macros

macros

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

wie sieht es eigentlich mit der erfassung von macros aus anet? gilt immernoch cheatern freie hand oder wird langsam mal durchgegriffen?

ausserdem schlage ich vor mal die meldefunktion um einige punkte zu erweitern:
- macro verwendung
- exploiting bugs.
- afk in turnier wäre auch nicht schlecht

wenn anet ernsthaft pvp als esports sehen will sollten sie mal langsam was gegen cheater machen. ich kann verstehen daß nach langem üben kombos leicht von der hand gehen. auch nach umbelegen der tasten. aber wenn ich die neue elekombo betrachte und manche videos sehe und weiß das diese leute makros nutzen um emotes zu spammen, wer sagt mir die nutzen keine makros um ihre kombo durchzuführen? immerhin wiedersprechen sie schon bei der emotesache gegen anets politik. es ist menschlich einfach unmöglich immer eine kombo perfekt zu timen, konzentration oder reaktion läßt nach, lags, druck durch den gegner oder müdigkeit sind alles faktoren die eine rolle spielen beim menschen und dennoch sehe ich stundenlange twitchvideos wo eine kombo perfekt nacheinander durchgezogen wird. besonders gerne von unseren “top” leuten.

ich möchte hier niemanden verurteilen. aber so lange anet nicht aktiv gegen macros vorgeht ist keiner über jeden zweifel erhaben.

macros

in PvP

Posted by: Ovis.2641

Ovis.2641

Auf der einen Seite hast du Recht, hooma. Vielleicht wird bei einigen Leuten per Tastendruck etwas rumgetrickst.
Allerdings musst du auch beachten, dass diese sog. “Topleute” den ganzen GW2-Alltag kaum was anderes machen, als tPvP zu spielen und daher ihre Kombo im Schlaf und benebelt mit einer Hand durchbringen könnten.
Dennoch gibt es Makros, keine Frage. Und diese müssen auch mal geahndet werden. Ich habe persönlich einen Ele im WvW getroffen der mich geonehittet hat- Warum? K.A. Ring of Fire, Dragontooth etc. was mich getroffen haben soll, laut Kampflog, habe ich nicht mal gesehen (und die Effekte kann man unmöglich übersehen nach einem Jahr Gw2 spielen). Fand ich seltsam, aber naja.

Eine Frage stellt sich mir da aber doch:
Wie willst du gegen Makros denn effektiv vorgehen? Wie willst du dem Dieb/Ele etc. nachweisen das er nicht doch über eine hammer Reaktionsschnelligkeit verfügt (oder die Kombo eingeübt ist)?
Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten Makros über Maus und Tastatur laufen zu lassen (und wenn es auch nur Lootmakros/ Öffnungsmakros für Beutel sind) als das man sie alle auf ihre Art detecten könnte. – Bzw.: willst du sie alle gleich ahnden? Ich persönlich finde diese Lootmakros jetzt nicht so schlimm, zwar unnötig, aber nicht schlimm.

macros

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Die Frage ist halt immer wer macros nutzt und wer nicht. Wenn Anet jetzt eine Meldefunktion ins Spiel bringen würde kannst du dich auf eine Hexenjagd freuen bei der locker 80% der top dps-Spieler 5-10 reports täglich reingedrückt bekommen weil es Spielern mit weniger Erfahrung oder Klassenverständnis unmöglich erscheint so schnell zu bursten.
Dem Ele und Dieb in meinem Team wird regelmäßig das nutzen von macros vorgeworfen, obwohl sie teilweise sogar mit Tastatur-App streamen/gestreamt haben um das Gegenteil zu beweisen.
Natürlich failt selbst bei den top Leuten oftmals der burst. Gegen unerfahrene Spieler ist es aber in der Regel relativ leicht den burst richtig zu setzten dadurch entsteht teilweise der Eindruck einer 100% burstrate.
Anet überwacht übrigens Spieler die mehrfach wegen macro nutzen reportet wurden. Mir sind auch einige bans für macro using bekannt.

