Macht die Nacht bitte dunkel

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Was auch wichtig wäre ist, dass die Fackeln bzw. Licher anderer Spieler auch bei sich zu sehen sind. Dies ist derzeit nicht der Fall (Siehe Ewige Schlachtfelder Jumping Puzzle und so woanders im dunkeln)

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

jah ich kenne 3 Beispiele wo man darauf angewiesen ist bzw. ein bisschen hilft:

- Das JP im öwenstein mit dem Piraten da ~
- Das wvw JP da gibts auch so ne dunkle stelle wo man Fackeln mitschleppen kann
- Schneesturm Fraktale

So sollte eine Nacht sein (je nach dem ob im Wald oder unterm Sternenhimmel heller als wenns bewölt ist etc.

/edit
genau@ Toxic
Zb Eles und ingis sind gute mobile lichter
während nekros quasi in der nacht verschwinden XD

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

(Zuletzt bearbeitet am von Tyl.4689)

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

xDD Ich hab einfach nur alles auf der Standardeinstellung. =) Ich fummel an der Helligkeit nie rum. Hab da keine Ahnung von, was nun zu viel ist oder was zu wenig. g Naja, als Ingi ist das schlecht mit der Fackel. xD Oder gibt es so kleine Featurefackeln, die ich noch nicht bemerkt habe?! Wäre gar nicht so schlecht. Die Nächte dunkler machen und dafür aber irgendwie Fackeln ins Spiel werfen, damit die Spieler dazu gezwungen werden, diese zu nutzen, welche nur einen bestimmten Radius um den Spieler herum erhellen. Das könnte rein theoretisch für ne coole Atmosphäre sorgen. ^^

Genau darum geht es ja, immo ist es nunmal so das es selbst mitten in der Nacht noch fast taghell ist (selbst unter Wasser 0.0 ). Mir fallen gerade nur 3 Stellen ein wo es wirklich dunkel wird/ist und diese befinden sich in Höhlen. Und jede Klasse ist in der Lage eine Fackel zu halten da muß man halt mal die Waffe wechseln

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: SirRobert.6137

SirRobert.6137

Dafür, zumindest dunkler.

Sichtstörungen sollten aber vorsichtig und nicht an jeder Ecke auftauchen. Ab und an (und zeitlich nicht zu übertrieben) für die Stimmung im Spiel eine tolle Sache, man muss aber bedenken, es gibt eben auch Leute die bei sowas Probleme bekommen (vgl. auch 3D im Kino, Kopfschmerzen am PC bei zu viel “Hektik” am Bildschirm etc.)
Dann bleiben die Momente wie im erwähnten Fraktal auch etwas besonderes.

Lieber mehr mit Lagerfeuern, Sternenhimmel, Kometen etc. arbeiten, dafür muss es aber wirklich dunkler werden.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Grundsätzlich habe ich absolut nichts gegen Dunkelheit und erwerte Bedingungen bei Nacht. Aber es so zu gestalten, dass, wie weiter oben beschrieben, jeder eine Fackel braucht, um etwas zu sehen, klingt in meinen Ohren etwas übertrieben.

Was, wenn ich nicht mit der Waffe "Fackel" spiele? Was, wenn ich erst gar keine tragen kann? Entweder müssten dann extra Zauber für die jeweiligen Klassen gepatcht oder neue Gegenstände eingefügt werden- ich für meinen Teil habe keine Lust extra Kupfer / Silber / Gold oder gar Gems dafür auszugeben, wenn ich ehrlich bin.

Sicher, ein bisschen dunkler darf man einiges gern gestalten, aber man sollte nicht gezwungen werden sich noch mehr Müll im Inventar zu lagern...

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Attachments:

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Zargan.6257

Zargan.6257

Und jede Klasse ist in der Lage eine Fackel zu halten da muß man halt mal die Waffe wechseln

Hör ich zum ersten Mal ^^ Nie gesehen.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Also mein Krieger kann auch keine Fackeln tragen. ^^

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

Man sollte sich nicht zu starr an der Waffengattung Fackel festhalten die kann ich als Dieb auch nicht benutzen, trotzdem ist es mir möglich im Spiel Fackeln aufzunehmen.

