Wie geht ihr mit Engies um

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Nach shoutbow warri und medi guard probiere ich mich mal als Bunker guard.
Find richtig Gefallen daran den Punkt zu safen und halten bis Verstärkung kommt oder auch mal 2-3 Gegner beschäftigen die dann lachend auf mir rumtrollen während mein Team die anderen Punkte holt.

Doch hab ich richtig Probleme mit den Engie und seinen Türmen. Wenn so wie heute gleich zwei von der Sorte den Punkt verteidigen geht mal gar nix.

Gibt es eine allgemeine Reihenfolge um die Türme oder konzentriert ihr euch nur auf den Engie.
Hab von der Klasse sowas von keinen plan….

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Den oder die turret engies auf ihrem Punkt versauern lassen.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Lukas.7159

Lukas.7159

Wenn so wie heute gleich zwei von der Sorte den Punkt verteidigen

die frage ist, warum du als bunker guard (!) gegen einen turret engi pusht? den decap wirst du niemals hinbekommen und killen kannste sowieso vergessen

und es gibt als bunker guard auch keine rotation, da du drauf achten musst, wann deine mitspieler condi removal/heal brauchen und dann die cooldowns zünden musst

so oder so ist bunker guard in der jetzigen meta völlig useless, da jede cele klasse genau so viel sustain bieten kann und zudem noch schaden raushaut

aber falls du ihn uuunbedingt spielen willst, versuch kein statischer afk-idiot auf nem punkt zu sein, sondern lauf dahin, wo die teamfights sind….(so vermeidet man auch turret engis)

StereoElectro
Nur noch im Forum aktiv

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wenn Engi daily ist, spiel mit Wall und Schild. Das sollte helfen.

looking for team

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

ich würde geheiligter Boden gegen 2 bis 3 turret Ingis ausprobieren, aber eher im Gruppenkampf, damit deine Mitspieler nicht umgestoßen und weggestoßen werden können

die Gedanken sind frei

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Shylock.4653

Shylock.4653

Gibt es eine allgemeine Reihenfolge um die Türme oder konzentriert ihr euch nur auf den Engie.

Beides ist valide und kommt auf Deine/Eure Möglichkeiten an. Wenn man erst die Türme angeht ist der Raketenturm die größte Gefahr und sollte zuerst ausgeschaltet werden. Der Engi selbst hat kaum Condi Removal und kann daher leicht mit Condis bekämpft werden.

Wie aber schon von anderen geschrieben ist es oft einfacher den Engi zu ignorieren und 5v4 auf zwei Punkten zu kämpfen.

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Der Turret Engi hat im Normalfall den besten Condiremoval aller Engis. Er hat den 25% Trait fuer den extra Heal, und viele haben das Condi removal Sigil auf der Waffe. Dazu spielen sie haeufig mir Runen von Melandru

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Ey, ich hab grad gefallen am PvP und am Engi gefunden^^ Aber irgendwie rennen immer alle weg oder kommen zu 3. xD

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ey, ich hab grad gefallen am PvP und am Engi gefunden^^ Aber irgendwie rennen immer alle weg oder kommen zu 3. xD

Sag bitte nicht, dass du Gefallen am Engi gefunden hast. Turret Engis haben nämlich nicht mal im Ansatz ne Ahnung davon, wie der Engi funktioniert. Danke.

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Doch ich habe gefallen am Engi gefunden und spiele das Turret Build derzeit nur um in die Klasse reinzukommen. Im PvE level ich ihn nebenbei hoch und wenn er 80 ist werd ich die verschiedenen Möglichkeiten austesten und kennenlernen. Ich werde nie PvP spielen wie manche die es seit release machen oder die täglich mehrere Std spielen. Und für zwischendurch mal 1-2 Runden PvP reicht mir das Turret Build erstmal völlig aus. Ich weiß das es auch andere Builds gibt aber die sahen für mich als Engi einsteiger nicht grade einfach zuhandhaben aus. Ich komme im PvP nichtmal mit meinem Main zurecht obwohl ich mit dem erfolgreich im WvW Roame. PvP ist einfach derzeit vielzuschnell für mich.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Hmm okay aber ob dir das Turret Build helfen wird, in die
Klasse reinzukommen, wage ich zu bezweifeln. Die Lernkurve ist nämlich gleich null und das Gameplay unterscheidet sich völlig vom Kit Engi.
On Topic: Der Turret Engi ist im 1on1 von keiner Klasse mal eben wegrotzbar, deswegen lautet meiner Meinung nach die beste Methode immer noch

Den oder die turret engies auf ihrem Punkt versauern lassen.

bzw. ihn kurz mit mehreren Mann wegzergen, wenn es die Umstände zulassen.

