Portkosten

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: Amokschorsch.7621

Amokschorsch.7621

Moin moin
ich weiß nicht wie euch das geht aber ich finde die Einstiegskosten des Teleportieren viel zu hoch!
Ein Beispiel:
Ich teleportiere mich von Löwenstein zur Fluch-Küste einmal über fast die ganze Map.
dies kostet 3.40 Silber. Diesen Preis find ich für die Entfernung angemessen und ok.
Möchte ich diesen Preis aber umgehen (wofür es extra ein Portal gibt) muss ich 4 silber zahlen!!!
Und zwar weil ich mich von Löwenstein zum Hauptquartier der Wachsamen teleportiere (1,6 Silber) und vom Fort der Dreifaltigkeit zur Fluch-Küste (2.40 Silber)
dadurch wird durch 2 nicht wirklich lange ports der PReis höher als wenn ich mich über eine Große distanz teleportiere….
dadurch wird das Portal nichtnur Sinnlos sondern es lässt mir auch keine Wahl als jedes mal so viel zu bezahlen… sicher ich könnte laufen aber das will man nicht immer geschweige denn durch Orr wo alles voll mit Gegnern ist…
Ich wäre deshalb für einen niedrigeren Einstiegpreis und eine bessere Skalierung sodass man evt beim gleichen ergebnis des langen ports in meinem Beipiel ankommt aber es sich lohnt das portal zu benutzen über kurze teleports…
mfg Amok

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: Muesli.9104

Muesli.9104

Ich kann nur selber aus Erfahrung sprechen, dass mir die Kosten zu Anfang auch viel zu hoch waren, aber mit der Zeit hat sich mein Gear gebessert, ich hab nen komplettest MF-Set und verlasse einen Trip zu Orr eigentlich nie ohne mindesten 2g gemacht zu haben.

Was auf jedenfall keine Problem ist. Mit bisschen MF (100%++) macht man ne 3/4 Stunde bei Plix die Events, inner Gruppe, und du hast so viel Loot das du das kaum tragen kannst.

Ich meine auch das sie die Preis mal so um 25% gesenkt haben, kommt mir einfach so vor. Da du in Orr unterwegs bist solltest du mind. Lvl 76+ sein bestimmt 80 und da kommst du auf deiner Reise an so viel Trashmobs und Erzen und sonstigen Kram vorbei das du immer gewinn machst. Du solltest natürlich nicht sinnlose in jede Ecke porten nur damit du ne minute Laufweg gespart hast.

Für meinen Teil find ich die kosten in Ordnung. Und da Löwenstein eh Zentral auf der Weltkarte ist kannst du auch über das Herz der Nebel immer Geld sparen indem du nach Löwenstein gehst.

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Wußte gar nicht das man den Porter beim Fort benutzen kann. Und wenn sich die Kosten so zusammenstellen ist der Porter auch nicht nützlich xD

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Es gibt nur 1 Lösung bzw. teillösung für dieses problem, denn ich finde es ehrlich gesagt richtig so, dass Spieler die sehr viel Maptravel benutzen auch sehr teuer zur Kasse gebeten werden!!

Wer Luxus haben will, muss teuer blechen. Den absoluten Luxusschlitten als ferrari und Co gibts schließlich auch nicht mal eben zum Schnäppchenpreis, wenn es genau ein einfacher Ford Fiesta als Beispiel ebenso tut…

ANet sollte mehr Fortbewegungsmöglichkeiten einbauen, als eien Art Langzeit bzw. teilzeitmotivation, sich diese erspielen zu können.. worin man zwar auch definitiv Spielgold/Gems für investieren müsste, wofür man jedoch irgendwnn ab einem gewissen Zeitpunkt auch was von hätte.

Thema – Mounts, eigenzüchtbare Reittiere + mietbare Reittiere.

