nimm 3 punkte ein pvp...
Das Spiel legt keinen Wert auf pvp, das sollte jetzt langsam mal einigen klar werden.
Es gibt nur 2 Entwickler für den Klassen und pvp-Bereich.
Und neue Spielmodi wird es in naher Zukunft nicht geben. Damit müssen sich alle abfinden.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”
traurig aber langsam glaub ich das auch…
kohle machen ist halt wichtiger als spieler glücklich zu machen man kan echt nur auf die zukunft hoffen oder auch nicht…
kann doch wohl nicht so schwer sein mal eine arena oder so etwas einzubauen
ich glaube nicht mehr drann, das sich grossartig was ändert. Spiele ja selber kaum noch und in Zukunft werden noch einige Folgen die Nebel sind ja jetzt schon sogut wie ausgestorben.
Das angepriesene PVP Spiel ist GW 2 jedenfalls nicht und wird es wohl auch nie werden. Schade Anet da habt ihr den Mund wohl ein bisschen zu voll genommen.
[Edit]
Ansonsten stimme ich allen anderen zu:
….. “Nimm 3 Punkte ein” ist sooooooooooo langweilig inzwischen.
[Editiert vom CC: Antwort auf einen entfernten Beitrag entfernt]
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
[Edit]
Ansonsten stimme ich allen anderen zu:
….. “Nimm 3 Punkte ein” ist sooooooooooo langweilig inzwischen.
[Edit]
Ich empfinde den Spielmodus in Ordnung. Es geht ja auch mehr darum, gegen andere zu kämpfen (Player versus Player). Das Einnehmen der Punkte nimmt eher eine sekundäre Rolle ein.
Wenn ihr mehr Taktik wollt, baut einen eigenen Squad im WvWvW auf.
@outlaw
/sign
Ich gebe Dir recht. Die ganzen WOW Kids haben keinen Spaß mehr in WOW geonehittet zu werden .. kommen zu GW2 und meinen hier dann alles verändern zu wollen grins
[Editiert vom CC: Kommentieren eines entfernten Beitrag-Teils]
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Das 3-Punkte-PvP wird doch noch geändert. Die arbeiten doch hart am PvP. Sieht man doch daran, dass dauernd neue Updates kommen so wie jetzt gerade die Map – die halt noch nicht neue Game-Modi brachte aber halt mal zeigte, dass man zumindest noch am PvP arbeite.
… okay, Scherz beiseite. Ich denke allen ist klar, dass die Map nur ein “Alibi” war um zu sagen “wir arbeiten noch dran am PvP und Game Modi kommen bald neue”, damit die Masse Ruhe gibt. Kann man so alle paar Monate machen und Leute hinhalten. Das klappt.
Ich muss Argo zustimmen, wenn er sagt, dass das Spiel keinen Wert auf PvP legt.
Das mag bei Guild Wars 1 ganz anders gewesen sein. Aber hier einfach schon weil Guild Wars 2 so total anders ist, so schön 3d und neumodischeres Feeling… bietet sich das als PvE-Spiel an. Darauf achtet man auch.
Da ist die Konkurrenz. Da gilt es Leute abzugreifen von andern Spielen. Nicht die paar PvPler.
PvE macht nun mal die Masse. Außerdem zahlen die auch und lassen tonnenweise Geld im Gem Store. Da kann man jeden Monat nen Event raushauen und paar neue Kostüme und Sachen zeitlich begrenzt und man macht das große Geld – so langs gut geht und noch genug nicht die Schnauze voll haben.
PvP… was kauft man denn fürs PvP im Gem Store so? Turniertickest? Vielleicht ein paar Farben? Gibts noch andere Sachen? Glaube kaum, dass die auch irgendwelche Hexenkostüme oder sonstwas kaufen.
Das ist ja eher der Typ Spielerschaft die Spass am Gameplay selber haben und deshalb PvP wollen. Items oder sonstwas kaufen ist denen egal.
Vielleicht kommt ja demnächst ein Abomodell auf neue Game Modi. Dann kann sich das vielleicht wohnen.
das schlimme ist
gw2 wurde als competetive pvp spiel umworben
nun ist ein game was zu 99% aus pve und wvsw besteht und 0.5% aus pvp (rest bugs)
traurig… leider
Hey Leute,
Ich muss sagen, dass ich das WvW als sehr interessantes PvP schätze. Je nachdem wo man sich befindet & was man macht kann man da auch sehr schöne 1o1’s führen oder mit Marodeurtrupp’s XvX. Besonders wenn man in einem Marodeurtrupp unterwegs ist macht’s doch verdammt viel aus, wie gut der Einzelne ist.
Das macht dann aus, ob man ein XvX in Unterzahl gewinnt. Schade ist dort halt, dass man mit PvE-Zeug spielt & seit dem neuen Update mit den sooooo tollen “Aufgestiegenen” Sachen man ewig und drei Tage für brauchbares Gear braucht! -.-
Zudem bin ich davon überzogen, dass Anet weiteren PvP-Content liefern wird. Gebt ihnen doch mal ein wenig Zeit dafür! :O
Oder wenn ihr Anet keine Zeit gebt, dann wendet euch anderen Beschäftigungen zu & kuckt später mal wieder rein, was es so neues gibt.
