Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Crizzl.2784

Crizzl.2784

Dann ersetze ich einfach rumheulen durch das viel freundlicher klingende “beschwerst dich vehement über die Entwicklung von mmorpgs in den letzten Jahren”. (War nicht freundlich tut mir leid)

“Früher gab es” und “früher war aber” verwendest du halt ziemlich oft, wie mir aufgefallen ist. Es gibt bestimmt auch Titel die das haben, aber in gw1 wars schon nicht so streng mit Punkten und umlernen. Ich find einfach das sind keine Argumente aus denen Wechsel von irgendwas nicht da sein sollte.
Genauso kann man halt sagen nur weils in anderen Spielen Wechsel gibt brauchts die nicht, aber Schwerere Inhalte werden auch gefordert und das kommt immer mehr (Aufbietungsturnier, Weltboss wurden überarbeitet), und die Rassen/Klassenwechel wurde ja auch nicht erst einmal gefordert. (im englsichem Forum wirds grad auch diskutiert, aber zu rassen/ordenswechsel wo ich auch unwahrscheinlich draufschreiben würde obwohl am ende der story eh alle Orden zusammensitzen)

(sry für Übereifer,)
Ich hab ja auch schon geschrieben das ichs selbst nicht brauch, aber wenns da wär wärs halt da.
Klassenwechsel aka. Umschulung hingegen würd ich benutzen, aber ich kann auch ohne Leben. (auch wenns echt nervt die gleiche Story nochmal zu spielen mit ner anderen Klasse, what ever. wenigstens sterb ich diesmal seltener)

Ist halt komisch wie manche Leute so sehr dagegen sind obwohl es sie nie direkt betreffen würde.
Entscheidung liegt ja schluss endlich bei anet.

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Crizzl:

Du denkst wie viele andere hier in Sachen Geld und Monetarisierung typischerweise absolut viel zu oberflächlich…

Nur weil Anet eine Firma ist und Geld verdienen muss, heißt das noch lange nicht, das sie absolut jeden Schund und puren Müll den das Spiel nicht braucht um erfolgreich zu sein auch ins Spiel einbauen muss, nur weil jemand dazu eine Nachfrage hat.

Wenn Anet es so verdammt dringend nötig hätte Geld verdienen zu müssen, dass sie sich gezwungen fühlen an jeglicher hirnverbrannten obstrusen Idee der Community zu klammern in der Hoffnung damit genug geld zu verdienen so dass das Spiel weiterexistieren könnte, dann hätten wir schon weitaus andere Dinge im Shop gesehen als Rassenwechsel oder die Klassenwechseloption.

Realismus hin, Kapitalismus her – Anet hat offiziell entschieden dass diese Features nicht kommen werden und jetzt kapiert das mal endlich und lasst dieses völlig sinnfreie Thema in die Gruft der grauenvollen Ideen versinken für immer und ewig.
Ihr werdet Anet dahingehend nicht umstimmen, egal wieviele Klicks dieser Thread hier ansammelt. Klicks sind vollkommen bedeutungslos, denn Klickanzahlen können manipuliert werden, wenn man will.

ANet sitzt was Geld verdienen anbelangt und ihren Ingame Shop ohnehin an dem endlosen Geldverdiener-Hebel, denn sie können immer jederzeit wenn nötig irgendwelchen neuen virtuellen Content nachschieben, wie neue Stadtkleidung, neue Rüstungs-Skins, neue Minipets, neue Spielzeuge, neue Rückenteil-Skins, neue Todesstöße, neue accountupgrades oder komplett neue Dinge für neue Features (Mounts/Housing und was nicht alles), um noch in Jahren allein damit mehr als genug Kohle scheffeln zu könnne, ohne jemals genötigt zu sein an solch Zeug wie Rassen/Klassenwechsel auch nur jemals für 1 einzige Micro-Millisekunde einen einzigen Gedanken dran verschwenden zu müssen!

Und das ist hier die einzig realistische Wahrheit in diesem Thread!

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

ANet hat schon viel gesagt und die Meinungen wurden stets geändert.Ausserdem ist ein Rassenwechsel/Klassenwechsel eine weitaus sinnvollere Idee als neue Stadtkleidung die kein Mensch braucht den sowas holt man sich nur einmal die Kits werden über die Jahre hinweg viel viel öfters benutzt und bringen demnach auch mehr Geld ein.Würden sie nicht jede möglichkeit benutzen um easy an Geld zu kommen wären sie schon recht dämlich.Ausserdem wie man schon aus der Vergangenheit weiß je mehr man sich für Vorschläge einsetzt um so höher ist die wahrscheinlichkeit das sie umgesetzt werden!^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Crizzl.2784

Crizzl.2784

@Orpheal.8263

Tut mir leid Mr. Überarbeitet-das-Kampfsystem-Mounts-müssen-her-es-braucht-ein-neues-Handwerkssystem-Diebe sollen-besser-supporten, aber ich bin anderer Ansicht.
Rassen/Klassenwechsel hätten zumindest mehr Sinn als Flöten, Schallwerfer oder Stadtkleidung. (ja, das ist kein “Shund” das ist absolut nötig)

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Absolut nötig aha seit wann den das?

