zu viel defensive und heal

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: gw niko.1049

gw niko.1049

Das Klassensystem in GW2 ist zu defensive ausgelegt. Es werden nur noch Hybrid-oder Tank-Skillungen gespielt weil man als dd einfach (besonders wenn man von einem 1vs1 gegen gleichgute Spieler ausgeht) verliert. Erhaltener dmg wird auf Grund der kurzen Aufladezeiten einfach weg gehealt wobei es egal ist ob man mal einen Schlag mehr oder weniger einsteckt. Durch die gefühlte endlose dodgerei auf die man ebenso wenig achtgeben muss weil man mehr als genug davon hat verstärkt die Überlebesfähigkeit noch mehr, man wird wenig getroffen wenn man es richtig macht und gewinnt nebenbei noch Zeit für den ausstehenden Heal.
Hybrid Duelle sind Endlos, als dd gewinnt man nicht weil man eben mehr dmg schluckt und einem die Zeit für ausstehenden Heal böse mitspielt. Eigentlich darf man schon garnichtmehr über Duellsituationen reden da die sowieso für die Katz sind wie oben geschildert. Jedoch überträgt sich das Problem mit dem übertriebenen Heal/Defensive auf das ganze PvP.
Das Verhältnis zwischen Dmg/Def und Heal was in GW2 eben weil es keine Dreifaltigkeit gibt alles immer zu einem gewissen Teil mitspielt stimmt einfach nicht.
Man sollte ja meinen es ist so dass der +Dmg den mal als dd macht im Verhältnis zu dem
+Def(od. +Heal) eines Hybrids steht, tut es aber nicht wobei der Hybrid immer noch genug schaden macht um dem dd einzuheizen.
Das liegt einfach an dem Gesamten System das eben auch viel auf Dodges setzt, die sehr oft und ohne viel Überlegung oder Skill gespammt werden können(eben weil viele Attacken auch Dodges sind).
Ich muss auch hinzufügen das ich seit der Beta zocke und sich das Problem mit der übertriebenen Überlebensfähigkeit mit der Zeit immer mehr verschlimmert hat.
Das liegt daran dass die Spieler einfach gemerkt haben dass es um einiges effektiver ist alls Hybrid zu zocken. Zum Anfang haben die meisten Spieler auf dd oder tank gesetzt.
Das sieht man auch an den Teamzusammenstellungen, anfangs hatte man 4-dds und 1-tank, Heute Spielen meist nur noch Skillungen die zum Hybrid/Tank/Heal tentieren und der Schaden kommt bei ersterem auch so noch genügend durch. Einfach die Defensive/Heal zu senken und den Angriffswert zu erhöhen ist warscheinlich nicht die Lösung, jedoch geht es in diese Richtung meiner meinung nach, es muss eben auch wehtuen getroffen zu werden.
Dass das System wie es jetzt ist nicht gut ist hat sich wohl an den schon gesunkenen Spielerzahlen gezeigt(zu denen ich übrigens auch gehöre).

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Interessant, dass in so ziemlich allen Unterforen das Gegenteil behauptet wird^^
Und überhaupt: Das dodgen lässt sich keineswegs spammen, falls dir das mal auffällt….
Es dauert ohne elan etc. 20!!! Sekunden bis ein Balken für die Rolle sich wieder aufgeladen hat.
Zum Schaden: Kann ich nicht bestätigen, dass der zu gering ausfällt. Wenn man den nochmehr erhöht, gibts bald nurnoch Onehits bei einigen Builds…
Zur Heilung: Die Heilung der meisten Klassen lässt sich unterbrechen. Stichwort CC.
Builds, die rein auf defensive spielen haben nur die möglichkeit den Angriff der meisten Spieler “auszusitzen” platt bekommen die einen nicht. Wenn doch machst du was falsch.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: gw niko.1049

