Wie bricht man einen Bunkerwächter?

Wie bricht man einen Bunkerwächter?

in PvP

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Ich habe seit dem letzten Patch mal wieder mit PvP angefangen und finde noch immer gefallen daran, aber ich verzweifel an einer Klasse: Dem Wächter.
Sobald ein gegnerischer Wächter einen Posten besetzt hat, ist es schier unmöglich diesen Punkt zu erobern ohne andere Stellungen zu vernachlässigen.
Bisher habe ich immer mit Zustandsnekro gespielt und konnte selbst einen Bunkerwächter “relativ schnell” solo legen, jedoch dauert es definitiv zu lange.
Jetzt versuch ich mich aber an einen Krieger und bekomme Bunkerwächter überhaupt nicht mehr down. Da kann man stunnen wie man will, aber einen Wächter mit “Bleibt Standhaft” und “Tugenden X” juckt das anscheinend überhaupt nicht. Wenn der Wächter zusätzlich komplett Tank geskillt ist, dann scheint man selber zu wenig Schaden zu verursachen, um gegen “Ermächtigung”, “Schild der Absorption”, “Selbstloses Wagnis + Ausdauersigill” , “Zuflucht” , den ganzen Blockskills und diverser Miniheilungen durch “Wertschätzung XI” anzukommen. Ein solcher Wächter teilt zwar keinen Schaden aus, jedoch scheint das unwichtig zu sein.
Da ich mir nun die Zähne erfolglos an solchen aus beiße, würde ich gerne Tipps von euch bekommen wie man solche effektiv bekämpft. Bin für jede Klasse und Skillung offen.
Immerhin möchte ich nicht als letzte Lösung immer den Condinecro nehmen müssen.

Wie bricht man einen Bunkerwächter?

in PvP

Posted by: Sven.6049

Sven.6049

Hay Lucullus,

nun ja, dafür ist der Guard eben da.
Wie du selbst gesagt hast macht der Guardian keinen Schaden, fällt allerdings nicht schnell um. Das ist (meistens) seine Rolle im PvP.
Allein solltest du auch eigentlich keine Chance gegen einen Bunker Guard haben.
Ich selbst Spiele Dieb und versuche es nicht einmal gegen einen Guard weil ich weis es ist sinnlos. Die besten Möglichkeiten haben da Tatsächlich noch Necros, weil der Guard irgendwann einfach keine condi clears mehr hat und Gift macht dan den rest…

Aber wie gesagt ist ein Guardian auch dafür da sich auf einen Punkt zu stellen und zu sagen “das ist meiner! Kloppt euch doch tot an mir”, In dieser Situation ist es einfach besser auf die anderen beiden Punkte zu gehen und dort zu kämpfen. Wenn dort ein Bunker Krieger o.ä. steht ist es immer noch einfacher diesen zu töten als den Guard.

Allerdings sollte auch ein Guardian nie Afk auf einem Punkt stehen weil er eigentlich in die Teamfights, zum rezzen und heahlen gehört (Ranger/War ist für sowas die bessere Option). Fals dan doch 2 Burst Klassen (z.b. Dieb+Mesmer/Nec) um die Ecke kommen, steht auch ein Guard nicht ewig.
Als Krieger allerdings hast du würde ich sagen SEHR schlechte Karten einen Guard zu töten. Du machst zwar Theoretisch genug Schaden, allerdings sind deine Skills, wie du bereits erwähnt hast, leicht zu Blocken oder zu dodgen, weil sie einfach sehr langsam sind und du dadurch keinen Schaden aufbauen kannst.

Versuch also besser mit min. 2 Leuten auf einen Guard zu gehen oder es direkt zu lassen, auch als Necro.
Es geht viel schneller jemanden auf einem anderen Punkt zu töten, diesen zu Cappen oder Glück zu haben das der Guard auch diesen Punkt nicht verlieren will und deshalb hinterher schiebt, was allerdings deinem Team die möglichkeit gibt auf den Punkt zu gehen auf dem der Guardian vorher stand.

Was ich damit sagen will versuch Ihn einfach auszulaufen, sei dort wo er nicht ist, das Team mit dem Guard im Teamfight gewinnt in der Regel.
Wenn er also das ganze Game Afk in der Mitte steht, pfff!! sein Pech, dan kannst du mit deinem Team auf die Außenpunkte Spielen und sie haben Ihren wichtigsten Mann verloren.