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

von mir aus kann es ruhig ein wenig dunkler werden aber einfach nicht zu dunkel. dachgeschosswohnung mit vielen fenstern plus röhrenmonitor bei dem schwarz auch wirklich schwarz ist sind mit einem zu dunklen spiel tagsüber kein spass. skyrim mit einigen mods wird unspielbar (selbst am abend) aber dort kann oich dann wenigstens warten bis es wieder tag ist.
ideal wäre einfach ne helligkeitsregelung für tag und nacht. sollte doch eigentlich nicht so schwer einzubauen sein.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Dafür, zumindest dunkler.

Sichtstörungen sollten aber vorsichtig und nicht an jeder Ecke auftauchen. Ab und an (und zeitlich nicht zu übertrieben) für die Stimmung im Spiel eine tolle Sache, man muss aber bedenken, es gibt eben auch Leute die bei sowas Probleme bekommen (vgl. auch 3D im Kino, Kopfschmerzen am PC bei zu viel “Hektik” am Bildschirm etc.)
Dann bleiben die Momente wie im erwähnten Fraktal auch etwas besonderes.

Lieber mehr mit Lagerfeuern, Sternenhimmel, Kometen etc. arbeiten, dafür muss es aber wirklich dunkler werden.

Man könnte es ja als Option einbinden mit einem Regler, wo man selber einstellen kann wie nachtig die nacht sein soll bzw auch dunkel es sein soll zb eben unter wasser etc ~ bzw zumindest ein “an” “mittel” “aus” oder so :x

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Die Nacht dunkler zu machen ist eine super Idee!

Mir fehlt es auch total an Athmosphäre in GW2. Die Nacht deutlich dunkler zu machen wäre eine super Sache. Ich würd sie dann noch dunkler machen als auf dem Screenshot von NitroApe. Solange Wege durch Laternen etc hell genug sind ist doch alles gut. Dann ensteht vlt auch nen bisschen dieses Gefühl wie beim Lesen von der Hobbit wo sie durch den Wald gezogen sind und den Pfad nicht verlassen durften, dann aber irgendwo weiter weg im Wald ein Licht und eine Feier gesehen haben :P

Vielleicht etwas weit hergeholt (kP wie aufwändig das wär) aber mit einer solchen dunklen Nacht könnte man dann super Szenen basteln. Z.B. ein Dorf in dem man tagsüber Leute trifft die Angst vor der nächsten Nacht haben. Eine Geschichte von einem Geist oder sonstwas erzählen und wenn man dann zur Nacht wiederkommt sieht man keine Bürger auf der Straße, dafür entzündete Laternen die einem etwas Licht spenden. Licht das aus Häusern scheint und ansonsten ists Stockduster. Vorallem in dem Wald aus dem der Geist wohl kommt. Und dann zwei dynamic events: 1) Sucht auf dem Friefhof der zufällig am Waldrand liegt nach Hinweisen oder sowas. Nachts auf dem Friedhof halt ;D dann kann man da sich nen paar Zombies ausbuddeln lassen, oder was noch besser wär im Wald im dunkeln immer wieder nen Geist kurz zeigen den man net ins target nehmen kann und wenn man ihm nachläuft er iwo in reichweite verschwindet. Ende vom Lied man sieht nen offenes Grab einer verstorbenen jungen Frau (kp warum, männergeister sind net gruselig) und liest ein tagebuch welches man im Grab findet.
dann event 2) man weiß dass der geist auf rachefeldzug ins dorf ist weil die leute im dorf net so lieb waren wie sie vorgeben blabla auf jeden fall sucht man den geist im dorf. und bei sehr dunkler atmosphäre einen einzelnen geist wirklich suchen und bevor man ihn findet im dorf immer wieder so nen “bansheeschrei” hören. das hätte doch echt was und wenn man ihn findet, was halt auf grund der atmosphäre mit düsterer musik ruhig ne min dauern darf geht der geist auf einen los und verpufft schreiend wenn man ihn besiegt. man sollte halt finde ich mal versuchen iwelche schocker in das spiel einzubauen. ich meine nu ists synchroniesiert aber wirklich viel draus gemacht wurd iwie net..