Ich muss aber zugeben, dass ich das PvP meistens nur zum Zeug ausprobieren benutze oder als Lückenbüsser, wenn ich auf i-was / wen warte. (Für so zwischen durch macht’s aber immernoch freude! )
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
@patty vielen dank! so sieht es aus
[Edit]
schön das es euch gefällt das ihr nur einen spiel modus spielt!
aber mir und anderen leute gefällt es halt nicht
und die leute als kiddies zu bezeichnen is sehr erwachsen gz!(spielen ja nur kinder usw wa)
@seramiel ich hab geduld 3 monate nun und was kam bei raus ne 4 maps mit gleichen spielmodus!
es ist schon für dich das du abundzu mal pvp spielst aber für leute die nur pvp spielen wollen is es halt langweilig versteht ihr das nicht?
noch mal für alle das pvp in gw2 is einfach langweilig und null motivation so sieht es einfach aus…
das pvp in gw2 is einfach nur langweilig!
und für leute die mit WvW ankommen zergen und im kreis rennen ist für mich kein pvp!
[Editiert vom CC: Kommentieren eines entfernten Beitrags]
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
/true story
genauso sieht es aus, ich spiel schon wieder LoL oder bf3…
Ich möcht mal Seramiel ein bisschen beipflichten. Gebt Anet ein Bisschen Zeit, ich hatte auch auf neue interessante Spielmodi gehofft. Bin aber guter Dinge das dies noch kommt.
Ich finde es auch ziemlich krass wie schnell alle meckern. Das Spiel ist immer noch relativ neu im gegensatz zu vielen anderen Spielen. Und nen komplett neuen Spielmodi zu programmieren und ins Spiel einzubauen geht mal nicht eben an einem Tag. Es wird immer nur gemeckert. Das gute wird fast nie getan. Es gibt kein einziges Onlinespiel in dem alles perfekt ist. Es gibt immer was zu meckern. Nur man muss den Entwicklern auch Zeit geben. So etwas zu programmieren ist nun mal nicht so einfach, sonst gäbe es keine Bugs und alle spiele wären perfekt.
Naja kenne auch diverse Spiele die von Anfang an als Sie rauskammen mehr Variation in den Battelgrounds hatten.
GW2 hat es geschafft in den Monaten wie das Spiel draussen ist 5 Battelground´s zu erschaffen mit ein und den selben Spielinhalt ( Zugute sprechen da die verschiedenen side komponenten z.B. Treb, Boss, Unterwasser fight etc.).
Beispiel auch wenn mich leute dafür hassen werden WOW
Warsong : Capture the flagg
Arathi : Point Domination
Alterac ( Kamm später ): Fight versus NPC alternativ massengezerge
Eye of Storm ( nach Addon): Point domination gepaart mit Flagg Domination
Beispiel Rift:
Schwarzer Garten : Flagg domination (Erscheinen)
Weißfallsteppe: Capt. the flagg (Erscheinen)
Kodex: Point Domination (Erscheinen)
Bibliothek des Runenmeisters: Flagg domination mit mehreren Fahnen (ca. 6 Monate nach Erscheinen)
Sprosshafen: Flagg domain, Point deff und NPC möglichkeit in einem BG (Erscheinen)
Das könnte ich noch weiterführen.
Das verärgert die Leute die PVP spielen, ich wette ein grossteil hätte sich damit abgefunden wenn Sie mal länger hätten warten müssen und dafür einfach mal eine Variation kommen würde. GW2 hat jetzt zwar innerhalb von den paar Monaten 5 BG´s rausgebracht aber alle das gleiche Point Domination ( wow )
Was soll das genau bringen ? Abwechslung ? Taktik?
Das klappt allein aus dem Grund nicht da meistenz eh alle Karten auf einen Massenzerg enden. Und warum ? Na weil GW2 er belohnt zu Zergen. Du bekommst mehr Punkte durchs Zergen.
Neue Karte auch noch eine weitere Belohnung des Zerg modus du bekommst nach aufnehmen der Zeichen auch noch mehr Punkte durch´s Töten von Gegnern . Juhu noch mehr Belohnung fürs Zergen wie geil.
Sorry das ist doch kein PVP. Was soll das für ein gegenseitiges messen und Prüfen der Fähigkeiten wenn alles im Zerg resoltiert? sorry aber das ist kein PVP für mich.
In den Turnieren hast du da schon eher den Ansatz von PVP aber sorry habe nicht jeden Tag nach Feierabend die Zeit und Lust auf die Teammates zu warten. Und gerade da geht mann dann eben in das normale PVP ( was hier Zergtrain ist ) nach der 3 karte hast du schon keine Lust mehr weil immer wieder das gleiche ist.
WvWvW ja massen PVP ( oder zumindest so gedacht ) juhu ich Kämpfe hier mit den PVE sachen und der PVE Skillung wow ( warte war das nicht etwas mit PVP ?) . Neuerdings Itemspirale sorgt mal garnicht für ungleichheit.
Sorry aber GW2 hat eigentlich nix mit den Erwartungen eines Spielers zu tun der gern PVP spielt.
GW2 wollte Anfangs keine Itemspirale. Nach nunmehr etwas über 2 Monaten siehe da " ITEMSPIRALE ".
[Edit]
[Editiert vom CC: Umgehen des Schimpfwortfilters]
Da darf mann es den spielern nicht böse nehmen wenn Sie sich mal richtig veralbert vorkommen.
