Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Alduin.6430

Alduin.6430

So wie in Guild wars 1, aber nicht ganz so, sondern andere Waffen wie Bo-Stab, Faust Waffe.
andere Attacken die einen Mönch aus machen das er mehr mit anderen Gruppenmitgliedern in Verbindung steht und sie heilt. Nicht nur die Gruppenmitglieder sondern auch sich selber, dazu bracht er dann noch Buffs um die Gruppe zu verstärken.
Nicht so wieder Wächter. Das der Mönch wieder Leichte Rüstung trägt, aber ein anderes Design hat. Wie es die Mönch normaler weise auch tragen. Z.B. Glatze mit 6 Punkte.

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: El Bateria.1470

El Bateria.1470

Und bald kommt der nächste, der einen fetten Tank will da Krieger und Wächter das ja nicht können.

BTT:
Bitte nicht…

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Alduin.6430

Alduin.6430

Es geht um einen Mönch und nicht um einen Tänker.

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Darktobi.4326

Darktobi.4326

Ich denke nicht, dass Guild Wars 2 noch eine zusätzliche Klasse braucht, aber ich wüsste auch nicht, was gegen weitere Klassen spricht. Vielleicht wird es in Zukunft ja noch weitere Klassen geben und darunter könnte dann auch der Mönch sein. Inwiefern diese sich dann von den bisherigen Klassen unterscheiden, ist eine andere Frage.
Aber von mir aus kann es einen Mönch geben. Mich wird das nicht stören, solange die Klasse nich OP ist. Aber letztendlich hat ja Anet das letzte Wort.

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Mönch kommt nicht in Frage, ganz einfach deshalb, weil Mönch nur zu Menschen passt, aber nicht zu den anderen Rassen!!

Wenn es also jemals sowas wie eine Martial Arts-Klasse gäbe, müsste diese auch passend benannt werden, so dass sie auch zum Lore aller spielbaren Rassen passt. Mönch tut dies definitiv nicht.

Passender wären wen dann schon Bezeichnungen wie Kämpfer, Raufbold, Schläger, Streiter oder so, also Namen, die neutral sind für alle spielbaren Rassen, was praktisch zu allen Rassen passt. Selbst wenn es so eine Klasse gäbe, sie würde definitiv nichts mehr mit der Spielweise des Mönchs aus GW1 zu tun haben, weil es in GW2 kieinen Direktheiler mehr gibt.

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Darktobi.4326

Darktobi.4326

Mönch kommt nicht in Frage, ganz einfach deshalb, weil Mönch nur zu Menschen passt, aber nicht zu den anderen Rassen!!

Wieso würde der Mönch denn nur zum Menschen passen? Zu Asura würde er vielleicht auch noch passen oder vielleich noch zu Sylvari. Aber bei Norn und Charr gebe ich dir Recht. Zu den beiden Rassen passt der Mönch meiner Meinung nach nicht so wirklich. Aber ich denke mal, danach wird es in dem Spiel nicht gehen. Elementarmagier passt meiner Meinung nach auch nicht zu den Charr, aber man kann ihn als Charr spielen.
Um es kurz zu fassen: Es geht wohl nicht darum, zu welcher Rasse eine bestimmte Klasse passt oder nicht. Aber ist ja egal, die Entscheidung überlassen wir einfach Anet. Die wissen schon, was sie tun….hoffe ich zumindest.

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Weil nur Menschen an GÖTTER glauben und Mönche mit göttlichen Glauben zu tun haben. Mönche sind Anhänger eines Klosters oder einer Kirche, sie sind “Diener” ihrer Götter an die sie glauben.
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6nch

Der Mönch bzw. sein weibliches Pendant, die Nonne, ist ein asketisch lebendes Mitglied einer Religion, das sich zeitweise oder auf Lebenszeit in den Dienst seines Glaubens stellt.

Sylvari sind nicht gläubig, sie haben keine Götter, geschweige verstehen, was Glaube bedeutet. Charr glauben ebenfalls nicht mehr an Götter, davon haben sie sich abgesagt seit 250 Jahren, Norn haben ihre Tiergeister, Asuras denken nur an ihre Ewige Alchemie, aber nicht an Götter, stellen diese sogar über alles

Elementarmagier passen sehr wohl zum Charr, schließlich beruht die ursprüngliche Charr-Lore auf der Flammen/Goldlegion (bring die beiden immer durcheinander) zu deren Zeit in GW1 alle Charr dieser Legion aus Elementarmagiern bestand bzw. die Überreste dieser Legion, die nun in GW2 Feinde der Charr sind, immer noch aus Elementarmagiern besteht, die geächtet werden, weil sie Magie benutzen und nachwievor an “falsche Götter” glauben, den Titanen ect.

Natürlich ist und bleibt ANet die letzte Instanz, welche entscheidet, aber das tun die natürlich auch nach gewissen Kriterien und da wird Anet genauso auch Lore mit berücksichtigen, womit automatishc auch Rassenkompabilität mit eingeschlossen wird, schließlich soll eine spielbare Klasse ja auch von allen rassen gespielt werden konnen und dann müssen da diese Klassen auch zu allen Rasse loremäßig passen, damit sie sich ins Spiel auch gut einfügen lassen.