Mietbare Reittiere könnten angeboten werden, die zwar günstiger wären definitiv als Maptravel und die auch nur temporär genutzt werden könnten (10 Mins), womit man sich jedoch wesentlich schneller innerhalb von Maps zumindest fortbewegen könnte, ohne überall hin mühselig laufen zu müssen zu Fuß.
Eigenzüchtbare Mounts dagegen wären das Langzeitziel, sehr teuer, hätten jedoch den Vorteil, das sie permanent zur Verfügung stünden und wären somit auch gleichzeitig ein gewisses Prestige-Objekt, wa gleichzeitig auch hervorrrangedes Gold Sink sein könnte, bis man es sich erworben hat.

Ich weiß, viele werden es sich garantiert nicht eingestehen wollen , aber spätestens dann wenn einen die Maptravel-Kosten erdrücken, wird sich jeder nach Alternativen zum Maptravel ersehenen, die günstiger sind und einem trotzdem irgendwie schneller zum Ziel bringen können, wenn auch nicht unbedingt wie beim Maptravel zu sofort.

Wer nicht auf Mounts steht, könnte sich gegebenenfalls alternativ per Luftschiff, per Zug oder per Kutsche irgendwohin bringen lassen, und dabei eiinfach gemütlich die vorbeiziehende Landschaft betrachten und genießen…. (und wird dabei eventuell noch in völlig neue Events mit eingebunden)
So ne Kutsche kann ja schließlich auch überfallen werden von Monstern/Feinden…

Ein Zug kann entgleisen, Ein Luftschiff von fliegenden Monstern attackiert werden die es gilt mit den Waffen des Luftschiffs abzufeuern…

Das Reisen in GW2 sollte designtechnisch einfach zu einem wirklichen Erlebnis werden, welches nicht nur zwingend zu Fuß gemwacht werden sollte oder per Maptravel-Luxus praktisch unterbunden wird und dies zurecht sehr teuer, wie ich nur nochmals betont sagen kann.

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

nun ja skaliert aber nicth mit. du kannst wenige meter vom port entfernt sein zu dem du willst und sollst trotzdem einige silber zahlen. daran erkennt man doch, daß anet nicht die entfernung mit einfließen läßt sondern das irgendwie anders löst was imho einfach falsch zu sein scheint.

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Oha wieder Mounts?…Orpheal…dazu gibt es bereits einen anderen Thread…hier geht es um Portkosten…Port!=Mounts…
Trotzdem geb ich mal meinen Senf dazu.

Vor allem ist die Art und weise der Luftschiffe etc. als Transportmittel(und nur als das) ist schon bei WoW gesehen vorhanden, und ehrlich, wenn schon so etwas, dann bitte was Neues (zumal ich ehrlich gesagt den Vorschlag lieber als Unnütz, da es Mapports gibt, abtun würde).

Zu den Mounts…ehrlich? Wir haben erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit.Wir haben immer noch Mapports. Also sind Mounts überflüssig.

Nochmal kurz Einführung von Mounts und Luftschiffen(etc.) ist nur unnötige Redundanz(wie aber schon erwähnter Weise, in anderen Threads, breit getreten wurde).

Wenn man also etwas züchten möchte, dann würde ich eher vorschlagen Minipets züchtbar zu machen, wegen mir auch einen Minikampfmodus dafür schreiben und daraus einen Pokemon-Klon zu machen. Das weckt Erinnerung an Polymok

Und jetzt noch ein Paar Tipps zum sparen der Portkosten:
Von der Fuchküste zurück nach Löwenstein geht es für 0 Kupfer, Ja NULL, durch die PvP-Area und dann einfach das Portal nach Löwenstein nehmen.
Und wieder zurück von Löwenstein zur Fluchküste gehts für 2 Silber wenn man in Löwenstein durch Protal zum Hain läuft und im Hain sich südlich des Hain hinportet, da man dann auf Level 80 nicht mal 2 Silber zahlt…Gewusst wie, ist der Trick dabei!

Sonst ja, Ich finde die Portkosten auch doof, sie sind aber Teil des Spiels als Goldsink, daher denke ich, dass man mit oben genannten Tricks trotzdem klar kommt. Mounts sind wie oben gesagt doof, die Idee mit dem Luftschiff als Eventbringer, oder wegen mir auch dem Zug finde ich an sich toll, zum Portkosten reduzieren allerdings aus oben genannten gründen redundant.