@ Moderator
Wenn Ihr schon mit der Begründung Zensiert das mann den Schimpfwort Filter umgeht dann entfernt das Wort aber nicht den ganzen satz den das kann schnell Aufgenommen werden als das Ihr einem nicht zugesteht negatives über das Spiel zu veröffentlichen.
(Zuletzt bearbeitet am von Deathrose.2368)
Hey Leute,
Die Enttäuschung der reinen PvP’ler kann ich verstehen. GW2 wurde als DAS grosse neue PvP-Wunder angekündigt & wird diesen Erwartungen definitiv absolut nicht gerecht.
Und eben deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass Anet einfach noch mehr Zeit braucht um das PvP weiter auszubauen, neue Modi’s zu bringen & hoffentlich irgendwann mal das GvG mit Gildenhallen nachzureichen.
Ich kann aber nicht verstehen, wieso hier so viele behaupten, dass WvW kein richtiges PvP ist. Ich habe schon mehrfach geschrieben & erklärt, dass man nicht im Zerg herumrennen muss und dass es im WvW mMn auch wesentlich spannendere Gefechte & PvP-Herausforderungen gibt, als ich es bisher in den Nebeln erlebt habe.
Okay, man muss dafür den PvE-Chara mit PvE-Ausrüstung wählen. Man kann aber seinen Chare rein im WvW auf max lvl bringen und mit den Ehrenmarken Max Gear freischalten! (Scheinbar sollen auch Aufgestiegenen – Teile irgendwann noch nachgereicht werden)
Die tolle neue Itemspirale, die Anet hier “langsam” implementieren will kotzt mich aber auch total an, damit muss ich mich halt abfinden.
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Wenn ich das richtig verstanden habe… Guildwars 2 legt wert auf PvE?
Ich dachte immer Guildwars 1 wär ein PvP Spiel und dazu sollte es recht gut sein.
Ich finde PvE sehr langweilig. Da es einfach nicht Herrausfordern und Spannend ist (damit meinte ich die Verliese und die Drachen).
Das PvP find ich wirklich miserabel… gefühlte 4 Schlachtfelder…. Alles einnehmen…. Da hätte ich mir auch etwas besseres erwartet. WvW ist nach langer Zeit auch irgendwann langweilig… Daher dachte ich das einer der beiden mir Abwechslung bietet.
Und dann passiert genau das was Deathrose schreibt. Überall zergen sie.
Und stimme ihm zu.
Arena Net hatte doch etwas von 7 oder 8 Jahre Erfahrung gefaselt… wo ist es?
Ich dachte ebenso das sie sich mal umschauen und von den anderen MMO´s Fehlern lernen.
Alles andere ist gut um das klar zu stellen.
Aber ich werde noch eine lange Pause machen… mal schauen was sich dann alles zu ändert…immerhin ist es nicht kostenpflichtig! (Was mich alles recht beruhigt)
(Zuletzt bearbeitet am von Walldasher.8074)
@ Sam
Es mag ja sein das es für dich PVP ist das WvWvW.
Meiner definition von PVP entspricht es eben nicht aufgrund das es eben in PVE Skillung und Ausrüstung ausgeführt wird. Sry aber für mich entspricht das eben nicht den krieterien die ICH unter PVP verstehe.
Der Nebel wo alle auf 80 sind die selben Equipts haben ohne itemspirale etc. Das ist eines der ersten vorraus setzungen um PVP zu generieren. Jedoch ist das im WvWvW nicht gegeben sry daher meiner Meinung nach kein richtiges PVP.
Ich kann dir Videos zeigen wie ein Einzelner Spieler bis zu 4 Hochgezogene Spieler im WvWvW locker fertig macht. Wo bitte im Nebel schafft es ein Spieler gegen 4 Leute zu bestehen ? Das geht einfach nicht im WvWvW eben schon weil trotz des Hochziehens der niedrigen Spieler immernoch ein immenser unterschied entsteht und das ist für mich kein PVP.
Ich find es toll das du (Sam) und auch eventuell andere Spieler genug schöne momente erlebt haben als das es Ihnen spaß macht.
Mir macht es kein Spaß kenne Keep schlachten anders aus LA II oder WAR das war alles ganz anders als die Schlachten hier.
Ich kann es nur nochmal sagen lieber gut geklaut als schlecht selbst designt.
@ Deathrose,
Ja die hochskalierten Gegner im WvW muss man nicht ernst nehmen. Die kratzen mich meistens nicht mal richtig an (und ich spiele einen Ele.. :p).
Du glaubst aber nicht, dass da praktisch nur hochgestufte Leute herumrennen, oder?
Ich hatte dort schon viele spannende Duelle & Gefechte mit ebenwürdigen Gegnern. Vor dem neuesten Streich von Anet war es auch wirklich recht leicht sich max Gear zu erspielen (oder einfach kaufen), nur mit dem Unterschied, dass man seine Klasse da noch viel feiner Skillen kann. (Attributsverteilung kann im PvE sehr individuell vorgenommen werden)
Aber mir ist klar was du meinst. Auch schon wegen den Rassenfähigkeiten sind Kämpfe im WvW nicht so “fair” und ausgegelichen, wie in den Nebeln. Zudem können zB Burst-Diebe im WvW noch viel mehr DMG machen, da sie wirklich total auf Kraft-Präzi Crit-DMG gehen können mit ihrer Ausrüstung.
Wenn man des PvP aber als das definiert, wie der Wortlaut ist (Spieler gegen Spieler), dann ist das WvW sehrwohl eine Form des PvP. (nur weil es deiner Definition nicht entspricht, heisst das nicht, dass es kein PvP ist.)
