Vorschlag für Team PvP Änderung

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

lustig.. du bist hier der einzige der sich für unglaublich gut hält und von seinem tier auf die allgemeinheit schließt und ignoriert dass unterschiedliche tiers unterschiedliche probleme haben.. diese ignoranz disqualifiziert dich überhaupt nur ansatzweise über balance mitzudiskutieren.

du verstehst ja nichtmal ansatzweise die probleme welche diebe hervor rufen. dabei spielt es keine rolle ob man ohne oder mit 5 dieben erfolgreich spielen kann. man kann sicher auch ohne bunker guard erfolgreich spielen. was aber nichts an seiner stellung ändert, das gleiche trifft auch auf den dieb zu.

und ja der mm ist problematisch. aber ich erspar mir näher darauf einzugehen, denn man sieht ja dass du bereits wieder mit LoL anfängst, da es dir daran mangelt zu erkennen in welcher entwicklungs/balancephase sich die spiele befinden im vergleich zu guild wars2.

ich hatte außerdem danach gefragt wieviele toptrainer denn mal topspieler waren und nicht ob die trainer auch fussballspieler waren.

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Sry, die einziege ignoranz kommt von dir. Gerade weil er ein Top spieler ist kennt er sich aus wo ev. disbalancen sind, bzw. wo es Probleme gibt. Der unterschied ist er weiß damit umzugehen, du nicht xD

diese ignoranz disqualifiziert dich überhaupt nur ansatzweise über balance mitzudiskutieren.

Ich lese keinerlei ignoranz heraus, zumidest nicht bei ihn. nur bei dir… Man muss sich nur jedes Kommentar von dir durchlesen und man merkt schnell, das du auf keine fragen eingehst und gleichzeitig alle anderen Kommentare zumindest versuchts nichtig zu machen.

ich hatte außerdem danach gefragt wieviele toptrainer denn mal topspieler waren und nicht ob die trainer auch fussballspieler waren.

1. drück dich dann klarer aus!
2. Was spielt das für eine rolle?… achja garkeine

So ich vermute fast wir müssen wieder woanders Anfangen oder Hooma enthüllt entlich sein masterplan wieso jetzt alles ungebalanced ist … facepalm der 2te

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Sry, die einziege ignoranz kommt von dir. Gerade weil er ein Top spieler ist kennt er sich aus wo ev. disbalancen sind, bzw. wo es Probleme gibt. Der unterschied ist er weiß damit umzugehen, du nicht xD

diese ignoranz disqualifiziert dich überhaupt nur ansatzweise über balance mitzudiskutieren.

Ich lese keinerlei ignoranz heraus, zumidest nicht bei ihn. nur bei dir… Man muss sich nur jedes Kommentar von dir durchlesen und man merkt schnell, das du auf keine fragen eingehst und gleichzeitig alle anderen Kommentare zumindest versuchts nichtig zu machen.

ich hatte außerdem danach gefragt wieviele toptrainer denn mal topspieler waren und nicht ob die trainer auch fussballspieler waren.

1. drück dich dann klarer aus!
2. Was spielt das für eine rolle?… achja garkeine

So ich vermute fast wir müssen wieder woanders Anfangen oder Hooma enthüllt entlich sein masterplan wieso jetzt alles ungebalanced ist … facepalm der 2te

ach ja wieviele posts du dir wohl sparen könntest, würdest du nur 1mal ordentlich lesen. hast du die Diskussion auch nur ansatzweise verfolgt? scheint mir nicht so. danke für das prima beispiel das du gerade gibst..

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

du verstehst ja nichtmal ansatzweise die probleme welche diebe hervor rufen. dabei spielt es keine rolle ob man ohne oder mit 5 dieben erfolgreich spielen kann. man kann sicher auch ohne bunker guard erfolgreich spielen. was aber nichts an seiner stellung ändert, das gleiche trifft auch auf den dieb zu.

Natürlich verstehe ich das Problem nich,t weil es meiner Meinung nach nicht exisitiert. Man kann ohne weiteres ein Team ohne Dieb aufbauen und damit erfolgreich spielen. Mit erfolgreich meine ich übrigens nicht, dass du 50% der matches gewinnst, sondern dass du im top 50 Bereich mitspielst.
Wie erklärst du dir denn das CM in der esl ohne Dieb 500:50-100 gegen Teams mit Dieben gewinnt?.
Welche Ausnahmestellung hat der Dieb denn deiner Meinung nach und wieso verlieren Teams mit Dieben trotzdem?
Im soloq ist es genau das Gleiche, wenn ich mir die gegnerisches Teams angucke sind Engis/Guards/Wars die größte Bedrohung. Diebe stehen deutlich dahinter. Bei 2+ Dieben im gegnerischen Team ist es oftmals einfach zu gewinnen weil sie weder Punkte Bunkern, noch schnell im 1v1 gegen Bunker den Punkt holen oder mit AoE/CC die Teamfights gewinnen. Dazu kommt, dass Diebe untereinander nicht gut synergieren 2 Diebe im Teamfight zu haben bringt dir selten etwas andere Klassen z.B. Ele oder Wars Funktionieren zu zweit deutlich besser.
Ich bezweifle stark, dass du im top Bereich ohne Bunker-Guard erfolgreich spielen kannst du wirst ohne den support Teamfights auf lange sicht immer verlieren. Zudem sind effektive rotations schwierig solange du keine altenative Bunker-Klasse hast, da keiner im Team die Punkte gegen eine überzahl halten kann. Es gab Teams die einen Heal-Bunker Warrior gespielt haben, der Erfolg war aber auch nur mäßig.

und ja der mm ist problematisch. aber ich erspar mir näher darauf einzugehen, denn man sieht ja dass du bereits wieder mit LoL anfängst, da es dir daran mangelt zu erkennen in welcher entwicklungs/balancephase sich die spiele befinden im vergleich zu guild wars2.

Der MM ist problematisch für Spieler die nicht damit umgehen können, dass sind z.B. Rifle-Wars auch. Du musst aber unterscheiden ob ein Build “op” ist weil es durch Traits, die Skills, die Skalierung etc. zu stark wird oder ob es “op” ist weil manche Leute nicht in der Lage sind den Nekro/Mesmer anzuklicken oder wo auch immer sonst das Problem liegt. Am Ende geht es in allen spielen darum sich zu verbessern vielleicht ist es anfangs frustrierend, dass gehört aber dazu und geht vorbei. Ein Build zu nerfen nur weil manchen Leuten die Erfahrung fehlt damit umzugehen ist in solchen Sitationen aber mit Sicherheit nicht der richtige Weg.

An der Sache mit LoL merkt man wie sehr du nicht verstehst oder vermutlich sollte ich sagen verstehen willst wovon ich rede. Ich weiß, dass GW sich in einer anderen Entwicklsungsphase befindet. Zum einen bietet das Spiel im Bezug auf PvP nach inzwischen 2 Jahren eigentlich weniger Spielspaß als zum Release, zum anderen ist GW nicht mehr das frische Spiel bei dem man über Fehler hinwegsehen kann. Da ist es doch nur hilfreich und natürlich zu gucken wie andere deutlich erfolgreichere Spiele gewisse Probleme gelöst haben. Wenn GW und LoL auf dem gleichen Stand wären müsste ich die Probleme und deren Lösung in anderen Spielen ja nicht erst ansprechen. Anstatt also gleich wieder zu schimpfen solltest du vielleicht auch mal gucken ob du nicht Lösungen für die Probleme in GW2 in anderen Spielen findest. Mit Balancepatches alle 6-12 Monate und zur Überbrückung fleißigem Skill-fact adden wird GW die derzeitige Entwicklungsphase sicher nicht verlassen, wobei der e-sporttrain so oder so schon lange abgefahren ist.

ich hatte außerdem danach gefragt wieviele toptrainer denn mal topspieler waren und nicht ob die trainer auch fussballspieler waren.