gw niko.1049

Wenn man alle Aspekte zusammen nimmt also „Angriffe die dodgen“(welche je nach Klasse ziemlich viele sind) „Ausweichrollen“ und die Tatsache dass Elan und oder andere Faktoren die den Balken für die Dodgerolle aufladen (sigillen/runen/skillung) fast immer mitspielen und ein wenig Praxiserfahrung hat, weiß man das GW2 eine dauer dodgerei ist.
Zum Schaden: Ich mein wenn 2 Glass-Cannons aufeinandertreffen ist das ja klar. Ansonsten kann ich dir überhaupt nicht zustimmen.
Deine aussage zur Heilung ist wohl der allergrößte Schwachsinn, ist mir selten untergekommen dass wemand den Heal des anderen der 1/4sec cast zeit hat geziehlt unterbrochen hat……
Zu letzderem, ich hatte den Fokus er auf die Hybrid Builds gelegt, von denen es auch einige gute gibt. Dass ein full Tank einem dd keinen schaden macht ist mir auch klar, aber versuch doch mal dem Tank schaden zu machen^^.
Es ist auch wirklich ein bischen Sache der Spieler Mentalität, wie ich Oben schon geschrieben habe. Zum Anfang des Spiels haben die meisten Spieler zum dd gegriffen, es ist aber nunmal so dass eben die Hybridklassen oft gespielt werden gegen die einem die oben geschilderten Probleme vorkommen, viel Spaß bei deinem 5min Kampf.

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Danke werd ich haben^^

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Naja nico hat mit dem was er sagt ja nun nicht ganz unrecht.
Das cele stark ist und die alte Meta abgelöst bzw ausspielt sollte einem auch auffallen wenn man ab und an im tpvp spielt.

Interessant, dass in so ziemlich allen Unterforen das Gegenteil behauptet wird^^

Kannst du mir die mal zeigen ich weiß nicht wo behauptet werden soll das die Meta nicht auf cele ausgelegt ist.

Und überhaupt: Das dodgen lässt sich keineswegs spammen, falls dir das mal auffällt….
Es dauert ohne elan etc. 20!!! Sekunden bis ein Balken für die Rolle sich wieder aufgeladen hat.

So ersteinmal dauert die Aufladezeit eines Balkens ohne Elan und Ausdauerregenerationstraits keine 20 sek, sonder 10 sek.
Zusammen mit Elan was infight einige Klassen permanent haben oder wenigstens einen guten Zugang dazu besitzen dauert die Aufladezeit 5 sek .

Das sich der Heal von einigen Klassen gut Interupten lässt steht ausser Frage, nur die Klassen sind in der aktuellen Meta nicht so häufig anzutreffen wie es damals noch der fall war, Shoutheal Warrior den man zurzeit vermehrt sieht: guter sustain, condi remove für die gruppe, gute moblitiy und ausreichend schaden.

Außerdem,

falls dir das mal auffällt….

…kann man das Heilsiegel nicht Interupten, ok gut Gift ist natürlich auch stark
dagegen, aber wie gesagt guter condi remove.

Und die Rufe mit 20 sek cd sind Instant da kannst nix interupten.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Alle Klassen, die oft mit Cele gespielt werden, haben Heals, die man nicht oder im Fall vom Engi nur mit viel Glück und Timing interrupten kann. Selbst wenn man das schafft, ist ein unterbrochener Heal mit einem Cele Build bei weitem nicht so fatal wie bei Berserkerbuilds.
Zum Thema: Ich denke, bevor man sich an die Balance wagt, sollte man erstmal Celestial nerfen.
Problematisch sind auch Mechaniken wie garantierte Crits wie das Intelligenzsigill. Das könnte etwas adjustiert werden, gibt zu viele Hardhitter in dem Spiel.
Dass es immer noch Semitanks geben wird, ist klar, aber die werden wenigstens wieder ein gesundes Verhältnis zwischen Schaden und Tankiness haben, nicht diese kranke Mischung aus allem wie bei Celebuilds. Ich habe mit meinem Engi seit dem Aprilpatch kaum ein Duell verloren, als ich noch aktiv PvP gespielt habe, es lief entweder immer auf den Tod des anderen oder einen Endloskampf raus.
Also: erstmal Cele radikal nerfen, dann schauen, wie es weitergeht.

