Wie ist das eigendlich so?
Ich will mal nich flamen aber durch die Blume ist bei mir nich:
Also, als wow pvp spieler bist echt verwöhnt, hier gibts nur Turniere und die setzen sich immer aus “nimm 3 punkte ein” zusammen, es gibt keine Duelle und Rangliste ist noch weit entfernt und selbst davon hast nix, da dir platz 1 nix bringt (vergleich Aion Abyssrangliste+Zusatzskills) außer du stehst dann drauf das dein Accountname irgendwo notiert ist…
Qualifikationspunkte übers Paidturnier wurden ja abgeschafft (ebenfalls QP Rangliste), stattdessen nur kostenlose Turniere zum Rangfarmen für neue Rüssi/Waffenskins …… sehr langzeit motivierend… :/
Zur Klassenbalance kann ich dich als Ele nur beglückwünschen, google dir das Bunkerbuild und schon bist OP, Klassenbalance läßt noch zu wünschen übrig, keine richtigen individualisierungsmöglichkeiten gegeben, manche skills+ Kombos fehlerhaft(siehe bugforum).
Da muss ich Arkantos leider zu großteils zustimmen im Moment is das PvP hier in GW2 echt mager. Im Moment bist du besser dran PvE zu spielen… weil das ist richtig gut^^
Ich mein das Spiel ist ein halbes Jahr alt die Balance in PvP is oke nicht perfekt aber mehr balanced als in WoW. Wenn man neu ist hat man am Anfang sicher jede Menge Spaß weil alles neu ist und es hat mir als begeisterter und reiner PvP Spieler bis vor 1-2 Monaten auch noch richtig Spaß gemacht. Es fehlt halt einfach an Langzeitmotivation was daran liegt das es im Moment kein richtiges Belohnungssystem gibt.
Da spricht grad die reine Hoffnung aus mir das es mit dem kommenden März Update sich mehr um PvP gekümmert wird. Aber realistisch gesehen… nein haha
Moin, leider kann ich meinen Verrednern auch nur zustimmen. Hab selber mal WoW gespielt, lange har aber die Arenen hab ich noch mitbekommen und fand die auch echt spassig. Hab auch hier im Forum schon mal den Vorschlag gemacht sowas einzuführen. Post ging einfach unter ohne eine einzige Antwort.
Hab mir GW2 geholt weil ich bock auf PvP hatte und man nur gutes von GW1 gelesen hat. Naja, sagen wir es mal so. Das Spiel hat Potential aber in sachen PvP ist es weit, weit hinten. Was nicht heissen soll dass es keinen Spass macht aber auf langzeit betrachtet ist es einfach nur laaaaangweilig.
Klassenbalance lässt teilweise zu wünschen übrig, wie Arkantos schon angeschnitten hat.
Duelle, fehlanzeige! Warum eig. is bestimmt extrem schwierig zu programmieren. Oder würden sie die eher dürftige Balance zu Tage bringen?
Im großen und ganzen bin ich etwas enttäuscht was Anet inhaltlich aus den Spiel macht. Es kommen zwar immer wieder neue Features, bahnbrechend sind diese aber nicht. mMn eher dazu da die Langweile im Highend Bereich zu überbrücken.
ja langzeit motiviation fehlt, vlt auch das duel aber das balance ist momentan eigentlich recht gut ich wüsste nichts was momentan nen nerf bräuchte, hier und da könnte man noch einige sachen etwas pushen aber allgemein recht gut momentan.
Da ist mal ein Link wo ich Anet drauf aufmerksam gemacht hab die Antwort von Anet steht zwei Post glaub ich weiter unten…
Müsst hoch scrollen
Ich danke shcon mal allen für die antworten hört sich leider ent so toll an für PvPler, und es ist ja net so das ich nur PvP mach, die jumprätzel haben super eindruck auf mich gemacht. Alleine schon normale insi kann man mit wow Rids vergleichen
Jetzt kommt natürlich andere frage, falls ich wieder anfangen soll wo soll ich hin, ich weiß net mal mehr auf welchem server ich bin^^ Genau so wenn ich spiel dann muss die gilde schon aktiv sein
hoffendlich macht spiel name die ehre^^
Wenn du mehr PvP unterwegs bist würd ich dir Ödnis/Desolation raten da das ein Server ist wo im PvP Bereich noch am meisten los ist. Und PvE ist überall was los
Ich danke shcon mal allen für die antworten
hört sich leider ent so toll an für PvPler, und es ist ja net so das ich nur PvP mach, die jumprätzel haben super eindruck auf mich gemacht. Alleine schon normale insi kann man mit wow Rids vergleichen
Jetzt kommt natürlich andere frage, falls ich wieder anfangen soll wo soll ich hin, ich weiß net mal mehr auf welchem server ich bin^^ Genau so wenn ich spiel dann muss die gilde schon aktiv sein
hoffendlich macht spiel name die ehre^^
Unsere gilde sucht derzeit noch einen fähigen dieb, der nicht immer instant droppt
http://de.twitch.tv/empatheticfighter
Wozu benötigt man eine Langzeitmotivation im PvP??? Die einzige Motivation die ich sehe, ist das Kräftemessen mit anderen Spielern? Ich finde es sehr gut das man kein Gear o.ä. Farmen muss. Unter was stellt ihr euch eine Langzeitmotivation im PvP vor?
Über die verschiedene Modis kann man streiten, letzlich ist es mir aber relativ egal ob ich nun was einnehme oder anklicke, all das ist ja nur Mittel zum Zweck.
Im Fussball wird der Platz auch nicht jede Woche geändert. Er dient nur als Mittel zum Zweck.
Wenn du halt auf Geargrind oder Gearprogress stehst, bist du hier einfach falsch.
Ich mag den eingeschlagenen Weg von Anet sehr und hoffe das sie ihrer Linie treu bleiben. Ich persönlich habe keine Lust Stunden damit zu verbringen Gear zu farmen, um dann irgendwann oben mitspielen zu dürfen.
Es gibt im Fußball aber eine Tabelle (Ranking).
Nach ca. 1000 Stunden Spielzeit innerhalb eines halben Jahres ist “Kräftemessen” einfach nicht langzeitmotivierend genug. Mittlerweile kann ich behaupten das ich mir viel Erfahrung und Skill aneignen konnte – der einzige Unterschied zwischen meinem Char verglichen mit dem eines PvP-Anfängers ist momentan nur mein Rang, Titel und Rüstungsskin… das ist ziemlich ernüchternd.
Als ich noch World of Warcraft spielte hatte ich ein Ziel als PvPler – hohes Ranking. Das war unglaublich motivierend!
Ich glaube ich würde vor Freude vom Stuhl fallen wenn 2v2-Arenen angekündigt werden.
ich würde heulen wenn sie nen 2vs2 arena ankündigen..
das gw pvp basierte nie darauf einfach nur ne asi kombi zu spielen sondern das zusammen spiel einer gruppe und das ist immer eine höhere anforderung als nen 2vs2
das einzige was wirklich erstmal fehlt ist halt ein richtiges ranking, danach könnte man vlt über andere pvp-modis/maps nach denken und weiter machen.
mir persönlich ist das relaitv egal, ich spiele um zu spielen und daran hab ich spaß
Hallo!
(…) der einzige Unterschied zwischen meinem Char verglichen mit dem eines PvP-Anfängers ist momentan nur mein Rang, Titel und Rüstungsskin… das ist ziemlich ernüchternd.
Tut mir leid, aber das Argument finde ich nicht gut. Ist es nicht genauso von Anet gewollt? Ich habe auch World of Warcraft gespielt und auch PVP. Und es war so, wie hier bereits erwähnt wurde – wenn du nicht immer die beste, neueste Ausrüstung hattest, hattest du auch keine Chance (sprich Itemspirale vom Feinsten). Manchmal habe ich mich da gefühlt, als ob ich mehr Zeit damit verbracht habe mir neue Ausrüstung zusammenzusterben als wirklich zu spielen und so sollte es doch auch nicht sein. :-/
Dass bei Guild Wars 2 grundsätzliche Chancengleichheit herrscht, finde ich sehr intelligent und gerecht gelöst. Und wenn du mal ehrlich bist: Durch deine Erfahrung und dein dir angeeignetes Talent unterscheidest du dich schon von den absoluten Neulingen. Diese Vorteile kannst du zwar nicht stolz vorzeigen, aber ich denke es tut dir und der restlichen PVP-Gemeinschaft nicht schlecht, wenn sie auch mal Gefahr läuft sich ohne den Schutz eines grundüberlegenen Equipments von den absoluten Neulingen hin und wieder eines besseren belehren zu lassen.
(Zuletzt bearbeitet am von Cigo.3708)
@Bambula
WoW war nicht wirklich balanced, deshalb gab es immer TSGroups die tendenziell immer öfter gewonnen haben. Guild Wars 2 ist besser gebalanced (Mit Fehlern hier und da… aber welches MMO hat keine Fehler?). Builds die auf SingleTarget-Damage ausgelegt sind sind nicht gerade erwünscht im 5v5… (Es gibt Ausnahmen wie z.B. der Makro-Thief – oder die die nicht einmal einen Makro brauchen). Ich denke das 1v1/2v2 mehr Freiheit in der Build-Auswahl zulässt… und 1v1- bzw. 2v2-Situationen finde ich einfach viel spannender.
@Cigo
Auch wenn mir die Herausforderung mit frischen Max-Level im PvP gefallen hat (Ich starb wirklich sehr oft, es gab aber Erfolge die mich wieder motivierten), vermissen tu ich’s in GW2 nicht, genauso wenig wie eine Itemspirale/Geargrind. Ich hätte einfach gerne ein Ranking-System oder irgendetwas was den Skill des Spielers wiederspiegelt… oder ein Ziel, irgendetwas. Ich spiele immernoch PvP in GW2 weil es mir auch spaß macht, Erfahrung und mentale Agilität mit anderen aus ganz Europa zu messen und PvE meiner Meinung nach nicht fordert und zum Teil auch Geargrind ist. Mir sind Neulinge eigentlich egal, ich liebe es in 1vN-Situationen zu kommen oder ein spannendes 1v1/2v2 wo man wirklich gefordert wird, das ist genial.