Zu Saison 7
Wirst du es nicht langsam leid? Mal abgesehen davon, dass vom deutschen Forum eh nichts bei den Devs ankommt… wirst du langweilig. Vorschläge zum verbessern wurden JAHRElang gemacht, von weitaus besseren PvP´lern als dir…also lass es einfach.
Schönes Wochenende
So und du bist einer der besseren PvPler anstatt hier rumzunörgeln bring mal ein paar Vorschläge zur verbesserung der Situation wie sie zurzeit ist. Du bist bestimmt so einer bloss nix ändern man raffs mal wir brauchen mehr PvPler damit PvP wieder attraktiver wird nicht wie es jetzt ist. Magst anscheinend ein Platin oder Legendär Spieler zu sein der gern in Unranked neue farmt na danke.
Damit PvP wieder attraktiv wird muss GW2 wieder in die ESL
Damit PvP wieder attraktiv wird muss GW2 wieder in die ESL
So ein Blödsinn! Gw2 hätte von Anfang an niemals erst in der ESL aufgenommen werden dürfen und das aus einem einfachen Grund: Die Messlatte der MOBAs, welche in der ESL den Ton angeben ist einfach auf einem ganz anderem Niveau und Anet hat nicht mal im Ansatz mit ihnen konkurrieren können. Das PvP in Gw2 hat durchaus Potential, keine frage aber das Gameplay ist einfach nicht für die ESL ausgelegt.
@Schneckli:
Belze hat hier recht. Du heulst schon seit langem das Forum voll wie angeblich unfair das PvP zur Zeit ist bist aber nie auf die Idee gekommen das es eventuell auch an dir liegen könnte. Ich selbst spiele eigentlich nur gelegentlich PvP und mein können ist weit davon entfernt mich mit Leuten wie Lord Helseth messen zu können, dennoch steh ich ununterbrochen in den Top 250. Also hier mal eine kleine Ansage: Wenn du mit dem Umgang deiner Klasse Probleme hast weil du die Rotation nicht kennst und eventuell nicht auf Meta spielst dann lass dich bitte von einer Gilde die auch PvP macht unterweisen bzw. schau dir PoV Videos deiner Klasse auf Youtube an und trainiere solange bist du in der Lage bist dein Team zu carrien. Du kannst mir nämlich nicht erzählen das nur das Matchmaking daran Schuld ist dass du niemals Platin von innen gesehen hast.
PS.: Du kannst noch so viele “Verbesserungsvorschläge” geben wie du willst an der derzeitigen Situation wird nichts verändert also: Deal with it!!!
(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)
keine ESL —> keine Preisgelder, kein Ziel nachdem man streben kann --> kein Ansporn für Leute die im PvP was reißen wollen —> Leute die im PvP Tryharden wechseln zu anderen Games
--> Es sind nur noch Leute im PvP die aus Spaß spielen [Spaß sollte immer im Vordergrund stehen keine Frage, ich rede von Casual Gamern]
—> Großteil der Leute die GW2 aus Spaß spielen, spielen GW2 wegen PvE
—> nur noch ein winziger Bruchteil der Community sind reine PvP-Spieler
Glaub es oder glaub es nicht, aber das ist die Realität. Wenn es anders wäre frage dich bitte warum im Forum [suche nach] 99,9 % der Threads nach PvE Gilden/Membern suchen aber nicht nach PvP Teams/Partnern/Gilden.
Solltest du jetzt mit dem Argument kommen "Die meisten Leute sind Solo Spieler, bedenke: In Zeiten als es noch eine Online Rangliste und die ESL Weekly Cups gab, war die Verteilung zwischen PVP und PVE Threads in dem Forum [suche nach] ca. 20 % PvP 80% PVE.
Ich bin raus.
