Wieso meinen alle Bersi sei so gut?
Kaum einer spielt bersi im pvp,fast jeder marauder^^
Und das ist garnicht SO glascannon
Bist du sicher, dass die Aussage “Bersi sei so gut” aufs PvP bezogen getroffen wurde? In der Regel hört man das nur zum Thema “was für Werte soll ich fürs PvE nehmen”.
Von daher kann ich dir auch nicht sagen, was daran so gut im PvP sein sollte. Hängt ja auch immer vom Build ab, was man benutzen sollte.
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev
Bersi ist im PvE das beste weil man am schnellsten überall durchkommt.
Im PvP ist das allerdings ne komplett andere Geschichte. Dort kommen andere Sachen / Skills viel eher zum tragen.
Berserker wurde im PvP vor dem großen Patch gespielt auf: Dieb, Mesmer, Medi-Guard, Power-Nec… Also auf Klassen bzw. Builds die nicht darauf aus sind den Punkt zu halten oder zu verteidigen sondern andere Aufgaben hatten/haben. Wie z.B. schneller +1, Targets bursten etc. Dabei geht es darum in kurzer Zeit möglichst hohen Schaden raus zu hauen und/oder über die Zeit Targets stark unter Druck zu setzen, während ein Bunker/ Nodeholder aus deinem Team eigentlich den Punkt verteidigt.
Somit war Berserker-Amulett notwendig um genügend Schaden zu machen bzw. braucht man um gegnerische Bunker auszuschalten den Schaden vom Berserker-Amulett. Nach dem Patch wird hauptsächlich Marauder statt Berserker gespielt, einfach weil du sonst recht wenig HP hast. Das neue Berserker macht zwar etwas mehr Schaden, aber ist an sich zu vernachlässigen. Viele spielen Berserker inzwischen jsut4fun um die großen Bursts zu bekommen.
Somit kommt es drauf an welche Rolle, Klasse, Builds etc, du in einem Team spielst, um das ideale Amulett zu finden.
Only Berserker findest wie oben schon beschrieben hauptsächlich im PvE. Die Gründe dafür sind hinreichend bekannt (Dmg über alles).
Greetz
Dann hab ich das wohl unter den falschen Hut gepackt. War wohl dann in der Regel nicht PVP sondern PVE gemeint.
nee hast du nicht, es ist nunmal so das du als bersi keine (kaum) fehler machen darfst, weil du sonst instant down bist…
du lernst mehr wenn du bersi spielst, da jeder downstate ein spielfehler von dir oder deinem team ist.
bei team spielfehler bist als bersi am schlimmsten betroffen, da du sehr wenig leben hast.
wenn du bersi spielen lernst, kennst du die vor und nachteile und spielst sehr vorsichtig, da jeder fehler bestraft wird, auf der anderen seite kommst du nach einer zeit sogar als bersi klar, je nach skill/klasse dauert das eine weile und kannst zu 100% deine klasse besser spielen, als jemand der condi/tank , oder nur meta spielt…
nee hast du nicht, es ist nunmal so das du als bersi keine (kaum) fehler machen darfst, weil du sonst instant down bist…
du lernst mehr wenn du bersi spielst, da jeder downstate ein spielfehler von dir oder deinem team ist.
Die Diskussion hatten wir ja letztens schonmal…
Wer meint, dass Berserker im sPvP grundsätzlich zum Lernen taugt, der hat die Spielmechanik nicht verstanden.
Vorneweg:
1. FullBerserk als generelle Empfehlung gilt nur für das PvE.
2. Das alte Berserkeramulet (vor dem 2306 Patch) hat auch Vita gegeben, es entspricht also eher dem aktuellen Marodeur Amulet. Das aktuelle Berserkeramulet ist wesentlich mehr Hardcore.
Es kommt nun darauf an, welche Klasse man spielt. Denn:
Man braucht im PvP ein gewisses Maß an Sustain, sonst wird man von Spielern die dieses haben sofort “outrotated”. Punkt! Das hat überhaupt nichts mit eigenen Fehlern zu tun. Du kannst perfekt spielen und hast trotzdem keine Chance, weil dein Build nicht konkurrenzfähig ist.
Eben genannter Sustain ist klassenspezifisch. Das fängt mit dem Grund HP Pool an, geht über Block/Unverwundbarkeitsskills und endet bei Autoprocs wie Schmerz ertragen beim Krieger.
Ein Dieb hat hier schlechte Karten, denn er hat wenig HP und außer Evades und Stealth (in welchem er weiterhin Schaden nimmt) keine Defensive. Deshalb wird ein Berserker Dieb von jeder Klasse, die in der Lage ist, seinen Burst zu überleben im Anschluss zum Frühstück verspeist (und das schafft sogar ein facetankender Marodeur Brunnen Power Necro alleine aufgrund seines HP/LF Pools – ganz zu schweigen von nahezu allen anderen Klassen, die Blocks etc. haben).
Warum wohl gilt der Mediguard als natürlicher Feind des D/P Diebes? Weil er den Schaden komplett negieren kann – und genau hier wird das Berserkeramulett zum Verhängnis.
Ein Mesmer kann im sPvP das Berserker Amulett nehmen, weil er tonnenweise Unverwundbarkeit, Stealth und Ports hat – hinzu kommen mehr HP als beim Dieb.
Für alle anderen Klassen gelten die gleichen Regeln.
(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)
wieso habe ich die spielmechanik nicht verstanden? du darfst damit keine fehler machen , mit jedem anderen darf ich fehler machen, weil ich nicht sofort umfalle … der lerneffekt ist größer wenn du beim kleinsten fehler umfällst, da du so vorsichtiger wirst und dich auf movement etc konzentrierst und nicht wie rambo irgendwo reinspringst
und du gehst wieder vom 1vs1 aus, das spvp ist ein team spiel, es sei du bist in der solo arena oder spielst lieber solo, ja dann sollte man als dieb keinesfalls bersi spielen, da geb ich dir recht, habe ich aber auch nie behauptet ….