Die frage sollte lauten: wie viele Top-Trainer waren denn nicht mindestens profi? die Antwort darfst du mir gerne geben.

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

du verstehst ja nichtmal ansatzweise die probleme welche diebe hervor rufen. dabei spielt es keine rolle ob man ohne oder mit 5 dieben erfolgreich spielen kann. man kann sicher auch ohne bunker guard erfolgreich spielen. was aber nichts an seiner stellung ändert, das gleiche trifft auch auf den dieb zu.

….

und ja der mm ist problematisch. aber ich erspar mir näher darauf einzugehen, denn man sieht ja dass du bereits wieder mit LoL anfängst, da es dir daran mangelt zu erkennen in welcher entwicklungs/balancephase sich die spiele befinden im vergleich zu guild wars2.

…….

ich hatte außerdem danach gefragt wieviele toptrainer denn mal topspieler waren und nicht ob die trainer auch fussballspieler waren.

Die frage sollte lauten: wie viele Top-Trainer waren denn nicht mindestens profi? die Antwort darfst du mir gerne geben.

sorry zoutsha.. bei dir kann man nur kopf -> tisch.. vom verständnis bist du nicht weit von xp eke xp entfernt. bleibt nur noch dein mechanisch besserer skill, der wohl dafür gesorgt hat das n bissel auf der ladder klettern konntest….. natürlich existieren keine probleme, wenn man ausblendet das die existieren.. muß ja ein prima spiel sein gw2 – pvp mit deiner rosa brille.
/sarcasm on
natürlich ist es völlig relevant was team xyz mit oder ohne klasse gegen team abc von anderem skill level erreicht und muss deshalb in balancing fragen herangezogen werden. /sarcasm off

was ich interessant finde du erkennst das gw2 sich in einer anderen entwicklungsphase und balancephase befindest und bist dennoch der meinung fortgeschrittenes balancing wie bei lol, das auf VORHANDENES aufbaut zeigt dir wie man GRUNDSÄTZLICH balancen sollte in gw2??? nur als hinweis, das schwarze sind die buchstaben und das dicke sind die besonders wichtigen worte in dem letzten satz.

zu deinem lustigen fussballkommentar..nun die scheinst nicht zu verstehen was TOP und was profi bedeutet in diesem kontext, ansonsten würdest du nicht so eine doofe frage stellen.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

für mich hat sich die diskussion hiermit auch erledigt. in diesem thread posten außer mir nur noch 2 weitere. der eine ist nicht fähig zusammenhängend zu lesen und der andere zieht irgendwelche ausgewählten spiele als beleg fürs balancing heran.. ich bin mir sicher ein beliebiges team hat mit jeder beliebigen klassen/build kombo bereits haus hoch gewonnen. deshalb kann, laut dieser beweisführung gw2 garnicht unbalancend sein. ich bin mir auch sicher, vor ein paar monaten haben leute auch gegen hambow, in seiner stärksten phase, gewonnen. deshalb kann dieses build auch nicht op gewesen sein…. oh man diese beweisführung macht ja alles so einfach… warum sind wir nicht gleich darauf gekommen? warum gehirn benutzen, wenn es doch auch so geht.

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

sorry zoutsha.. bei dir kann man nur kopf -> tisch.. vom verständnis bist du nicht weit von xp eke xp entfernt. bleibt nur noch dein mechanisch besserer skill, der wohl dafür gesorgt hat das n bissel auf der ladder klettern konntest…..

Zunächstmal war ich nie ein Spieler der Mechanisch übel am carrien ist. Ich Spiele schon immer an einem relativ schlechtes Laptop mit nicht den über fps. Meine stärke war neben guter Übersicht in Teamfights eigentlich immer, dass ich taktisch schnell die Situationen (rotations etc.) verstanden habe und gleichzeitig versucht habe alle informationen der Teammitglieder (gegen wen & wie viele fighten sie, wie gut/schlecht steht es in den fights etc.) zu Sammeln. Dadurch hat man im idealfall immer ein genaues Bild darüber was das andere Team grade vorhat, wo man die Teamfights unterstützen muss und wann man sicher seinen Punkt verlassen kann ohne dass er gefreecaped wird.

Ich versuche auch nicht Probleme auszublenden ich sehe die Sache einfach nur realisitisch. Es gibt mit sicherheit viele Probleme sowohl im Klassen- als auch Runen und Sigill balancing. Der Dieb gehört derzeit zum Glück nicht dazu. Du malst da Probleme an die Wand, die einfach nicht exisitieren. Im direkten vergleich Dieb-Ele verliert der Dieb aktuell in vielen Punkten. Ele roamen ähnlich schnell, halten eine unterzahl Situation deutlich besser, gewinnen auf lange sicht ein großteil der 1v1 oder bauen zumindest genug Druck auf, sind effektiver im Teamfight, bieten Teamsupport und je nach build soliden downstate dmg. Natürlich hat der Dieb auch andere Qualitäten. In einer Tierliste nimmt der Dieb meiner Meinung nach zusammen mit dem Mesmer aber nur eine T1(-) Position hinter dem Ele/Guard/War ein. Eine völlig eigene, uncounterbare Rolle wie du es hier darstellst hat er bestimmt nicht.

was ich interessant finde du erkennst das gw2 sich in einer anderen entwicklungsphase und balancephase befindest und bist dennoch der meinung fortgeschrittenes balancing wie bei lol, das auf VORHANDENES aufbaut zeigt dir wie man GRUNDSÄTZLICH balancen sollte in gw2??? nur als hinweis, das schwarze sind die buchstaben und das dicke sind die besonders wichtigen worte in dem letzten satz.

Da haben wir das falsch verstehen wollen ;-P.
Ich sehe die Möglichkeit grundsätzliche funktionierende Balancestratiegien zu übernehmen. Die Spiele sind so unterschiedlich dass ein direkter vergleich ohnehin nicht funktioniert.
Ich nenne dir gerne ein paar Beispiele, damit du auch konkret was zum widersprechen hast und nicht wieder auf Begriffe zurückommen musst mit den in diesem Zusammenhang niemand etwas anfangen kann. Ich sage nur forgeschrittenes balancing-
Bis dahin immer schön wichtig bleiben #VorhandenesGrundsätzlichTop

1. Die Skalierung der Skills anstatt direkt die komplette Funktionsweise ändern, dadurch lässt sich viel feinfühliger balancen ohne builds zu zerstören oder neue op-builds zu schaffen.
2. Kontinuierliches Patches das heißt immer wieder kleine patches bringen anstatt alle paar monate einen großen. Das hält das game in Schuss indem Teams immer wieder änderungen vornehmen müssen, zudem fühlt sich die Community mehr beachtet, op builds können besser kontrolliert werden usw.
3.Gemacht Fehler akzeptieren, niemand erwartet, dass nach einem Patch alles perfekt läuft, grade bei Anet fällt es aber immer wieder auf, dass gemacht balancefehler ignoriert werden anstatt zu sagen “okay dass war stärker als wir dachten” und den kram wieder zurückzuschrauben.
4.Mehr rücksprache mit der Community halten, es gibt jede menge motiverter Leute die mit sicherheit eine Menge guter Ideen haben, es gibt aber kaum Spieler egal ob casual oder top die einfluss auf die Patches haben.

Es gibt sicherlich noch viele viele andere Beispiel.

Ich habe die Anet Mitarbeiter kennengelernt und halte alle für motivierte Leute die eine menge Herzblut in das Game stecken, da aber nur ein geringer Teil der GW2 Spieler echte vollblut PvP’ler sind werden die ressourcen eben in andere Teile des Spiels gesteckt und je weniger aufmerksamkeit das PvP bekommt desto geringer ist das interresse und der Teufelskreis beginnt.

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

zu deinem lustigen fussballkommentar..nun die scheinst nicht zu verstehen was TOP und was profi bedeutet in diesem kontext, ansonsten würdest du nicht so eine doofe frage stellen.

Darf ich dich daran erinnern das die “doofe” Frage ursprünglich von dir gestellt wurde.

Hier aber trotzdem ein paar Fußball beispiele: Guardiola, Ancelotti, Vicente del Bosque, Didier Deschamps, Laurent Blanc alles herausgragende Spieler die zu top Trainern wurden.

Ich nehme an die Frage wurde von dir gestellt um zu zeigen, dass du taktisch und in sachen balance mitreden kannst, obwohl du nie im top 100 Bereich gespielt hast (zumindest nehme ich das an).
Das stimmt so aber leider nicht, selbst wenn du immer jeden Stream und Tuniere anguckst fehlt es dir an eigener Erfahrung vor allem weil alle shoutcaster die wir in gw2 haben play-by-play Kommentatoren sind, die selten taktiken analysieren oder einblicke in strategien geben.
Es ist natürlich schwieriger als solo Spieler in die top 100 tpvp zu kommen und ich glaube dir jederzeit, dass du kein zu dir passendes Team gefunden hast. Ich kenne aber auch Leute die es nur aufgrund ihrer mechanischen und taktischen Fähigkeiten geschafft haben zumindest in den top30 Bereich zu kommen auch wenn es nur über pugging mit anderen Leuten war.
Wie ich schon geschrieben habe verstehe ich Leute die frustriert sind weil sie das Gefühl haben chancelos gegen bestimmte Klassen oder Builds zu sein. Solange dass aber nicht ein grundsätzliches Problem in allen Rangbereichen ist bleibt es eine l2p Angelegenheit da hilft dann eben nur üben üben üben…

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Wie ich schon geschrieben habe verstehe ich Leute die frustriert sind weil sie das Gefühl haben chancelos gegen bestimmte Klassen oder Builds zu sein.

Und dann wird es aber auch wichtig seine schwächen zu kennen, sowohl infight als auch allgemein. Z.b. kann es leicht sein das jemanden Wissen über andere Klassen fehlt, weshalb es sein kann das man gegen Illusionen vom Mesmer nicht klarkommt.

Zitat: “Du musst deinen Feind kennen, um ihn besiegen zu können.”
Sunzi, chinesischer Philosoph und Stratege, ca. 500 vor Christus in der Zeit des Königreichs von Wau
(Die Kunst des Krieges. Hrsg: Clavell, J., München 1988)

Das einziege was mich stört ist wenn sich bei mir ein Skill malwieder nicht Drück, dass liegt jedoch eher daran das ich die Tasten zu schnell aktiviere, sodas die skills nicht hinterher kommen, oder zu nah am Gegner war weshalb die animation nicht hinterher kommt. Typisches Beispiel ist der Ele der mit Brennende Geschwindigkeit “plötlich” hinter mir ist und somit mein Krieger mit den Festnageln ins leere schießt, weil ich mich nicht schnell genug gedreht habe. Brandschuss ist auch manchmal buggi wenn ich wieder nah am Gegner bin und auf ihn schieße, kann es sein das er den skill abbricht warum auch immer…. und rein von der logik: wenn ich ein Branschuss nach hinten wirke funktioniert es wunderbar auch wenn es quasi unmöglich ist mit ein Bogen nach hinten zu schießen.

Die Größte unbalance sehe ich eher an den mitteln die ein zu Verfügung stehen: mit einer Gamer Maus und Tastatur gewinnt man einiges an zeit um schneller zu reagieren, auch eine schnelle Leitung ist hilfreich und Ts ist oder andere Kommunikationsplatten sind auch sehr hilfreich. Da kann jedoch Arena-net nichts machen. Alles was von auserhalb der GW2 welt kommt ist persönliches Pech.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

..

Zunächstmal war ich nie ein Spieler der Mechanisch übel am carrien ist. Ich Spiele schon immer an einem relativ schlechtes Laptop mit nicht den über fps. Meine stärke war neben guter Übersicht in Teamfights eigentlich immer, dass ich taktisch schnell die Situationen (rotations etc.) verstanden habe und gleichzeitig versucht habe alle informationen der Teammitglieder (gegen wen & wie viele fighten sie, wie gut/schlecht steht es in den fights etc.) zu Sammeln. Dadurch hat man im idealfall immer ein genaues Bild darüber was das andere Team grade vorhat, wo man die Teamfights unterstützen muss und wann man sicher seinen Punkt verlassen kann ohne dass er gefreecaped wird.

Ich versuche auch nicht Probleme auszublenden ich sehe die Sache einfach nur realisitisch. Es gibt mit sicherheit viele Probleme sowohl im Klassen- als auch Runen und Sigill balancing. Der Dieb gehört derzeit zum Glück nicht dazu. Du malst da Probleme an die Wand, die einfach nicht exisitieren. Im direkten vergleich Dieb-Ele verliert der Dieb aktuell in vielen Punkten. Ele roamen ähnlich schnell, halten eine unterzahl Situation deutlich besser, gewinnen auf lange sicht ein großteil der 1v1 oder bauen zumindest genug Druck auf, sind effektiver im Teamfight, bieten Teamsupport und je nach build soliden downstate dmg. Natürlich hat der Dieb auch andere Qualitäten. In einer Tierliste nimmt der Dieb meiner Meinung nach zusammen mit dem Mesmer aber nur eine T1(-) Position hinter dem Ele/Guard/War ein. Eine völlig eigene, uncounterbare Rolle wie du es hier darstellst hat er bestimmt nicht.

Da haben wir das falsch verstehen wollen ;-P.
Ich sehe die Möglichkeit grundsätzliche funktionierende Balancestratiegien zu übernehmen. Die Spiele sind so unterschiedlich dass ein direkter vergleich ohnehin nicht funktioniert.
Ich nenne dir gerne ein paar Beispiele, damit du auch konkret was zum widersprechen hast und nicht wieder auf Begriffe zurückommen musst mit den in diesem Zusammenhang niemand etwas anfangen kann. Ich sage nur forgeschrittenes balancing-
Bis dahin immer schön wichtig bleiben #VorhandenesGrundsätzlichTop

1. Die Skalierung der Skills anstatt direkt die komplette Funktionsweise ändern, dadurch lässt sich viel feinfühliger balancen ohne builds zu zerstören oder neue op-builds zu schaffen.
2. Kontinuierliches Patches das heißt immer wieder kleine patches bringen anstatt alle paar monate einen großen. Das hält das game in Schuss indem Teams immer wieder änderungen vornehmen müssen, zudem fühlt sich die Community mehr beachtet, op builds können besser kontrolliert werden usw.
3.Gemacht Fehler akzeptieren, niemand erwartet, dass nach einem Patch alles perfekt läuft, grade bei Anet fällt es aber immer wieder auf, dass gemacht balancefehler ignoriert werden anstatt zu sagen “okay dass war stärker als wir dachten” und den kram wieder zurückzuschrauben.
4.Mehr rücksprache mit der Community halten, es gibt jede menge motiverter Leute die mit sicherheit eine Menge guter Ideen haben, es gibt aber kaum Spieler egal ob casual oder top die einfluss auf die Patches haben.

Es gibt sicherlich noch viele viele andere Beispiel.

Ich habe die Anet Mitarbeiter kennengelernt und halte alle für motivierte Leute die eine menge Herzblut in das Game stecken, da aber nur ein geringer Teil der GW2 Spieler echte vollblut PvP’ler sind werden die ressourcen eben in andere Teile des Spiels gesteckt und je weniger aufmerksamkeit das PvP bekommt desto geringer ist das interresse und der Teufelskreis beginnt.

was hat balancing verhalten damit zu tun ob mehr top-, down-, middletier orientiert oder generell alles gebalanced werden soll? deine angesprochene punkte haben absolut nichts mit der diskussion bezüglich lol and gw2 balancing.. wer redet davon, dass das aktuelle verhalten richtig ist von anet?

bezüglich den fussballspieler-trainerding: ich fragte nach topspieler-toptrainer. nicht profi-trainer wirrwarr. zumal ich jemanden der einen auf klinsmann macht nicht als toptrainer sehe.

ich werde mit dir aber trotzdem nicht mehr über das balancing diskutieren. mir ist es einfach zu dumm über “flavour of the month” unbalancing zu palavern anstatt die probleme zu beheben die ursächlich sind für bestimmtes unbalancing und nur von der unfähigkeit der balancingcrew überschattet werden richtig zu skalieren. so lange leute wie du, mit der unfähigkeit mal etwas weiter zu denken, kontrolle ausüben auf jeden balancevorschlag mit ihrem tunnelblick, wird dieses spiel immer in dem zustand bleiben dass werte nur umher geschoben und symptome bekämpft werden.

deine logik ist fürn kitten um es deutlich zu sagen..
analogie:
2 autos fahren durch eine 30er zone. auto A mit 50 km/h Auto B mit 60 km/h. Nach deiner Logik hat aber nur Auto B überhöhte Geschwindigkeit.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

was hat balancing verhalten damit zu tun ob mehr top-, down-, middletier orientiert oder generell alles gebalanced werden soll? deine angesprochene punkte haben absolut nichts mit der diskussion bezüglich lol and gw2 balancing.. wer redet davon, dass das aktuelle verhalten richtig ist von anet?

Beim Balancing kann man es nicht allen Recht machen allein schon weil sich die Tiers ja auch Gegenseitig beeinflussen. Deswegen sollte man meiner Meinung nach gucken welche Builds/Klassen in allen Tiers zu stark sind (Guard/War/Ele) Anstatt zu sagen: “okay wir machen nur ein Patch für lowtier Spieler und nerfen MM oder D/D (diebe) obwohl die Builds eigentlich sowieso schon nicht viable über r500-1000 sind”. Dazu kommt, dass ein Build im lowtier vielleicht zu schwach, im toptier aber zu stark ist. Wenn jetzt Richtung lowtier gepatched wird kann der top Bereich völlig zerstört werden und da wir hier ein e-Sport haben wollen muss von oben nach unten gepatched werden.
Mein Punkt im Vergleich zwischen LoL und GW ist, dass das grundsätzliche Verhalten bezüglich Patches bei anderen Entwicklern besser ist und man davon Lernen kann. LoL war auch nach 2 Jahren Entwicklungsphase im e-Sport bereich größer als GW2 jemals sein wird. Aus einem kritischen Vergleich können mit Sicherheit viele konstruktive Ideen gezogen werden.

bezüglich den fussballspieler-trainerding: ich fragte nach topspieler-toptrainer. nicht profi-trainer wirrwarr. zumal ich jemanden der einen auf klinsmann macht nicht als toptrainer sehe.

Tatsache ist, dass jemand der höchstens midtier gespielt hat schwer über Taktiken/Mechanik und Spielverständnis sowie die nötigen balancepatches im Top Tier urteilen kann. Wie ich oben bereits geschrieben habe gibt es auch Klassen die in allen Tiers gleichermaßen zu stark sind, bezüglich dieser Klassen respektiere ich deine Meinung und bin vielleicht sogar der gleichen. Andere Bereiche (S/D, MM, D/D, Mesmer-Klone) sind für mich reine “learn to play” Angelegenheiten ohne Patchbedarf.

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

ich werde mit dir aber trotzdem nicht mehr über das balancing diskutieren. mir ist es einfach zu dumm über “flavour of the month” unbalancing zu palavern anstatt die probleme zu beheben die ursächlich sind für bestimmtes unbalancing und nur von der unfähigkeit der balancingcrew überschattet werden richtig zu skalieren. so lange leute wie du, mit der unfähigkeit mal etwas weiter zu denken, kontrolle ausüben auf jeden balancevorschlag mit ihrem tunnelblick, wird dieses spiel immer in dem zustand bleiben dass werte nur umher geschoben und symptome bekämpft werden.

1. Worauf sollte die Balancecrew denn deiner Meinung nach skalieren? mehr Power bestimmt oder?

2.Ich warte nach wie vor auf deinen Balancemasterplan. Bisher bin ich derjenige der Vorschläge macht die du als: unfähig, schwachsinnig oder wie auch immer abstempelst. Dazu immer derVermerkt dass man die ursächlichen Probleme lösen muss. An einer konkreter Problembeschreibung sowie Lösungsvorschlägen mangelt es bis jetzt aber.

Ich hoffe dass deine “wahren” Problem nicht folgende sind:

1. entweder sind runen/ siegel zu schwach oder zu stark
2. traitsystem ist additiv, damit entweder zu stark oder einzeln zu schwach
3. 1vs1 spielt in conquest eine große rolle. die weigerung das zu akzeptieren spielt mit rein, dass dort keine balance herrscht
4. kein body block
5. fehlendes counterplay, besonders beim dieb (chill….)
6. recharge ist die einzige ressource bei allen klassen außer dieb, dieb hat als einziges ein ressourcensystem, das ein witz ist um es überhaupt so zu nennen
7. port, shadowsteps … negieren positioning

1. Jo stimmt
2. Einzelne “op” traits blabla hatten wir alles
3. Ich habe probiert dir zu erklären, dass 1v1 keine übermäßig große Rolle spielen (fällt taktisch in die l2p Kategorie)
4. Bodyblock wäre nicht schlecht, spielt in spielen mit Trinity-System aber eine größere Rolle. Balancetechnisch in meinen Augen untere Priorität
5. Stimmt nicht, jede Klasse kann counterplayed werden, einige sicherlich besser als andere dafür haben diese Klassen dann andere qualitäten. (fällt Mechanisch in die l2p Kategorie)
6. Hatten wir. Wenn überhaupt nur ein kleines Problem das ohne großen Balanceaufwand reguliert werden kann.
7.Klassen mit Port gehören zur Spielmechanik, das schmälert aber in keiner Weise die Bedeutung von Positioning (wieder l2p). Meiner Meinung nach sogar ein wichtiger Punkt fürs Balancing weil Klassen wie Necro,GS-Mesmer auf Khylo,Forrest, und Forefire mit guten Positioning ohne Ports völlig ausser Kontrolle wären.

Wenn das die Punkte sind, die deiner Meinung nach eine größere Rolle spielen als Klassenbalance grade bezogen auf Ele/War/Guard dann sieht die Zukunft von GW noch düsterer aus als ich dachte.

deine logik ist fürn kitten um es deutlich zu sagen..
analogie:
2 autos fahren durch eine 30er zone. auto A mit 50 km/h Auto B mit 60 km/h. Nach deiner Logik hat aber nur Auto B überhöhte Geschwindigkeit.

Ich habe niemals etwas in dieser Richtung behauptet. Meine Logik bezogen auf was denn überhaupt?

Der Fehler in dieser Analogie ist aber grundslätzlich das du bestimmst was richtig (30er)ist. Stell dir vor deine Meinung ist nicht die einzig Richtige und wir bewegen uns auf neutralem Terrain (keine Geschwindigkeitsbegrenzung).
Wenden wir das Ganze mal auf die Klassen an. Dass würde bedeuten die schwächste Klasse gibt vor was richtig geblanced ist (30er) z.B. ein Longbowranger nach deiner Logik wäre jetzt also jede Klasse die stärker ist mit “überhöhter geschwidkigkeit” unterwergs selbst wenn es ein 40 km/h Rifle Warrior ist…

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

bla bla bla… wieder mal n langer post weil du unfähig bist mit wenigen worten deine meinung auszudrücken… was hälsten von balancing anhand risk-reward-ratio… ui wäre universell und super praktisch.. langer rede kurzer sinn.

deine gerede mit der analog zeigt einfach dir mangelt es an iq um auch nur ansatzweise über das thema in einer höheren ebene zu diskutieren. schon mal was von allgemeinem konsens gehört? ich hoffe dir fallen wenigstens die fehler in deiner argumentation auf. langsam wirds nämlich lächerlich, besonders deine argumentation gegen die von mir aufgezählten punkte… deine argumente legen nahe, dass du keine sekunde auch nur nachgedacht hast und direkt auf das erste wort angesprungen bist das du gelesen hast.

ich geb dir mal ne kleine denkaufgabe… wie viele mid oder lowtier bereiche denkst du werden denn gecastet, von den wenigen castern? soll leute mit gehirn geben, die sich aus den gesprächen anderer und deren meinung eine eigene bilden können, auch wenn sie nicht top tier spielen. soll schonmal vorgekommen sein, die letzten paar jahrhunderte. ich frag mich gerade wie einstein auf die allgemeine relativitätstheorie gekommen ist.. sein gedankenexperiment wird ja nicht mehr als das gewesen sein… kann es sein dass er nach gedacht hat??? gibt sowas wie ursache -> wirkungsprinzip für anfänger mal runtergebrochen….
und nebenbei nicht vergessen mit l2p um dich zu schmeissen.. gehört zum guten ton der leute ohne durchsicht. mm oder turret engi stimmt natürlich von der risk-reward ratio im entsprechenden bereich wo sie effektiv sind, deswegen muß man nicht balancen… vorsicht das war sarkasmus, falls es nicht erkannt hast. l2p als lernkurve betrachtet soll natürlich statt finden, aber diese soll keiner achterbahnfahrt gleichen je nachdem welches idioten-build man spielt!

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Ich schreibe lange texte weil ich versuche auch dem unfähigsten meine Meinung näher zu bringen.

Da ich meinen Master in GW-Wissenschaft noch nicht erworben habe tut es mir leid das ich nicht auf den gleichen Ebenen wie du diskutieren kann. Die Analog-Sache hatten wir ja, ich wusste nicht dass man bei einer Meinung jetzt schon vom allgemeinen Konsens spricht aber man lernt ja nie aus.

Wenn deine Argumentation in zukunft aus mehr als 4-7 Wörtern besteht könnte ich sogar in Betracht ziehen erst auf das zweit Wort anzuspringen, da bin ich absolut Kompromissbereit.

Des Weiteren wüsste ich gerne was Einstein davon gehalten hätte in einer Diskussion über Balancing und Taktik in GW2 vorzukommen aber es kommt ja immer gut in seinen Argumenten Leute zu verwenden die schlauer waren als man selbst ist.

Du kannst dich ja mal als Experte auf einen wichtigen Posten bewerben, als Referenz gibst an, dass du in der Bild schon mal etwas über den Bereich gelesen hast.

Du musst einen schritt weiter denken. Der MM ist, egal in welchem tier, vom Build her schwach, er wird im lowtier nur effektiv weil die Leute nicht dagegen Spielen können. Dass hat dann auch nichts mit risk-reward zu tun im toptier ist ein MM eine 0risk-0reward Klasse. Wobei Balancing am risk-reward eine super Sache ist und man auf diesem Weg Hambows oder celestial Ele kontrollieren müsste. Übrigens sind veränderung am risk-reward ein weiterer Punkt an dem sich GW einiges von LoL abgucken kann. Am Ende haben meine langen Posts ja doch gefruchtet

Bevor wir das Ganze hier zu ende bringen: Es gibt 0 Caster im lowtier Bereich und dass aus gutem Grund. Leuten zugucken die Mechanisch und Taktisch deutlich schwächer sind als der Rest ist weder besonders unterhaltsam noch Lernen die Leute beim zugucken. Wenn sich jetzt alle PvE’ler die fürs daily ins PvP hopsen zusammentun und Meinungen bilden heißt das noch lange nicht dass dabei etwas sinnvolles rauskommt

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Also der einzige der hier sinnvoll und auch mit einem gewissen Niveau argumentiert ist Zoutsha. Hooma ich weiß nicht ob deine aggressive Schreibweise gewollt ist oder nicht, aber du bist nur beleidigend ^^ und wirklich GW2-Balancing bezogene Argumente bringst du nicht. Und immer weiter irgendwelchen Analogien raus zu hauen macht dich auch nicht seriöser. =)
Zoutsha hat schon Ahnung, ich hatte selber mal das Vergnügen mit ihm zu spielen. Allerdings solltest du noch bedenken mein lieber NagNag, dass wenn Builds/Klassen schon im High-Tier überlegen sind, diese es meist im Low-Tier erst recht sind und wenn zwei Spieler auf dem gleichen Niveau spielen und doch ein himmelweiter Unterschied im Ergebnis liegt, nun dann sind e-sports Ansprüche nur zu belächeln. Nennen wir mal als sehr bekanntes Beispiel Mesmer gegen SD-Thief (Helseth/Sizer). Da gibt es wenig zu diskutieren und auch mit l2p kommt man da nicht weit. Ja natürlich hat der SD verwundbare Momente, allerdings sind die im Verhältnis zum Mesmer lächerlich! Highrisk/Reward ist da ein Witz.
Trennt PvP- von PvE-Skills, kleinere Patches/Anpassungen in kürzerem Zeitraum wären schon mal ein Anfang. Wenn solche Grundlagen allerdings nicht gegeben sind sehe ich da auch auf Dauer schwarz. =/

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Also der einzige der hier sinnvoll und auch mit einem gewissen Niveau argumentiert ist Zoutsha. Hooma ich weiß nicht ob deine aggressive Schreibweise gewollt ist oder nicht, aber du bist nur beleidigend ^^ und wirklich GW2-Balancing bezogene Argumente bringst du nicht. Und immer weiter irgendwelchen Analogien raus zu hauen macht dich auch nicht seriöser. =)
Zoutsha hat schon Ahnung, ich hatte selber mal das Vergnügen mit ihm zu spielen. Allerdings solltest du noch bedenken mein lieber NagNag, dass wenn Builds/Klassen schon im High-Tier überlegen sind, diese es meist im Low-Tier erst recht sind und wenn zwei Spieler auf dem gleichen Niveau spielen und doch ein himmelweiter Unterschied im Ergebnis liegt, nun dann sind e-sports Ansprüche nur zu belächeln. Nennen wir mal als sehr bekanntes Beispiel Mesmer gegen SD-Thief (Helseth/Sizer). Da gibt es wenig zu diskutieren und auch mit l2p kommt man da nicht weit. Ja natürlich hat der SD verwundbare Momente, allerdings sind die im Verhältnis zum Mesmer lächerlich! Highrisk/Reward ist da ein Witz.
Trennt PvP- von PvE-Skills, kleinere Patches/Anpassungen in kürzerem Zeitraum wären schon mal ein Anfang. Wenn solche Grundlagen allerdings nicht gegeben sind sehe ich da auch auf Dauer schwarz. =/

ich zähl mal die argumentationspunkte auf die zoutsha bisher gebracht hat, die widerlegen warum deine aussage richtig ist

also entweder oder
1. helseth brauch mehr übung. eindeutig l2p
2. helseth sollte mal n build spielen das nicht nur im low-tier bereich effektiv ist
3. helseth brauch sich nicht beschweren. ist ja teamgame. wen kümmerts also
4. gibt ja eh keine rollenverteilung.. muss eben ein anderer helseths aufgaben in dem spiel übernehmen während er fangen spielt
5. muß helseth eben lol spielen, die haben alles erfunden und machen eh alles besser

was vergessen?

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

“1. lern zu quoten”
Kein Plan was das heißt, bring es mir doch einfach bei

“2. das ist zeichen von schlechtem balancing und niht von fehlender klassenbeschränkung”
Unsinn, das komtm am Ende aufs selbe raus.
Warum sollte sich ein Team auch selbst “balancen” und absichtlich keine 2-3 Leute von einer Klasse mitnehmen, wenn es funktioniert?
Ich rede nicht von Hot Join, falls dir das nicht aufgefallen sein soll, da könnte man Balancen, genau wie in der SoloQ.
Ich rede aber von Tpvp, was willst du da machen? Die gegner freundlich bitten doch darüber nachzudenken, dass sie ein unbalanctes Spiel spielen?
Oder soll Arenanet einen von ihnen kicken und dann einen neuen Einladen?
“Fehlendes Balancing” ist wie du merkst also ein sehr unpassendes Argument für Tpvp.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ganz einfach, wenn eine klasse/ build nicht op ist sondern sich in allen anderen builds einreiht was effektivität/risiko angeht, hat ein team keine vorteile bestimmte builds zu stacken außer sie wollen damit eine bestimmte strategie verfolgen. allein die tatsache, dass die meisten klassen mehrere build möglichkeiten haben ist schon ein argument gegen klassenbeschränkung.

mir fehlt das verständnis wie man das nicht verstehen kann und generell balancing als unpassendes argument ansieht.

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

ganz einfach, wenn eine klasse/ build nicht op ist sondern sich in allen anderen builds einreiht was effektivität/risiko angeht, hat ein team keine vorteile bestimmte builds zu stacken außer sie wollen damit eine bestimmte strategie verfolgen.

Und wie genau stellst du dir das vor?

ich zähl mal die argumentationspunkte auf die zoutsha bisher gebracht hat, die widerlegen warum deine aussage richtig ist

fass dir selbst an die Nase:
1) “entweder sind runen/ siegel zu schwach oder zu stark”
wie das verhindert werden soll wird nicht erwähnt
2) “traitsystem ist additiv, damit entweder zu stark oder einzeln zu schwach”
die genauere Erläuterung weshalb das so sein soll fehlt komplett. Nur kurze Antworten wie “ergänzen != stapeln” was zu mehr verwirrung führt.
3) " 1vs1 spielt in conquest eine große rolle. die weigerung das zu akzeptieren spielt mit rein, dass dort keine balance herrscht" wo natürlich ausenvorgelassenwird das eine gewisse Grundkenntniss für 1v1 wichtig ist ja, falsch wirds dan, wenn manns algemein nimmt. Wichtiger ist das Teamplay untereinander, das beinhaltet unteranderem die richtige Rotation und entsprechende Gegenreaktion. Schließlich ist man im PvP nicht alleine.
4) “kein body block” welcher bereich hier für ein Unbalance fürt ist unklar, wenn mans näher ausfürt kann man damit auch was anfangen. Imo ensteht hierbei die problematik das man sich schnell hin und her wenden muss weil der Gegenüberständig durch ein durch geht und somit skills ausgetrickst werden, bestes beispiel gibt hier der D/D-Ele mit Brennende Geschwindigkeit, da hier die zeit wo man nicht ausweicht, sich bereits hinter den Feind befindet und da gehen skills daneben, schlimmer noch mit flächeneffecte die garnicht erst gewirkt werden und denn vollen cooldown kriegen.
5)“fehlendes counterplay, besonders beim dieb”
Ansichtssache. dazu hab ich bereits gesagt wie ich damit umgehen würde, schade das du nicht näher drauf eingegangen bist…

allein die tatsache, dass die meisten klassen mehrere build möglichkeiten haben ist schon ein argument gegen klassenbeschränkung.

Nenn mir eine effektive Variable beim Mesmer ausgehend vom Meta-shatter, dessen funktionsweiße sich nicht zu stark ähnelt und im Teamplay zusammenpasst. Ähnlich siehts beim Necro aus (zumindest wenn man in die Rangliste kommt), was kann man sonnst noch, für das team sinnvoll, spielen auser den Powernecro?

mir fehlt das verständnis wie man das nicht verstehen kann und generell balancing als unpassendes argument ansieht.

