Änderungen des PVP

Änderungen des PVP

in PvP

Posted by: Cuchulainn.7421

Cuchulainn.7421

Hätte das mal eine Idee, wie man da PvP subjekt-orientiert “besser” machen könnte.

Anet erstellt eine Live Liste, die man anschalten kann, mit den jeweiligen Spielern in der Nähe des eigenen MMR +/- 10-20 Ränge und ob diese gerade online sind. MMR muss dabei nicht mal angezeigt werden. Irgendwie wollen Sie es ja nicht veröffentlichen.

Man könnte die Mitspieler in dieser Spanne dann markieren, diese würden realtime informiert werden, wobei diese dann auch mit Sicherheit wüssten, dass sie von einem Spieler innerhalb derselben Spanne angefunkt werden, da der anfragende Spieler innerhalb der eigenen Spanne liegt.

Wenn 10 Spieler innerhalb der Spanne das Match akzeptieren, gehts los, es wird entsprechend gewürfelt, wer mit wem spielt.

Nach dem Spiel werden dann die pips verteilt, das MMR Live geändert und die Liste aktualisiert.

Der Vorteil wäre. Nicht das System würfelt automatisch die Teams zusammen, wobei man ja nie weiß, wie groß die Spannweite ist innerhalb welcher das System sucht. Hier wüsste man es.

Der Nachteil wäre: Bei zu geringer Spielerbeteiligung gibts wenig Auswahl, außerdem müssten die Spieler dann noch akzeptieren, bevor das Spiel beginnt. Die Range könnte zu klein sein.

Aber wäre es das nicht wert?

Was ist euch in diesem Fall lieber. Lieber kein Spiel, da zu wenig Spieler in der eigenen Range oder aber garantierter Horror, da die Spannen zu weit auseinander sind?