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Alduin.6430

Alduin.6430

Es hat gar nichts mit den Rassen zutun, denn der Mönch passt zu allen Rassen die spiel bar sind. Und es hat nichts damit zu tun ob es ein Charr, Norn, Mensch, Asura oder Sylvari ist. Und der Mönch ist eine gute Klasse und ein Heiler ist nie verkehrt.

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Darktobi.4326

Darktobi.4326

Es hat gar nichts mit den Rassen zutun, denn der Mönch passt zu allen Rassen die spiel bar sind. Und es hat nichts damit zu tun ob es ein Charr, Norn, Mensch, Asura oder Sylvari ist. Und der Mönch ist eine gute Klasse und ein Heiler ist nie verkehrt.

Mit den Rassen bin ich auch deiner Meinung. Auch das ein Heiler nie Verkehrt ist, stimmt auch. Nur ist es bei GW2 so, das eh jede Klasse heilen kann. Von daher bringt ein Mönch in dem Fall auch nichts. Und mal angenommen, der Mönch wäre ein guter Heiler. Dann würde es so ausarten, das für jedes Verlies ein Mönch gesucht wird. Und dann hätten wir wahrscheinlich dasselbe Prinzip wie in WoW….nur ohne Tank und DD. Dann wird nur noch der Mönch als Heiler mitgenommen
Ich finde es gut so, wie es zurzeit ist. So hat jeder Klasse eine Change, mit in ein Verlies mitgenommen zu werden. Aber wie gesagt, gegen einen Mönch hätte ich sonst nichts einzuwenden.

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Irgendwie bezweifle ich gerade, das ihr beiden versteht, was es bedeutet Mönch zu sein und einfach nur euren Wunsch nach dieser Klasse über euer rationales Denken stellt gerade.

Mönche wirds nicht mehr geben, weil es keine direkten Heiler-Klassen mehr in GW2 jemals geben wird, ANet hat das System von Heiler, Tank, DD komplett abgeschafft.

Davon abgesehen sind gewisse indirekte Mönch-Gameplay-Aspekte bereits in den Wächter eingeflossen.

Ein Mönch ist ein religiöser Gläubiger, jede Rasse, die also in keinster Weise religiös ist und das ist loremäßig nun mal belegbar, kann kein Mönch sein.
von allen spielbaren rassen sind nur die Menschen religiös.
Die einzigste Form wie wir also Mönche in GW2 vorfinden könnten, wären als menschliche Feinde, beispielsweise als irgendein feindlich gesinnter radikal fanatisch gläubiger Mönchsorden, der in ihrem Wahnsinn und Irrglauben denkt, die ANkunft der Altdrachen sei eine Bestrafung durch die Götter und es sei nun ihre Aufgabe die Welt von Allem, was ihrem Sinn nach “Böse” ist zu reinigen, damit die Altdrachen wieder milde gestimmt werden und wieder in ihren ewigen Schlaf zurückfallen.

Sowas, sowas ist machbar, so könnten Mönche wieder ins Spiel finden, aber definitiv nicht als spielbare Klasse wie in GW1

Charr glauben nicht mehr an Götter, der einzigste Teil der Charr der das nur noch tut sind die feindlichen Charr unter ihres Gleichen und diese sind nicht spielbar

Norn brauchen keine Götter wie die Menschen, sie glauben nur an ihre Tiergeister, die für sie jedoch keine Götter sind, sondern viel mehr Aspekte des Lebens, die sie leiten und denen sie sich ihr Leben lang nach widmen.

Für Asura gibt es nur die Ewige Alchemie und die stellen sie sogar nich vom Stellenwert her weit über die Götter der Menschen…für Asura sind die Götter der menschen nur kleine Zahnräder im Getriebe des allumfassenden großen Ganzen der Ewigen Alchemie, warum sollten sich Asuras mit solch für sie kleingeistigen Dingen beschäftigen, wie an Götter zu glauben, wie verblödete BOOKAHs???

Sylvari kennen keine Götter, für sie gibt es nur ihre Baummutter und ihren Traum der Träume. Es gibt nichts Wichtigeres als diese 2 Dinge im Leben eines Sylvari, denn sie fühlen sich nur mit der Baummutter verbunden, mit nichts anderen…
Jeder Sylvari, der den Bund zur Baummutter trennt, um an irgendwelche menschlichen Götter zu glauben, ist praktisch wie ein verlorenes Kind und ist genauso gut anfällig dann dafür, durch den Albtraumhof verleitet zu werden und so in ihre Reihen überzulaufen, welcher ebenfalls nicht spielbar ist.
Jeder Sylvari, der den Bund zur Baummutter lossagt ist für das Volk der Sylvari praktisch ein Verräter und Anhänger des Albtraumhofes bzw. Abtrünniger/Geächteter

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: OukamiKuro.8153

OukamiKuro.8153

Weil nur Menschen an GÖTTER glauben und Mönche mit göttlichen Glauben zu tun haben. Mönche sind Anhänger eines Klosters oder einer Kirche, sie sind “Diener” ihrer Götter an die sie glauben.
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6nch

Der Mönch bzw. sein weibliches Pendant, die Nonne, ist ein asketisch lebendes Mitglied einer Religion, das sich zeitweise oder auf Lebenszeit in den Dienst seines Glaubens stellt.

