Waldi im PVP

Waldi im PVP

in PvP

Posted by: Bowser.7906

Bowser.7906

Hallo erst mal bin neu im forum und möchte einmal etwas los werden was mich persönlich sehr ärgert.

Es geht, ja um den hunter. tolle sache diese waldläufer aber mal ehrlich ich spiele pvp zum spaß haben und jede runde wo ein waldi dabei ist ist es sogut wie unmöglich zu gewinnen 1 weil sie NUR den skill 2 vom Langbogen nutzen müssen wo du gezwungen bist alle deine skills zu benutzen oder halt dogen was auch nichts bringt da sein skill voll ist bevor du wieder ausweichen kannst. bei mir (ingi) brauch er nur einmal von hinten kommen und ich bin match.. ok bin halt ein noob im pvp aber soll das echt so sein? wenn ja dann ist das spiel keineswegs gerecht ich persönlich spiele den waldi schon aus dem grund nicht weil der einfach OVERPOWERT ist.

Reduziert den schaden um 25% das ist das mindeste nachdem der waldi noch folgendes kann (unbesigbarkeit, unsichtbarkeit blocken 3 mal ausweichen (bogenskill +2 mal dogen) und natürlich einen unmöglichen schaden verursacht.

so machts leider kein spaß ich persönlich geb jetzt freiwillig auf wenn ein waldi im gegnerteam & auch in meinem ist. (er ist einfach unfair.)

liebe grüße

Waldi im PVP

in PvP

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

HmHmHm,
Interessant, der OP Ingi beschwert sich über den OP Waldi xD
Also erstmal Ja, Waldis können gut bursten, aber nein, sie sind nicht unfäir, man muss sich an alles gewöhnen. Warum du gerade als ingi nen Problem hast, verstehe ich nicht oO du hast doch das OP Schild… Den Waldi einfach mit Condis contern, schön gift drauf, dann wars das mit der Heilung und dann fällt der einfach so um :P

Beste Grüße, Viel Erfolg und einfach weiter üben, wenn dir die Herausforderung keinen Spaß macht, naja, dann geh halt ins PvE…

Waldi im PVP

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Also ich spiele auch einen Engineer und kann dir nur raten, bleib dran und gewoehn dich an das PvP. Such dir ein gutes Build( gemeint ist damit die Skillung) welches dir Spass macht und dann wird es schon werden.

Der Waldi ist an sich ein einfacher Gegner fuer den Engineer. Wenn du auf 1500 Entfernung auf ihn blind zurennst, wird es heikel aber im normalen Kampf ist die Situation fuer dich besser als fuer ihn.

Ich empfehle hier auch die Streams von guten Spielern zu schauen. Die haben auch meist gute Builds in der Beschreibung und man sieht wie sie gegen andere gute Gegner spieln und kann sich viel abschauen.

http://www.twitch.tv/hibatheshoopuff/

http://www.twitch.tv/ostricheggs/profile

das sind wohl die beiden besten Spieler ueberhaupt. Da kann man sich viel abschauen und je nach Vorlieber lieber mit pistol oder eben rifle spielen.

Waldi im PVP

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Stichwort LoS. Line of Sight. Wenn er seine Burst anwirft, versteck dich hinter Objekten bis er fertig ist… ansonsten wenn du auf direkten Schaden spielst: LoS den Burst bzw. unterbreche wenn er keine Stabi drauf hat, kite das 0-Schaden-Siegel und dann ist er free-lot.
Wenn du Condi-dmg spielst: LoS den Burst, versuche Gift, Burning drauf zu bekommen und kite den Bogen und nutze Konfusion!!! bzw, reflektiere seine Projektile mit deinem Schild.
Am Anfang hatte ich auch Probleme, aber sie können nur PewPewPew… ist einfach die Spielweise zu durchschauen. Wenn du deine Umgebung ein wenig nutzt, die wichtigen Burst dodgest und/oder LoS solltest du es bei weitem einfacher haben. übenübenüben
Im 1v1 sollten Powerranger kein Problem sein, wenn sie in einem laufenden Kampf dazu kommen und dich bursten…nun ja. Dafür spielen sie eben Burst ^^

