Dungeons nun auch "Accountgebunden"?!?

Dungeons nun auch "Accountgebunden"?!?

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Hallo Anet,

ich und meine Gilde haben seit kurzem festgestellt, dass man nun, wenn man mit seinem zweiten Charakter ein Dungeon macht, was man vorher mit seinem Main machte, weniger Belohnung bekommt. Zudem sind nun alle Erze (Oris z.b.) auch Account “gebunden”. Dies führt bei vielen Spielern dazu, dass sie kaum noch Lust entwickeln, überhaupt andere Charaktäre zu erstellen und zu spielen, denn es lohnt sich ja kaum noch. Gut man hat einen 2ten oder 3ten Charakter. Aber was dann? Hat dieser nicht die gleiche Belohnung verdient wie die anderen auch?
Die Änderungen mögen ihre Gründe haben. Allerdings sehen wir dies als eine eher traurige Entwicklung, Powerlvling oder Hardcorefarming entgegen zu wirken. Alles wird dadurch in die Länge gezogen.
Mal Dungeondays mit der Gilde, wo man sich 2-3 Dungeons aussucht um die Rüstungen und Waffen zu erfarmen, ist so nicht mehr möglich, denn es lohnt sich ja nur einmal am Tag wirklich.

Dem 2t Charakter wird so in dem Sinne ein Teil des Lohns, den man durch hoch spielen und ausrüsten erarbeitet, genommen. Ich selbst habe jetzt meinen 4ten Charakter auf lvl 80. Mit 2en habe ich bis vor kurzem viel und aktiv gespielt. Fluchküste durchgezogen, Dungeons mit der Gilde gemacht und so weiter. Doch warum sollte ich das jetzt noch tun? Ich bekomme nur die hälfte der Belohnung, wenn ich mit einem anderen Charakter in das gleiche Dungeon gehe. Dies ist sehr schade und die Charaktäre verkommen so auf Dauer zu Lagerplätzen oder gelegentlich Charaktär Aktionen.

Dies mag für manche vielleicht egal sein. Uns gefällt es allerdings nicht. Wir möchten, dass jeder Charakter sozusagen das “Recht” hat, die volle Belohnung zu erhalten. Denn man hat ihn genauso wie den ersten hochgespielt, ausgerüstet (oder rüstet noch) und das Dungeon durchkämpft. Warum dann nur noch Almosen? Man investiert genauso viel Zeit in den Charakter wie für jeden anderen auch.

Ich freue mich auf Meinungen und hoffe auf eine Antwort von Arenanet zu diesem Thema.

Danke

Beispiel:
Wenn du mit Charakter 1 in dungen X weg 1,2,3 gehst und danach mit Charakter 2 das selbe tust, haben wir alle nur noch 30 marken bekommen obwohl der charakter selbst noch nie drin war.
Oris waren bis vor kurzem noch pro charakter einmal am tag abbaubar. Dies geht nun nur noch pro Account einmalig

(Zuletzt bearbeitet am von Toxicinstinct.8512)

Dungeons nun auch "Accountgebunden"?!?

in Vorschläge

Posted by: SoWhat.4810

SoWhat.4810

dem ist nichts hinzuzufügen! …kann es nicht verstehen warum nicht alle meine Charakter die gleiche Belohnung verdient haben
was soll ich dann mit meinen 5 lvl80 Chars anfangen?! ich hab keine Lust an einem Tag nur den gleichen Charakter zu spielen weil mir der andere dann nichts bringt…

Dungeons nun auch "Accountgebunden"?!?

in Vorschläge

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Nur eine kleine Frage zum Verständnis:
Wenn ich also in ein Verließ gehe und dann mittendrin oder kurz vorm Ende den Charakter auswechsel, bekomme ich keine volle Belohnung (Gold, Karma, 60 Marken) mehr? Oder wie soll ich die neuen Einschränkungen verstehen? Auch der Punkt mit den angeblich accountgebundenen Erzen leuchtet mir nicht ein.

Dungeons nun auch "Accountgebunden"?!?

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Nein. Wenn du mit Charakter 1 in dungen X weg 1,2,3 gehst und danach mit Charakter 2 das selbe tust, haben wir alle nur noch 30 marken bekommen obwohl der charakter selbst noch nie drin war.

Oris waren bis vor kurzem noch pro charakter einmal am tag abbaubar. Dies geht nun nur noch pro Account einmalig

Dungeons nun auch "Accountgebunden"?!?

in Vorschläge

Posted by: Scoorpyn.7386

Scoorpyn.7386

Kurze Frage hattet ihr den Dungeon nachdem ihr ihn mit den ersten Charaktern fertig hattet, den dungeon innerhalb von 20 oder 30 min wieder abgeschlossen mit den 2. Charakteren?
Wenn ja dann ist das eine handelsübliche Sicherung um das zu schnelle farmen zu verhindern, diese gibt es schon länger als beim neuen patch. Wenn dies nicht der Fall war das weißß ich auch nicht weiter.

Dungeons nun auch "Accountgebunden"?!?

in Vorschläge

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Ach so, ja dann vermute ich auch das, was Scoorpyn gesagt hat. Ihr wart einfach zu schnell und zu oft hintereinander im Dungeon. Aber die Marken-Regelung ist uralt.

(Zuletzt bearbeitet am von AllNightPlayer.1286)

Dungeons nun auch "Accountgebunden"?!?

in Vorschläge

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Ich fänds mal ganz cool wenn die Dungeonstory auch Accountgebunden wäre, so dass man mit jedem Charakter auf dem Account den Forschungsmodus starten könnte und nicht bloß mit denen die die Story gemacht haben.

Quaggan mag eure Signatur

Dungeons nun auch "Accountgebunden"?!?

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ich fänds mal ganz cool wenn die Dungeonstory auch Accountgebunden wäre, so dass man mit jedem Charakter auf dem Account den Forschungsmodus starten könnte und nicht bloß mit denen die die Story gemacht haben.

Dagegen, das soll so bleiben schliesslich gehört es zur STORY jedes Charakters.
@Topic

Das ist schon seit langem so, man muss halt etwas warten um wieder die Belohnungen zuerhalten.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Dungeons nun auch "Accountgebunden"?!?

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Und wie ist das mit den Erzen?!?

Dungeons nun auch "Accountgebunden"?!?

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Ähm also die dungeon Marken sind auch account gebunden du kannst also egal mit welchem char die Marken sammeln und diese für einen andren char verwenden. Daher auch die Reglementierung das man nicht die volle Belohnung mit jedem char bekommt. Damit herrscht gleiches recht für alle, für neue Spieler und alte Spieler, für Spieler mit 8 lvl80 chars und Spieler mit 1 lvl80 char. Gleiches gilt für Erze.
In dieser Sicht herrscht ultimative fairness.

Dungeons nun auch "Accountgebunden"?!?

in Vorschläge

Posted by: Kylori.8234

Kylori.8234

Ich fänds mal ganz cool wenn die Dungeonstory auch Accountgebunden wäre, so dass man mit jedem Charakter auf dem Account den Forschungsmodus starten könnte und nicht bloß mit denen die die Story gemacht haben.

Auch dagegen. Die Story zu machen ist kein großer Aufwand, sie zu erstellen war einer. Dass die Entwickler das nicht komplett versauern lassen wollen, kann ich verstehn. Würd ich auch nicht wollen, wenn es meine Arbeitszeit war. Ich bin jetzt schon oft der einzige in der Gruppe, der die Story gemacht hat. Möchte nich wissen, wie oft 5 Leute sich vor nem Inieingang einfinden, nur um dann festzustellen, dass keiner aufmachen kann >.< .
BTT: Ich vermute auch, dass ihr einfach zu schnell wart. Aber ich würde mich über eine solche Änderung, dass Dungeonwege pro account und nicht pro Char gerechnet werden, garnicht ärgern. Mal Hand aufs Herz: Welchen Anteil hat FZ Weg 1 an den Iniruns bei euch? 80%? 90%? Da muss man nicht Entwickler sein, um zu meinen, dass da was schief läuft und man was ändern sollte. FZ Weg 1 unattraktiver machen wär nur die eine Hälfte, die anderen Instanzen attraktiver Schritt 2. Wobei, die dauern vielleicht 5 min länger, bei dem ganzen Geskippe . Man kriegt so schon echt viel in den Aliebsche geblasen, es muss nicht immer noch schneller und noch einfacher gehen…

Dungeons nun auch "Accountgebunden"?!?

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

[…]
Oris waren bis vor kurzem noch pro charakter einmal am tag abbaubar. Dies geht nun nur noch pro Account einmalig

Das ist zum Glück eine Fehlinformation. Zumindest bei mir lief alles so wie gehabt. Farme täglich mit 7 Chars in der Südlichtbucht. Mir wäre da was aufgefallen. Das einzige was ist, ist dass es sein kann, das plötzlich die Orisspots wechseln, aber das is auch alles.