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Warum sollte man das Cele nerven ? Gerade für Ele die am wenigstens Leben/Armor hat ist das doch recht gut. In Gw 1 gabs sowas net jeder hatte die gleichen rüssiwerte. Der ingi ist auch ohne den Cele schon ziemlich Op. Ansonten gäbe es dann nur 2 optionen die noch sinn machen würden, Soldaten oder Bersi, alles andere ist in meinen augen an Rüssi nur spielerei und wird wohl kaum genutzt.

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Warum sollte man das Cele nerven ? Gerade für Ele die am wenigstens Leben/Armor hat ist das doch recht gut. In Gw 1 gabs sowas net jeder hatte die gleichen rüssiwerte. Der ingi ist auch ohne den Cele schon ziemlich Op. Ansonten gäbe es dann nur 2 optionen die noch sinn machen würden, Soldaten oder Bersi, alles andere ist in meinen augen an Rüssi nur spielerei und wird wohl kaum genutzt.

Tollwütig, Siedler, Walküre/Kavalier, Fäulnis, Kleriker? Haben alle ihren Platz…
Das Amulett ist nunmal für mich der Kern des Problems, zusammen mit Mechaniken, die dich mit deinem defensiven Build Schaden machen lassen (Machtstacking, garantierte Crits). Der Ele hätte vielleicht nicht solche Probleme, wenn Anet mal etwas an den Zahlen schrauben und pro Patch kleine Justierungen vornehmen würde, anstatt jedes halbe Jahr einen großen Balancingpatch rauszubringen, der irgendwelche exotischen Traits und Waffenskills ins Spiel bringt.
Hat doch beim Hambow auch geklappt.

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich denke auch, dass das angesprochene Problem mit einem cele-nerf angegangen werden sollte. Ich warte eigtl nur drauf die ersten mesmer und Diebe auch in cele rumlaufen zu sehen, die anderen klassen spielen ja kaum noch was anderes.

Pls stop Q_Q

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: Black.7256

Black.7256

Celestial Ranger funktioniert zwar, ich wüsste jetzt aber keinen Ansatz beim Necro oder Wächter. Lass mich gerne überzeugen ^^

http://www.charrship.de/ sponsored by [TO]rpedo
Ranger,Ingenieur

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

So ersteinmal dauert die Aufladezeit eines Balkens ohne Elan und Ausdauerregenerationstraits keine 20 sek, sonder 10 sek

20 Sekunden ohne Elan, Sigille, Traits ect, habe es gerade getestet.

Wenn ihr noch gegen Spieler spielt, die ihrer Dodges spammen, dann frage ich mich, in welchem Bereich ihr spielt. Jemand der dodges spammt und dafür die richtig fetten Hits stehen bleibt, kann kein ernstzunehmender Gegner sein.
Die einzige Klasse die einen Dodge einigermaßen spammen kann ist DD Ele (3 Feuer 15s CD) und ein Großschwertkrieger, den man im PvP aber kaum sieht.

Ein Cele Nerf wäre nicht des Rätsels Lösung, denn die Leute die im PvE ihre aufgestiegenen Cele Rüstungen haben würden augenblicklich flamen (ich auch)^^
Vielmehr muss eine Erweiterung des Angebots für Amulette her.
Ich habe heute sagte ich noch zu jemandem “Ich würde dieses Liebsche Celestial Amulett lieber gegen Kraft, Präzi, Zustand, Zähigkeit und Healwerte eintauschen. Oder wenigstens 4en davon zusammen”.
Das es so wenige Amulette mit wirklich sinnvollen Kombinationen gibt, ist es doch kein Wunder dass alle auf “Ein bisschen von Allem” zurückgreifen.
Ich spiele Hybride auch lieber, aber bei vielen Hybriden würde ich mir viel mehr Amulettauswahl wünschen. Oder am besten eine gewisse Anzahl von Punkten, die man beliebig auf alle Attribute verteilen kann. Das wäre mal richtig nice.
Damit würde die Individualität auch mal wieder steigen und es würden nicht alle nur mit irgendwelchen Meta’s herumrennen.