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Waldi im PVP

in PvP

Posted by: osomathi.4186

osomathi.4186

Man braucht nicht unbedingt das Schild. Gibt 2 skills um seeehr schnell am Waldi ran zukommen nennen sich Elixier S werfen & Magnet (Werkzeugkit) x). In der Tarnung sieht man den pull vom Magnet nicht, auch sehr zu empfehlen auf Skyhammer xD zudem kann man mit Gewehr den Waldi öfters festhalten und knockbacken…

Waldi im PVP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

In der Tarnung sieht man den pull vom Magnet nicht,

Doch, tut man.

auch sehr zu empfehlen auf Skyhammer xD

Du scheinst nicht ganz auf dem Laufenden zu sein…?
Engi ist definitiv eine der Klassen, die es schwerer hat gegen Waldis. Und damit meine ich Waldis, die wissen, wann sie in Reflektion schießen und eine der offensichtlichsten Animationen im Spiel dodgen können. Der Range Vorteil ist der Hauptgrund. Range killt Engis. Jeder nennenswerte Schaden lässt sich beim Engi nur im oder annähernd im Nahkampf aufbauen.
Die Elitewurzeln stellen für Engis auch ein Problem dar, wenn man nicht gerade Cele spielt und ein Gewehr dabei hat. Ist der Block und der Heal auf CD, ist man am sprichwörtlichen Liebsche, das war schon bei gut gespielten Trappern immer so. Im 1v1 ist der Waldi natürlich schlagbar, aber für Engis nicht so easymode, wie hier manche schreiben.

Waldi im PVP

in PvP

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

HmHmHm,
Interessant, der OP Ingi beschwert sich über den OP Waldi xD
Also erstmal Ja, Waldis können gut bursten, aber nein, sie sind nicht unfäir, man muss sich an alles gewöhnen. Warum du gerade als ingi nen Problem hast, verstehe ich nicht oO du hast doch das OP Schild… Den Waldi einfach mit Condis contern, schön gift drauf, dann wars das mit der Heilung und dann fällt der einfach so um :P

Beste Grüße, Viel Erfolg und einfach weiter üben, wenn dir die Herausforderung keinen Spaß macht, naja, dann geh halt ins PvE…

der unterschied besteht darin, das man den ini wirklich spielen muss damit er ne gefahr darstellt und das widerspiegelt was du beschreibst. ein typischen waldläufer mit lb kann komplett hirntot spielen und macht trotzdem schaden und steht trotzdem noch safe auf drölftausend meilen entfernt.

Waldi im PVP

in PvP

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Aber offpoint, was nicht selten in kaum Punkten fürs eigene Team resultiert. Die meisten LB Waldis sind sich für stompen/rezzen/cappen/decappen viel zu fein.

Waldi im PVP

in PvP

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

@Treszone, ’türlich braucht man für nen Ingi etwas mehr skill, will ich garnicht abstreiten, aber nen no brain Waldi lässt sich trotzdem gut killen oder aufhalten. Der Punkt ist, wenn der halt weit weg steht, nunja, geh halt weiter weg oder geh hinter nen Hindernis. Und das eine Burstskillung DMG macht, ohne, dass man da viel bei denken muss, ist überall gegeben. Bei Nahkampf Klassen muss man zwar eher aufpassen, weiß der Gegner aber nicht wie er reagieren soll, ist auch dieser schnell tot.

Resultierend daraus folgt also, dass der Waldi wie schon erwähnt stark ist, er aber gut gecontert werden kann. Dies verlangt zwar nach etwas Übung, aber spätestens wenn man mal den Zerk-Bereich HotJoin verlässt und mit nem Team und TS ins tPvP geht, sehen die Karten meist anders aus, denn Ziel des Spiels ist es nicht, dass jeder jeden schlagen kann, sondern dass dein Team richtig verschiebt