Naja Balancing ist toll, jeder mag balancing. Nur wie sieht die balancing aus? Manchmal steht balancing drauf, ist aber keins drin. Ich empfinde z.b. Pistolenpeitsche immernoch als unfair dank dem kurzen zeitfenster indem man angreifbar wird, anderen stört das garnicht da der Schaden nicht zu hoch ist und die Kosten das ganze rechtfertigen.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

6) " Das ressourcensystem beim dieb ist ein witz", “da es sich zu schnell regeneriert”
Wo sind gegenvorschläge um diese zu verbessern?
7) darauf brauch ich mehr einzugehen wurde imo genug debattiert
8) “och bitte..lern lesen und hol dir erstmal n bissel erfahrung über was du redest bevor du postest..”
“viel bla bla wenig sinnvolles, lustig dein verständniss vom traitsystem.”
“oh mano mano man.. ich würd ja gern darauf antworten aber ohne beleidigend sein zu wollen, glaub ich verliere iq wenn ich mir den post noch öfters durchlesen müßte.
klar kann man mal was missverstehen, aber ganze posts fehl zu deuten ist schon fast unmöglich.”
“dir fehlt einfach das verständnis über was wir reden um mitreden zu können. anderes beispiel body block != hit box.”
“insgesamt solltest du halt lernen besser zu lesen. es hatte schon seinen sinn, warum ich die entwicklungsphase des spiels erwähnt habe in der frage mit dem vergleich zu lol..”
“du beherrscht schon die deutsche sprache oder? zumindest als muttersprache? anders kann ich mir nicht erklären wie man soviel falsch verstehen kann….. oder du kapierst einfach das game komplett nicht… tut mir leid aber ich komm echt nicht dahinter und höre auch auf darauf zu reagieren, schließlich bin ich nicht hier um dich zu bilden.”
“wenn du nicht sicher bist du verstehst was ich meinte, fragt doch nach anstatt solchen müll zu erzählen.”
“vielleicht ist das konzept einfach zu schwer zu verstehen… aber deine anekdote zeigt mir schon, ja du bist ein spieler, der wenig ahnung von der materie hat, n bissel was nachplappert und halbwegs erfolgreich gespielt hat in einer kleine szene und sich nun was drauf einbildet. "
“ach man, ja ist klar.. ergänzen ist das gleiche wie stapeln, deswegen läßt sich hambow sicher so einfach balancen ohne ihn wieder tot zu nerfen und du hast so viel ahnung vom spiel, willst aber einfach nicht die probleme sehen die existieren bzw redest sie klein..”
“lustig.. du bist hier der einzige der sich für unglaublich gut hält und von seinem tier auf die allgemeinheit schließt und ignoriert dass unterschiedliche tiers unterschiedliche probleme haben.. diese ignoranz disqualifiziert dich überhaupt nur ansatzweise über balance mitzudiskutieren.
du verstehst ja nichtmal ansatzweise die probleme welche diebe hervor rufen. dabei spielt es keine rolle ob man ohne oder mit 5 dieben erfolgreich spielen kann.”
“ach ja wieviele posts du dir wohl sparen könntest, würdest du nur 1mal ordentlich lesen. hast du die Diskussion auch nur ansatzweise verfolgt? scheint mir nicht so. danke für das prima beispiel das du gerade gibst..”
“sorry zoutsha.. bei dir kann man nur kopf -> tisch.. vom verständnis bist du nicht weit von xp eke xp entfernt. bleibt nur noch dein mechanisch besserer skill, der wohl dafür gesorgt hat das n bissel auf der ladder klettern konntest…”
“für mich hat sich die diskussion hiermit auch erledigt. in diesem thread posten außer mir nur noch 2 weitere. der eine ist nicht fähig zusammenhängend zu lesen und der andere zieht irgendwelche ausgewählten spiele als beleg fürs balancing heran.”
“was hat balancing verhalten damit zu tun ob mehr top-, down-, middletier orientiert oder generell alles gebalanced werden soll? deine angesprochene punkte haben absolut nichts mit der diskussion bezüglich lol and gw2 balancing.. wer redet davon, dass das aktuelle verhalten richtig ist von anet?”
“bla bla bla… wieder mal n langer post weil du unfähig bist mit wenigen worten deine meinung auszudrücken… was hälsten von balancing anhand risk-reward-ratio… ui wäre universell und super praktisch.. langer rede kurzer sinn.”
“deine gerede mit der analog zeigt einfach dir mangelt es an iq um auch nur ansatzweise über das thema in einer höheren ebene zu diskutieren. schon mal was von allgemeinem konsens gehört? ich hoffe dir fallen wenigstens die fehler in deiner argumentation auf. langsam wirds nämlich lächerlich, besonders deine argumentation gegen die von mir aufgezählten punkte… deine argumente legen nahe, dass du keine sekunde auch nur nachgedacht hast und direkt auf das erste wort angesprungen bist das du gelesen hast.”
“und nebenbei nicht vergessen mit l2p um dich zu schmeissen.. gehört zum guten ton der leute ohne durchsicht.”
Ich weiß das ich mich selber auch vergriffen habe, ich hoffe du verstehst warum. Soviele Negierungen, oder falsche Darstellungen sorgen dafür das man sich nicht orgendlich mit der Thematik beschäftigen kann. Ingrunde genommen hast du mit jeden Kommentar dein gegenüber als Dumm dargestellt, anstatt sachlich zu bleiben. Zudem wird oftmals nicht näher und ausfürlicher in die Thematik eingegangen, sodass auch nur die Chance entsteht deinen Standpunkt zu folgen. Ich würde gern tiefer in die Thematik gehen als: “jap, isso oder Nope, issnet”

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Zu Zerox:
Ich selber habe nichts gegen mehrere gleichklassige in einen Team. Fieß wirds eigendlich erst dan, wenn diese wenige schwächen aufzuweißen haben. So wirds bei 3 Mesmer schwierig die richtigen zu treffen, dagegen sind 3 Diebe oftmals für das andere Team ein Freewin. Von Ingis will ich garnicht erst anfangen, die sind eine Qual wenn mehr als 2 in ein team sind.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

zu deinen ersten punkten: balancing ist dir hoffentlich ein begriff.

beispiel für runen ergänzend und nicht buildefinierend und damit gebalanced:
rune der stärke ist unbalanced, da der 4er bonus mit 100% uptime den 6er bonus generiert.. aus der rune kann man 2 machen
1te:
25 Kraft,10% Machtdauer,50 Kraft,15% Machtdauer,100 Kraft,5-7% Schaden, solange Ihr unter der Wirkung von Macht steht.
2te:
25 xx, +10% machtdauer,25 xx,20% machtdauer,100xx,+30% machtdauer

beides beispiele für ergänzende aber nicht build definierende runen. bei der 2ten kann man theoretisch sogar eine für jedes attribut machen ohne auch nur ansatzweise op build zu generieren, da die rune das ausgewählte build nur unterstützt aber nicht trägt.

bezüglich traitsystem: was ist an stapeln von effekten im gegensatz zu ergänzen so schwer zu verstehen? die vergangenheit hat doch bereits ausreichend gezeigt, dass immer wieder builds gefunden werden welche bestimmte effekte stapeln und damit op builds generieren, welche dahingehend generft werden dass die stapelnden traits abgeschwächt werden. als folge davon wird jedes andere build welche nur eine teilmenge der traits hatte auch generft.

meines wissens hat der necro mehrere mögliche, zwar unterschiedlich effektive, aber immerhin noch spielbare builds. minionmaster in power oder condivariante, terrormancer , diverse condi builds + power builds.

zu den dieb sachen hatte ich näheres im entsprechende subforum gepostet.

allgemein bleibt es aber dennoch gleich. wenn du fragen hast und darüber diskutieren willst, dann mach das. aber deine unsäglichen langen posts mit zitaten belegen garnichts und sind nicht wirklich hiflreich. wenn du nähere ausführungen willst um dir eine meinung zu bilden dann sag das. anstatt mit unwahrheiten und unwissen gegenargumente zu bringen, obwohl nicht verstanden hast worauf man hinaus wollte.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Nunja es ist teilweiße problematisch, wenn man 20 stacks macht hat und auf Stärke oder Zustandsschaden geht, es gibt jedoch 3 klassen die wunderbar diese vorteile zunichte machen: Dieb, Mesmer und Necro und 3% mehr schaden vom Warri möchte man auch nicht haben allein dadurch das man Macht hat. Imo müsste der Ranger noch sollch eine Möglichkeit besitzen (z.b. wenn der Pet sein F-skill aktiviert raubt er 2-3 segen)
Jedoch währe es interessanter wenn die Rune machtdauer verlängert und gleichzeitig mehr Stacks erlaubt anstatt, mehr kraft zu geben (zuminest etwas weniger kraft um nicht uu zu sein). Wenn man das weiter ausbaut würde ein dieb max. 25 stacks Stehlen können auser er besitzt selber diese Rune.

