Warum werden PvP-Ränge abgeschafft ?

Warum werden PvP-Ränge abgeschafft ?

in PvP

Posted by: Fenda.1398

Fenda.1398

https://www.guildwars2.com/de/news/player-vs-player-rewards-roadmap/

“Sobald die Bestenlisten implementiert sind, werden die Ränge stillgelegt. Um die Mühe zu würdigen, die Spieler in das Rangsystem investiert haben, können bestehende Spieler alle freigeschalteten Rang-Todesstöße behalten und erhalten je nach Rang einen besonderen Titel, um zu zeigen, dass sie von Anfang an mit dabei waren. Varianten bestehender Rang-Todesstöße werden ins Bestenlisten-System übernommen und dort für den aktuellen Platz auf der Bestenliste von Saison zu Saison vergeben. Die ursprünglichen Todesstöße können nicht mehr errungen werden.”


Es ist wie, als wenn man in Guild Wars 1 die ADH Punkte abgeschafft hätte.
Ich verstehe nicht warum dieses Prinzip, welches sich so lange bewehrt hatte, genommen wird.
Ein Grund ist nicht genannt, Vor-und Nachteile kann man nur selbst erahnen.

Gw2 bleibt und ist ein Grinding-Game, das Konzept kann man nicht länger nehmen.
Das größte Grinding, der PvP-Rang, wird genommen.

Den einzigen Aspekt den ich darin sehe ist, dass orientierte Spieler nicht zu stark auf Ränge achten .. das wäre aber kontraproduktiv und sie würden nur Leute mit bereits existenten Rängen bevorzugen.
Rangpunkte wären weiterhin ein netter Nebenverdienst .. und mal im Ernst wer hätte nicht im Verlaufe seiner GW2-Karriere nicht gerne den Drachen gehabt.

Ich verstehs nicht kann mir das einer erklären.

Warum werden PvP-Ränge abgeschafft ?

in PvP

Posted by: Ovis.2641

Ovis.2641

Ich begrüße im Geheimen diesen Patch.
Durch dieses Hotjoinglorygefarme tauchten Leute auf die R50+ waren und noch nie eine RankedArena von Innen gesehen haben.
Damit verlor der Rang an Bedeutung. Früher haben sie wenigstens ein bisschen was ausgesagt. Also könnte man sie mMn auch abschaffen.

Da begrüße ich lieber ein klein wenig Goldgewinn durch Turniergewinne. Das gibt mir wieder die Chance ihren Shop zu nutzen- und es gibt ArenaNet die Chance ihren Gold/Gems-kurs noch weiter steigen zu lassen, sodass es immer attraktiver für den Spieler wird sich Gems per Echtgeld zu kaufen.

Also ich sehe dahinter einfach wieder den Gedanken den Shopkurs weiter ansteigen zu lassen – also mehr Profit für ArenaNet.^^

Warum werden PvP-Ränge abgeschafft ?

in PvP

Posted by: Moon.9103

Moon.9103

Ich spiele nur PvP sobald ich kann und mein einziges Ziel ist es das Rangemote des Hai zu bekommen und das soll dann nur Leuten vorbehalten sein die es gefarmt haben? Nicht im Ernst! Gold selten so gelacht ich spiele nur PvP was interessiert es mich wvW geht mir am A…. vorbei. Für diejenigen die Irgendwelche Ranglisten oder Arenenkram interessiert bitteschön aber was ist mit gelegenheitsspielern welche für sowas weder Zeit noch Lust haben. Ich meinerseits möchte einfach meine 4-5 Kämpfe am Tag machen und meine Leistung auch dementsprechend Anzeigen können und nicht durch Irgendwelche Listen oder Titel die mir völlig egal sind.Aber das mir ein Ziel genommen wird und nur Leuten die sinnlos gefarmt haben vorbehalten ist mal mehr als Schrottig. In dem Sinne Gw2 stirbt schneller als es Gw1zum ende war.

Warum werden PvP-Ränge abgeschafft ?

in PvP

Posted by: creature.5120

creature.5120

Es liegt wohl eher daran, dass es Neueinsteigern unmöglich wäre mit Rankemotes oder rüstungsskintechnisch mit den alten Hasen jemals gleich zu ziehen.

Warum werden PvP-Ränge abgeschafft ?

in PvP

Posted by: exinax.2178

exinax.2178

Es liegt wohl eher daran, dass es Neueinsteigern unmöglich wäre mit Rankemotes oder rüstungsskintechnisch mit den alten Hasen jemals gleich zu ziehen.