macros

in PvP

Posted by: Res.4532

Res.4532

hooma spricht einen wichtigen aber auch schwierig zu lösenden Punkt an – insbesondere bei Elementarmagiern. Es ist faktisch ein offenes Geheimnis dass es Maus- / Tastaturmakros für manche besonders komplexe Burst Kombos gibt und insbesondere der Elementarmagier bietet sich aufgrund des Elementswaps und den extrem kurzen casttimes im 1/4 Sekundenbereich an.
Hatte letztens selbst eine Diskussion mit meinem Team über Burst Kombos und insbesondere die ominöse und oben angesprochene Dragons Tooth bzw. Knock-Down-Finish-HimHer Kombo geführt (für die gibts ja inzwischen eine extra angepasste “one shot skillung”) da sich einige über das extrem ad hoc eintretende Ableben etwas wunderten. Diese ist nicht nur aufgrund der Vielzahl an integrierten Skills und dem extrem kurzen Zeitfenster sehr schwer zu routinisieren sondern auch durch die Dynamiken eines Turnierkampfes hart anzubringen. Erfahrene Spieler im Top Bereich und mit Kenntnissen über die Mechaniken des Eles wissen wann es stark nach Makro riecht und wann man durch den Gegner einfach reaktionär ausgespielt wurde.
Allerdings wird es von Seiten Anets ingame fast unmöglich sein diese Mechaniken zu überführen da sie faktisch eben auch “manuell” umsetzbar sind. Einzige Möglichkeit wären wohl “Geschwindigkeitsanalysen” die Reaktionen im nahezu unmöglichen Bereich aufdecken. Wie das faktisch bzw technisch umsetzbar sein soll wird mir leider derzeit nicht klar.

So dumm es klingt wird es wohl auf absehbare Zeit auf eine Selbstregulation der Spieler hinauslaufen genauso wie bei (natürlich deutlich sichtbareren) bugs/exploits beispielsweise bei den Legacy Toren oder wie beim kürzlich gefixten Block bug beim Engi.

Vielleicht tragen dartige Threads nicht nur zu einer Sensibillisierung der Community bei sondern ermöglichen vielleicht auch ein Brainstormung bezüglich einer effektiven Aufdeckung derartigen Verhaltens – ein reiner report Button ist meines erachtens aufgrund der zu erwartenden inflationären Benutzung wahrscheinlich leider der falsche Weg.

In diesem Sinne:
Tallywacker on the Table…Astra/Beccy

macros

in PvP

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Das aber zu kontrollieren wird das Hauptproblem von Anet sein, ich Denke das wir damit leben müssen das es so was gibt. Diejenigen die sich solche Hardware oder Software leisten können werden immer im Vorteil sein, müssen sie aber nicht. Jeder Tastaurkünstler ist nämlich in der Lage ebenso Paroli zu bieten.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

macros

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@zoutsha
wie meldet man leute denn für makronutzung wenn es nichtmal eine solche meldefunktion gibt? daher halte ich das eher für ein gerücht.

@purechysin
wer sagt daß wir damit leben müssen? wenn anet wirklich sich esport an die backe schreiben will müssen die dahingehend auch etwas machen

außerdem ist glaube ich nicht daß es nicht umsetzbar wäre das zu erkennen. es gibt sicherlich genug studien und damit algorithmen makronutzung zu erkennen. man muß sich eben auch mal die arbeit machen und das umsetzen. denn egal wie gut man seine kombo kann, sie wird niemals in der häufigkeit so perfekt sein wie von einem makro ausgeführt. daher läßt es sich erkennen und dagegen vorgehen. wie gesagt man muß halt einfach nur mal arbeit investieren.

letztendlich glaube ich aber nciht daß anet das macht. warum? hier ist nicht mal eine reaktion von mods oder so zu sehen und zweitens glaube ich anet begnügt sich mit ihrer “makros sind böse und unerwünscht” aussage und hofft daß es einfach nicht überhand nimmt. was es aber wird sofern der pvpteil irgendwann mal in einem annehmbaren zustand ist.

macros

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

@zoutsha
wie meldet man leute denn für makronutzung wenn es nichtmal eine solche meldefunktion gibt? daher halte ich das eher für ein gerücht.