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Hier ein vorher/nachher Bild wie ich mir eine Nacht in gw2 vorstelle.
So hell wie es momentan in GW2 Nachts ist, ist es im wirklichen Leben nichtmal tagsüber xD

Attachments:

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Tronnyi.6423

Tronnyi.6423

Hier ein vorher/nachher Bild wie ich mir eine Nacht in gw2 vorstelle.
So hell wie es momentan in GW2 Nachts ist, ist es im wirklichen Leben nichtmal tagsüber xD

Ich bin dafür! Auch wenn es von mir aus nicht ganz so dunkel sein muss.
Ich denke sie werden einen Grund dafür haben dass sies so hell gemacht haben.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Wenn es einen Grund dafür gibt würd ich den gerne mal hören.
Es fällt mir eigentlich nur einer ein. Nämlich dass es aufwändiger ist die Nacht dunkler zu machen = es bedeutet Arbeit. Momentan unterscheiden sich tag und Nacht kaum voneinander was Arbeit verhindert, bei starken unterschieden müsste man sehr viel anpassen.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: puRe.5914

puRe.5914

Hier ein vorher/nachher Bild wie ich mir eine Nacht in gw2 vorstelle.
So hell wie es momentan in GW2 Nachts ist, ist es im wirklichen Leben nichtmal tagsüber xD

Das ist schon etwas zu extrem meiner Meinung nach. Es könnte zwar durchaus Gebiete geben in denen es so dunkel wird, gibt es ja auch schon einige wenige von, aber für den Großteil der Landschaften würde ein Mittelding zwischen der momentanen Situation und der absoluten Finsternis ausreichen.

Hab dazu auch mal was angefertigt. Ist auch sehr dunkel ohne Mond bzw. in den schattigen Gebieten, aber gleichzeitig hell genug, das man noch was erkennen kann. Komplett schwarz ohne Chance die eigene Hand vor Augen zu erkennen muss nicht unbedingt sein.

Attachments:

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Gefällt mir auch sehr gut. Ich dachte halt daran dass es, solange keine Lichtquellen in der Nähe sind so dunkel wie auf meinem Screenshot sein soll. Die Fackel könnte dabei nen größeres Licht werfen..

Auf jeden Fall scheinen wir uns alle einig dass man da sehr gerne was machen kann, sollte. Die genaue Umsetzung liegt am Ende eh bei Anet. Ob es irgendwas in diese Richtung geben kann und später vielleicht geben wird würde mich jetzt interessieren.

Vielleicht haben wir ja Glück und Martin Kerstein kann etwas dazu sagen

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Zargan.6257

Zargan.6257

Hier ein vorher/nachher Bild wie ich mir eine Nacht in gw2 vorstelle.
So hell wie es momentan in GW2 Nachts ist, ist es im wirklichen Leben nichtmal tagsüber xD

Also das Beispiel ist mir einfach viel zu krass. Ist ja schön, wenn es dunkler wird und man mehr aufpassen muss. Aber man sollte schon so nen bissl die Umgebung erkennen, ohne, dass man 20 Zentimeter vor dem Bildschirm hängen muss. Das wäre mir etwas zu unentspannt. ^^

Dunkler gerne, aber dann nur, wenn man noch entspannt zocken kann. Lichtspots in der Umgebung, allgemein vllt nicht ZU dunkel, erwerbbare Lichtquellen auf die man jeder Zeit zugreifen kann, irgendwie sowas.

Aber wie schon jemand gesagt hat, wäre das wahrscheinlich viel zu viel Arbeit, um es einfach mal eben so in nen Patch zu knallen.

Dann lieber so wies ist und dann ohne weitere mögliche Fehlerquellen. ^^

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: lostterran.7910

lostterran.7910

/dafür
aber sowas von. Ich fands Spiel im Allgemeinen schon zu hell, deshalb ist mein Gamma jetzt Standard auf 0,75.
Schade nur dass ich immer noch viel zu viel in der Nacht sehe, ich würde das sowas von abfeiern.
Nebenbei bemerkt frage ich mich wieso es nicht häufiger Stellen im Spiel gibt wie den Friedhof in Königintal. Dort kommen auch erst Nachts Fledermäuse raus…

Und so saßen wir einig zusammen in den Katakomben Ascalons und sahen zu wie ein
Troll unsere Feinde verprügelte…

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Quisti.6987

Quisti.6987

Sorry Jungs aber ich versteh nich so ganz was das bringen sollte? Das ist immernoch ein MMO und keine Simulation, wenn ich nachts vor nem schwarzen bildschirm sitzen will dann spiel ich DayZ :P

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

Sorry Jungs aber ich versteh nich so ganz was das bringen sollte? Das ist immernoch ein MMO und keine Simulation, wenn ich nachts vor nem schwarzen bildschirm sitzen will dann spiel ich DayZ :P

Atmosphäre und gerade weil es ein MMORPG ist macht das Sinn :rolleyes:

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von slowly.7490)

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Atmosphäre ist der Hauptpunkt. Zurzeit fehlt mir da in GW2 irgendwie was… es wär einfach cool, sich mit einem Nekro oder einem Dieb im WvW an Fackelträger ranzuschleichen.
Sagen wir mal – Achtung, Fantasie – Nekro kriegt einen Skill, mit dem er feindlichen NPCs und Spielern die Fackel löscht und sie verkrüppelt. Was meint ihr, wie die sich einen abschlottern würden xD

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

Möglicher weise könnte man sowas z.B. auch schrittweise einführen so das der ein oder andere sich dran gewöhnen kann das es des Nachts etwas dunkler wird?

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Absolut dafür!
In Skyrim gibts auch einen Patch. wodurch vor allem die Dungeons dunkler wurden…und das war absolut genial! Eine ganz andere Atmosphäre!! (komischer Vergleich aber passt schon iwie hoff ich^^)
Reicht ja auch wenn die Option besteht und man es aus und anschalten kann! Falls es dann doch mal zu düster für einige Passagen wird!

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

In Skyrim hab ich extra nen Mod drauf der das regelt und damit wird es richtig dunkel nachts, da geht ohne Beleuchtung nix mehr^^ Da gibt es dann auch vor bzw. während der Dämmerung so ein zwielichtiges halbdunkel mit Nebel etc. macht sich richtig gut.

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Johnny.1238

Johnny.1238

Also ich würds auch schöner finden wenn nachts zB die Wege von ein paar Fackeln ausgeleuchtet werden oder man selber ne Fackel hat.
Oder ein extra slot für eine im Kampf nicht nutzbare Fackel für alle Klassen, so wie bei der Stadtkleidung der Spielzeugslot

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Absolut Dagegen.

Dann spammen die Spieler ihre Feuer Skills nur damit sie etwas sehen können.

Was ich hier lese ist, dass die Vorstellungen von Nacht und spielen bei Nacht weit voneinander entfernt sind.

+ Wer keine Fackel hat, wird dann von Gegner überrannt.

Ich finde, der Unterschied zw. Tag und Nacht ist sehr gut dargestellt und soll so bleiben.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Tronnyi.6423

Tronnyi.6423

Absolut Dagegen.

Dann spammen die Spieler ihre Feuer Skills nur damit sie etwas sehen können.

Was ich hier lese ist, dass die Vorstellungen von Nacht und spielen bei Nacht weit voneinander entfernt sind.

+ Wer keine Fackel hat, wird dann von Gegner überrannt.

Ich finde, der Unterschied zw. Tag und Nacht ist sehr gut dargestellt und soll so bleiben.

Finde ich jetzt nicht so weil..
1. Wer eine Fackel hat wird erst recht angegriffen weil leichter gesehen, abgesehen davon gibts immernoch die Namen über den Köpfen
2. Es ist realistisch und atmosphärischer wenn es dunkel ist in der Nacht und nur das knisternde Feuer einen sehen lässt..
3. Stadtbeleuchtung und andere Dinge wie zb Laternen, leuchtende Pflanzen können genau so Licht geben

Das Problem was ich allerdings sehe.. Punkt 1 ist leider nicht ganz richtig da im Moment nach meiner Beobachtung nur der eigene Char Licht abgibt.. natürlich aus Performancezwecken aber trotzdem schade..

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Absolut Dagegen.

Dann spammen die Spieler ihre Feuer Skills nur damit sie etwas sehen können.

Was ich hier lese ist, dass die Vorstellungen von Nacht und spielen bei Nacht weit voneinander entfernt sind.

+ Wer keine Fackel hat, wird dann von Gegner überrannt.

Ich finde, der Unterschied zw. Tag und Nacht ist sehr gut dargestellt und soll so bleiben.

Finde ich jetzt nicht so weil..
1. Wer eine Fackel hat wird erst recht angegriffen weil leichter gesehen, abgesehen davon gibts immernoch die Namen über den Köpfen
2. Es ist realistisch und atmosphärischer wenn es dunkel ist in der Nacht und nur das knisternde Feuer einen sehen lässt..
3. Stadtbeleuchtung und andere Dinge wie zb Laternen, leuchtende Pflanzen können genau so Licht geben

Das Problem was ich allerdings sehe.. Punkt 1 ist leider nicht ganz richtig da im Moment nach meiner Beobachtung nur der eigene Char Licht abgibt.. natürlich aus Performancezwecken aber trotzdem schade..

1. wenn man das grüne buch von halloween anzeigen lässt hat man um sich herum einen lichtschein, allerdings sehen ihn die anderen nicht. wenn schon fackeln dann sollte man auch ihren lichtschein sehen und nicht nur die fackeln leuchten (zwecks atmosphäre und so) was allerdings bei mehreren leuten sehr sehr berechnungsintensiv ist.
2. finde ich nicht, zumindest nicht so dunkel wie hier voin einigen gefordert wird. wenn ich nur in einem kreis 3m um mich rum sehen kann behindert mich das eher anstatt atmosphäre zu schaffen. zusätzlich kommt das problem das wenn man tagsüber spielt zumindest skyrim mit entsprechenden enb’s oder realistic lightning mods unspielbar wird wenn man die wohnung nicht abdunkelt. die helligkeit wie in einer vollmondnacht wäre ok, aber auf keinen fall dunkler.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich finde die Diskussion immer noch unsinnig, da kann man Gründe von 1-100 zählen, und der einzige, das es Nachts keine Sonne scheint, ist schon im Spiel.

Das beste Spiel mit Tag/Nacht ist The Witcher 2.

Falls du es nicht kennst, schau mal auf youtube.

Aber selbst da wird die Nacht unter Vollmond dargestellt.

Damit du es so dunkel hast in GW, brauchst du den Gamma Wert nur auf 0.90 senken.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

Ich finde die Diskussion immer noch unsinnig, da kann man Gründe von 1-100 zählen, und der einzige, das es Nachts keine Sonne scheint, ist schon im Spiel.

Das beste Spiel mit Tag/Nacht ist The Witcher 2.

Falls du es nicht kennst, schau mal auf youtube.

Aber selbst da wird die Nacht unter Vollmond dargestellt.

Damit du es so dunkel hast in GW, brauchst du den Gamma Wert nur auf 0.90 senken.