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich will jetzt hier bestimmt nichts “breittreten”, aber mal ehrlich, fällt der Anti-Mount Fraktion auf Dauer wirklich absolut kein einzig anderes und besseres Argument ein, als dauerhaft permanent zu wiederholen, wie angeblich überflüssig Mounts sind, nur weils dieses verblödete Maptravel gibt??

Ehrlich, ich find das wirklich armselig so zu argumentieren, aber jetzt völlig ohne persönliche Wertung. Wie du ja richtig erwähnst, gibt es dazu bereits nen eigenen Thread, ich wollte es hier auch nur kurz erwähnt haben, weil jedes Jammern um Portkosten und alles, was den Maptravel nicht so attraktiv erscheinen lässt, wie von vielen vielleicht gedacht danach schreit nach den vielen positiven Argumenten im Gegenteil zu dem alleinstehenden einzigen positiven arguments des Mapstravels, gerade besonders in Hinblick auf die Verbindbarkeit mit Events wie die von mir genannten Beispiele in Berücksichtigung auf die mietbaren öffentlichen Varianten von Mounts und sonstigen Beförderungsmitteln, welche ganz klar fürs Kurzstrecken-Reise eine nette Alternative wären, die zudem dem Spiel etwas geben würden, was kein Map Travel und auch, keine Lauf-Buffs der Welt dem Spiel jemals geben können.

MEHR LEBENDIGKEIT IM SPIEL und vor allem echtes Reisegefühl, welches nicht zwanghaft schneckengleich wirkt, weil man alles zu Fuß machen muss und permanent läuft, was auch bescheuert aussieht. Zeig mir mal den Menschen als beispiel, der permanent laufend kilometerweite Strecken zurücklegend während einer REISE und dabei nach gewisser Zeit nicht kein bisschen erschöpft aussieht!! Unsere Charaktere laufen im Dauersprint durch die Gegend unermütlich, wie Duracell-Hasen mit endloser Energie… das soll jetzt nicht wirklich Kritik sein, aber es wirkt halt unglaubwürdig.
Schließlich macht man sich Mounts zu nutze und Fortbewegungsmittel, damit man eben weniger laufen muss und entspannter reisen konnte.. Und wehe du wagst es jetzt zu schreiben – kann man doch mit Asuraportalen und Wegpunkten!! : P lol
Ja.. kann man, aber für den wahren RP’er ist das absolut kein Reisen. Aber warum sollten RP’er damit bestraft sein, wenn man reisen will richtig zwingend alles zu Fuß machen zu müssen? Find ich überhaupt nicht gerecht. Gerecht wäre, wenn es alternative Transpfortmittel gäbe wie Mounts und Co. Sie sind schließlich für niemanden ein Zwang, solange es Maptravel gibt, wird immer sicher sein, dass das Spiel nicht mit Mounts überbevölkert werden wird, zumal diese auch nur temporär nutzbar wäre und permanente versionen sehr sehr sehr teuer wären als Prestige-Objekte. Wenn man für nen Perma-Mount mehrere hunderte an Gold investieren müsste, glaube mir, sehr viele Leute würden sich das garantiert 2/3 mal überlegen sich eins anzuschaffen, solang es Maptravel für wenige Silbermünzen gibt …

Und vor allem ein Spiel, das vollständigen Gebrauch nehmen würde von der Z-Achse und nicht nur bloß halbherzigen Gebrauch, bloß fürs Schwimmen und Tauchen.
Aber damit auch wieder genug zum Thema Mounts.

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Reisekosten sind goldsink und nötig.
@Orpheal zu Mounts sag ich hier nichts dafür gibts nen Thread und der darf ruhig weiter vor sich hin schlummern.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Reisekosten sind goldsink und nötig.

kann ja schön so bleiben, soll aber entsprechend meiner entfernung die ich reisen möchte skalieren.

ich bin mal relativ nah an einem wegpunkt gestorben. abgesehen von der reparatur dürfte ich natürlich noch knapp 2 silber zahlen zu dem wegpunkt… das steht in keiner relation! erst recht wenn man wengier pve spielt als spvp. ich bekomm da für nix geld. nichtmal die tausend accountgebundenen taschen kann ich verkaufen. also hab ich davon nicht soviel.

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Ich denke hier ging es speziell um den Porter vom Fort und nicht REisekosten generell.

Der TE sagte doch das er die Portkosten in Ordnung findet aber nicht einsieht warum es von Löwe in die Fluchküste (Langstrecke) billiger ist als Löwe > Wachsamen HQ (Kurzstrecke) +Wachsamen HQ > Dreifaltigkeit (Langstrecke kostenlos da Portal) und dann Dreifaltigkeit > Fluchküste (Mittelstrecke).

Ne Diskussion zu den allgemeinen Portkosten gab es hier wohl schon oft genug, da kann man das Thema auch mergen oder schließen.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

nun ja ist doch aber das gleiche wenn du das mal durchließt läufts darauf hinaus daß er sich beschwert daß die portkosten nicht mit der entfernung skalieren, daher hat er das merkwürdige phänomen. was es da zu meckern gibt das allgemeiner zu formulieren versteh ich nicht. außerdem ist hier nicht die frage ob portkosten oder nicht, sondern ob richtig berechnet oder überhaupt nicht.

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Ist doch nachvollziehbar und wird von vielen Transportunternehmen ähnlich gehandhabt. Kurzstrecken sind verhältnismäßig teurer. Z.b. zahlst du bei der Öbb von Vbg-Salzburg(4h Fahrt) ~30€ von Vbg-Graz über Salzburg(8h Fahrt) ~35€. Ab einer gewissen Km-Anzahl fährst du praktisch gratis…

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: Eskaia.7695

Eskaia.7695

Man darf die mit sich ziehende Inflation nicht außer Acht lassen, welche dein so eingespartes Gold in seiner Wertigkeit wieder auf den Ausgangswert drückt.

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

na gut, dann möchte ich aber auch ein tageskonto, sparbuch und andere anlageformen.

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Ist doch nachvollziehbar und wird von vielen Transportunternehmen ähnlich gehandhabt. Kurzstrecken sind verhältnismäßig teurer. Z.b. zahlst du bei der Öbb von Vbg-Salzburg(4h Fahrt) ~30€ von Vbg-Graz über Salzburg(8h Fahrt) ~35€. Ab einer gewissen Km-Anzahl fährst du praktisch gratis…

Was hat denn RL mit nem Spiel zu tun?

Um beim Spiel zu bleiben, der Porter bei den Wachsamen ist dann nicht weiter als eine Dekoration und sein Nutzen ist nutzlos. Warum etwas eine Funktion geben die einen zu eingeschränkten Nutzen hat das sie praktisch nicht genutzt wird (und wo es noch ein Umweg ist und mehr Zeit benötigt)?

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: Soulhunter.2158

Soulhunter.2158

Mir ist das auch schon aufgefallen. Wer auf den Luxus der Langstreckenports verzichtet und die Asuraportale der Städte nutzt sollte aufjedenfall mit einem günstigeren Preis belohnt werden und nicht extra zur Kasse gebeten werde wie es im Moment der Fall ist.

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Eigentlich dürfte das nur etwas kosten, wenn man nicht direkt an einem Teleporter steht. Diese Preise führen dazu, dass man Gebiete für niedriege Level nie wieder aufsucht und auch keinen Anfängern helfen kann, weil das Porten dort hin mehr kostet, als man aus dem Gebiet herausholen kann.

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Was hat denn RL mit nem Spiel zu tun?

Daß die Berechnung in derselben Weise erfolgt, weil man aus dem “wirklichen Leben” gewöhnt ist, daß man für Beförderung über weite Strecken bei sonst gleichen Rahmenbedingungen generell mehr zahlt als für die Beförderung über kurze Strecken. Der Preis wird ja nicht aus dem Nichts generiert, sondern folgt Formeln. Und da gibt es mindestens zwei, eventuell auch drei oder mehr Preisanteile:
1.) einen Basiskostenanteil, der im öffentlichen Verkehr vage mit der Anzahl von gleichzeitig beförderten Personen und der Bewegungsgeschwindigkeit korreliert ist und im Spiel mit dem Level korreliert;
2.) einen Streckenkostenanteil, der im öffentlichen Verkehr wie im Spiel zumindest vage mit der zurückzulegenden Distanz zusammenhängt, und
3.) kommen im öffentlichen Verkehr dann noch beliebige Massen anderer Faktoren dazu, in GW 2 aber vermutlich maximal noch ein weiterer levelabhängiger Faktor.

