Vorschlag für Team PvP Änderung

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: laurina.3706

laurina.3706

Liebes Arena Net Team.

Ein Team aus meiner Gilde hat sich für das Turnier angemeldet. Ich gehöre dazu. Ich bin eigentlich im PVP am liebsten ein Mesmer, aber da wir keine Dose und keinen Bunker im Team hatten, habe ich mich breitschlagen lassen, meinen Wächter zu nehmen, den ich auch sehr liebe und auch durchaus gut spiele.

Unser Team besteht derzeit überwiegend aus: 1 Ele, 1 Mesmer, 2 Waldis, 1 Wächter. Ersatzspieler: Nekro.

Wir wurden auch als Team richtig gut, immer besser, bis wir schon dachte, wir hättens kapiert. Dann geschah es: wir gerieten an ein Team aus 4 Nekros und einem Mesmer. Das war übel. Sehr übel.

Das nächste Team bestand wieder nur aus Nekros. Ein Ingi.

Dann wieder nur Nekros.

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass es alles Zoo-Nekros waren.

Hallo?

Warum gewinnen die immer? Warum kann mich ein Nekro permanent aus dem Target werfen? Warum ist das bei Nekros so, dass ich erst auf ihn, aber dann Sekunden später auf eines seiner dummen Viecher einprügle?

Warum kann mich eines seiner dummen Viecher bis Washington verfolgen?

Warum kann ein Nekro einfach in einer Wolke verschwinden, während seine Viecherbande wie blöd auf mich einschlägt?

Ich will ja nicht meckern. Ich finde das durchaus ok, dass ein Nekro all das kann. Wir haben ja auch einen im Team. Aber 4 davon? Oder gar fünf?

Mesmer genau das gleiche, ich bin selber einer, ich mag die Klasse sehr, aber wenn die geballt mit Nekros in einem Team auftauchen… wozu spielen wir überhaupt noch Krieger, Wächter, Eles, Waldis? Sind doch total nutzlos. Einfach einen gigantischen Zoo + Mesmer zusammenstellen und voila, habt ihr euer Turnier – ein reines Nekro/Mesmer Turnier. Alles andere ist ja wohl sinnfrei, oder?

Wie gesagt: ich mag alle diese Klassen, aber könnte es vielleicht sinnvoll sein, eine Klassenbegrenzung pro Team einzuführen? So 2 oder so?

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

builds von deinem team?

bzw

aoe aoe aoe aoe aoe gegen minions, turrets und clone/phantasm

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ihr habt zu viele Waldis.
mfG

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

Ihr habt zu viele Waldis.
mfG

xD /sign

GAME & Kreios

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ok da mittlerweile 2 von 3 Beiträgen Trolls sind nehme ich mal Abstand von meinem vorherigem Post.
Schaut euch einfach an wo die Schwächen von MMs liegen:
- wenig AoE
- wenig Mobility
- keine Safestomps, können nicht gut rezzen
- anfällig gegenüber Condischaden und AoE sowieso

Vor dem Match müsst ihr unbedingt auch noch Builds und notfalls Klassen drauf abstimmen, Engis auf Granaten/Bomben, Krieger auf Hambow, Ele auf Stab, Mesmer auf Shatter (was er eh immer sein sollte) und Moa mit rein nehmen, Waldis müssen umloggen, usw. einfach Builds wo möglichst viel AoE dabei ist.
Dann im Match würde ich auf 3 Punkten spielen, erstens zwingt ihr sie dadurch zum häufigen Verschieben und zweitens sind sie alleine nicht so stark wie zu mehreren.
Den Guard nicht brainafk in der Mitte abstellen, wenn der Kampf gewonnen ist, sondern der muss roamen, dahin wo die Teamfights sind. Guard hat mit seinem Knockback beim Rezz nen großen Vorteil gegen MMs, und die können auch seine Stabi net umwandeln oder AoE Druck auf Angeschlagene machen, denn es sind ja nur skilllose Builds ohne Utility mit Fleischzirkus.

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: laurina.3706

laurina.3706

Danke Nitro, damit konnte ich was anfangen. Inzwischen haben wir Taktiken gegen Nekros und Ingis entwickelt :-) Inzwischen würde ich sogar sagen: 4 Nekros+1 Mesmer = schön blöd. ^^

Dass wir zu viele Waldis hätte, habe ich zwischenzeitlich auch gedacht und das Team öfter umgestellt, also ein Waldi auf Nekro zb. Aber nun spielen wir doch wieder mit 2 Waldis, weil wir festgestellt haben, dass 2 Spiritranger hervorragend bunkern. Einer von beiden agiert dann auch noch als Roamer. Aber wir stehen trotzdem noch sehr am Anfang!

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

Danke Nitro, damit konnte ich was anfangen. Inzwischen haben wir Taktiken gegen Nekros und Ingis entwickelt :-) Inzwischen würde ich sogar sagen: 4 Nekros+1 Mesmer = schön blöd. ^^

Dass wir zu viele Waldis hätte, habe ich zwischenzeitlich auch gedacht und das Team öfter umgestellt, also ein Waldi auf Nekro zb. Aber nun spielen wir doch wieder mit 2 Waldis, weil wir festgestellt haben, dass 2 Spiritranger hervorragend bunkern. Einer von beiden agiert dann auch noch als Roamer. Aber wir stehen trotzdem noch sehr am Anfang!

Mit der “Taktik” wird der Anfang auch euer Dauerzustand bleiben, sorry^^
Weder ist Spiritwaldi n guter “Roamer” noch kann er bei halbwegs fähigen Gegnern gut “bunkern”. Er ist Support, nicht mehr und nicht weniger und er bleibt leider Waldi.

lg

GAME & Kreios

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Danke Nitro, damit konnte ich was anfangen. Inzwischen haben wir Taktiken gegen Nekros und Ingis entwickelt :-) Inzwischen würde ich sogar sagen: 4 Nekros+1 Mesmer = schön blöd. ^^

Dass wir zu viele Waldis hätte, habe ich zwischenzeitlich auch gedacht und das Team öfter umgestellt, also ein Waldi auf Nekro zb. Aber nun spielen wir doch wieder mit 2 Waldis, weil wir festgestellt haben, dass 2 Spiritranger hervorragend bunkern. Einer von beiden agiert dann auch noch als Roamer. Aber wir stehen trotzdem noch sehr am Anfang!

Mit der “Taktik” wird der Anfang auch euer Dauerzustand bleiben, sorry^^
Weder ist Spiritwaldi n guter “Roamer” noch kann er bei halbwegs fähigen Gegnern gut “bunkern”. Er ist Support, nicht mehr und nicht weniger und er bleibt leider Waldi.

lg

So schwach ist der Spiritranger auch wieder nicht. Ich denke zwar auch, dass z.B. 2 Ele besser funktionieren aber an sich ist man derzeit mit möglichst vielen Bunkern durchaus gut bedient. Die Bunkermöglichkeiten eines gut gespielten Ranger sind auch nicht zu unterschätzen. Ich Spiele zwar kaum noch aber scheinbar kann man mit Spiritrangern im 1v1 einen Guard-Bunker immernoch ordentlich unter Druck setzten. Das allein macht den Ranger schon taktisch viable, dazu kommen natürlich noch die von dir erwähnten support Möglichkeiten.

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Probleme gibts nur wenn beide auf einem Punkt kämpfen. Soweit ich weiß stacken die Effekte von den Spirits nicht, d.h. einer von beiden wird dann nutzlos.

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Nach einer Klassenbegrenzung schreieben die PvP’ler schon lange,aber Anet juckt das bisher leider nicht.

Wir hatten einmal 5 HamBows als gegner, das ist einfach nicht mehr witzig. Naja, und dann dachten wir uns “Egal, lets troll” und machten uns 3 Runden lang 5mm’s… Natürlich wir haben die Spiele brvorös gewonnen. Aber egal, wenn Anet nicht will, will Anet nicht ^^

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

" – keine Safestomps, können nicht gut rezzen"
Ein Necro hat generell keien Stabi, keien Safestomps und kann nicht rezzen.
Einzige Ausnahme ist die Seuchenform, in der man sowohl rezzen, als auch safestompen kann

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ein Necro hat generell keien Stabi, keien Safestomps und kann nicht rezzen.
Einzige Ausnahme ist die Seuchenform, in der man sowohl rezzen, als auch safestompen kann

Eben, und ein MM hat weder Seuche noch den Brunnen der Dunkelheit, der zumindest ein annähernd sicherer Stomp ist.

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Nach einer Klassenbegrenzung schreieben die PvP’ler schon lange,aber Anet juckt das bisher leider nicht.

Wir hatten einmal 5 HamBows als gegner, das ist einfach nicht mehr witzig. Naja, und dann dachten wir uns “Egal, lets troll” und machten uns 3 Runden lang 5mm’s… Natürlich wir haben die Spiele brvorös gewonnen. Aber egal, wenn Anet nicht will, will Anet nicht ^^

Wie viele gute teams hast du schon mit MM rumrennen sehen? selbst im Rangbereichen von r500-1000 wirst du mit MM’s vermutlich relativ wenig Erfolg haben, soblad deine Gegner wenigstens einen Hauch Ahnung davon haben was sie tun ist das build nutzlos.

Genau der gleiche Kram mit der S/D Dieb Diskussion, die alle paar Tage geführt wird. Wenn die ganzen “permadodging mit 3 spammen blabla op” Kinder einfach ein bisschen üben würden wüssten sie, dass man nach dem dodge ein kurzes Zeifenster hat in dem der Dieb verwundbar ist und wenig machen kann solange du nicht gegen einen wirklich wirklich guten S/D spielst kannst du die Zeit locker zum CC oder bursten nutzen.

Aber anstatt die Zeit sinnvoll zu nutzen (z.B. mit der Deinstallation vom ganzen Rotz) wird sich ja lieber hier im Forum beschwert.

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Nach einer Klassenbegrenzung schreieben die PvP’ler schon lange,aber Anet juckt das bisher leider nicht.

Wir hatten einmal 5 HamBows als gegner, das ist einfach nicht mehr witzig. Naja, und dann dachten wir uns “Egal, lets troll” und machten uns 3 Runden lang 5mm’s… Natürlich wir haben die Spiele brvorös gewonnen. Aber egal, wenn Anet nicht will, will Anet nicht ^^

Wie viele gute teams hast du schon mit MM rumrennen sehen? selbst im Rangbereichen von r500-1000 wirst du mit MM’s vermutlich relativ wenig Erfolg haben, soblad deine Gegner wenigstens einen Hauch Ahnung davon haben was sie tun ist das build nutzlos.