Unsinnig ist wohl eher so eine Antwort weil man eh keinerlei Argumente gelten lässt und nur nach dem Motto geht: “Mir gefällt es so wie es ist also hat es euch auch zu gefallen.” Das ist natürlich das beste Argument :ugly:

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

4fach post ftw slowly! XD

@Thread
- wenn man eine Nacht option einführen würde mit “an/aus” oder sogar mehrere stufen
- wenn man die umgebung so gestalten würde, dass jeder alle lichter sieht 8selbst die feuerarmreife eines eles zum beispiel, würden licht ab geben)
- wenn es im pvp deaktiviert wäre
- wenn es künftig mehr leuchtende rüsis geben würde

würde es dann noch ein kräftiges argument dagegegen geben?
so könnte doch jeder selber entscheiden ob er lieber ein tag mit mond möchte oder eine nacht ~

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Wie gesagt ich fang hier nicht zum aufzählen an.

Es ist sicher viel zu viel programmier Aufwand, der einem einfachem Gamma Wert gegenüber steht.

Ich sag, die Vorstellungen von Nacht und bei Nacht spielen sind weit voneinander. (sieht man wieder beim vorpost)

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Machts doch wie in einigen Shootern: Da ists auch richtig dunkel(Das man kaum was sieht) Allerdings hat man sofort eine Taschenlampe bzw. kann die gegen wenig Ingame-Geld erwerben.

Ähnlich könnte man die Nacht in GW2 auch sehr dunkel machen. Jeder Spieler hat dann einen 3. Waffenplatz oder alternativ 11. Spell mit dem er Licht machen kann. Der ist ist unabhängig vom restlichen Geschehen immer vorhanden und ein-/ausschaltbar.

Somit hätte man zwar die Atmosphäre, aber jeder könnte die Umgebung noch ausreichend sehen.

Je nach Seltenheit des Items könnte der Lichtkreis variieren. Zusätzlich könnte man die Reichweite an die Klasse binden. Im WvW wäre das sehr interessant. Hier müsste dann der Zerg von Klassen mit entsprechender Reichweite “gesichert” werden, damit man Feinde frühzeitig erkennt. Oder alternativ ist er völlig ohne Licht unterwegs, damit er schwerer zu entdecken ist.

Auch wäre etwas Minecraft möglich. Es besteht eine Chance, dass in der Nähe von Spielern ohne Licht, Monster spawnen, die sie angreifen. Hier hätte jeder mit Licht seine Ruhe, aber wer auf etwas Action steht zieht mal ohne Licht los.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Tina.4923

Tina.4923

Dunkelstufe frei wählbar…. von Aus bis Rabenschwarz von mir aus …. alles andere ist egoistisch

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Dunkelstufe frei wählbar…. von Aus bis Rabenschwarz von mir aus …. alles andere ist egoistisch

Es ist nicht egoistisch. Es ist halt ein neues Spielfeature. Das ist genauso egoistisch wie WvW-Kommander-Events gut finden. Die stören den stärkeren Spieler bei seinem Spiel. Oder ist doch eher die Events ablehnen egoistisch, da man dem unterlegenen keine Chance einräumen will? Alles Ansichtssache ;P

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Tina.4923

Tina.4923

Ok wenn das nicht egoistisch ist dann möchte ich das der Tag Nacht modus abgeschafft wird.
Mir hat das mit dem Wählen eigentlich besser gefallen.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

das mit dem wählen hätte schon was, ich liebe vollmondnächte. Das wär schön immer während einer zu spielen.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

Fliegst du eigentlich normal auch immer der Sonne hinterher oder wie machst du es das es immer hell ist? Manche Leute haben Ideen….
Die Wahl zu haben wäre sicherlich praktischer um mehr Leute zufrieden zu stellen im PvP/WvW aber undenkbar da die Chancengleichheit nicht mehr gewahrt würde. Das hat ergo nichts mit Egoismus zu tun Für das PvE wäre es wohl machbar wobei man sich ja selbst um gewisse Features berauben würde wenn z.B. gewisse Gegner nur Nachts anzutreffen sind^^

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Fliegst du eigentlich normal auch immer der Sonne hinterher oder wie machst du es das es immer hell ist?

