Vorteil im random PvP - welche Klasse ?
hi, es kommt nur auf dich an, wenn du eine Klasse spielen kannst, dann wirst du stets einen Unterschied ausmachen
natürlich gibt es Klassen/Skillungen mit denen ist es einfacher zu spielen, wie zB mit hambow-Krieger, oder Spiritranger, oder sd-Dieb, oder deff-Wächter, oder mm-Nekro, oder einen eher deffensiven Zustandsingenieur, kommt drauf an, ob und wieviel du aus den Klassen herausholen kannst
am besten eine Klasse spielen, die den Punkt über einen längeren Zeitraum halten kann und nebenbei noch decappen könnte, indem die Gegenspieler vom Punkt gekickt werden…..und ganz wichtig, nie, nie solo in mehrere Gegner rennen, am besten kurz warten bis deine Mitspieler respawnt sind und dann gemeinsam hinausrücken….und, es ist wichtiger die Punkte zu verteidigen, die deine Gruppe schon besitzt, als zB den gegnerischen Punkt zu decappen, auch stets auf der Minimap schauen wo sich deine Mitspieler und Gegenspieler befinden…zB man benötigt in der Regel nicht 3 bis 4 Leute, um einen Gegner umzuhauen, da wäre es wohl besser irgendwo anders auf der Karte zu sein, statt so einem Kampf beizutreten (ausser man farmt die Gegner an ihrem Spawn)
insgesammt würde ich wohl den Krieger als die einfachste Klasse benennen, aber nur mit Heilsiegel und Berserkerhaltung, wobei erfahrene Spieler Anfängerkrieger relativ leicht ausspielen können….., wenn dir eine Supporterrolle liegt, dann wäre ein deffensiver Wächter als Pointholder auch nicht verkehrt, müsstest halt nur darauf achten, dass du rechtzeitig ausweichst, es kommt auch mal vor, dass Wächter jeglichen Schaden facetanken und in paar Sekunden umfallen….ansonsten könntest du auch einen decapper/roamer Spielen, am besten Dieb, oder Mesmer mit Portal, Krieger käme auch in Frage, aber eher mit Großschwert, Waldi, wenn dir dieser gefällt auch und auch Ingi….du müsstest dann stets darauf achten, ob der gegnerische Punkt frei ist und diesen immer decappen(einzige Ausnahme decap-Ingi, denn mit diesen kannst du den Punkt auch decappen, wenn der Gegner den Punkt verteidigt) und dann wieder zurück zum Geschehen deinen Mitspielern helfen
ansonsten rate ich dir die Klasse/Skillung zu spielen, die dir am meisten Spaß bereitet
Engi/Mesmer/Dieb sind mMn die Klassen, die am besten “carrien”. Halbwegs Hirn sollte dein Team trotzdem haben…^^
Mesmer kann mit Portal 2 Caps gleichzeitig überwachen, mit Illusion of Life Teammember vorübergehend rezzen, Engi ist ein Alleskönner und ein Dieb alleine beschäftigt knapp das halbe Gegnerteam.
Natürlich hängt das auch von den Gegnern ab, also inwiefern sich die irreführen lassen, aber mit den oben genannten Klassen habe ich die besten Erfahrungen gemacht
aber selbst der beste spieler wird es im solo nicht schaffen, das unvermögen seiner mitspieler auszugleichen.
wenn sich deine mitspieler anfangs nicht mal dazu herablassen können, auf ein freundliches hi zu antworten, weiß man schon wohin der zug fährt.
bei kurzen absprachen vor beginn hab ich meist auch zu 90% einen sieg mit dem team eingefahren.
die klasse ist dabei völlig unerheblich. selbst die merkwürdigsten klassenkombinationen und builds können da was reißen.
leider hat man im soloq wenig bis gar keinen einfluss auf die teamzusammenstellung. da müsste seitens anet vielleicht auch mal etwas nachniviliert werden. auch wenn der rang nicht wirklich deine erfahrung/skill widerspiegelt, sagt er doch etwas darüber aus, wieviel zeit jemand im pvp verbracht.
da könnte man evtl ansetzen und separate rangcluster schaffen (also 1-19, 20-29 usw). dafür warte ich auch gerne etwas länger bei der anmeldung.
