Begrenzte Anzahl von Blutungs-stacks erhöhen

Begrenzte Anzahl von Blutungs-stacks erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Ich wünschte mir, dass die Anzahl der Blutungsstacks angehoben werden.
Es sind momentan 25 Stacks möglich und das würde man mit manchen Klassen kurzzeitig alleine erreichen. Bei den großen weltenbossen wo 50 leute draufkloppen ist es letztlich egal ob es 25 oder 100 stacks sind (auch wenn einiges an schaden verloren geht) aber in Instanzen, bei denen man nur wenige Leute hat, sollte nicht so ein großer Teil des Schadens eines Spielers verloren gehen können.
Ich denke 50-75 stacks würden für Instanzen in 99% der Fälle ausreichen.

Ansonsten muss man anfangen sich Leute nach speziellen Skillungen zu suchen, um sicher zu stellen dass nicht 2 Leute schaden durch Blutung verursachen.

Bei Verwundbarkeit passt es allerdings so wie es ist. immerhin sind es 25% mehr schaden. wenn man bei 350% mehr schaden angelangen könnte ohne begrenzung wäre das Mist.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Begrenzte Anzahl von Blutungs-stacks erhöhen

in Vorschläge

Posted by: happypig.2814

happypig.2814

Mehr Blutung=Mehr Schaden. Damit kippt die Balance.
Dein Vorschlag ist nicht durchdacht.

Begrenzte Anzahl von Blutungs-stacks erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Mehr Blutung=Mehr Schaden.

Natürlich bedeutet das mehr schaden – das ist ja auch der Sinn der Sache

Ich kann nicht für alle Klassen sprechen aber ich glaube nicht dass es eine gibt die länger als nur sehr kurz mehr als 25 stacks alleine hinbekäme. das heißt ein einzelner spieler kann im pvp keinen wirklich vorteil daraus schlagen

Und warum sollte es im PvP bei 2 angreifern dazu führen dass beide nurnoch 75% ihres schadens verursachen können weil gerade zufällig beide auf blutung geskillt sind?

Soll das dann etwa fair sein?

Ich denke eher dein kommentar war nicht durchdacht

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

(Zuletzt bearbeitet am von Frozenwhisper.3758)

Begrenzte Anzahl von Blutungs-stacks erhöhen

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Ich finde den Vorschlag gut und verstehe diese starke Begrenzung auch nicht. Auch bei Verwundbarkeit fände ich eine erhöhung nicht schlecht, vlt bis zu 50 %.
So fein justiert ist die Balance in GW2 bisher eh nicht, als dass das darauf Auswirkungen hätte.

Begrenzte Anzahl von Blutungs-stacks erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Tja wenn beide auf Blutung geskillt sind pech gehabt. Ich bin dagegen. Das gibt dann nen endlosen Kreislauf. Es ist nun mal begrenzt, nimms hin oder nicht. Auch für Instanzen reichts so wie es ist.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Begrenzte Anzahl von Blutungs-stacks erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Dargor.6249

Dargor.6249

Ich sehe das wie happypig, denn z.B. ist ein auf Blutung geskillter Krieger jetzt schon einer der stärksten PvE-Builds (wenn die Blutungen durchticken können). Wenn die Blutungsstacks jetzt 2- oder 3-mal so hoch sind, wäre der Blutungskrieger zu stark undman müsste die Blutung nerfen.

Ähnlich ist es mit dem Verwundbarkeitsdebuff: Denn hier bedeutet, dass 1 Stack vom Debuff den Schaden bereits um 4% erhöht, d.h. 25 Stacks erhöht den Schaden um 100%

Ihr dürft hier nicht nur den Schaden in einer Gruppe oder bei Events betrachten, sondern auch den einzelnen Schaden, den ein Spieler verursachen könnte.

