Heiraten...
Eine uralte Idee, die es auch noch zu GW1-Zeiten verstärkt gab, sich leider nur irgendwie nie durchsetzen konnte, um die Entwickler davon zu überzeugen es als Feature auch einzubauen.
Ich fände es ein tolles Features, jedoch sollten, damit es auch im Spiel authentisch bleibt nur gleichrassige Heiraten möglich sein also
Mensch + Mensch
Sylvari + Sylvari
Charr+ Charr
Norn + Norn
Asura + Asura
Kreuzungen im Spiel würden eifnach nicht passen und käme eher einer unauthentischen Freak Show gleich, oder wer kann sich bitte schon vorstellen, das ein Norn nen Asura heiratet oder ein Mensch ein Charr??? Ich nicht, das wäre der absolute Authentizitäts-Killer!
Des weiteren sollten Heiraten kulturell bei jeder Rasse anders ablaufen, schließlich verstehen nur Menschen etwas von kirchlicher Heirat, da es IHR BRAUCH, IHRE KULTUR ist, so zu heiraten und nicht anders. Das muss für die anderen rassen so überhaupt nicht gelten. Die haben schließlich ihre eigenen Bräuche.
Ich finde, Heiraten sllte im Spiel was ganz Besonderes sein und damit die Chancen steigen, das es auch was Besonderes im Spiel bleibt und nicht das Spiel von einer Heiratswelle nach der anderem überschwemmt wird, weil alle bloß nur geil sind auf den Heirats-“Buff” hust oh Gott bewahre, ich hätt fast was unanständiges geschrieben lol, sollte meiner Meinung nach alles, was man braucht um zu heiraten einzig und allein erwerbwar sein über den Shop
Also im Falle der Menschen = Heiratskleid, Heiratsanzug und die 2 Eheringe
Für die andern Rassen dann andere Dinge…
Warum so und nicht anders? Weil ANet natürlich an der Sache irgendwie auch mitverdienen sollte.
Wenns sowas gibt wie ein Heirats-Buff, dann soltle dieser natürlich zum einen im PvP dauerhaft deaktiv sein und im PvE nur aktiv sein, wenn man als Verheiratete auch gemeinsam in einer Gruppe spielt. ist man getrennt unterwegs dann auch kein Buff.
Der Buff sollte zumindest keine spielerischen Vorteile bieten gegenüber Leuten, die nicht verheiratet sind, und wenn doch, dann so minimal, das es kaum ins Gewicht fällt, oder eben irgend was Visuelles einbauen, wie das sich z.B. über den verheiratete ein pochendes Herz auftut, je näher sich die 2 Verheirateten kommen, das größer wird dabei, welches nur andere Spieler sehen könnten, sofern man will (Inklusive Menüoption zur Deaktivierung “Heirat Unsichtbar”)
Naja, nur so paar Gedanken hierzu, meine 2 Cent ^^
Stimme dir zu, außer bei den Rassen.
Es ist doch schon unauthentisch mit den ganzen Kappen, Bedruckten T-Shirts usw.
Vielleicht könnte man ja Account Übergreifend Heiraten?
Dazu wird etwas im Shop gekauft (für einen vernünftigen Preis!!!!!), damit können dann 2 heiraten und beide bekommen je nach Rasse passende Stadtkleidung. Und natürlich Ringe, außer irgendwas anderes sollte besser passen.
Ich würd ja sagen, dass es eine Basis für Mann und Frau geben sollte für die Kleidung. Die dann einfach minimal ändern damit es bei jeder Rasse passt.
Titel oder Buff wär’ natürlich dazu noch optimal.
Buff keine Vorteile nur optisches. Herzen oder sowas würde doch passen, wen sie in Gruppen sind die verheirateten.
Optimal noch für die Stadtkleidung attacken für die Kostümrauferei?
Irgendwas schützendes und Heilendes. Sollte vielleicht eher optische Attacken sein… Was weiß ich!
Accountübergreifend wird das – falls in der Richtung was kommt – sowieso. Läuft nämlich ja so weit alles accountbasiert. ;-) Wäre was für ein Valentinstagsevent und sicher gut um weibliche Spieler zu binden die ihren Reallifefreund im Spiel auch heiraten wollen. Die Sache lässt sich ArenaNet sicher nicht entgehen, da gerade für so Kostüme ja dann Umnengen an Geld im Gem Store dagelasesn wird. Könnte schon nächtes Jahr kommen!
Okay so lange es sich nicht aus Spiel auswirkt. Wenn in den Gruppen Herzchen oder sonstwas angezeigt werden im Interface dann okay. Nur halt am Char selber nicht. Da halt nur die Kleidung und auch nur wenn er Stadtkleidung an hat. Irgendwelche über dem Kopf rumschwirrenden Herzen würden nur verwirren, da sollen ja vom Kampf her Symbole usw. sein.
Das hab ich ja total vergessen!
Ist ja bald Valentinstag!
Man kann ja drüber nachdenken dieses Feature nur in diesem Zeitraum verfügbar zu stellen?
Dann gäbe es auch nicht zuviele verheiratete.
Sollte nunmal nur nicht beschränkt sein auf Rasse oder Geschlecht.
Würde gern Ingame ne Freundin heiraten…
Ist ja bald Valentinstag!
Bald? xD naja..
Eigentlich keine schlechte Idee. Jedoch die Rassenbeschränkung wäre blöd.
Ich kenne von einem anderen Spiel, dass man es Seelenverwandte nannte, und auf gemeinsamer Map einen kleinen Buff hatte.
