Wo bleibt der LERNFAKTOR in Unranked

Wo bleibt der LERNFAKTOR in Unranked

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Ich weiss nicht was A-net damit bezweckt schwache Spieler in ein Team zu stecken und die starken Spieler in das andere Team,so bleibt es doch nicht aus das die schwachen Spieler abgefarmt werden wobei sie doch grade in Unranked lernen sollten was so nicht möglich ist,also A-net die Leute besser aufteilen.Da Ich auch nur noch Unranked spiele ist es mir halt aufgefallen das dem so ist,ihr wollt doch gute Leute fürs PvP bekommen so aber bestimmt nicht, dieser Satz ist an A-net gerichtet.Ihr werdet bestimmt schreiben man könnte die Gildenarenas benutzen ertens nicht jeder hat eine Gilde und zweitens es wissen sehr viele nicht das die existieren also wo sollen die lernen ausser in unranked.So dieses soll keine Kritik darstellen sondern nur eine Feststellung wie es grad ist.Zu Ranked dieses werde Ich mir nicht antun mag ja ein richtiges Desasster zu sein,und zu dem Eingreifen von A-net, hut ab dafür,richtige Entscheidung.In diesem Sinne BB.

Wo bleibt der LERNFAKTOR in Unranked

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Sry für den Rechtschreibfehler in der Überschrifft habs zu spät gesehen.

Wo bleibt der LERNFAKTOR in Unranked

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Naja irgendwo ist jeder für sich selbst verantwortlich, wenn man also das Ziel hat besser zu werden muss man selbstständing sich darüber gedanken machen und daran arbeiten. So gibt es verschiedene Wege und Ansätze die man beschreiten kann, andersherum währe es erzwungen.

Arenanet kann leicht ein pvp Trainingsgebiet machen und auch so gestallten dass man bestimmte Fähigkeiten zeigen muss, bevor man ins unranked/ranked oder bei den Turnieren mitmachen kann, jedoch sollte man selbst den Wunsch auch mitbringen, sonnst hat selbst das beste Trainingsgebiet kein effekt.

In meinen Fall gebe ich sogar Anregungen wie man sich verbessern könnte:
- Builds bauen und sich gedanken machen welchen zweck diese erfüllen können (auch in vergleich zu anderen klassen)
- Viele Kombos austesten und sie unterteilen: kleine, kurze, lange, kette, deffensiv, offensiv, gemischt, usw. (=> bewustsein für cds entwickeln)
- Duelle machen um die Matchups verschiedener Klassen zu kennen
- In ein leeren Server die Wege ablaufen und abmessen (wie lang braucht man und wie schnell/ langsam ist man mit buffs/debuffs/ ports)
- Die prioritäten der Aufgabenverteilung innerhalb der verschiedenen Teams überlegen (wer muss ins teamfight, wer kann close, wer kann den punkt am besten halten, usw.)

und am aller wichtigsten finde ich die Frage: Was ist pvp? Warum spiele ich pvp? passen meine wünsche zur Spielart?

Es gehört zu der Basisfragen, die sich viele Spieler zu selten stellen (ähnlich wie, warum will ich das Spiel kaufen, was erwarte/erhoffe ich mir davon)

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Wo bleibt der LERNFAKTOR in Unranked

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

unranked hat teils sehr unausgeglichene spiele, liegt auch daran das im schlechtesten fall vs volle gruppe mit ts gespielt wird, oder aber als solo in eine 4er noob gruppe, ein klassiker, du kannst aber auch sehr ausgeglichene spiele haben, bei denen du sogar dazu lernen kannst. den lerneffeckt müsste man bei solchen spielen merken.

Wo bleibt der LERNFAKTOR in Unranked

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

unranked hat teils sehr unausgeglichene spiele, liegt auch daran das im schlechtesten fall vs volle gruppe mit ts gespielt wird, oder aber als solo in eine 4er noob gruppe, ein klassiker, du kannst aber auch sehr ausgeglichene spiele haben, bei denen du sogar dazu lernen kannst. den lerneffeckt müsste man bei solchen spielen merken.

Ein ausgeglichenes Spiel in Unranked ist gleich zu setzen mit 6 Richtigen im Lotto!
Wenn ich 100 Spiele spielen muss um mal was zu lernen, NEIN Danke!

Wo bleibt der LERNFAKTOR in Unranked

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

komisch … naja es gibt durchaus feine spiele sr. sicher wenn man fast keine zeit wo investiert dann ist eben so, im anderen team sind auch schlechte spieler … etc …manchmal nimmst das glück in die hand, da gibt sich das ranked nichts vom unranked, was auch nicht neu ist …

Wo bleibt der LERNFAKTOR in Unranked

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

komisch … naja es gibt durchaus feine spiele sr. sicher wenn man fast keine zeit wo investiert dann ist eben so, im anderen team sind auch schlechte spieler

Stimmt, die gibt es, aber die kannst du an einer Hand abzählen!
Während der PVP-Season gehts ja noch!

