Microgroup dungesons/NPC Erweiterung
Das wurde schon einmal angerfagt und die Antwort war einfach: Wenn du ein Solo Spiel willst, spiel Skyrim.
Ich finde es auch schade das man keine Minidungeons hat, aber wir haben dads Problem damit gelöst, dass wir einer Gildenallianz beigetreten sind, wir müssen nix Repräsentieren und wenn wir mal jemanden für was brauchen, fragen wir einfach nach.
Die meisten Leute hier sind nämlich nett und helfen gern. ^^
Kannst mit ja ne PM schicken oder mich Ingame anflüstern
MfG
ich hab ne woche lang sehr sehr oft versucht jemanden für die umarmung zu finden (inkl. reichhaltiger gilde) aber bin nicht einmal reingekommen. da wird der ruf nach npc helfern groß!
und selbst wenn ich dich anflüstere und du in die gruppe kommen würdest wären wir immer noch maximal zu dritt…. fällt dir was auf?
weiters wurde von den gw2 machern selbst himmelhoch geprustet, dass man ja alles auch alleine machen kann…. soweit so falsch.
Ich war auch öfter in ner 5er gruppe in den dungeons. Dann muss wieder wer pipi machen, rauchpausen, oder einer steigt einfach aus, und von inkompetenten spielern will ich garnicht reden. Es geht nicht darum misanthropisch spielspass zu suchen, sondern einfach darum kleine gruppen mit npcs zu komplettieren, oder eben spieler die aus welchen gründen auch immer das spiel verlassen ersetzen zu können.
Lauf die Dungeons doch einfach zu zweit. Fordert immerhin etwas, man lernt besser und es macht zumindest mehr auch mehr Spaß. Bis auf wenige Stellen geht das alles recht gut, problematisch werden nur Dinge wo man hohe DPS braucht (Dwayna-Priest) oder wo ne feste Gruppengröße vorgeschrieben ist (CoF Weg 1 Portalsteuerung). Notfalls kann man dann aber auch mal den Teil…. auslassen
@Oma: Warum so agressiv? Und nein, wenn du mich anflüssterst, frag ich nach, wir sind dann ruckzuck 5 und Pipi-, sowie Raucherpausen machen wir ohnehin meist zwischen den Dungeons. Sollte dir das zu langsam sein und du zu gut für die Spielwelt, dann mach es wie Dub sagt, und lauf die Inis zu zweit. Mehr als anbieten, dir zu helfen, kann ich nicht. Und für dieses Angebot von der Seite angefahren zu werden, finde ich recht unhöflich.
MfG
ich hab ne woche lang sehr sehr oft versucht jemanden für die umarmung zu finden
Ja solange es intern kein serverübergreifendes Dungeongruppensuchsystem gibt (was aber in Planung ist) ist es bei manchen Dungeons echt schwer was zu finden.
UdB hab ich auch ne Weile jeden Tag 1-2x gemacht weil ich die Marken für ne Ritterrüstung brauchte und das ging auch nur durch gw2lfg.com
1-3 Leute fand ich zwar in der Gilde, 0-2 vielleicht auch mal im Gebiet oder Löwenstein. Schneller und einfacher ging das auffüllen aber immer durch lfg.com – da es europaweit is muss man dann im Team entweder in Englisch reden (sofern es nicht nur Deutsche sind was ich auch paarmal hatte ^^) oder in lfg.com explizit angeben wenn man nur Spieler einer bestimmten Sprache sucht (dafür gibt es dort ne Option).
Wenn es einen also nichts ausmacht fremde Leute mitzunehmen dann kann man seine Gruppe für jeden Dungeon fix auffüllen. Und die Qualität der Spieler, also rein das spielerische, ist dort recht hoch. Es scheint das der gemeine Pöbel das Tool nicht nutzt und somit sind die Chancen einen lernresistenten Newbie zu erwischen sehr gering.
Einen Franzosen hab ich sogar auf meine FL gepackt und den immer direkt gleich mitgenommen… der hatte auch Marken gesammelt und ist ein kompetenter Spieler ^^
(wenn man Dungeons wegen einem Ziel mehrfach durchlaufen muss sucht man ja eher auch Leute die es fix und problemlos erledigen können)
edit und p.s.: Ich würde meinen Wächter immer für nen Weg 1 Rush von UdB anbieten ^^ Die Marken kann ich immer für irgendeinen Char brauchen für ne zweite oder dritte Rüstung oder Waffen ^^
Aber ich spiele derzeit nicht viel und wenn dann Nachts n bisschen WvW. Also wird das evtl. nichts mich online zu erwischen.
Könntest auch dieses Unterforum nutzen für gleichgesinnte: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/players
Mainchar: Snovit (waldi)
(Zuletzt bearbeitet am von Lucy.3728)
Ich fand die 3er Inis in Hdro immer ganz gut. Für uns war das immer eine gute Alternative, wenn nicht so viele online waren oder wenn man keine zweite Gruppe voll bekommen hat.
Ein paar Minidungeons gibt es ja schon, z.b. Vexas Labor oder Finsterer Tagtraum. Man muss nur mal alle JPs und Explorator-Rätsel durchspielen. Wenn es da am Ende eine bessere Belohnung geben würde, wären sie eine gute Alternative zu den normalen Dungeons. Ich finde sie auch gut geeignet, wenn man mal nicht so viel Zeit hat oder für Anfängergruppen.
Ansonsten fand ich Gildenallianzen immer eine gute Sache.
Ich denke auch das es dem Spiel gut tun würde hier mehr Optionen zu haben, ob mit NPC-Rekrutierungen oder durch skalierbare Dungeons.
Die Sprungrätsel zähle ich für mich nicht wirklich mit, die finde ich eher frustrierend.
Mein Wunsch an GW2 wäre einfach mehr “Mini Dungeons” (Sewers, Cellars, Caves) mit einem Boss am Ende. Das ganze machbar für 2-3 Spieler .