Der Edelsteinshop - geht's nicht doch besser?

Der Edelsteinshop - geht's nicht doch besser?

in Vorschläge

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Hallo Gemeinde

in Anbetracht der neu eingeführten Flammenwaffenskins deren Zugang auff reines Glück via Schwarzlöwentruhen beschränkt ist habe ich mir mal ein Paar Gedanken gemacht und würde gerne an dieser Stelle Vorschläge und Meinungen sammeln.

Wie findet ihr das Angebot im Shop?
Wie findet ihr es dass bei VIELEN dingen immer Glück eine wesentliche Rolle spielt
(zu erwähnen sind hier die Flammenwaffentokens / Farben / Minis / Schwarzlöwentruhenschlüssel)
Was würdet ihr ggf. im Shop umsetzen und wie?

Meine Meinung zu dem Thema ist die folgende:
Das Angebot ist sehr sehr Mau ich habe noch nie eine Edelsteinkarte gekauft da das einzige was im Shop für mich von Belang ist die guten Transmutationssteine sind.
Die meisten Dinge die angeboten werden sind entweder Glücksabhängig oder nur 1x Anwendbar (Lagerfeuer / Wiederbelebungskugel / buffzauber)
Es gibt eigentlich nur 3 Dinge die für mich zZ im Shop interessant sind
- gute Transmutationssteine
- der Leder-Skin
- Taschenerweiterungen – naja wenn die schon soviel kostet könnte ja wenigstens noch ne 15er tasche drin sein oder? (muss ja nichtmal ne 20er sein)

alles andere ist mMn ziemlich unnütz
Farbpaket – glückabhängig
Minipets? – glückabhängig
Hexenbesen? – hm ja aber der passt nur zu necro oder magier
Verstärkungszauber? – ganz nett aber VIEL zu teuer
Schwarzlöwentruhenschlüssel? – für den Preis den “Mist”(Sorry^^) der da drin ist der idR. nur 1x funktioniert? niemals

Ich bin absolut gegen dieses Glücksspiel wenn ich mein Gold oder Geld ausgebe will ich 100% wissen was ich dafür bekomme

Was würde ich anders angehen?
1) ich würde diese ganze Glücksspielgeschichte entfernen dafür kann man gestaffelte preise nutzen (z.B. alle seltenen Farben kosten 500 steine oder whatever) aber man kann sich seine Farbe aussuchen (oder am besten zusammenmischen)

2) Spaß- und Sinnlos Items (z.B. Spaßbox oder Wintertagsglocke) wiederverwendbar machen sowie weitere ergänzen) man kauft sich für 800 Steine einmal die Spaßbox und kann sie dann für immer 1x pro Stunde verwenden

3) Kostümraufereiitems einführen (es gibt ja unzählige verschiedene Kostüme für die Rauferei … ich persönlich mache da auch sehr gerne mit also wieso nicht die Kostüme mit Preisstaffelung auch verkaufen?

4) STYLEGEGENSTÄNDE – Mensch ANet habt ihr noch nicht gerafft dass die Spieler das meiste Gold für die optik ihrer Chars ausgeben? Vorschlag: Verzauberungsrollen die einmalig auf JEDE X-Beliebige Waffe angewendet werden können (unabhängig von level oder Waffenart) und ihr auf diese weise Partikeleffekte geben (diese sind zZ echt Mangelware) also z.B. 250 für leichten 350 für blitzen 500 für brennen … alles in verschiedenen Farben damit man die Waffe zur Rüstung passend “verzaubern” kann
und natürlich danach weiter transmutierbar (ich denke ein Wächter mir blau brennendem Großschwert oder ein Necro mit grün glühendem Stab würde sicher gut aussehen)

Mehr Rüstungsskins im Shop wären sicher nicht schlecht ich finde das Piratenoutfit sowie den mittleren-Rüstungsskin sehr sehr gut gelungen
Hier zähle ich auch den Hexenbesen dazu der wie ich finde sehr gut gelungen ist aber wie soll bitte ein Charr-Krieger auf so einem teil aussehen?…. fügt mehr “Mounts” hinzu dann passt das schon ^^

5) Items die einem das Spiel erleichtern aber eigentlich unnütz sind (Reperaturkanister / Bankzugriffsexpress / Wiederbelebungskugel) entweder ebenfalls 1x kaufen endlos Nutzen ODER in anständigen Stückzahlen verkaufen

6) Mode: Kaputzenpullis? bitte -.- Plüsch-Charr Rucksäcke? …. ich bin verfechter von UMHÄNGEN in allen Formen und Farben versucht’s doch mal damit oder wenigstens Sachen mit denen ein Charakter nicht gleich ganz so ins lächerliche gezogen wird. Ich mein eine kleine pinke Elementarmagierin mit plüschrucksack .. wems gefällt aber ein Mensch-Wäschter in schwarzer Rüstung mit Flammengroßschwert und Quaggan-Plüsch-Rucksack? Oo
Stadtkleidung z.B. Ballkleider oder Edelmann-outfits irgendwas schickes edles von mir aus ein Maskenballkostüm oderso das verkauft sich sicher besser als Kaputzenpullis und Reiteroutfits ich denke in diese Richtung sollte entwickelt und designed werden

das waren erstmal meine Überlegungen was meint ihr dazu?

edit:
Entschuldigt den langen Startpost hier ist eine Kartoffel

Attachments:

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

(Zuletzt bearbeitet am von Loex.5104)

Der Edelsteinshop - geht's nicht doch besser?

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

6) Mode: Kaputzenpullis? bitte -.- Plüsch-Charr Rucksäcke? …. ich bin verfechter von UMHÄNGEN in allen Formen und Farben versucht’s doch mal damit oder wenigstens Sachen mit denen ein Charakter nicht gleich ganz so ins lächerliche gezogen wird. Ich mein eine kleine pinke Elementarmagierin mit plüschrucksack .. wems gefällt aber ein Mensch-Wäschter in schwarzer Rüstung mit Flammengroßschwert und Quaggan-Plüsch-Rucksack? Oo
Stadtkleidung z.B. Ballkleider oder Edelmann-outfits irgendwas schickes edles von mir aus ein Maskenballkostüm oderso das verkauft sich sicher besser als Kaputzenpullis und Reiteroutfits ich denke in diese Richtung sollte entwickelt und designed werden

Da hast du sowas von recht. Ich würde gerne mal die ‘Verkaufszahlen’ von den Reitersachen sehen. ’Dürften so gering sein, das sie den zuständigen Designer am besten durch einen neuen ersetzen.

Ich habe noch nie in einem Spiel solch ein abgrundtief miserables kaufbares extra Outfit gesehen. Und InGame habe ich sowieso noch nie jemanden gesehen der damit rumläuft.

- Flussufer [DE]-

Der Edelsteinshop - geht's nicht doch besser?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Das Problem ist nicht das aussehen der sachens sondern du kansnt sie nur inder Stadt nutzen darum siehst du niemanden damit rumlaufen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Der Edelsteinshop - geht's nicht doch besser?

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Das Problem ist nicht das aussehen der sachens sondern du kansnt sie nur inder Stadt nutzen darum siehst du niemanden damit rumlaufen.

80% meiner Zeit InGame bin ich in Löwenstein.

- Flussufer [DE]-

Der Edelsteinshop - geht's nicht doch besser?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Du aber ja aber bestimmt nicht alle anderen ^^

Ich zb kaufe mir kein Kostüm mehr solange ich es nurals Stadtkleidung nutzen kann was eh viel zu selten vorkommt da ich nicht in den Städten abhänge sondern draußen bin und Monster bekämpfe

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Der Edelsteinshop - geht's nicht doch besser?

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

in stadtkleidung läuft eh so gut wie niemand rum, eben weil man sie nicht zum monsterklopen tragen kann. und sie von daher völlig sinnfrei ist. da gibt man sein geld doch lieber für eine schicke neue rüstung aus, als für eine stadtkleidung.

Der Edelsteinshop - geht's nicht doch besser?

in Vorschläge

Posted by: dazydee.1509

dazydee.1509

Also ich finde es klasse, dass es die schickesten Sachen eben nicht im Shop gibt.

Der Edelsteinshop - geht's nicht doch besser?

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

bin dafür, besonders für die Partikelrollen

Der Edelsteinshop - geht's nicht doch besser?

in Vorschläge

Posted by: Ticky.3019

Ticky.3019

/dafür
finde auch, dass das Glücksspiel bei den Schwarzlöwentruhen um die Marken für die Skins zu bekommen einfach nur suboptimal ist. Man könnte die Skins, wenn’s die eh schonmal gibt was ja nicht in so rauen Mengen vorkommt, auch für nen Fixpreis anbieten. Desweiteren wären mehr Skins für Kleidung echt wünschenswert (damit mein ich auf gar keinen Fall!!!! Stadtkleidung).
Besonders gut gefällt mir deine Idee mit der Modifizierung der Waffen, was echt angebracht wäre bei einem Spiel wie Guild Wars, da man sich ab einem bestimmten grad nurnoch optisch und nicht mit den Werten der Ausrüstung von der Allgemeinheit abhebt/unterscheidet.
Mfg. Ticky

Der Edelsteinshop - geht's nicht doch besser?

in Vorschläge

Posted by: Dhuum.8724

Dhuum.8724

Beiiiiiiii meiner BORKE. Du hasch aber sowas von recht.

Das Erfolgsgeheimnis von Guild Wars 1 war Vielfalt, in jedem nur denckbaren Bereich. Arenanet muss anfangen dieses Vielfalt auf Guild Wars 2 zu übertragen.

Mehr Skins, weniger Glückswaffen, mehr Rüstungen= Ein erster Schritt in die richtige Richtung