@purechysin
wer sagt daß wir damit leben müssen? wenn anet wirklich sich esport an die backe schreiben will müssen die dahingehend auch etwas machen

außerdem ist glaube ich nicht daß es nicht umsetzbar wäre das zu erkennen. es gibt sicherlich genug studien und damit algorithmen makronutzung zu erkennen. man muß sich eben auch mal die arbeit machen und das umsetzen. denn egal wie gut man seine kombo kann, sie wird niemals in der häufigkeit so perfekt sein wie von einem makro ausgeführt. daher läßt es sich erkennen und dagegen vorgehen. wie gesagt man muß halt einfach nur mal arbeit investieren.

letztendlich glaube ich aber nciht daß anet das macht. warum? hier ist nicht mal eine reaktion von mods oder so zu sehen und zweitens glaube ich anet begnügt sich mit ihrer “makros sind böse und unerwünscht” aussage und hofft daß es einfach nicht überhand nimmt. was es aber wird sofern der pvpteil irgendwann mal in einem annehmbaren zustand ist.

Ist auch so ein deutsches Phänomen das Labern ohne Ahnung.

1. Wenn du denkst dass jemand Macros nutzt dann schreib es doch einfach dem Support mit Hinweis auf den Nutzernamen. Es gibt auch keine Meldefunktion für cheaten trotzdem wird dir niemand den Kopf abreißen wenn du einen cheater reportest. Wenn du dir unsicher bist dann reporte doch für Botten, dass ist dem macro usen ja nicht so fern.

2. Ist der macro Trend meinem Gefühlt nach mit dem nerf von D/D Thief deutlich zurückgegangen. Ich Wette dass 95% der Leute die ihr für macro user haltet eigentlich nur Skill haben.

3. Ist es kein Gerücht das Leute schon für macros gebannt wurden, da ich besagte Leute teilweise selbst kenne und sie es zugegeben haben.

4. Hat Anet locker die Möglichkeit über monitoring zu
überwachen ob man macros nutzt oder nicht.

macros

in PvP

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

@purechysin
wer sagt daß wir damit leben müssen? wenn anet wirklich sich esport an die backe schreiben will müssen die dahingehend auch etwas machen

außerdem ist glaube ich nicht daß es nicht umsetzbar wäre das zu erkennen. es gibt sicherlich genug studien und damit algorithmen makronutzung zu erkennen. man muß sich eben auch mal die arbeit machen und das umsetzen. denn egal wie gut man seine kombo kann, sie wird niemals in der häufigkeit so perfekt sein wie von einem makro ausgeführt. daher läßt es sich erkennen und dagegen vorgehen. wie gesagt man muß halt einfach nur mal arbeit investieren.

letztendlich glaube ich aber nciht daß anet das macht. warum? hier ist nicht mal eine reaktion von mods oder so zu sehen und zweitens glaube ich anet begnügt sich mit ihrer “makros sind böse und unerwünscht” aussage und hofft daß es einfach nicht überhand nimmt. was es aber wird sofern der pvpteil irgendwann mal in einem annehmbaren zustand ist.

Was das esport betrifft da gibt es klare Vorgaben. Dazu gibt es Regeln die z.b. vorschreiben gewisse Programme (Anti Cheat) zu installieren ohne die Du gar nicht teilnehmen kannst. Und wenn Du „vor Ort“ an den Tunieren teilnimmst gibt es ebenfalls klare Regeln u.a. sind Hardware verboten die eben diese Macros proggen können. Zudem wird dein PC von Fachleuten auf unlautere Proggs gefilzt.
Es gibt genug Info Material von den Veranstaltern, da kannste mal gerne reinschauen. Aber Manipulation ganz ausschließen ist auch dort nicht gewährleitet. Als Beispiel nur den Accountsharing zu nennen bei Online Tunieren.

