klassen im pvp

klassen im pvp

in PvP

Posted by: AnimeFreak.3871

AnimeFreak.3871

hallo ich wollte mal fragen ob es im pvp op klassen gibt?

ich stelle die frage jetzt nicht damit ich die klasse spielen kann ich werde mir eh ein dieb und krieger oder wächter machen

sorry wenn ich hier im falschen forum bin ich bin neu hier und komme von wow deswegen auch die frage
ich danke euch schonmal für die antworten

(Zuletzt bearbeitet am von AnimeFreak.3871)

klassen im pvp

in PvP

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

wenn du im tpvp vergleichst ; derzeit sind eher Ingis, Mesmer op dicht gefolgt vom d/d ele und ranger;
Diebe/Krieger/guard kannst derzeit eher locker wegstecken, da Metabuilds dieser Klassen eher fragwürdig sind

klassen im pvp

in PvP

Posted by: AnimeFreak.3871

AnimeFreak.3871

was ist tpvp?

schade da ich eigentlich nahkämpfer bin werde ich mich wohl erstmal ans verlieren gewöhnen müssen

klassen im pvp

in PvP

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Es gibt 2 Arten von PvP:
-Welt gegen Welt und
-Sturkturiertes PvP (sPvP), das wofür man sich in die Nebel portet.

Das Forum hier ist für Zweiteres.
Wenn du dann in den Nebeln bist gibts links Hotjoin PvP und rechts Turnier-PvP (tPvP), welches aber Erfahrung erfordert.

“OP-Klassen” ist jetzt relativ.
Als Anfänger werden dir wohl zu Beginn der Kampf gegen Mesmer und Diebe schwer fallen. Auch Krieger können gefährlich sein, sofern man noch wenig Erfahrung hat (gegen sie kommt man aber mir ein wenig Übung am schnellsten klar).
Erfahrene Spieler werden dich wohl mit egal welcher Klasse besiegen, wobei anzumerken ist, dass Elementarmagier eigentlich fast eine “Sonderstellung” einnehmen, da es bei dieser Klassen extrem viel ausmacht, auf welchem Niveau sie gespielt wird.

Wächter werden übrigens (zumindest in Turnieren) meist als Bunker/Tank zum Verteidigen von Punkten eingesetzt, man kann sie aber natürlich auch anders spielen.
Dieb ist nicht gerade ein Opfer im PvP, da er sehr beweglich ist und hohen Burst hat.
Zum Krieger muss man sagen, dass er zumindest in Turnieren (sagts mir, wenn ich mich irre) eher selten anzutreffen ist.

Im Übrigens solltest du dich evtl. nicht zu sehr auf “nur Nahkampf” festlegen, da es oft praktisch ist, wenn man zwischen Nah und Fernkampf wechseln kann.

(Zuletzt bearbeitet am von EverythingEnds.4261)

klassen im pvp

in PvP

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

“Op” ist keine Klasse. Bei GW2 läuft ein ziemlich ausgeglichenes Schere-Stein-Papier-Prinzip. Allerdings ist das eigene und das Können der Gegner extrem auschlaggebend.
Bei manchen Klassen mehr, bei anderen etwas weniger.

Was Anfängern aber immer absolut op vorkommen muss sind Mesmer und Diebe. Wohlgemerkt “vorkommen”. Im hochstufigen Turnierbereich trifft man nicht mehr viele Teams die eine Klasse doppelt nutzen… was denke ich einiges aussagt über die gelungene Balance.
Was man wenig trifft sind Krieger… das liegt aber meiner Meinung nach nicht daran das der Krieger zu schwach wäre, sondern daran das die momentan gespielten Team-Kombis ihn nicht brauchen. Erfahrungsgemäß wird sich sowas immer wieder mal ändern.
Ein Indiz das dem so ist, ist die Tatsache das in den Staaten zb in fast jedem Team ein Nekro ist, in EU aber eher selten hingegen.

Von daher: Mach Dir keine Gedanken welche Klasse Du spielst. Wenns Dir eh “nur” um spvp geht hats Du da eh Zugriff auf ALLES, also jede Klasse auf max-Level, jede Ausrüstung.. alles eben.

klassen im pvp

in PvP

Posted by: bassi.6328

bassi.6328

Wie siehts zz. mit dem Ingi und dem Mesmer aus ?
Wer von den beiden hat die Nase vorn im PvP ?