Buff wäre in GW2 nicht gut aber wenn manche mit der anderen Definition zufrieden wären würde es das Rassenproblem lösen.
Wie man es dreht es ist feilbar.
what else
damn casuals
Man muss es ja nicht heiraten nennen, Seelenverwandte klingt da sogar besser für ein MMORPG.
Es ist machbar, ja sicher. Ich hoff nur sie machen das auch!
/dagegen
achne moment mal hmm ……. Nö wieso eigentlich wer sowas haben möchte warum nicht ^^
wozu heiraten?
in gw2 fehlt jegliches passende rpg feeling dazu.
würd sogar fast sagen gw2 ist mehr ein hack’n’slay als rpg
Wäre schon ne gute Idee. Da meine Freundin jedoch nicht wirklich die Gamerin ist und ich es schon blöd finden würde, wenn ich dann ingame i.jemand anderen heiraten würde müsste da noch was anderes her. Als Beispiel kommt mir da eine Blutsbruderschaft in den Sinn. Mein Kumpel spielt ebenfalls GW2 und den heiraten? Nein danke. Da fänd ich es gut wenn man auf eine Blutsbruderschaft zurückgreifen könnte. Als Bonus könnte man doch einen Buff für Magisches Gespür einbringen. Solche Buffs empfinde ich nicht wirklich als Vorteil.
Soviel von mir
die idee gefällt mir auch.
habe bisher in fast allen mmos die ich spielte, geheiratet.
Klassenbeschränkung fände ich aber nicht gut, da ja keine USK 18 Inhalte möglich sind. Von daher wäre es kein Problem wenn ein Char einen Menschen heiratet o.ä., Natürlich dürfte es auch keine Geschlechtertrennung geben. Es muss ebenso möglich sein, eine gleichgeschlechtliche Ehe einzugehen.
Und RPG Feeling kommt dann vielleicht auch mehr auf…..
…und ich dachte schon ich bin die einzige die findet dass dieses Game kein RPG-Feeling hat O.o
Den Vorschlag mag ich jedenfalls. Warum nicht? Und ich würde es auch nicht reglementieren, Liebe macht schliesslich keinen Unterschied zwischen Rassen und Geschlechtern.
Wäre schon ne gute Idee. Da meine Freundin jedoch nicht wirklich die Gamerin ist und ich es schon blöd finden würde, wenn ich dann ingame i.jemand anderen heiraten würde müsste da noch was anderes her. Als Beispiel kommt mir da eine Blutsbruderschaft in den Sinn. Mein Kumpel spielt ebenfalls GW2 und den heiraten? Nein danke. Da fänd ich es gut wenn man auf eine Blutsbruderschaft zurückgreifen könnte. Als Bonus könnte man doch einen Buff für Magisches Gespür einbringen. Solche Buffs empfinde ich nicht wirklich als Vorteil.
Soviel von mir
Du sollst ja nicht deinen Freund heiraten!
Mir fehlt auch das RPG Feeling, so würde vielleicht auch mehr aufkommen.
Eine Blutsbruderschaft wär ja auch was, aber… Ich weiß nich… ^^
Sollte ANet die Idee so umändern bis sie es mögen.
Da es ein Spiel ist musst du ja nicht deine RL-Freundin Heiraten…
Und wie Jay so schön sagte…
Liebe macht keinen Unterschied zwischen Rasse & Geschlecht.
(Geschlecht sollte sowieso egal sein, wir sind nicht mehr im Mittelalter.)
Und nur fürs Protokoll: Ich bin kein Mädchen, ich bin ein männlicher Junge!
Du sollst ja nicht deinen Freund heiraten!
Mir fehlt auch das RPG Feeling, so würde vielleicht auch mehr aufkommen.
Eine Blutsbruderschaft wär ja auch was, aber… Ich weiß nich… ^^
Sollte ANet die Idee so umändern bis sie es mögen.Da es ein Spiel ist musst du ja nicht deine RL-Freundin Heiraten…
Und wie Jay so schön sagte…
Liebe macht keinen Unterschied zwischen Rasse & Geschlecht.
(Geschlecht sollte sowieso egal sein, wir sind nicht mehr im Mittelalter.)Und nur fürs Protokoll: Ich bin kein Mädchen, ich bin ein männlicher Junge!
Glaube mir. Mit einer solch eifersüchtigen Freundin geht sowas einfach nicht. Das haben wir aber gemeinsam. Ein Anruf von nem anderen Typen und ich bin auf 180
Die Blutsbruderschaft soll keineswegs das heiraten ersetzen. Soll halt nur ne Bindung zwischen 2 Personen sein, die nicht unbedingt schwul oder lesbisch sind (klingt jetzt bissel blöd)
Natürlich können das auch männlein und weiblein zusammen machen. Weil nicht jeder will heiraten nur weil es zeigt mit wem man zusammen zockt. Ein Spiel macht das ganz gut. Es gibt die Eheleute, solch eine Bruderschaft und ich mein da war noch normale Freunde oder sowas.
Da es noch niemand genannt hat und es auch eigentlich selbstverständlich ist: Man sollte nur eine Person heiraten können. Um eine neue Ehe zu schließen, muss man sich trennen und kann dann eine gewisse Zeit erstmal nicht mehr heiraten. Wielange überlasse ich mal Anet. Blutsbrüder dürfte man dann bspw. 5 aussuchen.
Und ich bin auch ganz klar dafür, dass jeder jeden heiraten kann. Wie bereits gesagt:
“Wir sind nicht mehr im Mittelalter.”
+ Dafür
Ich vermute stark, dass dies niemanden stören würde.
Ich kann mir auch vorstellen, dass dadurch manch RP´ler (bäh^^) oder Spielerpärchen dadurch zusätzlichen Spielspaß haben werden.
Rein aus Spass würde ich mir das sogar gerne reinziehen :-D
Oh nein, bitte nicht. Nach meinen Beobachtungen führt das in anderen Games nur zu Ärger, weil viele Leute (auch fortgeschrittenen Alters) in so etwas viel zu viel hineininterpretieren, den man auch mitkriegt, wenn man versucht, sich davon fernzuhalten. Ingame-Heirats-Gedöns finde ich persönlich auch ziemlich kitschig, man müsste dann ohnehin gleichgeschlechtliche Charaktere auch verheiraten können, so dass ich – wenn überhaupt – so etwas wie eine “besondere Freundschaft” (seelenverwandt, Blutsbruderschaft, oder so) einfügen würde.
Ich persönlich bin dagegen.
Warum ich aufgestiegene Items doof finde
Mein Volk, Euer Imperator hat Entschieden!
Ich persönlich finde, man sollte dies im Zusammenhang mit Housing einführen.
Somit könnte man sagen, das Haus heißt Ebenfurt.
Sehr geehrte Gäste, seid leise und lasset die beiden nun vereinen.
Zu “Imperator von Ebenfurt” & “Imperatorin von Ebenfurt”
Möge das Glück Euch für die Ewigkeit segnen! :-)
Bin ebenfalls dafür ist ein nettes Feature und würde Spaß machen, meine kleine Sylvari ist sowieso total neugierig auf die Welt und ihre Kulturen ^^
Auch die Idee mit den verschiedenen Ritualen gefällt mir wie würde bei den Sylvari eine Hochzeit aussehen die kennen sowas ja eigentlich nicht und wie würden es die Charr Handhaben, einen Paarungstanz oder einen Kampf um zu zeigen das sie sich gegenseitig für würdig erachten sich zu paaren?
Von daher finde ich es dann auch mit der Rassentrennung gut denn nur so wären die verschiedenen Rituale möglich.
Ich würde es blödsinnig finden wenn eine Sylvari einen Menschen heiraten könnte und der Mensch will eine Trauung in einer Kirche der 6 Göttlichen während die Sylvari lieber im Hain den Ewigen Bund eingehen will.
Da müsste man sich was konkretes einfallen lassen.
Ihr seht es vielleicht zu religiös…
Eventuell könnten die Entwickler ja was spezielles dazu einführen, vielleicht, dass Heiraten zwischen verschiedenen Rassen immer 2 Teile der jeweiligen Rasse beinhaltet.
Wir reden ja nicht darüber, wie wen ein Mann eine Hündin heiraten würde…
In einer FANTASIE-Welt mit HOCHENTWICKELTEN Rassen kann doch sowas gut reinpassen.
Seht es nur nicht zu “Christlich” oder so…
Warte auch schon ewig seit GW1 Zeiten darauf und ich hoffe das kommt auch endlich bald und das man dann auch in ein gemeinsames Haus einziehen kann und wenn man zusammen unterwegs ist zb irgendeinen kleinen vorteil hat und die Charaktere irgendwie gegenseitig auf sich aufpassen.
Das muß also neben den Häusern noch wirklich man ins spiel und dann mit richtigen Kirche etc und Kostümen. Wenn dann aber bitte mit Stil.
Hallo Kinder. Aufwachen. Was soll der Blödsinn mit Heiraten. Da könnt ihr doch mal bei Blizzard anfragen ob die des machen wollen. xD
Eine uralte Idee, die es auch noch zu GW1-Zeiten verstärkt gab, sich leider nur irgendwie nie durchsetzen konnte, um die Entwickler davon zu überzeugen es als Feature auch einzubauen.
Ich fände es ein tolles Features, jedoch sollten, damit es auch im Spiel authentisch bleibt nur gleichrassige Heiraten möglich sein also
Mensch + Mensch
Sylvari + Sylvari
Charr+ Charr
Norn + Norn
Asura + AsuraKreuzungen im Spiel würden eifnach nicht passen und käme eher einer unauthentischen Freak Show gleich, oder wer kann sich bitte schon vorstellen, das ein Norn nen Asura heiratet oder ein Mensch ein Charr??? Ich nicht, das wäre der absolute Authentizitäts-Killer!
Des weiteren sollten Heiraten kulturell bei jeder Rasse anders ablaufen, schließlich verstehen nur Menschen etwas von kirchlicher Heirat, da es IHR BRAUCH, IHRE KULTUR ist, so zu heiraten und nicht anders. Das muss für die anderen rassen so überhaupt nicht gelten. Die haben schließlich ihre eigenen Bräuche.
Ich finde, Heiraten sllte im Spiel was ganz Besonderes sein und damit die Chancen steigen, das es auch was Besonderes im Spiel bleibt und nicht das Spiel von einer Heiratswelle nach der anderem überschwemmt wird, weil alle bloß nur geil sind auf den Heirats-“Buff” hust oh Gott bewahre, ich hätt fast was unanständiges geschrieben lol, sollte meiner Meinung nach alles, was man braucht um zu heiraten einzig und allein erwerbwar sein über den Shop
Also im Falle der Menschen = Heiratskleid, Heiratsanzug und die 2 Eheringe
Für die andern Rassen dann andere Dinge…Warum so und nicht anders? Weil ANet natürlich an der Sache irgendwie auch mitverdienen sollte.