Begrenzte Anzahl von Blutungs-stacks erhöhen

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

@ Zyralis: Bitte bringe Arguemente an “nimms hin oder nicht” ist kein Argument. Das es begrenz ist, wissen wir selber, deshalb ist der Thread ja auch im “Vorschlag”-Forum. Und was meinst du bitte mit “endloser Kreislauf”?

@Dargor:
Also es stimmt schon, dass die Begrenzung für eine gewissen Vielfalt im sPvP oder Dungeons sorgt. Andererseits kann man den ganzen Stack mit einem mal entfernen, wenn man etwas dagegen hat.
Vielleicht wäre eine Unterteilung in PvP und PvE sinnvoll, denn bei größeren Bossen mit vielen Spielern, sind 25 Stacks ein Witz.

Begrenzte Anzahl von Blutungs-stacks erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Was er mit endlosem Kreislauf meint ist, dass man, wenn sie mehr stacks erlauben würden nur nach noch mehr fragen würde.

Ich muss zugeben, dass ich noch nicht ausgetestet habt, wie stark man mit dem blutungsbuild als krieger tatsächlich ist aber ich glaube nicht, dass man dauerhaft über 25 stacks blutung auf dem Gegner hätte, somit würde sich da kaum etwas ändern und außerdem. wen interessierts denn ob ein krieger im PvE damit 5% mehr oder weniger schaden macht? Im PvP kann man es dann dafür vergessen.

Aber wenn im PvE der Schaden von Spielern komplett einbricht weil auf einmal 3 Leute die gleiche Art von Schaden verursachen wäre das für eine Gruppe fürchterlich

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Begrenzte Anzahl von Blutungs-stacks erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Dann muss sich die Gruppe halt vorher absprechen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Begrenzte Anzahl von Blutungs-stacks erhöhen

in Vorschläge

Posted by: snady.4638

snady.4638

Bin auch für eine Erhöhung des Blutungs-Stacks. Wenn man als Klasse hauptsächlich Blutungen verteilt ist das einfach nur frustrierend, wenn man bei Events mit Bronze sich abfinden muss oder in Dungeons der Schaden einbricht nur weil zu viele Blutungen auf dem Gegner sind.
Das Argument mit “das wäre dann zu viel Schaden” kann ich auch nicht so ganz teilen. Mit einem höheren Limit würde jeder den Schaden machen der ihm zusteht, ist ja nicht so als wenn ein Angriff Blutung verursacht, dass er dann genauso viel direkten Schaden macht wie eine Fertigkeit die keine verursacht.

Dann muss sich die Gruppe halt vorher absprechen.

Wenn das so einfach wäre, vorallem bei Random Gruppen. Muss ganz ehrlich sagen, ich bin auch nicht gewillt für jede Dungeon mal so eben meine Traits zu verlernen und neu zu vergeben nur weil jetzt ein Krieger dabei ist der auf Blutungsschaden geht oder noch ein zusätzlicher Nekro.

Es sollte schon noch alles Balanced sein, auch was sPVP, usw. betrifft aber es sollte auch keine Klasse benachteiligt werden nur weil jemand auf Zustände spielt.

Begrenzte Anzahl von Blutungs-stacks erhöhen

in Vorschläge

Posted by: CptObvious.7108

CptObvious.7108

Jeder Spieler sollte eine eigene Obergrenze von 1 Gift, 25 Blutungsstacks usw für Schaden über Zeit Fähigkeiten bekommen. Anders ist es bei zB Verwundbarkeit, denn da ist es egal, wer die Stacks draufmacht, alle profitieren davon und mehr als 25% wäre schon eindeutig zu stark. Dadurch wäre sichergestellt, dass jeder einzelne auch sein volles Schadenspotenzial entfalten kann.
Denn derzeitig ist das nicht der Fall.
Bsp.: 1 Boss, 10 Leute, 5 auf Zustandsschaden, 5 auf direkten Schaden.
Die 5 Leute, die direkten Schaden verursachen, können die ganze Zeit das maximale Schadenspotenzial entfalten. Von den 5 Zustandsschadenspielern hat nur einer ein Gift und höchstens 3 Leute (eher 2) die Blutungsstacks auf dem Gegner, der Rest macht in der Zeit bedeutend weniger Schaden, als er ohne diese fragwürdige Begrenzung tun könnte. Das wirkt sich natürlich auch direkt auf die Aktivität bei einem Event aus und Spieler beleben ist nicht immer möglich und auf Adds, die nach 1-2 Sekunden tot sind Dots anbringen ist auch nicht wirklich effektiv…

Auch im PvP sorgt das eher dafür, dass Schadensskillungen zu Einzelaktionen verleiten, da man dort am effektivsten ist. Als Burster ist es völlig normal, wenn man sich ein einzelnes Ziel sucht und es dann schnellst möglich besiegt, dafür braucht man auch keine Hilfe von anderen Mitspielern.
Wenn ich aber auf Zustandsschaden gehe und meinen Gegner kontinuierlich schädige, dann ist das eigentlich auch im Gruppenspiel sehr nützlich. Wenn jetzt aber schon andere ihre Dots auf den Gegnern haben bin ich wieder mehr oder weniger nutzlos (außer Support- und CC-Fähigkeiten aber das können alle anderen auch neben ihrer Primärfunktion).

2 Punkte, weshalb da definitiv eine Änderung her muss

Begrenzte Anzahl von Blutungs-stacks erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Das mit den Gift-stacks ist ein wenig schwieriger zu handhaben. (Und übrigens zählt brennen auch dazu)

Dift reduziert erhaltene Heilung. Wenn Gift also zeitlich summiert, dann hat der Gegner dauerhaft die -30% heilung drauf. Wenn es nurnoch pro person 1 mal da wäre dürfte a) die heilungsreduzierung nicht stacken und b) würde der effekt halt manchmal doppelt und manchmal garnicht mehr drauf sein.
Naja, mit ts und Absprache ließe sich das sicherlich noch gut anpassen aber in randomgruppen und bossen wie dem endboss aus CoF Pfad 1 wirds haarig

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Begrenzte Anzahl von Blutungs-stacks erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Genae.9805

Genae.9805

Meinetwegen kann es bei 25 Stacks bleiben, wenn weitere dann zeitlich angerechnet werden (5x 5 sek. Stack würde die dauer dann um 1 sek erhöhen).

Begrenzte Anzahl von Blutungs-stacks erhöhen

in Vorschläge

Posted by: CptObvious.7108

CptObvious.7108

Das mit den Gift-stacks ist ein wenig schwieriger zu handhaben. (Und übrigens zählt brennen auch dazu)

Das Brennen fällt bei mir unter “Gift, Blutung —>usw<--” und bezüglich der Heilungsreduzierung beim Gift: Einfach ne interne Obergrenze in der Mechanik einbauen, dass die erhaltene Heilung eben höchstens um 30% (oder eben soviel wie 1 Gift verursacht^^) verringert werden kann. Dann können 1000 Gifte draufsein und jeder Dot tickt aber die Heilung ist nur um eben diese 30% verringert. Das geht natürlich nur, wenn es keine anderen Skills gibt, die die erhaltene Heilung kurzzeitig mehr verringern als ein Gift. Falls dies der Fall sein sollte muss man eben den Giftzustand intern als 2 Zustände sehen und eben nur den Dot Zustand stacken lassen.
Oder der Gift-Zustand wird direkt in 2 Zustände aufgeteilt, die mit den entsprechenden Skills beide aufgetragen werden also quasi Möglichkeit 2 nur eben direkt im Spiel ersichtlich.
Und bei den Möglichkeiten 2 und 3 könnte man auch direkt die Dauer der Heilungsreduzierung stacken lassen, bei 1 wird das eher schwieriger.

(Zuletzt bearbeitet am von CptObvious.7108)