Wenn das, was man in der Guild Wars Map sieht, die komplette Welt ist, wäre das durchaus möglich. Dann müsste logischer Weise die Sonne langsam über die Map wandern. Irgendwo ists dann immer hell^^

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: DarkRaideR.1206

DarkRaideR.1206

Von einer “Nacht” im Spiel hab ich auch erst gelesen, bemerkt hab ich es seit Spielbeginn nicht. Allerdings habe ich auch nicht an den Einstellungen rumgespielt und werde auch nicht jedesmal Gamma umstellen nachdem ich nachgesehen habe ob es nun “Nacht” ist oder nicht.
Somit von mir auch ein klares Ja zu einer echten Nacht.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Da ich den Zustand "Nacht" auch nur registriere, wenn Ascalon-Waffen anfangen zu leuchten:

/dafür

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

Mich würde ja schon interessieren ab wann gewisse Vorschläge von Anet wahrgenommen werden, das sie diese nicht vollkommen ignorieren zeigt ja das Beispiel “Vorschau” im Handelsposten. Bin mal gespannt was aus diesem hier wird. Au f jeden Fall immer noch dafür

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Mich würde ja schon interessieren ab wann gewisse Vorschläge von Anet wahrgenommen werden, das sie diese nicht vollkommen ignorieren zeigt ja das Beispiel “Vorschau” im Handelsposten. Bin mal gespannt was aus diesem hier wird. Au f jeden Fall immer noch dafür

Jo, sowas interessiert denke ich ziemlich viele.
A-Net könnte ja 1x im Monat eine “Top 10 most wanted” Liste mit einem kurzen Kommentar “nicht geplant/ geplant/ in Arbeit”veröffentlichen.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das ist ja alles schön und gut und der Atmosphäre würde es sicher auch gut tun, aber ich denke, man sollte auch daran denken, dass nicht jeder bei optimalsten Lichtbedingungen spielt.

Wenn bei mir die Sonne durchs Fenster scheint (mit Gardine) dann sehe ich schon jetzt ohne entsprechende Kontraste nix mehr. Und es soll auch Leute geben, die vielleicht nur eine Stunde oder so mal spielen. Wenn diejenigen dann nur Nacht erwischen wird es ganz schnell nervig.

Natürlich kann man seine eigenen Räumlichkeiten auch entsprechend anpassen, aber ich finde es eben doch ziemlich benutzerunfreundlich, wenn ich nur noch bei Vollverdunklung und Kunstlicht spielen kann, weil man sonst nichts mehr sieht.

Ich persönlich finde Löwenstein nachts bsw. auch schon ziemlich nächtlich.

Edit: Also wenn, müsste es definitiv eine Art Wahlmöglichkeit geben.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Warum nervig wenn die Leute nur die Nacht erwischen? Vielleicht sieht GW2 bei entsprechenden Lichteffekten nachts viel besser aus und sie freuen sich dass sie die Nacht erwischen. Und das Argument mit dem Licht welches durchs Fenster auf den Monitor scheint finde ich irgendwie komisch. Wenn man nichts sieht weil einem die Sonne aufs Display scheint muss man halt die Gardine zuziehen. Ich meine dem Spiel an Athmosphäre und der Nacht zu berauben nur weil dann alle Spieler auch noch was sehen wenn sie ihren Laptop in die Sonne halten..
?

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: soatix.1237

soatix.1237

Warum nervig wenn die Leute nur die Nacht erwischen? Vielleicht sieht GW2 bei entsprechenden Lichteffekten nachts viel besser aus…

Das ist auch wieder Geschmackssache. Ich spiele beispielsweise nur Abends da ich sonst arbeiten bin. Wenn ich jetzt jeden Abend nach hause kommen würde und müsste andauernd eine Fackel mit mir herumtragen damit ich etwas sehe würde ich aufhören GW2 zu spielen. Es darf ruhig etwas realistischer sein, dennoch spielt nicht jeder den ganzen Tag und bekommt Tag+Nacht zu sehen.
Weiß gerade auch garnicht ab wann Tag bzw. Nacht wird. Zumindest leuchten meine AC-Weapons eigentlich so gut wie immer wenn ich am spielen bin was für mich wiederum heisst es ist und wäre dann immer Nacht wenn ich spielen kann/möchte.

