Was hat die Divison mit Skill zu tun?

Was hat die Divison mit Skill zu tun?

in PvP

Posted by: Woody Woody.8356

Woody Woody.8356

Mal ganz ehrlich, möchte eure Meinung dazu hören.
Die Division im PvP hat doch so viel zu tun wie die Erfolgspunkte mit dem Persönlichen Skill… man kann nur Divisions aufsteigen wenn man glück bei der Matchzuweisung hat und keine schlechten Spieler in sein Team bekommt, bzw wenn die Gegner mehr schlechte Spieler in ihrem Team haben? Bin Diamond Liga und ich fass es nicht was für Leute da rumlaufen, wenn du ihnen dann freundlich helfen möchtest und sagst was sie tun sollen sehen sie dass nedmal ein und machen mit absicht erstrecht nicht dass was du ihnen rätst… es ist echt traurig

Seht ihr dass genauso?

Was hat die Divison mit Skill zu tun?

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Die Zuweisung der Teammitglieder hängt weniger von Glück und mehr vom MMR ab, ein Wert der zumindest annäherungsweise den “Skill” eines Spielers wiedergeben soll. Im übrigen nicht nur für diese Season, sondern auch davor, bzw in Unranked. Und je höher das MMR und je besser ein Spieler, desto schneller steigt er auf.

Nun ist “Skill” etwas, dass sich nur schwer exakt messen lässt, außerdem spielen natürlich auch andere Faktoren, wie die Anzahl an gespielen Matches, und natürlich zumindest ein wenig auch Glück, eine Rolle. Weshalb Divisionen zwar nicht als genauer Maßstab für Skill hergenommen werden können, im Groben düfte das System aber schon funktionieren, denke ich.

Im Durchschnitt dürfte ein Legendär-Spieler also besser sein als der durchschnittliche Rubin-Spieler und dieser wiederrum besser als der Durchschnitt in Smaragd, usw. Was nicht bedeutet, dass jeder Spieler einer höheren Division besser ist als jeder einer niedrigeren Division.

(Zuletzt bearbeitet am von UmbraNoctis.1907)

Was hat die Divison mit Skill zu tun?

in PvP

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

was die Divisionen mit Skill zu tun haben? gar nichts

auch, wenn es Erfahrungsunterschiede der Spieler zwischen den Divisionen gibt

die Gedanken sind frei

Was hat die Divison mit Skill zu tun?

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Die Zuweisung der Teammitglieder und Gegner hängt derzeit primär an der Division/den derzeitigen Pips und nur sekundär am MMR. Andere Faktoren wie Klassenzusammenstellung, Anzahl der Spiele oder ob da mal eine 2er Premade dabei ist spielen fast keine Rolle.

Skill kann man kaum messen und erst recht nicht in einer Division. Manche steigen verspätet in die Season ein und müssen sich erst hochkämpfen. Andere haben vielleicht nicht die Zeit dafür, schließlich ist das doch in erster Linie eine Ausdauerübung.

Wenn überhaupt würde ich das in zwei grobe Blöcke einteilen.
Bernstein bis Mitte Rubin = Keine Aussage über Skill möglich.
Ab Diamant kann man dann vllt. von Skill sprechen, wobei man immer noch differenzieren muss: Team oder Solo-Queue? Nur per Siegesserie hochgekommen oder mit einer stetigen >60% Winrate durchgekämpft? Welche Rolle? usw.

Was hat die Divison mit Skill zu tun?

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

willst du es wirklich wissen?

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Was hat die Divison mit Skill zu tun?

in PvP

Posted by: Rhex.2739

Rhex.2739

Bin jetzt gestern bei dia angekommen. Von ruby bis dia hab ich soloq nur mit dieb gespielt. Ausnahmslos. Auch wenn im Gegnerteam 3 necros und 2 revenants waren. Bin von Amber bis Smaragd recht zügig gekommen. War damals auf meiner Herz der Nebel Lobby der erste Smaragd und einer der ersten Saphire.

Bei Saphir hab ich dann meine Klassenarchievments gemacht damit ich bei den Jahr des Aufstiegs Erfolgen für das legendary vorankomme. Ich hab mir dann damit mein ganzes Mmr versaut weil ich andere Klassen sonst nie spiele. Hab die archievments mit condi rev und necro gemacht. Hab mir einfach irgendwelche builds von metabattle kopiert und losgelegt.

Und jetzt das lustige: Beim necro hatte ich eine lange loose streak bis mir dann erstmal aufgefallen ist dass ich mauradeur amulett, stärke rune und auch sonst irgendein kack build drinnen hatte. Dabei könnte ich schwören dass ich den kram von metabattle hatte. Naja, hab dann alles gewechselt und danach gings auch mit den klassenarchievments zügig voran.

(Zuletzt bearbeitet am von Rhex.2739)

Was hat die Divison mit Skill zu tun?

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Ich denke in Absehbarer Zeit werden auch die “derzeit Glücklichen” das “Weinen” Anfangen !