Das Leute wegen Marcos gebannt wurden ist mir neu. Was mir aber mehr Sorgen macht (hatte ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt) sind die Cheats die derzeit wieder schwer im Umlauf sind. Heute früh erst sah ich wieder einen Rouge der mittels Diebesgilde einen mehr beigerufen hat als überhaupt möglich ist. So was fällt im Kampfgetümmel nicht auf (wenn überhaupt nur im 1v1) oder wer zählt schon wie viele „Pets“ eine Klasse herzaubert?
Wie dem auch sei, Anet hat wirklich viel um die Ohren und ich kenne kein Entwickler der wirklich alles in seinem Spiel im Griff hat. Daher werden wir damit Leben müssen und selbst wenn dieser Ele abgestraft wird, steht dahinter schon der nächste.
Du kannst als Spieler das eben nur melden, ausloggen und Dein Glück woanders suchen oder für eine Weile ganz aufhören.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

macros

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@purechysin
wer sagt daß wir damit leben müssen? wenn anet wirklich sich esport an die backe schreiben will müssen die dahingehend auch etwas machen

außerdem ist glaube ich nicht daß es nicht umsetzbar wäre das zu erkennen. es gibt sicherlich genug studien und damit algorithmen makronutzung zu erkennen. man muß sich eben auch mal die arbeit machen und das umsetzen. denn egal wie gut man seine kombo kann, sie wird niemals in der häufigkeit so perfekt sein wie von einem makro ausgeführt. daher läßt es sich erkennen und dagegen vorgehen. wie gesagt man muß halt einfach nur mal arbeit investieren.

letztendlich glaube ich aber nciht daß anet das macht. warum? hier ist nicht mal eine reaktion von mods oder so zu sehen und zweitens glaube ich anet begnügt sich mit ihrer “makros sind böse und unerwünscht” aussage und hofft daß es einfach nicht überhand nimmt. was es aber wird sofern der pvpteil irgendwann mal in einem annehmbaren zustand ist.

Was das esport betrifft da gibt es klare Vorgaben. Dazu gibt es Regeln die z.b. vorschreiben gewisse Programme (Anti Cheat) zu installieren ohne die Du gar nicht teilnehmen kannst. Und wenn Du „vor Ort“ an den Tunieren teilnimmst gibt es ebenfalls klare Regeln u.a. sind Hardware verboten die eben diese Macros proggen können. Zudem wird dein PC von Fachleuten auf unlautere Proggs gefilzt.
Es gibt genug Info Material von den Veranstaltern, da kannste mal gerne reinschauen. Aber Manipulation ganz ausschließen ist auch dort nicht gewährleitet. Als Beispiel nur den Accountsharing zu nennen bei Online Tunieren.

Das Leute wegen Marcos gebannt wurden ist mir neu. Was mir aber mehr Sorgen macht (hatte ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt) sind die Cheats die derzeit wieder schwer im Umlauf sind. Heute früh erst sah ich wieder einen Rouge der mittels Diebesgilde einen mehr beigerufen hat als überhaupt möglich ist. So was fällt im Kampfgetümmel nicht auf (wenn überhaupt nur im 1v1) oder wer zählt schon wie viele „Pets“ eine Klasse herzaubert?
Wie dem auch sei, Anet hat wirklich viel um die Ohren und ich kenne kein Entwickler der wirklich alles in seinem Spiel im Griff hat. Daher werden wir damit Leben müssen und selbst wenn dieser Ele abgestraft wird, steht dahinter schon der nächste.
Du kannst als Spieler das eben nur melden, ausloggen und Dein Glück woanders suchen oder für eine Weile ganz aufhören.

cheat? dir ist schon klar daß der dieb eine falle hat für einen weiteren dieb? man man mit solch qualifizierten beiträgen wundert mich nichts mehr.. etwas geht über den verstand → cheat!

macros

in PvP

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

@purechysin
wer sagt daß wir damit leben müssen? wenn anet wirklich sich esport an die backe schreiben will müssen die dahingehend auch etwas machen

außerdem ist glaube ich nicht daß es nicht umsetzbar wäre das zu erkennen. es gibt sicherlich genug studien und damit algorithmen makronutzung zu erkennen. man muß sich eben auch mal die arbeit machen und das umsetzen. denn egal wie gut man seine kombo kann, sie wird niemals in der häufigkeit so perfekt sein wie von einem makro ausgeführt. daher läßt es sich erkennen und dagegen vorgehen. wie gesagt man muß halt einfach nur mal arbeit investieren.

letztendlich glaube ich aber nciht daß anet das macht. warum? hier ist nicht mal eine reaktion von mods oder so zu sehen und zweitens glaube ich anet begnügt sich mit ihrer “makros sind böse und unerwünscht” aussage und hofft daß es einfach nicht überhand nimmt. was es aber wird sofern der pvpteil irgendwann mal in einem annehmbaren zustand ist.

