Verlängerte Zwischensaison und weitere Updates

Verlängerte Zwischensaison und weitere Updates

in PvP

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Ein Beitrag vom PvP-Team:

Hallo zusammen!

Zum Ende von Saison 4 wollen wir die Gelegenheit nutzen, um euch kurz über einige Punkte zu informieren.

Erstens möchten wir bekanntgeben, dass die Zwischensaison zwischen Saison 4 und 5 länger sein wird als die bisherigen Zwischensaisonen. Wir arbeiten gerade an einigen signifikanten Veränderungen am Liga-System und werden mit dem Start der nächsten PvP-Saison bis zur Fertigstellung dieser Veränderungen warten. Unsere interne Checkliste, mit der wir überprüfen, ob Änderungen bereit für die Auslieferung sind, ist noch nicht vollständig abgehakt. Aus diesem Grund können wir momentan keine Details zu Änderungen und auch noch keinen Starttermin für Saison 5 bekanntgeben. Vor dem Release der Änderungen werden wir sie jedoch vollständig mit euch durchgehen.

Zweitens möchten wir eine Abstimmung ankündigen, die wir in den kommenden Wochen abhalten werden. Dort wollen wir von euch wissen, ob wir die Warteschlange in den PvP-Ligen auf Gruppen aus einem oder zwei Spielern beschränken sollen. Bisher sind Mitgliederlisten jeder Größe (1 bis 5 Spieler) zugelassen. Hierbei handelt es sich möglicherweise um eine bedeutende Änderung für den PvP. Wir wollten euch daher rechtzeitig informieren, damit ihr euch Gedanken machen, das Thema diskutieren und anschließend eure Stimme abgeben könnt.

Drittens wurden wir oft danach gefragt und wollen es daher bestätigen: Das nächste Spielbalance-Update kommt diesen Monat.

Viertens veranstaltet AcademyGaming Anfang November wieder das Turnier der Legenden. In Kürze erhaltet ihr weitere Informationen hierzu. An dem Turnier kann jeder teilnehmen (wer zuerst kommt, mahlt zuerst). Dabei könnt ihr Belohnungen wie legendäre Waffen, Präkursoren und legendäre Handwerksmaterialien gewinnen. Wir informieren euch bereits jetzt, damit ihr genug Zeit habt, um eure Teams zu erstellen und andere Vorbereitungen zu treffen.

Zu guter Letzt bleibt noch zu berichten, dass alle Spieler, die in Saison 4 die legendäre Division erreicht haben, Anspruch auf den Titel „Unbeugsame Legende“ haben. Wir werden den Titel über die Ingame-Post verteilen, sobald wir eine Liste aller Berechtigten zusammengestellt haben. Ihr müsst nichts weiter machen, als ab und zu einen Blick in eure Ingame-Post zu werfen. Wir geben euch in den Foren Bescheid, wenn die Titel verschickt wurden.

Gaile Gray
Communications Manager
Guild & Fansite Relations; In-Game Events
ArenaNet

Verlängerte Zwischensaison und weitere Updates

in PvP

Posted by: Alucard.3610

Alucard.3610

Die Probleme werden hier falsch angegangen. Eine Abstimmung darüber ob solo- / duoq eingeführt werden soll ist irrelevant.

Jeder halbwegs talentierte Spieler kann innerhalb von 100 – 150 ranked games, unabhängig ob solo, duo, tripple oder 5er queue, von Amber auf Legendary aufsteigen. Ich selbst habe letzte season solo mit 91% winrate und diese season mit rund 70% winrate Legendary innerhalb von 3-5 Tagen “erfarmt”.

Womit wir zum ersten Problem kommen: Das Ligasystem ist kein PvP sondern ein PvE casual System.

Es ist zu einfach aufzusteigen: nach dem dritten Sieg bekommt man 2 Pips pro Sieg, beim brechen seiner losing streak bekommt man 2 Pips, Divisionen kann man erst ab Ruby verlieren und Liegen kann man gar nicht absteigen. Das führt dazu, dass selbst die unerfahrensten Spieler zu 100% bis Ruby kommen wenn sie wollen. Jeder halbwegs talentierte Spieler, der ansatzweise Spielverständnis bezüglich der Meta, Rotationen und seinem Build (hier reicht ein einziges) aufweißt, kann Legendary mit leichtigkeit erreichen.

Womit wir zum zweiten Problem kommen: Es gibt keine Motivation!