@Black.7256
Celestial Necro habe ich tatsächlich noch nicht gesehen, obwohl ich jemanden kenne der mit dem Necro auch so ein Hybrid spielt. Nur ob er Celestial spielt weiß ich nicht, er will es mir nicht sagen.
Mesmer Celestial, naja noch nie bewusst gesehen. Dieb Celestial gibt es denke ich auch nicht.
Celestial Guardians kenne ich tatsächlich einige, wenn auf Ele, Ranger und Engi mehr mit Cele herumlaufen. Inzwischen gibt es ja auch die neue Kriegermeta, HamBow mit Celestial (die ich persönlich kacke finde, aber jeder wie er mag).

Dass Metas sich verändert ist klar, dass alles durch Celestial ersetzt wird zeugt für mich nur etwas von Einfallslosigkeit

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

(Zuletzt bearbeitet am von Zerox.2685)

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: gw niko.1049

gw niko.1049

Es geht ja nicht nur um extreme Rüssiwerte, der Heal ist ein ernsthaftes Problem was die Klassen übertrieben Tanky macht. Ein ele hält nicht wirklich viel aus, hat jedoch zu krassen heal neben dem dmg wo er macht. Ebenso bei Dieben, halten auch nicht viel aus, dodgen aber extrem oft und kommen nach jeder Unsichtbarkeit wieder mit 100%life an->> einfach auch das beste Beispiel für Zeitschinden in dem man dodget um immer wieder heal rauszuzögern, wobei man noch richtig dmg macht. Anderes beispiel ist der Krieger mit seinem “Heal und 30%” ich weiß nicht mehr wie die Fähigkeit heist(bei den % bin ich mir auch nicht sicher) aber ihr wisst bestimmt was ich mein allein diese Fähigkeit ist schon heftig . Wächter werden oft als Tank gespielt, natürlich sollten sie dann viel aushalten, jedoch steht das in keinem Verhältniss zu dem was sie einstecken—-> weil sie eben die heals auch noch haben was in anderen Spielen nicht so ist. Das soll jetzt keine direkte anfeindung sein, aber gerade weil man sich da weniger bei anderen Spielen abkucken kann muss man daran arbeiten(deshalt würden mehrere kleine Patches mehr bringen. In denen man den Anpassungsvorgang auch beobachten kann), ich meine, ein Tank der sich nebenbei noch extrem viel healt, das kann ja nur schiefgehen. Auserdem hat man bei Meditation-Guards ein ähnliches Problem wie beim ele. Momentan sind solche Endloskämpfe eben fast immer der Fall.

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Der Ele brauch aber auch diesen Heal ansonsten würde der nie land sehn dank seine Low HP & Armor. Wärend der Ele versucht die ganz zeit dein eingesteckten Dmg wieder flott zu machen, vernachlässigt er den Dmg (richtig er zögert es raus). Würder der ele auf Bersie spielen liegt der bei dem geringsten fehler im dreck. Würde er Soldaten Spielen hat er kaum DMG.
Würde er eine mischung aus Soldaten und andere Rüssiwerte spielen kommt fast das selbe raus wie Cele.
Das Cele ist eigendlich ganz gut für den Ele, so verzeiht er auch mal fehler.
Und die Skills mit ihren CD’s sowie element rumgeswitche wollen wir mal garnet reden wovon eingie skills eh in kampf kaum gebraucht werden.
Und dann wäre ja noch der waffenswitch gegenüber anderen klassen.
Rennst gerade mit stab rum der ja mehr auf Aoe & Range ist wirst aber in ein 1 vs. 1 verwickelt kann man nicht mal schnell auf range oder nahkampf wechseln.
Wenn natürlich andere Klassen das cele benutzen die es garnicht nötig haben ist das kein wunder wenn dann sowas rauskommt.

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: gw niko.1049

gw niko.1049

Du musst als Ele nicht deinen dmg vernachlässigen um dich zu healen, der sowohl der Waterswitch wie auch die Dodgerollen kosten dich nichts an Zeit und in der Regel benutzt man sowieso das Siegel.
Aber auch sonst hat der Ele zu viel Heal. Ich rede ja immer von den Endloskämpfen und wenn jeder Hybrid oder Tank im Verhältnis zum Dmg zu viel aushält passiert eben sowas. Du brauchst nicht deine Klasse als solche Verteidigen, natürlich liegt die Lösung nicht darin einfach den Ele-Heal zu nerven, den dann würde man wahrscheinlich mit dem Ele wirklich kein Land sehen. Zu dem was du mit den verziehenen Fehlern angesprochen hast, es werden einem einfach zu viele Fehler verziehen. Das sollte doch mal ein Spiel sein für das man einigermaßen Skill benötigt oder nicht. Wenn jetzt 2 Spieler mit gleich gutem Skill kommen und einen Hybrid spielen und jeden Fehler einfach aufhealen und wahrscheinlich noch nicht mal viele machen, was haben wir dann————-(Endloskampf—ich will das Word nur schon langsam nicht mehr benutzen^^), ich denke ihr wisst was ich meine. Man muss natürlich auch die Praxis selbst durchhaben um es soweit nachvollziehen zu können, ich hatte auf jeden Fall die das Problem mich z.B. nach einem Full-Mesmer-Shatter wieder zu Fangen (ich weiß ja nicht wie es euch geht).

(Zuletzt bearbeitet am von gw niko.1049)

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Das Meiste wa sich hier lese -sorry- liest sich für mich nach “Mimimi, der die das hält zuviel aus, mimimi, ich weiß nicht wie ich meinen Schaden bringen soll.”
Das hier immer wieder gesagt wird, ein Wächter hält zuviel aus finde ich arg lustig. Ich habe regelmäßig den klassischen 01661 Guard im Gegnerteam und der fällt (Condi sei dank) manchmal schneller als der rest seines Teams.
Wenn etwas nicht schnell genug fällt sollte man sich fragen ob sein Setup falsch ist, oder ob man selber etwas falsch macht.
In einem Spiel wie PvP in dem es darum geht Punkte zu halten und zu deffen braucht man etwas, dass tanken kann. Oder´soll sich ein Berserker auf den Punkt stellen?

Ja, Cele ist bei einigen Klassen zu stark, gebe ich zu. Aber es spielen auch nicht alle Klassen Cele, da sie auf manchen Klassen eben Crap ist.
Würde ein komplettes Team beispielsweise aus Cele’s bestehen, würde ordentliches Spiken gegen jemanden, der seine Klasse einigermaßen kann nicht mehr funktionieren.
Vielleicht oist den leuten auch schon aufgefallen, dass Cele stark ist, wenn 2 Celes einen Punkt halten und flamen deswegen so rum? Beispiel 2 Cele-Ele Stab und DD oder Ele und Engi ect.
Niemand meckert, dass Mesme rund Dieb zusammen so einen hohen Burst raushauen, aber dass Leute tanken können wird dann schon bemängelt? Ein Cele macht doch deutlich weniger schaden, als ein Full-Bersi.
Die Celestial-Wertekombnation hat dem Pv,P dass davor eigentlich NUR aus komplett Tanks und komplett Berserkern bestand etwas Gutes getan. Nämlich mehr Vielfalt. Die Vielfalt an sich fehlt in GW2 aber noch, da die Amulette im PvP zu beschränkt sind (Verbesserungsvorschlag von mir dafür steht in meinem Post weiter oben).

Anderes beispiel ist der Krieger mit seinem “Heal und 30%” ich weiß nicht mehr wie die Fähigkeit heist(bei den % bin ich mir auch nicht sicher) aber ihr wisst bestimmt was ich mein allein diese Fähigkeit ist schon heftig .

Wenn du die Fertigkeit mal beschreiben würdest, die du meinst. Schmerz ertragen? Berserkerhaltung?

Wächter werden oft als Tank gespielt, natürlich sollten sie dann viel aushalten, jedoch steht das in keinem Verhältniss zu dem was sie einstecken—-> weil sie eben die heals auch noch haben was in anderen Spielen nicht so ist.

Gerade in anderen Spielen gibt es viel mehr Heal, weile s dort die hochgepriesene Dreifaltigkeit gibt. Außerdem hat ein Guard zwar viel Heal, der ist in der Regel aber als erstes für die Gruppe zum Supporten (Stab 4, Stab 2, 2te Tugend) und die 3 Shouts geben dem Guard gerade mal einen Heal von maximal 640 (80hp pro Segen, 2 Segen pro Ruf auf maximal 4 Verbündete = 640heal pro Ruf WENN 4 Verbündete da sind, was im PvP NICHT der Fall sein sollte, im Wvw bei 5 Verbündeten sind es maximal 800heal), seinen Verbündeten jedoch nicht. Und steht der Guard alleine da frisst er deutlich schneller Dreck, auch Ermächtigung heilt dne Guard deutlich weniger, wenn er alleine da steht, da er seine meiste heilug über den “Selbstlosen heiler”-Trait erhält, der ihm 80Heal pro Segen an Verbündete gibt.
Wenn man ihn richtig spiket ist er tot, seinen Heal kann man interrupten, gegen Conditions liegt er deutlich schneller. Gewusst wie.

Einen Guard alleine auf dem Punkt lassen ist eh fail, sowas macht man nicht, ein Support gehört in den gruppenkampf.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

(Zuletzt bearbeitet am von Zerox.2685)

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

20 Sekunden ohne Elan, Sigille, Traits ect, habe es gerade getestet.

Dann teste es bitte nocheinmal und sag mir dann ob eine Ausweichrolle sowie es von Tornupto beschrieben war wirklich 20 sek zum aufladen braucht.

Und überhaupt: Das dodgen lässt sich keineswegs spammen, falls dir das mal auffällt….
Es dauert ohne elan etc. 20!!! Sekunden bis ein Balken für die Rolle sich wieder aufgeladen hat.

So ersteinmal dauert die Aufladezeit eines Balkens ohne Elan und Ausdauerregenerationstraits keine 20 sek, sonder 10 sek

Was wollen die Leute einem eigentlich immer erzählen das steht doch scharz auf weiß:

Ein Balken = eine Rolle = 10 Sek

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Cele an sich ist nicht OP, in Kombination mit Might-Stacking und Sigillen die zu stark sind (Doom und Battle zb.) schon. Ist soweit bekannt und wird eigentlich vom großen Teil der Spieler die Ahnung! haben bestätigt.
Desweiteren wenn der Modus eben Conquest ist, kann man kaum den Spielern vorwerfen, dass sie das spielen was am erfolgreichsten ist. Und momentan sind das eben Cele-Ele, Cele-Engi und Krieger (Shoutwar etc.). Soll heißen, schafft es Anet das Verhältniss zwischen Schaden und Bunkereigenschaften wieder ins Lot zu bringen, gibt es keinen Grund Cele zu nerfen.
Ja ein Cele macht weniger Schaden als ein Voll-Berserker… naja zumindest bis er lernt Might zu stacken, Intilligenz-Sigill zu nutzen etc.
Zur Zeit gibt es keinen Grund mehr das hohe Risiko einer Burstklasse zu spielen wenn ich mit viel weniger Aufwand das gleiche Ergebniss erzielen kann mit einem Cele, weder in Sachen Rotation noch 1v1 oder 2v1 (mal abgesehen vom Spaß einer Burstklasse^^). Wenn selbst die besten einer Klasse diese aufgeben um im großen Zirkus des “Esports” mit halten zu können, sagt das schon genug. Mit Mesmer / Dieb-Bursts schockt man höchstens noch Low-Ranks =/.
Gn8

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das sollte doch mal ein Spiel sein für das man einigermaßen Skill benötigt oder nicht. Wenn jetzt 2 Spieler mit gleich gutem Skill kommen und einen Hybrid spielen und jeden Fehler einfach aufhealen und wahrscheinlich noch nicht mal viele machen, was haben wir dann————-(Endloskampf—ich will das Word nur schon langsam nicht mehr benutzen^^), ich denke ihr wisst was ich meine.

Na und? Was ist falsch daran, wenn sich 2 Spieler mal lange hauen?? Btw hab mir lange vor den cele Werten schon Kämpfe über 30 min und mehr im WvW geliefert, sind irgendwann auseinandergegangen, weil keiner so wirklich sterben wollte, aber wir hatten unseren Spaß. Ausserdem: im PvP geht es doch gerade darum einen Punkt zu HALTEN wenn euer Gergner zu tanky ist und ihr ihn nicht platt bekommt, schubst ihn doch einfach mal ausm Punkt raus, geht auch gut zum Decappen. Ausserdem habt ihr dann schon den Fehler gemacht ihn überhaupt erst einnehmen zu lassen….

Wie war noch gleich der Spruch? “Sind sie zu stark, bist du zu schwach.”

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Dann teste es bitte nocheinmal und sag mir dann ob eine Ausweichrolle sowie es von Tornupto beschrieben war wirklich 20 sek zum aufladen braucht.

Wenn er von nur einer Ausweichrolle sprach sind es nur 10Sekunden, das ist richtig.
Aber er sprach von dem Balken und nicht von einer Ausweichrolle, also bleibt seine Aussage richtig!

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Und überhaupt: Das dodgen lässt sich keineswegs spammen, falls dir das mal auffällt….
Es dauert ohne elan etc. 20!!! Sekunden bis ein Balken für die Rolle sich wieder aufgeladen hat.

Da steht ein Balken für die Rolle.
Sieht so aus als würde er von der Einzahl ausgehen.
Die Rolle ist eben nur eine Rolle, was willst du denn mir erzählen.
Wenn er schreibt die Rolle dann ist das eben nur eine, somit spricht er auch von nur einer Rolle, und damit ist die Ausage nunmal falsch.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Vielleicht hat er auch nur das N hinter Rolle vergessen, dann wäre die Aussage wieder richtig.
Außerdem gab ich dir oben schon Recht, dass wenn er nur eine Rolle meint, du Recht hättest. Mehr als Recht geben kann ich dir im Forum nicht, also gibt es keinen Grund, weiter darauf herumzureiten.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

(Zuletzt bearbeitet am von Zerox.2685)

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Hoppala, arger Capslock

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: gw niko.1049

gw niko.1049

Was ist denn das für eine Diskusion, 10 oder 20sec. Der Fakt ist hier fasst schon nebensächlich, weil in der Praxis einfach klar sehr oft gedodget wird(vll sogar zu oft). Es wurde ja schon angesprochen dass das auftreten von Elan keine seltenheit ist, im Gegenteil die meisten laufen sehr oft mit dauerhaftem Elan im Kampf rum und Attacken die dodgen gibt es ebenfalls mehr als genug.

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Das ist eine Diskussion weil mir langweilig ist.
Oke vielleicht bin ich da etwas zusehr drauf eingegangen sry.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: gw niko.1049

gw niko.1049

Zu dem was Belze geschrieben hat:
1. “das Verhältniss zwischen Schaden und Bunkereigenschaften wieder ins Lot zu
bringen”
2. “Zur Zeit gibt es keinen Grund mehr das hohe Risiko einer Burstklasse zu spielen
wenn ich mit viel weniger Aufwand das gleiche Ergebniss erzielen kann mit
einem Cele”

1. >Eben um genau das geht es mir hier, wobei (zumindest bei mir) mit
Bunkereigenschaften der extreme Heal im Vordergrund steht.
2. > Kann ich ebenfalls nur so bestätigen.

Dass einem alle Möglichkeiten gelassen werden ist ja in Ordnung. Jedoch darf ein Charakter nicht von allem alles können bzw insoweit dass Spezialisierungen unattraktiv oder sogar unspielbar werden(eben Burstklassen). Außerdem sind solche Endlosenkämpfe wirklich störend, hier hat einer ein Beispiel von einem 30min Duell gebracht, ich hätte nach spätestens 10min abgedankt. Hits tuen einem einfach nicht weh weil sie eben „easy“ aufgeheilt werden, es werden einem maßlos viele Fehler erlaubt die keine Kampfentscheidenden Folgen haben. Gewinnen tut in der Regel der Tankigere oder Keiner, (bis Teamkameraden kommen) wobei mit Tankigere auch dauerHeal und Dodging gemeint ist.

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: garkos.2973

garkos.2973

leute in tpvp kommt es auf die teamkonstallation und teamplay an,

zum beispiel mit meinem dieb da kann es im 1 vs 1 ewig dauern bis ich n bunker guard down kriege aber, passt auf jetzt kommt es

ein kleiner cc etwas condi oder etwas dmg von einem teammate und der faellt wie sonst was

es gibt so viele moeglichkeiten nutzt sie und hoert auf 1 vs 1 helden zu sein

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Meine Güte, danke Garkos du hast meine Sichtweise zum PvP revolutioniert ; D.
Im Ernst manche die hier Schreiben haben schon ein wenig Ahnung ^^

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

es gibt so viele moeglichkeiten nutzt sie und hoert auf 1 vs 1 helden zu sein

Du hast schon recht mit deiner beeindruckenden Theorie, dass zwei Leute jemanden schneller down bekommen als einer. Aber um mal dich zu zitieren, pass auf, jetzt kommt es:
Manchmal lassen sich 1v1 Situationen gegen Bunker nicht vermeiden.
Manchmal verliert man das Match, wenn man sich für jedes 1v1 ein Teammate holt.

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich warte eigtl nur drauf die ersten mesmer und Diebe auch in cele rumlaufen zu sehen, die anderen klassen spielen ja kaum noch was anderes.

Um das nochmal aufzugreifen: Cele auf Dieb/Mesmer im sPvP wird nicht passieren, weil deren Bunkerbuilds massiv auf Stealth basieren und sie erfolgreich mit Berserker gespielt werden können. Ist also eher dem Spielmodus zu verdanken, dass man das Amulett bei den zwei Klassen nicht sieht.
Cele auf Mesmer funktioniert, hab ich im WvW als Condishatter und PU gespielt. Cele Dieb klappt mit P/D auch erstaunlich gut.

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Das war gar nicht mal so eine ernst gemeinte Aussage

Ich habe allerdings schon Cele-Shatter rumlaufen sehen im Pvp.

Pls stop Q_Q

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: syntohras.1064

syntohras.1064

Das Problem ist der Condi Schaden. Der steht in keinem Verhältniss mehr zu Power Schaden.Dazu kommt das man Tanky gehen kann und trotzdem eben durch Condis sogar Bursten kann.
Condis aufzutragen ist dann auch noch um einiges einfacher als Power Schaden zu landen.Bei der Cele Geschichte kommt dann auch noch der starke Heal dazu ect.
Anet sollte mal die Condi Sache genauer anschauen gerade Burns & co sind für meinen Geschmack teilweise einfach zu heftig und ZU einfach zu landen.

(Zuletzt bearbeitet am von syntohras.1064)

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Man hat auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehn. Obs Sinn macht sei mal dahin gestellt ^^. Dead Game is dead…leider

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wenn ihr mit Conditions Probleme habt sichert euch dagegen ab… Mehr Leben und/oder mehr Condiremove wirken da Wunder…
PS: Auch Condis verzweifeln ganz gerne an einem Gegner…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Da wären wir zbsp. wieder beim Cele, das da sehr hilfreich ist gute HP aber denoch guten dmg.

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: gw niko.1049

gw niko.1049

Ich muss sagen es fällt mir schwer an solchen Diskussionen mit Elan dran zu bleiben da ich die Hoffnung eigendlich sowiso schon verloren habe. Ich habe meine Stellung zu der Game-Balance hier ja klar gemacht und auser die Kommentare der 1/4-PvP 3/4-PvE Spielern die sowiso nur Müll schreiben (sry aber ist einfach so, wie soll man auch Praxiserfahrung haben wenn man die nötige Paxis nicht hat) zu Kontern kann ich auch nichts machen wenn A-Net nichts tut.

zu viel defensive und heal

in PvP

Posted by: gw niko.1049

gw niko.1049

Dass einzige was ich weniger mag als ständige Kritiker die nur nach Fehlern suchen, sind die die sich immer mit allem zufrieden geben und offensichtliches nicht sehen(wollen) oder schlicht keine Ahnung haben. Die verhindern nämlich jeden Fortschritt.