Warum gibt es keinen AFK-Report
Das gibt es doch automatisiert, wer aus dem Match geschmissen wird (weil zu lange AFK) wird mit dem Debuff unehrenhaft betitelt.
Afkler zu reporten ergibt leider keinen Sinn, da man dieses nicht wirklich nachprüfen kann. Andersherum könnte man so einfach just4fun Leute als AFK reporten, da man es eh eher schwer nachweisen kann.
Im Endeffekt bleibt einem nichts anderes übrig, als sich vor dem Match ne Gruppe zu suchen.
Das gibt es doch automatisiert, wer aus dem Match geschmissen wird (weil zu lange AFK) wird mit dem Debuff unehrenhaft betitelt.
Afkler zu reporten ergibt leider keinen Sinn, da man dieses nicht wirklich nachprüfen kann. Andersherum könnte man so einfach just4fun Leute als AFK reporten, da man es eh eher schwer nachweisen kann.
Im Endeffekt bleibt einem nichts anderes übrig, als sich vor dem Match ne Gruppe zu suchen.
Das aktuelle System funktioniert nur nicht, wenn eine x-beliebige Fertigkeit auf automatische Benutzung gestellt wird.
Außerdem könnte man das AFK Meldesystem so einrichten das es mehrere reports benötigt bevor es aktiv wird und/oder das es nur auf unterschiedliche Aktionen (des Spielers) reagieren soll.
(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
leaver sofern es wirklich leaver sind erhalten den unehrenhaft debuff. wirkliche afkler auch. trolls kann man damit nicht erfassen und dafür gibt es bereits reportkategorien.
Leaver oder gemeldete AFK-Spieler sollten Abzüge in ihren Erfolgspunkten und / oder ihren täglichen oder monatlichen Erfolgen haben (z.B. Abzüge im PvP-Erfolg).
Komplett ohne Strafe wird sich da nichts ändern und die unausgeglichenen Teams werden bleiben. Ok, mit Strafe sind Leaver auch möglich, aber es gibt zumindest eine Hemmschwelle. Zurzeit herrscht Narrenfreiheit.
Also wenn ich in Runden gehe wo man in der Mitte einmal stribt und dann gleich jemand sagt er ist AFK oder Leute das ganze spiel nur in der Base stehen, dann finde ich das nicht fair. Einen Debuff kriegen die ja auch nicht.
Also wenn ich in Runden gehe wo man in der Mitte einmal stribt und dann gleich jemand sagt er ist AFK oder Leute das ganze spiel nur in der Base stehen, dann finde ich das nicht fair. Einen Debuff kriegen die ja auch nicht.
Finde ich auch nicht richtig.
Gerade eben im PVP, Match beginnt, 3 sec später kommt von einem "F. AFK quickley ", die Gegner natürlich 1 mehr und uns dauernd weggehauen.
Was mich aber stört ist nicht das verlieren, sondern das er das ganze Match da war und nicht gekikt wurde ( wenn du dich nicht bewegst wirst du in XX Sekunden rausgeworfen ), wenn ich mich 5 sec. nicht bewege, bekomm ich gleich diese Meldung.
Er stand da die ganze Zeit in der Base rum, hat die Pt. bekommen und wir haben uns abgerackert bzw es zumindest versucht.
Ich vermisse nach wie vor die Funktion “Leacher Reporten”, was aber scheinbar niemals kommt.
Gruß