Hallo sehr geehrtes Forum,
gestern fand der Qualifier zum WTS statt und mit dem war ich ganz und gar nicht zufrieden. Das lag nicht an den Teams oder das sich ihrgendwelche daneben benommen haben nein das lag an dem Bracket das von Anet ausgewählt wurde.
(Bracket: http://arenanet.challonge.com/WTSEU) (Im Finale hätte der Gewinner des Loser Brackets 2 Best of 5 gegen das Gewinner Team aus dem Semi Finale gewinnen müssen)
Denn in der Konstelation von 3 Teams wurde ein Loser Bracket ausgewählt und somit dem normalen Liga Bracket vorgezogen.
So ein Loser Bracket bietet 2 Nachteile:
Zum einen musste Tcg nie gegen Boon spielen.
Ich persönlich hätte es fairer gefunden wenn jeder einmal gegen jeden drann kommt denn wenn es ein Team gibt das gegen ein anderes viel besser/schlechter spielt aber wegen so einem Bracket nicht gegen dieses drann kommt ist das ein Vor/Nachteil für die jenigen Teams.
Leider ist dies hier nicht vorgekommen da MiM im Semifinale gegen Tcg verloren hat und in das Loserbracket gekommen ist.
Zum anderen können dadurch extrem viele Spiele entstehen.
So viele Spiele hätten Mindestens und höchstens für MiM und Tcg entstehen können
MiM min 7 max 19
Tcg min 5 max 16
Man wollte Tcg mit dem Bracket einen Vorteil bieten aber dass man dadurch Maximal 19 Spiele MiM vs die anderen sich anschauen muss über Stunden das ist einfach nur Langweilig. Außerdem ging es dadurch eher darum bei wem ist die Konzentration schneller am Boden und es war eher wie ein Ausdauer sprint und nicht wie ein spannendes Pvp Tunier. Wo das Semi Finale noch extrem spannend war durch das Kopf an Kopf rennen zwischen MiM und Tcg war das Finale eindeutig und nach 11. Spielen MiM vs Tcg und einem Kampf über Stunden waren die Jungs dann auch am ende denn ihrgentwann kann man nicht mehr 100% geben und sowas darf einfach nicht passieren !
Deshalb würde ich mit wünschen dass man in einem solchen fall auf ein Liga Bracket zurück greift wodurch jeder 1 mal gegen jeden spielen muss durch ein solches Bracket ist das Tunier schnell fair und spannend und nicht wie hier langweilig und eintönig.
Lg Angelo
Ps: Das soll kein Flame gegen Tcg sein denn die hätten auch in das Loser bracket rutschen können und dann wären es eben max 16 games geworden was genauso Liebsche gewesen wäre.