Sry, aber das ist doch quatsch^^
So wie es jetzt ist hat man ein System in dem man sowohl mit viel spielen in kurzer Zeit, als auch mit seltenerem spielen auf längere Zeit etwas erreichen kann. Und da es ja auch noch Hotjoin gibt, kann sowieso jeder Horst mit R50 und Marauder rumlaufen, ohne je ein Turnier gespielt zu haben.

Warum werden PvP-Ränge abgeschafft ?

in PvP

Posted by: creature.5120

creature.5120

In kurzer Zeit R50? Selbst wenn die nur Skyhammer farmen würden, dauert das ein paar Monate.

Warum werden PvP-Ränge abgeschafft ?

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

In kurzer Zeit R50? Selbst wenn die nur Skyhammer farmen würden, dauert das ein paar Monate.

Bei 8-9 Stunden farmen pro Tag konnte man selbst von 50-60 in etwa 2-3 Wochen schaffen, dass ist mehr als von 1-50 zusammen.

Warum werden PvP-Ränge abgeschafft ?

in PvP

Posted by: creature.5120

creature.5120

8-9 stunde pro tag? wann schlafe ich, wann esse ich wann geh ich aufs klo? arbeit und hobbys anyone? sorry aber die rechnung mit 2-3 wochen is wirklich beknackt. Arbeitslose oder Gummelstudenten sind echt nicht das Maß aller Dinge.

Warum werden PvP-Ränge abgeschafft ?

in PvP

Posted by: Numquam.6597

Numquam.6597

Liest sich, als wäre es aktive Sterbehilfe für GW2 – schade eigentlich…

Warum werden PvP-Ränge abgeschafft ?

in PvP

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Ränge werden bleiben, laut GW2 ReadyUp: http://www.twitch.tv/guildwars2
Nur Glory wird verschwinden.

Warum werden PvP-Ränge abgeschafft ?

in PvP

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

So wie ichs verstanden hab werden Ränge abgeschafft und Glory wird bleiben. Und dann soll es verschiedene Dinge geben, die man mit Gold oder Glory kaufen kann(Gold bzw. Siler und Kupfer sollen wohl auch dann im PvP verdienbar sein).

Würde ja keinen Sinn machen plötzlich Glory rauszunehmen, wenn Leute da noch einiges davon haben(kann man ja denen nicht weglöschen).

Die Finisher soll man aber behalten können bis zu dem entsprechenden Rankfinisher den man sich freigeschalten hatte.

Sinn der Sache: Der Rang sagte gar nix aus – außer wie viel man spielte.

Warum werden PvP-Ränge abgeschafft ?

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ränge werden nicht abgeschafft und Glory verschwindet auf dauer siehe unsere news
http://www.guildnews.de/news/mitschnitt-ready-up-mit-grouch/7081/

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Warum werden PvP-Ränge abgeschafft ?

in PvP

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ah. Dann haben die wohl in letzer Zeit viel ihre Meinung geändert. Man kann also noch weiter darauf hin farmen irgendwann mal Drachenrang zu kriegen und alle damit verbundenen(und vorherigen) Finisher? Gut zu wissen.

Aber schon komisch, dass nach erster offizieller Aussage(das war je keine Spekulation sondern offiziell so gesagt) nach der das abgeschafft werden soll die offiziellen Aussagen sich so schnell wieder ändern.

Das mit Gold ist ne geile Sache. Vor allem für Leute wie mich die nicht gern Dungeons abfarmen. So hat man nen kleinen Nebenverdienst und noch Spass dabei.

Gespannt auf die Megainflation, wenn plötzlich viele viel mehr Geld haben und man für 1 Gold 1 Diamant kriegt nur noch statt 10-12 momentan.

Was mach ich am besten mit Glory Boostern, wenn die nutzlos werden sollen? Kriege ständig mehr als ich nutzen kann und hab über 250? Die kann ich unmöglich sinnvoll verbrauchen. Hoffe da kommt noch ne Möglichkeit die irgendwo einzutauschen. Kisten von Turnierne wohl am besten aufheben und dann später öffnen und zerlegen für Magic Find dann? (Ich nehm an Zerlegekits wirds ja dann immer geben um später dann auch Gear das man dann auf anderen Wegen kriegt zu zerlegen)

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

Warum werden PvP-Ränge abgeschafft ?

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ah. Dann haben die wohl in letzer Zeit viel ihre Meinung geändert. Man kann also noch weiter darauf hin farmen irgendwann mal Drachenrang zu kriegen und alle damit verbundenen(und vorherigen) Finisher? Gut zu wissen.

Aber schon komisch, dass nach erster offizieller Aussage(das war je keine Spekulation sondern offiziell so gesagt) nach der das abgeschafft werden soll die offiziellen Aussagen sich so schnell wieder ändern.