(Zuletzt bearbeitet am von Morti.2430)
Zu Alucard also Ich heul hier scho ma l nicht rum weise nur auf Mängel hin und kann sehr wohl mit meinem Char im PvP umgehen. Ich frag mich ob Du mit 4 Bronzespielern ein Match in der Goldliga gewinnen kannst wenn die grad neu ins Ranked gekommen sind und überhaupt keinen Plan von den Maps haben und wir mussten gegen 5 Goldspieler antreten so ist es mir leider 4x hintereinander gegangen und das wieder aufzuholen war nicht leicht habs aber geschafft.(Ich weiss das es Bronzespieler waren habe ja ihre Abzeichen in der Lobby gesehen)und auch an Dich die Frage also du musst dich nicht verbessern bist auch absolut Op und wir anderen sind schlecht und vorallem weisst du ja alles besser und lässt dier nix sagen denn du hast ja immer recht oje mehr brauch ich ja nicht zu schreiben.Worauf Ich nur hinweisen will ist A-net sollte das mischen der Ligen lassen damit es fair bleibt, ich warte lieber länger und hab ein gescheites Match will PvP machen nicht abfarmen oder abgefarmt werden die Abzeichen sollten verdient sein.Einige der Leute in den höheren Ligen haben sich die Abzeichen wirklich verdient andere NEIN so das wars bis denne.
Alucard du bist bestimmt auch so einer der das absolute sagen in einer Gilde hat, was du willst nicht tun was Ich will und Gildenkick,so stelle Ich mir Dich vor.Ist meine Meinung von Dir nich bös aber so kommste mir vor.
@Schneckli, du kannst diene Kommentare übrigens auch Editieren, musst nicht immer unter deine eigenen Kommentare schreiben ^^.
Morti, ESL hat kaum was mit der Aktivität des PvP zutun, sondern was wesentlich wichtiger ist, ist die Vielfältigkeit des PvP. Das heißt unterschiedliche Taktiken ein Match zu gewinnen und eine Meta die entweder unfangreich und so auch abwechslungsreich ist oder immer wieder geändert wird. Das ist in GW2 beides nicht geben, wir spielen eigentlich seit HoT auf der selben Meta ohne das sich groß was geändert hat. Nehmt ein Beispiel an GW1. es kam ab 2007 bis ca 2010/11 ohne EsL aus und hatte eine PvP-Communitiy von der GW2 nur träumen kann. D
ie nächste Änderung an der Meta wird mit dem neuen Addon kommen. Dann wird das PvP auch wieder etwas aktiver sein, für 1-2 Monate bis es wieder eintönig ist.
@ Schneckli: Das Elo-System funktioniert nicht optimal, weil je nach Uhrzeit nicht genüngend Spieler auf einer Elo vorhanden sind. Aber das man als “Goldspieler” immer Bronzespieler bekommt ist wohl gelogen, weil sonst müsste es in den höhreren Elos ja noch schlimmer sein, deb dort gibt es noch weniger Spieler auf einer Elo. Und ich fand das Matchmaking eigentlich ganz ok, die höhsten Unterschiede waren so um die 150 Rating, was ohne Frage trotzdem zu viel ist. Aber du redes davon, dass Rating Unterschiede von über 300 Standard währen und das ist ehrlich gesagt kaum zu glauben.
Und deine Verbesserungsvorschläge bringen auch nicht viel, den das haben schon viele andere vor dir gemacht, im englischen Forum und konstruktiver, ohne Erfolg. Also Deal with it, das PvP in GW2 wird nicht besser.
Außerdem wäre es cool, wenn du aufhören würdes die Leute anzupissen, weil sie dir wiedersprechen. Und es wäre auch cool, wenn du etwas auf Rechtschreibung und Grammatik achten würdes, dann wären deine Text etwas angenehmer zu lesen.
Zu Deen habe niemals behauptet das ich immer Bronzespieler ins Team bekommen habe ist aber leider vorgekommen und das sollte einfach nicht sein.Und ich pisse niemanden an hasse es nur wenn alles verdreht wird und dann das beste ich solle besser werden das weiss ich wohl aber dann sollten auch diejenigen mal besser werden und was tun nicht nur ich.Achso sry wegen Rechtschreibfehler kommt scho mal vor wenn man zu schnell tippt aber jeder weiss was gemeint ist
(Zuletzt bearbeitet am von Schneckli.4738)
bei der miesen auswahl der spieler, kann man teils garnicht besser werden, ich sehe das z.b. so, man wird besser, wenn man gegen gegner spielt die besser sind oder wenigstens gleichgut… leider sind die meisten mehr oder weniger schlecht.
man merkt das wenn man 1vsx zu stark ist … leider sind mitspieler oft nicht besser , ich nenne diese spieler hirnlose zombies, weil sie sich so verhalten, grundlagen sind teils nicht vorhanden.
epic fail ist es z.b. einen spieler im downt nicht zu töten, während 1 oder 2 mates ebenfalls im downt sind … das passiert leider viel zu oft, viele ignorieren spieler im downt , nach dem motto der kann ja kaum noch was machen …
markieren können auch nur ganz wenige, es schon traurig , wenn man ziele setzt und man sieht das fokus ein ding ist, was man im pve wohl auch nicht braucht …
der nächste epic fail ist das warten auf den gegner nachdem man einen kampf gewonnen hat, statt den druck aufrecht zu erhalten, passiert oft folgendes … 1 stirbt far, der 2 … der auf dem weg war, stirbt ebenfalls , nun werden die 3 zombies die mitte stehen bleiben von 5 spielern überrollt… mit fähigen spielern würde man den druck erhöhen und weiter den gegner outnumbern und so diesen vorteil aufrecht erhalten.
@ deen
rechtschreibfehler muhaha , wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen .)
kann man teils garnicht besser werden, ich sehe das z.b. so, man wird besser, wenn man gegen gegner spielt die besser sind oder wenigstens gleichgut… leider sind die meisten mehr oder weniger schlecht.
gerade da auch kaum verbesserungen im ranked/unranked stattfinden merkt man umso mehr die eigene Leistung. Ich gebe jedoch auch zu, es fehlt zu sehr an Basis Wissen damit auch eine Verbesserung bei manchen spielern stattfinden kann ^^.
Auch das können ist verschieden verteilt, weshalb auch “carrien” überhaupt möglich ist, wenn man seine klasse gut genug beherscht.
Was zählt jedoch als basis wissen und wo kann man diese am besten trainieren?
1. Für mich gehört zur basis dazu, zu wissen was ein spaß am spielmodus macht => da kann man schon die hälfte oder mehr aus der Kommunity schon raus nehmen xD
Allein weil PvP in erster linie misst oder prüft wie gut man erlernten fähigkeiten umsetzt. Somit steht auch verlieren an erster stelle! Und die Spieler die auch aus fehlern lernen und sich weiter entwickeln verlieren nicht ausschließlich! Gerade auch da es kein streetfighter ist indem ein 1v1 gemacht wird, sind die anforderungen die selben wie in mobas! => entweder gewinnt man oder verliert man aber das ganze immer als TEAM.
wer belohnt werden will sollte auch wissen wofür, im pve wird man zb. mit landschaft, bosse, story, charactere, jumping puzzle usw. belohnt. PvP belohnt “arbeit”, zb. beim tüfteln oder zusammenarbeit/ mechaniken kennen, reflexe haben, mentale stärke zeigen und selten werden trolle oder glück belohnt.
Das lernt man am besten, indem man sich selbst hinterfragt (allg. ganz guter tipp fürs rl!).
