[Video] How to fight Mediguards

[Video] How to fight Mediguards

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Auch wenn es vielleicht ein bisschen spät kommt, wenn man bedenkt, dass sich nächsten Dienstag so ziemlich jedes Build verändern wird und Guards evtl. aus der Meta fliegen:
Hier ein Video darüber, wie man mit ihnen klarkommt.
https://www.youtube.com/watch?v=dNs_KSFi8Sc
Enjoy!

[Video] How to fight Mediguards

in PvP

Posted by: FunkaHolixx.2937

FunkaHolixx.2937

Hi,

also erstmal wieso sollte der guard aus der meta fliegen?
Und wieso kämpft der Guard nur mit GS wenn Hammer die meta ist?
Und so besonders spielt der Wächter leider auch nicht was vll an der Waffenwahl liegen könnte wer weiß.
Also so richtig viel kann ich mit deinem video nicht anfangen sorry.

[Video] How to fight Mediguards

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Niemand kann sagen was morgen passieren wird, vielleicht werden Guards auch OP. Hab mir die neuen Traits zum Guard noch nicht angeschaut.
Der Guard spielt mit GS, weil es im 1on1 wesentlich konkurrenzfähiger und weniger einfach zu Kiten ist. Hammer hat mehr Teamutility und ist toll, wenn du reinspringst und jemanden mit dem Team koordiniert spiken willst, aber hat halt fernkampftechnisch auch nur den Root. Außerdem hatte ich ja Duelle gegen Hammer dabei.
Ich fand den Wächter ganz gut, hab mir zumindest mit Dieb die Zähne an ihm ausgebissen, so wie es sein soll ^^

[Video] How to fight Mediguards

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Hab es schon bei Google+ kommentiert. Finde es ist wirklich sehr gut. Zuerst die Vorstellung der Gegnerskills mit beschreibung und dann kommentierte Kaempfe. Wirklich ein sau starkes Video. Vielleicht sogar das beste Duell Video welches ich bisher gesehen hab. Ganz klar Daumen hoch

[Video] How to fight Mediguards

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Vielen Dank, das hört man gern

[Video] How to fight Mediguards

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Erst mal Duelle am Beach sind immer was anderes als in einem Match! Es gibt auch Gründe wieso Schert/Schild nicht vaible ist ^^… hinterher rennen alles auf CD spammen und die Virtues nur so um sich hauen und hoffen das am Ende was Tod da liegt =). Hab nur die erste 5 Minuten gesehen. Kurzum gegen Medi-Guard gewinnst du als Mesmer wenn ihn outrangen und kiten kannst bzw. überlebst bis er alles auf CD hat. Gegen Diebe, hm, ich sage es nur ungern aber Medi-Guard carried soooo hart gegen andere Zerker-Builds das du um längen schlechter spielen kannst und trotzdem gewinnst (Im Conquest wenn nicht das 1v1 dann zumindest den Punkt! gegen Zerker).
Bisher hat mich nur ein Dieb auf Medi-Guard geschlagen im 1v1 und der war/ist ein bekannter SD-Dieb, sonst carried mich das Build gegen die Top-Diebe EU! Also hoffen wir mal des er nicht noch stärker wird! Btw. wenn er als Schwäche Condis hat…öhm diese Schwäche hätte ich dann auch gern aufm Mesmer (auch CC-anfällig ist der dank Stabi weniger als die meisten Meta-Builds) ^^. Sonst cooles Video, werd mir später den Rest reinziehen wenn ich Zeit habe.
Edit: So alles gesehn, am Schluss mit deinem guten Engi-Gameplay wird’s am deutlichsten was ich meinte mit kiten und offenem Gelände. Trotz allem wieder sehr gut gespielt, wenn du das immer so umsetzen kannst…Respekt ^^

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

(Zuletzt bearbeitet am von Belze Intilie.8436)

[Video] How to fight Mediguards

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Bisher hat mich nur ein Dieb auf Medi-Guard geschlagen im 1v1 und der war/ist ein bekannter SD-Dieb, sonst carried mich das Build gegen die Top-Diebe EU! Also hoffen wir mal des er nicht noch stärker wird! Btw. wenn er als Schwäche Condis hat…öhm diese Schwäche hätte ich dann auch gern aufm Mesmer (auch CC-anfällig ist der dank Stabi weniger als die meisten Meta-Builds) ^^.

Rüste den 60206, 26006, 20066 Dieb mal spaßeshalber mit S/P aus. Schon facerollst du Mediguards. Kleine Änderung am Build – große Wirkung! Das Waffenset passt halt nicht in die aktuelle Meta, aber für ne Runde Solo Q (oder WvW) echt spaßig.

Power Necro carried mich auch gegen Top D/P (!) Diebe. Der Meta Dieb ist 1vs1 halt nen Gurkenbuild – außer man spielt Mesmer.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

[Video] How to fight Mediguards

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Ok schreib mich ingame an KrHome. Dann darfst du mir gerne beweisen wie du mich mit Pistolwipe facerollst ;-).
Ich wollte mit diesem Satz lediglich klar machen das wesentlich bessere Spieler als ich es bin Probleme bekommen wenn sie mit einem D/P-Set auf einen/meinen Mediguard treffen…weil eben das Build im Zerkervergleich und im CONQUEST zu stark ist.
Aber mein Angebot steht KrHome ^^.
Btw. ich spiele solo öfter gegen die Top D/P´s (ESL/WTS-Namen) und lass dir gesagt sein. Wenn die 1v1 machen ist das kein Gurkenbuild im 1v1, die rauchen so gut wie alles auf =/

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

(Zuletzt bearbeitet am von Belze Intilie.8436)

[Video] How to fight Mediguards

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Ok schreib mich ingame an KrHome. Dann darfst du mir gerne beweisen wie du mich mit Pistolwipe facerollst ;-).
Ich wollte mit diesem Satz lediglich klar machen das wesentlich bessere Spieler als ich es bin Probleme bekommen wenn sie mit einem D/P-Set auf einen/meinen Mediguard treffen…weil eben das Build im Zerkervergleich und im CONQUEST zu stark ist.
Aber mein Angebot steht KrHome ^^.
Btw. ich spiele solo öfter gegen die Top D/P´s (ESL/WTS-Namen) und lass dir gesagt sein. Wenn die 1v1 machen ist das kein Gurkenbuild im 1v1, die rauchen so gut wie alles auf =/

Keine Ahnung gegen was für Gegner ich so antrete. Namen interessieren mich nicht. Ich kann aber einen guten von einem schlechten Dieb unterscheiden. Ist ESL jetzt das neue Totschlagargument?

Vielleicht kenne ich 60206 aber auch einfach inzwischen so auswendig, dass mich rein garnichts mehr an diesem Build überrascht.

Mediguards: Nunja… Port rein, Pistol Whip Burst, Port raus, Ini regen, Port rein, Pistol Whip Burst, Port raus, Ini…. Der komplette Mediguard Burst verpufft wegen des elends langen PW Auto Evades im nichts. Wenn er mich in seinem Ring zu binden versucht, reihe ich einfach 2 PWs aneinander und bin für die Zeit bis der Ring ausläuft unverwundbar, während er verzweifelt versucht Dmg anzubringen.

[Video] How to fight Mediguards

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Hmm also ich bezweifle, dass Dieb mit S/P eine bessere Chance gegen Mediguards hat. Die Klasse ist einfach sein Hardcounter. Was man jetzt im Video nicht sieht, sich aber glaube ich jeder dazu denkt, sind die unzähligen Duelle, in denen ich mit D/P Dieb geroflstompt wurde.
Trotzdem schnappt man den ein oder anderen Tipp auf, wie man sich gegen Guards verhält (hoffe ich).
Dass die Duelle am Beach stattfinden, macht nicht viel, finde ich. Platz zum Kiten gibt es immer irgendwo, wenn man gegen den Guard nicht gerade auf dem Punkt kämpft (was man als Mesmer/Dieb tunlichst unterlassen sollte) und obwohl das alles offenes Terrain und 1on1-Bedingungen sind, kann man bestimmt auch hier ein paar Tipps für das “echte” Match mitnehmen.
Zum Condiremove vom Guard: Ich finde den nicht überragend. 2 größere Condiremoves alle 40+ Sekunden und Smite Conditions, was meist zum Bursten benutzt wird oder in irgendeinem Covercondi verpufft. Aber verglichen mit Mesmer hat sowieso alles top Condiremove =D

[Video] How to fight Mediguards

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

ja bin gespannt auf das krHome vs Belze Video. Koennen wir Wetten anbringen

[Video] How to fight Mediguards

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

10 Gold auf Belze . ( Nur mit Videobeweis ) .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

[Video] How to fight Mediguards

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Ja jetzt kommt der Patch ja dazwischen. Haette aber auch auf Belze gesetzt.