Kampf gegen Bots

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Dragonlotus.8451

Dragonlotus.8451

Halli-Hallo
jeder hat bestimmt schonmal einen Bot gesehen oder hatte zumindest mal den Verdacht, dass da jemand einen Bot laufen lässt.
Das is ziemlich nervig und zerstört leider auch die Ingame-Wirtschaft.
Und jetzt die Idee:
Wie wäre es, wenn man einen Spieler einfach zum Duell herausfordern könnte und wenn dieser Spieler diese Herausforderung nicht innerhalb von 30 Sekunden ablehnt, wird automatisch angenommen!
Die Bot-Programmierer sind natürlich nicht dumm und bauen ein “Ablehnen” in den Bot ein und um das nicht ganz so einfach zu machen, wäre es auch eine gute Idee, wenn der Herausforderer bei der Duellanfrage eine Buchstaben-Zahlenkombination eingibt (z.B. A7 oder G2) und nur wenn der Herausgeforderte diese Kombination eingibt, wird abgelehnt.
Wenn man dieses Duell verliert kann man nicht wiederbelebt werden, sondern muss sich porten!
Damit man nicht ganz so genervt wird von anderen Spielern (wenn man kein Bot is), darf so eine Herausforderung z.B. nur alle 30 Minuten stattfinden oder so.
Und damit man auch mal afk gehen kann, müsste es einen “afk-Button” geben. Wenn man in diesem afk-Modus is, kann man nicht zum Duell herausgefordert werden, aber kann auch nicht gegen Mobs kämpfen.
Natürlich wird das die Botter nicht vertreiben, aber es macht ihnen das Leben schon schwerer.

So, das hört sich sehr komplex an und is bestimmt noch ausbaufähig. Aber so könnte man die Bots ein wenig nerven und wir ehrlichen Spieler haben nebenbei Spaß die Bots zu kloppen

(Zuletzt bearbeitet am von Dragonlotus.8451)

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Luceid.5631

Luceid.5631

Die Idee ist ausbaufähig aber der Grundgedanke dahiner gar nicht einmal schlecht

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Symorion.8126

Symorion.8126

An sich ist die Idee ja nicht neu (nur in dem Zusammenhang).
Ich fände so eine funktiont echt nützlich um z.B. mal schnell gegen den ein oder anderen Freund zu kämpfen.

Deine Ausführung finde ich etwas zu kompliziert (nur alle 30 min. ist viel zu lang). Das man ablehnen muss ist ja noch ok, aber schwer mit der Eingabe des “Codes” umzusetzen. Wenn die Zeitbegrenzung wegfällt, dann ist man wiederrum genervt von dauerhaften Anfragen.

Sehr ausbaufähig und ich denke auf dauer auch keine Lösung um die Bots für immer zu vertreiben: LEIDER.

Ansonsten einfach mal mit einem Mesmer ein Portfeld unter den Bot und ihn an eine Klippe porten oder sowas ;-)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Es gibt nur eine Möglichkeit Bots auszurotten.

NICHT MEHR GOLD KAUFEN BEI IRGENDWELCHEN DUBIOSEN SEITEN.

Kein Einkommen, kein Profit, keine Bots.

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Symorion.8126

Symorion.8126

Es gibt nur eine Möglichkeit Bots auszurotten.

NICHT MEHR GOLD KAUFEN BEI IRGENDWELCHEN DUBIOSEN SEITEN.

Kein Einkommen, kein Profit, keine Bots.

Mensch Draco, wieso ist da denn vorher keiner drauf gekommen. Wir hören einfach auf da zu kaufen.

Sehr kluger Einfall, nur das die Spieler die eben diese Bots finanzieren das wohl nicht so sehen. Zwar kann man schon direkt bei den Entwicklern InGame-Währung tauschen (aber wohl zu schlechteren Bedingungen).

Es wird leider immer welche geben die dann woanders kaufen.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Symorion, das ist mir schon klar, aber es gibt keinen anderen Weg. Ich spiele jetzt seit fast 15 Jahren MMOs, ich habe schon jede Bot-Bekämpfungs-Idee gehört, die es gibt. Und alle sind einfach nur bescheiden. Entweder massiver Nachteil für den ehrlichen Spieler oder komplett wirkungslos. Und das gilt auch für den hier genannten Vorschlag.