Was das esport betrifft da gibt es klare Vorgaben. Dazu gibt es Regeln die z.b. vorschreiben gewisse Programme (Anti Cheat) zu installieren ohne die Du gar nicht teilnehmen kannst. Und wenn Du „vor Ort“ an den Tunieren teilnimmst gibt es ebenfalls klare Regeln u.a. sind Hardware verboten die eben diese Macros proggen können. Zudem wird dein PC von Fachleuten auf unlautere Proggs gefilzt.
Es gibt genug Info Material von den Veranstaltern, da kannste mal gerne reinschauen. Aber Manipulation ganz ausschließen ist auch dort nicht gewährleitet. Als Beispiel nur den Accountsharing zu nennen bei Online Tunieren.

Das Leute wegen Marcos gebannt wurden ist mir neu. Was mir aber mehr Sorgen macht (hatte ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt) sind die Cheats die derzeit wieder schwer im Umlauf sind. Heute früh erst sah ich wieder einen Rouge der mittels Diebesgilde einen mehr beigerufen hat als überhaupt möglich ist. So was fällt im Kampfgetümmel nicht auf (wenn überhaupt nur im 1v1) oder wer zählt schon wie viele „Pets“ eine Klasse herzaubert?
Wie dem auch sei, Anet hat wirklich viel um die Ohren und ich kenne kein Entwickler der wirklich alles in seinem Spiel im Griff hat. Daher werden wir damit Leben müssen und selbst wenn dieser Ele abgestraft wird, steht dahinter schon der nächste.
Du kannst als Spieler das eben nur melden, ausloggen und Dein Glück woanders suchen oder für eine Weile ganz aufhören.

cheat? dir ist schon klar daß der dieb eine falle hat für einen weiteren dieb? man man mit solch qualifizierten beiträgen wundert mich nichts mehr.. etwas geht über den verstand -> cheat!

Du hast meinen Beitrag aufmerksam gelesen? Anscheinend nicht. Bei Deiner Tonart die Du anschlägst schlage vor, Du sucht Dir aus ob wir miteinander oder gegeneinander Diskutieren wollen. Ich kann beides……………..

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

macros

in PvP

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

In deinem Beitrag steht das sehr genau:

Heute früh erst sah ich wieder einen Rouge der mittels Diebesgilde einen mehr beigerufen hat als überhaupt möglich ist.

Der Dieb kann 3 Diebe herbeirufen:

- 2 Diebesgilde
- 1 Falle

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

macros

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Genau da ist das Problem sobald Spieler etwas sehen das nicht in ihr Verständnis vom Spiel passt kommen sie sofort mit cheater/macro user an.

@ hooma:
Ich habe im englischen Forum gesehen, dass du dich an der macro Diskussion über den Ele aus meinem Team (Mogwow) beteiligt hast. Ich kann dir versichern dass er keine macros used.
Genau da ist wieder das Problem, schlechte Spieler sehen jemanden der gut bursten kann und schon wird macro geschrien. Ich habe in so vielen Spielen gesehen wie Mogwows burst mal nicht getroffen hat oder er fehler bei seiner Combo drin hatte.
Im Spiel benutzt Mogwow übrigens verschiedene Combos je nach Situation ich war mit ihm bei den Golems ein paar sachen einüben da siehst du definitiv, dass die Burstgeschwindigkeit variiert.
Normalerweise kommt als Argument immer ja wenn der Gegner mal dodged setzt er trotzdem die volle combo in die Luft, dass ist ein klaren Zeichen für macros. Versuch mal bitte in unter einer Sekunde 7-8 Tasten zu drücken und dann, nachdem du im Spiel gesehen hast dass der burst nicht treffen könnte, noch bei der Hälfte abzubrechen.

Wenn du nochmal einen Blick auf die Videos wirfst siehst du auch dass er bei Helseth die 3 auf Luft direkt mit castet gegen Teldo nutzt er den Skill nicht:

Oder glaubst du er hat für bestimmte Spieler/Situationen andere macros Oo?

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

macros

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@zoutsha
wie ich oben geschrieben hatte will ich keine definitiv dazu verdonnern daß dieser ein makro nutzt, aber so lange anet nicht aktiv gegen macros und andere cheater vorgeht und mechanismen einbaut die diese verhindern oder bestrafen, ist niemand über den zweifel erhaben und der generelle verdacht ist erstmal gerechtfertigt.

ich habe mir auch von dem typen einige streams auf twitch angesehen wo die kombo teilweise nur ausgeführt wurde, was mich da allerdings gestört hat, daß auf seiner virtuellen tastatur ( was sowieso lachhaft ist als gegenbeweis für macros ) trotzdem immer die tasten gehämmert wurden bei der kombo obwohl einige skills noch nicht mal aufgeladen waren. daher hab ich immer noch den verdacht daß ein macro benutzt wird aber er vielleicht manchmal es auch manuell ausführt, was dann eher langsamer und schlechter ist, aber weniger gefährlich.

mich stellt sich überhaupt die frage warum du denkst ihn verteidigen zu müssen, sitzt du bei ihm auf den schoß und siehst daß er die tasten drückt?

interessant daß du auf den videos so viel siehst, ich kann nicht mal die animation der skills sehen und in dem moment wo ich die luftskills sehe sind die alle schon auf cooldown. vielleicht kommst du ja selber drauf wenn du die beiden videos vergleichst daß bei der ausführung ein unterschied besteht. beim zweiten gehen alle skills nicht so schnell raus wie beim ersten..

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

macros

in PvP

Posted by: Surreal.5243

Surreal.5243

Also jetzt mal ehrlich…
Mit einem Ele zu oneshotten ist nicht besonders schwer, wenn sich der Gegner nicht wehrt bzw kein avoid/dodge whatever ready hat & darüber hinaus ist es ganz normal das man auch Skills drückt die auf Cooldown sind.

Denkst du ein guter Spieler hat eine Uhr im Hintern oder schaut jedesmal erst auf seine Skillbar bevor er etwas drückt?

Ich kenne Mogow zwar nicht so gut, aber viele andere gute Ele Spieler d.h. kann ich dir versichern das man dafür kein Macro benötigt.

Skill>Macro

Moldrak – Líke a [Sir]

(Zuletzt bearbeitet am von Surreal.5243)

macros

in PvP

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das Spieler wegen Makros gebanned werden halte ich für ein Gerücht.Die Leute können viel erzählen wieso sie gebanned wurden um die eigentliche Tat herunterzuspielen oder davon abzulenken.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

macros

in PvP

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Das Spieler wegen Makros gebanned werden halte ich für ein Gerücht.Die Leute können viel erzählen wieso sie gebanned wurden um die eigentliche Tat herunterzuspielen oder davon abzulenken.

Sehe ich auch so, schließlich gibt es Tastaturen und Mäuse wo man so was machen kann.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

macros

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Ich kenne Spieler die für 2-4 Monate für macro using gebannt wuden. Zudem wurde Mogwow gestern beim Eu-quali Tunier offiziell von Admins überwacht weil gewisse Teams das Gerücht gestreut haben er würde macros usen/cheaten und Leute wie hooma sofort aufspringen und mit “macro user” schreien anstatt einfach mal nachzudenken oder die Sache genau anzuschauen.

macros

in PvP

Posted by: HPLT.7132

HPLT.7132

Ach erzähl doch keinen Schmarrn,

jeder Blinde sieht das Mogwow Macro’s nutzt. Als Best Ele World sag ich dir, keiner, der nich mindestens 3 mal am Tag 5 gegen Willy spielt, packt das.
Jeder Ele der mich 1 shottet muss einfach Macro’n – 100%! Sonst wäre ich ja nicht mehr der Beste! Und außer mir haben doch eh alle Gichtgriffel und müssen die Buchstaben auf der Tastatur suchen!!!!

Die Erika hat gesprochen! /troll

(Zuletzt bearbeitet am von HPLT.7132)

macros

in PvP

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Als weltbester Ele weisst Du schon das man für 1 shotten keine Macros brauchst

Jeder Gichtgriffel der immer noch mit dem WSAD System spielt und das nicht hinbekommt ist selber Schuld.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

macros

in PvP

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Von “Admins” überwacht.Die Geschichte hier wird immer besser.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

macros

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Von “Admins” überwacht.Die Geschichte hier wird immer besser.^^

Dass ist keine Geschichte.
Es ist eine Tatsache dass von vielen Stellen behauptet wurde Mogwow würde macros usen. Irgendwelche Leute haben uns angeschrieben mit der Behauptung wir würden disqualifiziert werden. Deswegen haben wir uns bei der TO des EU Quali Tuniers gemeldet und gefragt was an den Gerüchten dran ist. Uns wurde dann mitgeteilt, dass sie solche Vorwürfe (völlig zu Recht) sehr ernst nehmen müssen und Mogwows burst daher mit einem kritischen Auge beobachtet werden würde. Mit Admins sind in diesem Fall keine Anet-Admins sonder Mitglieder der Tunierleitung gemeint.

macros

in PvP

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Wie dem auch sei, mittlerweile ist jedes PvP Game zur “Tour de France” geworden. Egal ob Bug, Lagg oder Cheat, man muss alles anzweifeln. Ein sauberes Spiel gibt es schon lange nicht mehr.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

macros

in PvP

Posted by: Minze.7065

Minze.7065

Das Problem mit Mogwow war doch eher, dass er bei Twitch ein 13 Sekunden Highlight Video gepostet hatte wo er seinen Burst an einen von den Dummies zeigt und danach noch im Say-Chat “OP Macro” schreibt. Ist doch nur klar, dass dann solche Gerüchte aufkommen.

Ich finds halt auch schon witzig, dass Mogwow in den EU Qualify Finals unter Beobachtung stand. Ich würde mein Hemd darauf verwetten, wenn CC gewonnen hätte, wären sie nachträglich disqualifiziert worden. TP hätte da 100% Einspruch eingelegt und TP+A-Net sind ja eh schon per Du.

Naja wie auch immer. Das ganze Drama drumherum hatte schon nen gewissen unterhaltungswert.

macros

in PvP

Posted by: Liquid.5047

Liquid.5047

Ich hatte jetzt nicht bock alles zu lesen, aber ich geb mal meine meinung ab.
sicherlich gibt es macro user, mit selbst wurde das früher auf dem dagger dagger thief auch vorgeworfen. was man nicht vergessen darf ist, dass 50% der spieler die ihre combos instant durchhauen auch ein entsprechendes equipment besitzen. Man könnte hier zum Beispiel die Naga von Razer anführen, ich kann mir die komplette ele combo so legen, dass ich mit dem daumen 4 -8 tasten gleichzeitig drücke, da kommen alle instant skills in time, so wie es sein soll.
das umlegen von tasten ist meines wissens nicht untersagt, darüberhinaus gibt es auch zahlreiche tastaturen, die extra tasten besitzen, da kann man sich seine ele combo so legen, dass ich mit dem kopf einmal über die tastatur rolle und gut ist.
wer jetzt hier rumheult, dass man alles anzweifeln muss, dann zeigt mir bitte ein spiel, in dem es eine macro erfassung gibt?
gw1 hats versucht, stop flaming hat trotzdem bei jedem spell instant das set gewechselt.
bei jedem pvp spiel mit einem schnellen kampfsystem wird das der fall sein, da kann anet wenig bis gar nix tun, sie können die reaktionszeiten von spielern überprüfen, aber selbst die kann ich in einem macro einstellen und menschlich aussehen lassen und gegen einen burst kann man trotzdem nichts machen.
wenn anet einschreitet und spieler dafür bannt, dass sie möglicherweise macros nutzen, dann bekommen sie eine ordentliche message von allen anderen, sie sind zwar laut agbs nicht in der beweispflicht, aber sie werden wohl kaum ihre community vergraulen wollen.

macros

in PvP

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

aber sie werden wohl kaum ihre community vergraulen wollen.