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
@deathrose danke für das gute bsp mit wow
wiegsagt nur zum vergleich wow hatte 3 verschiedene spielmodi zum start!…. was hat gw2? 1!
zitat von patty: “gw2 wurde als competetive pvp spiel umworben nun ist ein game was zu 99% aus pve und wvsw besteht und 0.5% aus pvp (rest bugs)”
und das ist verdammt noch mal die wahrheit und da brauchen wir auch nix schön zu reden
und es ist nun mal so das zergen im spvp mehr belohnt wird als nen win darum zergen die leute auch und ihnen ist es egal ob man gewinnt oder nicht
das hat für mich nix mit PVP zu tun!
und zum wvw:
1 wie schon gesagt würde man hat sein pve gear an
+ skill usw
2 auf 80 gestufte gegner haben gegen ne full 80 keine chance
3 solo geht im wvw nix daher bist du eigendlich gezwungen im zerg mitzulaufen
daher ist das für mich kein PVP!
und nochmal das hat nichts mit meckern zu tun
das is quatsch ich will das sich was tut bei anet bzw in gw2 wenn sie mal die spieler richtig informieren würden(was in planung ist undso weiter) würden solche post nicht kommen die als gemecker abgestempelt werden!
es stört nicht nur mich sondern auch andere
um was positives zu sagen: alle haben das gleiche gear
und nichts muß gefarmt werden
bleibt nur auf die zukunft zu hoffen das sich anet noch ums pvp kümmert oder auch net
grüße
p.s an cc mensch seit wann is “troll” nen schmipfwort?
@ Eiskaltlol,
Naja, also dass man alleine nix machen kann im WvW stimmt absolut nicht. Es geht einfach länger. Oder man macht etwas sinnloses, einfach zum Spass.
ZB kann jetzt also wirklich jeder einen Wegpunkt alleine einnehmen (wenn du das nicht hinbekommst, dann ist dein spielerisches Können echt unter aller Sau)
Doljak’s kann man auch alleine kaputt machen. Die kämpfe sind manchmal sogar recht spannend, wenn das Doljak von ein, zwei oder drei Gegnerischen Spielern verteidigt wird.
Hab da auch schon alleine gegen drei das Doljak vernichtet und bin dann aus dem Kampf gecharged und habe überlebt. → Mission complete!
Selbst Suplycamp’s kann ich alleine einnehmen! Etwas mühsam ist es, wenn der Suplaycamp Boss seinen 4 Minuten Buff drauf hat, da er dann sau viel DMG macht und in den 4 Minuten praktisch keinen DMG ab bekommt. Aber selbst dann schaffe ich das Suplycamp alleine, es geht halt einfach länger als 4 Minuten bis es fällt!
Und schlussendlich noch: Niemand zwingt dich alleine herum zu rennen. Niemand zwingt dich im Zerg herum zu rennen. Mach doch einfach eine kleine Marodeurtruppe! Zu fünft kann man noch viel mehr anstellen als alleine, alles geht schneller, bei der richtigen Klassenzusammenstellung kann man echt geile Manöver ausfüren, usw.
Aber okay, wenn man das Spiel nicht gut genug im Griff hat um alleine oder im Marodeurtrupp was bewirken zu können, dann spielt man besser im Zerg. Am besten noch im Karmatrain, denn da findet ihr dann auch alle anderen PvE’ler, die nur dann in’s WvW kommen, wenn man am gewinnen ist & man locker viel Kohle absahnen kann.
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
@Eiskaltlol:
Es mag ja sein, dass deine Definition von PvP sich stark von der von ANet unterscheidet. Trotzdem ist WvWvW genauso eine Form des PvP wie die von dir genannte Form, in welcher jeder das gleiche Gear hat (Nebel). Ich bin mir sicher, dass noch weitere PvP-Modi kommen werden und dann auch für dich das Richtige dabei sein wird.
Nur kann man sich nicht erwarten, dass das Entwicklerteam sich, während es sich um Bugfixes kümmert und das Balancing noch in Arbeit ist (obwohl es zurzeit um Welten besser ist als in den meisten anderen Spielen), um das PvP kümmert. Es sind zurzeit einfach viel mehr Spieler im PvE als im PvP unterwegs. Und eben diese PvE interessierten Spieler gehen dann auch noch am ehesten ins WvW um ihren PvP-Bedarf zu decken. Logisch dass hier mehr Entwicklungsaufwand reingesteckt wird als in neue Modi in den Nebeln.
Das WvW als kein richtiges PvP zu bezeichnen, naja… Das WvW spricht vor allem diejenigen an, die sich mit ihrem verdienten Gear ins PvP stürzen wollen und keine Lust haben, ohne je den restlichen Content des Spiels gesehen zu haben, drei Schritte Richtung Nebel-Asuraportal zu gehen und da dann in einer Endlosschleife Dauer-PvP zu machen.