Genau der gleiche Kram mit der S/D Dieb Diskussion, die alle paar Tage geführt wird. Wenn die ganzen “permadodging mit 3 spammen blabla op” Kinder einfach ein bisschen üben würden wüssten sie, dass man nach dem dodge ein kurzes Zeifenster hat in dem der Dieb verwundbar ist und wenig machen kann solange du nicht gegen einen wirklich wirklich guten S/D spielst kannst du die Zeit locker zum CC oder bursten nutzen.

Aber anstatt die Zeit sinnvoll zu nutzen (z.B. mit der Deinstallation vom ganzen Rotz) wird sich ja lieber hier im Forum beschwert.

große töne und dann nicht mal wissen, dass man den aftercast nach ls/fs combo unterbrechen kann… ups sorry, dass ich dir da dein einziges argument nehme… ist natürlich nicht op das build, weil er nicht 24/7 dodgen/evaden kann. sondern nur 23/7… lol oh nein, stimmt ja man kann den aftercast interrupten… sind wir doch wieder bei 24/7..

wo wir gerade beim thema sind.. hab gehört eine pistole kann ein panzer zerstören.. der schütze muss nur … und … und darauf hoffen … und wenn er glück hat … ist der dann kaputt.. quasi von hinten ins auge. deswegen ist pistolenschütze <→ panzer ein fairer kampf… wer was anderes behauptet sollte seine zeit sinnvoller nutzen…

ahahaha

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Genau der gleiche Kram mit der S/D Dieb Diskussion, die alle paar Tage geführt wird. Wenn die ganzen “permadodging mit 3 spammen blabla op” Kinder einfach ein bisschen üben würden wüssten sie, dass man nach dem dodge ein kurzes Zeifenster hat in dem der Dieb verwundbar ist und wenig machen kann solange du nicht gegen einen wirklich wirklich guten S/D spielst kannst du die Zeit locker zum CC oder bursten nutzen.

Aber anstatt die Zeit sinnvoll zu nutzen (z.B. mit der Deinstallation vom ganzen Rotz) wird sich ja lieber hier im Forum beschwert.

große töne und dann nicht mal wissen, dass man den aftercast nach ls/fs combo unterbrechen kann… ups sorry, dass ich dir da dein einziges argument nehme… ist natürlich nicht op das build, weil er nicht 24/7 dodgen/evaden kann. sondern nur 23/7… lol oh nein, stimmt ja man kann den aftercast interrupten… sind wir doch wieder bei 24/7..

wo wir gerade beim thema sind.. hab gehört eine pistole kann ein panzer zerstören.. der schütze muss nur … und … und darauf hoffen … und wenn er glück hat … ist der dann kaputt.. quasi von hinten ins auge. deswegen ist pistolenschütze <-> panzer ein fairer kampf… wer was anderes behauptet sollte seine zeit sinnvoller nutzen…

ahahaha

Daher ja auch:

…verwundbar ist und wenig machen kann solange du nicht gegen einen wirklich wirklich guten S/D spielst kannst du die Zeit locker zum CC oder bursten nutzen.

Im laufenden Spiel hatte ich bis jetzt selbst bei guten S/D (Sizer/ Lady Nag / Jumper) nie ein Problem damit zwischen den ls/fs treffer zu landen. Mag sein das die Diebe in deinem Rangbereich ein anderer Kaliber sind…

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

@Zoutsha.1093 Das mit den MM’s war nur ein beispiel… so oder so muss es eine Klassenbegrenzung geben, ich bin ja nicht der Einzige, der das fordert

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Genau der gleiche Kram mit der S/D Dieb Diskussion, die alle paar Tage geführt wird. Wenn die ganzen “permadodging mit 3 spammen blabla op” Kinder einfach ein bisschen üben würden wüssten sie, dass man nach dem dodge ein kurzes Zeifenster hat in dem der Dieb verwundbar ist und wenig machen kann solange du nicht gegen einen wirklich wirklich guten S/D spielst kannst du die Zeit locker zum CC oder bursten nutzen.

Aber anstatt die Zeit sinnvoll zu nutzen (z.B. mit der Deinstallation vom ganzen Rotz) wird sich ja lieber hier im Forum beschwert.

große töne und dann nicht mal wissen, dass man den aftercast nach ls/fs combo unterbrechen kann… ups sorry, dass ich dir da dein einziges argument nehme… ist natürlich nicht op das build, weil er nicht 24/7 dodgen/evaden kann. sondern nur 23/7… lol oh nein, stimmt ja man kann den aftercast interrupten… sind wir doch wieder bei 24/7..

wo wir gerade beim thema sind.. hab gehört eine pistole kann ein panzer zerstören.. der schütze muss nur … und … und darauf hoffen … und wenn er glück hat … ist der dann kaputt.. quasi von hinten ins auge. deswegen ist pistolenschütze <-> panzer ein fairer kampf… wer was anderes behauptet sollte seine zeit sinnvoller nutzen…

ahahaha

Daher ja auch:

…verwundbar ist und wenig machen kann solange du nicht gegen einen wirklich wirklich guten S/D spielst kannst du die Zeit locker zum CC oder bursten nutzen.

Im laufenden Spiel hatte ich bis jetzt selbst bei guten S/D (Sizer/ Lady Nag / Jumper) nie ein Problem damit zwischen den ls/fs treffer zu landen. Mag sein das die Diebe in deinem Rangbereich ein anderer Kaliber sind…

die aussage zeigt mir daß du ein dieser anderen build spielst die außer kontrolle sind.. ja ls/fs ist vor raus schaubar, aber diese diebe sind gezwungen dass bei den anderen cancer-builds durchzuziehen.

kein normales build kann genug austeilen und einstecken um ls/fs verlässlich zu besiegen.

ist ungefähr so als würde sich ein turret engi über minion master beschweren oder klugLiebschen wie man ihn mit seinem build besiegt. dass dieb apex zerker ist ist ja nicht erst seit neuestem. aber ja, immer wieder kommt jemand aus seinem loch gekrochen mit einem build, wo die designer mal wieder übertrieben haben, und meint dann “nein” ist ja alles ganz anders..

@Zoutsha.1093 Das mit den MM’s war nur ein beispiel… so oder so muss es eine Klassenbegrenzung geben, ich bin ja nicht der Einzige, der das fordert

stimmt du bist nicht der einzige, der nicht weit genug denkt… eine klassenbeschränkung ist sinnfrei, da es ist nicht nur 1 VARIANTE gibt. in einem halbwegs gebalanctem spiel sind solche teamcomps nicht mehr als gimmick oder zum trollen aber nicht um ernsthaft zu gewinnen.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

…verwundbar ist und wenig machen kann solange du nicht gegen einen wirklich wirklich guten S/D spielst kannst du die Zeit locker zum CC oder bursten nutzen.

Im laufenden Spiel hatte ich bis jetzt selbst bei guten S/D (Sizer/ Lady Nag / Jumper) nie ein Problem damit zwischen den ls/fs treffer zu landen. Mag sein das die Diebe in deinem Rangbereich ein anderer Kaliber sind…

die aussage zeigt mir daß du ein dieser anderen build spielst die außer kontrolle sind.. ja ls/fs ist vor raus schaubar, aber diese diebe sind gezwungen dass bei den anderen cancer-builds durchzuziehen.

kein normales build kann genug austeilen und einstecken um ls/fs verlässlich zu besiegen.

ist ungefähr so als würde sich ein turret engi über minion master beschweren oder klugLiebschen wie man ihn mit seinem build besiegt. dass dieb apex zerker ist ist ja nicht erst seit neuestem. aber ja, immer wieder kommt jemand aus seinem loch gekrochen mit einem build, wo die designer mal wieder übertrieben haben, und meint dann “nein” ist ja alles ganz anders..

Eines dieser anderen Builds? Den übelst brokenen bunker Guard?
Spaß beiseite mit Off-Guard (den ich jetzt nicht ultra op finde) habe ich durchaus ab und zu gegen gute S/D gewonnen. Gegen schwächere S/D gewinnt man fast immer.

@Zoutsha.1093 Das mit den MM’s war nur ein beispiel… so oder so muss es eine Klassenbegrenzung geben, ich bin ja nicht der Einzige, der das fordert

Ich selbst bin auch für Klassenbegrenzungen allein schon wegen der ganzen Wars.

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Sileeent.5861

Sileeent.5861

Gut dann hat man ne Klassenbegrenzung. Sagen wir maximal 2 pro Team. Dann sind es eben nicht mehr 4 Necros und 1 Mesmer. Dann sind es halt 2 Necors, 2 Engis und 1 Mesmer.

Zugegeben es gibt Matches wo die Teams etwas unbalanced sind. Aber die Klassen sind alle doch schon recht vielfälltig und da kann man nicht davon ausgehen das sich etwas ändert wenn es eine Klassenbeschränkung gibt. Ich behaupte sogar das sich dadurch am Gameplay am Ende sogar kaum was tut.

Tja und die Spieler nach Klasse und Build zu sortieren wäre wohl auch etwas kniffelig, abgesehen davon weiß ich nicht was ich davon halten sollte.

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

“stimmt du bist nicht der einzige, der nicht weit genug denkt… eine klassenbeschränkung ist sinnfrei, da es ist nicht nur 1 VARIANTE gibt. in einem halbwegs gebalanctem spiel sind solche teamcomps nicht mehr als gimmick oder zum trollen aber nicht um ernsthaft zu gewinnen.”
Das ist mir klar. Aber es gitb gewisse Zusammenstellungen im Tpvp die darauf basieren 2 oder 3 von einer Klasse mitzunehmen und so nahezu jedes Gegnerteam auskontern zu können.
Das hat einfach nicht’s mit “weit denken” zu tun. Ausgewogen ist so ein PvP Spiel auf jeden Fall nicht

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Es ist trotz allem nerfig wenn man sich nichtmehr zu den einzelnen Zielen durchtargen kann, bei 4 MMs wirds vorallem für Spieler die nich sehr stark mit den Optionsmenü betraut sind schwer. Allein das richtige Ziel anklicken dauert zu lang, am schlimmsten ist das beim Mesmer zerg, die könn sich noch zusätzlich tarnen und verlieren dadurch sofort den Fokus. Eine Vereinfachung des Targetsystems währ sehr entgegentkommend und der Frust gegenüber solchen Teams nichtmehr so groß.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

“stimmt du bist nicht der einzige, der nicht weit genug denkt… eine klassenbeschränkung ist sinnfrei, da es ist nicht nur 1 VARIANTE gibt. in einem halbwegs gebalanctem spiel sind solche teamcomps nicht mehr als gimmick oder zum trollen aber nicht um ernsthaft zu gewinnen.”
Das ist mir klar. Aber es gitb gewisse Zusammenstellungen im Tpvp die darauf basieren 2 oder 3 von einer Klasse mitzunehmen und so nahezu jedes Gegnerteam auskontern zu können.
Das hat einfach nicht’s mit “weit denken” zu tun. Ausgewogen ist so ein PvP Spiel auf jeden Fall nicht

1. lern zu quoten
2. das ist zeichen von schlechtem balancing und niht von fehlender klassenbeschränkung

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

…verwundbar ist und wenig machen kann solange du nicht gegen einen wirklich wirklich guten S/D spielst kannst du die Zeit locker zum CC oder bursten nutzen.