Sylvari sind nicht gläubig, sie haben keine Götter, geschweige verstehen, was Glaube bedeutet. Charr glauben ebenfalls nicht mehr an Götter, davon haben sie sich abgesagt seit 250 Jahren, Norn haben ihre Tiergeister, Asuras denken nur an ihre Ewige Alchemie, aber nicht an Götter, stellen diese sogar über alles

Elementarmagier passen sehr wohl zum Charr, schließlich beruht die ursprüngliche Charr-Lore auf der Flammen/Goldlegion (bring die beiden immer durcheinander) zu deren Zeit in GW1 alle Charr dieser Legion aus Elementarmagiern bestand bzw. die Überreste dieser Legion, die nun in GW2 Feinde der Charr sind, immer noch aus Elementarmagiern besteht, die geächtet werden, weil sie Magie benutzen und nachwievor an “falsche Götter” glauben, den Titanen ect.

Natürlich ist und bleibt ANet die letzte Instanz, welche entscheidet, aber das tun die natürlich auch nach gewissen Kriterien und da wird Anet genauso auch Lore mit berücksichtigen, womit automatishc auch Rassenkompabilität mit eingeschlossen wird, schließlich soll eine spielbare Klasse ja auch von allen rassen gespielt werden konnen und dann müssen da diese Klassen auch zu allen Rasse loremäßig passen, damit sie sich ins Spiel auch gut einfügen lassen.

man kann ihn ja auch shamane nennen oder mediziner oder sowas. die funktion ist letztendlich die selbe. geht ja nur um nen heiler. wie der letztendlich heisst ist ist erstmal huppe

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

@Alduin:

GW2 hat der heiligen Dreifaltigkeit doch bewusst abgeschworen. Wenn der Mönch wieder Einzug ins Game halten würde, wären die ganzen Vorsätze von GW2 zunichte gemacht und langsam aber sicher würde es sich zu einem weiteren 0815 MMO-Genre-Spiel entwickeln.

Genau das ist das Hauptaugenmerk von GW2 (und die dyn. Events^^)! Man braucht keine Tanks/Heiler/DDs weil jeder von allem etwas hat, der eine mehr der andere weniger.

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Weil nur Menschen an GÖTTER glauben und Mönche mit göttlichen Glauben zu tun haben. Mönche sind Anhänger eines Klosters oder einer Kirche, sie sind “Diener” ihrer Götter an die sie glauben.
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6nch

Der Mönch bzw. sein weibliches Pendant, die Nonne, ist ein asketisch lebendes Mitglied einer Religion, das sich zeitweise oder auf Lebenszeit in den Dienst seines Glaubens stellt.

Nicht weit von meinem Wohnort entfernt liegt ein katholisches Nonnenkloster. Wenn ich die Ordensfrauen zufällig auf der Straße sehe, dann kommen mir leise Zweifel, ob man denen je beigebracht hat ihr Leben auf 55 Punkte zu reduzieren und mit Cestus und Schwert bewaffnet in die Wüste zu gehen um Greifen zu töten, wegen ihrer Beute. Oder Minotauren in der Elonaspitze, oder irgendwelche anderen Monster.

Und jetzt? Müssen wir die Mönche aus GW1 entfernen, weil die asketisch lebenden Bräute Jesu so rein gar nichts mit Alesia gemeinsam haben?

Oder sehen wir großzügig darüber hinweg, weil Tyria eine Welt der Magie ist und mehr durch Phantasie als durch exakten Realismus lebt?

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Mönch würde zu allen Rassen passen wenn wir hier jetzt einfach mal von heiliger magischen Energie ausgehn mit der sie ihre Skills wirken….. abgesehn davon würde ich den Mönch im Spiel mehr als Kampfmönch interpretiern(wenn einer mal kommen sollte) Einfach aus dem Grund weil es keinen Heiler geben wird und jeder der einen will soll was anderes Spielen.

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Auch wenn ihr mich jetzt steinigt: aber wen interessiert bei den Klassen ernsthaft die Glaubwürdigkeit?

Wäre es anders würde es keine Asura Krieger oder Wächter geben. Es ist nämlich nicht wirklich plausibel zu erklären wie ein Volk von ca. 50kg schweren (wenn sie nass sind und Rüstung tragen), 1m irgendwas grossen Gelehrten und Denkern dazu kommt sich als Krieger durch die Gegend zu schlagen.

Und spätestens wenn sie mit ihren Grossschwertern (die in der Regel grösser sind als sie selbst) vor einem Ettin stehen (die vermutlich morgens einen Haufen machen der grösser ist als der Durchschnittsasura) und den niederknüppeln ist es vorbei mit der Glaubwürdigkeit… oder? (( Und nein, ich habe nichts gegen Asura. Ganz im Gegenteil! ))

Macht euch das Leben doch nicht unnötig schwer und bleibt doch einfach bei dem wirklich entscheidenen Punkt: würde die Klasse im Klassengefüge und der Spielmechanik von GW2 überhaupt Sinn machen?

Alles Andere ist erstmal zweitrangig. Die Klasse Lore-technisch einzubauen wäre dann eh kein echtes Problem – man kann das immer irgendwie rechtfertigen und benennen ( nur mal so als Beispiel: es gibt im Spiel auch jede Menge Chars der verschiedenen Völker die ein “Akolyth” im Namen tragen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Akolyth )

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Asura Krieger….naja ich muss mal sagen die Asura sind ein sehr robustes Volk
Die Inquestur sind eigentlich auch ein einziger Kriegerverband xD
Aber recht haste glaubwürdig ist so einiges nicht ..aber mal btw wir sind hier in Tyria vllt haben die einfach ne andere Physik xD da gibt der Körper halt erst nach wenn die HP bei Null sind xD

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Alduin.6430

Alduin.6430

Wie einige sagen muss der Mönch nicht Mönch heißen um zu heilen oder an Götter glauben. Ich habe sogar im Spiel schon gehört das der Asura können keine Krieger sein, weil sie zu klein sind. Man kann den “Mönch” auch Heiler, Arzt oder wie auch immer. Und stimmt zwar das alle Klassen sich oder andere Heilen können,aber es ist so gut das es wieder schlecht ist, weil sie alles können und wieder auch nicht. Z.B. der Wächter ist ein Krieger-Mönch. Er ist weder ein guter Krieger weder noch ein guter Heiler. Und das mit den Dunko das nur bestimmte klassen mit genommen werden liegt nicht an den klassen sondern an den Spielern. Jede Klasse kann alles, aber man braucht ein ausgleich um alles zu schaffen und der “Mönch” hat eine chance verdient und ich weißt nicht wieso alle Leute Die MMO´s mit World of warcraft vergleichen. Wenn euch das so gefällt dann spielt es einfach. Es ist halt immer das selbe im Spiel, weil keiner sich was eigenes ausdenken kann. GW1 war einzig artig, weil es das 2 Klassen System gab und jetzt wieder nicht das ich auch doof ich möchte eigentlich möchte ich nur das Thema Mönch besprechen und nicht was passt zu der und der Klasse ich finde er passt ins Spiel und Punkt.

(Zuletzt bearbeitet am von Alduin.6430)

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: happypig.2814

happypig.2814

@Alduin
Du möchstest das Thema Mönch besprechen und genau das findet hier statt. Wenn dann die Frage entsteht, ob der Mönch loretechnisch überhaupt in das Spiel passt, ist das eine Diskussion um den Mönch.

Ein “ich finde er passt ins Spiel und Punkt.” ist dem aber nicht gerade förderlich.
Geh doch erst einmal auf den wichtigsten offenen Punkt ein:
- Du möchstest Mönch als Heiler und Buffer. Nur wird es defintiv keinen Heiler in GW2 geben. Also wie stellst du dir das vor?

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Alduin.6430

Alduin.6430

1) Ein Heiler ist nie verkehrt im Spiel
2) Man braucht einen auf den man sich verlassen kann.
3) Keiner der 8 Klassen kann wirklich gut heilen

Na ja, was ich ich oben zum teil geschrieben habe auch nicht richtig.
Also ich finde es auch doof nur Elementarmagier, Waldläufer und Krieger mit genommen werden. Also stelle ich es mir so vor da jede Klasse , damit in betracht zieht kann man einen Heiler mit nehmen der das Team heilt und bufft, damit jede Klasse eine chance hat ins Team eingeladen wird. Nur das einige glauben das der Heiler nicht ins Spiel passt, weil er an Götter glaubt ist quatsch. Man kann ihn auch Mediziner nennen.

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

1)Doch ein Heiler hat in GW2 nix zu suchen.
2)Such dir Leute die was drauf haben auf die kannst du dich in der Regel auch verlassen
3)ist auch nicht Sinn und Zweck jeden Movementkrüppel zu retten…..

Wir glauben nicht das der Heiler nix im Spiel zu suchen hat, weil er an Götter glaubt das hat denke ich auch keiner behauptet .
Wir denken das der Heiler nicht ins Spiel passt, weil wir hier GW2 spielen hier gibt es keine Heiler und genau darauf ist das Spiel ausgelegt auf Movement und Taktik(CC/Supportskills) Die Dungeons wären mit einem Heiler viel zu einfach und sie sind ja auch ohne Heiler schaffbar wieso sollte das Spiel dann einen Heiler haben?
Damit es noch leichter als WoW oder sonst jedes zweite MMO wird…
Wir GW2 Spieler sehn denke in Dungeons und Co eine gewisse Herrausforderung ..und mit einem Heiler ist die einfach nicht gegeben.

Alduin ich bitte dich es wurde drölfmillionen Mal schon VOR dem Release gesagt es wird keine Heiler/Tanks geben. Deshalb finde ich es nicht umbedingt toll wenn man es dann verlangt , weil der Großteil der Spieler will das einfach nicht denn es gehört nicht in dieses Spiel.

Du willst Heiler und Tank spiel ein anderes 0815 MMO aber Gw2 bekommt sowas niemals und wenn bin ich weg ;D

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich fände Mönche cool, wenn sie nicht auf Heiler ausgelegt werden – dann Heiler rein vom Klassennamen und der Vorstellung die man darunter hat ist am ehesten noch der Wächerter hier, bei dem man an einen klassischen Paladin denkt. Sowas wie Kleriker… gut Mönch denkt man eher an einen der im unbewaffneten Kampf stark ist eventuell auch ein bissl heilen kann und starken Willen hat(eventuell gegen bestimmte Fähigkeiten des Mesmers immun?)

So als unbewaffneten Kämpfer der Kampfkünste lernt.. Wäre schon cool. Der bräuchte dann aber viele Sonderfähigkeiten weil er als Waffe nur so Handschuhe oder Schlagringe hätte. Eventuell ähnlich zur Einstimmung des Elementalisten verschiedene Kampfstile.

