Rote Kreise bei AE Effekten entfernen

Rote Kreise bei AE Effekten entfernen

in Vorschläge

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Ich würde es begrüssen, wenn die roten Kreise unter den AE Effekten verschwinden würden.

Ist sicherlich ein sehr klassenbezogerner Wunsch, trotzdem möchte ich ihn äussern.

Ich spiele einen Engineer und verwende Granaten. Ich habe eine Range von 1500. Werfe ich eine Granate braucht diese schon eine ganze Weile bis sie ankommt. Der Gegner hat also auf die Entfernung eine sehr gute Möglichkeit dieser auszuweichen. Allerdings verhindern die roten Kreise, dass ich damit überhaupt jemals irgend etwas treffe. Jeder Spieler sieht sofort wo die Granate in 3sek landen wird, geht aus dem Kreis raus und ist unbeschadet.

Bei einem laufendem Spieler muss ich abschätzen wie lange die Granate braucht um seinen Laufweg zu kreuzen. Dies ist schon alleine nicht so einfach, wenn der Gegner konstant in eine Richtung läuft. Ich kann mir allerdings die Abschätzung auch sparen, weil egal wie ich diese werfe der Gegner sofort einen roten Kreis zu sehen bekommt wo diese Granate landet.

Rote Kreise bei AE Effekten entfernen

in Vorschläge

Posted by: DasWird.5803

DasWird.5803

Kurz und knapp voll dagegen.

In Dungeons mit den ganzen Fallen und AoE’s? Nein danke.

MfG DasWird

Rote Kreise bei AE Effekten entfernen

in Vorschläge

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Es geht ja um die Kreise die beim PvP oder WvW angezeigt werden. Im PvE können die doch ruhig bleiben. Aber Granaten brauchen eine Ewigkeit um am Ziel anzukommen und dazu verursachen sie ein roten Kreis der alle Spieler sofort warnt. Achtung in 3sek kommt Schaden hier an.

Jeder Zauber, jeder Schuss trifft sein Ziel und man hat da nur die Möglichkeit auszuweichen oder zu blocken. Bei Granaten/Bomben hat man diese Möglichkeit auch, man hat aber zudem noch ein Zeitfenster bis zum Zünden der Granaten/Bomben und wird zudem noch über den roten Kreis gewarnt.

Es ist im PvP/WvW schlicht unmöglich einen guten Spieler auf eine Range von 1000 mit Granaten zu treffen. Der Spieler muss schon sehr abwesend sein oder sich im Kampf mit anderen Spielern befinden um ihn zu treffen. Diesen Nachteil hat man mit keiner anderen Waffe

Rote Kreise bei AE Effekten entfernen

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Z.b.

  • Ein paar Ele Stabsfertigkeiten brauchen auch recht lang,
  • Zwei Langbogenfertigkeiten beim Krieger.
    Du siehst also das der Ingi nicht der Einzige ist.

Im WvW kämpft man ja nicht so oft allein und in großen Kämpfen sind sowieso schon viel AOE-Felder da, dass man deine kaum bemerkt.

Im PvP musst du halt kreativ sein und dann halt ein paar Verkrüp-, Frost- oder Bewegungsunfähigkeitsfertigkeiten nehmen.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Rote Kreise bei AE Effekten entfernen

in Vorschläge

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

ja, kann ich ja machen. Leider sind meine Frostfähigkeiten auch auf den Granaten und ich habe auf Range keine Verkrüplungsmöglichkeit. Ich habe mit dem Gewehr ein Netzschuss der auch eine sehr lange Flugzeit hat und mit Pistolen habe ich einen AE der ne kurze Range hat und natürlich auch einen roten Kreis erzeugt. Ich habe noch Bomben die verlangsamen und natürlich einen roten Kreis erzeugen. Ich habe im Tool Kit Nägel werfen die um mich herum alle verlangsamen und einen roten Kreis erzeugen. Also ich erzeuge nur rote Kreise und kann aufmerksame Spieler damit nur sehr schwer treffen.

