www.werewulf-starlight.de.vu
Selbst gewählte Begleiter, eigene Maps und Housing
www.werewulf-starlight.de.vu
Also seine Charaktere als Begleiter hinter sich zu haben finde ich ein wenig übertrieben… . Ich habe 5 Charaktere wenn die mir hinterherlaufen sieht da ja wie bei einem Nekro mit seiner Horde aus.
Wenn ich da an alle Spieler in Löwenstein denke etc., ist mir das irgendwie viel zu viel^^.
Ich überspringe jetzt einfach mal deinen nächsten Vorschlag und gehe gleich zum Thema Housing über, denn da bin ich aufjedenfall DAFÜR!
Ein eigenes Haus mit eigener Einrichtung eventuell schnick schnack wie Garten und dortige Brunnen etc. . Damit hätte man etwas sinnvolles wo man sein Gold investieren kann. Nicht nur in eine Legendary… .
Eventuell muss man auch die Items dafür aus Solo Instanzen, teilweise holen, welche dann seelengebunden sind. Dadurch wäre es dann noch etwas mehr eine Besonderheit, da man sich seine Einrichtung komplett selbst verdient sofern es auch Soloinstanzen bleiben.
Ich hab auch 5 Charaktere
OK.. alle seine Charaktere hinter sich herlaufen zu lassen wäre vielleicht wirklich etwas viel… aber wenigstens einen, den man sich dann immer aussuche kann, wäre ne nette Sache
Hauptsächlich würde es mir um einen Skritt (in Originalgröße) gehen.. für meinen Asura zwecks Rollenspiel-Hintergrundgeschichte
Einen Skritt als spielbare Rasse wäre auch nicht schlecht. aber erstmal als Begleiter.. wie gesagt, er muß nichtmal mitkämpfen sondern einfach nur dabei sein und nicht bei jedem Angriff verschwinden.
Und ich würd ihn gern so hinklöppeln können, wie ich ihn habe will, als wenn man sich nen Charakter erstellt, mit den hauptsächlichen Auswahlmöglichkeiten…
also Geschlecht, Aussehen, Farbe, Kleidung, Rucksack und Waffen (die letzten beiden ohne Nutzen, nur fürs Aussehen)
www.werewulf-starlight.de.vu
(Zuletzt bearbeitet am von WerewulfStar.7491)
Hmm…
Also das mit dem Begleiter, hat für mich was Haustierähnliches und macht ebenso wie die Minipets kein Sinn für mich. Begleite ja im Rahmen des Rollenspiels schon jede menge NPC von A nach B. Wenn ich lust auf einen Begleiter habe wechsel ich auf Bogi um
Das mit dem eigene Map und Stories und so… ich glaube dafür gibt es bereits genügend andere Spiele um so etwas auszuleben.
Deswegen Hüpf ich mal rüber zu deinem dritten Punkt….
Eigene Höhlen für jeden Acc mit eigener Ausstattung … Du hast wirklich eine tolle Fantasie aber ich glaube wirklich du verwechselst die Spiele.
Am Ende kam mir nur ein Wort in den Sinn “SIMS”
LG
Wieso hat “Housing” was mit Spielverwechslung zu tun? Es ist schon oft und in zahllosen Varianten gewünscht worden und keineswegs unüblich für MMORPGs :-o .
Das komplette Paket liest sich wie SIMS….
Nur weil das Kind anders benannt wird und aus ner Villa ne Höhle wird ist es nich was besseres…
Ich möchte mit meinem Char durch die Welt ziehen, Schlachten gewinnen und nicht Möbelrücken und Bildchen an die Wand hängen
Dann lieber ne Gildenhalle wo man sich sammeln kann!!
LG
Geschmackssache. Ich gehöre halt zu den Spielern, die gerne ein umfangreiches Housing-Programm hätten. Muß nicht jeder mögen; PvP und WvW sind ja auch für manche no-go und für andere non plus ultra. Was soll’s, wer einen Aspekt nicht mag, braucht ihn anderen noch lange nicht madig machen, das wirft schließlich nur ein schlechtes Licht auf den, der dergleichen nötig hat.
Und was die Gildenhallen angeht – es gibt ältere Vorschläge im Forum, die Gilden- und Spielerbehausung sehr geschickt miteinander verweben, die Insel-Version z.B.
Das komplette Paket liest sich wie SIMS….
Ich möchte mit meinem Char durch die Welt ziehen, Schlachten gewinnen und nicht Möbelrücken und Bildchen an die Wand hängen
LG
Okay, aber inwiefern hindert dich Housing daran ?
Zum Topic: absolut dagegen… ich finde man muss jetzt schon mehr als nötig laden, wenn jeder noch mit Begleitern herum läuft stockt es bei vielen Spielern noch mehr wenn mal mehr Leute im Blickfeld sind. Zudem will ich nicht noch mehr laden müssen bei meinen PC
Zum Housing: ich hab noch nie verstanden wofür das gut sein soll… man sollte sich eher den wichtigeren Dingen witmen zb neue Skins, Dungeons, Fraktale und der Klassenbalance statt Housing. GW2 ist ein MMO nicht die Sims, daher kann ich Yvie nur zustimmen
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Begleiter, Maps und Housing sind halt mehr was für Rollenspieler.. PvPler werden das dan wohl eher selten oder gar nicht nutzen.
Von daher dürfte es nicht zu überladen werden, für Diejenigen, die nicht zuviel laden wollen.
Ich bin halt mehr Rollenspieler, daher auch meine Wünsche.
Begleiter und Housing macht ein Spiel noch lange nicht zu “SIMS”!
Aber es gibt einem Spiel, grade für uns Rollenspieler, mehr Tiefe und mehr Möglichkeiten und mehr Spass am Spiel.
Wie schon erwähnt wurde, muß ja nicht jeder die Sachen nutzen, wers nicht will!
Also ich würde für nen Begleiter gern noch nen Platz im Inventar freischaufeln und für ne eigene Unterkunft würde ich glatt die komplette Flammen-Legion abmurksen
www.werewulf-starlight.de.vu
ich fänd Housing (zB in Form von Gildenschiffen wo jeder seine eigene Kajüte hat?^^) wo man bestimmte Erfolge präsentieren kann.
Das lässt sich dann ausdehnen über bestimmte Trophäen die gedropt werden können (Schuppe von Jormags-klaue, Kristallsplitter vom Zerschmetterer, Schattenessenz vom Behemoth), den Kopf eines Zentauren wenn man 3500 davon gekillt hat usw…
Ich hab in GW1 meine Halle der Monumente geliebt
Mit den Begleitern, hmh find ich blöd und mit der Begründung des Vorschlags bin ich auch nicht zufrieden. Das klingt nach ner Forderung für karierte Maiglöckchen.
sorry aber,
Skritt-Freund, welcher als Individuum genauso intelligent ist, wie ein Asura (also ohne hunderte weitere Skritt zu benötigen um eine schwarm-Intelligenz zu erzeugen).
danach hab ich aufgehört zu lesen..
unmöglich
Dafür, Dafür, und Housing sowieso Dafür.
Gerade Housing währe eine wirklich geniale möglichkeit um sein Sammelwut zu befriedigen, in etwa so wie von Ygg beschrieben.
Nur für jeden mob eine möglich trophe zb. Hirchkopf für die wand oder auch ein Hänchenfuß als tischdeko usw.
Immer diese RPler… uähh
Abgesehen davon das Housing schon einen Megathread hat bin ich wie 99,99% dagegen.
Diese Maps werden wie du gesagt hast nie Einzug finden und gegen einen Begleiter bin ich auch. Da kann man getrost Skyrim spielen.
what else
damn casuals
also housing is ok, bin jetzt zwar nicht der den eLiebschea flashed aber es ist ein netter zeitvertreib der wieder viele neue ziele ins spiel bringt.
aber begleiter generell dagegen da sie nur unnötig rechenleistung kosten. speziell dagegen gegen einen skritt der nicht abhängig von anderen ist. sollte man sich nicht gerade als rollenspieler in eine welt eingliedern und sie nicht verändern wollen wie es einem gerade in den sinn kommt?
der schimpfwordfilter ist gerade echt am durchdrehen h.at und m.ega zensieren? also echt jetzt
Jaja, der Schimpfwortfilter ist manchmal übereifrig. Im englischen Forum hat er meinen Oktopus auch zum Oktokitten gemacht.^^
Ansonsten denke ich auch dass Begleiter nur unnötig kompliziert sind. Als Rollenspieler benötigt man etwas Fantasie, wenn man den Begleiter nicht komplett emoten will hat niemand etwas dagegen wenn man mit einer Miniatur herumläuft und emotet dass es ein Skritt in Naturgröße ist. So halten es viele Rollenspieler die ich kenne, die Miniatur ist nur da um die anderen regelmässig daran zu erinnern dass da etwas ist, die Details werden per Emote festgelegt.
Womit du eher Probleme mit RP’lern bekommst ist die Lorewiedrigkeit deines Begleiters, aber das ist ein anderes Thema und es finden sich bestimmt Leute die das auch so akzeptieren.
Das mit den Karten für RP klingt interessant, wäre aber wohl zu schwer umzusetzen. Eine bessere Lösung wäre wohl ein Trank/Modus der bewirkt dass Mobs einen nicht angreifen dafür aber die Bewegungsgeschwindigkeit auf die vom Gehen oder noch weiter reduziert damit es nicht zum durchlaufen oder skippen verwendet wird. Aber selbst das wäre problematisch und kompliziert.