… etc …manchmal nimmst das glück in die hand, da gibt sich das ranked nichts vom unranked, was auch nicht neu ist …

Stimmt, weil ausserhalb der Season hast du alle starken Spieler Zwecks abfarmen auch noch da drin.

Wo bleibt der LERNFAKTOR in Unranked

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Also starke und schwache Leute kann A-net wohl unterscheiden aber warum müssen neue Spieler leiden kommen ja in ein Team und müssen sich von absoluten OP Leuten abfarmen lassen so bekommt man keine neuen Leute ins PvP. Das könnts abhaken so verschreckt ihr nur die Leute den auch Neulinge wollen keine Farmopfer sein,die wollen lernen,mehr nicht damit sie Ranked ne Chance haben.Ich denk mal das es so gewollt ist von A-net sonst würde eine andere Team Zusammenstellung herschen,alsokann man nix gegen machen ausser hinweisen ändern wird sich eh nix also viel spass Ranked wie Unranked,PvP sieht anders aus.

Wo bleibt der LERNFAKTOR in Unranked

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Was grad in Unranked abgeht sollte nicht sein wenn sich 5er Gruppen anmelden( tun zurzeit viele um Neulinge und Einzelanmelder abzufarmen wegen Langeweile)sollten die auch gegen 5er Gruppen antreten und nicht gegen Randomgruppen.Und warum 5er Gruppen damit auch ja kein Neuling ins Team kommen kann und alle Neulinge kommen dadurch ins andere Team gewinnchance fast 0%, fair sieht anders aus

(Zuletzt bearbeitet am von Schneckli.4738)

Wo bleibt der LERNFAKTOR in Unranked

in PvP

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

naja da werden 2 gleich starke truppen zusammengewürfelt. gibs die konstellation nicht erweitert sich das spektrum.

Wenn die leute aber einfach mal richtig schlecht spielen weil unranked kann mans net ändern.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Wo bleibt der LERNFAKTOR in Unranked

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Die Frage ist, lohnt es sich über etwas aufzuregen, was man selber nicht ändern kann/ nicht anpacken will?

Genau deshalb sind die meisten meiner Posts auf die Spieler bezogen, da ich mich viel zu sehr mit dem Gamedesign und die Prozesse hinter dem Spiel befassen müsste um selber auch konstruktiv da eine Meinung einbauen zu können.

Viel einfacher ist es da, für mich zumindest, die Spieler selber anzusprechen und ihnen Hinweise/ Tipps geben wie sie selber mit den Situationen umgehen lernen: An sich arbeiten! Das löst ev. nicht alle Probleme, jedoch hilft es dabei besser mit diesen umzugehen.

Es macht ja trotz allem sinn sich zu beschweren und dampf abzulassen, wenn ein dass nicht reicht müsste man sich mehr mit der Materie beschäftigen um auch eine Umsetzung zu ermöglichen

Die Kommunity nach und nach anzusprechen, sie weiterentwickeln und motivieren ist ein Langzeitprojekt, dennoch eine Aufgabe die sich auch jeder aufbürden kann und somit auch seinen Beitrag dazu leisten.

Dh. wenn einen von euch Ungerechtigkeiten auffallen wie im falle von Schneckli die matchups, kann man die Personen ansprechen und helfen besser mit diesen umzugehen. Die Ungerechtigkeit an sich wird ja von den Entwicklern begutachtet und nach der richtigen Lösungen gesucht. Wie lang der Prozess andauert und ob eine gefunden wird ist dann nicht mehr in der Hand der Kommunity.

Nach und nach sollten wir ja genug alte Hasen haben die auch gerne die jungen Hasen unter ihren fittiche nehmen
(na wer hat den passenden Zusammenhang mit den Rängen erkannt?)

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Wo bleibt der LERNFAKTOR in Unranked

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Ich habe zb. auch vor mal Guides zu erstellen und “Lehrpläne” indem bestimmte Basiswissen pro Tag vermittelt wird und diese dann mit hilfe von freiwilligen dann auf eine Konstante zu bringen.

Aktuell ist das noch Zukunftsmusik für mich, da ich noch ein anderes Projekt vorher erledige, die unter anderem auch mein Wissen zum Spiel nochmal vertiefen.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Wo bleibt der LERNFAKTOR in Unranked

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

haha mach mal … habe mir sowas auch immer gedacht …

z.b. hat man mich vor season start geflamed, weil ich condi spiele …ach zu release war ich mal auf condi tripp sowohl der gegner als auch das team … so haha ein condi noob, nun schaut man sich das englische forum an und findet einen flame fred nach dem anderen, nur weil der dieb nun countern kann, wo er sonst null chance hat, oder teamfight fähig ist, wobei dort der focus cc/burst stimmen muss …man muss eben gut spielen um einen condi/power dieb erfolgreich zu spielen … die noobs schreien gleich op! op! op ! op! umso toller fand ich die idee den dieb noch nicht zu nerven, weil sich dieser finde ich 50/5o % je nach matchup kaum vom power build unterscheidet, ich spiele vieleicht nicht mehr so gut wie früher und auch dort habe ich bessere gegner gefunden und auch nicht mehr so regelmäßig, ich brauche meist meine spiele .. gute/bessere gegner, dadurch wird man deutlich mehr gefordert und lernt am meisten .. (1vs1 server ! nicht arena .. die wird auch von allen falsch verstanden, da sollte nie 1vs1 stattfinden, sonder volles pfund aufs maul . last man standing …

die ganzen pve noobs, die dir das letztes leben nehmen und dich auf kos setzen machen es richtig, die pvp bobs wollen dort 1vs1 machen lol und wundern sich das durch aoe alles andere aggro wird, man könnte ja oben zu schauen .. nein .. also rasenmäher .. fiese attacken, Liebschegal einfach rein und alles umhauen.