Ich nehme an der TE fragte nach Hotjoin? Da ist für mich der Mesmer die Klasse, die am meisten rausreissen kann. Einfach wegen dem Portal.
Typisches Hotjoin: Meine Jungs rennen alle auf Close, ich warte bis Far eingenommen wurde, gehe rauf, cappe, lege Portal, gehe in die Mitte, cappe die Mitte, Far wird währenddessen eingenommen, ich porte zurück, nehme ein, gehe weiter, nehme ein, lege Portal usw…
Fürs Turnier-Pvp sieht es gänzlich anders aus.
Und meinem Vorredner kann ich nicht zustimmen: Nur das Dein Team keine Absprachen tätigt sagt NICHTS über die Fähigkeiten aus. Oft habe ich Leute, die zwar keinen Ton sagen, aber genau wissen was zu tun ist.
Wenn Du hier unerfahren bist einige goldene Grundregeln:
1.Lieber zwei Punkte halten als kurz mal drei zu haben und dafür wieder welche zu verlieren.
2.Keine ausweglosen Kämpfe eingehen AUSSER es führt dazu das Du die Gegner länger vom Punkte machen/einnehmen abhalten kannst.
3.AUF den Punkten kämpfen und nicht irgendwo in der Pampa.
4.Targets wählen/unterstützen!!!
Meine Faustregel hier: Erst Eles, dann Nekros, dann Ingis, dann Waldis. -Das variiert aber natürlich sehr je nachdem welche Specs vorhanden sind. Zb wenn ein Dieb dabei ist, hat der für mich auch eine ähnlich hohe Prio wie ein Ele.
Wenn ein Ele ein Bunker-Spec spielt rutscht er wiederum weit runter in der Prio. Off-Guards sind auch nicht ganz unwichtige Targets…
ABSOLUTE Priorität kann man sich merken ist es “DEN” Damage-Dealer rauszunehmen. Also alles was zb auf Anhöhen steht und mit Stäben/Granaten/Pfeilen/Zuständen um sich wirft. Auch einen Shatter-Mesmer sollte man besser nicht zum Zug kommen lassen.
Tja, -letztlich gewinnt immer das Team, das bei ähnlich potenter Gruppenzusammenstellung den besseren Überblick hat. Mir kommt das Pvp hier total simpel vor, aber wenn man sich klar macht was man eigentlich alles wissen muss, muss man einsehen: das ist wirklich viel.
Spiel Guardian oder Warrior. MMn beides OP Klassen die zum Sieg mehr als jede andere Klasse beitragen.
Krieger. Mehr Krieger = mehr win. Wenn du 3 Krieger in deinem Team hast bist du eigentlich immer auf der sicheren Seite.
Traurig aber wahr was Zoutsha sagt. Hambow, oder wenn du weniger die Teamfights sondern mehr die 1v1 suchst Condi-Krieger. Verzeiht auch einiges an Fehlern. Als Guard bzw. Bunker-Guard bist du viel zu sehr auf deine Teammitglieder angewiesen, auch ein Grund wieso ich meine Mainklasse im Solo-Q kaum mehr spiele (Ausnahme Failhammer).
Da muss ich Zoutsha ebenfalls zustimmen. Allerdings sind Randomspiele unberechenbar und es kommt eher selten vor, dass 2 oder mehr Krieger in einem Team landen. Ich denke, wenn du möglichst oft gewinnen willst, dann solltest du den Dieb wählen.
Meiner Erfahrung nach ist der Berserkerdieb in Randomspielen allen anderen Klassen überlegen (zumindest, wenn du die nötige Erfahrung mit dem Kurzbogen und Dolchen mitbringst).
Er bewegt sich unfassbar schnell über die Maps (wodurch man gegerisches Ticken verhindern kann), er kann leichte und mittlere Rüstungsklassen innerhalb von 5-10 Sekunden umbursten und mit genügend Tarnung liegst du selbst auch eher selten mal am Boden.