Bin ich mal kurz irgendwo 30 Sekunden AFK, darf ich dann von irgendwelchen Witzbolden umgeklatscht werden oder wie stellt ihr euch das vor?

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

/sign @Draco

geht gar nicht. Ich möchte nicht irgendwelche Meldungen bestätigen müssen und wenn dann möchte ich bitteschön eine Option, das ich z.B. Herausforderungen generell ablehnen möchte. Das hebelt dann die Idee schon wieder aus.

Im Endeffekt wären dann ja auch Duelle möglich. Dagegen habe ich gar nichts, aber eben optional. Als ehrlicher Spieler möchte ich stehenbleiben können wo immer ich meine es ist sicher genug und nicht von einem der meint er sei ja ach so toll AFK umgeklatscht werden.

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Rhovan.8421

Rhovan.8421

dagegen sonst kein afk mehr

Die D2 Variante mit Ingameauktionshaus hat was, da geht man einen sicheren Weg.
Und die Preise richten sich nach Angebot und Nachfrage und normal Spieler verkaufen meist unter dem was die Firmen haben wollen.

Ansonsten hilft nur der ständige Kampf. Meist trifft man aber nur die Käufer hart, da die Verkäufer über genügend Account verfügen.

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Dragonlotus.8451

Dragonlotus.8451

Lest ihr den Text nicht durch? AFK-BUTTON -> einfach aktivieren und niemand kann euch zu einem Duell herausfordern.
Ach und Draco, natürlich werden die Bots nicht verschwinden, aber man macht denen das Leben schwerer (immerhin muss der Bot sich dann wegporten und wieder zu seinem Farmpunkt laufen) und wir ehrlichen Spieler haben noch nebenbei bissel Spaß die aktiv zu bekämpfen ^^
Aber wie gesagt, is ja nur ein Vorschlag und definitiv ausbaufähig

(Zuletzt bearbeitet am von Dragonlotus.8451)

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Dragon, das liegt in meiner Natur, ich denke nunmal an die Folgen von irgendwelchen Ideen, weil scheinbar sonst keiner weiter drüber nachdenkt. Und ein AFK-Button ist eine behämmerte Lösung.

Wie gesagt, der einzige Nachteil der entsteht betrifft wie immer den ehrlichen Spieler.
Die Bots interessiert das überhaupt nicht. Selbst wenn du sie umhaust, was passiert, sie rezzen sich gegenseitig oder stehen am nächsten Wegpunkt auf und machen weiter. Zeitverlust maximal 5 Minuten. Zeitaufwand für die Spieler, die die Bots umhauen, in etwa genauso hoch.
Zeitaufwand für alle Spieler, um irgendwelche Codes einzutippen damit man nicht von irgendwelchen Deppen die ganze Zeit umgehauen wird, ist einfach zu hoch. Und eine Code-Eingabe reißt mich komplett aus dem Spiel.
Die 30 Minuten Grenze wäre vllt nötig um es den ehrlichen Spielern etwas zu erleichtern, aber das tut es auch für die Bots. Einmal alle 30 Minuten muss ein Spieler die killen, dann laufen sie 5 Minuten wieder zu ihrem Spot und das farmen geht weiter.

Vergesst es einfach, es gibt keine gute Möglichkeit gegen Bots mit irgendwelchen Ideen.
Wirksam sind höchstens Tools seitens Arena, die Bots aufspüren und bannen. Und das passiert schon, mehr darf einfach nicht sein.
Ich lasse mich nicht durch irgendwas einschränken im Kampf gegen Bots und vor allem nicht mit so einem Vorschlag, der nur schreit “Nutz mich aus”.