Wenn ich mich einlogge und rund 36 Spieler mit legendären Flügeln sehe die nach Seasonende auf Amber und Smaragd sind, dann ist das, nunja wie soll ich sagen, nicht ganz so “legendär” wie man sich das vielleicht vorstellen mag.

Es muss Belohnungen für die besten geben, und für die, die noch besser sind, für die besten 10%, die besten 1% die besten 0,001%. Erst dann entsteht das Gefühl, dass mein Rating, mein Skill, meine Leistungen im PvP ein Gewicht haben. Erst dann wird ein System competetive. Es sollte nicht jeder in er Lage sein, wenn er nur genügend Zeit aufwendet, das höchste und beste zu erreichen. Denn nicht jeder ist auf dem Niveau wie zum beispiel Pro Teams, die allesamt Legendary sind.

Damit kommen wir zum dritten Problem: Der competetive Aspekt fehlt!

PvP muss competetive sein, es muss hart sein aufzusteigen, das System muss bestrafen wenn man nicht die Leistung der entsprechenden Liga aufweißt. Wenn ich, nachdem ich es geschafft habe auf Ruby zu kommen, dann 30 Spiele infolge verliere ohne abzusteigen, dann ist nicht nur klar, dass ich nicht in diese Liga gehöre sondern auch, dass ich 30 Spiele lang das Spielniveau für 9 andere Spieler deutlich herabgesetzt habe.
Selbst in der Legendären Division sind qualitativ minderwertige Spiele keine Seltenheit.

Wobei wir zum eigentlich größten Problem kommen: Fehlende Spielerbasis, fehlende PvP Community und PR und Image-Schaden.

Die ersten 3 Probleme kann man relativ einfach lösen. Das große Problem bleibt jedoch und ist ein Resultat versäumter Handlungen in der Vergangenheit:

Bereits zum Release wurde das PvP in GW2 als nebensache betrachtet. Die Masse an Spielern hat in Guild Wars 2 an eine epische Fortsetzung des ersten Teils gedacht:
Guild vs Guild, ADH uvm. Was uns jedoch geboten wurde waren 3 Maps mit einem Spielmodus. Dementsprechend wurde die Spielerbasis für’s PvP mit dem Vorschlaghammer zum größten Teil ausradiert. Desweiteren war die Balance zu großen Teilen ein Desaster. Es wurden Balance patches versprochen, die nie kamen, es wurde vom großen Eisberg gesprochen, dessen Spitze man nur sehen könne. Aktuell ist die Balance, wenn auch nicht gerade spannend und anspruchsvoll, relativ gut. Betonung liegt hier auf “relativ”.

Zusammenfassend ist die Problematik nun wie folgt anzugehen:

- Das Pve casual Pip Ligasystem muss durch ein MMR System ersetzt werden

- PvP Ränge müssen and Gewicht und Bedeutung gewinnen

- Langzeitmotivationen müssen durch schwer erreichbare Rewards geschaffen werden

- Die Spielerbasis und PvP Community muss deutlich erweitert werden

- Es muss ein kompetatives Umfeld geschaffen werden, indem Spieler ihren Platz finden

Nachdem man diese Liste abgearbeitet hat kann man darüber nachdenken ob vielleicht solo- oder duoq mehr oder weniger Sinn macht.

Bis dahin: viel Glück, ihr werdet es brauchen.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.3610)

Verlängerte Zwischensaison und weitere Updates

in PvP

Posted by: albostan.6719

albostan.6719

@alucard

Erstmal hammer, dass du bei einer ganzen Season die etwa 2 Monate geht das Spiel 3-5 Tage durch suchtest damit du einer der ersten “Pro” Gamern bist der Divi 6 erreicht hat Applaus ! (Widerspricht kaum deinem obengeschriebenen Text über Skill etc.)

Du bist ein Paradebeispiel für nicht begabte Spieler in diesem Game

Ab Division 4 verliert man PIPs und somit als “unbegabter” Spieler wie du es formulierst schafft man es normalerweise nicht Division 6.

Abgesehen von dennen die ende Season 1k Spiele haben nur um Divi 6 zu sein.

Oh btw. hätte ich gerne mal gesehen wie du 91% winrate auf Divi 6 im YoloQ (alleine) geschafft hast und dabei 3-5 Tage gefarmt lol? Mit dieser Rechnung nur so btw. solltest du innerhalb von 80-90 spielen Divi 6 sein (ich nehme an du warst letzte season auch divi 6) solltest du von Divi 3 starten welche etwa mit 91% winrate bei 40-60 Spielen divi 6 sein solltest #bigplayer

Bessere Belohnungen im PvP? Das lockt wohl eher mehr Anfänger an :-)

Es gibt sogennante Turniere 1v1 2v2 und 5v5 welche genug gute Belohungen geben nur wenn du dort nicht mitmachst selber Schuld.

Kritik am System oder Spiel ok aber du machst da was ganz anderes draus worum es in diesem Thema garnicht geht.

Naja Viel Spass dir noch vermutlich grad am PvP zocken :-O

Verlängerte Zwischensaison und weitere Updates

in PvP

Posted by: Alucard.3610

Alucard.3610

Oh btw. hätte ich gerne mal gesehen wie du 91% winrate auf Divi 6 im YoloQ (alleine) geschafft hast und dabei 3-5 Tage gefarmt lol? Mit dieser Rechnung nur so btw. solltest du innerhalb von 80-90 spielen Divi 6 sein (ich nehme an du warst letzte season auch divi 6) solltest du von Divi 3 starten welche etwa mit 91% winrate bei 40-60 Spielen divi 6 sein solltest #bigplayer

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gw104is7cqb9gxk.jpg

@alucard
Du bist ein Paradebeispiel für nicht begabte Spieler in diesem Game

Nice troll, dachte zuerst du bist geistig wirklich nicht ganz auf der Höhe.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.3610)

Verlängerte Zwischensaison und weitere Updates

in PvP

Posted by: albostan.6719

albostan.6719

Oh fangen wir an uns zu beleidigen x)
Ich komme mir so schlecht neben dir vor mit 88 Spielen von 0 auf divi 6 und dass 100% SoloQ und das aller beste ohne HoT x(

Aber eh hauptsache mit sachen Angeben die nix Wert sind ay?
Du kannst dich gerne bei den ESL Turnieren anmelden wenn du denkst, dass du der beste Spieler auf der Welt bist x)

Verlängerte Zwischensaison und weitere Updates

in PvP

Posted by: Alucard.3610

Alucard.3610

Wenn du noch etwas konstruktives beizutragen hast, bitte, sag einfach bescheid. Ansonsten amüsiere ich mich einfach weiter.

Verlängerte Zwischensaison und weitere Updates

in PvP

Posted by: prayer.7598

prayer.7598

Ich weis ja nicht auf welchen Servern ihr spielt, aber ich kann nur sagen dass ich 3 Wochen gebraucht habe um die letzen 3 Siege in folge zu schaffen von division 2 auf 3.
Mir hat so oft nur ein sSieg gefehlt für Division 3 aber es war echt nicht einfach 3 Siege in folge zu schaffen. Ich habe eine Win Rate von 50 . meistens in der Reihenfolge ein Sieg eine Niederlage. deshalb ist es sehr schwer überhaupt die Legendary zu erreichen.
Ich spiele fast nur solo und kann sagen das ich abwechselnd mal in einer guten und mal in einer schlechten Gruppe bin. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Spieler alleine mit 4 schlechten Spielern zusammen eine Win Rate von 91
hinbekommt.
Ich bezeichne mich als einen Durchschnitt spieler, aber auch für uns sollte es in irgend einer Form möglich sein das Ziel zu erreichen auch wenn es länger dauert. Nur ist es in dieser Form des Ranking nicht möglich wenn man keine Siegesserie schafft. ich fände es besser wenn man die Anzahl der siege belohnt unabhängig von den verlorenen Spielen.

Verlängerte Zwischensaison und weitere Updates

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Eine Winrate von 91% ohne Premadegruppe halte ich auch für recht unmöglich, wenn man das Matchmaking der letzten Season zugrunde legt. Je besser das eigene MMR wurde, desto schlechter wurde das Team im Gegensatz zu den Gegnern.
Der Screenshot oben stammt übrigens nicht aus der 4. Season, sondern aus der 3.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Verlängerte Zwischensaison und weitere Updates

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Warst Du nicht der Spieler hier ?
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/pvp/Unbesiegbar-xD-22-0/first#post505528

Damals habe ich auch schon geschrieben, das es ohne Premadegruppe und das noch mit Warrie (der damals kaum was konnte) kaum möglich ist.
Außerdem schriebst Du damals das Du kein HoT besitz.
Das geht/ging nur mit Premadegruppe, niemals RDM. Bei Solo kannst du sonst was an MMR haben, sobald 3 schlechte spieler dabei sind kannste die runde knicken und von da an gehts abwärts mit MMR.

Übrigens bin ich auch dafür das es 2 arten von anmeldung geben sollte wie in GW1
Solo & Party
Kann ja nicht sein das man sich mit Gilde/Gruppe (evtl. TS ) in einem solo anmeldet und dort die rdm abfarmt.

Desweiteren sollte man etwas auf die Gruppen zusammenwürfeln achten.
Ich möchte nicht wieder mit Fresh Acc. ala 100 AP oder sonstige leute im Team haben.
Ich weiß das es längere wartezeiten geben würde wenn man nach rank spielzeit usw. sortieren würde. Aber da wäre dann wenigsten der Frustfaktor etwas niedriger ..
Das mit dem mehreren Klassen in der Party lässt sich im Solo schlecht vermeiden.

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Verlängerte Zwischensaison und weitere Updates

in PvP

Posted by: Alucard.3610

Alucard.3610

Eine Winrate von 91% ohne Premadegruppe halte ich auch für recht unmöglich, wenn man das Matchmaking der letzten Season zugrunde legt. Der Screenshot oben stammt übrigens nicht aus der 4. Season, sondern aus der 3.

Muss dich enttäuschen, das ganze war und ist ohne Premadegruppe schon seit Season 1 möglich und wird auch ohne grundlegende Systemveränderung immer so bleiben.

Je besser das eigene MMR wurde, desto schlechter wurde das Team im Gegensatz zu den Gegnern.

Das ist schlichtweg falsch. Das würde implizieren, dass das Matchmaking nach Spielern für dich sucht, dessen mmr Differenz, (in unserem Falle Pips und Ligen, es gibt keine mmr) größer wird, je mehr Spiele du gewinnst. Da du weder nach langen winstreaks mit Amber, noch nach langen losing streaks mit Legendary gematched wirst, macht deine Aussage keinen Sinn.

Nein, schau mal genau auf den Accountnamen. Außerdem entspricht das genau dem Gegenteil von dem, was ich in meinem eigentlichen Feedback äußere.

Verlängerte Zwischensaison und weitere Updates

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Je besser das eigene MMR wurde, desto schlechter wurde das Team im Gegensatz zu den Gegnern.

Das ist schlichtweg falsch. Das würde implizieren, dass das Matchmaking nach Spielern für dich sucht, dessen mmr Differenz, (in unserem Falle Pips und Ligen, es gibt keine mmr) größer wird, je mehr Spiele du gewinnst. Da du weder nach langen winstreaks mit Amber, noch nach langen losing streaks mit Legendary gematched wirst, macht deine Aussage keinen Sinn.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Das Matchmaking von Season 4 hat die MMR Werte der Teams versucht auszugleichen. D.h. von 9 anderen Spielern in dem Match wurden dir bei steigendem MMR potentiell eher die schlechteren davon zugewürfelt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Verlängerte Zwischensaison und weitere Updates

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

@Alucard
Oh, Sry dann habe ich mich mit dem Name verlesen, liest sich fast gleich und die schilderung auch ^^

Verlängerte Zwischensaison und weitere Updates

in PvP

Posted by: prayer.7598

prayer.7598

Wenn das wirklich alles so einfach ist wie du es schilderst, sollte es ja kein problem darstellen dass du mich beim nächsten pvp league einfach in Gruppe nimmst und ich bin ruckzuck in division 6. Was hälts du davon?

Verlängerte Zwischensaison und weitere Updates

in PvP

Posted by: Alucard.3610

Alucard.3610

Wenn das wirklich alles so einfach ist wie du es schilderst, sollte es ja kein problem darstellen dass du mich beim nächsten pvp league einfach in Gruppe nimmst und ich bin ruckzuck in division 6. Was hälts du davon?

Ist für den richtigen Preis definitiv machbar. Vielleicht solo nicht ganz so easy wie duo, hängt davon ab wie gut du selbst bist und wie du dich anstellst carried zu werden.

Kannst ja mal den guten Lord Helseth fragen, denke du bist da an der richtigen Adresse :^)

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.3610)

Verlängerte Zwischensaison und weitere Updates

in PvP

Posted by: prayer.7598

prayer.7598

Sry, aber verstehe ich nicht so ganz:

‘Vielleicht solo nicht ganz so easy wie duo, hängt davon ab wie gut du selbst bist und wie du dich anstellst carried zu werden’

Wo ist der Unterschied wenn es doch egal ist mit wem du nachher zusammen bist.
Im enddeffekt ist es doch 5vs5
Ob nun mit mir zusammen oder 4 anderen randoms, die 91 % sollten ja nach dem was ich verstanden habe unabhängig von deinen Mitspielern möglich sein.
Oder verstehe ich da was nicht richtig???

‘unabhängig ob solo, duo, tripple oder 5er queue, von Amber auf Legendary aufsteigen. Ich selbst habe letzte season solo mit 91% winrate und diese season mit rund 70% winrate Legendary innerhalb von 3-5 Tagen “erfarmt”.’

Verlängerte Zwischensaison und weitere Updates

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

naja so einfach ist es nur, wenn man zu beginn der saison spielt, und keine größeren pausen einlegt…
je länger man wartet umso grausamer wird es solo, da die besseren spieler auch schnell aufsteigen und die schlechteren eben nicht …und so die wahrscheinlichkeit auch größer wird schlechtere spieler in das team zu bekommen, obwohl man besser spielt als die gegner .
traurig ist das anet mit dem einbinden, der pve spieler, das pvp spielspassgefühl vernichtet, wie es jedes andere mmo auch macht, man müsste nach sovielen flops wissen, das es nicht funktioniert, nicht umsonst gibt es pve spieler und pvp spieler.
es bringt mir persönlich keinen spass, noobs abzufarmen oder mit ihnen zu spielen, ich werde dadurch auch nicht besser, im gegenteil, die reflexe rosten ein ..
gibt uns pvp spielern doch einen modi ohne jede belohnung .. das hält pve spieler ganz natürlich ab.

Verlängerte Zwischensaison und weitere Updates

in PvP

Posted by: albostan.6719

albostan.6719

Es ist durchaus machbar (vielleicht auch mit etwas Glück)
Ich hab 100% SoloQ mit meinem 2t Account der übrigens auch schon Drache Rank hatte (nur so nebenbei).
Division 4 war meiner Meinung nach schwieriger als Division 3 aber dennoch kein Problem Division 6 zu erreichen.
Aber Herr Alucard schreibt hier über sachen worum es garnicht in diesem Thema geht aber wayne x)

Hab Divi 3 aus Spass & Langeweile mitte Season angefangen also so 2-3 Wochen nach start bis etwa 1 Woche vor Ende Season Division 6 gemacht.
Dabei war ich 100% SoloQ + ohne HoT und brauchte 88 Spiele insgesamt von Divion 0 auf 6. Dabei hatten 90% der Gegner immer HoT und 50% der Gegner (ab Div. 3) Divi 6 Titel von letzter Season. Was aber nicht heisst das die meisten unbedingt gut waren x)

Das Ding war die meisten haben Power War mit so heavy dmg garnicht erwartet womit ich meistens leichtes Spiel hatte die meisten 1v1s zu gewinnen.
Ja auch Elite Skill Rampage hat meistens geholfen bis zu 10-15k single krit Treffer xD

Aber naja ich wollte nur den Nörglern und Flamern im Forum beweisen, dass man auch ohne HoT was packen kann und man nicht anderen die Schuld geben braucht.

Naja und an Alucard brauch ich nicht viel sagen Depp der zuviel Zeit in ein Spiel investiert (3 Monate Zeit ?!? warum nicht 2 Tage 55 Spiele a 10-15 Minuten zocken + Wartezeit xD)

Und an den Rest nehmts locker ist nur ein Spiel oder sucht euch ein Team und geht ESL!

Verlängerte Zwischensaison und weitere Updates

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Naja und an Alucard brauch ich nicht viel sagen Depp der zuviel Zeit in ein Spiel investiert (3 Monate Zeit ?!? warum nicht 2 Tage 55 Spiele a 10-15 Minuten zocken + Wartezeit xD)

Schau mich erstmal an, ich Depp hab vier Jahre in das Spiel investiert

Verlängerte Zwischensaison und weitere Updates

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Hi, bin auch mal wieder im Forum unterwegs

@Alucard:
Kurz:
- Mehr Möglichkeiten sich Wissen über das PvP aneignen zu können
- Mehr Vielfallt (also auch mehr kompeditiv!)

-Ja das Liga System muss schwieriger werden und besser ausgeschmückt (klassenwechsel, klassengrenze usw.). Im selben Atemzug sollte man jedoch das PvP ausbauen, mehr 1v1, 2v2, maps, usw. Um zumindest auch Zufluchtsorte für weniger tryharder zu bieten.

Am allerwichtigesten währe jedoch ein Trainingsareal, ein Pvp guide um das Wissen über das Spiel einfacher zu vermitteln! Weshalb ich auch sehr über die Guides der Esl Spieler erfreut bin (auch wenn sie manchmal etwas irrefürend sind)

In Gw1 war es zb. noch mit ein abgegrenstes Trainingsareal: Npcs die man ohne Störungen hauen kann, Meister des Schadens um ein Dps test zu haben und auf der Basis kann man noch ein paar funktionen einführen: Wie lang sind meine Lauf wege, mit oder ohne skills/buffs, welche klassen kann man wie kiten, wie hoch ist mein Heal pro sekunde, wie hoch ist mein Segens-uptime und vieles mehr.

Leider hat Arenanet das beste Trainingsgebiet geschlossen, den Kronpavilion.
Wieso war es das beste Trainingsgebiet? Wenn man auf einer Leeren Map war Merkte man wie stark die Npcs wirklich waren. Auf bestimmten Punkten konnte man ein 15 v 1 machen , mit starker Respornrate + aktive Boss Effekte (Meteoritenschauer usw.), verstärken konnte man das training durch Nackt oder ohne Rüstung in den Areal sein und es gab ja noch die verschiedensten Duellanten (mit jeweils eigenen Mechaniken) im oberen Bereich, die ebenfalls schwieriger werden je niedriger die eigenen Gesammtwerte sind und permanente debuffs auf sich hat. Das perfekte* Trainingsgebiet war also in PvE eine Leere Map mit starken gegnern, ironisch oder?

*Wenn es nur darum geht die eigene Klassenmechanik und das Positionieren handelt!

-Thema Motivation: Es gibt einfach zu viele verschiedene interessen, gerade die duellanten wollen sich eher mit anderen Spieler messen egal ob diese 1v1s sinnvoll sind oder nicht.

Die größte Motivation ist es bei den offiziellen Turnieren zu gewinnen, da es jedoch einen 5er-Team benötigt scheitern viele Potentiale an der Vorraussetzung. Nicht nur weil man zu wenig Personen findet, sondern auch weil diese garnicht erst trainiert werden.

Damit kommen wir zum dritten Problem: Der competetive Aspekt fehlt!

Richtig! die Gründe kann man zwar ausbauen, hilft uns jedoch nicht an einer Lösung zu arbeiten.

Nun zum Falschen Teil, wir haben ein kompeditiven Bereich, da sieht man inzwischen seit 4 Jahren die selben Schnarchnasen, mit kleinsten Teamänderungen

- Spielerbasis: sie ist eigendlich seit Ewigkeiten etwa gleich geblieben, nur haben sich aus diesen Personen keine Neuen Teams gebildet und ein Großteil lernt zu wenig neues über das Spiel. Weshalb erstmal das Klassenbalansing komplett egal sind, da es kaum Spieler gibt die begreifen was die eigene Klasse kann, erstrecht im vergleich zu den Anderen 8 Klassen und dann noch als Team und so weiter^^

Thema Carrie: ja es ist möglich bis zu einen gewissen Punkt zu carrien. Der Punkt hängt von der Rolle der Klasse ab, wie gut sie diese umsetzen kann und von der Lockbarkeit anderer ihre Rolle zu vernachlässigen, wenn es überhaupt nötig ist ,da es sehr warscheinlich ist, dass man es innerhalb des teams nicht umbedingt weis.

Ich verstehe warum diese Umfragen immer wieder von Arenanet gestellt werden und finde die größere Pause zur nächsten Season nicht schlecht. Problematisch ist es, dass es zu viele Spieler gibt die zu wenig sich mit dem Spiel beschäftigen, weshalb Arenanet kaum Argumentationspartner hat.

Sie haben nur Personen die Flammen, wenn etwas zu sehr auf der kippe ist und zu wenig Spieler, die wissen weshalb welcher Patch so umgesetzt wurde, bzw. sich überhaupt mal gedanken darüber machen.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)