Im laufenden Spiel hatte ich bis jetzt selbst bei guten S/D (Sizer/ Lady Nag / Jumper) nie ein Problem damit zwischen den ls/fs treffer zu landen. Mag sein das die Diebe in deinem Rangbereich ein anderer Kaliber sind…

die aussage zeigt mir daß du ein dieser anderen build spielst die außer kontrolle sind.. ja ls/fs ist vor raus schaubar, aber diese diebe sind gezwungen dass bei den anderen cancer-builds durchzuziehen.

kein normales build kann genug austeilen und einstecken um ls/fs verlässlich zu besiegen.

ist ungefähr so als würde sich ein turret engi über minion master beschweren oder klugLiebschen wie man ihn mit seinem build besiegt. dass dieb apex zerker ist ist ja nicht erst seit neuestem. aber ja, immer wieder kommt jemand aus seinem loch gekrochen mit einem build, wo die designer mal wieder übertrieben haben, und meint dann “nein” ist ja alles ganz anders..

Eines dieser anderen Builds? Den übelst brokenen bunker Guard?
Spaß beiseite mit Off-Guard (den ich jetzt nicht ultra op finde) habe ich durchaus ab und zu gegen gute S/D gewonnen. Gegen schwächere S/D gewinnt man fast immer.

@Zoutsha.1093 Das mit den MM’s war nur ein beispiel… so oder so muss es eine Klassenbegrenzung geben, ich bin ja nicht der Einzige, der das fordert

Ich selbst bin auch für Klassenbegrenzungen allein schon wegen der ganzen Wars.

wer redet über off guard?

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Sileeent.5861

Sileeent.5861

Es ist trotz allem nerfig wenn man sich nichtmehr zu den einzelnen Zielen durchtargen kann, bei 4 MMs wirds vorallem für Spieler die nich sehr stark mit den Optionsmenü betraut sind schwer. Allein das richtige Ziel anklicken dauert zu lang, am schlimmsten ist das beim Mesmer zerg, die könn sich noch zusätzlich tarnen und verlieren dadurch sofort den Fokus. Eine Vereinfachung des Targetsystems währ sehr entgegentkommend und der Frust gegenüber solchen Teams nichtmehr so groß.

Das finde ich ist absolut kein Argument, du kannst extra Tasten belegen um dein Target zu ändern – für nächstes und vorherriges Ziel. Damit hab ich mein Target meist viel schneller gefunden als mit der Maus. ^^

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Eines dieser anderen Builds? Den übelst brokenen bunker Guard?
Spaß beiseite mit Off-Guard (den ich jetzt nicht ultra op finde) habe ich durchaus ab und zu gegen gute S/D gewonnen. Gegen schwächere S/D gewinnt man fast immer.

wer redet über off guard?

Ich rede über off-guard du hattest ja angemerkt dass ich:

ein dieser anderen build spielst die außer kontrolle sind..

Ich spiele main bunker damit töte ich jetzt natürlich keinen S/D. Als off-guard ist es aber durchaus möglich andere Klassen: War / Ele… haben da sogar bessere chancen.

Aber sorry hatte vergessen, dass selbst Drazeh regelmäßig gegen irgendwelche randoms verliert ;P

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Eines dieser anderen Builds? Den übelst brokenen bunker Guard?
Spaß beiseite mit Off-Guard (den ich jetzt nicht ultra op finde) habe ich durchaus ab und zu gegen gute S/D gewonnen. Gegen schwächere S/D gewinnt man fast immer.

wer redet über off guard?

Ich rede über off-guard du hattest ja angemerkt dass ich:

ein dieser anderen build spielst die außer kontrolle sind..

Ich spiele main bunker damit töte ich jetzt natürlich keinen S/D. Als off-guard ist es aber durchaus möglich andere Klassen: War / Ele… haben da sogar bessere chancen.

Aber sorry hatte vergessen, dass selbst Drazeh regelmäßig gegen irgendwelche randoms verliert ;P

wer redet darüber daß off-guard unbalanced ist? von all den aktuell rumschwirrenden builds ist off-guard noch am ehesten dran gebalanced zu sein.

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Eines dieser anderen Builds? Den übelst brokenen bunker Guard?
Spaß beiseite mit Off-Guard (den ich jetzt nicht ultra op finde) habe ich durchaus ab und zu gegen gute S/D gewonnen. Gegen schwächere S/D gewinnt man fast immer.

wer redet über off guard?

Ich rede über off-guard du hattest ja angemerkt dass ich:

ein dieser anderen build spielst die außer kontrolle sind..

Ich spiele main bunker damit töte ich jetzt natürlich keinen S/D. Als off-guard ist es aber durchaus möglich andere Klassen: War / Ele… haben da sogar bessere chancen.

Aber sorry hatte vergessen, dass selbst Drazeh regelmäßig gegen irgendwelche randoms verliert ;P

wer redet darüber daß off-guard unbalanced ist? von all den aktuell rumschwirrenden builds ist off-guard noch am ehesten dran gebalanced zu sein.

Wir reden hier ordentlich aneinander vorbei.
Du meintest ich spiele vermutlich auch eines der Builds die außer Kontrolle sind, ich nehme mal an das du War meintest. Ich habe aber off-guard gespielt (der bestimmt nicht über op ist). Wenn jemand seinen war/ele/mes gut spielt dann wird er nochmal deutlich bessere chancen gegen einen S/D haben. Ich sage ja nicht, dass S/D ein schwaches 1v1 build ist, aber es ist eben nicht halb so OP wie das Forum gejaule von vielen Leuten vermuten lässt. Ich habe auch schon 100000x Leute schreiben sehen wie op D/D mit Heartseeker spam ist, dass liegt dann aber an der Unwissenheit der Leute die gegen das Build verlieren nicht and der OP’ness des builds selbst.

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Eines dieser anderen Builds? Den übelst brokenen bunker Guard?
Spaß beiseite mit Off-Guard (den ich jetzt nicht ultra op finde) habe ich durchaus ab und zu gegen gute S/D gewonnen. Gegen schwächere S/D gewinnt man fast immer.

wer redet über off guard?

Ich rede über off-guard du hattest ja angemerkt dass ich:

ein dieser anderen build spielst die außer kontrolle sind..

Ich spiele main bunker damit töte ich jetzt natürlich keinen S/D. Als off-guard ist es aber durchaus möglich andere Klassen: War / Ele… haben da sogar bessere chancen.

Aber sorry hatte vergessen, dass selbst Drazeh regelmäßig gegen irgendwelche randoms verliert ;P

wer redet darüber daß off-guard unbalanced ist? von all den aktuell rumschwirrenden builds ist off-guard noch am ehesten dran gebalanced zu sein.

Wir reden hier ordentlich aneinander vorbei.
Du meintest ich spiele vermutlich auch eines der Builds die außer Kontrolle sind, ich nehme mal an das du War meintest. Ich habe aber off-guard gespielt (der bestimmt nicht über op ist). Wenn jemand seinen war/ele/mes gut spielt dann wird er nochmal deutlich bessere chancen gegen einen S/D haben. Ich sage ja nicht, dass S/D ein schwaches 1v1 build ist, aber es ist eben nicht halb so OP wie das Forum gejaule von vielen Leuten vermuten lässt. Ich habe auch schon 100000x Leute schreiben sehen wie op D/D mit Heartseeker spam ist, dass liegt dann aber an der Unwissenheit der Leute die gegen das Build verlieren nicht and der OP’ness des builds selbst.

damit meinte ich nicht nur den krieger. auch andere op builds. dabei muß man aber unterscheiden, dass vieles durch runen und siegel kommt. s/d ist schon ziemlich op. in meinen augen ist das “geheule” gerechtfertigt.

pvp hat mehrere design-schwächen.
1. entweder sind runen/ siegel zu schwach oder zu stark
2. traitsystem ist additiv, damit entweder zu stark oder einzeln zu schwach
3. 1vs1 spielt in conquest eine große rolle. die weigerung das zu akzeptieren spielt mit rein, dass dort keine balance herrscht
4. kein body block
5. fehlendes counterplay, besonders beim dieb (chill….)
6. recharge ist die einzige ressource bei allen klassen außer dieb, dieb hat als einziges ein ressourcensystem, das ein witz ist um es überhaupt so zu nennen
7. port, shadowsteps … negieren positioning

alles in allem fehlt eine menge was aber essentiell ist in einem pvp.

zum heartseekerspam.. nun, wenn man zerker spielt und ein zerkerdieb kommt und man selbst wenig erfahrung ht ist das auch op.. der dmg über 50% ist da schon stark und der dieb brauch nichts machen außer 2 zu hämmern. ich kann da anfänger gut verstehen und halte das geheulte auch für gerechtfertigt. der skill ist einfach zu viel in einem.. gapcloser, finisher mit hohen dmg über 25%/50%, autotarget.. für dieses niveau ist das einfach zu viel und zu stark.

man sollte versuchen mehreren balanceebenen zu erreichen. es kann einfach nicht sein, daß man vereinfacht gesagt 10000 skill haben muß um jemanden mit einem build und 5 skill zu besiegen.

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Bei den ersten zwei Punkten muss ich sagen das sie die Runen/ Siegel Traits nicht an PvP angepasst haben. Jeder Nimmt für bestimmte Aufgaben bestimmte Setups, überschneiden sich diese wirds schwierig eine ausschlaggebende differenz zu geben: wenn ich mal von allen Runen ausgehe die auf Heilkraft gehen haben wir Wasser (das heal bei treffer bietet und ein konnremove bei selbigen), Dwayna gibt regeneration, Hain gibt schutz + ranken bei treffer und Mönch segen + mehr Healboost für verbündete (schwarm lass ich aus der is nonsence xD). So welches dieser würde man jetzt wohl rein von der effektivität am ehesten nutzen? es gibt zwar differencen da hier auch segen betroffen sind, dennoch ist auch hier die Entscheidung nicht leicht. Jetzt gug dir die Kraft-Runen an, da gibt es teilweiße sogar Überschneidungen!

3. Nicht nur 1v1s sind wichtig auch Teamkämpfe und zusammenarbeit! es ist richtig das man als Pointholder 1v1 kämpfe zumindest in die länge ziehen soll, im idealfall gewinnt man d.h. nicht der Sieg ansich ist wichtig sondern das überleben und auf den Punkt bleiben.

