Wo kann ich mein Rating für Solo-Arena sehen?

Wo kann ich mein Rating für Solo-Arena sehen?

in PvP

Posted by: Darksome.5712

Darksome.5712

Hallo, bin noch nicht sonderlich erfahren mit GW2 hätte aber eine Frage wegen des
Solo-Queue Rangs:

Wo kann ich sehen ob ich z. B. Platz 34.343 der Solo-Q bin?

Ich habe gesehen das es eine Ladder gibt, aber die geht nur bis 1000. Von daher wäre es gut zu erfahren ob man Platz 1001 ist oder beispielsweise Platz 340317, da man ja sicher gerne wissen möchte ob man in die nähe dieser Top-1000 kommt oder lichtjahre entfernt ist?

Habe bisher nur 3-4 Games gemacht, nur bin ich von anderen Games gewohnt, dass ich dann bereits sehe wo ich stehe. Gibt es da irgendwas? Zudem finde ich keine Win/Loss Statistik zu mir im Spiel, muss man sich das auf nem Zettel aufschreiben um rauszufinden wie es steht, oder gibt es da nen Punkt wo man das rausfindet?

Und eine letzte Frage: WENN man beispielsweise tatsächlich auf platz 857 der Rangliste steht, dann ist es müßig das herauszufinden in der Ladder. Kann man da irgendwie nach seinem eigenen Namen filtern? Weil 1000 Namen durchgehen um rauszufinden ob man dabei ist stelle ich mir doch etwas zeitraubend vor, also vermute ich mal es gibt einen anderen Weg?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Wo kann ich mein Rating für Solo-Arena sehen?

in PvP

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

http://mos.millenium.org/pvp_rankings da kannst du mit Namen Suche schaun. Aber alles was tiefer als 1000 is kannst du net sehn. Meines Wissens.

Win/loss Statistik hast du rechts im Bildschirm wenn du auf PVP klickst.

Es zählen auch keine Hotjoin Spiele so weit ich weiß also nur Turniere

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Wo kann ich mein Rating für Solo-Arena sehen?

in PvP

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

hallo,

wenn du dich auf der Ranglistenseite einloggen würdest, dann müsstest du die ganze Rangliste nicht absuchen und würdest auch sehen wieviel dir noch bis top1000 fehlt….alle Spieler, die nicht in der top1000 sind haben einen Perzentilwert….ist dein Wert bei 91%+, dann reichen wohl noch 2 bis 3 Siege, um in die top1000 zu gelangen

es ist schon möglich zu sehen wo man ungefähr/genau steht

die Gedanken sind frei

Wo kann ich mein Rating für Solo-Arena sehen?

in PvP

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich hab jetzt auch mal angefangen Soloq zu spielen und hab da mal ne Frage zu der Rangliste.
Bei mir steht nun 72% was genau heißt das nun?
Ich bin zu 72% auf dem Weg in die Top1000 oder wie genau muss man das verstehen?^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Wo kann ich mein Rating für Solo-Arena sehen?

in PvP

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

sowie ich es verstanden habe fehlen dir noch ca. 28%, um in top1000 aufgeführt zu werden….leider ist mir keine Möglichkeiten bekannt mit der man feststellen könnte wieviele Spieler es tatsächlich denn sind, die du noch überwinden müsstest, um in top1000 zu gelangen….bei mir waren es ca 3 bis 4 Siege (jedoch in Folge !) für ca jeweils 10% bis ich dann endlich in die top1000 wieder aufgeführt wurde

die Gedanken sind frei

Wo kann ich mein Rating für Solo-Arena sehen?

in PvP

Posted by: Darksome.5712

Darksome.5712

Ok, danke für die Infos.

Habe mich da eingelogged aber da steht irgendwie nichts. Vielleicht hab ich auch nur zu weLiebschemes gemacht bisher.

Wo kann ich mein Rating für Solo-Arena sehen?

in PvP

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

liegt vllt daran, dass du noch nicht genug Spiele gespielt hast….man muss mindestens 10 Spiele spielen, bevor man in der Rangliste aufgeführt wird

die Gedanken sind frei

Wo kann ich mein Rating für Solo-Arena sehen?

in PvP

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Was mich eher irritiert, wenn ich z.b. einstelle, dass ich nur meine Gildenmitglieder sehe, dann ist die Reihenfolge nach Rängen sortiert. Dann sehe ich aber z.b. jemanden mit 60% Siegen unter jemandem mit 50% … Aus was genau errechnet sich denn nun diese Rangliste?

Wo kann ich mein Rating für Solo-Arena sehen?

in PvP

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

das liegt daran, dass keine Wertung der Gesamtsiege(, oder Niederlagen) im Ranking einbezogen wird

es kommt nur darauf an gegen welche Spieler (der Rangplatz der Spieler) man spielt, und ob man gegen die Spieler gewinnt, oder verliert

spielt man gegen Spieler, die einen höheren Ranking haben als man selbst und gewinnt gegen diese, dann steigt man mehrere Plätze im Ranking auf, wenn man gegen solche Spieler verliert, dann steigt man nur wenige Plätze im Ranking ab

spielt man gegen Spieler mit niedrigerem Ranking als man selbst und verliert gegen diese, dann steigt man mehrere Plätze im Ranking ab, wenn man gegen solche Spieler gewinnt, dann steigt man nur wenige Plätze im Ranking auf

daher kann es vorkommen, dass Jemand mit 10 Siegen und 0 Niederlagen vor Jemanden, der/die 300 Siege und 150 Niederlagen hat auf der Rangliste steht

man sinkt auch auf der Rangliste, wenn man inaktiv ist, somit wird verhindert, dass ein Spieler ohne zu spielen seinen Rangplatz über Monate halten kann*…..es wird mehr, oder weniger die “aktuelle Stärke” des Spielers dargestellt (meiner Meinung nach eher weniger), jedoch muss man auch berücksichtigen, dass man die Spiele nicht solo spielt, man spielt mit 4 anderen Spielern gemeinsam, daher würde ich persönlich nicht so sehr auf das Ranking achten, auch, wenn es super fürs Ego ist in der Rangliste (top1000) aufgeführt zu werden

*sollte man wieder anfangen aktiv zu spielen, dann erhält man seinen alten Rangplatz zurück, nachdem man aufgehört hatte zu spielen, man muss nur ein Spiel spielen

die Gedanken sind frei

(Zuletzt bearbeitet am von livlaender.8790)

Wo kann ich mein Rating für Solo-Arena sehen?

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich hab jetzt auch mal angefangen Soloq zu spielen und hab da mal ne Frage zu der Rangliste.
Bei mir steht nun 72% was genau heißt das nun?
Ich bin zu 72% auf dem Weg in die Top1000 oder wie genau muss man das verstehen?^^

Wenn du bei 72% bist, bist du in den Top 28%. Ab ca. 95,12% landest du in der SoloQ in der Ladder. In der TeamQ bist du bei ca. 98,26% in den Top 1000. Anhand dieser Zahlen lässt sich auch berechnen, wie viele Leute überhaupt mehr als 10 Spiele gespielt haben.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele