War PvP jemals schlechter geschtaltet?

War PvP jemals schlechter geschtaltet?

in PvP

Posted by: Sabatier.9634

Sabatier.9634

Abgesehen von aktuell komplett nutzlosen Grundklassen sowie des Berserkers und des Draufgängers, der extrem unbefriedigenden Anzahl von Maps sowieso der total schwachsinnigen Meta, frage ich mich ob PvP (speziell ranked) jemals in einem schlechteren Zustand war.

Keine Soloquere mehr, das Matchmaking und das aktuelle Ligasystem tun wirklich weh.

Ich weiß, dass Klassen-Balancetechnisch nicht immer alles perfekt sein kann, bzw habe ich mich inzwischen daran gewöhnt. Die zuletzt dazugekommen Änderungen mit der Liga sind aber echt etwas zuviel des Guten

Da ich nicht seit Release spiele, einfach mal die Frage in die Runde, war PvP jemals in einem schlechteren Zustand? Wenn ja, warum?

Ich frage mich wirklich, ob es auch nur eine Chance gibt, dass PvP jemals vernünftig gestaltet wird. Sollte bei all dem Potenzial ja wohl machbar sein!

War PvP jemals schlechter geschtaltet?

in PvP

Posted by: atti.1097

atti.1097

Da ich nicht seit Release spiele, einfach mal die Frage in die Runde, war PvP jemals in einem schlechteren Zustand?

Nein, war es nicht.
Aber es ist in einem besseren Zustand, als es nach dem nächsten großen Balancing sein wird.

Kate Catworth – Thief

War PvP jemals schlechter geschtaltet?

in PvP

Posted by: Sabatier.9634

Sabatier.9634

Haha ja gut möglich ^^

Ich wage aber zu bezweifeln, dass es in nächster Zeit überhaupt einen “großen Patch” geben wird. Eher kleinere popelunwichtige Änderungen an eh kaputten Klassen

War PvP jemals schlechter geschtaltet?

in PvP

Posted by: atti.1097

atti.1097

Och Ich bin ziemlich sicher, dass es ein sehr großer Balance-Patch wird.
Wenn nicht bei mindestens 30 Skills die Beschreibungen angepasst werden, wäre Ich ziemlich enttäuscht

Kate Catworth – Thief

War PvP jemals schlechter geschtaltet?

in PvP

Posted by: Sabatier.9634

Sabatier.9634

Immerhin liest sich der skill dann auch genauso schlecht, wie er wirkt

War PvP jemals schlechter geschtaltet?

in PvP

Posted by: Astral.3670

Astral.3670

schlechter als was ?

- Loot/Pfade aufjedenfall besser
- und den Rest haste schon gesagt

War PvP jemals schlechter geschtaltet?

in PvP

Posted by: Sirtuin.7534

Sirtuin.7534

Nein, das Pvp System war seit Release in keinem vergleichbar miserablen Zustand. Nicht mal ansatzweise.

Der Div.Einfluss ist zu groß, irgendwas stimmt mit der Win/Lose Wahrscheinlichkeitsberechnung nicht (ich hab noch nie 2 Pips für ein wirklich ERKÄMPFTES Spiel bekommen und bekomme 2 Pips Abzug für Spiele wo man nicht den Hauch einer Chance hat…), es wird nichts gegen Spiel-Abuse via Hacks und Zweit-Accounts getan ect. Dass die neuen Fertigkeiten gegenüber den alten komplett unbalanciert sind, ist dabei noch das geringste Problem.

Aber das beste: Anet scheint es einen Feuchten zu interessieren. das-Applaudieren-mit-Geringschätzung-hört-nicht-auf

War PvP jemals schlechter geschtaltet?

in PvP

Posted by: Kraljevo.2801

Kraljevo.2801

Die Elite-Specs hätte man aus der Ranked Arena ausschliessen sollen, jedenfalls bis zum Balancepatch nach der Liga.

Dieses Meta ist einfach nur ein Desaster.

(Zuletzt bearbeitet am von Kraljevo.2801)

War PvP jemals schlechter geschtaltet?

in PvP

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Also ich bin mit dem Bunker-Wars im PvP so extrem zufrieden!

Man stellt sich mit 4 Leuten auf Mid haut einige Fallen und Brunnen auf den Boden
lässt sich während man kurz eine Kippe dreht von seinem Team voll mit Segen klatschen und drückt ab und zu mal “F”

Und währenddessen spielt der 5te aus dem Team noch Fangen auf kleinem Raum mit dem Rest

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

War PvP jemals schlechter geschtaltet?

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Ich finde es auch irgendwie langweilig, wenn man minutenlang auf einem Bunker herumknüppelt. Aber meine Beiträge zwecks Balance sind 8 Monate alt, dass hab ich aufgegeben.

Vielleicht sollte das Einnehmen der Schreine wie in GW1 wieder von der Spieleranzahl abhängig sein. Je nachdem wieviele Spieler auf dem Schrein standen, wurde der Balken des Schreines blau oder rot gefüllt. So war es auch möglich, bei einer zahlenmäßigen Überzahl den Schrein einzunehmen, ohne dabei die Spieler “beseitigen” zu müssen. Wenn ein Schrein durch einen einzelnen Spieler gedreht wurde, hatte das eine gefühlte Ewigkeit gedauert, so dass alleine cappen wenig sinnvoll war. Dann wär die Bunkermeta vielleicht wieder sinnlos, weil ein einziger Bunker nicht mehr mehrere Spieler beschäftigen kann. Die Teams müssten sich dann viel mobiler auf der Karte bewegen…. Mesmerportal ftw

Eine andere Möglichkeit wäre auch die Punktevergabe durch die Schreine zu reduzieren, so dass vielleicht mehr Kampf und Kills wieder in den Fokus rückt.

War PvP jemals schlechter geschtaltet?

in PvP

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

@ Desmond.4751 an sich eine schöne Idee ^^

Aber:

Wenn ein Schrein durch einen einzelnen Spieler gedreht wurde, hatte das eine gefühlte Ewigkeit gedauert, so dass alleine cappen wenig sinnvoll war.

Warum sehe ich dann schon die Bunker-Klassen (auf einem Haufen mit 5 Leuten)immer im Kreislaufen o.O

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

War PvP jemals schlechter geschtaltet?

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Also ich bin mit dem Bunker-Wars im PvP so extrem zufrieden!

Man stellt sich mit 4 Leuten auf Mid haut einige Fallen und Brunnen auf den Boden
lässt sich während man kurz eine Kippe dreht von seinem Team voll mit Segen klatschen und drückt ab und zu mal “F”

Und währenddessen spielt der 5te aus dem Team noch Fangen auf kleinem Raum mit dem Rest

DANKE!

Du beschreibst hier genau das, was nicht funktioniert.

Denn 1) verstehen die meisten spieler nicht, was ein bunker ist und welche spielweisen dann angebracht wäre und

2) wenn ers jedoch kann und versteht und das auch (seufz) tut…dann ist das spiel stinklangweilig.

So oder so: spielequalität kaputt.

War PvP jemals schlechter geschtaltet?

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Eine Komplette Liga ohen Balnce Update und noch besser ohne beseitiegen der 2 Möglichkeiten Rank zu Farmen zeigt doch die Interesse von Anet an Pvp.

…wieder 100% meine zustimmung.