Was ist ein Roamer?

Was ist ein Roamer?

in PvP

Posted by: steffakasid.2941

steffakasid.2941

F:

Servus hab noch nicht wirklich tPvP Erfahrung etc. aber lese hier relativ viel im Forum und schaue mir diverse Builds an. Dabei bin ich immer wieder über den Begriff ‘Roamer’ gestoßen. Kann mir jemand erklären was man darunter versteht. Was sind übliche Builds? Soweit ich bisher gelesen habe sollen nen Ele sehr gut dafür geeignet sein wieso? Was sind die Aufgaben im tPvP? Und wenn wir schon gerade dabei sind was gibt es sonst für wichtige Rollen im tPvP?

Mia Sutzu – Elementarmagierin

Was ist ein Roamer?

in PvP

Posted by: terraNova.7903

terraNova.7903

A:

Als Roamer (engl. für Wanderer) pendelst Du zwischen den Punkten hin und her und unterstützt die Leute, die diese Punkte verteidigen und noch Unterstützung benötigen. Einnehmen ist dabei für dich 2. Rangig. Die Skillung wäre eher offensiv, da Du keinen Kampf in die Länge ziehen, sondern ihn schnell für dein Team entscheiden sollst.

Was ist ein Roamer?

in PvP

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Roamer sind Spieler, die von Punkt zu Punkt laufen und überall Unterstützen. Daher ist eine hohe Mobility benötigt und sie gehen hauptsächlich auf Schaden.
Bei den Rollen gibt es dann noch die berüchtigten “Pointsitter”, welche total defensiv geskillt sind und quasi alleine auf einem Punkt hocken und ihn verteidigen.
Dann hätten wir noch den “Support” welche meist ausgewogen geskillt sind und einige unterstützende Skills mitnehmen. Diese findet man auf den meisten Maps zu zweit oder dritt (je nach Strategie) auf dem mittleren Punkt.

Das wären jetzt die Hauptkategorien…… manche benutzen teilweise andere Begriffe oder spezifieren noch um einiges mehr….. aber denke hier das sollte es im groben erklärt haben.

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Was ist ein Roamer?

in PvP

Posted by: steffakasid.2941

steffakasid.2941

Super danke für eure Antworten.

Mia Sutzu – Elementarmagierin