Achja seitdem Gamer zu faul geworden sind zu zocken :rolleyes:

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Faul bedeutet arbeitsscheu. Wo keine Arbeit ist, kann ich demnach nicht faul sein. Die einzige Möglichkeit, in einem Spiel faul zu sein, ist demnach, ein Spiel als Arbeit zu sehen.
Mein Beileid, an alle, die das tun.

Der Vorschlag handelt von Bequemlichkeit. Und ja, ich wäre ganz glücklich, wenn mein Hobby nicht unbequem ist.

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: McFox.3427

McFox.3427

wer wirklich plötzlich sich für Sylvari interessiert, dem kann ich nur empfehlen sich einen neuen Charakter zu erstellen und eine Geschichte der Sylvari spielen, anstatt seinen bisherigen nur “umzuwandeln” zu wollen …

vor ein paar Tagen begann ein neues spezielles let’s play auf youtube über die Sylvari … ganz detailiert und mit viel Zeit zeigt er auf wie gut das umgesetzt wurde und wieviel Lore und Geschichte und Hintergründe und Geheimnisse da reingepackt wurden in jeder noch so kleinen Konversation …

ok es gibt Leute die alles skippen und nichts lesen … aber ich kann es bei allen Rassen nur empfehlen … nochmal neu anzufangen schafft vieleicht wieder Abwechslung zum Endgame und glaubt mir, ihr werdet so viel neues Entdecken was ihr vorher noch nicht bemerkt habt … das ist besser als einfach nur die Rasse einen bisherigen Charakters zu ändern

(Zuletzt bearbeitet am von McFox.3427)

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

wer wirklich plötzlich sich für Sylvari interessiert, dem kann ich nur empfehlen sich einen neuen Charakter zu erstellen und eine Geschichte der Sylvari spielen, anstatt seinen bisherigen nur “umzuwandeln” zu wollen …

vor ein paar Tagen begann ein neues spezielles let’s play auf youtube über die Sylvari … ganz detailiert und mit viel Zeit zeigt er auf wie gut das umgesetzt wurde und wieviel Lore und Geschichte und Hintergründe und Geheimnisse da reingepackt wurden in jeder noch so kleinen Konversation …

ok es gibt Leute die alles skippen und nichts lesen … aber ich kann es bei allen Rassen nur empfehlen … nochmal neu anzufangen schafft vieleicht wieder Abwechslung zum Endgame und glaubt mir, ihr werdet so viel neues Entdecken was ihr vorher noch nicht bemerkt habt … das ist besser als einfach nur die Rasse einen bisherigen Charakters zu ändern

Und wenn man sich überhaupt nicht für Geschichte oder Lore oder so interessiert sondern einfach nur als abwechslung mal wechseln will oder aus Spaß?Oder weil irgendeine Rüstung gut aussieht mit der Rasse oder weil Waffe XY gut aussieht?Soll man sich dann immer wieder nen neuen Char machen?Da vergeht einem schneller die Lust als man denkt.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: McFox.3427

McFox.3427

Und wenn man sich überhaupt nicht für Geschichte oder Lore oder so interessiert sondern einfach nur als abwechslung mal wechseln will oder aus Spaß?Oder weil irgendeine Rüstung gut aussieht mit der Rasse oder weil Waffe XY gut aussieht?Soll man sich dann immer wieder nen neuen Char machen?Da vergeht einem schneller die Lust als man denkt.^^

Dann möchte ich dich aber auch fragen, warum du ein MMO/RPG spielst und nicht Die Sims?

nicht böse nehmen … nur Spass

(Zuletzt bearbeitet am von McFox.3427)

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Und wenn man sich überhaupt nicht für Geschichte oder Lore oder so interessiert sondern einfach nur als abwechslung mal wechseln will oder aus Spaß?Oder weil irgendeine Rüstung gut aussieht mit der Rasse oder weil Waffe XY gut aussieht?Soll man sich dann immer wieder nen neuen Char machen?Da vergeht einem schneller die Lust als man denkt.^^

Dann möchte ich dich aber auch fragen, warum du ein MMO/RPG spielst und nicht Die Sims?

nicht böse nehmen … nur Spass

Wieso sollte ich Die Sims spielen?Das ist ja noch langweiliger.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: McFox.3427

McFox.3427

Wieso sollte ich Die Sims spielen?Das ist ja noch langweiliger.^^

och … ich finde GW2 alles andere als langweilig …

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

wer wirklich plötzlich sich für Sylvari interessiert, dem kann ich nur empfehlen sich einen neuen Charakter zu erstellen und eine Geschichte der Sylvari spielen, anstatt seinen bisherigen nur “umzuwandeln” zu wollen …

Und jetzt erklärst Du bitte noch, wie man diesen Charakter dann mit Titeln ausstattet, die nicht mehr zu erwerben sind, die man aber gern (weiterhin) hätte…

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Du weisst aber schon das ALLE Titel Accountgebunden sind ja

Wen nicht jetzt weisst du es das argument ist also hinfällig :P

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Crizzl.2784

Crizzl.2784

Absolut nötig aha seit wann den das?