Mit ein bisschen Beobachtungsarbeit lassen sich die Kosten in GW 2 vermutlich sogar recht gut “entschlüsseln”, mir fehlen nur (in Ermangelung hochstufiger Charaktere) noch die Basisdaten.

Die Beobachtung, daß zwei kurze Reisen zusammen teurer sind als eine lange, geht ganz einfach darauf zurück, daß bei hochstufigen Charakteren der levelabhängige Basiskostenanteil im Vergleich mit dem Streckenkostenanteil recht hoch ist und es deswegen nicht sinnvoll ist, ihn zweimal zu zahlen (im Rahmen zweier kurzer Portstrecken).

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Was hat denn RL mit nem Spiel zu tun?

Daß die Berechnung in derselben Weise erfolgt, weil man aus dem “wirklichen Leben” gewöhnt ist, daß man für Beförderung über weite Strecken bei sonst gleichen Rahmenbedingungen generell mehr zahlt als für die Beförderung über kurze Strecken. Der Preis wird ja nicht aus dem Nichts generiert, sondern folgt Formeln. Und da gibt es mindestens zwei, eventuell auch drei oder mehr Preisanteile:
1.) einen Basiskostenanteil, der im öffentlichen Verkehr vage mit der Anzahl von gleichzeitig beförderten Personen und der Bewegungsgeschwindigkeit korreliert ist und im Spiel mit dem Level korreliert;
2.) einen Streckenkostenanteil, der im öffentlichen Verkehr wie im Spiel zumindest vage mit der zurückzulegenden Distanz zusammenhängt, und
3.) kommen im öffentlichen Verkehr dann noch beliebige Massen anderer Faktoren dazu, in GW 2 aber vermutlich maximal noch ein weiterer levelabhängiger Faktor.

Mit ein bisschen Beobachtungsarbeit lassen sich die Kosten in GW 2 vermutlich sogar recht gut “entschlüsseln”, mir fehlen nur (in Ermangelung hochstufiger Charaktere) noch die Basisdaten.

Die Beobachtung, daß zwei kurze Reisen zusammen teurer sind als eine lange, geht ganz einfach darauf zurück, daß bei hochstufigen Charakteren der levelabhängige Basiskostenanteil im Vergleich mit dem Streckenkostenanteil recht hoch ist und es deswegen nicht sinnvoll ist, ihn zweimal zu zahlen (im Rahmen zweier kurzer Portstrecken).

in gw2 existiert imho nur eine lvlabhängig berechnung.

im rl gibts zuviele faktoren die eine rolle spielen die du hier aber teilweise als vage abstempelst. der vergleich ist imho total fehl am platz.

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

in gw2 existiert imho nur eine lvlabhängig berechnung.

im rl gibts zuviele faktoren die eine rolle spielen die du hier aber teilweise als vage abstempelst. der vergleich ist imho total fehl am platz.

Naja, was Du meinst, weißt Du nur selbst, was soll man dazu schon groß sagen? Entweder, Du hast handfeste Argumente (am besten eine Formel oder wenigstens ein paar Koeffizienten, wenn Du die nötigen Charakterlevel schon erreicht hast) oder… außer Deiner Meinung nichts. Und Meinungen sind leider keine geeignete Diskussionsbasis.

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

leg die gleiche strecke mit unterschiedlichen lvl zurück dann weißt was ich meine

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Eigentlich dürfte das nur etwas kosten, wenn man nicht direkt an einem Teleporter steht. Diese Preise führen dazu, dass man Gebiete für niedriege Level nie wieder aufsucht und auch keinen Anfängern helfen kann, weil das Porten dort hin mehr kostet, als man aus dem Gebiet herausholen kann.