4. das stimmt nur teilweiße dein Körper ist nur schmaler als er aussieht sonnst währs problematisch wenn man Char und Asura vergleicht^^

5. es gibt schon Counterplays nur beim Dieb wirds schwieriger als mit jeder anderen Klasse, ich hab die Erfahrung gemacht das viele Feldeffekte böse für Diebe sind

6. Rechange ist für alle pflicht die Gewinnen wollen, allein in Solo QQ ist das Gold wert. Aber auch allein wenn man weiß das man gegen bestimmte Klassen probleme hat ist es nicht schlecht eine zweite Klasse zu beherschen!

7. viele Klassen haben solche skills jedoch nicht nur als mobility sondern auch um bestimmten Effecten zu entkommen z.b. Stunns oder Flächenschäden.

Gug dir erstmal die Mittel an die zur Verfügung stehen: Schaden, Condition, Segen, Heal, Combofelder, Comboeffecte, Stunns, Movement usw.
Der nächste Schritt ist zu gugen welche Klassen welche aufgaben übernehmen und wer machts besser als die andere.
Erst dann findest du herraus wo die Balance fehlt, bzw. warum man bestimmte sachen NICHT spielt.
Bsp aufgabe: Warum wird der Waldi nicht gespielt? oder wenn er gespielt wird welche rolle hat er?
Grob gesagt um solch eine Ebene zu schaffe wie du sie dir vorstellst musst du erstmal dich mit all dem beschäftigen und dann auchnoch wie sich eine neue Balance auswirkt!
das ist nichts was man in ein Tag macht aber ich lass dir gern den Vortritt

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Bei den ersten zwei Punkten muss ich sagen das sie die Runen/ Siegel Traits nicht an PvP angepasst haben. Jeder Nimmt für bestimmte Aufgaben bestimmte Setups, überschneiden sich diese wirds schwierig eine ausschlaggebende differenz zu geben: wenn ich mal von allen Runen ausgehe die auf Heilkraft gehen haben wir Wasser (das heal bei treffer bietet und ein konnremove bei selbigen), Dwayna gibt regeneration, Hain gibt schutz + ranken bei treffer und Mönch segen + mehr Healboost für verbündete (schwarm lass ich aus der is nonsence xD). So welches dieser würde man jetzt wohl rein von der effektivität am ehesten nutzen? es gibt zwar differencen da hier auch segen betroffen sind, dennoch ist auch hier die Entscheidung nicht leicht. Jetzt gug dir die Kraft-Runen an, da gibt es teilweiße sogar Überschneidungen!

3. Nicht nur 1v1s sind wichtig auch Teamkämpfe und zusammenarbeit! es ist richtig das man als Pointholder 1v1 kämpfe zumindest in die länge ziehen soll, im idealfall gewinnt man d.h. nicht der Sieg ansich ist wichtig sondern das überleben und auf den Punkt bleiben.

4. das stimmt nur teilweiße dein Körper ist nur schmaler als er aussieht sonnst währs problematisch wenn man Char und Asura vergleicht^^

5. es gibt schon Counterplays nur beim Dieb wirds schwieriger als mit jeder anderen Klasse, ich hab die Erfahrung gemacht das viele Feldeffekte böse für Diebe sind

6. Rechange ist für alle pflicht die Gewinnen wollen, allein in Solo QQ ist das Gold wert. Aber auch allein wenn man weiß das man gegen bestimmte Klassen probleme hat ist es nicht schlecht eine zweite Klasse zu beherschen!

7. viele Klassen haben solche skills jedoch nicht nur als mobility sondern auch um bestimmten Effecten zu entkommen z.b. Stunns oder Flächenschäden.

Gug dir erstmal die Mittel an die zur Verfügung stehen: Schaden, Condition, Segen, Heal, Combofelder, Comboeffecte, Stunns, Movement usw.
Der nächste Schritt ist zu gugen welche Klassen welche aufgaben übernehmen und wer machts besser als die andere.
Erst dann findest du herraus wo die Balance fehlt, bzw. warum man bestimmte sachen NICHT spielt.
Bsp aufgabe: Warum wird der Waldi nicht gespielt? oder wenn er gespielt wird welche rolle hat er?
Grob gesagt um solch eine Ebene zu schaffe wie du sie dir vorstellst musst du erstmal dich mit all dem beschäftigen und dann auchnoch wie sich eine neue Balance auswirkt!
das ist nichts was man in ein Tag macht aber ich lass dir gern den Vortritt

och bitte..lern lesen und hol dir erstmal n bissel erfahrung über was du redest bevor du postest..

beispiel: recharge != rechange!
anderes beispiel: das counterplay existiert negiert nicht den fakt, dass bestimmte sachen kein counterplay haben oder klassenmechaniken diese negieren

design schwächen != klassen philo.

als hinweis anet wollte klassendiskriminierung abschaffen, haben aber genau das gegenteil bewirkt.

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

pvp hat mehrere design-schwächen.
1. entweder sind runen/ siegel zu schwach oder zu stark
2. traitsystem ist additiv, damit entweder zu stark oder einzeln zu schwach
3. 1vs1 spielt in conquest eine große rolle. die weigerung das zu akzeptieren spielt mit rein, dass dort keine balance herrscht
4. kein body block
5. fehlendes counterplay, besonders beim dieb (chill….)
6. recharge ist die einzige ressource bei allen klassen außer dieb, dieb hat als einziges ein ressourcensystem, das ein witz ist um es überhaupt so zu nennen
7. port, shadowsteps … negieren positioning

alles in allem fehlt eine menge was aber essentiell ist in einem pvp.

1. Ein ideales Balancing bezogen auf Skills/Runen/Sigille ist einfach nicht möglich, oftmals bildet sich die meta erst nach einigen Wochen und es wird mit countern zu den derzeitigen Klassen darauf reagiert. Das ist in anderen Spielen (LoL,Dota oder GW1 etc.) auch nicht anders, der einzige Unterschied ist, dass Anet sich nen Liebsche dafür interessiert und höchstens alle 6 Monate mal balance patches bringt.

2.Wenn du das traitsystem von GW2 schlecht findest würde ich dir wirklich ein anderen Spiel empfehlen. So musst du halb abwägen wie wichtig ein trait bzw. die stats sind. Natürlich gibt es traits die zu stark sind, dass System an sich funktioniert meiner Meinung nach aber recht gut.

3.Die Sache mit den 1v1 finde ist schwierig natürlich Spielen sie auch eine Rolle aber oftmals nur um Druck auf das gegnerische Team aufzubauen. Ich habe auch oft genug Spiele verloren weil jemand unbedingt auf dem far ham gegen musste und das 1v1 zu einem 3v1 mit anschließendem snowball geworden ist. Deswegen würde ich sagen Teamplay insbesondere die snowball Rotations sind das Wichtigste wenn das mithilfe von 1v1 pushes erreicht wird spielt das 1v1 eine große Rolle falls du abgesehen von einem Kill nichts aus dem 1v1 holst hat es sich meistens nicht gelohnt.

6. Ist Anet meiner Meinung nach gut gelungen. Man merkt deutlich ob jemand einfach nur auf seine tasten einprügelt oder ob er wirklich auch auf die initiative achtet. so groß ist der unterschied zwischen anderen Klassen (z.B. Ele) da auch nicht. Solange bei den utilities ein einheitliches System heerscht ist etwas variabilität durchaus okay, bis jetzt habe ich im tpvp auch noch nie ein Team gesehen das erfolgreich 5x der gleichen Klasse gespielt hat.

zum heartseekerspam.. nun, wenn man zerker spielt und ein zerkerdieb kommt und man selbst wenig erfahrung ht ist das auch op.. der dmg über 50% ist da schon stark und der dieb brauch nichts machen außer 2 zu hämmern. ich kann da anfänger gut verstehen und halte das geheulte auch für gerechtfertigt. der skill ist einfach zu viel in einem.. gapcloser, finisher mit hohen dmg über 25%/50%, autotarget.. für dieses niveau ist das einfach zu viel und zu stark.

Natürlich ist es vom dmg “op” aber zu welchem preis? Jeder 3. Klassige spieler dodged dir 2-3 HS danach steht der dieb dann da trifft vielleicht noch seinen 4. HS und frisst danach deine 3-4k dmg Autoattacks. Als off-guard brauche ich höchstens 3 Sec um einen berserk D/D ohne initiative zu töten. Wenn manche Spieler nicht in der Lage sind damit fertig zu werden dann müssen sie halt üben anstatt zu fordern das build zu nerfen. Games sollten generell nicht zu Gunsten der Casuals sondern der Pros gepachted werden, wie es bei richtigen e-sports (LoL etc.) ja auch der Fall ist.

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

..

1. Ein ideales Balancing bezogen auf Skills/Runen/Sigille ist einfach nicht möglich, oftmals bildet sich die meta erst nach einigen Wochen und es wird mit countern zu den derzeitigen Klassen darauf reagiert. Das ist in anderen Spielen (LoL,Dota oder GW1 etc.) auch nicht anders, der einzige Unterschied ist, dass Anet sich nen Liebsche dafür interessiert und höchstens alle 6 Monate mal balance patches bringt.

ein balancing ist möglich, wenn man sich endlich mal dafür entscheiden würde ob runen & sigille ergänzend (zb. Rune des Elementarmagiers) oder build definierend (zb. perplexity oder strength) sind. wenn man sich dann mal auf eine linie geeinigt hat als designer wären bestimmte sachen (zb. keine extra procs) möglich einzuhalten und man würde nicht immer zu neue potentiell zu starke sachen raus hauen

2.Wenn du das traitsystem von GW2 schlecht findest würde ich dir wirklich ein anderen Spiel empfehlen. So musst du halb abwägen wie wichtig ein trait bzw. die stats sind. Natürlich gibt es traits die zu stark sind, dass System an sich funktioniert meiner Meinung nach aber recht gut.

dir ist hoffentlich klar was mit additiv gemeint ist? bestimmte traitkombos führen in der regel zu problemen, da traits sich nicht gegenseitig ausschließen lassen von der engine. was bei balancing entweder dazu führt das einzelne traits schwächer und damit für andere builds unattraktiv werden oder die kosten erhöht werden und damit auch wieder andere builds beeinflußen. würde die engine die möglichkeit bieten bestimmte kombinationen auszuschließen oder die effekte anders geliefert werden (zb. katzenhafte anmut ähnlich wie natürliche lebenskraft machen) wäre das balancing um einiges einfacher. nicht mehr wollte ich damit ausdrücken.. in der jetztigen form wird es immer wieder zu problemen kommen, da sich durch jede änderung an einzelnen traits neue kombination ergeben. sprich die schwäche der engine schränkt die möglichkeiten des balancing ein

3.Die Sache mit den 1v1 finde ist schwierig natürlich Spielen sie auch eine Rolle aber oftmals nur um Druck auf das gegnerische Team aufzubauen. Ich habe auch oft genug Spiele verloren weil jemand unbedingt auf dem far ham gegen musste und das 1v1 zu einem 3v1 mit anschließendem snowball geworden ist. Deswegen würde ich sagen Teamplay insbesondere die snowball Rotations sind das Wichtigste wenn das mithilfe von 1v1 pushes erreicht wird spielt das 1v1 eine große Rolle falls du abgesehen von einem Kill nichts aus dem 1v1 holst hat es sich meistens nicht gelohnt.