Der Witz war gut.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

macros

in PvP

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Nur mal so aus Neugier:

Wenn Makros in GW2 verboten sind, wieso gibts jez eigentlich, dass “GW2-Gaming Keyboard”, welches extra Makrotasten hat? g

https://www.guildwars2.com/de/news/new-the-steelseries-guildwars2-gaming-keyboard/

macros

in PvP

Posted by: Dart Of Peace.6701

Dart Of Peace.6701

Hiho

Es sind nur Macros verboten und werden bestraft, welche mit einem Button eine Kette von Fertigkeiten auslösen .

Bsp : Taste W ist deine Macro Taste … diese Belegst du mit einem Spell , welcher eine Fertigkeit ist zbsp Zeitschleife , dies ist erlaubt .

Nicht erlaubt sind Macros welche eine Kombination auslösen mit einer Taste .
Bsp: wieder Taste W … diesmal der Dieb … er geht mit dieser einen Taste in Stealth , macht einen Steahl und danach einen Backstep oder was auch immer … dies ist nicht erlaubt.
In diesem Fall würdest du mit dieser einen Taste in der Lage sein , innerhalt von sehr kurzer Zeit , schnellen Schaden anzubringen ohne auf die natürliche Reaktionszeit deiner selbst und des Gegners Rücksicht zu nehmen .

Sprich , alle Makros die dafür sorge tragen , das der Spieler mit einer Taste eine Sequenz von Fertigkeiten aktivieren kann , sind verboten .

Genaueres hier :

http://concilium-gilde.de/?p=4981

Kodash
Dart Of Peace
Pinke Plüsch Pandas

macros

in PvP

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Is mir schon klar.
Aber was is biddeschön, der Sinn von nem Makro, wenns genau eine Fertigkeit auslöst? ^^
Dafür brauch ich keine special Makrotasten, das kann jede andere meiner Tastatatur-tasten auch.

Btw, Wikipedia sagt zu “Makro”: “[…]Ein Makro ist in der Softwareentwicklung eine unter einer bestimmten Bezeichnung (Makroname) zusammengefasste Folge von Anweisungen oder Deklarationen,” <— "Folge " also mehr als eine Fertigkeit.

Will jez hier eigentlich nich groß debattieren, fands nur iwie furchtbar lustig, mit dem (teilweisen) Makroverbot und dann dem Keyboard voller Makros-buttons

macros

in PvP

Posted by: Dart Of Peace.6701

Dart Of Peace.6701

xD ich versteh dein Anliegen … Die neue Gw2 Tastatur ist eine Gamer Tastatur und nicht nur für Gw2 gedacht , das erklärt vll auch , das es dort eben Makro Tasten gibt .

Es ist halt ne normale Steel Tastatur mit Gw2 Design .

Ich verwende zbsp. diese Makro Optionen nicht unbedingt für ein bestimmtes Spiel , sondern auch im Beruflichen und Privaten Bereich .So kann ich bestimmte Programme mit eben nur einer Taste Öffnen und schließen bzw zwischen Deklarierten Programmen wechseln ohne dauernd die Maus zu nutzen oder ewig viele Klicks zu machen . Bsp . Photoshop … ich arbeite mit diesem Programm Täglich , sei es nun fürs Webdesign oder andere Berufliche Sachen . Ich habe dort nicht lust mich durch 100 Ebenen zu klicken bzw erst einmal zu Scrollen und zu schauen wo da was war . Also Deklariere ich im Makro Setup ein eigenes Programm nur für diese Option .

Wie du siehst sind Makro Tastaturen verdammt vielseitig einsetzbar .

Hier gehts aber in erster Linie nur ums Design der Gaming Tastatur .

Du magst Gw2 … so wie wir Alle xD … dann hole dir diese Tastatur , was du damit machst oder Spielen magst , ist deine Sache ^^

Kodash
Dart Of Peace
Pinke Plüsch Pandas