Ich halt mich ja schon für geizig… (reise immer über Löwenstein und dann Rasseportal wenn ich so auch nur 10 Kupfer sparen kann) aber so? xD
Das Geld kriegst eben woanders rein. Letztens hab ich auch in nem Gebiet 3 Events gemacht um die vorherigen Portkosten wieder reinzukriegen ^^

Kannst ja 20 Kupfer abbauen und verkaufen dann hast 3 Silber gemacht… sollte die Portkosten abdecken.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

leg die gleiche strecke mit unterschiedlichen lvl zurück dann weißt was ich meine

Hm? Was Du meinst, kann ich mir wohl vorstellen, aber das ist eben nichts als just Deine Meinung. Es gibt einen levelabhängigen Anteil, ja, aber es gibt auch einen Streckenanteil. Um es mal so zu formulieren: Porte mal auf dem selben Level über eine kurze und über eine lange Strecke und versuch danach noch einmal, meinen Beitrag oben zu verstehen.

Das Geld kriegst eben woanders rein. Letztens hab ich auch in nem Gebiet 3 Events gemacht um die vorherigen Portkosten wieder reinzukriegen ^^

Wenn man sich mal kurz an den Fingern abzählt, auf wieviele Ladebildschirme man bei dem Transfer über Löwenstein starrt, kommt man schnell dazu, daß man mit irgendetwas, das sinnvoller ist als am PC zu versauern, sowohl einen Teil des Geldes wieder “hereinkriegt” wie vor allem bei weitem flüssiger spielen kann.

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Wenn es mich so stören würde, würde ich es wohl nicht machen

Aber tut es offenbar nicht genug.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Und man hat ja wenigstens dann auch mal die Zeit, sich zu fragen, ob man seinem Körper mal was Gutes tun sollte – das Glas wieder auffüllen oder etwas zu futtern besorgen oder ins kleinste Nebenzimmer gehen, um zu entsorgen, was vom Futter über ist… oder gar so etwas Exotisches machen wie sich mal zu räkeln, den Nacken zu entspannen…
Ich mag das Portsystem nicht so recht, aber ich kann damit leben. Ist ja nicht so, als ob es wirklich riesige Löcher ins Budget reißen würde.

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ja. Levelabhängigen und streckenabhängigen Anteil. Das ist klar. Und bei den Reperaturkosten hängt es wohl nicht vom Level des Chars sondern vom Level des Equipments ab(gemerkt als ich das Rückenitem, dieses Buch aus dem Halloween-Event mit meinem niedrigstufigen Char trug und es kaputt ging und über 1 Silber kostete für Reperatur).

Interessant wäre, ob tatsächlich eine Strecke kalkuliert wird, die der tatsächlichen Entfernung entspricht und es da linear ansteigt, oder ob jeder Punkt fix irgendwie eine Entfernung zum andern zugewiegen bekommen hat intern im dahinterliegenden System.

Man müsste mal gucken. Von einer Map am Rand direkt über den Rand auf die andere Map in der Nähe des Randes – was kleine Entfernung theoretisch wäre vs. sehr grosse Strecke auf einer Map.

Ob dann “in andere Map” + aber kleinere Entfernung mehr kostet. Dann wäre es irgendwie anders berechnet und noch mal ein Extrapreis dafür über wie viele Maps es ginge.

Städe haben ja innerhalb kostenlos. Müsste von ausserhalb in die Stadt dann egal auf welchen Wegpunkt ich von ausserhalb gehe überall gleich kosten. So genau hab ich mir das noch nicht angeguckt. Auf jeden Fall interessant.

Was halt weiter oben jemand bemängelte war, dass er zwischendrin einen Teil der Strecke mit den Portalen überbrückt, die kostenlos sind, aber mehr zahlt im Endeffekt.
Ich vermute halt dass irgendwie sowas mit drin ist was berechnet über wie viele Maps es geht – und nicht nur eine direkte Entfernung sondern halt die Mapgrenzen gezählt werden.

