Was ist mit dem PVP passiert? Oo
Der Necro ist im PvP eine (in meinen Augen) recht gute Klasse
Es ist seit deinem Wiedereinstieg im GW2 PvP einiges passiert.
Ich denke mit öfteren Spielen in der Arena, wirst Du wieder Erfolge im Spiel erreichen können.
Es unterscheidet sich halt stark zum WoW PvP content!
Was sind also deine möglichkeiten?
1. Suche dir eine PvP Gilde und lasse dir einige movements erklären bzw. spiele auf deren Gilden Arena.
2. Spiel hot join um erstmal wieder mit deiner Klasse/Skillung vertraut zu werden.
3. belese dich im Internet oder schaue dir Videos vom Necro an bzw. das movement anderer Klassen an um deren rota Mechanik kennen zu lernen.
Nichts ist so gut als dass man die rota des Gegners kennt!
Dir noch einen entspannten Tag.
So wie sich dein Post liest, scheinst du ohne irgendwas an deinem Build anzupassen ins Spiel gestartet zu sein. Wenn es so war, kein Wunder, dass es schlecht läuft.
Deine PvE-Rüstung ist im PvP nach wie vor irrlevant und hauptsächlich für das Aussehen deines Charakters da. Das einzige was dadurch beeinflusst wird ist dein Standard-Rüstungswert, den bekommst du schon, wenn du nur lvl.1 Schuhe, Beinkleid und Wams ausrüstest. Das ist auch der Grund weshalb man im PvP beim Händler nur Lowlvl-Kram bekommt. Das PvE-Level von deiner Ausrüstung ist nämlich nicht relevant. Deine eigentliche Ausrüstung fürs PvP kannst du im Menü am mittleren oberen Bildschirmrand festlegen (Helmsymbol).
Im obersten Tab kannst du Amulett, Runen und Sigille auswählen, im 2. Tab deine Traits, im 3. den Held für den Festungsmodus, ein neuer PvP-Modus der am Freitag hinzugefügt wird. Bei den Traits kannst du inzwischen nur noch 3 Linien aus den 5 bzw. am Freitag 6, falls du HOT gekauft hast, auswählen. Die Linien werden aber komplett ausgeskillt. Man muss jetzt allerdings immer einen Trait aus Experte, Meister und Großmeister pro Linie wählen, einfach alle 3 Experten-Traits zu nehmen ist nicht mehr möglich. Fertigkeiten werden wie gewohnt ausgewählt und Waffen durch die, die du trägst bestimmt.
Ansonsten solltest du dich auch wegen Builds und Spielweisen schlau machen. Builds kannst du auf einschlägigen Seiten wie Metabattle finden (die von der Seite am besten aber nicht einfach übernehmen, sondern nur als Anregung benutzen) oder du guckst mal in den Klassenforen, evtl. auch in den englischen, oder auch bei Streamern und Youtubern die PvP-Kontent zu deiner Klasse liefern vorbei, von wegen was die so für Builds benutzen.
Auch von mir der Tipp, dann erstmal im Hotjoin zu üben, bis du dich mit deiner Klasse und den Karten sicher fühlst. Danach würde ich erstmal ins Unranked gehen, da es gefühlt da etwas entspannter zugeht als im Ranked. Ansonsten unterscheiden sich Unranked und Ranked momentan nur durch die möglichen Karten.
Im Unranked hast du nämlich noch eher weniger beliebte, wie Hammer des Himmels, Geisterwacht und Hof bei. Hof ist ansich auch nochmal ein eigener Modus (und mir persönlich unverständlich, wieso der keine eigene Warteschlange bekommt). Dort geht es nämlich um reines Teamdeathmatch und erfordert oft andere Builds als in Conquest.
Falls du mal auf Hof landest, versuch am besten möglichst nah bei deinem Team zu bleiben und versucht euch auf ein Target zu fokussieren bis es tot ist, wenn möglich eines was nicht viel aushält und wenig Defensivmechaniken hat. Stabilität für Safestomps und Rezzes, Hard-CC und Boonremoval sind hier auch sehr hilfreich.
Ansonsten auch von mir viel Erfolg beim Wiedereinstieg.
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev
(Zuletzt bearbeitet am von DelightArt.9604)
Ich für meinen Teil werde wohl nun meinen 5. WoW Char ins Rating spielen da ich einfach keine Lust habe mit Glücksspielerei an PVP Erfolge zu kommen.
Und so ein Postings 3 Jahre nach dem Release von GW2. Krass…
Wie wär’s mal mit sPvP-Basics lernen?
So funktioniert das Interface:
https://wiki.guildwars2.com/wiki/PvP_Build
Gute Builds und Gameplay Guides (die in der rechten Spalte: “Ranked Arena”):
http://metabattle.com/wiki/MetaBattle_Wiki
(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)
Wie wär’s mal mit sPvP-Basics lernen?
So funktioniert das Interface:
https://wiki.guildwars2.com/wiki/PvP_BuildGute Builds und Gameplay Guides (die in der rechten Spalte: “Ranked Arena”):
http://metabattle.com/wiki/MetaBattle_Wiki
sPvP-Basics?
Du meinst 08/15-Meta-Builds auswendig lernen und den Top-Builds hinterherrennen (weil man sonst im PvP keine Chance hat)?
Aber: Der Link mit der Interface-Erklärung ist gut.
Ich frage jetzt einfach mal hier, mag deswegen grad kein neues Thema eröffnen da der Eröffnungstext schon recht Nahe an meine Frage kommt :x
Nach 2 Jahren hab ich mit HoT auch ein Wiedereinstieg gewagt und macht soweit noch Spaß
Gestern einmal PVP geschaut….
War es nicht mal so das man PVP Ausrüstung bekommen hat, so das jeder die gleiche Ausrüstung haben kann das es hauptsächlich auf Skill / Builds ankommt als Ausrüstung :o
Was macht denn ein Level 1 PvE Char der ins PvP geht? :o
Hat ja dann keine Exotische Ausrüstung etc.
Oder hab ich da was übersehen? ^^‘’’
Ja, du hast da was übersehen. Lies dir einfach den post von DelightArt durch. Da steht alles, was du wissen musst.