Ich habe mal ein schönen WvW Kampf gehabt, da haben sich 15 Leute schön von Links nach Rechts im Rhythmus meiner Granaten bewegt.

Ich finde ja nicht, dass es nur beim Ingi wegfallen sollte, die roten Kreise sollten überall im PvP verschwinden. Wenn man sich die Topspieler in ihren Video anschaut, dann verwenden diese die Granaten nur im Nahkampf. Das kann doch nicht sein.

Klar im WvW wenn 100 Leute auf einem Platz stehen, dann achtet kein Mensch auf einen Kreis. Aber das ist ja kein Argument für den Kreis.

(Zuletzt bearbeitet am von Lupanic.6502)

Rote Kreise bei AE Effekten entfernen

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Der Kreis wurde halt als Warnung für Spieler eingefügt.

Allerdings find ich das AOE-Kreise nicht unbedingt da sein müssen. In Gw1 hatte man ja auch keine AOE-Kreise und keine hat sich beschwert.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Rote Kreise bei AE Effekten entfernen

in Vorschläge

Posted by: DasWird.5803

DasWird.5803

Der Kreis wurde halt als Warnung für Spieler eingefügt.

Das ist es. Also meiner Meinung nach ist da das Problem welches der TE hat. Nun haben sich, ja auch im PvP, viele Spieler daran gewöhnt und haben versucht zu lernen damit umzugehen mit mehr oder weniger Erfolg.

Allerdings find ich das AOE-Kreise nicht unbedingt da sein müssen. In Gw1 hatte man ja auch keine AOE-Kreise und keine hat sich beschwert.

In GW1 konnte man selber die Felder, aber auch nicht selber legen. Immer nur auf einen Gegener und auch hier hatten aufmerksame Spieler Vorteile, da diese sehen konnten, was du zauberst und konnten entsprechend handeln.

@TE
Wobei din Beispiel mit den Granaten nicht so gut war als Beispiel. Es gibt immer Nachteile, wenn auf eine hohe reichweite angegriffen werden kann und mal ehrlich bei 1500 Reichweite kannst du die 1. Fähigkeit sehr gut spammen bevor ein Nahkämpfer bei dir ist.
Jede Fähigkeit hat ihre Nachteile und bei den Aoe’s sind es halt unter anderem die roten Kreise.
Ich freu mich jetzt schon über die Themen, wenn der rote Kreis von der Trebuchté entfernt wird, weil der muss ja auch entfernt werden. Wie gesagt das ist nur meine Meinung man kann mich natürlich noch anders überzeugen, aber zur Zeit sehe ich(!)
in der Richtung kein Handlungsbedarf.

MfG DasWird

Rote Kreise bei AE Effekten entfernen

in Vorschläge

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Ja auch wenn ich auf 1500 Reichweite meine Fähigkeit spammen kann, treffe ich doch nicht ein einziges Mal bis der Nahkämpfer bei mir ist, weil er genau sieht wo ich hinwerfe.

Warum muss man denn die Spieler bitte warnen? Ein Pfeil oder ein Zauber auf 1200 oder 1500 Range kommt bei mir in einem Bruchteil der Zeit an, den die Granaten brauchen. Ich bekomme auch kein Schriftzug bitte jetzt ausweichen von hinten links hat sich ein Elementarmagier genähert und schiesst nun auf sie.

Aber wenn ich auf einer Mauer stehe und unter mir sind 4 Leute die auf ein Tor einschlagen kommt bei denen ein netter
Warnhinweis: Achtung in 3sek kommt auf diesem Bereich Schaden auf sie zu. Bitte verlassen sie den Bereich umgehend, sonst könnten sie Schaden erhalten!

