Vorschläge ; für 2te PvP-Liga-Saison

Vorschläge ; für 2te PvP-Liga-Saison

in PvP

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Immer wenns was neues gibt muss es erst getestet werden… aber man könnte es beim 2ten mal besser machen ;-)
( dies soll kein Heultread sein/werden sondern Vorschlagstread ;-D)

Betrifft Division 2 und 3 (Smaragd, Saphir)

Matches verlieren, besonders wenn man in keinem festen Team Spielt ( keine Möglichkeit, kleine Lust, keine Zeit etc….) gehören meiner Meinung dazu aber es ist schon manchmal frustrierend wenn bei jedem verlieren ein hart erkämpfter Punkt abgezogen wird……

Vorschlag ;
2 Niederlagen hintereinander = minus 1 Punkt
dafür können aber auch mehr Punkte nötig sein um die Nächste Division zu erreichen…..

Vorschläge ; für 2te PvP-Liga-Saison

in PvP

Posted by: Palindron.1964

Palindron.1964

Gebe dem Threadersteller absolut recht, wollte nämlich eben einen solchen Thread eröffnen. Ich zum Beispiel habe nicht die Möglichkeit ständig eine feste, gut eingespielte PVP Gruppe zu finden und muss daher zwangsläufig oft mit Randomgruppen antreten (oft gegen Gilden). Das Bestrafungssystem ist echt daneben! Daher wäre es absolut empfehlenswert das man zum Beispiel erst ab DIAMANT Ränge und Punkte verlieren kann, UND DAVOR NICHT, denn so ist es echt frustrierend im PVP voranzukommen und es werden letztendlich wieder nur die Spieler belohnt, die direkt eine passende Gilde parat haben.

Quelle: Bereits 51 PVP Matches hinter mir und immer noch auf Rang 2. FRUSTRIEREND! Und das sehen verdammt viele Spieler so. Da muss man sich im PVP nur mal den Chat durchlesen um zu wissen, wie die Stimmung ist.

Nachtrag: Man bekommt sogar Punkte und Ränge abgezogen, wenn ein Teammitglied mitten im Kampf abhaut und man somit ganz klar verliert 4v5.
Sehr gut $Anet$ weiter so!

(Zuletzt bearbeitet am von Palindron.1964)

Vorschläge ; für 2te PvP-Liga-Saison

in PvP

Posted by: Nero.5702

Nero.5702

kann mich den Vorrednern nur anschließen, es müssen für die 2. Saison Änderungen gemacht werden.

Vorschlag von meiner Seite:
Es müssten erst 20 Matches z.B. gespielt werden, so eine Art Vorstufe, dass man überhaupt in Bernstein ist.
Dann auf jeden Fall den Punkte- und Rangverlust erst am Diamant einführen, weil durch den schnellen Ausstieg aus Bernstein die Smaragddivision zu leicht “überfüllt ist”, was sich natürlich früher oder später auf die anderen Divisionen auswirkt.

Weiter würde ich vorschlagen, dass die gesamte Liga an die Klasse gebunden wird, klingt zwar aufs erste seltsam, aber dadurch verhindert man, dass Spieler in den einzelnen Divisionen pfuschen oder den anderen das Spielen erschweren, wir spielen ja nicht LoL wo es 200 Helden gibt sondern, GW2 mit einer konkreten Anzahl an Klassen.

Drakkar-See ist meine Heimat. Reißzahn, Kriegercharr, mein Main.

Vorschläge ; für 2te PvP-Liga-Saison

in PvP

Posted by: ZoXLike.9073

ZoXLike.9073

@Nero das mit dem Klassenbinding muss nicht unbedingt sein, vorallem weil es gegen A-nets Richtlinie spricht, dass alle Chars alles haben können von den anderen.

Was das Problem dennoch abändert ist einfach das der beknackte Erfolg raus genommen wird, in dem man mit einer weiteren, bzw. zwei weiteren Klassen 5 Siege rausholen muss.

Es ist einfach Fakt, dass nicht jeder alle seine (in dem fall 3) Klassen gleich gut im PvP Beherscht und deshalt viele die halt in der 3. Division sind verlieren, da in den Teams Chars rumrennen, die nur genutzt werden um den Erfolg zu bekommen. Das können mit dem Char ist aber meist auf dem Niveau von non Ranked.

Und ich bin da btw. auch nicht anders, weil ich muss das nunmal machen um den Liebscherfolg zu bekommen. Ich geh zwar vorher n paar Runden ins Non-Ranked um mich mit dem Char einzuspielen, aber das ist dann trozdem noch ein risen Unterscheid zu meinem Main.

Vorschläge ; für 2te PvP-Liga-Saison

in PvP

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Ich bin nun fast mit saphir fertig, hab auch nur ab und zu pvp mit randoms gespielt. hängt auch von eigenskill ab. Klar wen du ein Top spieler bist kommst du auch schnell weit. Deshalb heißt es ja “Liga”. Wenn du zu schlecht bist oder nicht viel zu bieten hast… dann… spielst du einfach nicht in deren Liga hart gesagt aer ich finde es okay. Es heißt nicht umsonst bernstein, Rubin, Legendärliga etc. Wäre doch quark wenn jeder ohne skill in die legendär aufsteigt. Das wäre das selbe wenn beim Fußball eine schlechte Kommunalmannschaft plötzlich in der Bundesliga spielt, weil sie das System leicht abändern. Deshalb finde ich einen hohen Ligaaufstieg sollte auch leistung fornern und niederlagen nicht schmälern

Vorschläge ; für 2te PvP-Liga-Saison

in PvP

Posted by: Lenny.4123

Lenny.4123

Ich finde man könnte die Spieler besser zwischen den Divisionen verteilen. Zum Beispiel indem man sagt, man muss wenn man bei 0Pips vom Rang angekommen ist 2 mal in Folge verlieren um im Rang abzusteigen. Dafür könnte man schon bei saphir ränge verlieren. Ich bin jetzt seit ner Weile in Rubin und trotz 55% winrate dümpel ich immer zwischen 10 und 2 Pips herum. Klar sollte nicht jeder so einfach in Diamond/Legendary kommen aber wenn es so kommt wie ich denke muss man Diamond erreichen um den legendären Rücken zu bekommen. (4 div Schwellen in einer Saison)

Vorschläge ; für 2te PvP-Liga-Saison

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@Nero.5702 wegen ab diamant erst ein bestrafungssystem. Eigendlich müsste es genau umgekehrt sein, viel viel früher müsste man es den spieler erschweren hochzukommen.

Was allgemein an den Divisionen geändert werden muss damit es klappt:
-orgendliche trennungen machen: solo-pvp, team-pvp und vielleicht sogar ein gilden-pvp.

-Ev. eine Trennung ob man das match gewertet haben will bevor die kartenauswahl kommt und dafür insgesammt maximal 40 matches in einer woche bewertet werden können (um das zu verhindern was in den LB passiert ist)

-sie sollten auch allgemein verhindern das man zu große unterschiede in den divisionen in ein team passen (warum kann man als rubin/diamant ein bernstein mitnehmen???)

-das man keine divisionen farmen kann (abends ist es einfacher, mit niedrigeren divisionen laufen ist auch deutlich einfacher)

-noch mehr Divisionen, damit ja auch keiner zufällig bis dahin ankommt^^

-eine auswahlmöglichkeit welche klassen man noch in sein team haben will (gerade wenn man kein premade ist, können doppelklassen oder trollklassen, wie krieger einen die pips kosten)

-das man höchstens gegner antrifft die 1 division unter/über ein selbst sind

-matches in dem leaver dabei sind nicht gewertet werden (für beide seiten) und dafür der leaver für mehrere tagen kein fortschritt in den divisionen machen kann oder das man villeicht sogar alle divisionen verliert?

-ein Zuschauermodi fürs ranked (dann kann man besser prüfen ob jemand afk geht oder anderweilig leecht + man kann besser von guten spielern lernen)

-ein überprüftes report system (ist warscheinlich eher schwierig da sich mehrere mitarbeiter von anet täglich prüfen müssten)

die absicht hinter der division ist ja das nicht jeder hochkommt, aktuell ist es jedoch mehr eine frage der zeit bis die “schlechteren” spieler zum legendären rang kommen, gerade wenn die starken spieler bereits die maximal division erreicht haben, ist es nurnoch ein “anfänger” gegen “anfänger” kampf bis zur dia-division.
Das selbe system hatte man ja bereits mit den rängen (vom hasen bis zum drachen), nur das sie dank ein bestimmten update die spieler automatisch den rang eines drachen hatten und dadurch es indirekt dazu kam. zugegeben es gibt ein paar steine mehr die im weg sind aber die kann man aktuell seehr leicht umgehen.

Vorraussetzung: damit die situation passiert, muss warscheinlich auch etwas mehr als ein halbes jahr vergangen sein, aber eine dauerhafte lösung ist es aktuell nicht.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Vorschläge ; für 2te PvP-Liga-Saison

in PvP

Posted by: garkos.2973

garkos.2973

ganz ehrlich es reihct einfach nur tier loses in den ersten 4 divisionen einzufueheren

und dann irgendetwas gegen dieses matchmaking machen dass man als soloq ruby nicht gegen einen legy spielt

aber sonst ist es gut
es meckern ja jetzt schon spieler dass sie nicht aus div 3 rauskmmen
also ruby diamand und legendary sind die 3 interessante raenge

und ich wuerde nicht behaupten dass man nur durch ewig viel pvp spielen in diamond kommt

kenne da genug spieler die schon ewig auf ruby rumgammeln

Vorschläge ; für 2te PvP-Liga-Saison

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Ruby ist immer noch spam-level, darüber hinaus kommst nur, wenn du alleine oder mit 4 anderen spielst. (vorausgesetzt …ganz gut spielst)

ich denke nicht, dass sich etwas positives ändern wird-eher negativ. ist erfahrungswert ^^

für mich ist die sache erledigt.

ich spiels vl. 1 mal die woche ala mohrhuhnschiessen…oder auch nicht.

es gibt ja noch gute filme, oder bücher ^^

Vorschläge ; für 2te PvP-Liga-Saison

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

immer dieses ganze MIMIMI über das neue Liga System, ich finde es gut so wie es momentan ist und daran brauch anet auch nix zu ändern.
und bevor jemand irgendwas redet von wegen der Zelatos spielt nur premade
ich bin zurzeit auf Diamand hab auch sehr viele loses einstecken müssen aber auch oft 10-15 spiele hintereinander gewonnen und das mit 90% Solo Q oder maximal 3er premade Teams
Weil man einfach als Spieler der pvp richtig beherrscht verdammt viel ausrichten kann auch wenn man alleine mit spielern spielt die 1-2 Divisionen unter einem sind.
Also hört auf euch über fehler zu beschweren die es nicht gibt und schaut mal lieber auf euch selbst. wenn ihr nicht über Divison 2 oder 3 kommt hat das einen Grund. also lernt erstmal anständig pvp zu spielen.Mit dem ganzen mist den ihr hier zusammenfast mit erst ab diamand punkte verlieren etc. zerstört ihr nur das komplette Liga-System und ich finde es gut das nur die richtigen/guten PvP Spieler die möglichkeit haben auf den Legendären Rücken.In anderen Spielen wie LoL bekommt ihr Diamand und andere Ränge ja auch nicht in der A**** geschobben.

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

(Zuletzt bearbeitet am von Zelatos.8123)

Vorschläge ; für 2te PvP-Liga-Saison

in PvP

Posted by: Kaito.7659

Kaito.7659

Des einzige ist was mich stört sind nur die ganzen leaver oder afkler!
Klar villeicht hat man auch ein dc oder der eine andere kak des internet ab doch dann sollte der wo Dc/ragequit einen bis 2 Punkte verlieren und die wo noch im game sind werden nix abgezogen !
Denn hatte ein Spiel (nur 1 mal passiert) -meinte er- er haut jetzt ab weil der kb mehr hat, super geleave am ende des spiel haben alle im Team 3 Punkte verloren ! In Rubin so mal nebenbei -.-

Vorschläge ; für 2te PvP-Liga-Saison

in PvP

Posted by: Stormage.2581

Stormage.2581

“Es müssten erst 20 Matches z.B. gespielt werden, so eine Art Vorstufe, dass man überhaupt in Bernstein ist.” ~ Nero

Find ich keine schlechte Idee, man könnte auch einführen, dass man 5 Matches in Folge gewinnen muss. Was ich aber auch für sehr sinnvoll halten würde, dass man schon in der Bernsteindiv. Ränge und Pips verlieren kann! So macht das System wenig Sinn, da man überhaupt keinen Unterschied hat zwischen “guten” und “schlechten” Spielern. Die Divisionen haben momentan absolut keine aussagekraft.

Vorschläge ; für 2te PvP-Liga-Saison

in PvP

Posted by: Just Me.2846

Just Me.2846

@Stormage.2581 sorry aber das mit dem Pips verlieren in der Bernstein Division ist eine schlechte idee… GW2 bassiert dadrauf das jeder Spieler alles erreichen kann. Sollte man nun aber sagen alle Verlieren schon in der Bernstein Divison ihre Pips würde man hier spielern den zugang zu Ihren Legendary Backpack verwehren…

Versteh mich nicht falsch ich finde es genau so “toll” wie viele anderen das der Rang kaum eine aussage hat, jedoch finde ich sollte das Legendary für alle zugänglich bleiben und ja ich kenn genügend die es selbst so nicht über Bernstein schaffen…

i don’t care

Vorschläge ; für 2te PvP-Liga-Saison

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

jedoch finde ich sollte das Legendary für alle zugänglich bleiben (…)

Der Rücken ist für Casuals nicht erspielbar. Punkt.

Wenn man sich die Erfolge durchliest muss man für die späteren Erfolge jeweils 2, dann 3 und schließlich 4 Divisionsschwellen in einer Saison überschreiten. D.h. man muss mindestens einmal bis Rubin und dann noch einmal bis Diamant gespielt haben.

Vorschläge ; für 2te PvP-Liga-Saison

in PvP

Posted by: Stormage.2581

Stormage.2581

@Just Me.2846 Finde ich ganz und gar nicht, dass Legendary’s für jeden Spieler zugänglich sein müssen. Ich würde diese Idee noch viel weiter ausreizen, man sollte für PvP-Spieler tatsächlich eigene Skins ins Spiel bringt, die nur im PvP erhältlich sind. Ein reiner PvP-Spieler, der am PvE kein gefallen findet kann auch niemals eines der jetzigen legendären Gegenstände für sich bauen, da die Belohnungen im PvP nicht ausreichen.

Ich würde auch nicht behaupten, dass man PvE-Spielern das Legendary dadurch verwehren würde! Das PvP würde dadurch meiner Meinung nach eher an attraktivität gewinnen. Der Ehrgeiz der Spieler, die dieses Item unbedingt haben möchten, wäre größer und sie würden sich längerfristig damit auseinander setzen, dadurch würde man vermutlich dann auch längerfristig eine größere Anzahl an Spielern im PvP binden.

Ein weiterer Punkt der mir negativ aufstößt wäre die Festung! Man merkt eben ganz genau wer im normalen PvP seine Division erspielt hat und wer sich in der Festung hochgefarmt hat… vielleicht sollte man die zwei Spielarten auch unterteilen in verschiedene Divisionen.

Vorschläge ; für 2te PvP-Liga-Saison

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

@Stormage bin ganz deiner meinung was noch dazu kommt wenn wirklich jeder die möglichkeit hätte eine Legendary zu bekommen indem man leichter in die höheren Divisionen gelangt würde das für die Spieler die anständig PvP beziehen das ganze Spiel versauen da man dann von D1 bis D6 nur Anfänger in seinem Team hat und wenn ihr ganz ehrlich zu euch seid. Wer will schon mit Spielern in ein Team gesteckt werden die weit unter dem Divisionsniveau sind.

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)