2. So nun zu anderer Basis: Die Klasse
Egal welche klasse man spielt, es gibt im pvp jeweils nur 1-2 Builds die Gut sind. Alle anderen Builds funktionieren entweder, weil sie sich an bestimmten formaten spezialisiert haben (zb. duellbuilds in 1v1 arena) oder weil sie schwächen von spielern ausnutzen: zb. freshair da sein burst sehr hoch ist, auch bei einer guten range. Dennoch sind die Builds insgesammt schwächer, da die eigene klasse oder eines der anderen 8 die Aufgabe besser macht. Bsp. venom dieb => hoher burst … kann DH besser bei selber mobilität und höhere rüstung.
Ihr habt richtig gehört, der dh ist gleichschnell wie ein fullvenom dieb… + er hat mehr position kontroll (dank f1 + 5 bogen + burstport) somit füllt dieser die rolle besser aus als ein Venom-dieb (der norm. genau dafür eig genommen wurde)
Die also zweitbesten Builds spielen macht nur sinn, wenn man bereits so gut ist das man zu den Top 5 gehört oder wenn es nicht wichtig ist zu gewinnen, btw. es wichtig ist mit trash zu gewinnen.
Was nun gut oder schlecht ist lernt man durchs austesten (siehe 3.) und abgugen bei besseren spielern!
3. Skillrota: lernt man am besten bei den Golems, da dort alles ersichtlich wird:
was macht am meisten schaden, wie lange brauchen die kombos, wie oft kann man welche kombo einsetzen usw.
Erst wenn man dort die besten Rotas herrausgeübt hat, lohnt es sich die duelle im 1v1 zu üben, da vorher die Spieler zu Unsicher sind.
Oh und wer die beste rotas abgugt lernt nur die besten rotas anderer spieler, weis aber nicht wieso (zb. gibt es zu viele spieler die nutzlos jumpdodgen weil andere es in videos zeigen).
Zudem ein Tipp zum schneller lernen: schaltet die screenshot ansicht an und trainiert gegen die Npcs (am besten häuptling und svanir, da sie lang genug am leben bleiben), dadurch werden alle skills nicht sichtbar und ihr bekommt ein besseres gefühl für die CDs!
4. Duelle: Spielt niemals Duell builds wenn ihr später ranked spielen wollt! => dadurch lernt ihr die falschen cds und habt teilweise andere reserven als im Teamspiel weshalb es 0 trainingseffekt hat, für alle anderen Modis ausserhalb von duellen!
Zudem muss man die duelle nicht bis zum schluss durchspielen, es reicht wenn diese in teilaufgaben runtergebrochen werden zb: f1 beim Guard ausweichen und nach und nach die teilschritte zusammen fügen, um ein besseres bewusstsein in den duellen zu bekommen. Also auch lernen welche keyskills sind wichtig, wie sollte man sich bei verschiedenen duellen verhalten und die umgebung zu nutzen.
Allgemein lohnen sich duelle erst wenn ihr matchups habt, bei den ihr unterlegen seit oder meint diese schneller beenden zu können (um zb. im nächsten kampf aushelfen zu können).
Fun-Frage: wie muss ein meta-necro im 1v1 gegen ein meta-Krieger spielen, wenn er noch kein todesschleier hat?*
5. Maprota: lernt man am besten tatsächlich im Hotjoin, wenn man nur durch caps/ decaps die Spiele zu gewinnen drehen kann ist hotjoin perfekt! gerade da dort meistens gezerkt wird und alle builds auf high dmg ausgelegt sind, lernt man in den verlierenden Teams wie man richtig rotiert (ps im ranked rotieren die meisten ebenfalls intuitiv und somit nicht umbedingt besser!)
Im idealfall startet man jedoch damit alle wege jeder map mit und ohne speedbuff/ports/zuständen/infight usw. durch zu laufen damit auch klar wird wie lange man selber braucht/ wie lange es dauert bis spätestens Unterstützung da ist!
Fun Frage: wie lang braucht ein dieb minimal in Kyhlo von der Windmühle bis zum Uhrturm?**
6. Wie eben gesagt es gibt bei jeder Klasse insgesammt max. 2 Builds die Gut sind und der rest trollt die schlechten Spieler oder carried deren schlechte angewohnheiten. Doch was ist die Hauptaufgabe deiner klasse/Build? das kann man nur lernen indem man sich alle stärken jeder Klasse mal eben aufschreibt (zumindest die Guten Builds).
Dh. ohne gw2 zu spielen kann man ein besserer Spieler werden als alle unter den top 5 indem man nur trocken nachdenkt, was ist die hauptaufgabe seiner klasse und welches sind die der Mitspieler/gegenspieler.
Doch dazu kommt noch was dazu: welches meiner skill-kombos erfüllen welche aufgaben? => die kombo kann sich auch je nach dem was benötigt wird angepasst werden.
Ein Waldi kann im avatar sofort raus gehen um alle unsichtbar zu machen => escape rota.
Er kann 5 + f2 drücken um druck aufzu bauen => support durch dmg
Er kann 2+3 drücken um zu healen und ccs zu verteilen => heal + dmg reduction
Den Condi remove habe ich ausgelassen da ein condiclans zu wenig unterstützt und somit nicht relevant als aufgabe!
Und da die cds wichtig sind, wird es auch nicht nötig sein zu erklären warum der waldi jeweils nur eine kombo nutzt oder? ³
7. PvP prüft mehr als man denkt! gerade wenn nur das Endergebniss zählt, sind mentale schwächen wie frusst und flammen/toxic werden auch in der Bewertung drin! es zählt zwar nicht abzüge am eigenen Team jedoch die eigene schon => Wenn man also frustriert ist oder anderweitig weniger motiviert, wird man schlechter. Das sieht man auch in MOBAs, es gibt dort nicht umsonst in jeder division spieler die andere beleidigen um ein dc zu provozieren.
Am besten trainiert man seine mentalität mit sätzen die man sich runter predigt zb.: “nicht auf die anderen achten!” “Es ist nur ein spiel” “Das hat der Spieler gut gemacht (egal auf welcher seite)”
Gerade ein ansatzt ist immer wichtig: “jeder ist für sein tot verantwortlich!” dadurch achtet man mehr auf sich und später auf die schwächen anderer um diese auszunutzen/ carrien je nach seite => somit ist es möglich die spielrelevanten Entscheidungen zu sehen und zu nutzen.
8. Ihr spielt ein Spiel, es gibt da bestimmte dinge die sich innerhalb des Spieles nicht vermeiden lassen. Ergo goldseller werden immer da sein und auch Spieler die im falschen content drin sind ebenfalls genauso wie buggs, unfaire matches, leaver, dcs, usw.
Man lernt wieder am besten damit umzugehen indem man sich erinnert weshalb man das spiel spielt und sich auf diesen bereich stürzt anstatt auf alles was negativ auffällt. Für mich ist es schon seit langer Zeit sinlos sich über etwas aufzuregen, was man nicht ändert oder selber anpackt (außer um des aufregens willen, was ich auch nutze).
*Richtige Antwort: er rennt mit den Stab weg und versucht seine mobillity skills zu interrupten/ ihn auf abstand zu halten. Schaft der necro genug todesschleier aufzubauen muss er immernoch wegrennen bis die berserkerhaltung vom krieger ausgelaufen ist, dannach kann er erst zum angriff übergehen. Sonnst verliert dieser jedes 1v1 xD
**Antwort: 0 sekunden, wenn der Mesmer ihn ein portal vorbereitet hat. 6-7 sec wenn er nur seine eigenen skills verwendet und kein Target hat ;D
³Richtige Antwort ist: da sein Avatar weniger aufgebraucht wird und allg. schneller betreten werden kann, was benötigt wird da waldi wenig condiclans hat und somit anfälliger wird/ zu defensiv spielen müsste um nicht down zu gehen, ergo weniger präsenz im nächsten fight oder gar zu wenig support um downstates/stomps zu verhindern! der Druck geht also im keller sobald 1-2 condis sich auf diesen waldi aufbauen
Soo ohne in die Materie einzugehen was das Spiel besser machen könnte => da kein sinn, gleich 8 Punkte was man als spieler besser machen könnte.