(Zuletzt bearbeitet am von bassi.6328)

klassen im pvp

in PvP

Posted by: Draco.8157

Draco.8157

Also zu wer hat die Nase vorn Mesmer oder Ingi. Pauschal möchte ich sagen der Mesmer ist der Hasschar schlecht hin. bevorzugt wegen dem Da kommt ein klon und dann nocheiner und noch einer und du hast wieder den falschen und schon stehen wieder 4 von dem selben. Damit lassen sich wirklich viel verwirren.
Allerdings kann der Ingi auch recht fies werden mit deinen ständigen Unterbrechungen festhalten uä. Ich möchte mich hier meinen Vorrednern anschließen, “DAS” build gibt es nicht, du fliegst früher oder später immer damit auf die Nase. Spätestens dann wenn du überrascht wirst.
Meinen eigenen Erfahrungen nach ist es schlicht wurscht ob du Nah oder Fernkämpfer bist. Du musst nur wissen was du wann wie machen musst. Schlicht dein char beherrschen können.
Dazu habe ich ein schönes Beispiel. Hatte mal Spiel gejoint und da 8vs8 war hab ich zugesehen. Da hatte jemand Ein testchar gehabt (Name war auch test) und bei näherer Betrachtung stellte sich raus er hat fast exakt mein Build gespielt. mit ausnahme des Amuletts, das war verkehrt. (nach meiner Ansicht nach und die des builds das ich spielte) Es kamm später zur 1vs1 Situation und er ist sang und klanglos untergegangen.
Ich will mich nicht damit brüsten weil ich jemanden im teststadium oder evtl noch im anfängerstatus platt gemacht habe, ich will hier nur deutlich machen das ich mit den ca 300 spielen mit dem build mehr Erfahrung habe als einer der es antestet.

Jede Klasse ist gut, du wirst früher oder später auf jede klasse treffen die du mit deinem build nicht knacken kannst. Habe z.B. mal ein Tpvp gegnerteam mit 5 Kriegern auf Großschwert Basis gehabt die haben uns weggeputz wie nix.

Der Mesmer kann auch fies werden wenn er auf Konfusion setzt, besonders mit Reaktion die bei einsprechender Skillung ebenfalls Konfusion verursacht.
Der ingi kann jit Türmchen klasse sein, aber auch anders, seine heilleistung ist nicht zu verachten und passend geskillt kann er böse schaden machen zusätzlich zu Unterbrechungen.
DAs Spvp und das tPvP ist grund verschieden, Spvp ist realativ sehr einfach. Wirste feststellen wenn du Funbuilds spielst. Beispiel: Krieger Kraft Präzi auf Eigenschaften Blutung hoch 45% blutungsdauer "2x schwert und einmal bogen. Mit dem bogen machst du bei einer gewissen Macht, so um die 20k blutungsschaden. Hab damit mal den Falschen getroffen, der hat sich zum eroberungsfeld verkrümelt. Ich nach 10 sek hinterher, und er blutete immer noch fröhlich vor sich hin. bis ich da war wer er schon down. Im SPvp kann man schlicht aus mist Gold machen.

klassen im pvp

in PvP

Posted by: Azani.1497

Azani.1497

Also die meisten Top Spieler sind sich einig das der Offele mit Scepter/Dagger ein wenig zu stark im Turny ist. Desweiteren ist der Node Fighter Engi zurzeit recht stark vertreten, da er durch knockbacks nenn punkt decapped und relativ viele 1n1 gewinnt.

Auch der Sword/Dagger Dieb ist atm sehr stark. Nichtnur im 1n1 eine der stärksten Klassen sondern auch im Teamfight sehr entscheidend. Nicht zu vergessen der Beastmaster Ranger und der HGH Engi. All diese genannten Builds/Klassen müssen auch in Zukunft angepackt werden. Wurde Teils von ArenaNet auch angekündigt.

Nekro und Warrior sollen gebufft werden.
Ele wird remoddelt.
HGH Engi, Beastmaster Ranger, Sword/Dagger Thief sollen generft werden.

MfG Azani

Made in Meta [MiM] Leader
www.made-in-meta.de
www.twitch.tv/inaza

klassen im pvp

in PvP

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

Wie siehts zz. mit dem Ingi und dem Mesmer aus ?
Wer von den beiden hat die Nase vorn im PvP ?