Und bitte noch die Rasse der Zwerge dazugeben. Dann mach ich mir einen “Khelgar Eisenfaust”. ;-)

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Die Zwerge sind wohl ausgestorben/verschwunden/wasauchimmer zumindest wenn man dem könig glauben mag.

Den Möch so wie du ihn beschreibst, klingt mehr nach einem asiatischen Mönch. Sowas könnte ich mir wirklich gut vorstellen. Bissl Martial Arts mit Stab oder auch “ohne” Waffe.

Kann mir aber gut vorstellen, das sowas kommt, wenn Cantha wiederkommt.

Aber unter keinen Umständen als Heiler, da kann ich mich nur Wahba anschließen.
Von wegen Heiler sind immer gut, meine Güte hast du mal irgendwas zu GW2 gelesen bevor du es gekauft hast? Abschaffung der Holy Trinity war ein Grundpfeiler von GW2 und den willst du jetzt abschaffen, weil Heiler immer gut sind?

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Mit den Zwergen wird das nix denke ich ;D Die haben ihr Volk geopfert um den “Großen Zerstörer” zu besiegen.(Zumindest glaube ich das das so war ;D

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Gomes.5643

Gomes.5643

Das Problem des Mönches als “Heiler” ist dass die Kerle entweder ziemlich nutzlos oder absolut Pflicht sind.
Und im bisherigen Design von GW sind sie ziemlich nutzlos.

Stellen wir uns mal vor, es gebe wirklich den heilenden Mönch – was macht der im PvE so alles?

So unser Mönch kommt also zu einem Event, hier gibts es 3 Möglichkeiten was er vorfinden kann:

1. Er ist alleine, seine Supportfähigkeiten bringen nichts und er braucht halt ewig bis er das Event gewonnen hat (da er ja durch seine hohen Heilfähigkeiten nur wenig Schaden anrichten darf, da er sonst im PvP absolut imba wäre), während alle andere Klassen sich zwar mehr anstrengen müssen (movement def-skills etc) dafür auch in halber Zeit das Event schaffen → lahmes Soloplay.

2. Es ist eine Gruppe anwesend → er heilt sie → die Anwesenden müssen nicht mehr auf das Ausweichen/Def-Skills achten und hauen halt einfach Dmg raus. Im Gegenzug dazu spawnen halt mehr mobs und durch den fehlenden Dmg des Mönches dauert das Event wieder länger.

3. Es ist ein Zerg anwesend der die Gegner-Horden im AoE verglühen lässt → der Mönch ist absolut überflüssig.

In Event-PvE sorgt der Mönch also für eine Entschleunigung des Gameplays → Die Mitspieler Kampfaspekte (Verteidigung, Schadensvermeidung) außer Acht lassen – dafür dauern die Kämpfe länger.
Also meiner Meinung nach sorgt das nur für mehr Langeweile in den Spielen aber gut.

Nur zur Königsdiziplin des PvEs – die Dungeons:

Viele denken ja, dass Heiler, wenn es sie geben sollte, zur absoluten Pflicht werden. eher wird aber wahrscheinlich das Gegenteil der Fall sein. Die Kerle wird niemand mitnehmen wollen.

Warum? Nun denken wir doch nochmal nach, wann man genau im Dungeon bis jetzt stirbt. Weil der Boss auf eine ndraufhaut oder gar ein Trash?
Nun also meiner Erfahrung stirbt man am häufigsten, weil Kholer einen mal wieder gezogen hat, weil man doch noch mal direkt vor Koloss rumblus stand als er schreien musste oder weil Versuchsobjekt A einen Kreis zu viel in unserer Nähe beschworen hat.

Um es kurz zu machen – man stirbt weil man einer der berüchtigten One-Shot Fähigkeiten zum Opfer gefallen ist – und da hilft einem kein Mönch in ganz Tyria weiter.
Heiler in Dungeons werden also wenig bis gar nichts während der Bosskämpfe zu tun haben und welche Gruppe will auf 1-2 Fünftel ihres Schadens verzichten nur um nebensächlichen Schaden wegzuheilen? Vorallem da mit dem Downed-Modus ein Spikeschutz existiert der jedem Spieler ermöglicht 50% der Lifebar zu heilen sowie mit dem Selfheal skill eine Grundheilung zwingend verpflichtend ist – das macht externe Heiler in weiten Teilen des Spieles einfach überflüssig.

Um es kurz zu machen – das Spiel wurde nicht für Heiler designed und es sind umfassende Änderungen notwendig um diesen Umstand zu beheben. Von daher ist ein externer Heiler ziemlich unwahrscheinlich – eher wird es einen Protter geben der “Schutzskills” auf mitspieler verteilt – diese Rolle wird aber schon von dem Wächter sehr gut ausgefüllt.

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: natroh.9710

natroh.9710

@Alduin:

GW2 hat der heiligen Dreifaltigkeit doch bewusst abgeschworen. Wenn der Mönch wieder Einzug ins Game halten würde, wären die ganzen Vorsätze von GW2 zunichte gemacht und langsam aber sicher würde es sich zu einem weiteren 0815 MMO-Genre-Spiel entwickeln.

Genau das ist das Hauptaugenmerk von GW2 (und die dyn. Events^^)! Man braucht keine Tanks/Heiler/DDs weil jeder von allem etwas hat, der eine mehr der andere weniger.

Jupp.

Nur das dies meiner Ansicht nach zumindest nicht wirklich gut über alle Bereiche des Spiels funktioniert. Das Balancing richtet sich meiner Ansicht nach nur am sPvP aus und weniger nach PvE und noch weniger nach WvW.

“Damage” gibt es wahrlich genug in dem Game und das ist auch das meiste was man im WvW sieht. Auf Support gepeccte Spieler sieht man kaum im WvW und das ist in der Regel auch nur bedingt sinnvoll, weil es zu wenig/fast nichts bringt. Sicher im sPvP sind Def Specs durchaus Konkurrenzfähig.

Insofern fände ich die Einführung einer reinen “Heiler” Klasse für PvE und gerade für das WvW ein super Sache.

Das würde das 5er Gruppenspiel im WvW fördern und vielleicht auch dazu füheren, das man das öfteren auch mal auf kleinere Gruppen und nicht nur “Zergs” trifft.

Aber das ist nur ein Teil der Dinge die ich persönlich im WvW ändern würde… gehört aber nicht in den Thread.

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Etanox.9352

Etanox.9352

JA absolut dafür das der Mönch als Fullheiler wiederkommt!

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Fidchell.5340

Fidchell.5340

Mönch= Ja. Heiler = Nein.

Meine Meinung dazu wäre einen Mönchen leichte Rüstungsklasse, Nahkampf, mit einigen Traditionellen Japanischen/Chinesschen Nahkampfwaffen auszurüsten.

Beispiele hierfür: Bo-Stab, Nunchakus, Wurfpfeile und so weiter.

Hier kann der Mönch, ähnlich dem Elemtarmagier, verschiedene Techniken auswählen. (Judo, Karate usw) wobei auch hier, wie bei dem Elemetarmagier, kein zusätzlicher Waffensatz zur verfügung steht.

Das Hauptaugenmerk des Mönches hier wäre (so denke ich es mir) zu Stunnen, Gegner abzulenken und zu behindern.

Wäre eine Tolle implementation zu Cantah.
(dies ist natürlich nur meine meinung)

My 2 Cents hierzu.

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Alduin.6430

Alduin.6430

Genau von sowas habe ich doch geredet das mal einer meinen Vorschlag aus baut.
Und das mit den Waffen und dem Judo oder Karate ist sehr gut.
Außer dem wäre es mal schön wenn er wieder kommt den richtig heilen was die anderen 8 Klassen machen kann man kein heilen nennen und Buffen müsste der Heiler auch können.

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Richtig Heilen kann und soll es in GW2 nicht geben. Es kommt auf Bewegung, Gegnerkontrolle, Schadensvermeidung und auf die Koordination an und nicht darauf das einer immer auf Lebensbalken starrt!
Ich hätte den Mönch selbst auch gerne wieder im Spiel gehabt, keine Frage! Ich habe ihn in GW1 bis zum Umfallen gezockt. Dennoch ist in GW2 ein dedizierter Heiler vollkommen wider der Spielmechanik und der Grundidee, weswegen er niemals kommen wird. Versteh das bitte!

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: OryxMortis.7092

OryxMortis.7092

Ich sehne mich auch stark nach einer Supporter-/Heilerklasse, mit der man hauptsächlich sein eigenes Team unterstützen/ am Leben halten kann, ohne Schaden austeilen zu müssen.

Was spricht dagegen: In anderen Spielen ist zu beobachten, dass die Gruppen durch Heiler eine gute halbe Stunde lang am Leben gehalten werden können, bis ein Team die Lücke findet und die Heiler umbläst.

Wenn ich mir aber “Zu Boden” und die Wiederbelebungsmechanismen in GW2 anschau, die das Spiel übermäßigst in die Länge ziehen, dann doch lieber die Heiler-Variante.

Zitat: (Wo zur Hölle ist die Zitat-Funktion in diesem Forum versteckt?)
“Richtig Heilen kann und soll es in GW2 nicht geben. Es kommt auf Bewegung, Gegnerkontrolle, Schadensvermeidung und auf die Koordination an und nicht darauf das einer immer auf Lebensbalken starrt!”

Naja, durch Rollen kurzzeitig unbesiegbar werden hat deutlich weniger mit Bewegung zu tun, als die lustigen Verfolgungsjagden und Bodyblocks in GW1. Gegnerkontrolle? Ja, Dauerstun, warum auch immer man so viel Crowd-Control eingebaut hat, es ist leiglich frustrierend für denjenigen im CC und macht Spieler in Überzahl quasi unangreifbar. Koorination? Gerade durch Heiler, Support und Synergien wird koordination doch erst so richtig ins Spiel gebracht.

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Khrothan.2345

Khrothan.2345

Mönch kommt nicht in Frage, ganz einfach deshalb, weil Mönch nur zu Menschen passt, aber nicht zu den anderen Rassen!!

Wenn es also jemals sowas wie eine Martial Arts-Klasse gäbe, müsste diese auch passend benannt werden, so dass sie auch zum Lore aller spielbaren Rassen passt. Mönch tut dies definitiv nicht.

Passender wären wen dann schon Bezeichnungen wie Kämpfer, Raufbold, Schläger, Streiter oder so, also Namen, die neutral sind für alle spielbaren Rassen, was praktisch zu allen Rassen passt. Selbst wenn es so eine Klasse gäbe, sie würde definitiv nichts mehr mit der Spielweise des Mönchs aus GW1 zu tun haben, weil es in GW2 kieinen Direktheiler mehr gibt.

Ich weiss ja nicht was du gefrühstückt hast, aber nen Charr Mönch (gabs GW1) passt ja wohl eher ins Spiel als nen Asura Krieger. So ein knirps hat es einfach nicht eine solch derartige Waffe zu tragen und mit Schild und Streitkolben erst recht nicht.

Aber nen Asura Mönch, is okay, Norn Mönch, klaro, die sind ja mit Schamanen überhäuft. Charr Mönch, wie oben schön erwähnt. Und Mensch ist gar nicht so selbstverständlicher als die anderen Klasse.

Kein Plan, warum Mönch nicht zu den vorhandenen Rassen passen sollte. Das ist also der Grund weil es keine Mönche gibt, OMG. Zum Glück sitzt du nicht bei Anet auf den Entwickler Sesseln

(Zuletzt bearbeitet am von Khrothan.2345)

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Noch einer der glaubt, nur weil etwas klein ist, kann es nicht stark sein…
Ameisen, winzig klein. Sind aber so stark, um das 300fache ihres Eigengewichts tragen zu können und mit Maulwaffen, so stark, dass sie mühelos uns Menschen damit beißen können, das wir ihren Biss auch schmerzhaft spüren und das schafft bei weis Gott nicht jedes Insekt in unsere dic.ke Haut so stark zu beißen, dass wir es auch als schmerzhaft empfinden und nicht nur bloß als kribbeln oder gar kitzeln …
Ein Glücl sitzen nicht Leute wie du im Anet-Sessel, sosnt hätten wie GW1 2.0 bloß erhalten mit hübscherer Graphik, wenn du schon nicht verstehen kannst, weshalb Mönche nur zu Menschen passen würden.

Gründe habe ich genug dafür geliefert, die eindeutig genug sind, aber wer die Augen vor der Wahrheit verschließt, sondern lieber die rosarote Brille aufsetzt, bei dem muss man sich auch nicht wundern, wenn man sich alles schönreden kann.

Wenn sich Anet gedacht hätte, das Mönche noch in die Spielwelt von GW2 passen würden, hätten sie garantiert nicht der Klasse designtechnisch die Axt gegeben.
Aber sie tun es nun mal nicht, weder loremäßig auf Basis zu den anderen Rassen, noch weder gamedesignmäßig in Bezug auf all die gemachte gamedesign-Entscheidungen, die getroffen wurden in Dingen wie:

- Keine reinen Heiler-Klassen mehr (DD, Healer, Tank-Syndrom ausmerzen!)
- Keine Verzauberungen und sonstige Direct Ally-Skills mehr, also skilsl die man direct wirkt und sich dabei einen verbündeten auswählen muss, um den Skill auf den verbündeten zu wirken)
- Der Rest des Gameplay wurde auf den Wächter verteilt mit lichtbasierten Skills und den beschützenden Skills durch Aegis (ehemals Mönch-Skill) usw.

Was muss man sich eine verdammt große Traumblase aufbauen, um wirklich im Glauben zu leben, Mönche gäbe es jemals in GW2 wieder… mir absolut unverständlich…

Da haben es 100000x originellere Konzepte viel viel eher verdient ins Spiel zu finden, wie Chronomanten beispielsweise ganz ganz weit oben auf der Liste.

Der Mönch als Redesign unter anderem passenderen Namen ist da wirklich das absolute Schlusslicht an der Nahrungskette, gefolgt vom Derwisch… sollten Anet für AddOns mit zuvor besseren Klassenkonzepten die Ideen irgendwann ausgehen.

Meine ganz ehrliche Meinung!

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: MirrorMonkey.8092

MirrorMonkey.8092

Wir Charr verehren nur uns selbst und unsere Legion. Und ein Mönch ist nunmal eine strenggläubige Person die in einem Kloster wohnt und den ganzen Tag lang betet und isst.(Mittelalterliche Mönche nahmen bis zu 5 mal so viele Kalorien zu sich wie ein durchschnittlicher Mensch heute.)
So, und jetzt stellt euch einen fettleibigen, verwöhnten Charr vor, der in einer Kapelle sitzt, beten will und sich bewusst wird, das sein Volk ihre eigenen"Götter" (also die Titanen) getötet hat^^

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also mönch muss nicht unbedingt sein, aber ne nahkampfklasse in leichter rüstung würde eigentlich noch fehlen. mehr so ne art martial arts meister der sein überleben durch heilung aus damage (manchmal auch für die ganze gruppe) kriegt und zb öfter ausweichen kann als die anderen klassen. cool wäre auch wenn er verschiedene kampfstile benutzen könnte, etwa so wie der ele seine einstimmungen. zb die klassischen tierstile des kung fu, etwa tiger (viel schaden und aoe), affe (ausweichen und hit&run), schlange (weniger schaden aber viele schnelle angriffe und dots) und kranich (mehr heal und debuff).
waffen könnte ich mir vorstellen faustwaffen und ketten als neue waffenarten und stäbe und schwerter als traditionelle
das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das kampfkunst bei manchen nornfiguren, den kurzbeinigen charr und den doch sehr kleinen asura teilweise komisch aussieht (aber gut man hat sich auch an asurawächter gewöhnt )

was er auf keinen fall, werden sollte ist ein fullheiler sondern genau wie andere klassen auch ein hybrid. keine heiler, keine trinity, keine mounts!