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Dragonlotus.8451

Dragonlotus.8451

Man MUSS ja nicht gegen Bots kämpfen, die die es wollen, machen das weil sie Spaß dran haben, da is der kleine Zeitaufwand kein Problem. Ich würde gerne ein kleines Duell machen während ich auf das nächste Event oder den nächsten Champion warte.
Außerdem denke ich nicht dass man so viele Duell-Anfragen als normaler Spieler bekommt und selbst wenn, is es doch nicht schlimm alle 30 Minuten mal z.B. “A5” zu tippen…
Und man kann es ja so einrichten: wenn man im Duell umgehauen wird, gibt´s keine 30 Minuten Schonfrist, sondern kann direkt wieder herausgefordert werden.
Wie gesagt, alles noch ausbaufähig ^^

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: EvoPhoenix.4967

EvoPhoenix.4967

Naja, die Bots bleiben ja meist Stundenlang im selben Bereich eines Gebietes.
Wäre einfacher wenn ein Script bei Anet jeden der zb. eine Stunde im selben Bereich bleibt, eine Sicherheitsfrage aufpoppen lässt ala Captcha.
Könnten erliche Farmer mühelos eingeben aber Bots hätten Schwierigkeiten.

Die Zweite Möglichkeit wäre, einfach ein paar mehr (gelbe!) Veteranen und ggf. auch Champions mit Gruppenaggro auf benachbarte “verwandte” Mobs zu verteilen, würde die Sache auch immens erschweren für Bots.
Das könnte man sogar verbinden mit einer Art Counter, also nach X Kills taucht ein Veteran auf, weitere X Kills bringen den Champion.

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Doch Dragon, das wär schlimm. Weil es mich aus der Welt reißt, die Arena geschaffen hat. Du gibst deine Freiheit auf um irgendwas zu bekämpfen, die es aber kaum jucken wird. Und je einfacher und schneller du für den ehrlichen Spieler die Eingaben gestalten willst umso einfacher wird es für die Bots das System auszuhebeln.

Am Ende landest du bei irgendwelchen Capchas die auch normale Menschen kaum lesen können, weil Bots normale Schrift sehr wohl lesen und reproduzieren können.

Wenn du mit sowas anfängst startest du ein Katz und Maus spiel, bei dem nur einer Verliert, der ehrliche Spieler. Klingt pessimistisch, ist aber so.
Wichtiger wären Aufklärungs-Kampagnen für die Goldkäufer, was sie da anrichten und was für Leute sie da bezahlen.
Und darüber hinaus zusehen, dass sich das legale Gold-Kaufen mehr lohnt.

Grade letzteres wundert mich, wieso der Goldpreis immer noch so niedrig ist. Er steigt zwar immer noch, aber irgendwie etwas langsam.
Ich kenne das nur aus Eve Online. Dort gab es ein vergleichbares System Ingame-Währung legal kaufen zu können, dort war es aber so, dass die Goldseller mit dem Preis kaum mithalten konnten, wieso auch immer. Maximal 5-10% weniger hat man dort bezahlt und es war bekannt, das CCP knallhart gegen Goldkäufer vorgeht.

Die Folge war, kaum Bots und erst recht kein Spam.
Da muss Arena ansetzen, nicht an irgendwelchen Systemen, die den Bots kurzfristig das Leben schwer machen, bis sie ihre Tools angepasst haben.

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Symorion.8126

Symorion.8126

Das ist ein richtiger Standpunkt Draco. Es muss einfach nicht mehr lukrativ sein Gold woanders als beim Entwicklier selbst zu kaufen und schon ist das Problem gelöst.

Ich bin auch gegen den Vorschlag von Dragon als Mittel zur Botbekämpfung. Höchstens für den normalen gebrauch im Spiel ist es eine nette Idee.

Doch die Goldkäufer wird man nie ausschalten können. Höchstens dazu bringen legal zu kaufen!

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Dragonlotus.8451

Dragonlotus.8451

Wenn man den Preis für Gold so niedrig ansetzen würde dass es sich für Botter nicht mehr lohnt, würde das der Ingame-Wirtschaft mehr schaden als es Botter je könnten.
Dann lieber gegen illegale Goldkäufe härter durchgreifen.

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Das ist das Problem an der Nummer, die Arena mit den Edelsteinen gemacht hat. Beides Gold und Edelsteine werden generiert und sind nicht gedeckt.

In Eve war das anders, anfangs dachte ich der Arena Ansatz funktioniert sogar besser, aber das stimmt wohl nicht.

Wenn die Edelsteine nur von Spielern verkauft werden können, wird das Gold nur umverteilt und es entsteht kein Gold, setzt dann aber voraus, dass es auch genug Goldkäufer gibt um den Bedarf an Edelsteinen zu decken, was der Grund sein dürfte, wieso Arena das anders gelöst hat, weil der Bedarf an Edelsteinen zu hoch sein wird.

Bei dem Arenaansatz müssen eben auch Edelsteine gekauft werden für den gleichen Preis, damit auch wieder Gold aus der Wirtschaft verschwindet. Nur kann man die Preise nicht beliebig steigern.
Wenn man zuviel Gold pro Edelstein bekommt, ist der Preis der Edelsteine zu hoch und man müsste zu lange farmen, um sich beispielsweise einen Bankslot kaufen zu können.

Trotzdem ist der Preis aktuell zu niedrig und zwar massiv. Das doppelte wenn nicht das dreifache wäre gut und würde der Wirtschaft nicht schaden, da immer noch genug Gold abfließt, wenn jemand Edelsteine kauft.

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

ANet müsste viel offensiver Goldkäufer bannen und das auch nach außen kommunizieren. Da sie kein Abomodell betreiben wäre das für sie sogar vorteilhaft. Und nachzuweisen dass jemand Gold gekauft hat ist nicht schwer, man kann den Weg des Goldes ja einfach lückenlos nachvollziehen.

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

die Grundidee finde ich gut, jedoch werden Botprogrammierer den echten Spieler als “Boss-Mob”klassifizieren und sie hauen Dich als Bot-Gruppe um.
Wieso bist du sicher, dass du die im Duell schlagen kannst? Hast du mal einen sterben sehn? Wer Bot-Abläufe programmiert hat sicherlich auch die Möglichkeit Tränke zu…..verbessern oder Lebenspunkte-Regeneration zu beschleuingen
Ein Kampf Spieler gegen Bot wird niemals fair sein und ein automatisches Einfrieren oder disconnecten von Bots wird nur mit weiteren Einlogg-Schleifen beantwortet – es ist ein echter Krieg – lass die ArenaNet-Profis diesen Job tun…

also: Bots melden und abwarten. mehr geht (leider) nicht – und vor allem: Kein Botgold kaufen – einen Bot-Billig-Gegenstands-Boykott (Schwarzlöwen-Dumping-Preise) wirds nicht geben, da jeder billig einkaufen möchte…..

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Ich denke mal, das die Bot-Programmierer es schnell raus haben, wie sie so eine Duellanfrage automatisch ablehnen können. Und die Spieler würde sowas mit der Zeit nur noch nerven, weil es genügend Vollidioten gibt, die sich ein Spaß drauß machen, alle und jeden zum Duell aufzufordern.

Will man die Bots wirklich massiv verhindern, macht Gold Accountgebunden und schließt das AH. Dann gibt es keine Bots mehr.

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Lilith.6453

Lilith.6453

Was ist, wenn ich mich einfach afk irgendwo hinstelle?
Lieg ich am Ende tot da, weil ich eine Duell-Anfrage logischerweiße nicht angenommen oder abgelehnt habe und darf meine Rüstung reparienen ( falls das ohne Schäden bleiben sollte, so müsste ich dennoch erst wieder an diese Stelle laufen, um von meinem Ausgangspunkt aus wieter zu spielen )

Sollten die portkosten wegfallen und die ausrüstung nicht beschädigt werden, dann könnte man das ausnutzen um “kostenlos” zu porten.

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Dragonlotus.8451

Dragonlotus.8451

Les dir den Text oben nochmal durch.
Hab geschrieben, dass es einen afk-Button geben muss den man einfach aktiviert wenn man afk geht und dann kann man nicht zum Duell herausgefordert werden ^^
(Wenn man sich bewegt oder Angriffsfertigkeiten nutzt, deaktiviert sich der afk-Modus wieder).

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Du hast Deine Idee nicht durchdacht.

Wie sieht das denn im Spiel nun wirklich aus wenn so eine Funktion kommt? Schauen wir mal…

Aus der Sicht des Bots: Alle 30 Minuten wird der Bot umgehauen, steht wieder am Portpunkt auf und macht da weiter wo er vorher aufgehört hat. Effekt: Null (( Hast Du mal einen aktuellen GW2 Bot gesehen? Die können Wegpunkte nutzen, sich reparieren, verkaufen, usw. → die stört es nicht wenn sie irgendwo sterben → sie rezzen sich am Wegpunkt und laufen oder porten dahin zurück wo sie vorher waren oder fangen einfach ihre Runde von vorne aus neu an))

Aus der Sicht des Spielers: Alle 30 Minuten kann mir irgendwer mit einer dämlichen Duell-Anfrage auf den Keks gehen die ich im schlimmsten Fall übersehe weil ich gerade kurz aufs Klo bin und vergessen habe AFK zu gehen. Mit etwas Pech ist dann meine Rüstung kaputt und ich muss mich für viel Geld durch die Gegend teleportieren.

Fällt dir was auf? Der Einzige der einen Nachteil hat ist der ehrliche Spieler.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Symorion.8126

Symorion.8126

Tiscan: THUMBS UP

Schön auf den Punkt gebracht! Alle Lösungen die hier vorgeschlagen werden haben meist nur Nachteile für den ehrlichen Spieler und stören die Botter nicht im geringsten. Wir werden es wohl ArenaNet überlassen müssen die Goldkäufer rigoros zu bannen um dem Goldkauf und somit den Bottern entgegen zu wirken!

Alle ingame Lösungen funktionieren nicht. (Haben andere MMO’s schon zu hauf versucht!)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Dragonlotus.8451

Dragonlotus.8451

Wie gesagt, wenn man ein Duell verliert, hat man keine 30 Min. Schonfrist und kann direkt wieder herausgefordert werden. Also soviel zu “nicht durchdacht”…
Wenn der Bot alle 3 Min. umgehauen wird und der jedesmal porten muss und sich reppen muss, geht das gut ins Gold und in der Zeit haut der ja auch keine Mobs um.
Und was soll “Aus der Sicht des Spielers”? Den ollen afk-Button zu drücken is ja wohl nicht zu viel verlangt und ich denke nicht, dass ehrliche Spieler ständig herausgefordert werden. Dein Beitrag is nicht durchdacht Tiscan.

(Zuletzt bearbeitet am von Dragonlotus.8451)

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Doch Dragon, genau das wird passieren, es gibt jetzt schon genug Spieler, die mit allen Mitteln versuchen anderen den Spielspass zu verderben, weil sie selbst keinen haben.
Und du gibst ihnen damit ein neues Werkzeug in die Hand.

Und das wird die Bots nicht im geringsten jucken, selbst wenn du die immer und immer wieder killen kannst, was meinst du wieviele Spieler das machen, den ganzen Tag.
Dann hast du immer noch nicht wirklich spezifiziert, wie du deine “Bot-Erkennungs-Abfrage” so gestalten willst, dass sie für einen echten Spieler einfach und schnell zu erledigen ist, aber für einen Bot unmöglich zu beantworten ist? Das funktioniert nicht, Captchas sind bescheiden, entweder zu leicht, dann auch für einen Bot mit hoher Wahrscheinlichkeit zu knacken, oder zu schwer, so dass selbst Menschen keine 100% Quote mehr haben. Und ganz ehrlich, ich habe keine Lust alle 30 Minuten irgend ein Captcha erraten zu müssen.

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Dragonlotus.8451

Dragonlotus.8451

Ich denke früher oder später wird es sowieso eine Duell-Funktion geben, in anderen MMORPG´s gibts die auch und niemand hat mich da jemals mit Herausforderungen genervt.
Und ich glaube selbst die leichtesten Captchas sind für Bots schon fast unmöglich zu knacken.

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

@Dragon
Nein du täuscht dich: Captchas werden von Bots massenhaft geknackt. Auch gibt es Dienste die anbieten, das man Captchas für sie knackt, ein paar tausend Captchas kosten da ein paar Euros. Wird in irgendwelchen dritten-Welt-Ländern gemacht wo Arbeitsklaven die Bilderrätsel für die Kunden lösen.

Captchas sind mittlerweile völlig unsinnig.

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Dragonlotus.8451

Dragonlotus.8451

Das mag ja auf Internetseiten in einer Browserumgebung zutreffen, aber ich glaube es ist garnicht so einfach so ein Prinzip in ein Bot-Programm zu integrieren das die Captchas im Game knackt.
Und wenn die das wirklich irgendwann knacken können, nimmt man diese Funktion eben wieder aus dem Spiel raus und man hat die ganz normale Duellfunktion mit “Annehmen” und “Ablehnen” ^^
(Nur der arme Arenanet-Mitarbeiter ärgert sich dann natürlich, weil er das umsonst Programmiert hat)

(Zuletzt bearbeitet am von Dragonlotus.8451)

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Das Prinzip ist gleich. Sorry, aber in der Beziehung glänzt du durch Nichtwissen. Eine Duellfunktion mit automatischen Annehmen würde gegen Bots nichts bringen – nur die Spieler wird es stören.

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Dragonlotus.8451

Dragonlotus.8451

Du bist Nichtwissend (leider ohne Glanz), hast anscheinend keine Ahnung von Programmieren.
Und ob man jetzt “Ablehnen” klickt, oder z.B. “A8” eintippt um abzulehnen is für mich nicht sehr viel störender.

(Zuletzt bearbeitet am von Dragonlotus.8451)

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Dragon, kann es sein, dass du vollkommen lernresistent bist und auf keinerlei Argumente eingehst. Du hälst deine Idee für das Non-Plus-Ultra in der Botbekämpfung und du bekommst Kontra, es interessiert dich aber nicht.

Und glaub mir eins, eine Bilderkennung die “A8” erkennt, ist nun wirklich extrem billig.
Aber du hast ja viel Ahnung was das Programmieren angeht, dann solltest du das eig. wissen, oder gibst du Wissen etwa vor?

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Dragonlotus.8451

Dragonlotus.8451

Ich gehe auf keine Argumente ein??? -> Ich beantworte hier fast jeden Beitrag und biete eine Lösung an oder sag den Leuten eben wenn etwas übertrieben wird.

Ich halte meine Idee für das Non-Plus-Ultra??? -> Scroll mal hoch, ich hab mehrfach gesagt dass die Idee noch ausbaufähig is und nur eine Idee um den Bots das Leben schwer zu machen und nebenbei haben die Spieler Spaß dran die Bots umzuhauen.
Schwer umzusetzen is die Idee auch nicht und wesentlich besser als einfach die Droprate runterzuschrauben wie es ja bis vor Kurzem gewesen ist.

Und was hat es mit lernresitenz zutun wenn ich mich zu euren Beiträgen äußere? Ihr sagt eure Meinung und ich sag meine dazu.
Du bist es anscheinend nicht gewöhnt wenn man mal einen deiner 1000 negativen Beiträge hier im Forum kontert (ja ich hab schon öfter von dir was gelesen und es war nie was Positives dabei Draco).

(Zuletzt bearbeitet am von Dragonlotus.8451)

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Dragon, du willst einfach nicht einsehen, dass es keine Möglichkeit gibt ingame gegen Bots anzukämpfen die nicht irgendeinen Nachteil für die ehrlichen Spieler bringt.
Und was das angeht bist du vollkommen beratungsresitent.

Und wieso muss ich andauernd positive Beiträge verfassen, wenn hier andauernd irgendwelche Vorschläge kommen die einfach nicht gut sind?
Ich denke nunmal an die Konsequenzen, was du scheinbar nicht tust, sonst hättest du längst eingesehen, dass dein Vorschlag mit keiner Umsetzung keinen Effekt auf Bots hat und nur negative Konsequenzen für ehrliche Spieler hat.

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Dragonlotus.8451

Dragonlotus.8451

Ich wundere mich auf wieviel Widerstand ich hier stoße.
Ich hab das Thema mal im Kartenchat angesprochen und ALLE waren von der Idee begeistert. Es gab keine einzige negative Äußerung dazu.
Mir kommts schon fast so vor, dass sich hier fast nur Leute äußern die selbst Bots rumlaufen haben und jetzt Angst haben dass bald kein Gold mehr reinkommt…

Kampf gegen Bots

in Vorschläge

Posted by: Moderator.3406

Moderator.3406

Bitte wendet euch diesbezüglich an diesen Thread.

Der Thread wird geschlossen.