Was hat die Divison mit Skill zu tun?

in PvP

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Mal ganz ehrlich, möchte eure Meinung dazu hören.
Die Division im PvP hat doch so viel zu tun wie die Erfolgspunkte mit dem Persönlichen Skill… man kann nur Divisions aufsteigen wenn man glück bei der Matchzuweisung hat und keine schlechten Spieler in sein Team bekommt, bzw wenn die Gegner mehr schlechte Spieler in ihrem Team haben? Bin Diamond Liga und ich fass es nicht was für Leute da rumlaufen, wenn du ihnen dann freundlich helfen möchtest und sagst was sie tun sollen sehen sie dass nedmal ein und machen mit absicht erstrecht nicht dass was du ihnen rätst… es ist echt traurig

Seht ihr dass genauso?

Division hat sehr wenig mit Skill zu tun. Oft trifft man auch in der Diamant-Division Leute an, welche auf maximal Saphir Niveau spielen.
MMR in GW2 ist ein Witz und wird durch das aktuelle Matchmaking-System auch stark manipuliert, da das eigene Team vom MMR abhängt, aber das gegnerische Team von den Pips. Das heißt man kann wenn es schlecht läuft durchweg gegen stärkere Teams spielen und immer nur verlieren, was sich im eigenen MMR niederschlägt und noch schlechtere Teams abbekommt. Ein Teufelskreislauf aus dem man ohne selbst erstellte Gruppe kaum wieder raus kommt. Kann natürlich auch anders herum laufen, sodass man vom guten MMR nach oben getragen wird, was die schlechten Leute in Diamant+ erklärt.
Eine weitere Methode: gute PvP-Spieler bezahlen um einen nach oben zu tragen. Kostet derzeit ca. 500g von Saphir nach Diamant. (Vergleichbar mit Raid-Kills kaufen)

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Was hat die Divison mit Skill zu tun?

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Ich glaube inzwischen, dass es rein an der Tageszeit liegt, wie gut man voran kommt.

Meine Erfahrung aktuell als Solo Q Ruby Tier 6 Spieler:

Ich spiele in der Regel zwischen 22 und 1 Uhr und komme während dieser Zeit sehr gut voran. Ich habe Queue Times zwischen 10 Sekunden und 2 Minuten. ~75% der Matches sind ausgeglichen. Ich habe in Ruby eine Win Rate von 70%.

Aber: Sobald ich auf die Idee komme mal nachmittags zu spielen (zwischen 13 und 20 Uhr) ist es katastrophal. Ich stecke erst 5 bis 10 Minuten in der Warteschlange und werde dann in ein Team auf Hotjoin Niveau gesteckt. ~20% Win Rate. Es ist unglaublich was man da selbst in Ruby noch erlebt. Zudem ist das Rage Kid Niveau extrem. Bis jetzt musste ich jedesmal nach einiger Zeit den Chat ausblenden – nicht zu ertragen.

Meine Vermutung: Es gibt nicht genug Spieler für ein passables Matchmaking. Ich hab schon vor dem Ligasystem festgestellt, dass das Niveau der Spieler stark zunimmt je später der Abend und davon profitieren gute Spieler. Es fühlt sich an als würden nachmittags lauter 14 Jährige Kevins spielen, die mit den Basics dieses Spiels komplett überfordert sind.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Was hat die Divison mit Skill zu tun?

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

was auch helfen kann nicht 3 tausend mal die klasse zu wechseln und denke nur weil man auf der andern klasse nen anderes meta build spielt zu glauben das man dem team viel bringt

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Was hat die Divison mit Skill zu tun?

in PvP

Posted by: Sileeent.5861

Sileeent.5861

Also vom MMR spürt man derzeit absolut nichts. Letzte Season war wirklich nicht perfekt aber da hatte ich schon einige niveauvolle Matches. In dieser Season sind allerdings 99% der Matches einfach nur total schlecht gebalanced. Da spielt es auch keine Rolle auf welcher Seite man spielt.

Es macht mir weniger Spaß so zu gewinnen das der Gegner kein Land mehr sieht, als selber haushoch eine klatsche zu kassieren. Da ist man absolut nicht ausgelastet.

Bei meiner größten Siegesserie hatte ich über >20 Wins in Folge. Da waren nur 2 Match wirklich spannend von. Sonst immer haushoch gewonnen. Naja und als wir dann verloren haben hatte ich ein Team voller Hirn-amputierter Spieler. Einer davon hatte sogar nur “~130” AP! Ich will mich ja echt nicht wie der letzte Ar*** aufführen, ist ja irgendwie auch toll wenn neue Leute ins PvP kommen. Aber was zur Hölle hat so ein Spieler in meinem Team verloren oder allgemein in einer ranked Arena?! Ich hab das Spiel seit über 3 Jahren, fast seit Release, abertausende Matches schon gespielt. Also da möchte ich weder Anfänger in meinem Team, noch bei den Gegnern, sehen.