Wenns sowas gibt wie ein Heirats-Buff, dann soltle dieser natürlich zum einen im PvP dauerhaft deaktiv sein und im PvE nur aktiv sein, wenn man als Verheiratete auch gemeinsam in einer Gruppe spielt. ist man getrennt unterwegs dann auch kein Buff.
Der Buff sollte zumindest keine spielerischen Vorteile bieten gegenüber Leuten, die nicht verheiratet sind, und wenn doch, dann so minimal, das es kaum ins Gewicht fällt, oder eben irgend was Visuelles einbauen, wie das sich z.B. über den verheiratete ein pochendes Herz auftut, je näher sich die 2 Verheirateten kommen, das größer wird dabei, welches nur andere Spieler sehen könnten, sofern man will (Inklusive Menüoption zur Deaktivierung “Heirat Unsichtbar”)Naja, nur so paar Gedanken hierzu, meine 2 Cent ^^
Dem stimme ich so fast schon zu. Vorallem das mit den Rassen und der unterschedlichen Zeremonie!
Ich wuerde mir als Buff eigentlich einen Port wuenschen (PvP/WvW deaktiviert), der einen jede Stunde oder 2 Stunden zu seinen/r Liebsten teleportiert.
Ich empfand das immer als sehr praktisch, da ich tatsaechlich mit meinem Freund zusammen spiele.
Ich wuensche mir in fast jedem Spiel eine Hochzeit, es ist einfach etwas total schoenes. Vorallem wenn man tatsaechlich mit seinem Partner spielt, aber auch unter Freundschaften ist dies sehr lustig.
Ich verstehe nicht, wieso man uns diesen langersehnten Wunsch in den meisten Spielen verwehrt. Es schadet ja eigentlich keinem. Wer dieses Feature nicht nutzen moechte, ist nicht gezwungen und man, in dem Fall Anet, koennte damit schoen Gewinne erzielen durch besagten Beispiel von Orpheal.
Wie habe ich das Heiraten bei Lineage geliebt, lang ist’s her ^^
Biiiitte Anet, wenn ich etwas sehnlich erwarte, dann ist es das! Ich will meinen Freund in rl noch nicht heiraten, ingame waere das aber erstmal schoen! xD’
Hallo Kinder. Aufwachen. Was soll der Blödsinn mit Heiraten. Da könnt ihr doch mal bei Blizzard anfragen ob die des machen wollen. xD
Was ist das denn fuer ein Kommentar? Weil heiraten natuerlich zwingend etwas mit Kind sein zutun hat. Und vorallem wieder so ein “WoW” Kommentar, bleibt die Frage wer hier das Kind ist. ^^
(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)
Fänd ich auch toll!
Konstrukeure können ringe Craften, Schneider machen Hochzeitskleider und so _ Allerdings fände ich ich jeder Rasse X Rasse toll. Ich bin ein RPler nd bei mir sind meine Norn.Wächterin und mein menschen-Ingeneur lovers <3
Meine Charr-Waldläuferin findet den kelinen Asuradie meines Freundes toll, der wiederum steht auf meine Nekromantin ~ hust hust
aber +1 wenn es um feats geht die dem RP gut tun
Ich verstehe nicht, wieso man uns diesen langersehnten Wunsch in den meisten Spielen verwehrt. Es schadet ja eigentlich keinem. Biiiitte Anet, wenn ich etwas sehnlich erwarte, dann ist es das! Ich will meinen Freund in rl noch nicht heiraten, ingame waere das aber erstmal schoen! xD’
Öhm, nur weil Du Deinen Freund im RL noch/nicht heiraten möchtest/kannst, muss ANet springen? Es gibt noch etliche Probleme rund um GW2 und etliche Vorschläge die meiner Meinung nach auf der Prioritäten-Liste bezüglich Änderung/Einführung ganz oben stehen sollten.
Es schadet in der Tat keinem, aber einen sinnvollen Nutzen hat das Ganze auch nicht. Ich seh es im übrigen genauso wie Elrador, es ist totaler Mumpitz und sinnvoll wie ein Kropf. Wenn ihr Ingame heiraten wollt, dann bedarf es kein extra Feature oder ähnliches, dann sucht euch ne 3. Person die als Standesbeamter fungiert und schwupps ist man verheiratet.
Ich verstehe nicht, wieso man uns diesen langersehnten Wunsch in den meisten Spielen verwehrt. Es schadet ja eigentlich keinem. Biiiitte Anet, wenn ich etwas sehnlich erwarte, dann ist es das! Ich will meinen Freund in rl noch nicht heiraten, ingame waere das aber erstmal schoen! xD’
Öhm, nur weil Du Deinen Freund im RL noch/nicht heiraten möchtest/kannst, muss ANet springen? Es gibt noch etliche Probleme rund um GW2 und etliche Vorschläge die meiner Meinung nach auf der Prioritäten-Liste bezüglich Änderung/Einführung ganz oben stehen sollten.
Es schadet in der Tat keinem, aber einen sinnvollen Nutzen hat das Ganze auch nicht. Ich seh es im übrigen genauso wie Elrador, es ist totaler Mumpitz und sinnvoll wie ein Kropf. Wenn ihr Ingame heiraten wollt, dann bedarf es kein extra Feature oder ähnliches, dann sucht euch ne 3. Person die als Standesbeamter fungiert und schwupps ist man verheiratet.
Oh Gott, nicht schon wieder einer solcher… “hauptsache ich kann jemanden dumm anmachen”-Postings.
Habe ich irgendwo erwaehnt, dass Anet jetzt wegen mir springen muss?? Ich habe lediglich hinzugefuegt, dass es schoen waere wenn dies ginge und ich das Feature sehnlich erwarte, also dreht es euch doch nicht immer so wie ihr wollt!