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Tronnyi.6423

Tronnyi.6423

GW2 lässt eh schon einiges zu wenn man sich auf Heilung spezialisieren will, genauso kann man sich auch so etwas wie einen tank machen.
Mehr als das ist aber wirklich nicht nötig denn das würde das grundlegende Spielprinzip und das ganze spannende Kampfsystem wieder zur Dreifaltigkeit aus anderen Spielen machen
Wenn das passiert dann ist das Spiel für mich wirklich gestorben und ich bin keiner der sowas schnell sagt.

Also Heiler Klasse? – Auf keinen Fall!

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Andrew.7583

Andrew.7583

Ich wäre voll dafür das es wieder ne healer Klasse gibt. Zwar nicht unbedingt wieder ein Mönch sondern halt nen anderen, wie Priester.

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

>.< Der wäre erst recht noch 100000 mal unpassender.
Leute, ernsthaft, geht wieder GW1 spielen, wenn wer es so sehr extrem vermisst wie der letzte piep in vollen Außenposten rumzustehen und euch dumm und dämlich zu warten, bis ihr mit der Gruppe mal loslegen könnt und eure Zeit mit LFP Healer-Spam verschwendet, weil der healer zwingend für den Erfolg im Spiel nötig war.

Anet will das nicht mehr, sie sagen es ganz offen in ihrem eigenen Manifest-Video, sie drücken sich klar und deutlich nun lang genug aus, seit GW2 offiziell angekündigt wurde und es den ersten Teaser gab, das mit GW2 die Ära der reinen Heiler, DD und Tanks VORBEI ist.

Was ist daran so schwer missverständlich?

Ich weiß nicht, wie kann man nur erst immer nach neuen Innovationen schreien im alten Spiel und dann, wenn die tollen Innovationen im neuen Spiel da sind, will man dann plötzlich wieder das alte System zurück, weil man doch merkt, dass man persönlich mit dem neuen System nicht klar kommt aus irgendwelchen lapidaren Gründen, oder einem das alte System doch irgendwie besser einem gefiel …

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Dalerius.9867

Dalerius.9867

Bitte biiiiiittte benutzt doch mal de Sufu. Es gibt so viele Threads mit klassen -.-

um zum Thema…nein kein Monk

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit, warum auch nicht er hat ja Zeit

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Sagi Timarius.7891

Sagi Timarius.7891

Ein Mönch passt nicht mehr in GW2. Und wenn ihr unbedingt einen Heiler spielen wollt dann müsst ihr eure Charaktere halt darauf einstimmen.

Wassermagier, Wächter, Ingi das sind doch alles gute Heiler.

Und warum sollte Anet eine Klasse wieder einführen die nur EINE Aufgabe zu erfüllen vermag?

das ist langweilig und das hat man auch in gw1 gemerkt
der Derwisch und Ritu waren sowas von beliebt man hat kaum noch eine gruppe gefunden in der nicht mindestens 3 derwisches drin waren… Wieso? Weil es Hybriden waren man konnte diese auch auf mehrere Arten spielen das hat diese interessanter gemacht als ein Mönch… Er kann heilen wow, er kann protten wow. Das können auch alle Hybriden, zwar nicht so gut wie ein reiner Heiler, aber sie können dafür alles andere besser.

Wäre wieder einmal ein reiner heiler aufgetaucht hätte ich mir NIE dieses spiel geholt sondern gw1 wäre auf meinem computer versauert und ich würde immernoch skyrim spielen

und GW2 basiert halt nicht mehr auf das ich tanke dich du heilst mich und mein Kumpel macht den schaden. Das funktioniert nicht mehr. Ich mag die jetzige Geschwindigkeit der Kämpfe und das soll auch so bleiben. Man kann sich viel besser ausprobieren als wenn immer hinter dir ein Heiler stehen muss und wenn der stirbt bist du des Todes.

Und will denn irgendwer die Zeiten zurück: Los alle auf dem Heiler… Los macht den DD kalt… so jetzt können wir uns zurücklehnen bis der Tank tot ist.

zum Martialarts-mönch
verschiedene Kampfstile wie der Ele? Also ein Ele ohne Waffen und ohne Magie mit den gleichen Fähigkeiten?…. Langweilig kenn ich schon, ich will keinen weiteren Ele.

Oder Nahkampf Ingi

Da würde es schon reichen ein paar neue Skills einzuführen. Oder eine neue Waffe. Wenn ein Kampfmönch (Mönch/Derwisch) eingeführt werden soll muss er sich definitv anders spielen als Krieger,Wächter,Ingi, Ele, Dieb, denn alle klassischen Kampfmönche spielen sich wie eine von diesen Klassen.

Und zum chronomancer sollte das nicht eigentlich der Mesmer sein?

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Ich trauere immer noch den Klassenkombinationen aus Teil 1 nach. Aber GW2 hat halt ganz andere Ansätze und seine eigene Spielweise……..

zum Thema: Es spricht nichts dagegen, dass ArenaNet noch weitere Klassen ins Spiel einbaut. Selbst eine Mönchklasse wäre durchaus denkbar. Dabei darf man aber nicht an die alten typischen Rollenverteilungen aus GW1 denken, denn das hat man in GW2 ja aus gutem Grund abgeschafft. Davon abgesehen haben ja schon einige Klassen gruppenfähige Heilfunktionen.

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-