Zum schluss die frage wie nutze ich PvP:
- Ranked um lerneffekt zu prüfen
- Unranked um Teamplays zu üben, wenn zu unroutiniert
- Duell-arena als Match up training (da die Builds meist besser im 1v1 sind als in anderen modi)
- Turnier für loot, bis endlich eine orgendliche 5er gruppe zusammen kommt
- Hotjoin für maprota
- WvW demnächst wenn die ausrüstung stimmt, um wie in gw mein bündnisskampf zu haben => noobs farmen.
- PvE mechaniken von npcs angugen um am ende doch zu heulen, da diese es nicht ins pvp schaffen + Loot + story + selfmade challanges ( lauft mal mit blauer rüstung in den neuen gebieten x3) + andere pvp contents als Abwechslung
PvP macht mir auch vorallem spaß, da ich häufig umdenken muss, zudem macht mir es spaß das erlernte wissen auch umzusetzen. Klar habe ich kaum Spieler die ähnlich gut sind, dass hindert mich aber nicht trotzdem aus jeden spiel was neues mit zu nehmen oder trotzdem auf spieler anzutreffen die besser sind.
Gerade ROM hat mir vor 2 jahren gezeigt, dass ich nichts vom krieger weiß und er selbst im 1v1 immer die oberhand hatte. Dafür hatte ich vor ein halbes jahr auf Helseth getroffen und er konnte mein Warri nicht gut genug schaden, ich kann stolz sagen dass ich in den ein spiel 0x down war und 3 mal etwa 1min bis max 1:30 min onpoint bekämpfen konnte. (für mich währe es spannend auch gewesen zu wissen wie es weiter ginge wenn keine verstärkung aus eines der beiden seiten kommen würde)
Am lustigsten fand ich die kämpfe gegen misha und sindrener teilweise auch im 1v2, indem sindrener kein burst-inc machen konnte, da er bei den ersten 2 kämpfen wusste dass ich ihn zuviel druck mache oder seine stealths zu offensichtlich waren
Also zu wissen andere sind besser, können dennoch nichts unternehmen macht mir immernoch am meisten spaß, ps dabei mache ich häufig noch zuviel falsch! x)
(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)
Edit: kurz die abschnitte für faule leser.
- Die nicht vorhandenen vortschritte im Ranked ändern nichts am eigenen vortschritt
- Ja es fehlt an Basiswissen
- Aufzählungen zeigen teile an Basiswissen und wo sie zu finden sind
- die Sterne/ hochzahlen geben lösung zu wissensfragen
- zusammenfassung: 0 punkte zu änderungen am spiel, 8 punkte für spieler
- Wie ich die Modis nutze
- Was mir an pvp spaß macht
- geschichten bei kämpfe gegen bekannte spieler
das macht dann 1 kecks!
Und zu Saison 7: Jo, der loot ist besser. Rest ist beim alten: Ist bereits gut und wird besser, pro patch. Nurnoch Kleinigkeiten, die verbessert werden und nicht viele sachen die groß veränderungswürdig sind. Und abjure hat ein perma bann! ;D
(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)
Ich find es gut das du dir so viel Mühe gemacht hast nur die das lesen sollten tun dieses nicht und das Problem der Ligenmischerei(4 Bronzespieler und ein Goldspieler vs 5 Goldspieler dieses ist nur ein Beispiel kommt leider vor) bleibt davon leider unberührt.Das Argument das zu wenig Spieler da sind sollte nicht ziehen Ich will egal zu welcher Zeit auch wenn es länger dauert z.b. als Goldspieler auch Goldspieler im Team haben und keine Bronze oder Silber usw. und basta.
(Zuletzt bearbeitet am von Schneckli.4738)