Was soll das immer?
Zumal ich das nicht Zusammenhaengend geschrieben habe, wie du es gequotet hast.
Ich habe ebenso wenig irgendwo geschrieben, dass es nichts wichtigeres gibt.
Es geht hier um ein gewuenschtes Feature welches mir am liebsten ist.
Von Fehlern oder anderen sinnvolleren Vorschlaegen war hier nicht die Rede.
Zumal es ja wohl mir ueberlassen ist, was ich mir am ehsten wuensche, das hast du dann wohl zu akzeptieren.
Was in deinen Augen uebrigens keinen Nutzen hat, macht anderen Spass und darum geht es in einem Spiel nunmal. Spass = Nutzen (Sinn), verstehst?
Und wenn es dann noch ein Feature ist, was keinem schadet und anderen Freude bringen kann, wieso nicht?
Wie gesagt, ich habe weder verlangt noch erwartet dass Anet das morgen auf’n Tisch legt.
(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)
Es ist doch schlicht Geschmacksache, ob man solch ein Feature ingame haben möchte oder nicht (genau wie die Sache mit den Mounts).
Ich persönlich finde Ingame-Hochzeiten eher albern, und für meinen Geschmack passt das nicht zum Rest von GW2. Das ist aber nur mein ganz persönlicher Geschmack.
Über Geschmäcker kann man nicht streiten.
Also Umfrage machen oder hier ein Stimmungsbild sammeln und dann eben ArenaNet entscheiden lassen.
Warum ich aufgestiegene Items doof finde
Ich finde soche Features auch etwas kindisch (ohne jemanden hier jetzt angreifen zu wollen).
Ok vielleicht was für Romantisch-verklärte, die noch daran glauben das heiraten und Kinder der Mittelpunkt des Lebens sind oder für welche die real keine Chancen haben…
Aber sollte es irgendwann dieses Feature geben, würd`s mich net stören.
Davon abgesehen finde ich es nicht passend für GW2.
yummeh anscheinend hast du ganz schöne sorgen. Du drehst dich im Kreis. Im anderen Thread warste auch ganz schön aggro. xD Aber gut des is ne andere Baustelle. ^^
yummeh anscheinend hast du ganz schöne sorgen. Du drehst dich im Kreis. Im anderen Thread warste auch ganz schön aggro. xD Aber gut des is ne andere Baustelle. ^^
Hast du nichts besseres zutun als mich staendig persoenlich anzugreifen?
Das muss ich mir von jemanden anhoeren, der mich fragt ob ich Verfolgungswahn oder Sorgen habe, nur weil ich anderer Meinung bin oder mich erklaere.
Zumal postest du immer nur so tolle Beitraege?
Scheinbar hast eher du irgendwelche Probleme, sonst wuerdest hier nicht in einem Vorschlagsthread ein Post heraussuchen um jemanden so daneben vollzulabern.
Aber ich hoffe du fuehlst dich nach deinem Post besser.
(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)
Wir reden ja nicht darüber, wie wen ein Mann eine Hündin heiraten würde…
Nein, er kann sich entscheiden entweder seine Katze zu heiraten oder seine Zimmerpflanze.
murhaha, bitte nicht ernst nehmen, aber das mußte jetzt sein
Die Blutsbruderschaft soll keineswegs das heiraten ersetzen. Soll halt nur ne Bindung zwischen 2 Personen sein, die nicht unbedingt schwul oder lesbisch sind (klingt jetzt bissel blöd)
Natürlich können das auch männlein und weiblein zusammen machen.
Die Idee finde ich sehr schön. Nur der Name ist gräßlich. “Blutsbruderschaft” das ist ok, wenn man Old Shatterhand heißt oder Logan & Rytlock. (Ich glaube immer noch, das Gwen sich im Grab umdrehen würde ^^).
Meine Tochter und ihre beste Freundin fühlen sich wie Schwestern. Wenn ich fragen würde, ob sie Blutbrüder seien, würden sie mich fragen, ob ich den Verstand verloren habe. Und das zu Recht. Es müßte ein neutraler Begriff sein. Ein Begriff, der auch zu zwei Mädels oder zu Männlein und Weiblein paßt.
Warum genau soll denn so ein Feature “kindisch” bzw “albern” sein, das müsste mir mal jemand genauer erläutern.
Und es passt sehr wohl in die Welt von Tyria, immerhin haben (davon gehe ich zumindest aus) die meißten GW1-Spieler der Hochzeit von Gwen und Keiran Thackeray beigewohnt. Zudem kann man sich Hochzeitsbekleidung via Shop kaufen in GW1.
Nen Buff sollte so eine Hochzeit allerdings nicht unbedingt mit sich bringen, der Titel wäre aber in der Tat angemessen. Prinzipiell spricht also nichts gegen so ein Feature, auch wenn ich selbst es wohl nicht unbedingt nutzen würde. Selbst Partnerschaften zwischen unterschiedlichen Völkern hätte ich nicht unbedingt etwas gegen (solls ja geben), nur bitte bitte bitte keine “halb-dies halb-das” Kinder, die daraus hervorgehen.