Ingi DEFINITIV !!!!
gestern wieder Teldo beim “rumeiern” zugeschaut und der zerpflückt dir wirklich jede Klasse, waren beide Mesmer builds vertreten Phantasmn/shatter beide loosen gegen Ingis ^^

klassen im pvp

in PvP

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

Ingi ist sicher nicht op.
mit übung und klassenverständnis ist man halt saugefährlich, aber das lässt sich auf alle klassen übertragen.
op wäre er, wenn man aufgrund völlig überzogener fähigkeiten mit geringstem aufwand alles aus den socken haut (lässt sich auf einige klassen übertragen, aber ganz bestimmt nicht auf ingis).
guter indikator für so etwas ist für mich immer der anteil an klassen im s/t-pvp. und hier stehe ich im hotjoin als ingi oft alleine da, während vorallem diebe und mesmer zu hauf anzutreffen sind.

klassen im pvp

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

und hier stehe ich im hotjoin als ingi oft alleine da

Hotjoin ist kein Maßstab. Wenn, taugt nur tpvp für eine solche Herleitung.

Letztendlich gibt es aber kein richtiges OP in GW2. Dass es manchem so vorkommt liegt nicht selten daran, dass der angebliche OP-Spieler seine Klasse/Build einfach besser beherrscht und zum richtigen Zeitpunkt seinen Burst bzw. seine Def-Skills einsetzt.

Oft sind es auch Glaskanonen, die im 1vs1 gut da stehen, im Gruppen-Kampf dann aber als erstes zu Boden gehen.

Beispiel Wächter: Wenn du deine Def richtig einsetzt, kannst du sogar gegen 3 oder 4 Leute sehr lange einen Punkt halten, den Gegner damit binden. In der Zwischenzeit kann dein Team dann gemütlich die Punkte einnehmen und dir am Ende noch zur Hilfe kommen.

Im tPvP kommt es dann sowieso eher auf die Kombination der Klassen an: Kombofelder, Heilung im richtigen Augenblick u.s.w.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

klassen im pvp

in PvP

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Es sind nicht die Klassen die overpowered sind sondern einige Builds. Und auch hier muss man wieder unterscheiden in welcher Situation, sprich 1v1, support, teamfight, backcapper, roamer allg. etc.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

klassen im pvp

in PvP

Posted by: prozon.3561

prozon.3561

Der BM Ranger ist einfach ein 1v1 beast, mit dem kleinen unterschied das nicht mehr so effektiv ist als ein node engi. Der engi kann ohne Probleme jede klasse 1v1’en, ein bisschen OP hierbei ist, das er den Punkt dazu voll cappen kann, zuviele knockbacks mit lowen CD sowie allgemein immens viel CC, und eben durch die condis dauerhaft Schaden.
BM ist leider nicht in der Lage einen Bunker Guard/Ele zu besiegen, geschweigedenn einen Punkt zu decappen oder gar einzunehmen. Dafür hällt er deutlich mehr aus als der node engi.

Alles in allem ist gw2 hinsichtlich balance auf einem guten Weg, sieht man allein das im Forum eigtl überhaupt nichts mehr los ist, die Leute melden sich schließlich nur wenns was zu motzen gibt.

Anders gesagt, die Balance der Klassen war nie so gut wie sie derzeit ist, auch ein Grund dafür das es mitlerweile mehr als eine Meta gibt die Spielbar ist.

Mufasa-Pk | Team ugly

klassen im pvp

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Also dein Post bezieht sich scheinbar auf das Teldo Build und vielleicht auf auf Teldo selbst. Ich kann nicht sehen, wo der Engi jede Klasse 1v1’en kann. Vs einen Dieb oder Mesmer ist der Engi einfach nicht überlegen. Sieht man auch an seinem Training für das 1on1 Tunier vs Xeph und seinen Phantasm Mesmer.

Dies sind typischerweise keine Klassen die auf einem Punkt stehen, aber gegen die hat selbst ein Teldo grosse Probleme. Zudem ist das Build empindlich gegenüber Zuständen. Da nur 2 Zustände überhaupt genommen werden können.
Man sollte zudem nicht von Teldo auf alle Engineers schliessen. Teldo kann auch ein Gadget Build spielen und wäre trotzdem ein Top Engineer.