Mir kommt es tatsächlich so vor als wenn das Matchmaking derzeit NUR nach Zufallsprinzip funktioniert. Einzige Priorität ist es die Wartezeit zu minimieren. Anders kann ich mir dieses Desaster jedenfalls nicht logisch erklären…


EDIT:

was auch helfen kann nicht 3 tausend mal die klasse zu wechseln und denke nur weil man auf der andern klasse nen anderes meta build spielt zu glauben das man dem team viel bringt

Kommt drauf an… Wer nämlich glaubt das man nur mit einer Klasse gut Spielen kann, dem ist echt nicht mehr zu helfen!

Ich kann alle 9 Klassen spielen. Bei 4 Klassen würde ich sogar behaupten das mein Skill sich nicht wirklich groß unterschiedet. Die restlichen, naja da kenne ich die Skills und auch die vorteile der Builds die ich dadrin habe. Dennoch fehlt es mir an Timing und ich mache Fehler. Könnte aber gut sein das ich dennoch nützlich sein könnte. Kommt da auch nochmal auf die Klasse an. Denn da gibt es Kandidaten wo sich der Spielspaß schon sehr in Grenzen hält und HoT hat das sicherlich auch nicht besser gemacht.

Jedenfalls ist es einfach nur eine Sache der Übung und VOR ALLEM des Spaßfaktors. Sicherlich würde es wenig Sinn machen eine Klasse spielen der man ohnehin nichts abgewinnen kann, nur weil diese ganz gut sein soll. Ne man muss schon motiviert sein und Spaß dadran haben um mit einer Klasse auch wirklich gut zu werden.

Aber man braucht absolut nicht glauben das man nicht mit mehreren Klassen auf ein ähnliches Niveau kommen kann, denn das ist auch ein verbreiteter Mythos. Das ist nämlich auch absoluter Schwachsinn. Wie schon erwähnt der Spaßfaktor ist am entschiedensten.

Allerdings sollte man nicht unbedingt in einer ranked Arena eine neue Klasse anfagen.

(Zuletzt bearbeitet am von Sileeent.5861)

Was hat die Divison mit Skill zu tun?

in PvP

Posted by: FunkaHolixx.2937

FunkaHolixx.2937

hab mittlerweile auch die hälfte von diamond durch. ja was soll ich groß sagen. irgendwas stimmt einfach nicht. grade diese season sind in den hohen divs leute unterwegs die die verdammten bascics nicht beherrschen. wie kommt das? meiner meinung liegt das an den ewig langen winstreaks die unfähige leute dahin befördern wo sich nicht hingehören. die letzte season hatte einiges mehr an qualität zu bieten. lustig finde ich vorallem das spieler von denen man weiß das sie gut sind scheinbar aber kein plan von der materie pvp haben. ist wie im fußball xD . ein lothar war ein großartiger spieler aber ist nicht grad ein fachmann. das sieht man auch hier wieder ganz deutlich. also leute. hört auf diesen blödsinn zu verteidigen das hilft wirlich niemanden. wie man mitbekommt sind die ques auch richtig lang ab leg. naja das habt ihr euch redlich verdient könnte man sagen! aber so bin ich nicht. ich will ein faires spiel. ich will das leute gegen leute auf ihrem level spielen. das noobs für die möchtegern pros den kopf hinhalten müssen find ich eine absoluten schweinerei. dabei sind das grade mal mittelmäßige spieler die einfach losglück haben. ich hab immer noch kollegen die im mittelfeld von ruby rumeiern und die sind defenitiv bessere spieler als ich. also sowas wie das mmr loch gibt es aufjedenfall ich war selber drin aber habs gottseidank wieder rausgeschafft.

Was hat die Divison mit Skill zu tun?

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

die zeiten sind echt wichtig und leute gw2 ist nicht neu und hat mit jedem neuen mmo spielerverlust, euer super mmr ist nicht durchführbar, weil die spieler fehlen.
zu release ok .. aber nun zu spät, so wie das wvw .. nun zu spät …kleiner hätte man die karten ja auch später machen können, anet macht es andersrum…
selbst mit top mmr, bleibt die frage der klassenbalance, meiner meinung gibt es klassen die op sind und das schon recht lange, ich feier den nächsten nerf

Was hat die Divison mit Skill zu tun?

in PvP

Posted by: albostan.6719

albostan.6719

Division sagt mal nix über skill aus^^

Es kommt nicht wirklich aufs Glück an denn manche Spiele muss man halt selber drehen indem man decaps macht oder einfach die richtige Klasse spielt.

Hab schon mehrere Ranked gedreht durch fast kill und 1v3 trolling oder bei 350 solo Lord kill obwohl gegner 400+ punkte hat

Klar YoloQ auch glückssache aber dafür gibts nunmal TPvP andernfalls musst du dich damit abfinden.

Als Anreiz XD hatte 1 mal 8er und 1 mal 10er win Streak auf div 4 und Div 5 also durchausmachbar und halt ne Frage von Skill und richtigen Klassen.