Ich hoffe das es verständlich ist was ich sagen will xD

(wenn du weitere Fragen hast kannst du mich auch gerne Ingame anschreiben)

Mfg

Selina Da Silva

Wie bricht man einen Bunkerwächter?

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Er ist ja nicht umsonst ein Bunker^^. Und ganz ehrlich wenn man solo gegen eine Stunkrieger (ich tippe bei dir mal auf Hambow) down geht, dann macht man etwas falsch. Aber um dir mal ein wenig zu helfen. Es kommt darauf an ob du gegen einen AH-Wächter spielst oder gegen einen der auf Tugenden geskillt ist, sozusagen den old-school- Guard.
Am besten mit dauerhaftem Druck erreichen das er seine Cooldowns zieht und dann mit einem Burst den Rest machen wenn du auf direktem Schaden spielst, bzw. in deinem Fall schauen das die BLocks und Stabi genutzt wurden und dann die Stun-Combo fahren.
Mit die meisten Probleme machen mir Engis und Condi-Necs wenn ich den Punkt gecaped halten will…das ist einfach zu viel Condi-Dmg um drauf stehen zu bleiben.
Natürlich auch nicht alle, man merkt schon welche Gegner einfach nur ihre Skills raushauen, oder den richtigen Moment timen wenn ich keine defensive zur Hand habe.
Wenn du weiter Krieger spielen willst würde ich dir zu einem Axt/Langbogen – Build raten. Im richtigen Moment der F1 “Ausweiden” und da hast du deinen Schaden der wenn richtig gesetzt und trifft auch Wächter killt… mit dem Feuer und der AA kann man dauerhaft guten Druck machen.
gl
Bro Code/Tect

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Wie bricht man einen Bunkerwächter?

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Wie man taktisch gegen einen Guard spielen sollte hat mein Vorredner wie ich eben sehe auch schon deutlich gemacht, dann muss ich das nicht noch extra tippen.

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Wie bricht man einen Bunkerwächter?

in PvP

Posted by: Dragon.3518

Dragon.3518

Man brauch nicht mal nen Zustandsnecro, reicht auch oft wenn man ihm beständig die Segen klaut, viele machen den Fehler und hauen die Heals erst ab 50% raus..wenn man sich dann bisschen was aufgesparrt hat für nen kleinen Spike kippen die in der Regel einfach um. Ich benutz die Zustände auch gern als ablenkung da scheinbar viele nicht drauf achten ob sie von denen wirklich Schaden bekommen oder nicht..gefühlt 5% haben richtig Ahnung wie sie spielen, der rest is scheinbar einfach nur am durchklicken oder einfach hochnäßig..naja mir solls recht sein

Server: Abaddons Mund [DE]
Immer für nen 1 ggn 1 zu haben :)

Wie bricht man einen Bunkerwächter?

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

das einzige was ich als konter des bunker guards sehe ist engi..
ne menge condis und knockbacks
der wächter muss sich bemühen im punkt zu bleiben und weil er nicht so viele condi cleanses hat wie es nötig wird frisst er schon viel schaden…
wenn er dann auch noch seinen stabi ruf dazu nutzt um nicht an condis zu verrecken fliegt er 6sec später aus nem punkt und er schaut in die röhre

das der bunker guard keinen schaden macht würd ich aber auch nich sagen..
gestern erst nen mesmer der n 1vs1 gegen unsren nek der in der mitte stand gewonnen.. er hatte noch ein viertel leben kam ich mit bunker guard an und der lag recht fix (punkt nitmal neutralisiert tja das hat der mes davon nen kampf auf nem gegnerischen punkt anzuzetteln.. )
ermächtigung brennen der streitkolben konterangriff… stab 2 durch gegner dann explodieren lassen fokus nr 5 …
wenn es der wächter will hat er eine hand voll möglichkeiten um ein bisschen schaden zu machen

bunker wächter an sich schrenkt das spielerische können ein wenig ein dafür macht er das positionieren beider teams um so wichtiger und wie man darauf reagiert wo der wächter jetzt ist
(und wie er sich im idealfall verschiebt weil auch darauf muss man dann reagieren.. )