(Zuletzt bearbeitet am von bassi.6328)
Warri und der Guard nach dem Patch
Wenn es um DmG geht würde ich dir persönlich den Krieger ans Herz legen.
Selbst für Dmg ist der Guard geeigneter.
http://de.twitch.tv/empatheticfighter
Selbst für Dmg ist der Guard geeigneter.
jo Guards sind eigentlich in allen Belangen die besseren Krieger. Mit Gs/Hammer hast du locker genug burst um einen Mes/Thief in wenigen Sekunden am Boden zu haben. in Sachen heal und condi remove hat der Guard auch etwa 3x mehr zu bieten. Zudem hast du z.b. bei GS/Hammer deutlich mehr cc und teamsupport.
Warrior funktionieren eigentlich nur wenn man das komplette Team darauf ausgelegt und der Krieger ein enorm guter Spieler ist. Selbst dann wirst du beim kommenden meta ein enorm schweres Leben gegen die ganzen Necros haben die scheinbar zu hunderten aus ihren Löchern kommen.
(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)
Problem für Wächter ist halt deren Langsamkeit.
Dafür lebst Du ein wenig länger
Als Krieger hast Du noch immer damit zutun, überhaupt am Leben zu bleiben aufgrund der massiven Zustände der Gegner.
Das meiste geht ja eh flöten, verfehlt oder man liest “Sicht versperrt”, obwohl man direkt im Gegner drin steht. Hachja… Baustelle ftw
Selbst dann wirst du beim kommenden meta ein enorm schweres Leben gegen die ganzen Necros haben die scheinbar zu hunderten aus ihren Löchern kommen.
Ja, das ist schlimm. Früher kaum welche gesehen… und war heute das erste mal seit langem wieder im tPvP und in jedem Team mindestens einer(öfter sogar 2 – würde mich nicht wundern wenn 3-5 auch nicht zu selten anzutreffen sind in einem Team).
Waren aber ziemlich schnell tot – mit meinem Ingenieur(gegen diese Klasse gelten sie ja eigentlich als stark). Das zeigt dass viele dabei sind die nur wegen dem Patch mal dahin wechselten und die Klasse nicht so wirklich kennen.
Ranger waren auch irgendwie noch viele da – trotz den Nerfs die der glaub ich ja bekommen hat(Pets und der Kurzbogen).
Mal abgesehen von PvP-Kämpfen, in denen man durch die Spielerzahl überlegen ist, wie spielt man erfolgreich einen Bunker- oder Schadens-Wächter bei 1zu1-Begegnungen?
Vorausgesetzt, auch der Gegner kann seinen Charakter gut spielen:
- “Plättet” man wirklich einen Mesmer mit Großschwert und Hammer? Der killt einen doch innerhalb von 3 Sekunden und macht aus dir nen Spielball.
- Burstele? Puh, sehr sehr harte Nuss. Tötet man nur mit Glück.
- Bunkerele? Puh, nach mehreren Minuten gewinnt der irgendwann die Oberhand.
- Nekro? Den kann man killen, wenn man viele Reinigungsskills dabei hat.
- Krieger? Kann man immer killen.
- Dieb? Puh, einen extrem zähen Condi-Dieb kriegst du nicht down. Der benutzt dich als Spielball wie ein Mesmer. Nen Burst-Dieb, kann man schnell töten, wenn er schlecht spielt.
- Waldläufer? Puh, also ein Waldi der auf Kurzbogen und Fallen spielt, der tötet nen Wächter nach Belieben.
- Ingi? Wenn er gut spielt, tötet keiner den anderen aber der Ingi kann immer schnell weglaufen, wenn er Probleme bekommt.
Resümee: Welche Art von Wächter funktioniert IM PVP überhaupt? Bedenke, dass dieser Wächter Vorteile gegenüber anderen Klassen haben sollte, um seinen Einsatz zu rechtfertigen. Meiner Meinung nach kann ein Wächter weder besser deffen noch besser Schaden machen als die anderen Klassen. Im Bunkern ist eine Mesmer oder Ele besser, im Schaden machen ein Dieb/Mesmer/Ele/Waldi. Dazu kommt, dass beim Wächter die Heilung bei der Ausweichrolle generft ist. Im PvP kann der Wächter sich weder vernünftig heilen noch Schaden austeilen. Und der ach so tolle Hammer … wen wollt ihr damit treffen? Man trifft doch nur die Idioten, die nicht spielen können. Alle anderen weichen aus, blocken, oder stunn-breaken die Kontrolleffekte. Ich freue mich immer, wenn einer mit nem Hammer rumläuft, da er leichte Beute ist. Bevor der seinen Hammer hebt, hat der doch schon nur noch halbe LP.