Edit:
Mal geguckt. Im 70-75er Orr kostet es 1S 39K zu einem Punkt neben dem ich direkt stehe. Bin Level 80 und auf 72 herunterskaliert. Kostet zu weiter liegenden Punkten auf der gleichen Map mehr als mapübergreifend aber mit kleinerer Entfernung. Auf 32 skaliert in anderer Map auch 1S 39K. Also schon mal nicht vom Maplevel oder dem skalierten Level abhängig. Eher dann doch so als hätte man zumindest einen Basisanteil + einen streckenabhängigen Anteil. Einen von beiden oder beide skaliert mit tatsächlichem Level(entweder beide gleich oder beide unterschiedlich stark skaliert).

Edit2:
55 Kupfer zu Punkt neben dem ich direkt stehe(0 Entfernung) wenn ich Level 46 bin. Also schon mal nicht linear sondern stärker ansteigend auf höherem Level. Man hat halt mehr Möglichkeiten weil man ja auch Traits usw. dazubekommt die es einem leichter machen und besseres Farmen ermöglichen.

Edit3:
Von außerhalb in eine Stadt hinein unterschiedliche Kosten. Obwohl innerhalb der Stadt die Punkte ja mit 0 belastet werden als wäre da keine Entfernung zwischen diesen(und auch keine Basiskosten).

Edit4:
Rüstung anziehen und ausziehen hat keinen Einfluss. Also wohl auch nicht die Anzahl der Gegenstände die man im Inventar hat. Ausser der berechnet genau Anzahl der Sachen im Inventar + das was man gerade nutzt und am Char hat.

Edit5:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Waypoint#Cost
Hier noch mal gut erläutert. Wie bei niedrigem Level angeregt wird kaum über grosse Strecken zu reisen. Auf hohem Level eher nur über große Strecken und weniger über kleine… wegen dem hohen Fixkostenanteil.

Schade nur dass die Portale beim Fort z. B. dadurch eigentlich nur RP-Gründe haben weil sie über die Story verfügbar werden. Und keinen wirklich sinnvollen nutzen – außer man verzichtet komplett auf Wegpunkte und läuft alles(und spart dann damit Zeit). Eventuell kann da trotzdem noch was angepasst werden. Das Spiel ist ja noch nicht so alt.

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Ich bin noch immer für skalierende Wegmarken wo den Preis bis zu nächsten Wegmarke nachdem skalierenden Level berechnen wenn man in den low Gebieten ist dann man dann auch wieder low bezahlt weil dort der Gewinn sonst nicht wieder reinkommt wenn man für Level 80 Gebiete das reisen zur nächsten bezahlen muß. Mittlerweile sterben die kleinen Gebiete gerade regelrecht aus und das ist eigentlich Schade genug und darum sollte für dieses Thema schnell eine Lösung her.

Die kurzstrecken Transporte im gleichen Gebiet sollten also so berechnet werden wie am Anfang wo man diese mit den kleinen gespielt hat dann wäre alles nicht so fatal und man könnte auch die jumping puzzle etc probieren und müßte nicht ewig waren wenn man wo Tod runterfällt, bis mal einer vorbeikommt und einen aufsammelt.

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: Nuddelpin.9140

Nuddelpin.9140

Sehr geehrtes ArenaNet-Team,

meiner Meinung nach ist das mit den Reisekosten innerhalb des Gebietes oder Gebietswechsel soweit ok, aber das Reisen von Stadt zu Stadt sollte umsonst sein,
denn:

- jeder der sparen will reist eh über Löwenstein und dann über die Portale in die jeweilige Stadt.

- dadurch entsteht aber auf euren Servern durch unnötigiges einloggen und ausloggen, zu spitzen Zeiten zuviel Stau.

- dem Spieler werden dadurch zu lange Ladezeiten und dadurch Wartezeiten auferlegt.

Deshalb würde ich es begrüßen, wenn ihr euch das mal überlegt, ob ihr die Portkosten von Stadt zu Stadt kostenfrei macht.

Auf eine kleine Info von euch würde ich mich sehr freuen.

P.S.: damit die Portale in Löwenstein durch meine Idee nicht sinnlos werden, sollten natürlich die Portkosten von Löwenstein zu anderen Städten bleiben.