So wie es im Moment ist, sind Granaten entweder dazu gedacht Gegner zu adden (sie befinden sich im Kampf und ich komme hinzu, so dass sie keine Zeit haben auf mich zu achten) oder im Nahkampf zu verwenden

Rote Kreise bei AE Effekten entfernen

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

im pvp habe ich keine probleme GEGEN andere Klassen, ausser dem Ingeniuer.. sind mir bisher die schwersten Gegner

Rote Kreise bei AE Effekten entfernen

in Vorschläge

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Darf ich fragen welche Klasse du spielst? ich spiele selbst den Engineer und habe auch keine Probleme mit der Klasse. Ich finde nur die roten Kreise nehmen die Dynamik aus dem Spiel.

Beispielsweise ist eine Belagerung abzuwehren deutlich schwieriger.
Sind 3-4 Leute in einem Keep und 20 vor dem Keep so ist es kaum möglich einen zu töten. Die ganze Belagerung abzuwehren fast unmöglich. wären die roten Kreise nicht da hätte man deutlich mehr Möglichkeiten.

Rote Kreise bei AE Effekten entfernen

in Vorschläge

Posted by: Jaeva.9618

Jaeva.9618

In den Optionen gibt es unter Allgemeine Optionen einen Punkt der Deaktiviert Wirkungsbereich-Ringe heisst. Kannste ja mal ausprobieren^^ Ich würde ihn “Hardmode Button” nennen

Rote Kreise bei AE Effekten entfernen

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Ich würde Granaten jetzt nicht unbedingt als Fernkampfwaffe sehen, der Ingi selbst soll ja auch eher auf mittlere Distanz eingesetzt werden und da dann auch die Flugbahn der Granaten kleiner ist, triftt man dann auch besser.

Rote Kreise bei AE Effekten entfernen

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich würde Granaten jetzt nicht unbedingt als Fernkampfwaffe sehen, der Ingi selbst soll ja auch eher auf mittlere Distanz eingesetzt werden und da dann auch die Flugbahn der Granaten kleiner ist, triftt man dann auch besser.

Somit würde sich die 1500 Range aber ziemlich widersprechen.

@TE
Das schaut mir aus, wie das Problem zu Anfang beim Waldläufer.
Ich denke, einfach den roten Kreis entfernen wird da nicht helfen, zumal sich die Spieler dann einfach auf die Granate konzentrieren und auch so erkannt werden könnte, wie lange sie braucht bis zum aufsetzen am Boden.

Die beste und einzige Möglichkeit wäre, wie beim Waldläufer, dass man die “Fluggeschwindigkeit” (nicht Angriffsgeschwindigkeit) beschleunigt, damit sich die Reaktionszeit verkürzt auf die 1500 Range und die Treffsicherheit gegeben ist, wie auch die Möglichkeit, noch ausweichen zu können.

Grüsse

Rote Kreise bei AE Effekten entfernen

in Vorschläge

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Ja auf mittlere Distanz bin ich mit den Granaten auch zufrieden. Wenn sie schneller ihr Ziel erreichen würden wäre es mir auch recht, dann kann man dem Kreis nicht immer ausweichen.

Rote Kreise bei AE Effekten entfernen

in Vorschläge

Posted by: ZliDe.2594

ZliDe.2594

Besonders das Granatenkit ist im PvP – richtig eingesetzt – eine sehr sehr starke Waffe. Dass du nunmal nicht immer gemütlich mit 1500er range am Rand stehen und dabei gewinnen kannst sollte dir klar sein.
Gehst du damit aber in den Nahkampf oder bombst gezielt einen Punkt, der gerade verteidigt wird, zu, gehören die Granaten zu den stärksten Waffen im Spiel.

Ich denke weder die Granaten, noch die roten Kreise sollten verändert werden – viel lieber solltest du ein Auge auf deine Spielweise (und reale Erwartungen) werfen: Mit einer 1500er Range ist die Möglichkeit zu verfehlen eben sehr groß – dafür stehst du in sicherer Entfernung.

Colorforce to the [resQ]