vor allem durch die Amulette (schau dich in den Nebeln mal bei den NPCs um) vorgegeben. Je nachdem wie du spielen willst (DoT, Burst, Bunker usw.) ist dann ein anderes Amulett sinnvoll.

Desweiteren gibt es noch Runen (für die Rüstung) und Sigille (für die Waffen) mit denen du deinen Build weiter spezialisieren kannst.

Das gerade genannte Equipment steht allen Spielern zur Verfügung und kann bei den NPCs in den Nebeln (für umsonst) gekauft werden.
Soll heißen, es gibt nicht wirklich “besseres” Equipment, aber du bist auch nicht an das Zeug, das du hast wenn du in die Nebel kommst gebunden.

Und täglich grüßt das Murmeltier..

in PvP

Posted by: Dave.9054

Dave.9054

ok vielen dank für eure antworten. ich meinte den nebel bereich, wo alle spieler das gleiche equipment haben, nur etwas unglücklich ausgedrückt;)
werde mich heute abend mal ein bischen intensiver mit stats und dem waffenwechsel beschäftigen und mal schauen wie es dann läuft.

Und täglich grüßt das Murmeltier..

in PvP

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

GUck doch eifnachz unter Google /Necro Spvp Build

mfg

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Und täglich grüßt das Murmeltier..

in PvP

Posted by: xxphillxx.9413

xxphillxx.9413

du hast post dave

Bin stolzer RPler auf dem server Elonafels, falls jemand interesse hat mit zu machen /w me
skype name – shadow..126