Versteh mich nicht falsch, wem es gefällt der soll es machen. Ich halte mich auch oft für längere Zeit nur in den Nebeln auf. Aber es ist nunmal nicht jedermanns Sache. Viele wollen ihren Fortschritt bezüglich Gear in eben solchen Massenschlachten wie im WvW sehen. Hier in Einheitskleidung rumzurennen würde eben diesen Fortschrittseffekt völlig nehmen. Mit Itemspirale hat das wenig zu tun, in GW2 kommt man dermaßen leicht an exotisches Gear, dass das wohl kaum der Grund sein kann nicht ins WvW zu gehen und somit hat aus meiner Sicht noch immer jeder die Chance auf gleichwertiges Gear (ohne Pay2Win). Das “Leveln” in GW2 ist vom Aufwand her auch nicht wirklich so schlimm. Allein wenn man nur die Story spielt kommt man fast von selbst auf 80 und das Gear hat man dann auch schon fast von selbst ohne je dafür Gold auszugeben. Klar muss man dafür was machen, aber dafür spiel ich ja auch ein Spiel, für die Beschäftigung.
Mir würde jedenfalls die Individualität was die Ausrüstung betrifft fehlen, wenn im WvW das einheitliche Gear eingeführt werden würde (siehe diverse Einschränkungen in den Nebeln wie z.B. beim Schmuck oder allgemein diversen Kombinationsmöglichkeiten von Gear und Schmuck).
Abgesehen davon gibt es im WvW diverse Inhalte, die es einem ermöglichen sich auf andere Tätigkeiten als Zergen zu spezialisieren, was, wie viele hier ja richtigerweise bemängeln, aufgrund des Belohnungssystems und Mangel an Inhalten im sPvP nicht gegeben ist. Hier ist nunmal Verbesserungsbedarf da, aber ich bin mir sicher, dass es noch etwas dauern wird bis diese Verbesserungen kommen.
Vielleicht verirren sich bis dahin ja doch noch ein paar Dauer-PvPler ins PvE und schauen sich mal den Rest des Spieles an. Die Zeit wäre dabei sicher besser investiert als beim Verfassen diverser Posts hier im Forum zu dem Thema, weil das liest hier außer anderer Spieler ohnehin kaum jemand. Ansonsten bleibt nur noch die so gern angedrohte Pause bis vielleicht doch mal was am PvP gemacht wird… Ich für meinen Teil werde mich in der Zwischenzeit mit den vielen anderen Inhalten des Spiels beschäftigen.
@ Rayti,
Und was ist mit den Aufgestiegenen-Teilen?
Die tolle neue Itemspirale, die dir eben genau die Möglichkeit nimmt, dich relativ schnell mit Max-gear ausrüsten zu können. Ich würde hier jetzt auch nichts sagen, wenn Aufgestiegenen-Ausrüstung nur einen wirklich marginalen Vorteil bringen würden. Blöderweise sind die Stat’s aber ca. 8% (!!) besser, als beim Exotic-Gear.
Ich finde schon, dass es was ausmacht, ob jemand 8% mehr DMG macht, 8% mehr HP’s hat & 8% Zähigkeit hat… :O (usw.)
Bäck to Toppic:
Ich würde mir auch mehr PvP-Modi’s wünschen. Da ich aber im Moment nur Gelegenheits-sPvP-Spieler bin, bin ich zu Frieden, wie es im Moment ist.
Man muss auch die Kehrseite von neuen Arenen sehen: Die sonst schon schmale PvP-Community würde sich dann nochmals auf die versch. Arenen aufsplitten, die sie am liebsten spielen.
Zudem kommt mit neuen Aufgaben im PvP (zB Deathmatch) auch ein neues Ballancing problem!
Es gibt Klassen, die nicht so toll darin sind, einfach nur Gegner umzuklatschen. wärend es so prädistinierte Klassen gibt, die darin fast unschlagbar sind.
Genauso wird es dann auch bei CtF, usw. aussehen. → Ballancing der Klassen wird unglaublich schwer & es wird bestimmt ein riesen Geheule losgehen & bei entsprechenden nerf’s & buff’s dann noch ein viel grösseres Geheule, weil die PvE’ler dann auch drunter leiden.
Alles nicht so easy und “schnell, schnell” wie es hier einige meinen!
Ich find’s ehrlich gesagt besser, dass sich Anet Zeit nimmt um alles richtig zu machen und den Vergleich zu WoW sehr schlecht.
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Ich möchte hier auch ein bissl meinen Senf dazugeben.
Der Vergleich mit WoW hinkt schon stark, da WoW zu Beginn überhaupt keine Battlegrounds hatte. Es gab nur die Möglichkeit in der freien Welt PvP zu machen. Erst als Blizz merkte, dass sehr viele gefallen daran gefunden haben, kam CtF im Sinne von Warsong, später Arathi und dann Alteractal.
Das balancinge war durch den Fakt das WoW als PvE Spiel designed war sehr schlecht, aber man lebte damit.
Im darauffolgenden Add-on kam 1 neues BG (für 2 Jahre) und die Arena. Blizz sagt heute noch, das die Arena also Teamdeathmatch der größte Fehler war dies jemals einzuführen. Da es nicht schaffbar ist auf verschiedene Brackets + PvE zu balancen.
Da sich hier viele über die GW2 Modi beschweren. In WoW gibt es einen Haufen, aber ratet mal welche PvP-Modi die Beliebteste ist? Richtig Domination, weil es der Spielstil ist, bei dem man noch am meisten kämpfen kann.
Die Itemspirale über die ihr euch aufregt, dient doch vielen auch als Motivation weiter zu spielen.