Es sollte schon die Option bestehen aussuchen zu können – in den Einstellungen oder so dann wäre ich dafür ansonsten soll es so bleiben wie es ist.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

@soatix
Tag und nacht wurde irgendwo weiter oben gepostet:
“Wenn ich nicht komplett falsch liege ist der Zyklus in GW2 eh nur sehr kurz (70min/40min) wäre von daher also jetzt nicht so das Problem.”
;) Dämmerungsübergänge habe ich gelesen sind iwie 10 min oder sowas ~

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Warum nervig wenn die Leute nur die Nacht erwischen? Vielleicht sieht GW2 bei entsprechenden Lichteffekten nachts viel besser aus und sie freuen sich dass sie die Nacht erwischen. Und das Argument mit dem Licht welches durchs Fenster auf den Monitor scheint finde ich irgendwie komisch. Wenn man nichts sieht weil einem die Sonne aufs Display scheint muss man halt die Gardine zuziehen. Ich meine dem Spiel an Athmosphäre und der Nacht zu berauben nur weil dann alle Spieler auch noch was sehen wenn sie ihren Laptop in die Sonne halten..
?

Ich habe eigentlich recht deutlich geschrieben, was ich meine. Ich weiß nicht, ob ihr alle im Keller oder bei Vollverdunklung spielt, aber ich finde es nervig, kaum etwas zu sehen. Meine Gardinen sind lichtdurchlässig und mit vernünftigen Kontrasten sehe ich durchaus alles. Und es geht nicht darum, dass die Sonne direkt aufs Display scheint. Gerade aber bei Tag/Nachtzyklen werden die Kontraste eben verringert. Und es kommt auch des öfteren vor, dass ich eben nur eine Stunde oder so spiele. Andersherum wollt ihr doch Leute der Möglichkeit berauben, überhaupt etwas zu sehen.

Von daher ist es mir völlig egal, ob es einen deutlichen Tag-Nacht-Zyklus gibt, solange ich ihn abschalten/abschwächen kann.

Edit: Mir geht es dabei insbesondere um Forderungen: “So dunkel wie im Wald bei Nacht.” Bist du schonmal nachst ohne Taschenlampe durch nen Wald gelaufen? Weisst du wie gering die Kontraste/die Sichtweite da sind?

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: soatix.1237

soatix.1237

@soatix
Tag und nacht wurde irgendwo weiter oben gepostet:
“Wenn ich nicht komplett falsch liege ist der Zyklus in GW2 eh nur sehr kurz (70min/40min) wäre von daher also jetzt nicht so das Problem.”
;) Dämmerungsübergänge habe ich gelesen sind iwie 10 min oder sowas ~

Ah, sry das hab ich überlesen Dann liegt es wohl daran, dass ich den Übergang von Tag/Nacht oder andersrum nicht mitbekommen habe
Bei dem Zyklus wäre es mir dann auch egal – aber die extreme Dunkelheit dennoch bitte zum Abstellen.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Dann liegt es wohl daran, dass ich den Übergang von Tag/Nacht oder andersrum nicht mitbekommen habe
[/quote]

Genau das meine ich ;o
Im Moment gibt es halt im Prinzip keine Nacht. Und klaro. Oberste Priorität für mich ist es, Leuten mit lichtdurchlässigen Gardinen die Sicht zu rauben..
Der nächste postet wahrscheinlich dass er Brillenträger ist und es schön findet dass er auch ohne Brille auf Grund der hellen Kontrastreichen Spielumgebung genug sieht und deshalb wiederum keine Nacht in gw2 will. Hört sich albern an? Das mit den Gardinen auch.. Ich will nicht trollen aber ich finde du übertreibst :o

Ich weiß wie dunkel es nachts im Wald ist. Man sieht da ggf gar nichts. So dunkel solls ja auch nicht sein. Man soll etwas sehen können aber ich finde vorallem in gw2, in wäldern, kann es nachts deutlich dunkler sein als es momentan der Fall ist.. einfach wegen der Athmosphäre.