Gruß Nuddelpin

(Zuletzt bearbeitet am von Nuddelpin.9140)

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ich hätte es gern wenn die Grundgebühr für einen hochstufigen Char nicht so hoch sind. Es ist nämlich recht traurig, dass man mit einem hochstufigen Char bei Events einen finanziellen Verlust erleidet.

Die Langstrecken-Ports können dann von mir aus erhöht werden, sodass ein Port von Rata Sum nach Ebenen von Aschfurt immer noch genausoviel kostet wie vorher auch.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Sind die Kosten eigentlich noch wie versprochen günstiger geworden oder wurden damit nur die Transporte nach Götterfels gemeint ?? Ich halte noch immer an der Idee der skalierenden Wegpunkte fest und das man in kleinen Gebieten nur die Stufe zahlt auf die man skaliert ist. Ich verwende bis dato heute noch immer zu 90% keinerlei Wegmarken und laufe lieber meine Wege. Aber ein Port kostet ja halt immer noch mehr wie man bekommt und bis man wo angelaufen ist, sind die viel zu leichten Bosse in den kleinen Gebieten eh schon Stunden tot.

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: sieistsokeksi.5942

sieistsokeksi.5942

Ahm ein Tipp von Löwenstein wegporten ja das kostet
aber egal von wo (ausser Städte) nach Löwenstein zurück, kann man sehr bequem und kostenlos über das Herz der Nebel

Mit freundlichen Grüßen
Stefan|Wolvuss Maxima|[LoOr]

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Ähm.. Warum hälst du an einer Theorie fest, wenn es dazu ein Faktum gibt?

Ausserdem bekommt mein durch das Porten meist mehr als man ausgibt (spätestens jetzt mit den Champion Trins…^^)

Aber zu deiner “Theorie”:

Die Wegmarkenkosten werden anhand der Distanz zum Zielort in Verbindung mit dem Charakterlevel berechnet.

Für einen Level 80-Charakter ist dabei 1 Silber 39 Kupfer der Mindestpreis (ohne Gildenbuff & ohne Kiel).
Bei einer Reise von Rata Sum nach Hoelbrak zahlt man eine “Distanzsteuer” die ca. bei 74% liegt. Das heisst letztendlich bezahlt man ohne Gilde & Kiel bereits 139*1,74 Kupfer, ergo 2 Silber 42. kombiniert man das Ganze nun mit dem Gildenbuff ODER Kiel:

242*0,75 = 1 Silber 82
bei Gildenbuff UND Kiel:
242*0,5 also 1 Silber 21.

Von Rata Sum würde ich aber natürlich auch die Route Herz der Nebel oder Asura-Portal Löwenstein -> Löwenstein -> Asura-Portal Hoelbrak verwenden. Diese ist kostenlos.

Oder habe ich dich hier gerade falsch verstanden, ich weiss es nicht, es ist früh am Morgen.

Mit frendlichen Grüßen
Fènryl Yávem

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

(Zuletzt bearbeitet am von Szarazar.7162)

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Die Distanz wenn man direkt vor einer Wegmarke liegt gibt es praktisch nicht und man zahlt trotzdem dafür soviel als würde man über die halbe Welt porten. Vorallem in kleinen Gebieten stört schon was mit anderen Charakter 10 Kupfer etc kostet mit anderen weit über das was man durch 2 Events reinbekommt. Vorallem nutzen ja viele auch die Ports zu den Champs. Läuft man da zu Fuß sind die tot und das was man dort bekommt ist weniger als man zahlen würden. Natürlich sollte man die in den kleinen Gebieten nicht machen das ist schon bewußt und lieber in den großen wo eh keine Spieler mehr unterwegs sind. Aber ich spiele ja in den Gebieten auch als kleiner Char und gut ich habe alle Skills aber das wars auch schon. Dann aber die Strecken so zu bezahlen wie ein großer finde ich unfair, vorallem da ja immer die Skalierung überall so gelobt wird , wo aber mehr wie in der Hälfte der Teile im Game nicht richtig funktioniert oder durchdacht wurde wie bei den Wegmarken zb.

Es ist nunmal schwer im Vorfeld an alles zudenken vorallem wenn immer mehr Teile und Konstanten im Game hinzukommen und man garnicht an alle immer denken kann, wie die sich auswirken.