Ich bin ganz zufrieden mit A-Net sollen soch ruhig Zeit lassen. Wenn alles Husch-Pfusch geht wird das so ein Dreck wie in WoW. Da kam alles schnell dafür waren das dann 4-5 Monate Beta…
Grössere PvP-Maps wären cool. Halt so was zwischen dem jetzigen PvP und dem WvW. Wenn man große Teams hat auf beiden Seiten, dann braucht man auch gar nicht so sehr drauf zu achten, dass die Klassen balanced sind – dann besteht für jedes Team die Chance mal von jeder Klasse jemanden im Team zu haben.
Wäre Schade, wenn man wegen Balancing auf spassige Game Modi verzichten würde. Es soll ja nicht jede Klasse gleich gut sein sondern Team vs. Team, wenn man schon einen Team-Spielmodus hat und sowas wie 1 vs. 1 noch gar nicht.
Was eigentlich am besten wäre:
1 Charslot nur für PvP und der so gesehen erst mal “klassenlos”. Aber halt auch eigenes Inventar usw. alles voll mit 20er Taschen. Nur im PvP spielbar. Dann hätte man erst mal sogar sehr viel Freude, da man nicht seine Taschen mit PvE und PvP-Zeug zusammen anfüllt(auch wennn das was man vom PvP-Zeug hat und permanent dabei haben will eher wenig ist – z. B. so Glory Booster, während anders ja in den Spind wandert).
Was dann denkbar wäre: Jeder darf sich für jede Klasse eine Skillung bauen. Im Spiel dann nach jedem Tod vor Respawn – ähnlich nem Shooter mit Klassen – neu auswählbar was man grad spielt. Damit man das Team laufend anpassen kann und nicht angewiesen ist darauf dass mal ein anderer kommt weil von einer bestimmten Klasse die man bräuchte nicht genug da… und man ja so reloggen müsste momentan.
Problem der Charslots(ArenaNet will ja dass man gerade nicht alle 8 Klassen einfach so frei spielen kann, man könnte theoretisch ja max. 5 wenn man keinen Charslot zukauft): Einfach nur die Klassen auswählbar machen für die man schon einen PvE-Char in den andern 5 Slots angelegt hat.
Ob man dann ständig das Aussehen wechselt oder nur das Aussehen vom eigens dafür festgelegten PvP-Char hat(halt dann nur ein Aussehen spielt)… wäre ne andere Frage.
Könnte man natürlich auch so lösen, dass man jeden der 5 PvE-Chars ins PvP nimmt und alle andern Klassen für die man nen PvE-Char nen Slot belegen lässt spielen darf – aussehen vom jetzigen Char mit dem man gerade eingeloggt hat. (Rüstungen usw. müssten gesondert angepasst werden bzw. jeweils dafür auch extra Tabs für jede Rasse).
Okay mal ganz ehrlich was versucht Ihr hier teilweise schön zu reden?
Lass uns Fakten aufzählen ohne etwas zu verschönern.
Fakt ist das GW2 als das neue " PVP – Spiel " beworben worden ist.
Fakt ist das das PVP in GW2 für den Grossteil der SPieler die Aktiv PVP betreiben wollen nicht "fertig " ist.
Fakt ist das mann gefühlt mehr Mühe in das PVE steckt als in das PVP.
Fakt ist das im PVE es immerwieder dazu kommt das bestimmt Skillpunkte buggy sind und selbst nach dem lösen des bugg´s es in kurzer Zeit erneut buggt.
Fakt ist das diverse veränderungen von Skills die angeblich verbessert worden sind nicht der Wirklichkeit entsprechen ( beispiel : Magnetgriff des Elementar magiers noch immer stunts du dich damit selbst wenn du einen Gegner oder NPC attackierst der zu nahe an dich dran ist ).
Fakt ist das es noch immer einige Combofeld ausnutzungen gibt die nicht richtig funktionieren ( Beispiel: Elementar magier castet feuerkreis und bewegt sich mit dem magnetgriff dadurch sollte sofort eine feueraura erzeugen, klappt allerdings nur zu 50 % )
Fakt ist das der DM (Down Modus) immernoch nicht ausbalanziert ist.
Fakt ist das die Klassen im PVP nicht balanziert sind.
Fakt ist das viele Klassen selbst im PVE nicht Balanziert sind.
Fakt ist das in den vorankündigungen sachen zugesagt ( versprochen , umworben ) werden die nacher nicht eingehalten werden.
Fakt ist das zu fast jedem Event der durchgeführt wird mann mit ziemlichen Laggs und rauswürfen aus dem Spiel rechnen muss.
Fakt ist das du im Spiel keinen Support erhälst ( beispiel: du schreibst den support an weil du dich verklickt hast beim kaufen eines Rüstungsteil mit den Instanz marken, du bekommst darauf niemals eine Antwort seitens des Supports. Allein das es möglich ist sich mit einer klasse die mittlere Rüstung trägt, ein rüstungsteil für leichte Rüstung zu kaufen ist, ist in meinen Augen ein unding da dieses Rüssi Teil sofort seelengebunden ist und nicht einmal account gebunden.) und auch ausserhalb des Spiels der Support stark zu wünschen lässt. ( Beispiel die sache mit der Truhe erst letztens beim Karka)
Fakt war das es hiess es soll niemals eine Art der Itemspirale ins spiel integriert werden. Fakt ist das nunmal 2 Monaten diese Itemspirale sich nun im Game befindet.
Als mal ganz ehrlich für mich hört sich das auch noch danach an das wir uns noch in einer BETA version befinden.