Achja seitdem Gamer zu faul geworden sind zu zocken :rolleyes:

Bitte, lern zu lesen, die ganze Klammer hat sich auf Flöte etc. bezogen. Ich meine das sarkastisch weil sie auch unnötig sind wie nochwas.

Du weisst aber schon das ALLE Titel Accountgebunden sind ja

Die Items von den Events sind aber Charaktergebunden.
Vor allem die Rücken-Gegenstände sofern benutzt.

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Es war die rede von Titeln nicht von Items. Die kann man jetzt ja wieder aufspalten nicht vergessen es waren vorher alles nur Skins.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: McFox.3427

McFox.3427

Die kann man jetzt ja wieder aufspalten nicht vergessen es waren vorher alles nur Skins.

Einmal das … und ich glaube es existiert immer noch die andere Alternative:

auf weisse Items transmutieren … dann werden sie accound bound

PS: laut einem Interview überlegt Areannet in Zukunft vieleicht eine accountweite Skinsammlung einzufügen, woraus all die Sonderskins jederzeit entnommen oder da heraus angewendet werden können … mal schauen

(Zuletzt bearbeitet am von McFox.3427)

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ja, die existiert. Wurde auch hier schon erwähnt, man will das aber anscheinend nicht wissen oder nicht wahrhaben

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Für Legendarys trifft das leider nichtmehr zu und das ist extrem schade da bestimmte Legendarys nur bei bestimmten Rassen gut aussehen.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Da es keine Vorteile oder Nachteile gibt spricht nichts dagegen! Ich würde auch gern mein asura Engi ändern da ich alle Rüstungen an asuras hässlich finde (ja mein Fehler hätte vorher überlegen koennen) aber wem schadet es wenn ich jetzt nen Mensch draus mache? Ich behaupte mal niemanden.

Ef Bi Ei [iC]

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: McFox.3427

McFox.3427

Eine Lengendary auf/für einen “unbeliebten” Charakter zu craften ist ein bisschen unsinnig. Das überlegt man sich vorher.

Zumal finde ich etwas befremdlich wenn es in einigen Aussagen immer nur nach “feschem” Aussehen und passenen “chicen” Waffen/Equip zu gehen … ist der eigene Charakter und dessen Entwicklung und sein Geschichte und sein langer Weg auf den man ihn begleitet so unwichtig? Finde es auch Schade dass so viele nix im Spiel lesen oder alle Cutscenes skippen. Da hat sich doch Arenanet solch Mühe gegeben.

In manchen Kreisen behaupten schon “böse” Zungen, dass GW2 mittlerweile ein “Barbie-anzieh-auszieh-Spiel” ist und kein RPG.

Jeder soll so spielen wie es Spass macht!!! … ich will nix vorschreiben!!!

ich find halt manche Aussagen für ein RPG nur etwas befremdlich … oder gewöhnungsbedürftig

GW2 hat viel viel mehr zu bieten als nur Skins … (und farmen )

(Zuletzt bearbeitet am von McFox.3427)

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Eine Lengendary auf/für einen “unbeliebten” Charakter zu craften ist ein bisschen unsinnig. Das überlegt man sich vorher.

Zumal finde ich etwas befremdlich wenn es in einigen Aussagen immer nur nach “feschem” Aussehen und passenen “chicen” Waffen/Equip zu gehen … ist der eigene Charakter und dessen Entwicklung und sein Geschichte und sein langer Weg auf den man ihn begleitet so unwichtig? Finde es auch Schade dass so viele nix im Spiel lesen oder alle Cutscenes skippen. Da hat sich doch Arenanet solch Mühe gegeben.

In manchen Kreisen behaupten schon “böse” Zungen, dass GW2 mittlerweile ein “Barbie-anzieh-auszieh-Spiel” ist und kein RPG.

Jeder soll so spielen wie es Spass macht!!! … ich will nix vorschreiben!!!

ich find halt manche Aussagen für ein RPG nur etwas befremdlich … oder gewöhnungsbedürftig

Najs die Geschichten etc sind ziemlich uninteressant man rusht da einmal durch und dann wars das.Für mich ist das eher Zeitverschwendung sich auch noch damit zu beschäftigen im Endeffekt hat man ja nichts davon.Kann damit einfach nichts anfangen.^^
Und zu der Legendary Sache manchmal kann man auch durch die Vorschau nicht unbedingt sehen wie die Waffe in Aktion aussieht und/oder dann sieht man bei wem anderes irgendwas wo die Waffe vllt besser aussieht.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Wargod.9154

Wargod.9154

Also ich würde mich über einen Rassenwechsel freuen denn seien wir mal ehrlich, mit der zeit wenn man seit Release seine Lieblingsklasse zockt wird die Rasse nach 1 nem Jahr naja wie soll ich es am besten sagen “nicht mehr so spannend”.

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Da niemand benachteiligt wird wenn man seine Rasse ändern könnte, wäre ich absolut dafür sowas einzuführen.
Ich würde auch gerne den ein oder anderen Char ändern.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

“Die Makeover-Pakete erlauben es euch jedoch nicht, euren Namen oder die Rasse eures tapferen Recken zu ändern. Während ersteres als zukünftiger Dienst im Item-Shop noch denkbar wäre, ist ein Wechsel eurer Rasse eher unwahrscheinlich, schließlich hat diese Wahl einen Einfluss auf eure persönliche Geschichte in Guild Wars 2.”

Soll es aus genanntem Grund nicht geben. Man kann ja schon recht viel ändern. Wenn man etwas hochgespielt hat was einem nicht gefällt dann darf man twinken. Das Vorschlagsforum ist echt so nen wünsch dir was Konzert x)
Und ich hab bisher auch nur einen wirklichen Charakter mit 700+ Stunden und kenne das wenn man vlt lieber was anderes will. Aber diese ganzen Änderungen im Nachhinein.. was kommt als nächstes? “Bietet doch bitte einen lvl 80 Charakter mit freigespielter Karte im Shop für Edelsteine an!”
Manche Forderungen sind einfach ein Fass ohne Boden die das Spiel kaputt machen und daher ignoriert werden sollten.

/dagegen

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Man kann einen “Von 0 auf 80 Kit” nicht mit einem Rassenwechsel Kit vergleichen das ist doch totaler schwachsinn.Das eine hat einen Spielerischen Vorteil und das anderen ist wie auch alles andere im Shop nur Kosmetisches Zeug.
Es wurde im übrigen schon bei viele Dingen gesagt das sie “eher unwahrscheinlich” kommen werden da sich das Kit aber viele Spieler wünschen (Auch Ingame) und es Geld bringt sehe ich dem ganzen sehr positiv entgegen das wir sowas bald im Shop sehen werden.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Askedio.5628

Askedio.5628

Einfach, kurz und knackig, dafür.

[Thief]Inharmony | [Engineer]Äntschi |
[Wipe] – Smallscale
Elona Reach, Miller’s Sound, Piken Square, Desolation

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

@rotsono
Es wurde nach einem Klassen/Rassenkit gefragt. Also kann man das finde ich sehr wohl vergleichen. Genauer gesagt meinte ich ja auch nur, was kommt danach? Also wenn man das schon ändern kann. Es gibt ja auch schon nen Item was einen Charakter von lvl 2 auf 20 anhebt. Also so weit hergeholt ist das nicht. Ich finde die Rasse sollte wegen der persönlichen Geschichte nicht im Nachhinein geändert werden und die Klasse ebenfalls nicht. Das ist so albern dass sich alle wünschen das wirklich ALLE Entscheidungen die man während der Charakterkreation trifft doch bitte rückgängig gemacht werden können. Überlegt euch beim erstellen des nächsten Charakters einfach besser was ihr haben wollt, oder lasst es bleiben und lebt damit.

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich hab mir vor einem Jahr alles gut überlegt aber mittlerweile ist es eben langweilig geworden bisschen abwechslung muss nunmal sein und wieso den schweren Weg nehmen mit Charslot kaufen Char erstellen und auf 80 Leveln und das immer und immer wieder wenn man doch nur ein bisschen abwechslung will.Die Schriftrollen von 2-20 gibts im übrigen nicht im Gemshop die wurde eher eingeführt weil es einfach so verdammt langweilig ist zu Leveln denke ich mal.Die meisten greifen ja schon darauf zurück lieber 100g zu investieren anstatt den ganzen Herzquest mist nochmal zu machen.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Rassen Änderung/Klassen Änderung im AH

in Vorschläge

Posted by: Mephisto.6958

Mephisto.6958

Ich fände es besser wen man seine Rasse ändern könnte.Und es ist eigentlich leichter als gedacht, man ändert sie so ähnlich wie in wow und die Storyline wird zurückgesetzt da man keine besondere Belohnung für beenden der Line kriegt ist es soweit auch nicht schlimm.ich würde es sehr begrüßen und würde bis zu 15 dafür zahlen!!!