Fakt ist aber, dass der Engineer mit dem Flammenwerfer den Punkt schnell decappen kann und das der Engineer seine Berechtigung als starker 1on1 char durchaus hat.

klassen im pvp

in PvP

Posted by: prozon.3561

prozon.3561

Das ist nicht korrekt, wir reden vom tpvp, falls du deinen Post allgemein bezogen hast. Dort trifft man nunmal nur shatter Messmer. Der Punkt im engi vs Messmer ist ganz einfach, Messmer hat keinerlei condi remove, d.h. triffst du nur einen Burst nicht, liegst du.

Wenn du das bsp. Teldo bringst, ein guter Spieler lässt sich auf hohem Niveau nur äußerst selten von einer Burst combo einens Messmers treffen, d,h, du kannst nicht wie im hotjoin z.b. 0815 dodge, 3,3,2,F3,Spielgelbilder und shatter spielen, dodged dir jeder halbwegs gute Spieler weg.

Auch der pull mit focus 4 wird sofort stunbreaked, d.h. du hast nur eine chance, den random burst, dodge,spiegelbilder+shatter zu treffen, dann, nur dann hast du mit der tpvp skillung (beachte messmer utilities useless in einem 1v1 im tpvp)eine chance einen engi zu legen, sofern presure oben gehalten werden kann. Und dann kommt ja noch das gute Elex R :-)

Das build ist einfach nur empfindlich gegen burst… erwischst du ihn einmal richtig wars das, aber wie beschrieben, du musst den imobilize erstmal treffen, stun hilft dir nix.

Mir fällt außer dem BM ranger keine Klasse ein die eine wirklich gute chance hat das 1v1 zu gewinnen.

Mufasa-Pk | Team ugly

klassen im pvp

in PvP

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

im scrimming hatte teldo große probleme gegen forsaker als ingi und meinte danach sogar des währe des antibuild zu seinem und er hatt einfach keine chance dagegen

hier nen video was er kurz danach gemacht hatt deswegen
http://www.youtube.com/watch?v=Y06BTdvCdvQ

hatte den stream geschaut und teldo hatte null chance gegen forsaker als ingi aufm farpoint und er hatts etliche male probiert

aber wegen oben einige postings – teldo is nen ausnahme spieler und nur weil er im 1v1 alles wegroxxort mit dem build heißts nicht das es op ist^^
begeistern tut er ja scheinbar viele und in hotjoins rennen sooooo viele mit dem build rum und reißen garnix und auch in turnieren ( in meinem rank bereich) ist es eher trauchig die ingis sich abstrampeln zusehen mit dem build und es einfach nicht hinbekommen

es hatt nen sehr hohes skillcap des build und funktioniert nicht in jedem setup UND es ist von teldo^^ er spielt seit beta nur ingi im spvp und eigentlich fast nur dieses build -

nicht des build ist op – teldo ist op denn nur er reißt damit wirklich was – all die anderen inigs auch die in turnieren die man in streams so sehen konnte hätte man auch locker mit nem ele oder mesmer austauschen können und des team hätte genau soviel erreicht

mfg

Elona

klassen im pvp

in PvP

Posted by: bassi.6328

bassi.6328

Ich habe folgendes Problem, ich spiele schon immer in MMOs etc. Plattenträger und ich komme einfach nicht davon weg, habs in jedem Spiel versucht und hier auch.
Jedenfalls, welcher von den beiden Plattenträgern hat hinsichtlich aufs sPvP/tPvP die besseren Karten ?
Ich rede nicht von irgendwelchen Bunker Builds (fürs erste) sondern einen eher DPS-lastigen Build.
Hab auch irgendwo hier im Thread gelesen, das der Krieger gebufft wird (Obs stimmt, kA) jedenfalls wenn es so ist, sollte man das Risiko eingehen und einen Krieger hochspielen mit der Hoffnung, das der Krieger wirklich fürs PvP gebufft wird !?

€: Bevor jemand zu schnell liest, es gut um den Wächter und den Krieger. ^^
€€: Sollte man sein Volk wählen nach eigeninteresse oder lieber PvP dienlich und nen Asura nehmen ?

(Zuletzt bearbeitet am von bassi.6328)

klassen im pvp

in PvP

Posted by: Phexyrion.8704

Phexyrion.8704

€€: Sollte man sein Volk wählen nach eigeninteresse oder lieber PvP dienlich und nen Asura nehmen ?

Volk spielt eigentlich keine Rolle. Mein Mesmer ist ein Asura, dies hat den Grund, dass Asuras weniger “Umfeld” versperren und man so mehr sieht. Mein ingi hingegen ist Sylvari.

zum Thema OP:
Aktuell kann man eigentlich mit jeder Klasse jede Klasse legen. Ich gewinn zb mit meinem Meser gegen Ingis, gewinne aber mim Ingi auch gegen Mesmer, verliere aber auch genau so.
ICH! finde den Ingenieur stärker, was aber daran liegt, dass ich mit ihm wesentlich öfter spiel und auch mehr beschäftige. Ich denke dies ist der Hauptgrund.

klassen im pvp

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

nicht des build ist op – teldo ist op denn nur er reißt damit wirklich was – all die anderen inigs auch die in turnieren die man in streams so sehen konnte hätte man auch locker mit nem ele oder mesmer austauschen können und des team hätte genau soviel erreicht

mfg

Sein Build nutzt einfach die Tatsache aus, dass er weiss, auf der Note steht ein Ranger und er kann den Ranger gut runterschubsen und wird nicht schnell gekillt.

klassen im pvp

in PvP

Posted by: bassi.6328

bassi.6328

Was sind denn eure persönlichen Top 5 der besten Klassen im sPvP und tPvP ?
Es geht nur um die persönliche Meinung !!!

klassen im pvp

in PvP

Posted by: MatthiasL.5346

MatthiasL.5346

Ingi, Mesmer, Ele, Waldi, Dieb (bei allen ist natürlich vorausgesetzt, dass sie gut gespielt werden ;-))

klassen im pvp

in PvP

Posted by: Draco.8157

Draco.8157

Ich möchte mich meinem Vorredner fast anschließen, allerdings sehe ich das so:
Ingi ,Ele, Waldi, Mesmer, Krieger.
Allerdings sehe ich 5 von 8etwas schlecht. Da sollte die Reihenfolge bis 8 gehen.

klassen im pvp

in PvP

Posted by: Phexyrion.8704

Phexyrion.8704

mesmer und ele, dann waldi. irgendwann folgt mal nen dieb und nekro (ich hass zustände -.-^^).

kann man aber nicht allgemein sagen. jemand der mit seinem wächter umgehen kann ist wesentlich schwerer zu killen als ein schlechter mesmer.

klassen im pvp

in PvP

Posted by: prozon.3561

prozon.3561

im tpvp eigtl recht simple:

must have:

Guardian, Messmer, Elementalist

optional:

Engi,Dieb,Ranger,ele

Daraus resultieren dann derzeit 4 spielbare lineups:

engi/dieb
engi/ranger
dieb/ranger
dieb/ele

Mufasa-Pk | Team ugly

klassen im pvp

in PvP

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Na klar, jetzt schreien alle nicht Ingi-Spieler, er sei zu op.
Deshalb ist er ja die am wenigsten gespielte Klasse.
Das einzige was wirklich zu stark sein kann! sind die Granaten auf Zustandsschaden.
Aber es gibt durchaus andere Klassen, die zur Zeit viel zu stark sind.

Eigentlich sind es immer noch die selben wie früher. Dieb mit Schwert/Pistol/Dolch, Mesmer in allen Varianten und Ele mit Zepter/Dolch.

Was zur Hölle ist ein Beastmaster Waldi? Noch nie gehört.
Hatte mal von einem Pet fast 9k Schaden bekommen. ^^

klassen im pvp

in PvP

Posted by: Bergbart.8172

Bergbart.8172

Da kommt viel Pew Pew vom Pet….während du recht Defensiv Speccen kannst oder auch nicht.
Bei den 9K hatt der LindwurmLiebscheschlag gecrittet(glaube Skill 4…20s oder 30s cd) aber die Viechter critten nicht sehr oft war wohl eher Pech.

Einfach mal selber Rumbasteln.

mfg

klassen im pvp

in PvP

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

ubi mach quit; nicht nur Granaten auch Türme mit Mega CC sind einfach mal krass und garnicht so low, wie alle behaupten (natürlich wieder wen man weiß wie man es spielen muß)
Dieb mit schwert wurde früher in turnieren als – "och nee, wenns sein muß " – abgetan, wurde aber im verlauf gezwungen auf BS burst zu wechseln … nun ist burst weg und er bedient sich eben anderer Wege- präzisiere bitte woran du am Dieb scheiterst, kann auch sagen “Mesmer macht sich öfters stealth alsn dieb, voll OP”
Wenn ihr Leute mal einen Blick auf die Buffleiste des Diebes werft, könntet ihr diesen auch schnell durchschauen und handeln.

klassen im pvp

in PvP

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Du ich scheitere nicht am Dieb. Spiele ab und zu zur Abwechslung selbst einen Dieb und kann sagen, dass er ungemein viel Schaden macht, vor allem mit dem Schwert kommen da pro Hit mal eben 3-4k Schaden rüber. Und das sind Angriffe, bei denen man ausweicht und dennoch den Schaden fährt. Zumal mir ist nicht mal um den Stealth geht.
Bevor ich hier irgendwas kritisiere, spiele ich die Klasse auch selbst. Von daher weiß ich wovon ich rede.
Und zu den Türmen, kaum jemand spielt damit effektiv. Und ich weiß ja nicht, ob du es schon mal getestet hast & es als besonders leicht empfindest. Daran zweifle ich ja immer. Aber hauptsache kritisieren.

klassen im pvp

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Da ich als SHoutcaster und Turnier-Veranstalter relativ viel mit dem PvP zu tun habe, kann ich zumindest sagen, was dort relativ stark war.

Mesmer und Ele befindet sich nahezu in jedem Team.
Dieb (Boon removal), Ingi (HGH, Bunker/Bomben), Guardian (Bunker) und Waldi (BM) werden sehr gerne mitgenommen.
Nekromanten sieht man hin und wieder (Zustände)
Krieger ist eigentlich relativ ausgestorben.

Im Paradigm Invitational hat TCG sogar mit 3 ele gespielt. Das war recht stark, weil AOE Dmg, AOE Support und relativ tanky (durch den starken heal).

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

klassen im pvp

in PvP

Posted by: Manji.3801

Manji.3801

Da ich als SHoutcaster und Turnier-Veranstalter relativ viel mit dem PvP zu tun habe, kann ich zumindest sagen, was dort relativ stark war.

Mesmer und Ele befindet sich nahezu in jedem Team.
Dieb (Boon removal), Ingi (HGH, Bunker/Bomben), Guardian (Bunker) und Waldi (BM) werden sehr gerne mitgenommen.
Nekromanten sieht man hin und wieder (Zustände)
Krieger ist eigentlich relativ ausgestorben.

Im Paradigm Invitational hat TCG sogar mit 3 ele gespielt. Das war recht stark, weil AOE Dmg, AOE Support und relativ tanky (durch den starken heal).

Meiner Meinung nach sieht man da sofort wie der Stand der Dinge genau ist!

Nekros/Krieger werden angeblich eh gebufft, hier ein + für Anet weil sie anscheinend schon erkannt haben wo die Probleme sind!

Zu Mesmer/Ele:
Ich denke dass Mesmer definitiv zu stark sind, ein gut gespielter Shatterbuild ist abartig, desweiteren hat er noch viele “nützliche” Extras wie Moa, Gruppenstealth, etc.

Ele ist halt ein auch ein guter Gruppensupport, weswegen er vielleicht auch fast immer Vertreten ist!

klassen im pvp

in PvP

Posted by: itti.4510

itti.4510

Ich spiele seit den Beta-Wochenenden leidenschaftlich einen Wächter. Im PvE macht er sehr viel Laune, aaber im PvP? Dort verfalle ich immer wieder nur in Frust.

Mal ne Frage an die wirklich starken Wächter-Spieler: Wie skillt und spielt ihr euren Bunker-Wächter? Nach meiner Erfahrung steht man mit nem Bunker-Wächter nicht lange, wenn man in der Unterzahl ist. So viel Reinigung, Stunn-Breaker, Heilung, Schilde und Wälle kann man garnicht haben, um sich gegen z.B. nem simplen Duo aus Mesmer und Dieb zu halten.