Zumindest die Skillpunkte sollten wohl dauerhaft wieder zugänglich gemacht werden ohne das sie nach ca. 3 Stunden wieder buggy sind oder ?
Was darf man den noch von dem was GW2 zusagt aussagt noch glauben ?
Klar fakt ist wir Zahlen keine monatlichen Gebühren aber was alles wollt Ihr den damit kompensieren ?
So das waren einfach nur mal einige Fakten die mir auf die schnelle so einfallen einige Sachen haben mit PVP zu tun andere nicht.
@ Deathrose,
Jetzt kommt das Killerargument, für all deine Fakten: Mir macht’s Spiel trotzdem Spass!
Ich finde übrigens Luthans Idee echt geil. Dann würd’s u.a. auch darauf ankommen, wie viele Klassen man wie gut beherrscht & wie schnell man weiss, welche Klasse man wofür am besten wählt.
Zudem würde das PvP wesentlich abwechslungsreicher werden. Nur schon weil man dann plötzlich mit 8 versch Klassen über die drei Punkte hobeln kann.
+1 für deine Idee
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Ich vermisse auch die gute alte Arena. Auf Leben und Tod, sehr ehrlich, sehr schnell.
Und vor allem: Sehr taktisch (Taktik ist das Verhalten bei Feindkontakt), während die aktuellen Modi viel mehr Strategisch (Wer ist wann wo – Wo kämpfe ich mit wie vielen Spielern) ausgelegt sind. Absolut nicht das, was ich erwartet hatte.
bei uns in der gilde, haben die meißten bereits aufgehört zu spielen, alles pvp spieler, ich finde momentan auch keine motivation einzuloggen. wie patty schrieb, haben viele hohe erwartungen an gw 2 gehabt, weil es einfach so gehyped worden ist und ehemaligen gw 1 spielern, das pvp positiv im gedächnis geblieben ist, bis zu dem zeitpunkt, wo arenanet alles kaputt gepatched hat. dennoch war zb gw 1 deswegen erfolgreich gewesen, weil es tolles pvp zu bieten hatte. warum nur hat arenanet gedacht, dass man gw 2 so langweilig gestalten muss, wenn der vorgänger doch so erfolgreich war. ein spiel lebt eben nicht nur von neuen ideen und dadurch, dass man denkt, alles umkrempeln zu müssen.
ich hab mir gw 2 geholt, mit der vorstellung, wieder so ein tolles pvp gefühl zu erleben, wie in gw 1 und ich muss sagen, ich bin bitterlich enttäuscht und viele mit mir, denn sonst würden nicht so viele spieler ihre accounts still legen.
gw 1 war etwas besonderes und hatte dinge zu bieten, die sonst keiner hatte (gvg, adh ect.), nun wird alles an den rest angepasst und ich finds nicht spezial.
klar wurden in gw 1 die spielmodi im pvp auch erst später zugefügt, deswegen hoffe ich, das anet schnell wach wird und endlich pvp ins spiel einbaut, was den leuten spass macht und eine langzeitmotivation, mit abwechslung schafft, nur frag ich mich, wie das gehen soll, denn iwie hat keine klasse so recht eine bestimmte aufgabe, wie es nunmal in gw 1 der fall war. ich vermisse das taktische aus adh, die front, middle und backline.
Ich finde auch, in der releaseversion nur einen PvP modi anzubieten, ist einfach schwach. Das Argument, WoW hatte ganz zu Beginn gar keine “PvP-Map” lasse ich gar nicht gelten, denn das war vor 7(!) Jahren.
Nehmen wir doch einfach das “zweit aktuellste” MMO “SWTOR”: Da waren 3 Modis eingebaut:
1. Capture the Flag
2. Point defend
3. Point rush
Wenn eine Klasse in einem Modi sehr stark ist, und dafür in einem anderen eher schwach – geht das in ordnung. Daher bringen mehrere Modi die Balance nicht zu Fall – im Gegenteil, die Balance wird gefördert (solange keine Klasse absolut aus dem Ruder läuft…..).
…
…
Ok, wenn wir es genau nehmen, hat GW2 auch 3 “PvP” Modis.
1. Point defend (Herz der Nebel / sPvP)
2. WvWvW (Zerg vs Zerg / Zerg vs Door)
3. Fasskeilerei (Rugby mit Fässern / Zu finden in Hoelbrak)
Ob Punkt 2 und 3 wirklich ansprechend für einen “reinen” PvP-Spieler sind, hat jeder selbst zu entscheiden.
Fazit: Wir wollen mehr Modis (z.B. Capture the Flag) & grössere Maps!
GW2 hat schon irgendwie die richtige Grundstimmung. Allerdings muss ich meinen Vorrednern trotz allem beipflichten.
Die Enttäuschung hat sich mittlerweile auch bei mir eingeschlichen. Das PvP dient für mich lediglich als Füller, wenn ich in der Warteschlange für WvW stehe. Für mich macht das PvP momentan etwa 5 Minuten pro Tag spaß bis ich mich langeweile und doch lieber afk gehe. WvW hingegen hält noch ganz gut bei Laune, obwohl das extremst Raidleadabhängig ist.
Aber um zurück zum Thema zu kommen. Was muss sich ändern:
1. Bessere tägliche Belohnungen!
2. Mehr Spielmodi
3. Mehr Maps
4. Bessere Möglichkeiten Teams zu finden und zusammen zu spielen
5. Bessere Möglichkeiten Gilden fürs PvP (WvW) zu finden
6. Mehr Edelsteinshopcontent fürs PvP
7. PvPmarken wären auch nicht schlecht, sodass man sich (ebenfalls wie auch im WvW) Ausrüstung für PVE holen kann
8. PvPevents (die gibt es überall nur im PvP nicht >_<)
9. 1-8 und zwar schnell!! Es ist fast schon eine Frechheit uns ein Alphapvp anzudrehen und zu sagen es wäre revolutionär.
(Zuletzt bearbeitet am von IKaikiasI.1932)
grüße was gibst neues…?
…nix!
spvp ist nachwievor langweilig ist mal ne runde net dann hörst aber auch auf langzeitmotivation gleich null!
finds immer lustig wie die leute hier es schön reden wollen warum auch immer…
je ss y richtig immer mehr leute hören auf zu spielen weil es sie nur noch ankotz und sie kein bock mehr haben zähle mich auch dazu logge mich vielleicht 1 mal die woche ein spiele ne runde merke dann es ist immer die selbe schei**… langweilig!
ich finds persönlich schade hab auch nicht mehr die hoffnung das es mal noch was wird
meine meinung ist das das spvp langsam aber kontinuierlich ausstirbt wenn sich nix ändert!
naja an die leute die spaß am spvp haben viel spaß weiterhin!
an die anderen macht euren mund auf und sagt was dazu…
Was bei GW2 fehlt ist:
eine Art HoH, (Halle der Helden) – sprich eine Art Turnier mit mehreren Spielmodi. Angefangen beim normalen 5vs5 od. 8vs8 bis zu der Halle der Helden. (Punkte sammeln, durch abgeben der Flags in der Mitte der Map). → 4 Teams gegeneinander.
Guild vs Guild muss ebenfalls eingeführt werden! (GUILDwars?!)
Nur die 2 Neuerungen wären ein riesen Schritt.
Was bei GW2 fehlt ist:
eine Art HoH, (Halle der Helden) – sprich eine Art Turnier mit mehreren Spielmodi. Angefangen beim normalen 5vs5 od. 8vs8 bis zu der Halle der Helden. (Punkte sammeln, durch abgeben der Flags in der Mitte der Map). -> 4 Teams gegeneinander.
Guild vs Guild muss ebenfalls eingeführt werden! (GUILDwars?!)
Nur die 2 Neuerungen wären ein riesen Schritt.
joa das wäre sicherlich toll, aber ein problem gibts da noch.
die derzeitigen charaktere sind nirgends einzuordnen was, ne middle , front und backline angeht, so wie es halt in gw 1 so war. da hatte jeder seinen platz, sein build und alle mussten aufeinander abgestimmt, perfekt spielen.
ich wäre ja dafür, dass es sowas wieder gibt und anet sich überlegt, für solche modi, speziell die alte ordnung wieder einzuführen, die dann aber nur für dieses pvp so ist und dass man wieder komplett seine builds selber bauen kann.träum
@ Jessy,
Also eigentlich kann man ja auch in GW2 solche Frotn – Middle – Backline Strategieen erstellen. Das Problem ist einfach wegen dem wesentlich dynamischeren Kampfsystem ist die Frontline extrem schnell bei der fragielen Backline angekommen und räumt dort alles ab.
Somit kann die Backline auch im jetzigen Zustand nicht aus DD-Glasscannon’s bestehen, weil die sonst ~ insta tot sind.
Praktisch gesehen können solche Strategieen aber dennoch ausgeführt werden. Ich durfte diese Woche schon mehrfach beobachten wie OSC unsere Zerg’s zerstört hat. Sie haben eine spezielle Aufstellung an Spielern, mit spezieller Ausrüstung & Skillung.
Da wären dann zB die “Frontline”: Wächter! Wächter mit GS & dem AoE-Pull!
In der Mid-line sind dann die Diebe mit Daggerstorm. Die kommen erst nach vorne, wenn die Vorhut der Wächter alles gepullt hat.
Hinten casten dann die Ele’s ihre CC’s & AoE-DMG-Skills auf die Location der Wächter. Genauso wie einige Nekros ihre “Segen zu Zuständen”-Brunnen, usw. auf diese Location casten.
Das Ergebnis ist ein grosses “Rumms” und alle überraschten Leute, die aus den CC’s nicht schnell genug wieder raus kamen sind dann tot und zwar GANZ tot, weil die vielen AoE’s auch dem Downstate ein jähes Ende geben.
Solche Aufstellungen würden sich auch im kleineren Rahmen umsetzen lassen wie zB in einem 8v8, usw.
Nur weil es im Moment keine Team-Deathmatches gibt existieren solche Aufstellungen schlichtweg nicht, da sie keine Priorität auf dem “Point Holder” haben.
Wenn es also sowas wie eine AdH geben würde, in der man nicht einfach schnell nach Kampf (a) die Klasse wechseln kann um dann bei Herausfordeung (b) wieder die “perfekte” Aufstellung zu haben, so müsste man sich sehr genau überlegen, wer wie skillt und was mitnimmt, damit man durch alle Herausforderungen gut hindurch kommt um dann am Ende die Halle zu bashen!
Fazit: Meiner Meinung nach lassen sich auch in GW2 sehr interessante Teamdeathmatches mit viel Strategie und Taktik machen. Leider fehlen im reinen PvP-Bereich aber noch die Mittel dazu (die Modi’s, Arenen, usw.)
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -