Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Leppits.2196

Leppits.2196

Ich hatte mich schon gefreut als das “Komplettes Umstyling Packet” im shop erschien und wollte gleich meinen menschen Necro zu nem Asura machen, da die blöden Menschen wegen jedem blöden beschworenen Vieh immer so rumjammern müssen ._.
Doch als ich dann die beschreibung laß war ich schwer enttäuscht

Einige meiner Freunde hatten ähnliche Probleme, die haben dann einfach ihre lvl50 Charas gelöscht und neu gelevelt ich finde aber das könnte auch einfacher gehen D;

Ich würde mich sehr über solch ein Feature freuen das es ermöglicht die Rasse oder die Klasse eines Charakters zu ändern. Ist so etwas bereits in Planung?

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Das würde zu sehr die Personal Story umwerfen glaube ich, da besteht keine Anpassungsmöglichkeit

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Leppits.2196

Leppits.2196

Das würde zu sehr die Personal Story umwerfen glaube ich, da besteht keine Anpassungsmöglichkeit

Quatsch! die ist später ohnehin linear und bevor du i-ner Abtei beitrittst geht das vom neu leveln her ja eh noch, da wird sich wohl keiner ein change kaufen. Wenn das ein Problem ist können sie einfach ein lvl cap einführen.

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Wie oft denn noch… gibt es nicht und wird es nicht geben, laut Entwickler.

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Quatsch zumal nen Charr auf 80 bringen nicht das Thema ist nach dem zweiten oder dritten gehts auch relativ fix.Man kann auch erstmal testen und allerspätestens bei level 30 sollte man merken ob der charr passt oder nicht.

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Leppits.2196

Leppits.2196

Quatsch zumal nen Charr auf 80 bringen nicht das Thema ist nach dem zweiten oder dritten gehts auch relativ fix.Man kann auch erstmal testen und allerspätestens bei level 30 sollte man merken ob der charr passt oder nicht.

Es gibt nur leider auch Leute die nicht den ganzen Tag Zeit haben um GW2 zu zocken

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Ab wann ist die Story linear?

Am Anfang: Rasse, dann Orden, danach Traum. Die Rasse kann man schon wegen der Story nicht wechseln, dann hat man halt Pech.

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Es gibt nur leider auch Leute die nicht den ganzen Tag Zeit haben um GW2 zu zocken

Die haben aber auch mindestens 5 Charakter-Slots und damit kann man ohne Probleme einen Wunsch-Charakter erstellen.

Da man in GW2 recht zügig levelt ist es also kein Beinbruch einen neuen Charakter-Slot zu benutzen.

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Und wie das ein Beinbruch ist. Ich habe mit meinem Wächter, Mensch, bereits über 1000 Spielstunden auf dem Konto. Er hat etliche Erfolge gemeistert, die Karte komplett aufgedeckt, trägt Titel, die nicht mehr verfügbar sind und so weiter und sofort. Da ist es mehr als nur ein Beinbruch festzustellen, dass man sich mit einer anderen Rasse viel wohler fühlen würde.

Ich habe über das gesamte Jahr hinweg immer mal wieder das Gefühl gehabt, die falsche Rasse gewählt zu haben. Erst vor kurzem habe ich dann, Achtung, jetzt kommts zum Punkt, eine Menge über die Sylvari gelesen. Im Spiel selbst erfährt man nur grobe Details, auch ein Thema, dass im Forum neuerdings sehr heiß diskutiert wird (Detailgrad der Geschichte, die IM Spiel nachvollziehbar ist).

Ich würde mich unheimlich freuen, wenn man es durch ein mit Diamanten bezahlbares Item möglich machen würde, die Rasse zu wechseln. Vielleicht sogar nur ein einziges Mal. Ich persönlich weiß nach 1 Jahr, dass “meine” Rasse definitiv die der Sylvari sein sollte. Ich entscheide mich nicht mehr um, die Philosophie, Kultur und Moral der Sylvari trifft beinahe perfekt auf mich zu.

Ich hoffe wirklich sehr, dass die Möglichkeit irgendwann besteht. Einen Charakter hochzuspielen, der den selben Umfang an Erfolgen, Rüstungen etc. beinhaltet, wie mein Wächter, würde ein weiteres, komplettes Jahr an Zeit benötigen.

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

insgesamt braucht man es nicht wirklich…
leveln geht super schnell (gerade mit den neuen Level- und Skill-Schriftrollen hat man schnell alle Waffenskills freigespielt, ist man recht schnell auf Stufe 30 und kann sich alle Skills holen) und wenn man ne Rasse nicht mag, dann nimmt man sie in Zukunft wohl eh nicht mehr? Wäre bei vielen eine einmalige Sache…

zur Not kannst du den alten Char auch als Lager abstellen (wenn zuviel Zeug (Waffen, Rüstung, Taschenplätze, Bücher für die Traits,…) für ihn gekauft wurde) – vielleicht willst du ihn ja doch nochmal spielen?

wenn es nur um Sound vom Char geht, kannst du zur Not in den Audio-Optionen was dagegen tun!?!

die Items reichen schon bis zur Geschlechts-OP… ich dachte schon, dass es ein Fehler vom Programm/Spieler war als mal eine recht bärtige Charlotte neben mir stand… da fehlte noch das Gold für die Namensänderung!?
und dann noch ein neues Item um nen Menschen in z.B. nen Charr zu verwandeln? (Also ein Mensch wird zur Katze umoperiert!? o.O)

auch die Frage nach den Rassen-Skills wäre noch offen…
-darf Skills behalten (gibt ein “ne, is’ nicht!” dafür)
-neu skillen lassen (Skill wird vergessen, Char kriegt x Skillpunkte wieder)
-irgendwie fest zuordnen (Char hatte Skill 1 freigeschaltet, also gibt es mit der neuen Rasse auch Skill 1)
-man darf nur ohne/mit alle(n) (einer Kostenstufe) Skills der Rasse ändern

insgesamt nicht nötig, daher
/dagegen

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

/dafür

Man könnte die Story doch einfach zurücksetzen. Dann wäre das Problem gelöst. Und da sie ab 30 sowieso gleich ist, ists mir doch auch egal, was vorher passierte. Meinetwegen könnte man sie auch weglassen, hauptsache man bekommt die Möglichkeit, seine Rasse zu ändern!

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

einfach zurücksetzen… guter Witz… du vergisst, dass man bei der normalen Erstellung einige Sachen gewählt hat, die die Story bis Stufe 30 beeinflusst haben? Dazu müsste dann der Preis von dem Item angemessen sein – schließlich gibt es zig Items in der Story zu holen und mit nem 80er Char ist das nicht mehr die große Mühe… am Ende kommt man da bei über 1600 Gems für das Item raus und die Spieler maulen auch wieder rum, weil es zu teuer ist…

Weglassen ist auch nicht gut… sonst würden sich die Spieler am Ende noch den Abschluss der Story auf die Weise erkaufen – auch wenn man dabei Items verliert…

Ihr habt 5 Charplätze für eure 50€ bekommen (vielleicht noch anderes Zeug, wenn ihr mehr bezahlt habt) —> benutzt sie einfach und zockt euch nen neuen Char hoch… Rekord liegt bei 32 Stunden (nach Start) → ist also nicht so schwer… danach braucht ihr nur noch Ausrüstung!

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Ich verstehe nicht, warum niemand versteht, dass man nicht einfach so einen neuen Charakter erstellen kann.

In meinem Charakter z.B. liegen über 1000 Stunden Arbeit. Titel, Erfolge, Ausrüstung. All diese Sachen kann man nicht mal eben so wieder beschaffen. Das funktioniert einfach nicht. Abgesehen davon existiert eine funktionierende Version der Rassen – Änderung bereits. In World of Warcraft. Natürlich gibt es dort keine persönliche Charakter Geschichte, aber mal ehrlich. Die persönliche Geschichte hat ab einem bestimmten Punkt absolut keinen Einfluss mehr auf den eigenen Charakter. Was den Teil angeht, in dem sie das hat… da habe ich absolut keine Ahnung, wie groß der Aufwand wäre, das Ganze zu ändern/zurück zu setzen, oder ähnliches.

Dennoch bin ich der Meinung, das das Ganze machbar ist. Komplett auf 0 setzen, sodass die Geschichte nochmal von Neuem gespielt werden muss, Belohnungen entfernen.

Ich bin klar dafür.

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Nercos.1284

Nercos.1284

/dagegen ICH wiederhole… wer ne andere Rasse will soll neuen Chara erstellen und wer kein bock hat spielt das falsche Genere!

meine Meinung dazu

Ein Wächter ist nie genug darum hab ich gleich 5!
Norn, Mensch, Sylvari, Charr und Asura Guardian Lv 80
[SoN] Shadow of the Night – Elonafels

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Und ich wiederhole… du verstehst offensichtlich den Sinn dieses Rassenwechsels nicht.
Ich möchte meine Rasse nicht einfach so aus Spaß und Freude wechseln, das hat einen sehr guten Grund. Ich kann dich verstehen, wenn du sagst, dass manche Spieler einfach so mir nichts dir nichts wechseln wollen/würden, aus Langeweile, oder ähnlichem. Deshalb würde ich auch sagen, dass ein Rassenwechsel nur 1x überhaupt zu erwerben und einsetzbar ist.

(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

/Dagegen.

Zuerst einmal, die Erfolge und Titel sind Charakter übergreifend.

Und neue Ausrüstung zu holen ist ebenfalls keine grosse Sache. Da geht man halt für nen Tag, zwei bissl Farmen und hat alles wieder was man braucht.

Und zum letzten Liebscheen mal, GW2 ist verdammtnochmal nicht WoW! Wieso kapieren das nur so wenige?…

Die Alternative dazu wäre aber simpel: Die Items bleiben Seelengebunden and das aussehen des alten Charakters. Schliesslich kann ich per Namensänderung auch nicht die Sachen tragen welche mein gelöschter Chara gehabt hat.

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

/dagegen.

Und daneben die Frage, warum man gleich mehrere Threads dafür braucht?
Kann ein Moderator die eventuell zusammenlegen?

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

“Guild Wars 2 ist kein Wow.” Warum reagieren sämtliche Spieler so unheimlich giftig darauf, wenn man die beiden Spiele in auch nur irgendeinen erdenklichen Zusammenhang bringt?

World of Warcraft ist ein fantastisches Spiel, Guild Wars 2 genau so. Allerdings gibt es einige wenige Dinge, die beiden Spielen fehlen und die beide Spiele gut gebrauchen könnten, meiner Meinung nach. Ich bin mir sicher, dass viele Dinge noch kommen werden, schließlich gibt es Guild Wars 2 erst 1 Jahr lang und das ist für ein Rollenspiel noch absolut jung.

Aber als Grund anzuführen, GW2 ist nicht Wow und deshalb bestimmte Vorschläge und Wünsche einiger Spiele direkt total zu abzuschlagen finde ich ungerechtfertigt.

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

GW2 sit nicht WoW und das sit auch gut so aus dem grund kommt das eben auch als ablehnungsgrund und das zu recht.

Es gibt genug WoW Klone GW2 muss es nicht auch noch werden.
Und ja ich finde Rassen/Klassen wechsel ist eine absolut bekloppte Idee und gehört nicht kopiert.

@Mods ihr seit sonst so schnell mit löschen meiner Beiträge könnt ihr die beiden Threads zu dem Thema mal nicht zusammen legen und schlißen es gibt schlieslich schon dutzend andere dazu die alle dicht sind aus gutem grund ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Wahrscheinlich reagieren sie so giftig, weil sie hier sind, weil sie eben nicht WoW spielen wollen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: naPfel.1483

naPfel.1483

Ich würde gerne ein offizielles Statement lesen.
Es wäre echt schade, wenn ein Rassen- bzw. Klassenwechsel total ausgeschlossen ist.
Ich glaube es geht vielen so, dass sie einfach schon mehrere legendäre Waffen auf einem Charakter besitzen und lieber eine andere Rasse wären.
Es gibt genug leute (zbs. Ich) dir sofort sofort 3000 Gems oder mehr zahlen würden.

MfG naPfel

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Lelouh.4325

Lelouh.4325

/ dafür

Es tut keinem anderen Spieler weh , es ist mein Geld ( ob RL oder Gold/Steine) welches ich für diese Funktion ausgebe. Davon fühlt sich doch kein Schwein in wirklichkeit gestört wenn meine Story-erfolge für den betroffeen Char , von mir aus auch auf 0 gesetzt werden und ich die Story neu ablaufen muss… o_Ô
Ich verstehe echt nicht das Problem von den anderen nicht→..mimimimi erstellt euch einen neuen Char mimimi ~ wenn man “casual” Spieler ist kann man nicht mal eben n Char schnell hochlvln , weil man nur 1-2 h Spielzeit hat und das nichteinmal jeden Tag.
Gern kann man diese Funktion beschränken zB 1-3x pro account anwendbar , wenn es wirklich ein “Fall” ist wie o.g. Ich würd auch nicht n Char in den ich 1 Jahr Spielzeit reingestopft habe einfach so über den Haufen werfen wollen…

Wenn man dieses Thema in den englischen Threads beobachtet dann stellt man fest das gute 90 % dafür sind, die sehen es halt nicht so eng

LG
Lelouh

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

@JulesPoetry:
Ja, Titel, Erfolge, … an die hab ich nicht gedacht…
ok… nenn mir bitte einen Titel und einen Erfolg, der an diesem Char hängt…
Kartenerkundung/Storyline zählt nicht, das könntest du immer noch mit dem alten Char abschließen (bevor du ihn löschst) oder mit dem neuen anfangen – oder auch beides…

Ausrüstung kostet auch nicht die Welt… vielleicht würdest du nicht einmal den gleichen Skin haben wollen? Die Stats kann man meist erstmal günstig einkaufen…

die ersten 20 Level kriegst du zum Geburtstag deines alten Chars oder für 5000 Erfolgspunkte… die übrigen Level kannst du recht schnell wieder kriegen… (Rekord liegt bei 32 Stunden! s.o.)
Skillpunkte kriegst du zur Zeit nebenbei… nur Champs verhauen und Boxen öffnen…

Karte musst du nicht nochmal komplett machen… Wegpunkte reichen für die meisten Sachen… wenn du einfach durch die Gebiete durchläuftst, kriegst du sogar noch Erfahrungspunkte dafür und sparst dir die Berufe teilweise….

Zum Aufwand für die Integration – von 0 an:
da würde ich mal auf so 15+ Mannstunden schätzen (also 1 mit 15 Stunden oder 2 mit 7,5 Stunden oder 1×5+1x10… oder wie auch immer), wenn sie es ordentlich “nach Buch” machen?!? Bei 10€ pro Stunde müssten schon schon 30 Spieler das Ding (für Geld! nicht Gold) kaufen, wenn sie es für 400 Gems/5€ in den Shop setzen um +/-0 rauszukommen…
Und da rechne ich nicht einmal mit Programmierer-/Designerlöhnen, wie sie üblich sein können, und auch ohne Steuern – das könnte dann nochmal Faktor 2 bis 5 ausmachen… Planung (was ginge? Beschränkungen? Ablauf der Rassen-OP?), Treffen für Besprechung und Entscheidungen (nicht nur die Umsetzenden müssen bezahlt werden, auch die Entscheidenden), Entscheidungen müssen vom “Chef” getroffen werden (macht er vielleicht nicht bei Vorstellung der Lösungsansätze oder er ändert vielleicht seine Meinung?), Umsetzung der Routinen, Tests: erstellen, überprüfen, erweitern, durchführen, Feldversuch/Alpha (richtiger Server, ohne Spieler, …), Abnahme, Integration in den laufenden Betrieb und laufenden Code – falls nebenbei noch andere Sachen gecodet wurden, muss beides gemerget werden, und viel Nervennahrung für den Support “muss” gekauft werden… wegen vieler möglicher Beschwerden (“Speicherlecks” —> Servercrash, falsche Vorschau, Items nicht angekommen, Ausrüstung kaputt durch Fehler bei Konvertierung, …..)

die “GW ist nicht WoW”-Fraktion hat durchaus recht… wer mit “das ist aber in WoW drin gewesen”, der kann auch gerne jeden Monat 13€ an Anet überweisen… das war auch Teil von WoW, ihr kleinen Rosinen-rauLiebscheer am WoW-Kuchen

wenn ihr euch nen neuen Char macht, dann geht doch einfach mal in’s PvP für so 10 Minuten bis eine Stunde… testet verschiedene Skills/Builds in ner Arena / im Hub…

@Lelouh: “Ich würd auch nicht n Char in den ich 1 Jahr Spielzeit reingestopft habe” ist sehr zweideutig… man kann es so verstehen wie du es meinst (und dann ist die Aussagekraft = 0, denn du kannst den Char auch nur 2x benutzt haben für ne kurze Zeit) oder man kann es missverstehen – nämlich, dass du den Char schon 8760 Stunden lang gespielt hast —> bringt da mal konkreteres (/age in den Chat und die Zahl der Spielstunden des Chars und die aller Chars hier posten)!

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

(Zuletzt bearbeitet am von Cidhappens.4086)

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

………..wenn ich einen Charakter 1000 Stunden gespielt habe, dann mag ich ihn auch.
Nur so mein gedanke.

Ich habe seit monaten einen Slot frei und dort schon dutzende male eine Norn erstellt, nur um sie 2, 3 Stunden später wieder zu löschen.

Ob man seinen Charakter mag oder nicht merkt man wirklich nicht erst nach 1000 Stunden. Aber gut, auch wenn ich die Umsetzung für so ziemlich unmöglich halte: wer meint er muss nach so langer Zeit was ändern an seiner Rasse/Klasse..bitte.
Meiner Meinung nach überlegt man sich sowas einfach mal vorher.

und kleiner Tipp für alle denen die deutsche Synchro zu nervig ist: die englische ist deutlich angenehmer.

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

(Zuletzt bearbeitet am von zackichan.1863)

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Was hat das damit zu tun zackichan?
Ich kann mir auch einen Charakter erstellen und viel später erst merken, dass mir eine andere Rasse auch gefällt. Außerdem ist hier die Rede von der Rasse und nicht der Klasse.

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

..mimimimi erstellt euch einen neuen Char mimimi ~ wenn man “casual” Spieler ist kann man nicht mal eben n Char schnell hochlvln , weil man nur 1-2 h Spielzeit hat und das nichteinmal jeden Tag.

…..mimimi….ich will aber meine Rasse wechseln können, mimimimimi das dauert aber soooo lange, was anderes hochzuspielen…mimimi…

Na, wie fühlste Du Dich, wenn ich in Deinem Ton mit Dir rede? Mimimi gehört in den Filter, sodass jeweils liebsche da steht, aber wirklich.
Der Ton hier im Forum geht in letzter Zeit echt vor die Hunde, dabei hat das hier mal so gut angefangen.
Ich bin auch Casual und habe selten mehr Spielzeit. Es ist kein Problem.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Bis auf die Ausrüstung/Crafting ist alles in GW2 Acc Gebunden, sei es Gold, Karma. Titel ,…. von daher gibt es keinen Grund die Rasse zu wechseln.

Davon mal abgesehen das Leveln in GW2 so schnell geht wie in keinem anderen MOO (naja bis auf GW1 xD)

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich verstehe nicht, warum niemand versteht, dass man nicht einfach so einen neuen Charakter erstellen kann.

Ist ganz einfach: leeren Slot anklicken -> erstellen -> und ab gehts

In meinem Charakter z.B. liegen über 1000 Stunden Arbeit. Titel, Erfolge…

Die Arbeit, die Erfolge und die Titel liegen nicht auf dem Charakter sondern auf deinem Account

… Ausrüstung. All diese Sachen kann man nicht mal eben so wieder beschaffen. Das funktioniert einfach nicht….

Wenn Du soviele Erfolge gefeiert hast wird es um so leichter für Dich einen neuen Charakter aufzubauen

Abgesehen davon existiert eine funktionierende Version der Rassen – Änderung bereits. In World of Warcraft…

WAYNE


Mein Fazit:

Absolut dagegen

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Ganz einfache Sache: Es wird Probleme geben mit den Kultur Rüssis, ich kann mit nem Norn noch nicht einmal ein Char Kultur Teil in die Vorschau Packen. Ich Spiele seit der ersten beta und habe daher viele Patches und Probleme mitbekommen und behaupte einfach mal Stumpf weg das die Arbeit und die Bugs wesentlich größer sein werden als es sich so mancher vorstellen kann.

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nein eher sowas wie ,,Beserker Rulez 111!!!!!!’’ und so

Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht angesprochen xD

Fakt ist es wurde schon lange dementiert und wer ne neue Rasse/Klasse will soll sie gefälligst hochspielen und fertig.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Nercos.1284

Nercos.1284

Molch… weißt du wie lange man sich hier jetzt in glaube beinahe 20Threads ausweint hat das er nach vier Monaten Zockens merkt OH die Rasse sagt mir garnicht zu! Ich will ne neue aber kein bock von 0 zu beginnen…

Langsam ist es für mich nur noch eine Dummefrechheit das immer noch Threads mit diesem Thema erstellt werden. Es ist mittlerweie fakt das es niemals kommen wird gründe sind einfach weiles UNSINNIG ist. Es würde viel zu viel Arbeit machen das 1 Item alle Erfolge der Story und Co zu ändern un umzu stellen. Auch ein Story reset wäre total unnötig. VORALLEM bedenkt mal es kommt in zukunft mehr Story abschnitte… ANET plant das alte Entscheidungen dort wieder mit einzubringen da macht ein Rassenwechsel das ganze System schrott.

PS: Molch…. Ich habe nicht umsonst einen Freundlichen Text vorher verfasst und erst da drunter meinen RAGE geschwafel weil es einfach nur noch nervt.
Das ist das gleiche wie die frage ICH WILL QUAGGAN ZENTAUREN UND HYLEK ALS SPIELBARE RASSE! …

Ein Wächter ist nie genug darum hab ich gleich 5!
Norn, Mensch, Sylvari, Charr und Asura Guardian Lv 80
[SoN] Shadow of the Night – Elonafels

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Dann postet einen Link zu den anderen Threads und meldet diesen hier. Hat bei mir das letztemal 2h gebraucht dann war er zu.

Man kann das ganz neutral und ohne persönlich zu werden regeln.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Lifad.7345

Lifad.7345

Also es tut mir leid, aber ich kann die Aufregung und die Motivation FÜR einen Rassen/Klassen-wechsel nicht ganz verstehen. Ich muss gestehen, ich hab dieses Gefühl von “Uh, mir gefällt der Char nicht mehr so” auch öfters, aber ich denke, dass vor allem in einem Spiel wie GW2, wo es vergleichbar zu anderen Spielen so schnell geht zu leveln ist es nicht so schmerzhaft, einen neuen zu beginnen. Ich kann natürlich verstehen, dass es auch viele Gelegenheits-/ und Feierabend-Spieler gibt, die nicht so viel Zeit haben und/oder einfach nicht oft onkommen, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso man trotzdem erst nach so vielen Stunden merkt, dass die eine Rasse oder Klasse besser zu einem passt, als eine andere. Gut, um die Rüstung kann ich es verstehen, teuer, seelengebunden, dann ist es schade, wenn man den Char weniger/nicht mehr spielt und die Rüstung “verstaubt”.
Ich persönlich bin auch eher selten online (okay, in letzter Zeit öfter, aber sonst eher “gelegenheitlich”), und ich muss sagen, dass es auch für einen Gelegenheitsspieler ist es nicht tragisch, wenn man einen Char neu macht. Man muss ja auch nicht automatisch den letzten löschen.
Tut mir leid, wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt, aber ich verstehe einfach überhaupt nicht, wieso man sich für so ein Tausch-Teil ausspricht und nicht in den ersten 20-30 Leveln merkt, dass man mit der Rasse/Klasse nicht zufrieden ist.

Liebe Grüße,
Lifad.

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560


Tut mir leid, wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt, aber ich verstehe einfach überhaupt nicht, wieso man sich für so ein Tausch-Teil ausspricht und nicht in den ersten 20-30 Leveln merkt, dass man mit der Rasse/Klasse nicht zufrieden ist.

Er hier möchte gerne FÜNF 80er Menschen plötzlich in Asura umwandeln :rolleyes:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Rassenwechsel-1/first#post315314


Ach bin ich ein Schusselchen … Diese Diskussion existiert ja bereits…

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Vorschlag-Rassenwechsel-f-r-Edelsteine/first#post80021


…mal fix melden weil Mehrfachthreads sind doof… besonders wenn es solch eine Diskussion schon seit 1 Jahr gibt ^^

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Nercos.1284

Nercos.1284

^^ Diese Disskusionen sind eh sinnfrei… ich mein gut kann nicht jeder so Banane sein wie ich und sich 5 Wächter erstellen weil jede Rasse genial ist auf seine weise. XD
Jeder meiner Kreationen hat sogar ein eigenes Build und 1ner davon is sogar etwas das es in dem Spiel garnich geben sollte aber mit dem Wächter kannste ja ALLES machen XD

Ein Wächter ist nie genug darum hab ich gleich 5!
Norn, Mensch, Sylvari, Charr und Asura Guardian Lv 80
[SoN] Shadow of the Night – Elonafels

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: StarFox.9206

StarFox.9206

In anderen MMOs ist dies auch möglich. Wenn jemand vor langer Zeit eine Wahl getroffen hat und mittlerweile nicht mehr mit seiner Wahl zufrieden ist – warum sollte er/sie dann nicht auch die Rasse ändern dürfen.

Argumente wie “Gibts nicht, wirds nie geben – lt. Entwickler” kann ich nicht gelten lassen. Gerade in GW2 haben wir schon oft gelesen, “Wirds nieeee geben” und letzendlich kam es doch (Umstyling Kids -> in der Beta wurde beteuert – sowas wollen wir nicht und werden wir nie ins Game implementieren, oder eine Transmutation wieder rückgängig machen – “Nein, nein sowas ist aus technischer sicht nicht möglich!” – Und was ist heute mit diesen Aussagen? Verpufft!

Also warum sollte das nicht irgendwann einmal möglich sein? Spätestens wenn viele diesem MMO wieder den Rücken kehren, wird Anet in die Zauberkiste greifen und plötzlich sind Dinge verfügbar oder möglich, die vorher verneint wurden.

Aus dieser Sicht ein klares /dafür

StarFox
Ich starb und wurde wieder geboren UND werde wieder sterben – dank ANet!

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

in anderen MMOs? Nein nur WoW bietet sowas meines wissens nach an. Und nein WoW kopieren ist niemals gut

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Hast du schon mal WoW gespielt? Niemals ist ein ziemlich starkes Wort.

Etwas abzulehnen, nur weil es aus WoW kommt, ist genauso bekloppt, wie etwas zu verlangen, nur weil es in WoW auch da ist.

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Gw2 ist eigentlich schon zum Teil WoW denn die Sachen die gut ankamen über die Jahre hinweg haben auch die Entwickler von Gw2 übernommen gerade weil sie gut ankamen.Ich versteh generell das Problem nicht man spielt 1 Jahr lang die selbe Rasse und irgendwann wirds halt langweilig abwechslung muss nunmal sein.Wieso dann direkt nen neuen Char erstellen wenns auch viel einfacher gehen würde und nebenbei würde sich Anet wie auch an dem Nameswechselkit was extrem gut ankommt ne goldene Nase verdienen und das wollen sie.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Ich habe hier jetzt mal einige wenige Spieler für ihr Verhalten gemeldet. Es ist sehr ,sehr traurig, wie hier so mancher an Diskussionen ran geht. Dieses “ich kopiere jetzt 10 Sätze aus deinem Beitrag und gebe zu jedem einen schnippischen Kommentar ab” ist die eine Sache, jemandem zu gratulieren und den Thread Starter, bzw. Vorposter dann auch noch zu provozieren und als Dummkopf zu bezeichnen ist ebenso falsch wie unangebracht.

Ich habe mir die wenigen, wirklich wenigen sinnvollen Beiträge durch gelesen.
Ich muss mich hier mittlerweile zum 10. Mal wiederholen, da anscheinend Kandidaten wie “heul doch rum!” und “DAGEGEN alles falsch alles doof, was du sagst” es einfach schlicht und ergreifend nicht verstehen können, oder wollen.

Vor einem Jahr ging Guild Wars 2 an den Start. Die Informationen betreffend der LORE (ich meine hier NICHT, ich wiederhole NICHT die Skills, das Aussehen oder was auch immer, einzig und allein die volksbezogene LORE) waren zu diesem Zeitpunkt noch relativ knapp, zumindest für meinen Geschmack. Ich habe ein wenig recherchiert, doch fand ich nicht ausreichend viele Informationen zum Volk der Sylvari.

Wesentlich später, wirklich wesentlich später, las ich ein Interview, welches von der Lore zu sämtlichen Völkern handelte. Erst dann erkannte ich, dass die Sylvari eigentlich genau DAS Volk waren und sind, mit dem ich mich am besten identifizieren kann.

Allein deshalb, aus keinem anderen Grund, fragte ich mich, hey, wie wäre der Vorschlag, einen einmaligen Rassenwechsel zu erlauben? Das es dort Schiwerigkeiten geben kann, eben weil GW2 über die persönliche Geschichte verfügt, war mir relativ klar. Es ist aber auch nur ein verdammter Vorschlag, ein Wunsch.

Mittlerweile bin ich dabei, einen Sylvari zu leveln. Es ist mir vollkommen egal, ob das Leveln schnell von statten geht. Es stimmt, ja, die Titel und ähnliches sind auf den Account bezogen, das habe ich verpeilt. Immerhin etwas. Aber dennoch… es ist etwas anderes, ob man nun einen Charakter seinen Main nennt, der bereits über eine Menge an investierter Spielzeit verfügt, oder ob es einer ist, der gerade mal 100 Stunden auf dem Konto hat. Für manche Spieler hat das eine gewisse Bedeutung, es geht um Prestige.

Zudem kommt, dass mein Mensch ein ganz besonderes Schwert trägt, für das ich lange gespart habe und das für mich persönlich DAS perfekte Schwert ist. Ich habs mir sogar selbst zusammen gebaut, das unendliche Licht. Dieses Item ist nicht einfach so übertragbar.

Wie dem auch sei, ich wäre nicht wirklich traurig, sollte es dieses Feature niemals geben. Wie gesagt, es war nur eine Idee. Dieses unangebrachte Provozieren allerdings, das hättet ihr auch einfach sein lassen können.

Abschließend möchte ich sagen, natürlich ist Guild Wars 2 nicht World of Warcraft und ja, das ist gut so. Daran will hier bestimmt auch niemand etwas ändern. Dinge zu sagen wie “Wow hat das, wir wollen das deshalb hier nicht!” ist ziemlich ungeschickt. Wow ist ein sehr gutes Spiel, Wow ist ein sehr altes Spiel. Mir ist aufgefallen, spiele ich Wow, fehlen mir wirklich einige Dinge, die GW2 hat. Umgekehrt geht mir das mit wenigen Dingen aber ähnlich. Ich wünsche mir Mounts, ich würde mich über ein Gruppen – Such – Tool freuen (mit dem nächsten Patch kommt ja etwas in der Richtung), zudem wäre ich glücklich über neue Instanzen und so weiter und sofort. Solche Wünsche und Vorstellungen so niederzuschlagen und Leute an den Pranger zu stellen, nur weil sie vergleichen und/oder abschätzen, ob Guild Wars von Features aus einem Urgestein der MMORPG Szene profitieren könnte ist schlichtweg unpraktisch und engstirnig.

Soviel dazu, ich denke das wars für mich. In diesem Thread haben mir viel zu viele Leute viel zu viele unangebrachte Posts gebracht, ich denke nicht, das eine weitere Diskussion mit Respekt und Fairness möglich ist. In diesem Sinne, danke an alle, die tatsächlich sinnvolle und ehrlich, sowie ernst gemeinte Posts beigesteuert haben,.

MfG Jules

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Hast du schon mal WoW gespielt? Niemals ist ein ziemlich starkes Wort.

Etwas abzulehnen, nur weil es aus WoW kommt, ist genauso bekloppt, wie etwas zu verlangen, nur weil es in WoW auch da ist.

Ja nur doof das eigentlich alles was MMOs ausmacht nicht aus WoW sondern viel äteren Titeln stammt wie

Von daher brauch ich kein WoW zu spielen um zu wissen das ich so sachen wie Rassenwechsel nicht haben will und ja das gibts nur in WoW

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Und genau an dieser Stelle hast du das Argument weggelassen, das mich BRENNEND interessiert.

Du sagst du willst keinen Rassenwechsel. Nicht nicht brauchen, sondern nicht wollen. Warum?

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Dann könnten Arena ja gleich voll ausgestatte 80er Chars verkaufen.

jeder Char gehört von anfang an hochgespielt so sit es bei RPGs brauch und so sollte es auch bleiben egal was WoW macht.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Klingt ziemlich altmodisch, oder?

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Was hat das eine denn mit dem anderen zutun?Man hat die Chars doch bereits auf 80 gespielt und man bekommt auch keinen Extra Char sondern behält diesen einen man hat also keinen Vorteil gegenüber anderen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Nitro lieber altmodisch als so neumodischer kram wie der Vorschlag hier.

Es hat nichts mit Vorteil zu tun sondern ist ein Fundament von RPGs. Jeder Char bleibt so wie er erstellt wurde was Rasse/Klasse etc angeht. Du kannst nicht von heute Mensch sein und morgen ein Buxbaum.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Schon… aber so viel macht mir die nicht vorhandene Logik dahinter dann nicht aus. Hab leider zu spät gemerkt, dass die anderen Rassen es absolut nicht mit Charr oder Asura aufnehmen können, was Stimme/Bewegung betrifft… über den Style müssen wir ja gar nicht reden^^

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Gegen altmodisch habe ich persönlich auch nichts, ich kann sogar verstehen, warum du einen Klassenwechsel nicht möchtest.

Du solltest aber auch versuchen, die Leute zu verstehen, die einen Klassenwechsel wollen. Hier sind nämlich einige, die absolut fundierte und logische Gründe dafür nennen. Abgesehen davon ist Guild Wars 2 in nahezu jedem Aspekt ein sehr modernes MMORPG. Natürlich hängt es am Ende einzig und allein von Arenanet ab, welche Features sie ins Spiel bringen, und welche nicht. Schließlich machen wir hier alle nur Vorschläge.

Gerade deswegen, weil es aber nur Vorschläge sind, finde ich Beiträge wie “heul nicht rum, Arenanet macht das niemals, spiel was anderes.” echt dämlich.

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Hab leider zu spät gemerkt, dass die anderen Rassen es absolut nicht mit Charr oder Asura aufnehmen können, was Stimme/Bewegung betrifft… über den Style müssen wir ja gar nicht reden^^

Ha! Ich spiel mir ja gelegentlich allerhand zusammen und bin gerne mal die, die den Schuss nicht hört. Aber das, das hab ich gleich gemerkt und spiele deshalb nichts anderes. Könnte jetzt aber nicht sagen, was besser ist, zwischen Charr und Asura entscheiden ist nicht möglich. Beides super.

Ansonsten bin ich vermutlich auch eher altmodisch, in meinem Alter darf ich das sogar sein :P
Ich mag diese Beliebigkeit selbst nicht gerne und könnte und wollte meine Chars auch gar nicht ändern, weil sie sind, wie sie sind.

Aber wenn ANet das einführen würde…. shrugs na dann täten sie´s halt.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Nercos.1284

Nercos.1284

@Jules: O.o Ich glaub es hackt… Du hast mich Reportet?! Warum hast du mal genau gelesen was ich geschrieben hab?! Anscheinen nicht oder du kommst mit dem Wort IRONIE nicht klar… Und zumal den Kontext das ich sogar extra übertrieben habe … ich krieg gleich wieder Kopfschmerzen bei so nem unnötigen “DU DU DU” Fingerzeig Getue… ich kann es verstehen wenn ich ihn beleidigt hätte oder sonst was… aber ey ernsthaft ich habe nichts verwerfliches getan…. -.-"

So nochmal zu dem Thema… NEIN das gesamte Spiel würde dadurch vernichtet werden wenn man einfach so seine Rasse wechseln könnte. In jedem Charakter steckt ein haufen Arbeit kann ich verstehen aber es gibt keinen Grund den es rechtfertigt das man sich durch GELD seine Charakter Rasse wechseln kann.
Was spricht dagegen… viel ich finde es unnötig weil es schon zum Thema Pay to WIN geht… man zieht sich im PVE nen Chara hoch und geht dann ins WVW und merkt

“OH kleine Asura sind ja viel besser weil man sie weniger sehen kann und ich hab hier Vorteile und hier gut ich lege mal eben 30Euro aus und mach aus meinem Dicken Norn einen Zwerg Asura WOHO und nun kann mich jeder mal im WvW yeah.”

NEIN sowas will ich nicht haben und sowas unterstütze ich nicht. Ich spiele seit der BETA und habe mir vorher alles angesehen und bei release charas bis lv 30 hochgespielt bis das ich ENDLICH nach 20 neuen versuchen gemerkt das ich den Wächter absolut vergöttere… und da ich ALLE Rasse irgend wie cool fand hat es mich nochmal 5 Charas gekostet bis das ich wusste ich Zock sie alle…. somit habe ich viele Geburtstage die eigendlich zum Frühstartrelease gespeichert waren versemmelt und nun viel spätere Geburtstagstage investiert um zu finden was mir PASST.

Nochmal jeder muss da durch und wenn man es erst mit Lv80 merkt das der Chara nix für einen is. Dann spielt man einen NEUEN so ist das nun mal… alles andere ist mal wieder Typisch Bequemlichkeit und so etwas ist einfach inakzeptabel für mich. aus ENDE…. und ich bin sau froh das ANET ÖFFENTLICH gesagt hat das es keinen Rassenwechsel geben wird!

Ein Wächter ist nie genug darum hab ich gleich 5!
Norn, Mensch, Sylvari, Charr und Asura Guardian Lv 80
[SoN] Shadow of the Night – Elonafels