balance

balance

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Da muss jemand aber hart genatzt worden sein , wenn man gleich überall enragen muss.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

balance

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

wobei man schon sagen muss, dass die ganze Community sieht, dass der Ele zu stark ist und auch Mesmer und Necro die Meta dominieren.

Gestern in der ESL hat KbyeThx mal mit 5 Eles getrollt und spielend alle spiele gewonnen. Zumal auch der Vamp Bug sein uebriges tut.

Ich hoffe die 3 klassen werden generft, natürlich nur soweit wie es notwendig ist. Nicht komplett aus der Meta raus.

balance

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ja natürlich , da bin ich ganz bei dir .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

balance

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Bei Ele bin ich völlig eurer Meinung. 5 Eles als ESL-Team sagt schon was aus. ^^ Bei Mesmer und Necro ist das nicht so einfach, da die Klassen sonst zu schwach und damit nutzlos werden. Man müsste den Schaden dann anders verteilen.

Was ich auch immer nervig im Kampf gegen Condis finde….das man einen Zustand, den man sich eben heruntergenommen hat, gleich wieder drauf bekommt. Sollte man da nicht 10 sec oder so immun gegen diesen Zustand sein? So aus der Logik heraus, wenn ich einen Gegengifttrank trinken würde, hätte ich das Zeugs doch noch im Blut. Leider hat es Anet nicht so mit Logik, sonst wären die Plattenträger ja auch die Langsamsten im Kampf. Aber so als cooldown, das wär echt nice… dann könnten die ganzen OP-Condis einpacken. :P

balance

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

der mix einiger klassen aus burst und condis (Brennen) + tank modus ist ein wenig zu heftig , betrifft einige, nicht nur den ele oder wächter
mesmer sind meine lieblings gegner…ok die sind schon krass drauf, weil ich ein onehit bin.
das man condis immer wieder drauf bekommt und es nix dagegen gibt stimmt so nicht … man hat je nach situation, eben das glück vs sowas zu gewinnen oder wenn dein team zu sehr gekontert wird zu verlieren.
spiele selbst ein build mit wenig condi remove und kann einige zeit überleben.

hoffen wir mal das mit dem addon auch wieder an der balance gedreht wird.

balance

in PvP

Posted by: YoungStar.3569

YoungStar.3569

Die nachfolgende Meinungen und Kritiken/Vorschläge sind natürlich subjektiver Natur, allerdings basieren sie auf mehreren Jahren PVP Erfahrung und werden gestützt durch Meinungen von anderen erfahrenen PVP only Spielern.

Dass eine Balance dringend nötig ist, sehe ich genau so! Allerdings funktioniert meiner Meinung nach das mit der Condi immunity nicht. Das würde sofort alle condi builds komplett aus dem Spiel verdrängen, da man ja wie erwähnt erst 10s warten muss bis man den condi wieder auftragen kann (Völlig OP da die meisten condi builds auf 1-2 Zustände aufgebaut sind).

Eine einfache Lösung wäre einfach den Condi dmg etwas zu reduzieren.

Aber nach meiner langjährigen PVP Erfahrung ist der hohe Condition DMG verglichen zu anderen Skills und Builds überhaupt kein Problem, da es generell genug Condi removes gibt.

Völlig OP sind skills wie Rampage und Moa (mit blick auf den Chronomancer elite spec der innert kürzester zeit 2 Moas raushauen kann).

Rampage hat nene ähnlichen DMG Output wie Power Lich (vom nec) aber zusätzlich massig Mobility, heavy CC und einen reduzierten Dmg input und immobility reduction (während der Lich nicht mobil, verwundbar, anfällig auf conditions ist und überdies auch keine richtigen CCs hat). Das ist doch völlig offensichtlich OP und ich versteh echt nicht wieso das nicht schon lange generft wurde.

Zusätzlich sind in letzter zeit viele Port skills (teleportation wie judges intervention) so generft worden, dass man sie nicht mehr in der Luft verwenden kann. Dies fürht dazu das sie völlig nutzlos für combos und bursts gewroden sind, da man sie nicht mehr in kombination mit zB. GS3 oder Hammer3 vom Guard kombinieren kann. Ich verstehe nicht wiso das nich möglich sein soll. Ist doch überhaupt nicht Unbalanced gewesen und vielen Klassen stehen solche ports zur verfügung (Ele, Guard, Theif, Mesmer, Nec …)! Solche mobilty nerfs machen das gameplay immer unhandlicher, weniger flüssig und weniger innovativ! Das finde ich extrem schade. Vorallem gerade im PVP, wo es doch eben solche Kombomöglichkeiten waren, die das Gameplay so spassig gemacht haben!

Ein weiteres schon länger bestehendes Problem sehe ich in dem Celestial Amulett, das builds wie gerade das dd ele build (oder auch cele dh nec) extrem hochpusht. Es hat high mobility, high self sustain, high direct dmg, high condi dmg, ccs und viele condi removes. Das ist einfach etwas zuviel des guten und deswegen ist es halt auch meta^2 im Momment. Da sollte man schon länger Hand anlegen und entweder den dmg Output oder den Self-sustain reduzieren.

Es bleibt zu hoffen das Arenanet sich solche Kritiken, die auch in vielen anderen Forenbeiträgen und auf anderen Websiten geäussert wurden, zu Herzen nimmt und da endlich was dagegen macht!

balance

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

^Cele ist zurzeit nur auf Nekro und Ele Meta, und die zwei Klassen können ohne Cele nichts. Außerdem wurde Rampage schon generft und ist nur auf dem Engi wirklich stark, d.h. die Form an sich ist eigentlich nicht das Problem. Wann hast du das letzte Mal einen Rampage Krieger gesehen?
Es lohnt sich nicht, so kurz vor HoT noch irgendwas zu balancen, die neuen Cheesebuilds werden eh erstmal alles verdrängen und da muss man warten bis sich wieder halbwegs was eingependelt hat.

balance

in PvP

Posted by: YoungStar.3569

YoungStar.3569

Mit cele hast du recht, mit Rampage nicht! Hab gestern und heute 20 ranked + gemacht und alle krieger spielen rampage!
Was bitteschön soll denn dort generft worden sein? Der dmg ist 5k+ per hit, CC en mass, und immer noch die DMG income reduction und der immob reductor!

balance

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Was bitteschön soll denn dort generft worden sein? Der dmg ist 5k+ per hit, CC en mass, und immer noch die DMG income reduction und der immob reductor!

Es ist trotzdem von vielen Klassen noch relativ leicht auszuspielen, mal ganz abgesehen davon, dass ein Rampage Krieger nach Rampage wieder für 180 Sekunden Futter ist.
Rampage ist nicht ganz so schwach wie Lich, aber ansonsten hat der Krieger meiner Meinung nach genau dasselbe Problem wie der Powernekro.

balance

in PvP

Posted by: YoungStar.3569

YoungStar.3569

Wie ist es denn leicht auszuspielen? Hab den trick noch nicht gefunden. Obwohl ich seit 2 Jahren pvp only spiele.. Zusätzlich hat der War noch all seine Stances, also Stability, dmg immunity und condi immunity… das macht das Problem nicht einfacher!

balance

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wie ist es denn leicht auszuspielen?

- Ausweichrollen
- Blind
- Blocks
- Schwäche
- Stunbreaks /Stabi
- Ports
- Unverwundbarkeit / Schutz
- LoS / Kiten / Jumping Puzzle
- Boonsteal / Boonrip
- Counterpressure
und natürlich der gute alte Moa

Natürlich ist Rampage problematisch, wenn du wirklich gar nichts mehr übrig hast, aber dann ist es ja irgendwo auch ein Eliteskill und sollte belohnend sein. Wenn der Krieger dich im Teamfight ohne Cooldowns damit abfarmt, naja Liebsche happens, dasselbe wäre aber mit nem Dieb oder Mediguard auch passiert.
Im 1on1 auf dem Punkt ist es halt quasi ein garantierter Decap, aber da kann man mit bisschen LoS auch meist einen Fullcap verhindern.
Wie gesagt ich sehe das Problem eher beim Engi, weil der hat zusätzlich Moa und kann dich mit Rifle zusätzlich noch so mit CC zumüllen, dass da wirklich nicht viele Klassen dagegenhalten können.

balance

in PvP

Posted by: YoungStar.3569

YoungStar.3569

Das stimmt! Nur hast du das zeuch von oben ja nicht en masse und musst 15 s durchhalte^^ Und ich find halt einfach die Kombi mit CC Heavy DMG und Mobility + Staby einfach bisschen unfair.. da sind praktisch andere Elite Skills VIEL schwächer!

balance

in PvP

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Rampage heißt im Normalfall LoS’en, blinden, blocken, Abstand suchen. Du hast zwar einige Nachteile vom Lich im Vergleich zu Rampage aufgezählt, aber siehst nicht den größten Vorteil vom Lich: 1200 Range. In relativ offenem Gelände ist der Lich viel schwerer auszukiten, als Rampage.

Ich muss ehrlich sagen, wer sich von Rampage ausspielen lässt, ist entweder sehr schlampig mit seinen Cooldowns umgegangen oder hat die Form gedankenlos gefronted (was einfach unmöglich ist, egal welches Build). Stark ist Rampage nat. gegen Downstates, da nicht mehr kitebar.

In meinen Augen sind aber Rampage und Lich alles andere als broken, gerade nach dem Nerf von Rampage (Achja: die Dauer wurde auf 15s reduziert, war vorher glaub ich 20s).

Die Balance-Probleme sehe ich viel mehr bei Builds, die alles vereinen, was man so braucht und kaum bis keine Schwächen aufweisen. Hier ist zunächst Cele-Ele zu nennen, der wahrlich keine nennenswerte Schwäche aufweist. Mesmer ist für mich auch ziemlich weit oben auf der Liste. Der hat zwar wenig Condi-Clean, dafür aber hohen Range-Pressure und sonst alles was man brauch (Low-CD Stunbreaker, Invuln, Stealth, CC, Blinds, viel Ausdauer, Movement via Portal und Blink, Heavy Pressure, sher viele defensive Cooldowns).

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

balance

in PvP

Posted by: YoungStar.3569

YoungStar.3569

Das Cele Ele und zum Teil auch Mes (v.a. durch seine blinds stuns dmg bursts und moa) unbalanced sind habe ich schon mehrmals zugestimmt.

Allerdings finde ich echt dass ihr das ein bisschen einfach beschreibt mit Rampage kiten, blinden, dodgen usw. ich weiss ja nicht wie oft ihr PVP spielt und dann auch gegen nen “anständigen” War mit Rampage, aber ich spiel seit 2 Jahren PVP only und das regelmässig und bin kein Nap :-) Aber Wenn dich ein Rampage war ins Target nimmt und einer seiner CCs landet bist du schon so gut wie tot. Auch wenn du nicht überrascht wirst, du hast du bestenfalls 2-3 dodges +1 stunbreaker + 1 blind oder schwäche in 15s auch wenn du nix auf cooldown hast und das reicht meist nicht zumal ja 3-4 hits schon reichen um dich zu downen und der war ja gute mobility hat und man so nicht einfach locker mal wegspazieren kann.

balance

in PvP

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Was spielst du denn eigtl? Mit Engi und Guard habe ich keine Probleme gegen Rampage, Dieb und Mesmer sowieso nicht, Ele und Ranger dürften eigtl. auch gut wegkommen. Andere Krieger haben GS oder Schwert, kommen also auch weg. Nur als Nekro, kann ich mir vorstellen, ist es schwierig.

Wie geschrieben: natürlich alles auf eine vernünftige Anzahl vorhandener CD’s bezogen. Wenn man keine Stunbreaker und Escape-Skills mehr hat, ist es natürlich was anderes. Allerdings kann man bei den meisten Punkten trotzdem noch ganz gut LoS-Kiten.

Pls stop Q_Q

balance

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Du schreibst dauernd, wir müssen 15 Sekunden durchhalten. Das müssen wir nicht, wir müssen die ersten Sekunden überleben, in denen der Krieger seine CCs und Leaps benutzt. Da reicht als Engi meist ein ein Block oder wenn der CC trifft ein Stunbreak und einen Block und schon kann ich aus der Gefahrenzone laufen und mich irgendwo verstecken. Bloß weil der Skill 15 Sekunden geht, heißt das ja nicht dass du Rampage 15 Sekunden facetanken musst.

balance

in PvP

Posted by: YoungStar.3569

YoungStar.3569

Vor allem spiel ich Necro und Guard. Als Nec ist es fast unmöglich und als guard machbar vorausgesetzt du überlebst den first inc… Allerdings find ich den Skill trotzdem im vergleich zu anderen elite skills OP.

balance

in PvP

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Naja ich würde einfach mal behaupten, dass du gg Rampage mit dem Nekro einfach in die Röhre schaust. Jetzt kann ich auch verstehen, dass du solch ein Problem damit hast ^^

Pls stop Q_Q

balance

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Seuche? Damit sollte Rampage eig überhaupt kein Problem sein.

balance

in PvP

Posted by: Tarmaril.5792

Tarmaril.5792

Die Seuchenform ist als Necro der perfekte counter für die Rampage, ansonsten je nach build (ich gehe jetzt einfach mal ganz dreist von cele-signet aus), einfach die booonstrips ziehen aka Siegel aktivieren, wenn er zu nah an dir dran ist (aber nur 1 Siegel, nicht alle auf einmal….)——> Stabi wird zu fear (zwar nur für ca 1Sek. aber das reicht als Interrupt). Ansonsten einfach kiten was das Zeug hält und im richtigen Moment die ds nutzen.