1vs1 finden auch woanders statt, was aber noch andere gründe hat. roamer gegen roamer ist aber oft entscheidend. deswegen gibt es keine roamer außer diebe, da alle anderen im direkten kampf keine chance haben und anet sich weigert im 1vs1 da kontrolle rein zu bringen

6. Ist Anet meiner Meinung nach gut gelungen. Man merkt deutlich ob jemand einfach nur auf seine tasten einprügelt oder ob er wirklich auch auf die initiative achtet. so groß ist der unterschied zwischen anderen Klassen (z.B. Ele) da auch nicht. Solange bei den utilities ein einheitliches System heerscht ist etwas variabilität durchaus okay, bis jetzt habe ich im tpvp auch noch nie ein Team gesehen das erfolgreich 5x der gleichen Klasse gespielt hat.

auch hier scheinst du nicht zu verstehen, dass ohne ressourcensystem ein weiterer balanceansatz verschenkt wurde. und nein, initiative funktioniert nicht wie gedacht, da es sich zu schnell regeneriert um überhaupt von einem management zu sprechen. 5x die gleiche klassen hat hier überhaupt nichts mit dem thema zu tun.

….

Natürlich ist es vom dmg “op” aber zu welchem preis? Jeder 3. Klassige spieler dodged dir 2-3 HS danach steht der dieb dann da trifft vielleicht noch seinen 4. HS und frisst danach deine 3-4k dmg Autoattacks. Als off-guard brauche ich höchstens 3 Sec um einen berserk D/D ohne initiative zu töten. Wenn manche Spieler nicht in der Lage sind damit fertig zu werden dann müssen sie halt üben anstatt zu fordern das build zu nerfen. Games sollten generell nicht zu Gunsten der Casuals sondern der Pros gepachted werden, wie es bei richtigen e-sports (LoL etc.) ja auch der Fall ist.

wenn du der meinung bist bei lol wird nur zugunsten der pros gepatcht, dann hast du leider garnichts verstanden. ohne balancing für die basis, gibt es keine esport szene, sondern nur einen kleinen elitären kreis. hs hat 1; 1.5; 2 als skill koeffizienten. balancing für beide enden des sprektums wäre zum beispiel diese auf 0.5; 1; 2.5 zu ändern. für pros ändert sich nichts, außer das es bei richtiger anwendung noch effektiver wird und der einsatz außerhalb der reinen absicht dmg zu fahren bleibt gleich. für anfänger führt das spammen aber weniger zu problemen. theoretisch könnte man auch die kosten erhöhen, was aber wieder mehr beeinflußt als gewünscht in beiden enden der szene.

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

dir ist hoffentlich klar was mit additiv gemeint ist? bestimmte traitkombos führen in der regel zu problemen, da traits sich nicht gegenseitig ausschließen lassen von der engine. was bei balancing entweder dazu führt das einzelne traits schwächer und damit für andere builds unattraktiv werden oder die kosten erhöht werden und damit auch wieder andere builds beeinflußen. würde die engine die möglichkeit bieten bestimmte kombinationen auszuschließen oder die effekte anders geliefert werden (zb. katzenhafte anmut ähnlich wie natürliche lebenskraft machen) wäre das balancing um einiges einfacher. nicht mehr wollte ich damit ausdrücken.. in der jetztigen form wird es immer wieder zu problemen kommen, da sich durch jede änderung an einzelnen traits neue kombination ergeben. sprich die schwäche der engine schränkt die möglichkeiten des balancing ein

Aber genau dass ist doch die Idee des Trait-Systems. Ein Expert trait an sich ist vielleicht useless aber in kombination mit dem Master und Grandmaster doch viable. Bei einigen Klassen muss dann halt für die guten traits auf gewünschte stats verzichtet werden.
Im übrigen finde ich das balance technisch größte Problem ist, dass Anet immer mit dem Kopf durch die Wand sofort alles ändern will. Dabei kommen dann Sachen wie damals Terror oder das healing-signet raus. Stattdessen sollte Anet einfach mal sowas wie die Skalierung der skills ändern. Ich kann mich nur an 2-3x Änderungen bezüglich der HP Skalierung erinnern. Dabei könnte man unglaublich einfach und effektiv Klassen abschwächen oder stärken indem man die skills besser/schlechter auf die mainstats skalieren lässt.

1vs1 finden auch woanders statt, was aber noch andere gründe hat. roamer gegen roamer ist aber oft entscheidend. deswegen gibt es keine roamer außer diebe, da alle anderen im direkten kampf keine chance haben und anet sich weigert im 1vs1 da kontrolle rein zu bringen

Ich habe lange genug im top 10-20 Bereich sowohl solo- als auch teamq gespielt um zu wissen, dass diese ganze Rolleneinteilung insbesondere das mit dem roamer eigentlich nur von irgendwelchen r500 tryhard Teams genutzt wird. Bei keinen top Leuten egal ob team oder so zum puggen wird da so ein großer Wert drauf gelegt. Meistens geguckt man einfach welcher Spieler grade wo gebraucht wird im besten Fall rotieren sowieso alle Leute die grade nicht im fight sind über die Map egal ob Dieb oder Guard. In Sachen Dieb 1v1 kennst du ja meinen Standpunkt. Soweit ich weiß scheinen viele Teams zur Zeit auch ganz gut ohne Diebe auszukommen…

wenn du der meinung bist bei lol wird nur zugunsten der pros gepatcht, dann hast du leider garnichts verstanden. ohne balancing für die basis, gibt es keine esport szene, sondern nur einen kleinen elitären kreis. hs hat 1; 1.5; 2 als skill koeffizienten. balancing für beide enden des sprektums wäre zum beispiel diese auf 0.5; 1; 2.5 zu ändern. für pros ändert sich nichts, außer das es bei richtiger anwendung noch effektiver wird und der einsatz außerhalb der reinen absicht dmg zu fahren bleibt gleich. für anfänger führt das spammen aber weniger zu problemen. theoretisch könnte man auch die kosten erhöhen, was aber wieder mehr beeinflußt als gewünscht in beiden enden der szene.

In anderen Spielen wird das Potenzial einer Klasse/Champions daran gemessen was “pros” oder andere Leute an der oberen Grenze des skillcaps damit machen können. Dementsprechend wird dann auch gepatched. Da in Praktisch allen PvP spielen Pros die Builds/Taktiken vorgeben und die Basis sich danach richtet ist ein Patch der auf den Top bereich Zielt auch immer ein solider Patch für die Basis. Ein Patch für Casuals kann aber verheerede folgen für den top Bereich und die e-Sport szene haben.
Ich habe z.B. oft Leute die in LoL nicht lvl 30 sind darüber sprechen hören wie mega op Kata und wie unglaublich schwach Lee Sin ist. Riot hat trotzdem Lee genfert und er gilt weiterhin als T1 Jungler in der LCS und anderen pro Leagues, wogegen Kata derzeit keine Berücksichtigung findet. Deswegen brauchen wir auch nicht über MM oder D/D nerfs reden, solche builds sind selbst wenn der allerbeste Spieler es spielt nur mittelmäßig stark. Bei z.B. S/D ist es anders der hatte vor dem nerf vermutlich den höchsten skill cap und ein wirklich guter S/D war einfach zu stark. Inzwischen gibt es aber ganz andere Builds und der S/D ist lange nichtmehr die Macht die er früher war.

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

1vs1 finden auch woanders statt, was aber noch andere gründe hat. roamer gegen roamer ist aber oft entscheidend. deswegen gibt es keine roamer außer diebe, da alle anderen im direkten kampf keine chance haben und anet sich weigert im 1vs1 da kontrolle rein zu bringen

Da mein letzter KlugLiebscher Post offenbar zu lang war will ich hier eben noch so darauf eingehen. Ein gutes Beispielt für ein sinnvolles 1v1 ist:

Dein Team pusht mit 4 Leuten inklusive Guard auf den far und forced ein 4v4. Gleichzeitig pusht euer Ranger 1v1 auf die Mitte gegen den gegnerisches Guard. Der Ranger sollte auf lange Sicht sein 1v1 gewinnen und bindet nebenbei den wichtigesten gegnerischen Teamfighter alleine. Im 4v4 hat dein Team jetzt einen massiven Vorteil und selbst wenn es einfach nur ein ewiges 4v4 ist habt ihr wenig zu verlieren solange ihr nur ordentlich pressured, da eurer close auch unbewacht sicher ist. Falls ihr das 4v4 doch verliren solltet gibt es die Möglichkeit mit allen bis auf den Guard in die Mitte zu roamen. Euer Guard sollte in der Lage sein die Gegner auch 2- oder 3v1 noch eine weile zu beschäftigen und ihr könnt schneller als das gegnerische Team in die Mitte auf den Guardian (der zumindest out of cooldowns sein sollte) collapsen. Durch den kürzeren Weg zum close können Leute die respawnen gut den close deffen. Falls ihr den far gewinnt und leute stomped oder sich jemand aus dem fight schleicht geht einfach einer aus dem Teamfight um den oder die Gegner abzufangen. Falls sich das andere Team nicht sammelt ist es oft möglich immer mit 1 Mann überzahl die fights schnell zu gewinnn und immer weiter zu snowballen.

Ein “roamer” 1v1 egal ob on- oder offpoint gibt es im Top bereich relativ wenig, da solche fights durch gute Team Rotations viel zu schnell zu 2v1 werden und dadruch dem anderen Team praktisch eine Einladung zum snowballen geben. In einem ausgeglichenen Spiel kann der roamer mit sicherheit zu 95% sinnvolleres tun als irgendwo offpoint in ein 1v1 zu gehen.

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

viel bla bla wenig sinnvolles

lustig dein verständniss vom traitsystem.

ja patch mal weiter für die pros, die spielen irgendwann dann alleine, weil die basis dort nie ankam. muss verdammt einfach sein 2 verschiedene spiele in 2 verschiedenen entwicklungsphasen zu vergleichen.. ansonsten versteh ich nicht warum immer wieder lol als beispiel rangezogen wird.