Das mit Gold ist ne geile Sache. Vor allem für Leute wie mich die nicht gern Dungeons abfarmen. So hat man nen kleinen Nebenverdienst und noch Spass dabei.

Gespannt auf die Megainflation, wenn plötzlich viele viel mehr Geld haben und man für 1 Gold 1 Diamant kriegt nur noch statt 10-12 momentan.

Das Gold der PvPler wird keinen Einfluss auf die jetzige Welt haben. Du machst maximal 15 Gold am Tag, was schon sehr utopisch ist, während PvEler 20g die Stunde machen. Du wirst nichts davon im Spiel merken^^

Was die Ränge angeht, bin ich noch immer der Meinung, dass sie abgeschafft werden sollten. Aber für die Casual-Spieler mags eine kleine Farmbeschäftigung sein, mehr ist es ja auch nicht und wird es nie sein. Die guten Spieler werden die großen Ränge erst spät erreichen, die Farmer viel viel eher

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Warum werden PvP-Ränge abgeschafft ?

in PvP

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Wie macht man den 20g im PvE pro Stunde? Würde mich mal interessiern. 10g pro Stunde hab ich ja schön gehört, z. B. sowas:

Wobei das wohl glücksabhängig ist, da man ja auch bestimmte Sachen gedroppt bekommen muss die sich gut verkaufen lassen zu gutem Preis.

Außerdem ist das alles über TP und das Gold das da hinfliesst muss irgendwo irgendwann mal von Spielern gefarmt worden sein über normale Events oder Dungeons oder sonstwas, wo es direkt Silber gab.

Ich denke schon, dass man da ne Änderung merken wird. PvP-Spieler könnten das ansparen und dann ab und zu mal im Gemstore was kaufen und sich Gems tauschen. Oder wenn welche PvE/WvW spielen haben sie vom PvE zusätzlich noch etwas mehr Geld zum ausgeben.

Es ist halt Geld direkt, dass hier in die Wirtschaft fliesst. Das sind ja dann 15 Gold am Tag direkt und nicht etwa die 20 PvE Gold die ausm Handelspostenverkauf von Exos stammen, zum größten Teil(wo nicht wirklich Geld in die Wirtschaft fliesst, da dir jemand anderes das ja abkauft und dadurch Geld verliert).

Aber vielleicht kriegen wir ja auch Reperaturkosten im PvP um dem entgegenzuwirken.

Warum werden PvP-Ränge abgeschafft ?

in PvP

Posted by: Nexus.2746

Nexus.2746

Die Quelle die von Sputti beigefügt wurde sieht auf den ersten Blick nicht gerade beruhigend aus und das verwirrt mich also frage ich hier einfach nochmal um alle Unklarheiten aus der Welt zu schaffen. Es steht “Die Ränge werden doch beibehalten.” . Mit Ränge ist jetz hier nicht Titel (z.b Verwüster) gemeint ? Heisst also ich werde auch in Zukunft in der Lage sein höhere Ränge (höhere Finisheremotes ) zu erreichen sowie höhere Titel (z.b Verwüster). Frage deshalb weil die Quelle von Sputti nur ein Mitschnitt ist und da die die Ränge/Titel ja sowieso noch nicht mit den Update entfernt werden sollten sondern erst Später sehe ich hier keinen Beweis das die Ränge und Titel auch wirklich in Zukunft erhalten bleiben. Hoffe das das Irgendwer hier klarstellen kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Nexus.2746)

Warum werden PvP-Ränge abgeschafft ?

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Die Quelle die von Sputti beigefügt wurde sieht auf den ersten Blick nicht gerade beruhigend aus und das verwirrt mich also frage ich hier einfach nochmal um alle Unklarheiten aus der Welt zu schaffen. Es steht “Die Ränge werden doch beibehalten.” . Mit Ränge ist jetz hier nicht Titel (z.b Verwüster) gemeint ? Heisst also ich werde auch in Zukunft in der Lage sein höhere Ränge (höhere Finisheremotes ) zu erreichen sowie höhere Titel (z.b Verwüster). Frage deshalb weil die Quelle von Sputti nur ein Mitschnitt ist und da die die Ränge/Titel ja sowieso noch nicht mit den Update entfernt werden sollten sondern erst Später sehe ich hier keinen Beweis das die Ränge und Titel auch wirklich in Zukunft erhalten bleiben. Hoffe das das Irgendwer hier klarstellen kann.

Ich schon, wenn die Entwickler es in dem Stream sagen^^
Die beste Quelle sind nunmal die Entwickler selbst und demnach vertrau ich ihnen auch

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele