Koch untensilien/ Platzmangel

Koch untensilien/ Platzmangel

in Vorschläge

Posted by: Ryuuk.3521

Ryuuk.3521

Hallo erstmal

Ich würde mir Wünschen für die Köche in Gw2 eine möglichkeit zu schaffen wo sie die Zwischenprodukte ablegen können. Es wäre reine gleichberechtigung denn andere Handwerker können dies schließlich auch z.B. Bronzebaren usw. kann man ja auch einlagern. Aber als koch braucht man entweder 3 Bankfächer, man trägt immer volle Beutel mit sich rum oder man Löscht die Sachen und stellt sie jedesmal erneut her.

Koch untensilien/ Platzmangel

in Vorschläge

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Dafür. Mit ein Grund, warum ich kein Kochen gelevelt habe.

Koch untensilien/ Platzmangel

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Na wenn leveln dann mit Guide wo die Mengen auch verbraucht werden und nichts übrigbleibt ^^ http://www.gw2wiz.com/index.php/cg1400menu/chef1400 Außer das Futter selbst was man verscherbeln oder wegschmeißen kann.

Aber generell dafür.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Koch untensilien/ Platzmangel

in Vorschläge

Posted by: Starrunner.1790

Starrunner.1790

Ich möchte nicht auf Guides oder so angewiesen sein. Selber Rezepte austüfteln macht mir sehr viel Spaß. Das sollte nicht so behindert werden.

Koch untensilien/ Platzmangel

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ohhh, ja. Als Nicht-Guide-Koch-Levler wäre ich da sehr dafür. Mein ganzes Inventar ist mit Zwischenprodukten zugemüllt.

Koch untensilien/ Platzmangel

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Da ich inzwischen alle Berufe auf 400 gebracht habe kann ich bestätigen, daß man als Koch einen weitaus größeren Lagerbedarf hat, wie bei allen anderen zusammen.
Natürlich könnte man Zwischenprodukte direkt verkaufen. Das hab ich bei den anderen Berufen auch so gemacht. Bloss manche Rezepte verbrauchen wirklich eine Menge an Zwischenprodukten und viele brauchen die gleichen, zb Salz und Pfeffer. Es ist einfach Zeitsparender, wenn man sie auf Vorrat herstellt.

Was nicht stimmt ist, daß man alle Zwischenprodukte lagern kann. Insignien, Dübel, Handwerkskomponenten, usw. muss man auch woanders aufbewahren. Nur ist es in der Regel so, daß man die niedrigstufigen Komponenten später nicht mehr unbedingt braucht. Basiskochzutaten braucht man aber für alle möglichen Rezepte.

Ich persönlich habe einen Twink, der nur Koch ist und mit dem ich sonst nicht spiele. Aber das kann eigentlich keine Lösung sein. Zumindest Gewürze und Kochzutaten sollte man bei den Sammelgegenständen lagern können.

Koch untensilien/ Platzmangel

in Vorschläge

Posted by: StarFox.9206

StarFox.9206

Also dem wiederspreche ich einfach mal.
Egal ob als Rüstungs oder Waffenschmied.
Egal welcher Beruf keiner kann Zwischenmaterialien lagern.
Egal ob Ori Schwerthefte,erlesene Juwele oder Insignien es gibt hunderte Beispiele.
Ich selber bin Handwerksmeister und kann hier aus Erfahrung berichten
Somit ist der Koch hier nicht im Nachteil.
Eher reit er sich hier ein.

Aber mal im ernst so ein Inventar wäre riesig und unüberschaubar, wenn alle Handwerksmaterialien und Herstellungen zwischengelagert werden könnten.

StarFox
Ich starb und wurde wieder geboren UND werde wieder sterben – dank ANet!

(Zuletzt bearbeitet am von StarFox.9206)

Koch untensilien/ Platzmangel

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

/dafür
Koch war mein erster Beruf (als man noch alles im Inventar haben musste) und es ist immer noch recht krass was die Zwischenprodukte angeht.

@StarFox
Ein Grosses Sammellager wo es schön strukturiert ist (Gewürz bei Gewürz nach Level sortiert zB) ist jedenfalls übersichtlicher als alles im Inventar zu haben und da versuchen Ordnung reinzubringen.
Da geht mir Plötzlich das Salz&Pfeffer aus und stelle einen pfirsich Kuchen her und hab den Beim Zimtzucker, dann darf ich wieder alles ume ins verschieben damit alles einigermassen geordnet ist? nein danke >:

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Koch untensilien/ Platzmangel

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Erstmal /dafür

Ich selber bin Handwerksmeister und kann hier aus Erfahrung berichten

Den Satz find ich cool.
Ich hoffe du meinst jetzt Handwerksmeister im Spiel, sonst bringt dir die Erfahrung nicht wirklich was.

Aber mal im ernst so ein Inventar wäre riesig und unüberschaubar, wenn alle Handwerksmaterialien und Herstellungen zwischengelagert werden könnten.

Ich stelle vor:
Ein extra Register (oder Unterregister) in der Bank in dem die Zwischenprodukte des Kochs gelagert werden.

Aber jetzt fällt mir was auf.

(..) Zwischenprodukte (..)

Es gibt ja Zwischenprodukte die man essen oder zum weitercraften benutzen kann.
Sollen die auch eingelagert werden?

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Koch untensilien/ Platzmangel

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Der Unterschied zu anderen Handwerken besteht für mich darin, dass bsw. beim Konstrukteur die Struktur der Entdeckungen immer gleich ist.

Waffenteil1+Waffenteil2+Inschrift= neue Waffe. Die Inschrift ist immer Dübel+Zutat(en). Damit lässt sich wesentlich leichter abschätzen, was gebraucht wird und was überflüssig ist. Das Entdecken beim Koch verwendet höhere und niedrigere Zutaten und Zwischenprodukte quer Beet. (Zumindest ist es mir bislang nicht gelungen, da irgendeine Struktur zu entdecken.)

Wenn ich also ohne vorgefertigte Rezepte oder Guides entdecken will, brauche ich viel mehr Zwischenprodukte auf Lager als bei den anderen Handwerken. Wenn ich mit Guide levle, habe ich das Problem natürlich kaum, aber gerade bei der Vielzahl möglicher Rezepte fände ich es sehr schade, einfach nur stur x-mal irgendwas herzustellen, nur damit das Level steigt. Gerade das Entdecken ist es ja, was mir beim Kochen am meisten Spass macht.

Ich hätte übrigens auch nichts dagegen, wenn man Dübel und Zwischenprodukte der anderen Handwerke lagern könnte.^^

Zu den essbaren Zwischenprodukten: Naja, Minis werden bsw. auch gelagert obwohl sie eigentlich Gebrauchgegenstände sind. Daher fände ich es auch nicht schlimm, essbare Zwischenprodukte zu lagern.

Koch untensilien/ Platzmangel

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Zu den essbaren Zwischenprodukten: Naja, Minis werden bsw. auch gelagert obwohl sie eigentlich Gebrauchgegenstände sind. Daher fände ich es auch nicht schlimm, essbare Zwischenprodukte zu lagern.

Ja es wird nun aber auch Spieler geben die sich ärgern wenn sie unter “Alle Sammelgegenstände lagern” auch ihr Essen einlagern.
Daher meine Frage.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Koch untensilien/ Platzmangel

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wie die Minis in eine unsichtbare Tasche packen, dann passiert das nicht mehr. Aber da das hier ohnehin eben ein Vorschlag ist, kann man sicherlich für und wider sammeln.