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Anscheinend mangelt es dir selbst an Erfahrung:

och bitte..lern lesen und hol dir erstmal n bissel erfahrung über was du redest bevor du postest..
gib dir mehr mühe zu Antworten, jeder kann sagen das sei blödsinn oder nichtig, ich zeig dir mal kurz wie das richtig geht

beispiel: recharge != rechange!
das ist ein klassischer fall von nonsence: rechange kann recharge sein aber rechager muss nicht rechange sein!
Recharge ist Ausgleich, Rechange ist Umwechesel (zumindest lese ich das aus mein Wörterbuch heraus gut bei rechange kann man sich streiten da dieses Wort in ein Wörterbuch nicht existens ist)
ein hoch auf englische Wörter die keiner beherscht!

anderes beispiel: das counterplay existiert negiert nicht den fakt, dass bestimmte sachen kein counterplay haben oder klassenmechaniken diese negieren
klar, haben bestimmte “Sachen” (<—für das mal ausfürlicher aus) kein counterplay, wenn man sie z.b. nicht spielt oder keine Ahnung hat wie man damit umgeht, dass nennt man Rollenverteilung! und ja nicht jede Klasse kann jede Rolle übernehmen ein bär zur Biene machen ist auch sinnlos….

design schwächen != klassen philo.
*Wenn du das so siehst ist es schade… für mich ist es so das klassen philosophien (falls du das Wort meintest) designschwächen haben kann jedoch nicht zwangsläufig dazu führt. *

als hinweis anet wollte klassendiskriminierung abschaffen, haben aber genau das gegenteil bewirkt.
Anet hat garnichts. Klassendiskrimminierung entstehen durch Personen und kann zwangsläufig nur durch diese Personen verändert werden. Wenn also ein Versuch dazu gestartet worden währe, würde Anet die Personen allgemein fürs flammen verwarnen.

ein balancing ist möglich, wenn man sich endlich mal dafür entscheiden würde ob runen & sigille ergänzend (zb. Rune des Elementarmagiers) oder build definierend (zb. perplexity oder strength) sind. wenn man sich dann mal auf eine linie geeinigt hat als designer wären bestimmte sachen (zb. keine extra procs) möglich einzuhalten und man würde nicht immer zu neue potentiell zu starke sachen raus hauen

Was für ein Balancing willst du haben? 10 Runen die exact das selbe haben? das währe Monoton. Zudem wenn man sich in eine Richtung einigen würde, währs eher dasselbe, da sie alle anderen Möglichkeiten garnicht berügsichtigen oder ausmerzen und somit gibs nurnoch eine spielweiße. Zudem musst du mir mal erklären was zustark ist und wieso? das krieg ich nicht herausgelesen.

auch hier scheinst du nicht zu verstehen, dass ohne ressourcensystem ein weiterer balanceansatz verschenkt wurde. und nein, initiative funktioniert nicht wie gedacht, da es sich zu schnell regeneriert um überhaupt von einem management zu sprechen. 5x die gleiche klassen hat hier überhaupt nichts mit dem thema zu tun.

Auch hier scheinst du nicht zu verstehen wie man seine resourcen einzusetzen hat, ein Dieb der seine Skills verballert ist nutzlos. Teilweiße muss dieser extra auf Traits skillen um mit seinen resoursen auszukommen, womit weniger Schadenspotential entsteht. Btw. auch 5x die gleiche klasse hat hier auch was zu tun! denn währ das möglich würde man merken wie stark unbalanced das spiel währ oder zumindest wie groß der unterschied von Spielskills sein kann.

viel bla bla wenig sinnvolles

lustig dein verständniss vom traitsystem.

ja patch mal weiter für die pros, die spielen irgendwann dann alleine, weil die basis dort nie ankam. muss verdammt einfach sein 2 verschiedene spiele in 2 verschiedenen entwicklungsphasen zu vergleichen.. ansonsten versteh ich nicht warum immer wieder lol als beispiel rangezogen wird.

Dir mangelt es an verständniss für alles! Bla bla ist das ganze garnicht, aber was von dir kommt schon facepalm. Wenn du etwas nicht verstehst ist es blödsinn, aber du versuchts es garnicht erst zu verstehen. Mit einer (SEHR) Eingeschränkten sicht kommst du nicht weit. So nun aber wieder zum sachlichen. Lol hat ein anderes System und wurde nur rangezogen um es dir zu vereinfachen wie die Thematik funktioniert, da du jedoch keine parallelen sehen willst ist es kläglich gescheitert …

Ich glaube eher das größte Potenzial kommt vom Teamplay. Die Top Teams sind nicht nur oben weil sie ihre Klassen beherschen, sondern zusätzlich wegen der Kommunikation untereinander (TS ist pflicht!), weil sie die Schwächen der anderen klassen kennen und vorallem (fast) täglich mitteinander spielen.
Wo ist der unterschied zwischen Sìzer in sein Stammteam und Sìzer in ein random team? Da kann er noch so gut spielen, wenn sein team einfach nichts gerissen kriegt verliert er.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

oh mano mano man.. ich würd ja gern darauf antworten aber ohne beleidigend sein zu wollen, glaub ich verliere iq wenn ich mir den post noch öfters durchlesen müßte.

klar kann man mal was missverstehen, aber ganze posts fehl zu deuten ist schon fast unmöglich.

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Zuspät da bist du schon beleidigend geworden. Zugegeben ich auch, aber ich korrigiere gerne diese stellen aus wenn mal ein objektiv-sachlicher kommentar rauskommt

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

selbst wenn da ein super objektiv sachlicher kommentar rauskommt trägst du absolut nichts zur diskussion bei.. deine posts verfehlen das thema deutlich.. du hast bist ja nicht mal in der lage einzelne englische wörter korrekt im kontext zu übersetzen.

wenn ich über die verarbeitung von schokolade rede, trägt ein kommentar von dir dass weiße schokolade existiert nichts zum thema bei.. mal bildlich gesprochen.

dir fehlt einfach das verständnis über was wir reden um mitreden zu können. anderes beispiel body block != hit box.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Dann mach den ersten Schritt. Anstatt aneinander zu reden, geh auf das ein was die anderen schreiben und mach dir selber gendanke wieso sie das schreiben anstatt das ganze als blabla abzutun. genau das ist das was wir die ganze zeit wollen xD
ich hab da schonwieder in dein kommentar ein teil das alles abwertent ist:

selbst wenn da ein super objektiv sachlicher kommentar rauskommt trägst du absolut nichts zur diskussion bei.. deine posts verfehlen das thema deutlich.. du hast bist ja nicht mal in der lage einzelne englische wörter korrekt im kontext zu übersetzen.

und dabei gehst du nichtmal auf das ein was falsch sein soll (ins detai). Als ob jeder weiß was du meinst.
um ein gegenbeispiel zu nennen wenn jemand “Affe” sagst denkt der andere an ein Schimpanzen und der nächste an ein Gorilla

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Dann mach den ersten Schritt. Anstatt aneinander zu reden, geh auf das ein was die anderen schreiben und mach dir selber gendanke wieso sie das schreiben anstatt das ganze als blabla abzutun. genau das ist das was wir die ganze zeit wollen xD
ich hab da schonwieder in dein kommentar ein teil das alles abwertent ist:

selbst wenn da ein super objektiv sachlicher kommentar rauskommt trägst du absolut nichts zur diskussion bei.. deine posts verfehlen das thema deutlich.. du hast bist ja nicht mal in der lage einzelne englische wörter korrekt im kontext zu übersetzen.

und dabei gehst du nichtmal auf das ein was falsch sein soll (ins detai). Als ob jeder weiß was du meinst.
um ein gegenbeispiel zu nennen wenn jemand “Affe” sagst denkt der andere an ein Schimpanzen und der nächste an ein Gorilla

nur mit dem unterschiede daß ich nicht “affe” sondern “schimpanse” gesagt habe und du denkst ich meine “gorilla”

warum sollte ich auf deine fehler eingehen? seit wann sind verständnisfehler inhalt des threads? da deine threads nichts zum thema beitragen, weil sie das jeweils gekonnt verfehlen ignoriere ich diese.

insgesamt solltest du halt lernen besser zu lesen. es hatte schon seinen sinn, warum ich die entwicklungsphase des spiels erwähnt habe in der frage mit dem vergleich zu lol..

außerdem erklär mir mal warum ich jemanden, der absolut der meinung ist es gibt keine rollenverteilung im tpvp, irgendwas erklären bzw mit ihm diskutieren soll, da er ja angeblich im top50 bereich gespielt hat? diese aussage zeigt das er entweder nicht verstanden hat was er macht, teamcomp, das wort an sich, sein build und was weiß ich noch… genauso auch der gleiche der meint diebe sind im 1vs1 absolut gebalanced und sind nicht unbalanceursache… selbst allein die anekdote des traitssystems von ihm zeigt mir das es einfach an allem mangelt um überhaupt zu diskutieren..

ich bin nicht hier um euch zu überzeugen. es ist mir völlig egal was ihr denkt oder nicht. wenn ich nicht auf den schwachsinn eingehen will dann tue ich es nicht.

wenn ich sage dass 1vs1 eine entscheidene rolle im conquest spielen, ob aus taktischen gründen forciert oder nicht vom eigenen team spielt keine rolle, dann will ich keine anektdote oder taktik hören wo man eben genau das bestätigt was ich gerade erwähnt habe.. was ist das für eine diskussion? soll ich daher noch auf diese geschichte eingehen? es ist nur bla bla.. es trägt nichts weiteres zu meiner aussage bei als diese mit einer geschichte zu bestätigen… das ist als würde ich hänsel und gretel zitieren um bei dir fehler der grammatik zu belegen.

und wenn ich als anderes beispiel schreibe rune/sigill sollten build-unterstützend aber nicht -definierend sein, denkst du ich meine damit alle runen sollen gleich sein. was soll ich denn darauf noch erwähnen? deine aussage zeugt doch davon das du in dem fall nicht mal die deutsche bedeutung der worte verstanden hast. anstatt aber nachzufragen was ich meine reagierst du mit irgendeinem nonsens und erwartest dass ich darauf noch eingehe.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

nur mit dem unterschiede daß ich nicht “affe” sondern “schimpanse” gesagt habe und du denkst ich meine “gorilla”

Nenn mir diese stellen, wie soll man was mit eine allgemeine Allgemeinheit was anfangen?

warum sollte ich auf deine fehler eingehen? seit wann sind verständnisfehler inhalt des threads? da deine threads nichts zum thema beitragen, weil sie das jeweils gekonnt verfehlen ignoriere ich diese.