Hinzu kommt, dass das Argument “es schadet niemanden der es nicht nutzen will” hier weit besser greift als bei zB der Reittierdiskusion (;D) denn, sofern es keinen Buff gibt der irgendwelche spielerischen Vorteile verschafft (und von mir aus auch von den Erfolgen ausgeschlossen bleibt, warum sollte sowas auch ein “Erfolg” sein), ist es nunmal so das Spieler die sich nur auf PvE/PvP konzentrieren von dem Feature einfach keine Notiz nehmen werden, während Spieler die eben gern so ein Feature nutzen möchten es entsprechend können. Würde zum Beispiel auch den Rollenspielern zugute kommen, die ja immerhin auch einen Teil der Community ausmachen.
Warum genau soll denn so ein Feature “kindisch” bzw “albern” sein, das müsste mir mal jemand genauer erläutern.
Wieso, was gibt es da zu erklären?
Ich persönlich (und selbstverständlich darf das jeder anders sehen!) finde ingame Hochzeiten (zumindest, soweit ich sie von anderen Games kenne) inklusive des Getues drumherum eher albern und kitschig. Genauso würde ich es albern/kitschig/kindisch finden, wenn zB rosa Ponies oder sowas in Tyria rumlaufen würden, während andere vermutlich rosa Ponies ganz toll finden.
Das Argument “es stört nicht, auch wenn es nicht gefällt” zieht übrigens nicht, denn man spielt ein Spiel ja auch deshalb, weil einem die Spielatmosphäre insgesamt gefällt. Viele rosa Ponies (= Platzhalter für etwas, was einem stilmäßig nicht gefällt) würden die Spielatmosphäre verändern, also diejenigen, die keine rosa Ponies mögen, schon stören.
Es ist wirklich einfach Geschmacksache.
Warum ich aufgestiegene Items doof finde
Warum genau soll denn so ein Feature “kindisch” bzw “albern” sein, das müsste mir mal jemand genauer erläutern.
Wieso, was gibt es da zu erklären?
Ich persönlich (und selbstverständlich darf das jeder anders sehen!) finde ingame Hochzeiten (zumindest, soweit ich sie von anderen Games kenne) inklusive des Getues drumherum eher albern und kitschig. Genauso würde ich es albern/kitschig/kindisch finden, wenn zB rosa Ponies oder sowas in Tyria rumlaufen würden, während andere vermutlich rosa Ponies ganz toll finden.
Das Argument “es stört nicht, auch wenn es nicht gefällt” zieht übrigens nicht, denn man spielt ein Spiel ja auch deshalb, weil einem die Spielatmosphäre insgesamt gefällt. Viele rosa Ponies (= Platzhalter für etwas, was einem stilmäßig nicht gefällt) würden die Spielatmosphäre verändern, also diejenigen, die keine rosa Ponies mögen, schon stören.
Es ist wirklich einfach Geschmacksache.
Wenn es danach geht was wem gefaellt und was nicht, duerfte man wohl gar nichts hinzufuegen, denn irgendwer hat immer etwas zu bemaengeln. Wie du schon sagst Geschmackssache.
Nur weil es einigen nicht gefaellt, heisst das aber nicht, dass dies ganz ausgelassen werden muss. Denn es gibt auch eine andere Seite.
Ein Schaden wuerde hier trotzdem nicht wirklich entstehen, man muss zB nicht mal an so einer “Zeremonie” teilnehmen, also bekommt man auch keinen Augenkrebs, Brechreiz oder sonst etwas dergleichen. Wuesste nicht was man sich dann an der Atmosphaere stoeren sollte.
Wir (ich zumindest) verlange keine Kutschen mit rosa Pferden. ^^
Und ob es nun kindisch ist in einem Spiel zu heiraten, ist wohl auch Auslegungssache/Ansichtssache.
(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)
Meine Meinung: Ingame zu Heiraten ist wahrscheinlich genau so “kindisch” wie als 16+ Jähriger spiele zu spielen ;)
Nur weil kleinkinder “Haus” spielen, heisst das nicht das Leute mit Familie kindisch sind :x
Die Hochzeit müsste ja nicht so extrem sein wie in RO, wo jedesmal eine Offizielle Meldung rausging, wer wen geheiratet hat und welche paar welches Kind adoptiert hat.
Ob jetzt einer nen Titel hat, dürfte Visuell gesehen nicht stören, die meisten klicken eh nicht alle an und schauen was für Titel die an haben.
Ob jemand Heiratet und wo und wann er das tut, bekommt wahrscheinlich keiner mit wenn nicht grad in ganz Löwenstein reis verstreut wird, jedesmal wenn wer heiratet.
Fazit: Meiner Meinung nach kann es die Spielatmosphäre derer, die nicht die Augen danach offen halt, nicht verändern; weils es für die die es nicht interessiert gar nicht sichtbar ist.
Aber auch wenn es interessantwäre ein Asura-Charr Kind zu sehen, wäre ich doch auch eher gegen Kinder, Hochzeitszeremonie reicht.
Ich persönlich (und selbstverständlich darf das jeder anders sehen!) finde ingame Hochzeiten (zumindest, soweit ich sie von anderen Games kenne) inklusive des Getues drumherum eher albern und kitschig.
Ich finde die Idee dahinter gut – ob es jetzt “Heiraten” oder “Blutsbrüderschaft” oder vielleicht ein “Stammbaum” ist, das ist mir dabei relativ egal.
Man hat immer wieder Spieler mit denen man mehr zusammen spielt und dieses zu kennzeichnen oder sich vielleicht dadurch sogar Belohnungen zu erspielen, durch erledigen gemeinsamer Aufgaben(buffood, Emotes, kleine truhen, Erfolge), finde ich sehr interessant.
Also komm mal weg von dem blossen romatischen oder rosaroten Vorschlag des “Heiraten” und denk mal dürber nach, was für Möglichkeiten sich bieten, wenn man sowas einbaut.