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

schade dass geisterwaffen so schlecht sind und krieger keine ud ele und dieb so wenig npcs haben. wieviel pvp drin stecken würde wenn jeder mit sowas rum rennt. kaum auszumalen.. anet bitte die anderen npc-entities buffen

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Ich komme im PvP nichtmal mit meinem Main zurecht obwohl ich mit dem erfolgreich im WvW Roame. PvP ist einfach derzeit vielzuschnell für mich.

Ok, es ist natürlich ein Unterschied, ob man Zerg-Spieler im WvW abfarmt oder gegen tendenziell gleichwertige (insbesondere was das Build angeht) Gegner im sPvP antritt. Aber wirklich schneller ist PvP an sich nicht. Die Rotas sind ja oft die gleichen bzw. müssen mit der gleichen Geschwindigkeit durchgedrückt werden.

Der einzige Unterschied: Eben weil die Gegner besser sind, kommt bei Neulingen oft Hektik auf. Plötzlich muss man eben auch auf seine Defensive und Stellungsspiel achten. Das aber ist eine reine Erfahrungssache. Je mehr man PvP spielt, deto weniger hektisch wird es.

Was meine Vorschreiber schon andeuteten: Um benannte Erfahrung zu bekommen, solltest du kein Build auswählen, das besonders einfach zu spielen ist. Sonst ist deine Lernkurve was das PvP allgemein angeht sehr viel flacher und damit langwieriger.

PS: Für den Spaß zwischendurch ist das natürlich angemessen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Bin in letzter Zeit vermehrt auf Ingis gegangen und kann für mich sagen :
Gefühlte 30 % der Ingis sind bei Ihrer Klasse noch nicht “angekommen” die kriegste relativ schnell weg, kann er allerdings halbwegs seine und auch meine Klasse kriegste ihn fast oder gar nicht allein weg vom punkt.

Ich loote erst einmal sein Können aus und dann entscheide ich mich zw. Versauern oder drauf pushen. Wenns die Situation erlaubt ansonsten ist versauern schon eine großartige Taktik

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Das schöne bei dem versauern lassen ist das sie iwann anfangen zu laufen , und nichts ist schöner als den Turret beim auf den Punkt laufen zu farmen .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: blubberblasen.3901

blubberblasen.3901

also spiele eigentlich ele … ab und zu krieger…
aber habe seit 3 Tagen den Engi Turret für mich entdeckt.
Da kann man Fernsehen, was essen, Popkorn essen wenn die Leute im Chat dich zu flamen..
Das Prob. Mein Team verkackt es immer.. ich kann 2 Leute Tanken und mein Team rennt immer nur in die Mitte -.-

Naja.. 500 Ruhm ohne Anstrengung sind besser als 0 Ruhm

Ah und Leute hört auf gegen Turret Engis zu flamen. Schuld an dene sind die wenigen hotfixes und die Klassen Sieg Daylies..
Außerdem sollten Turrets von alleine hochgehen, sobald sich der Engi 2000 ( Reichweiten Einheiten ) von dene weg bewegt..

:))))

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Shylock.4653

Shylock.4653

Das Prob. Mein Team verkackt es immer.. ich kann 2 Leute Tanken und mein Team rennt immer nur in die Mitte -.-

Nein, das ist Deine Schuld. Du sitzt AFK auf einem Punkt und erwartest das der Rest deines Teams 4v5 um zwei Punkte kämpft.

Jedes vernünftige Team ignoriert dich, schenkt dir deinen Punkt und holt sich einfach die anderen beiden.

Das ist genau der Grund warum Turret-Engi nur gegen schlechte Gegner funktioniert.

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Der Fix dafür ist ganz einfach: ich nehme ZWEI Turret Engis

Pls stop Q_Q

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

LOL das schlimme ist ja das Teams das genau so machen , Cele Support Guard und 2 Roamer….

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Shylock.4653

Shylock.4653

Der Fix dafür ist ganz einfach: ich nehme ZWEI Turret Engis

Nope, kein Fix.

Turret-Engis sind stark im 1v1 aber bescheiden im Teamfight. Also einen ignorieren und den Teamfight zum zweiten bringen.

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ist mir schon klar, war auch nur ein Joke.

Pls stop Q_Q

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Shylock.4653

Shylock.4653

Ist mir schon klar, war auch nur ein Joke.

Leider ist es vielen nicht klar wie man mit richtig mit Turret-Engis umgeht. Sonst gäbe es nicht so viel Gejammer im Forum wegen denen.

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Lukas.7159

Lukas.7159

Ist mir schon klar, war auch nur ein Joke.

Leider ist es vielen nicht klar wie man mit richtig mit Turret-Engis umgeht. Sonst gäbe es nicht so viel Gejammer im Forum wegen denen.

Natürlich ist es fast jedem klar, wie man damit umzugehen hat

zuerst auf die turrets, dann den engi; knockdown raketen dodgen etc

aber mach das erstmal als zerk klasse

da reicht es schon, wenn nur die turrets auf der node stehen und du schaffst es nur, den decap zu holen, wenn du deine cd’s komplett verschleuderst…ein falscher moment und BÄM – innerhalb von 3 sekunden tot

nun zerk klassen haben gegen turret engis 0 chance

da die meta aktuell nur noch zerks + cele beinhaltet bleiben wohl noch cele war/engi/ele

klar können sie das duell gegen nen turret engi gewinnen – nach nem 3 minuten fight, während die node weiter für den gegner tickt

und seltene condi klassen dürften gegen turrets sowieso abstinken, weil anet ja meint, dass turrets keine condis fressen dürfen, sonst wären sie ja womöglich balanced

aber hey, hauptsache wir bringen noch ein weiteres tanky amulett ins spiel, geben dem turret engi nen 25k hp lifepool und nen CC vom allerfeinsten claps hands

StereoElectro
Nur noch im Forum aktiv

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Shylock.4653

Shylock.4653

Natürlich ist es fast jedem klar, wie man damit umzugehen hat

Ich glaube nicht das es fast jedem klar ist. Dafür habe ich leider schon viel zu viele Gegenbeispiele gesehen und zu viel Threads im Forum dazu gelesen.

klar können sie das duell gegen nen turret engi gewinnen – nach nem 3 minuten fight, während die node weiter für den gegner tickt

Man sollte sich eben möglichst nicht auf ein „Duell“ mit einem Turret-Engi einlassen. Entweder man Outnumbered ihn oder ignoriert ihn. Notfalls trägt man den Teamfight zu ihm aber man sollte nicht versuchen ihn 1v1 anzugehen, es sei denn man ist sich ziemlich sicher ihn schnell besiegen zu können.

und seltene condi klassen dürften gegen turrets sowieso abstinken

Gegen die Turrets selbst schon, gegen den Engi sind sie aber sehr effektiv. Alle Engis haben kaum Condi Removal und mit Sigil und Rune kann man zwar ein bisschen machen aber gegen starken Condi Druck kann kein Engi lange durchhalten.

(Zuletzt bearbeitet am von Shylock.4653)

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Naja Melandru und cleanse bei weapon switch + heilturm reicht eigentlich .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Shylock.4653

Shylock.4653

Naja Melandru und cleanse bei weapon switch + heilturm reicht eigentlich .

Weapon swap? Turret Engis haben üblicherweise keine Kits, außerdem geht das “Superior Sigil of Cleansing” im PvP nicht. Normal ist Melandru und “Superior Sigil of Purity” mit 60% on Hit und 10s CD.

http://metabattle.com/wiki/Build:Engineer_-_Turret

Auf metabattle kann man auch das Thema Turret Engi und Conditions nachlesen.

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ähh Treffer meinte ich sry.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Tjesa.1793

Tjesa.1793

Ich spiel im PvP hauptsächlich Dieb. Meine Taktik gegen turret Engis:
- keine 1v1 Speilen
- im Teamfight den Raketenturm und die Elite weg Clustern und dann erstmal Soft-Targets rausnehmen bevor ich mich um den Engi an sich kümmere
damit fahr ich soweit recht gut

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Wir arbeiten derzeit an einigen Veränderungen hinsichtlich der Türme des Ingenieurs. Diese beiden Möglichkeiten werden derzeit enger ins Auge gefasst:

  • Türme werden kritischen Schaden erleiden können.
    • Dies bedeutet, dass Spieler und NPCs Türmen kritischen Schaden zufügen können, wenn sie diese Anreifen. Türme können nach wie vor keine kritischen Treffer austeilen.
  • Türme können von Zuständen betroffen werden.
    • Die meisten herbeigerufenen Kreaturen und Begleiter können bereits durch Zustände beeinflusst werden. Diese Veränderung bringt die Türme des Ingenieurs mehr auf eine Linie mit anderen, ähnlichen Spielmechaniken und erlaubt mehr Möglichkeiten für ein Konterspiel gegen Türme.

Türme werden im PvE und WvW nur sehr selten zum Primärziel, weswegen wir denken, dass diese Änderungen ihre größte Auswirkung im PvP erzielen, ohne dadurch den Ingenieur in den anderen Spielmodi zu sehr zu schwächen.

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Man mag mich voreingenommen nennen, da ich eine Zerker-Klasse spiele, aber eindeutig Krit-Schaden. Direkten Schaden hat jeder, Condis eher weniger. Mir ist auch klar, dass der direkte Schaden von Klassen und Builds variiert, was jedoch meist durch Might-Stacking eh ausgeglichen wird.
Wobei ich hingegen Türme die sich nicht bewegen und nur “langsam” angreifen nicht als gutes Ziel für Pein und Konfusion z.B. sehe. So beschränkt sich der größere Schaden hauptsächlich auf Blutung, Gift und Brennen… Was wieder nur die Meta stärken würde. Siehe Ele, Engi, Krieger!
Am meisten Probleme haben jedoch die Zerker-Klassen gegen Turrets, das sieht man schon daran das sie meist alle CD´s ziehen müssen wenn sie einen Punkt cappen wollen auf dem NUR noch die Türme stehen, ohen den Engi. Das macht das back-cappen sehr schwierig und CD- / Zeitaufwendig.
Btw wieso nicht anfällig für Krit- UND Condischaden???

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Btw wieso nicht anfällig für Krit- UND Condischaden???

Häh ? Wird doch so .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Hm hatte die beiden Möglichkeiten als entweder/ oder verstanden. Gut wenn beides wird.

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ein problem was nahkampfzerker dann aber noch haben werden ist der knockback/turretexplode beim zerstören und fliegende turrets.

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Jaund? Sollen nahkampfzerker jetzt bei jeder klasse ne chance haben? wtf

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Jaund? Sollen nahkampfzerker jetzt bei jeder klasse ne chance haben? wtf

Kann ja sein das ich nach all den Jahren über GW2 noch falsch über die Entwickler denke, doch habe ich mir erhofft, das es die Absicht war / ist / sein wird… mit jede Klasse / Build welches einen Sinn ergibt, eine Chance gegen jede andere Klasse zu haben. Etwas wie eine Klassenbalance halt, auch wenn die Gruppenbalance im Vordergrund steht / stehen sollte.

Deine Aussage klingt so unglaubwürdig und es fehlt mir an Erklärung um diese verstehen zu können. Oder ich bekomm da gerade etwas falsch im Hals….

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

. Oder ich bekomm da gerade etwas falsch im Hals….

Ich weiss ja nicht was dir falsch im Hals kommt Friko , aber ich glaube er möchte nur gern weiter facerollen mit seinem Türmchen kack .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

. Oder ich bekomm da gerade etwas falsch im Hals….

Ich weiss ja nicht was dir falsch im Hals kommt Friko , aber ich glaube er möchte nur gern weiter facerollen mit seinem Türmchen kack .

Es macht doch für beide viel mehr Spaß, wenn man sein Türmchen geschickt einsetzt anstatt nur facerollen. Ich verstehe den Hintergrund nicht oder man wollte sich hier klar outen…. * grübel *

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

]

Es macht doch für beide viel mehr Spaß, wenn man sein Türmchen geschickt einsetzt anstatt nur facerollen. Ich verstehe den Hintergrund nicht oder man wollte sich hier klar outen…. * grübel *

Du vergisst da eine Sache: Für Turret Engis steht nicht der Spielspaß im Vordergrund, sondern die Effizienz. Gleichzeitig Kaffe kochen und kämpfen kann nun mal kein anderes Build.

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Wenn es um den Engi geht gibt der Community Manager ein Statement ab, aber bei den wirklich wichtigen Fragen wird geschwiegen!

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Wenn es um den Engi geht gibt der Community Manager ein Statement ab, aber bei den wirklich wichtigen Fragen wird geschwiegen!

jo wie immer. das hier ist nur um schlechte werbung beim pax zu verhindern aka petting zoo.

Jaund? Sollen nahkampfzerker jetzt bei jeder klasse ne chance haben? wtf

nein.. aber ich finde builds, traits und skills die jemanden für fehler belohnen schlecht. der knockback/dmg beim zerstören durch gegner bestraft imho den gegner und nicht den engi. besser wäre der trait wenn nur das explodieren knockback verursachen würde.. dann müßte man nämlich sein gehirn benutzen.

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

]

Es macht doch für beide viel mehr Spaß, wenn man sein Türmchen geschickt einsetzt anstatt nur facerollen. Ich verstehe den Hintergrund nicht oder man wollte sich hier klar outen…. * grübel *

Du vergisst da eine Sache: Für Turret Engis steht nicht der Spielspaß im Vordergrund, sondern die Effizienz. Gleichzeitig Kaffe kochen und kämpfen kann nun mal kein anderes Build.

Ähmmm, doch bei mir steht der spielspass im vordergrund weswegen ich den Turret Engi abundzu mal spiele. Und ich spiele ich nichtmal Brainafk sondern wie jede andere klasse auch. Ich stelle mich ned einfach aufn punkt stelle die türmchen und geh afk. Das wäre viel zueinfach und zulangweilig.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

]

Es macht doch für beide viel mehr Spaß, wenn man sein Türmchen geschickt einsetzt anstatt nur facerollen. Ich verstehe den Hintergrund nicht oder man wollte sich hier klar outen…. * grübel *

Du vergisst da eine Sache: Für Turret Engis steht nicht der Spielspaß im Vordergrund, sondern die Effizienz. Gleichzeitig Kaffe kochen und kämpfen kann nun mal kein anderes Build.

Ähmmm, doch bei mir steht der spielspass im vordergrund weswegen ich den Turret Engi abundzu mal spiele. Und ich spiele ich nichtmal Brainafk sondern wie jede andere klasse auch. Ich stelle mich ned einfach aufn punkt stelle die türmchen und geh afk. Das wäre viel zueinfach und zulangweilig.

Ist ja sehr ehrenwert, dass du es aus Spielsspass spielst. Aber dagegen zu spielen sit nur eine Qual.

Ich spiele einen Condi Engi und hatte schon einige Kaempfe bei denen der Turret Engi nichts weiter gemacht hat, als die Line of Sight zu brechen und versuchte nicht getroffen zu werden. Wenn er unter Druck war, ist er einfach weggelaufen und hat nicht mehr angegriffen. Im guten Wissen, das die Turrets den Druck aufrecht erhalten und ich genau nichts dagegen machen kann. Denn Turrets mit dem repair trait sind fuer Condiklassen unbesiegbar.
Zwar kann ein Mesmer aehnlich argieren, ist jedoch bei weitem nicht zu tanklastig und keine Phantasm sind killbar.

Ich freue mich ueber den nerf. Hoffentlich kommt diese Skillung nicht wieder ins PvP rein.

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Liliane Sevaras.8349

Liliane Sevaras.8349

Zitat:" Wir arbeiten derzeit an einigen Veränderungen hinsichtlich der Türme des Ingenieurs. Diese beiden Möglichkeiten werden derzeit enger ins Auge gefasst:
Türme werden kritischen Schaden erleiden können."

Also ich bin einer der viel spieler kann man sagen habe 19 * 80 und kan jede klasse mehrmals recht gut spiele pve und pvp sher aktiv mittlerweile mehr pvp als pve und dort auch recht gut dabei wahr bis her immer in den top 1000. jedoch muss ich sagen ich spiele ingi mit 3 verschieden builds (ja ich habe 3 ingis) und ja einer davon is turret.
Darum denke ich ich kenn mich da Eibisch aus um was gegen das geflame zu sagen.

Zitat:" Dies bedeutet, dass Spieler und NPCs Türmen kritischen Schaden zufügen können, wenn sie diese Anreifen. Türme können nach wie vor keine kritischen Treffer austeilen."

Ich finde aber nicht das die turrets zu viel def und leben haben und dadurch kritbar werden sollten (da ich mit einem schatter messma, nem medi guard oder stab ele die dinger in sekunden solo down bekomme von nem team figth 2 vs 1 mal abgesehen da geht das noch schneller zum wen die leute wissen was sie tun sollen)) und die ingis dann nen endlosen cd haben um die türme neu zu stellen.

Zitat:" Die meisten herbeigerufenen Kreaturen und Begleiter können bereits durch Zustände beeinflusst werden. Diese Veränderung bringt die Türme des Ingenieurs mehr auf eine Linie mit anderen, ähnlichen Spielmechaniken und erlaubt mehr Möglichkeiten für ein Konterspiel gegen Türme."

Ok das find ich interesant nur dan könnten zb. condie diebe oder enliches türme in 3 sec down bekomen da die anderen begleiter ja meist recht viel mher leben und man als spieler sogar die condi stacks von den begleitern ziehen kann müste man die möglichkeit condi stacks von den türmen zu nehmen mindestens auch geben ansonsten hätten die türme zum wenig Leben um gegen condi lang genug zu überleben wen ich mich recht entsinne.

BZW: wenn man den türme die haben ja auch nen auto heal wen man den skillt kann man dem auto heal auch nen condi heal alle 10 sec geben dan were es nicht ganz so hard und kondie weren nicht zu imba gegen die türme also als vorschlag

Zitat:" Türme werden im PvE und WvW nur sehr selten zum Primärziel, weswegen wir denken, dass diese Änderungen ihre größte Auswirkung im PvP erzielen, ohne dadurch den Ingenieur in den anderen Spielmodi zu sehr zu schwächen."

Im PvE liegt es daran da man recht viel mobil sein muss, und in Boss Fight sind die Dinger meist zu schnell down.

Und im WVW sind die Türme nutzlos weil es einfach zu viele Spieler sind mit auto atks und die Dinger in Sekunden dahin schmelzen.

so nun genug mit dne zitaten und dne kommentaren dazu.

Ich will nicht sagen das der Turret ingi nicht recht stark und einfach zu spielen ist.
Jedoch muss man genau wissen wie, wann und wo man die türme stellt ansonsten sind die von ok bis nutzlos alles drin.

wohin gegen ein kit ingi wen er dich gedownd hat dun dan man nen minen run macht dich meist locker auf unter 50% zieht. Und das um einiges effektiver als der turret. Bzw der Turret ingi gibt es seit releas und ja ich spiele seit headstart also 3 tage vor release und ich fand das die Türme bisher am balanzten im spiel sind zum im pvp weil die nicht zu stark sind aber nicht zu schwach.

Ansonsten muss man ja auch Flamen das ein Power Ranger einen in 5 sec zerlegen kann wen er dich mal ungünstig mit einem Feuerstoß trifft oder ein Krieger der auf Bannerspielt und Vorheilung von einem krit dieb kaum schaden bekommt und nen Punkt scher viel einfacher halten kann als turret ingi.

Noch zu sagen is das der Turret ingi um einiges mehr Immobilie ist als seine anderen Varianten wodurch man die türrem immer aufbauen und abreisen sollte wen Gegner kommen und abreisen solte nach einem Kampf wen keiner da ist um die Dinger wieder gut zu stellen da die ja auch nach einer zeit einfach so explodieren (das tun andere Begleiter nicht und ja andere begleiter sind auch nicht stationär)

Und kommt mehr nicht mit dem ingi hat zu viel cc als turret ingi der Krieger als Hammer hat sehr viel mehr und das permanent, Jedoch würde ich sagen dan der Eigenschaft – Sprengstoff – Explosive Geschütztürme ist der nahe an dem Kriger wen die Türme kaputt gehen ( ja wen die wie gesagt gut down gehen und dan nen langen CD haben).

Für weitere Fragen und antworten stehe ich zur Verfügung sobald ich sie sehe.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und Kornregieren!

Vielspaß beim Looten.

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und Kornregieren!

Was mir beim Lesen deines mit unerträglich vielen Rechtschreibfehlern gefüllten Textes aufgefallen ist, ist folgendes:

Du vergleichst einzelne Aspekte des Turret Engineers mit anderen Klassen:
Der Turret hat dies, aber der Hammer-Krieger kann auch…, der Turret hat jenes, aber die Begleiter vom Necro sind besser, denn sie sind mobil…

Dabei scheint dir eine wichtige Sache entgangen zu sein: Der Turret Engi vereint viele cheesy Features, für die du sonst diverse andere Klassen zusammenaddieren musst, um einen Konter zu finden.

Er hat nur eine Schwäche und das ist seine nicht vorhandene Mobilität. Die braucht er aber auch nicht als point holder.

Deshalb ist er auf dem Punkt im 1vs1 auch kaum zu besiegen, macht aber selbst massig Schaden. Eine andere Bunker Klasse kann den Punkt sicher auch halten, teilt dafür aber auch nur sehr überschaubaren Schaden aus.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Liliane Sevaras.8349

Liliane Sevaras.8349

Ja ich kann auch einen point holder als Krieger spielen mit banner und heilung und der ist dan genau so immobil wie ein turret und bekommst um einiges schwerer down zu bekommen und da es um Balancieren geht muss man das eben mit allen klassen vergleichen dies gibt.

Ansonsten ist jede klasse imba und fürn anfang da ja alles einzeln ja ziemlch hart aussieht bei allen klassen.
Jede klasse hat ihre Konter und diese sind auch nicht gegen alle klassen gleich stark.
Dieses ist eben balacing ansonsten können auch alle als ele laufen wen alle klassen gleich viel machen und nicht auf andere Aspekte mehr spezialisiert sind.

Das mit dem massig schaden stimmt nicht habe, viele klassen die viel mehr schaden machen und wie gesagt habe bisher noch kein 1 vs 1 gegen einen turret ingi verloren z.b. mit meinem medi guard sind turret ingis frühstücke.

(Zuletzt bearbeitet am von Liliane Sevaras.8349)

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Jedoch muss man genau wissen wie, wann und wo man die türme stellt ansonsten sind die von ok bis nutzlos alles drin.
Es dauert in der Tat mehrere Minuten, bis man das als Turreteer gemeistert hat. Das Gameplay ist auch sonst komplexer als angenommen. Zum Beispiel muss man sich entscheiden, ob man lieber im Forum liest oder auf Youtube surft, wenn das Match losgeht und man seine Turrets gestellt hat. Die guten Turret Engis haben da nen Trick: die machen einfach zwei Tabs auf.

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Liliane Sevaras.8349

Liliane Sevaras.8349

Das stimmt so nicht mit youtube und ko kanste nix lernen den turret positionen variieren je nach gegner und nach türmen die man ausgerüstet hat. von maps ma ganz zu schweigen.
Dazu gibt es dan auch noch ma turret kit combos oder andere kombos wodurch die turret position noch ma angepasst werden müssen. Es ist nicht so einfach zum nicht wen du aus den % zahlen rauswillst.
Natürlich wen du aus den % nicht raus willst kannste es auch so versuchen aber dann kannste das selbe mit ele oder allen anderen klassen auch mit forum machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Liliane Sevaras.8349)

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

also nitro, diesmal bist du dran ihm ingame mal unterricht zu geben. bei nethan hab ichs gemacht.. soll er dich mal ingame anschreiben. falls ich on bin hol mich mal dazu.. immer wieder lustig.

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

er ist gerade on :O

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Wie geht ihr mit Engies um

in PvP

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Sorry Liliane, aber wer so einen Rechtschreib- und Grammatik-Krebs von sich gibt, den kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Pls stop Q_Q