Verständnisfehler entstehen immer! diese zu räumen helfen ein Thema sich weiter zu entwickeln meinst du nicht? sie zu ignorieren bedeutet immer wieder darauf zu stolpern.

außerdem erklär mir mal warum ich jemanden, der absolut der meinung ist es gibt keine rollenverteilung im tpvp, irgendwas erklären bzw mit ihm diskutieren soll, da er ja angeblich im top50 bereich gespielt hat?

weil er irgendwo doch Ahnung haben muss. Mann kommt nicht einfach so unter den top50… mich würde es interesieren ob du schonmal soweit warst

diese aussage zeigt das er entweder nicht verstanden hat was er macht, teamcomp, das wort an sich, sein build und was weiß ich noch… genauso auch der gleiche der meint diebe sind im 1vs1 absolut gebalanced und sind nicht unbalanceursache… selbst allein die anekdote des traitssystems von ihm zeigt mir das es einfach an allem mangelt um überhaupt zu diskutieren..

Er begründet wenigstens warum er das so empfindet, bei dir fehlt mind. eine Grundlage einer Argumentation. Du findest Diebe(S/D) sind OP, da sie 1v1 stark sind doch belegen kannst du die Behauptung nicht. Oder sind die 10.000 Personen die “rummheulen” dein beleg? beim S/P dieb konnte man wenigstens Argumentiert, dass das Zeitfenster indem er angreifbar ist zu klein ist und der Schaden dafür zuhoch. Als Beispiel nannte man, das die Pistolenpeitsche etwa 4.500 der hp von den Schwerenrüstungsgolems abziehte, gleichzeitig etwa 7.500 auf dem Leichtenrüstungsgolem. Zudem entsteht ein zeitfenster von etwa 1/4 sec um zu reagieren bevor er wieder spammen kann. Die aktuelle berechnung wird aud den englischen wiki dargelegt

wenn ich sage dass 1vs1 eine entscheidene rolle im conquest spielen, ob aus taktischen gründen forciert oder nicht vom eigenen team spielt keine rolle, dann will ich keine anektdote oder taktik hören wo man eben genau das bestätigt was ich gerade erwähnt habe…. was ist das für eine diskussion? soll ich daher noch auf diese geschichte eingehen?

Das dumme ist bei deinen Texten war kein zusammenhang zu erkennen, mit den folgenden Text und somit leicht missverständlich. Auf die Geschichte eingehen würde helfen zumindest wenn der zusammenhang nicht wieder zu konfus wird…


und wenn ich als anderes beispiel schreibe rune/sigill sollten build-unterstützend aber nicht -definierend sein

vergleich es damit:

ein balancing ist möglich, wenn man sich endlich mal dafür entscheiden würde ob runen & sigille ergänzend (zb. Rune des Elementarmagiers) oder build definierend (zb. perplexity oder strength) sind

mit … ob runen&sigille ergänzend ODER builds definierend sind kommt es zu ein Verständnisfehler. Da die Bedeutung damit wieder eine andere ist. Runen&sigille sollen ergänzend sein, die Builds definierend. Das liest man herraus, gemeint war was anderes wie du jetzt klargestellt hast

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

du beherrscht schon die deutsche sprache oder? zumindest als muttersprache? anders kann ich mir nicht erklären wie man soviel falsch verstehen kann….. oder du kapierst einfach das game komplett nicht… tut mir leid aber ich komm echt nicht dahinter und höre auch auf darauf zu reagieren, schließlich bin ich nicht hier um dich zu bilden.

ps: nur weil jemand schreibt er ist top50, muß dass noch lange nicht stimmen.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

du beherrscht schon die deutsche sprache oder? zumindest als muttersprache? anders kann ich mir nicht erklären wie man soviel falsch verstehen kann….. oder du kapierst einfach das game komplett nicht… tut mir leid aber ich komm echt nicht dahinter und höre auch auf darauf zu reagieren, schließlich bin ich nicht hier um dich zu bilden.

ps: nur weil jemand schreibt er ist top50, muß dass noch lange nicht stimmen.

Da dich ja scheinbar alle hier grundsätzlich immer falsch verstehen solltest du dir diese Frage vielleicht doch lieber selbst stellen.

Deine Aussage zum Trait System war:

2. traitsystem ist additiv, damit entweder zu stark oder einzeln zu schwach

Für Leute mit deinem IQ ist vermutlich sofort unmissverstädlich klar was damit gemeint war. Ungebildet wie ich aber nun mal bin denke ich mir okay additiv damit meint er bestimmt, dass das System auf dem anderen der Punkte bzw. der Expert-/Master-/Grandmasterabschnitte beruht.

aber:

dir ist hoffentlich klar was mit additiv gemeint ist? bestimmte traitkombos führen in der regel zu problemen, da traits sich nicht gegenseitig ausschließen lassen von der engine. was bei balancing entweder dazu führt das einzelne traits schwächer und damit für andere builds unattraktiv werden oder die kosten erhöht werden und damit auch wieder andere builds beeinflußen. würde die engine die möglichkeit bieten bestimmte kombinationen auszuschließen oder die effekte anders geliefert werden (zb. katzenhafte anmut ähnlich wie natürliche lebenskraft machen) wäre das balancing um einiges einfacher…

Also ist gemeint, dass die traits additiv aufeinander wirken. Aber nenne mir bitte mal die Beispiele wo nur dadruch builds entstehen die unbalanced werden. Du redest über das “additive” System als ob Anet das ganze nicht durchdacht hat und das ganze mehr eine art bug ist. Aber grade dadruch das die Tratis sich ergänzen werden manche builds zu dem was sie sind. Und dadruch, dass du praktisch immer ein tradeoff zwischen optimalen Traits und stats hast ist ein gewissen Grundbalancing gegeben. Meiner Meinung nach gibt es einzelne traits die deutlich zu stark/schwach sind. Es gibt aber keine builds die nur durch das addieren der traiteffekte op werden. Natürlich ist es ärgerlich, dass das nerfen bestimmter traits sich nicht nur auf das abgezeilte build, sonder auch auf andere builds auswirken kann. Da aber in der Regel nur die op traits generfed werden und schwächere gleichbleiben verstehe ich die Aufregung nich.

Zu der Taktik und meiner nicht vorhanden Ahnung:
Natürlich gibt es Teamcomps und verschiedene Klassen spielen in den comps unterschiedliche Rollen. Eine sture Rollenverteilung in Bunkerguard, Roamer und Closepointholder ist aber Falsch. Es geht darum zu wissen welche Klasse andere countert oder gut mit den des eigenen Teams synergiert. Dazu kommt, dass in Spielen die Situationen schnell verstanden und optimal danach gehandelt werden muss. Falls das bedeutet, dass der Dieb den Pointholder spielen muss, dann ist er eben Pointholder bis jemand in der Lage ist mit ihm zu rotieren. Schlechte Spieler neigen dazu ihre Rolle viel zu erst zu nehm, da bleibt der closeholder das ganze match auf dem close. Bei guten Teams pusht der closeholder vielleicht solo auf den far oder macht irgendetwas anderes falls es in der Situation sinnvoll ist.

Zu der Top 50 geschichte:
Ich war r 73 in der alten QP Rangliste (damals hast du vermutlich noch nicht gespielt)
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/Leaderboards-for-Qualifying-Points/

Zum ende der Qp-Zeit und später als dann die heutigen Leaderbaords gekommen sind. Habe ich mit der Gilde Skinny Kids Are Easy to Kidnap [Van] mit TP,Crs,Cn zu den Top 4 teams auf EU gehört. Damals gab es das ganze gestreame und die custom arenen noch nicht.

Nach ein paar monaten Pause habe ich dann mit ein paar anderen Leute Car Crash [CC] gegründet und als Guardian dort gespielt zu dieser Zeit war ich zwischen r1-10 in den Team Leaderboards . Mit CC haben wir auf dem bis jetzt einzige Lan-Tunier in Seattle jeder 1500$ gewonnen was uns zu den 5 kommerziell erfolgreichsten Spieler bis jetzt macht.
Falls du dir mein taktisches unvermögen angucken willst, eingie matches sind auf Supers Twitch: http://www.twitch.tv/xsuperxgw2/profile.

Was ich dir mit dem taktisches Beispiel zeigen wollte ist, dass der mechanische skill der Spieler, und selbst die team comp weniger wichtig sind als vernünftige rotations. Das Verständnis wie man richtig rotiert und dadurch gnadenlos snowballed hat und macht auch immer noch den größten unterschied zwischen guten teams (r50 Bereich) und zu ihrer Zeit dominierenden Teams (TP,CN,TCG,CM,CC…) aus. Mag sein das die meta heute mehr Bunker und weniger snowballig and dem Prinzip der Rotations hat sich dadruch aber nichts geändert.

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

..

aber:

zu den traits
ergänzen != stapeln

wenn du nicht sicher bist du verstehst was ich meinte, fragt doch nach anstatt solchen müll zu erzählen. klar gibt es sachen die zu stark werden durch stapeln bestimmter trait- und spiel effekte. das gerade prominente beispiel ist und war s/d dieb mit katzenhafte anmut in akrobatik. der trait wird stärker um so mehr man dodged und sein effekt stapelt sich mit allem was energie regeneriert oder liefert. andere klassen wie ranger haben da prozentuale rechargewerte, dessen effekte sich nicht stapeln lassen oder ähnliche traits sind an skills/utils mit recharge gebunden…

vielleicht ist das konzept einfach zu schwer zu verstehen… aber deine anekdote zeigt mir schon, ja du bist ein spieler, der wenig ahnung von der materie hat, n bissel was nachplappert und halbwegs erfolgreich gespielt hat in einer kleine szene und sich nun was drauf einbildet. natürlich war damals das spiel nie unbalanced und car crash nicht der abschaum schlecht hin beim spielen solcher builds. so du bist also der lukas podolski in gw2…

zeig mir doch mal bitte wo ich gesagt habe rotation spielt keine rolle und die rollen sollten stur eingehalten werden. ich habe nie behauptet nur das oder jenes spielt eine rolle im pvp.. natürlich spielt alles eine gewisse rolle. aber die einsicht von lukas zu erwarten war zu viel des guten.

und btw ich hab damals schon gespielt. ich hab seit der beta gespielt. ich kenn also genau die entwicklung der szene. nur weil du mit deinen leuten 1500$ gewonnen hast zeigt es noch lange nicht das du überhaupt verstehst über was du redest. außerdem würde ich mir über erschummeltes preisgeld nicht freuen, jeder der damals spielte weiß daß ihr hättet disqualifiziert werden müssen fürs spieler austauschen.

und jetzt kommt der schocker schlecht hin:
builds bestimmen welche rotations überhaupt möglich sind. und builds bestimmen gleichzeitig auch welche möglichen rollen übernommen werden können. besonders im bezug auf gegner builds..

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

zu den traits
ergänzen != stapeln

wenn du nicht sicher bist du verstehst was ich meinte, fragt doch nach anstatt solchen müll zu erzählen. klar gibt es sachen die zu stark werden durch stapeln bestimmter trait- und spiel effekte….

Zunächstmal frage ich mich welche meisterhafte Eingebung dich dazu gebracht hat das von dir angesprochene Problem als additives Traitsystem zu bezeichenen.
Der Trait ist Aufgrund seiner guten Synergie mit anderen Traits, Sigillen etc. zu stark, ob du hierbei von einer Ergänzung durch Runen/Sigille/andere Traits oder von einer Stapelung des positives effektes sprichst ist reine Definitionssache für mich macht das keinen Unterschied. Alles was Anet machen muss ist diesen einen “op” Trait nerfen. Anhand dieses Beispiels direkt von einem fehlerhaften Traitsystem zu sprechen halte ich für Unfug. Zumal es auch nur ein einziger “over the top” trait in einem sonst relativ ausgewogenen build ist, ähnlich wie der von mir angesprochene Terror-Trait seiner Zeit.

vielleicht ist das konzept einfach zu schwer zu verstehen… aber deine anekdote zeigt mir schon, ja du bist ein spieler, der wenig ahnung von der materie hat, n bissel was nachplappert und halbwegs erfolgreich gespielt hat in einer kleine szene und sich nun was drauf einbildet. natürlich war damals das spiel nie unbalanced und car crash nicht der abschaum schlecht hin beim spielen solcher builds. so du bist also der lukas podolski in gw2…

Du redest immer vom großen GW2 Konzept und wirst mir vor das ich keine Ahnung habe. Ich habe aber mit, und auch lange vor, Car Crash aktiv im top Bereich gespielt und hatte mit meinen Teams prägenden einfluss sowohl auf taktiken als auch die gespielten comps des PvP.
Um Verständnisproblemen direkt vorzubeugen. Ich weiß nicht was du mit Materie meinst und weiß auch nicht wie man bei GW2 überhaupt von Materie sprechen kann. Generell ist das schon wieder so ein Begriff, der alles bedeuten kann, konkret aber nichts aussagt. Sowohl mechanisch als auch taktisch habe ich die “Materie” durchaus verstanden falls du davon redest.
Was den Abschaum der Builds angeht: wir haben bei CC anfangs Guard, Ele, Dieb, Necro, Engi gespielt ich sehe da wenig Abschaum. Am ende waren die gestompten Teams nur Salty weil wir das damalige “alle Teams müssen aus Mesmer/Ele/Guard/(Dieb/Engi)Necro bestehen” Dogma gebrochen und die Teams dazu gezwungen haben ihre alte comp mit Mesmer aufzugeben.
Ich finde überhaupt geil wie wir uns heute noch hate von Leute anhören müssen, die bei erster gelegenheit auf den heutigen dual Hambows, Torment Wars oder Stab-Eles mit Powerbirdys Cheesetrain aufgesprungen sind, unsere builds von damals sind ein Witz dagegen. Das wir lange Zeit das einzige Team ohne Spirit Ranger (der damals neben dem S/D das stärkste Build war) dafür aber mit Ele (der nachdem Ranger meta wurde die schwächste Klasse war) waren, scheinen die Leute gerne zu vergessen. GW2 war noch nie besonders balanced dass ist heute aber auch nicht anders…

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

zeig mir doch mal bitte wo ich gesagt habe rotation spielt keine rolle und die rollen sollten stur eingehalten werden. ich habe nie behauptet nur das oder jenes spielt eine rolle im pvp.. natürlich spielt alles eine gewisse rolle. aber die einsicht von lukas zu erwarten war zu viel des guten.

Ursprünglich haben wir darüber disskutiert das Diebe angeblich zu stark im 1v1 sind und damit die Könige der roamer sind. Ich habe versucht dir mit ausführlichen Rotation Beispiel zu erklären dass:
1. tpvp kein King of the Hill 1v1 Server ist und etwas wie roamer 1v1 nicht vorkommen sollten
2. die idee allen Teammitgliedern eine feste Rollenverteilung zuzuordnen nicht immer korrekt und sinnvoll ist.

Ich habe mit den anekdoten nur Versucht deine sichtweise des conquest Konzepts etwas zu erweiter. Da du weiterhin konsequent versuchst Leute, die erfolgreich in etwas sind/waren zu belehren ohne selbst jemals Erfolgreich gewesen zu sein. Will mich mal auf dein niveau herablassen und dich zum Béla Réthy von GW2 ernennen.
Ich weiß natürlich dass die GW2-Szene klein ist. Dass jetzt aber auch noch als Argument gegen mich verwenden zu wollen zeigt doch nur wie hilflos deine Versuche inzwischen sind mich in ein schlechtes Licht zu rücken. Vorhin war es noch “nur weil er sagt er war Top 50 heißt das noch lange nicht dass es stimmt” jetzt ist es “Bei der kleinen Playerbase bedeutet top 50 nichts”. Ich kann dir in dem Punkt nicht widersprechen bei einer gefühlten Playerbase von 100 Leuten ist der Schritt in die Top 100 nicht besonders groß. Was mich bei der ganzen Sache aber wirklich wundert ist, wie du es trotz deines Verständnisses der Materie geschafft hast seit der beta zu Spielen ohne nennenswerte Erfolge zu erzielen oder dir sonst irgendwie einen Namen zu machen.

Über die ganze DQ geschichte wurde nun auch mehr als genug disskutiert am Ende steht aber ein 3:0 gegen Sync. Wenn du glaubst das wir gegen das beste amerikanische Team mal eben unsere Leute austauschen und trotzdem solide gewinnen konnten scheinen wir ja doch nicht so wenig von taktik und der mysteriösen “Materie” zu verstehen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

und jetzt kommt der schocker schlecht hin:
builds bestimmen welche rotations überhaupt möglich sind. und builds bestimmen gleichzeitig auch welche möglichen rollen übernommen werden können. besonders im bezug auf gegner builds..

Zunächstmal bestimmt die Phantasie welche rotations möglich sind. Natürlich bestimmen builds welche rollen übernommen werden, ich baue mir ja keinen Support-Guard und sage dann ich werde jetzt solo den far invaden.
In diesem Punkt habe ich dir auch nie wiedersprochen. Ich sage nur, dass abgesehen von Bunker/Semi-Bunker/ nicht Bunker keine Rollenverteilung nötig ist. Die Rollenaufgaben und darum ging es mir in erster Linie sind bei guten Team viel variabler als bei schwächeren. Es gab matches in denen ich als Bunker-Guard nur am Roamen war und keinen einzigen Punkt gecapped habe. In anderen stand ich das ganze match über 1v1 gegen den anderen Guard in der Mitte. So ist es mit jeder anderen Klasse auch es gab Spiele in denen unser dieb “roamer” alleine die Mitte bewacht hat während der Ranger als “closeholder” auf den far gepusht ist einfach weil es in der Situation am sinnvollsten war. Ich habe Mogwow oder Lady Nag nie als roamer betrachtet und es hieß im TS auch nicht ein roamer auf den far bitte.
Gegen schwächere Teams spielen die Builds keine Rolle, ich habe Games mit 5 Spiritweapon Guard oder 5 Aura-share Eles zu 0 gewonnen obwohl keiner von uns die builds beherrscht hat einfach weil dich eine gute Rotation am ende in überzahl dastehen lässt.

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ach man, ja ist klar.. ergänzen ist das gleiche wie stapeln, deswegen läßt sich hambow sicher so einfach balancen ohne ihn wieder tot zu nerfen und du hast so viel ahnung vom spiel, willst aber einfach nicht die probleme sehen die existieren bzw redest sie klein..

wieviele topspieler kennst du denn die großartige trainer geworden sind? namen? ist mein iq und/oder spielverständniss/skill direkt an mein bekanntheitsgrad im spiel gebunden?

wenn du so verständnisprobleme mit den rollen hast seh es als prioritätszuweisung an.. was letztendlich aber nichts daran ändert welche auswirkungen diebe im spiel gegen andere dmg builds haben. egal wie oft du es noch negieren willst oder nicht.. als nächstes willst du mir bestimmt auch noch erzählen der bunker guard ist auch nicht op.

fakt ist gibt eine monopolstellung für zerkerdiebe und guards. da du aber nicht in kleinster weise daran interessiert bist du gründe dafür zu ermitteln oder zu diskutieren bzw es laut deiner ansicht keine gibt, hat sich die diskussion für mich hier erledigt.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

ach man, ja ist klar.. ergänzen ist das gleiche wie stapeln, deswegen läßt sich hambow sicher so einfach balancen ohne ihn wieder tot zu nerfen und du hast so viel ahnung vom spiel, willst aber einfach nicht die probleme sehen die existieren bzw redest sie klein..

wieviele topspieler kennst du denn die großartige trainer geworden sind? namen? ist mein iq und/oder spielverständniss/skill direkt an mein bekanntheitsgrad im spiel gebunden?

wenn du so verständnisprobleme mit den rollen hast seh es als prioritätszuweisung an.. was letztendlich aber nichts daran ändert welche auswirkungen diebe im spiel gegen andere dmg builds haben. egal wie oft du es noch negieren willst oder nicht.. als nächstes willst du mir bestimmt auch noch erzählen der bunker guard ist auch nicht op.

fakt ist gibt eine monopolstellung für zerkerdiebe und guards. da du aber nicht in kleinster weise daran interessiert bist du gründe dafür zu ermitteln oder zu diskutieren bzw es laut deiner ansicht keine gibt, hat sich die diskussion für mich hier erledigt.

Ich kenne nur ein einziges Team das eine art Trainer hatte und das sind 55HP Monks mit Iisey, der selbst lange Zeit aktiv im top Bereich gespielt hat. In anderen Spielen z.B. LoL oder echten Sportarten wie Fußball waren ein großteil der Trainer selbst mal pros. An Leuten wie dir merkt man auch wieso so etwas notwendig ist. Ich kenne massenhaft Leute die sich für unglaublich gut halten und dann Müll erklären weil sie in ihrem Rangbereich damit erfolg haben, dass sind aber alles Sachen die nur dort Funktionieren du musst dir nur mal die Meinung der Leute zum MM angucken wenn, es nach den Posts in diesem Forum gibt ist der MM das stärkste Build derzeit.
Fakt ist nähmlich, dass der Bunker-Guard derzeit und auch schon immer zu stark ist, es gab nie eine Zeit in der an der Monopolstellung von Guards gerüttelt wurde. Mit dem Dieb sieht das derzeit aber anders aus. Ich würde zur Zeit Diebe gegen einen War oder Ele austauschen an Teams wie CM siehst du auch das man ohne Dieb durchaus erfolgreich spielen kann.