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
Fazit: Meiner Meinung nach kann es die Spielatmosphäre derer, die nicht die Augen danach offen halt, nicht verändern; weils es für die die es nicht interessiert gar nicht sichtbar ist.
Meiner Meinung nach schon. In meinem vorherigen Spiel konnte man ingame heiraten, und ich bin froh, dass man es hier nicht kann.
Aber bleibt doch mal ruhiger, auch wenn es Leute gibt, denen solch ein Feature nicht gefallen würde. Ich darf solch ein Feature eher doof finden, genauso, wie ihr es toll finden dürft. Man kann darüber nicht wirklich mit Argumenten diskutieren, weil es eben (wie schon gesagt) eine Geschmacksfrage ist. Man kann nur persönliche subjektive Meinungen sammeln, ohne dass irgendeine Seite mehr oder weniger Recht hat.
Also komm mal weg von dem blossen romatischen oder rosaroten Vorschlag des “Heiraten” und denk mal dürber nach, was für Möglichkeiten sich bieten, wenn man sowas einbaut.
Hab ich schon in meinem ersten Post in diesem Thread. Mit einer Art “Blutsbruderschaft” könnte ich schon eher leben.
Warum ich aufgestiegene Items doof finde
(Zuletzt bearbeitet am von bluewing.1564)
Zum Vorschlag noch dazu wegen Emotes: Jaaah, meine langerwünschten, bereits ind er Beta erwähnten “Partner” Emotes. Paradebeispiel wäre Perfectworld was mir grad so einfällt. Wo man einander in Princessstyle Tragen kann und umarmen und so.. und partner tänze ~ das wär toll - uwaah ~
Und jetzt sag bloss keiner “das passt nicht zu tyria” <,<
Ein Heirat-system einführen:
Erstens, sollte eine Heirat entweder kosten (Diamanten oder viel Gold) oder als Quest möglich sein, welche man zu zweit in einer Gruppe abschließen muss.
Und vielleicht muss man dann noch zusätzlich 2 Ringe kaufen ^^;
(Um nochmal die Situation auszuschließen, dass alle aufeinmal heiraten..)
Danach wird die Hochzeit in die Geschichte miteingebunden
(Hochzeit-Ablauf:
man bekommt ein Kleider-set, welches man Farblich gestalten kann. Danach kann man die Instanz betreten und man hat 10min. Zeit, Leute einzuladen. Danach die Hochzeit halt xD)
Features:
(Idee aus SAO ^^) es gibt ein Bank-sharing-System. Das heißt also, dass das Ehepaar dann eine gemeinsame Bank hat.
Mir ist zu diesem System noch eingefallen, dass man dadurch nur mit Leuten, die man schon länger kennt und/oder denen man vertraut heiratet ^^; —> Betrugsgefahr.
2. sollten sich beide Personen immer zur anderen Teleportieren können.
(erklärt sich von selbst ^^)
3. Buffs, wenn das Paar in einer Gruppe ist und sich innerhalb eines bestimmten Radius vom gegenüber befindet. (Durch Ringe?)
4. Das ist jetzt kein Feature, aber ich bin auch ziemlich der Meinung, dass nur Personen der gleichen Rasse heiraten können sollten ^^; Ich meine: Charr + Asura wäre irgendwie….
Und zu allerletzt: Eine Extra Emotion/en:
Vorschläge:-Umarmen
-Kuss? (keine Ahnung wie man sowas darstellen sollte, wegen den Höhen unterschieden..)
-Händchen halten
-blush?
etc. ^^
:) meine Vorschläge zu diesem Thema ^^
Außerdem: da hier ja das Thema kindisch oder nicht angesprochen wird:
Wie schon oft gesagt, ist es eine geschmackssache. Und das hier ist ein Vorschlagsthread, der dazu dient, vorschläge zu machen. Das hier ist nicht der Platz um andere Leute wegen ihrer Meinung in jeglicher Art anzugreifen ^^
Achja und ich finde die Idee mit der Blutsbrüderschaft auch sehr interessant. Wäre eine weitere gute Lösung, wenn es darum geht, dass man einfach zeigen will, dass man mit bestimmten Personen oft zusammen spielt.
(Zuletzt bearbeitet am von Coralay.5762)
Also wenn Guild Wars 2 fertig entwickelt ist kann man ja nochmal drüber reden, aber ich glaub momentan gibt es hier echt viel größere und wichtigere Baustellen als “Heiraten”!
[edit] Meine persönliche Meinung dazu: Blos nicht son Schnodder einbauen^^
Ui, dass würde ich doch glatt befürworten. Da ich doch auch eine sehr hoch angesetzte romantische Ader besitze, könnte ich mir also gut vorstellen dieser Idee beizusprechen. Wieso auch nicht? Anderen gefällt sowas, sie hätten weiteren Spass am Spiel und es bietet eine kleine Abwechslung zum Alltag wie auch im Spiel selbst.
Die Idee gefällt mir ziemlich gut. Bin zwar schon im mittleren Alter und ein “Mann”, aber hey, ich spiele ja auch Waldläufer. Müsste dann halt nur aufpassen das mein Pet nicht zu sehr eifersüchtig werden würde.
Voll dagegen !!
Wen ihr heiraten wollt, machts im Real Life^^ :P
Voll dagegen !!
Wen ihr heiraten wollt, machts im Real Life^^ :P
viel zu vielpapierkram und zu teuer wenn man noch ne zermonie machen muss :P
Bin immer noch dafür~
fand ich in RO schon hübsch!
2. sollten sich beide Personen immer zur anderen Teleportieren können.
(erklärt sich von selbst ^^)
3. Buffs, wenn das Paar in einer Gruppe ist und sich innerhalb eines bestimmten Radius vom gegenüber befindet. (Durch Ringe?)
4. Das ist jetzt kein Feature, aber ich bin auch ziemlich der Meinung, dass nur Personen der gleichen Rasse heiraten können sollten ^^; Ich meine: Charr + Asura wäre irgendwie….
Und zu allerletzt: Eine Extra Emotion/en:
Auch wenn ich selbst nicht ingame heiraten würde, finde ich es gut, wenn diejenigen es könnten, die es gerne möchten. Emotes wären auch eine nette Idee.
Bei Transportskills und Buffs wäre ich allerdings total dagegen. Das würde alle anderen, die nicht heiraten möchten benachteiligen.
Also ich fänd das super mit dem Heiraten. Dann könnte meine Sylvari ne andere Sylvari heiraten und dann legen die beiden sich gemeinsam nen kleinen Garten zu wo die dann ihre Kinder anpflanzen.
Aber irgendwie glaub ich nicht, dass Heiraten zu Sylvari passt. Die sind ja quasi schon mit allen anderen Sylvari verheiratet dadurch dass die sich alle das Wissen des Blassen Baums teilen und vom Baum in die Welt gepflückt wurden. Ausserdem sind die Sylvari ja auch alle untereinander verwandt, da der blasse Baum ja die Mutter von allen ist. Heisst, als Sylvari könnte man nur Brudersylvari oder Schwestersylvari heiraten.
Also ich fänd das super mit dem Heiraten. Dann könnte meine Sylvari ne andere Sylvari heiraten und dann legen die beiden sich gemeinsam nen kleinen Garten zu wo die dann ihre Kinder anpflanzen.
Aber irgendwie glaub ich nicht, dass Heiraten zu Sylvari passt. Die sind ja quasi schon mit allen anderen Sylvari verheiratet dadurch dass die sich alle das Wissen des Blassen Baums teilen und vom Baum in die Welt gepflückt wurden. Ausserdem sind die Sylvari ja auch alle untereinander verwandt, da der blasse Baum ja die Mutter von allen ist. Heisst, als Sylvari könnte man nur Brudersylvari oder Schwestersylvari heiraten.
I****, a game the whole family can play!
ich fände es auch toll wenn man in gw2 heiraten könnte da ich mit meiner Freundin spiele. So schwer kann das nicht sein das man eine stelle zum heiraten zur Verfügung stellt und vielleicht auch nen titel Ehemann/frau.
….wenn schon heiraten, dann aber auch Nachwuchs, bitteschön.
so ein kleines Baby-Pet, welches einem immer hinterher krabbelt, wenn man(n)
sich seine täglichen Lorbeerblätter verdient oder gelben Plunder in einem 10 sek. fight mit einem gar fürchterlichen Ungeheuer abgreift.
Die Kinderwagen werden solange vorm Reaktor-Block geparkt und von fürsorglichen Charr-Nannys beaufsichtigt.
Sollte die heiße Liebe erwartungsgemäß erlöschen, wird der Vater zu Unterhaltszahlung von 60 Gold monatlich verdonnert und diese automatisch der Kindesmutter überwiesen.
Wenn das mal keine Langzeit-Motivation generiert………….
Also auf jeden Fall dafür.
Heirate und du lachst dich tot.
(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)
Ich verstehe eherlich gesagt nicht, warum dafür extra eine Funktion in das Spiel eingebaut werden muss. Bisher hat das in jedem MMORPG, das ich gespielt habe, auch ohne geklappt. Ich persönlich hatte zwar nie das Bedürfnis zu heiraten, aber in Rollenspielgilden kommt das ja schon mal vor.
Man guckt sich einen schönen Ort aus, läd Ingamefreunde per Post oder übers Forum ein, sucht sich entsprechende Kleidung, besorgt Essen und Getränke (und die Partygäste vielleicht noch ein Feuerwerk …), sucht sich Trauzeugen, ein Mitspieler spielt den Zeremoniemiester und der Rest ergibt sich. Ich kann mich da z. B. an eine “schamanische” Taurenhochzeit erinnern und an eine Hobbit-Hochzeit im Auenland. Etwas kitschig vielleicht, aber mit viel Mühe arrangiert. Und sicher auch erinnerungswürdiger, als wenn man im Itemshop eine Heiratsurkunde kauft und dafür einen Ring bekommt, über den man sich irgendwann ärgert, weil er einen Taschenplatz belegt …
wozu heiraten?
in gw2 fehlt jegliches passende rpg feeling dazu.
würd sogar fast sagen gw2 ist mehr ein hack’n’slay als rpg
Mir ist das am Anfang gar nicht aufgefallen, da ich aber im Moment “fremdspiele”, war ich völlig verdattert, dass ich in jenem anderen Spiel (ohne extra dafür ausgewiesene RP-Server) dauernd in Gruppen von Rollenspielern reinlaufe. Erst da fiel mir auf, wie wenig Rollenspiel in GW2 eigentlich stattfindet und wie wenig mich selbst das in GW2 reizt.
(Zuletzt bearbeitet am von Siebenstein.1376)
das war eine Hochzeit in ragnarok, gibt übrigens auch ne honeymoon insel “jawaii” wo nur pärchen hingehen können, und man kan auch kleine charas adoptieren das gibt alles spezial skills, dass man sich zu einem porten kan zb ~
wär halt schon toller als “nur mal eben ausgedacht” oder so ;)