Es findet sich eigentlich immer eine ruhige Ecke in der man in Ruhe RP betreiben kann.
Zum Housing… Jo, dazu gibt es schon dutzende von Threads, deshalb werde ich hier nicht noch gesondert darauf eingehen.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)
Die Sache mit “meinem” Skritt (das er als Individuum intelligent ist), verhält sich so, das ich auch gern nen Skritt spielen würde.. und warum solls keine Ausnahmefälle geben.. auch bei den Skritt
Vielleicht ne Mutation oder ein Experiement der Inquestur!?
Ich find die Skritt niedlich und sexy und so hab ich mir eine RP-Geschichte zurechtgeklöppelt, wie mein Asura auf einen Skritt trifft, der ihm hilft und halt intelligent ist um das alles tun zu können… und laut meiner Geschichte verlieben sich die beiden und ziehen fortan gemeinsam durch die Gegend.. die Intelligenz des Skritt halten sie, soweit es geht, geheim.. als Ausrede sei der Skritt eben Diener und Forschungsobjekt meines Asura.
In meinen Geschichten treffen sich meine Charaktere auch öfter und arbeiten zusammen.. die Charaktere und den Skritt würde ich daher halt auch gerne im Spiel antreffen, nicht nur in meinen Geschichten
Und ja.. ich bin halt ein absoluter RPler….
Daher die Idee mit den Begleitern und den RP-Maps, wo man sich rollenspieltechnisch entfalten könnte.
Genauso wie das Housing.
Beim Housing ist auch noch der Gedanke, was macht der Charakter, wenn er mal ne Pause braucht!?
Schliesslich geht man nach getaner Arbeit ja auch irgendwann nach Hause, warum soll also mein Spielcharakter auf ner Parkbank übernachten oder unter ner Brücke wohnen? :P
Und wohin mit den Trophäen der bestandenen Abenteuer? Ständig mitschlepLiebschet doch blöd.. die gehören zu hause in eine Vitrine
Ok.. zur Not wäre ich auch mit nem Mini-Pet eines Skritt einverstanden.. aber leider gibts keinen Skritt als Mini-Pet.
www.werewulf-starlight.de.vu
Klar gibt es ein Skritt Minipet, sonst hätte ich es dir nicht vorgeschlagen.
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Mini_Skritt_Forager
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Klar gibt es ein Skritt Minipet, sonst hätte ich es dir nicht vorgeschlagen.
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Mini_Skritt_Forager
Dann muß ich da nochmal genauer nachsehen.. als ich nach sowas gesucht hab, hatte ich nix gefunden…
trotzdem, der Wunsch nach einem richtigen Begleiter, den man sich frei auswählen, gestalten und benennen kann, bleibt
(Wünschen kann man ja -lach-)
Wo mich das gleich dazu bringt, den Wunsch dahingehen zu verbinden mit dem Housing… ne eigene Bude in der ein “Begleiter” ständig anwesend ist, den man selber aussuchen, gestalten und benennen kann.. quasi als Inventar, wie ein Sofa, Tisch oder ne Lampe.
Hmmm.. ich seh grade.. man braucht Glück, das der Mini-Skritt in dem Paket drin ist… am ende muß man 100 Miniaturen-Tri-Paket (Set 1) kaufen und in keinem ist der Skritt… wenn man sich den einzeln zulegen könnte, wärs besser!
www.werewulf-starlight.de.vu
(Zuletzt bearbeitet am von WerewulfStar.7491)
Man kann ihn im Handelsposten für ungefähr 34 Silber kaufen, du musst also nicht auf Glücksspiel durch Tripakete warten.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Tjaaaa… öhm… ok hätt ich mal eher lesen sollen.. ich hab grade 2 Pakete gekauft.. na.. immerhin hatte ich Glück und im zweiten Paket war der Skritt drin also doch keine 100 Pakete kaufen.
Das einzige, was mich an dem Mini stört ist, das da Skritt-SAMMLERIN über dem Viech steht.. will ja eigentlich nen männlichen Skritt haben… und das man dem Mini leider keinen eigenen Namen geben kann.
Aber nuja.. das kann man ja vorab im RP erklären….
Vielleicht werden meine diesbezüglichen Wünsche ja doch irgendwann wahr, dann leg ich mir gern sofort nen Skritt zu
www.werewulf-starlight.de.vu
waren das noch zeiten als “echte” rpler noch mit nem blatt papier, nem stift und ein paar würfeln rp betreiben konnten
waren das noch zeiten als “echte” rpler noch mit nem blatt papier, nem stift und ein paar würfeln rp betreiben konnten
Das waren noch Zeiten… als ich zum RP auf LARPS gegangen bin
www.werewulf-starlight.de.vu