Bisher fand ich teilweiße einiege Nerfs sogar unzutreffend, bestes beispiel ist der PU-mesmer.

wie währe dir die Ergänzung lieber? ich bin froh das sich die Werte nur addieren und nicht multiplizieren. Die Entwikler haben bereits mal vor längerer zeit den potenziellen Maximalschaden verringert dank den Krittischenschadens-nerf inzwischen kann man froh sein jemanden 1-hit-ko zu setzen oder ein dps burst in 1-2 sek alleine zu setzen.

Mich nerft vielmehr das bestimmte Werte nur erhöht werden wenn man eine bestimmte traitline nimmt z.b. Kraft wird erhöht wenn man als Wächter Eifer traidet auch wenn bestimmte Eigenschaften anders effektiver kombinieren könnte.

Der unterschied ist jedoch sehr groß, besonders beim Ranking: ein Miniommaster mag zwar “OP” gegen schwächere Spieler sein, im normalfall braucht man nur den teamfight zum MM bringen und gewinnt die Matches bei ähnlich starken Gegnern.
Powernecro ist nur dann gut wenn man ihn den Spielraum lässt (was übrigens mit fast jeder Klasse so ist), nur hat der Powernecro weniger skills die ihn retten könnten verglichen mit anderen Powerklassen (Schatter-mesmer, Stab-ele hust hust) . Warum er generft wird verstehe ich garnicht, bzw. will es nicht verstehen.
Condinecro = Terrornecro. Die Varianten sind minimal abweichend, kommt jedoch auf dieselbe spielweiße heraus.

Der unterschied bei unseren Post ist: meine sind zu lang. Deine zu kurz weshalb es leicht zu missverständnisse führt.
Wo habe ich Unwahrheiten, geschrieben? Unwissen entseht bei mir eher durch kurze Posts, was auch es erleichtern würde zu verstehen worauf man hinaus wollte

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

????
lese bitte meinen post noch ein paar mal.

der unterschied ist du verstehst nicht worauf ich hinaus will und machst falsche annahmen um nachzufragen. und ich bin wie gesagt nicht hier um dich zu bilden. daher werd ich auch keine in meinen augen unnötig langen posts verfassen damit alles bis ins kleinste detail erklärt wird.

wenn du mir irgendwo in meinem post mal zeigen könntest wo ich von multiplizieren rede, dann würde ich meine einstellung eventuell noch einmal überdenken.

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Es währe natürlich deutlich einfacher wenn mann ausführlich erklärt, klar bist du nicht da um mich zu bilden, jedoch um deine Meinung zu vertretten. Das funktioniert nur, wenn dein gegenüber dich versteht. Was mein Standpunkt angeht, versuche ich dich zu verstehen, jedoch kann ich immernoch keine Gedanken lesen. Weshalb man etwas ausführlicher werden sollte, um die missstände beiseite zu legen.

wenn du mir irgendwo in meinem post mal zeigen könntest wo ich von multiplizieren rede, dann würde ich meine einstellung eventuell noch einmal überdenken.

hier z.b. immernoch nicht näher eingegangen und ist immernoch unklar, es lässt genügend raum um seine eigene annahme wieder freien lauf zu setzen: also keine multiplizierende Ergänzung, mhh eine substration? (nur um es mal ins lächerliche zu ziehen) oder von der Max. stärke die eine Klasse haben darf die traitsysteme darauf auslegen das dieses erreicht wird (und zwar mehrere Pfade), ev. sogar erstmal ein (anderes) maximal Wert für jede Klasse auslegen und diese auf verschiedene art und weißen nutzbar machen.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

oh man..
stapeln = +
ergänzen = xor

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Es währe natürlich deutlich einfacher wenn mann ausführlich erklärt, klar bist du nicht da um mich zu bilden, jedoch um deine Meinung zu vertretten. Das funktioniert nur, wenn dein gegenüber dich versteht. Was mein Standpunkt angeht, versuche ich dich zu verstehen, jedoch kann ich immernoch keine Gedanken lesen. Weshalb man etwas ausführlicher werden sollte, um die missstände beiseite zu legen.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Gibt es hier einen Popcorn-Smiley? Ich würde ihn gerne zur verdeutlichung meines Interesses an dieser Diskussion benutzen.
:popcorn:

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Es währe natürlich deutlich einfacher wenn mann ausführlich erklärt, klar bist du nicht da um mich zu bilden, jedoch um deine Meinung zu vertretten. Das funktioniert nur, wenn dein gegenüber dich versteht. Was mein Standpunkt angeht, versuche ich dich zu verstehen, jedoch kann ich immernoch keine Gedanken lesen. Weshalb man etwas ausführlicher werden sollte, um die missstände beiseite zu legen.

du hast damit probleme + und xor zu verstehen? also mathematische- bzw logische operatoren sind dir bereits zu viel? also na dann brauchen wir garnicht weiter reden.

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

eineindeutiger als mathematische und logische operatoren, bzw jede formale Sprache, geht nicht!

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Naja bei den begriff XOR musste ich noch nachgugen, nicht jeder hatte informatik mit variablen kann jeder was anfangen.
Wenn man den Xfaktor bei den entsprechenden wert sich aussuchen kann ist es schonmal besser, wobei ich nicht weiß wie es bei rune des wurmes und untoten aussehen soll. Auserdem währe das in Verbindung mit rune des doliak ein bisschen zu stark, da der krieger mit ein wenig heilkraft die selbe regenerationskraft hätte wie vor dem nerf ev. sogar besser ohne zu stark auf stärke zu verzichten. wie weit soll das dann auch noch gehen? bei den verlängerungen bzw. verkürzungen von zuständen/segen stunns?

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Vorschlag für Team PvP Änderung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Naja bei den begriff XOR musste ich noch nachgugen, nicht jeder hatte informatik mit variablen kann jeder was anfangen.
Wenn man den Xfaktor bei den entsprechenden wert sich aussuchen kann ist es schonmal besser, wobei ich nicht weiß wie es bei rune des wurmes und untoten aussehen soll. Auserdem währe das in Verbindung mit rune des doliak ein bisschen zu stark, da der krieger mit ein wenig heilkraft die selbe regenerationskraft hätte wie vor dem nerf ev. sogar besser ohne zu stark auf stärke zu verzichten. wie weit soll das dann auch noch gehen? bei den verlängerungen bzw. verkürzungen von zuständen/segen stunns?

?