Ich habe noch keinen sinnvollen Einsatz für den Wächter im PvP gefunden. Alles was der kann, können andere Klassen besser. Im PvE ists anders. Da macht der Wächter richtig Laune.
Problem für Wächter ist halt deren Langsamkeit.
Dafür lebst Du ein wenig längerAls Krieger hast Du noch immer damit zutun, überhaupt am Leben zu bleiben aufgrund der massiven Zustände der Gegner.
Das meiste geht ja eh flöten, verfehlt oder man liest “Sicht versperrt”, obwohl man direkt im Gegner drin steht. Hachja… Baustelle ftw
Der dmg guard is am effektivsten wenn auf meditations gespecct. Zusätzlich hast du durch GS oder Einhandschwert + Intervention genug gap-closers, mit denen du instant zu deinem gegner springst.
Was das kiten anbelangt hat der guard natürlich klar ein Nachteil, allerdings macht er das wett mit seinem starken sustain (shelter + R-Focus + meditation-heal + virtues).
http://de.twitch.tv/empatheticfighter
@itti:
1vs1 ist völlig irrelevant.
Der Wächter ist dazu da, Punkte zu halten. Er hat Stabi, er kann vom Punkt runter stoßen, er kann stunnen, er nimmt Zustände von sich und seinen Grp-Mitgliedern runter, er heilt sich und andere und verteilt auch noch ganz nebenbei Macht. Das können andere Klassen in der Kombination nicht.
Ich freue mich immer, wenn einer mit nem Hammer rumläuft, da er leichte Beute ist. Bevor der seinen Hammer hebt, hat der doch schon nur noch halbe LP.
Dann hast du offenbar noch nie gegen einen Bunker-Wächter gespielt. Damit das so schnell geht, musst du schon mit 4 Zustands-Builds auf den Wächter rennen und er gleichzeitig keine Taste drücken.
Davon mal abgesehen ist der Hammer in der Tat ineffektiv. Der Ketten-Schlag müsste im Schaden reduziert und dafür auf 1/2 Sek Casttime gesetzt werden. Mit nem Hammer hälst du aber auch keinen Punkt. Er ist eher für WvW die geeignete Waffe.
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)
@noraks
spielst du einen bunker-wächter und kannst du mir den build ausführlich erklären? oder kennst du evtl. nen link im web, wo der wirklich aktuell und vollumfassend erklärt wird?
die bunkervarianten, die ich bisher probiert habe, taugten nicht viel. und die bunkerwächter, denen ich bisher im pvp oder tpvp begegnet bin, waren nicht sonderlich “bunkig”. ja, sie machen ständig nen wall oder ne kuppel, bevor sie sterben.
Ich habe in GW1 und auch in anderen Spielen gerne Krieger gespielt. In Guild Wars 2 ist der Krieger mit abstand die langweiligste Klasse allgemein und die schlechteste Klasse im TPvP.
Ich habe in GW1 und auch in anderen Spielen gerne Krieger gespielt. In Guild Wars 2 ist der Krieger mit abstand die langweiligste Klasse allgemein und die schlechteste Klasse im TPvP.
Vll liegt es an deinem ausgefallenen Namen … SONIC … du rennst einfach so schnell durch die GW2 tPvP Welt , das de nicht mitbekommst wie stark ein gut gespielter Krieger wirklich ist .
Er ist mal sowas von überhauptnicht die schlechteste Klasse im tPvP . Er ist eine der besten 1vs1 Klassen . Derzeit sogar sehr gut zu integrieren in die Condi Teams .
Ja klar er ist jetzt nicht die AllrounderBombe wie manch andere Klassen , und ja es ist nicht gerade leicht in ihn ein Teams zu integrieren … beim SoloQ , ist er wirklich verloren . Aber ansonsten ist er eine sehr gut spielbare Klasse .
Das Teamsetup ein wenig anpassen , sich mit dem Krieger einspielen und schon machts RUMSSSS , STUNNN , BäMMM .
Diese aussagen das Krieger nichts wert sind oder gar schlecht sind , machen mich verrückt . Nur weil in der EU , der Krieger zur Randgruppe gehört … ist er noch lange nicht schlecht … er braucht halt etwas mehr SpielerLiebe und Erfahrung als vll gerade der FAceROll Nekro .
Schau mal in die NA Ligen oder die Videos von deren Top Leuten … da wirst de sehn das er dort schon fast ein MUST HAVE geworden ist .
mfg Mike
Dart Of Peace
Pinke Plüsch Pandas