1vs1 kann man prima auf diesen servern machen … wo man sich ungestört verbessern kann, aber nun kommt der kleine hacken, es will niemand oder sehr wenige .. die meisten stehen nur blöde rum, also für mich ist gw2 tot.

siehe dieses forum lol… wie ausgestorben …

tip ich sage meinem team was ich von der leistung halte … ich flame wenn ihr so wollt, aber nur weil elementare fehler begangen wurden, die hättern estmal ins trainingslager gemusst.
unranked kannst eben pech haben und solo in eine pve 4er noob gruppe zu kommen, toll finde ich immer wenn sie einen 5 solo spieler bekommen und ich mich rächen kann.

oder eben diese hirnlosen zombi lemminge… wie bots in den tot, da breche ich einfach ab , keine lust mehr .. mach entweder 1vs1 , teste die flucht … oder geh afk und werde beleidigt, weil ich total versage … naja bei sowas ist man einfach nur noch genrft.

hin und wieder hat man richtig tolle spiele .. aber die sind selten.

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Wo bleibt der LERNFAKTOR in Unranked

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

haha mach mal … habe mir sowas auch immer gedacht …

z.b. hat man mich vor season start geflamed, weil ich condi spiele …ach zu release war ich mal auf condi tripp sowohl der gegner als auch das team … so haha ein condi noob, nun schaut man sich das englische forum an und findet einen flame fred nach dem anderen, nur weil der dieb nun countern kann, wo er sonst null chance hat, oder teamfight fähig ist, wobei dort der focus cc/burst stimmen muss …man muss eben gut spielen um einen condi/power dieb erfolgreich zu spielen … die noobs schreien gleich op! op! op ! op! umso toller fand ich die idee den dieb noch nicht zu nerven, weil sich dieser finde ich 50/5o % je nach matchup kaum vom power build unterscheidet, ich spiele vieleicht nicht mehr so gut wie früher und auch dort habe ich bessere gegner gefunden und auch nicht mehr so regelmäßig, ich brauche meist meine spiele .. gute/bessere gegner, dadurch wird man deutlich mehr gefordert und lernt am meisten .. (1vs1 server ! nicht arena .. die wird auch von allen falsch verstanden, da sollte nie 1vs1 stattfinden, sonder volles pfund aufs maul . last man standing …

die ganzen pve noobs, die dir das letztes leben nehmen und dich auf kos setzen machen es richtig, die pvp bobs wollen dort 1vs1 machen lol und wundern sich das durch aoe alles andere aggro wird, man könnte ja oben zu schauen .. nein .. also rasenmäher .. fiese attacken, Liebschegal einfach rein und alles umhauen.

1vs1 kann man prima auf diesen servern machen … wo man sich ungestört verbessern kann, aber nun kommt der kleine hacken, es will niemand oder sehr wenige .. die meisten stehen nur blöde rum, also für mich ist gw2 tot.

siehe dieses forum lol… wie ausgestorben …

tip ich sage meinem team was ich von der leistung halte … ich flame wenn ihr so wollt, aber nur weil elementare fehler begangen wurden, die hättern estmal ins trainingslager gemusst.
unranked kannst eben pech haben und solo in eine pve 4er noob gruppe zu kommen, toll finde ich immer wenn sie einen 5 solo spieler bekommen und ich mich rächen kann.

oder eben diese hirnlosen zombi lemminge… wie bots in den tot, da breche ich einfach ab , keine lust mehr .. mach entweder 1vs1 , teste die flucht … oder geh afk und werde beleidigt, weil ich total versage … naja bei sowas ist man einfach nur noch genrft.

hin und wieder hat man richtig tolle spiele .. aber die sind selten.

die rechtschreibfehler omg.. hey alles flasch weils klein geschrieben ist, oder fehler ohne die auto funktion von word zu machen… ein gratis keks …

Wo bleibt der LERNFAKTOR in Unranked

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

naja da werden 2 gleich starke truppen zusammengewürfelt. gibs die konstellation nicht erweitert sich das spektrum.

Wenn die leute aber einfach mal richtig schlecht spielen weil unranked kann mans net ändern.

dieser miese satz, weil unranked, ist der grund für dieses gebackel… die spieler haben es nicht nötig sich vorzubereiten. (hotjoin 1vs1 server .. lol nein sie machens gleich.